Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von Arabella » 18.11.2011, 10:05

Der Warnung möchte ich mich anschliessen!

Ob der Typ sooo ehrlich ist ,ist doch auch ungewiss, was er wirklicgh bezweckt weiss man nicht.
Ausdrücklich möchte ich nochmals darauf hinweissen, dass auf FB auch Nigeria-Connection aktiv ist und ebenso Schlepper, die Frauen einschleppen wollen!

LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Coffeegirl
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2011, 12:19

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von Coffeegirl » 18.11.2011, 10:47

Hier ist mal die Rufnummer über die er mich angerufen hatte xxxxxxxxxxxxxxxxx. Gebt die einfach mal über Google ein, da erscheint eine sehr merkwürdige Website mit SEINEM Foto. Soweit ich weiss ist die Rufnummer aber eine Vorwahl von Belgien. Das wird immer mysteriöser...

Ich habe die Nummer gelöscht. Wenn jemand den Herren sehen will, kann er dich anschreiben. Anaba

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von Arabella » 18.11.2011, 11:03

Hallo Coffeegirl,
das ist die Vorwahl von Nigeria!
Bitte veröffentliche hier keine Nummern, glaube kaum dass dies erlaubt ist! Auch könnte jetzt die ganze Welt bei ihm anrufen!

Im Internet erscheint da bei mir übrigens kein Suchergebnis!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Anaba
Beiträge: 18445
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von Anaba » 18.11.2011, 11:04

Arabella hat geschrieben:Hallo Coffeegirl,
das ist die Vorwahl von Nigeria!
Bitte veröffentliche hier keine Nummern, glaube kaum dass dies erlaubt ist! Auch könnte jetzt die ganze Welt bei ihm anrufen!

Im Internet erscheint da bei mir übrigens kein Suchergebnis!
LG Arabella
Bei mir schon. :shock:
Man kann den Herren auch sehen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von morena » 18.11.2011, 11:08

Hallo, coffeegirl

ich verstehe nicht ganz,was Du von uns willst.Wir haben Beiträge über Beiträge geschrieben,haben Dir die Nigerian Connection genannt,Texte übersetzt,
die wirklich einfachst waren und Du schreibst immer nur,was er macht.Wir haben Dir alle Facetten aufgezeigt.Warum sollen wir noch diese Nummer aufrufen.
Und interessiert kein Betrüger und die Kriminalpoliziei warnt ständig in den Medien vor diesen Machenschaften.Hast Du noch nicht genug gehört. Sie sitzen
überall und lauern auf Frauen wie Dich,die sie dann herum kriegen.Sperr ihn und damit basta.Und ich habe es schon einmal geschrieben,lass Dich nicht von
jedem Mann aus irgend einem Land anschreiben und kontaktieren.Such Dir Freunde im Leben.
Was hängst Du diesem Typ denn noch hinterher.

Viele Grüße,Morena

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von Arabella » 18.11.2011, 11:08

Seltsam, ich kann nix finden. Ist mir auch egal, muss das nicht sehen :-)
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Efendi II
Beiträge: 4804
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von Efendi II » 18.11.2011, 13:28

Coffeegirl hat geschrieben: Ich habe über Facebook einen netten Nigerianer kennen gelernt. Der Kontakt beläuft sich zur Zeit nur auf E-Mails und Chat über Facebook.
Mich würde grundsätzlich mal interessieren, was einen Menschen veranlaßt sich in solchen Netzwerken anzumelden, mehr oder weniger Privates von sich preiszugeben, Bilder von sich und der Familie einzustellen um dann, mit völlig Unbekannten Kontakt aufzunehmen. Was soll das bringen ?

Haben diese Menschen nicht Sinnvolleres zu tun, haben die kein Hobby, keine Familie, Freunde, Bekannte ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von Shanah.ch » 18.11.2011, 13:36

Efendi II hat geschrieben:
Coffeegirl hat geschrieben: Ich habe über Facebook einen netten Nigerianer kennen gelernt. Der Kontakt beläuft sich zur Zeit nur auf E-Mails und Chat über Facebook.
Mich würde grundsätzlich mal interessieren, was einen Menschen veranlaßt sich in solchen Netzwerken anzumelden, mehr oder weniger Privates von sich preiszugeben, Bilder von sich und der Familie einzustellen um dann, mit völlig Unbekannten Kontakt aufzunehmen. Was soll das bringen ?

Haben diese Menschen nicht Sinnvolleres zu tun, haben die kein Hobby, keine Familie, Freunde, Bekannte ?
Na Efendi Social Network gehört heute nunmal dazu und ist ein Kriterium für sämtliche Marketingaktivitäten - also so pauschal würde ich da nicht urteilen. Dass man übers Internet Beziehungen knüpft und auch potentielle Partner kennlernen kann, ist auch Zeichen unserer Zeit. Darüberhinaus aber alle Vorsichtsmassnahmen zu vergessen und leichtsinnig jedem Frenden zu trauen, steht auf einem anderen Blatt! Aber das ist wahrscheinlich Charaktersache. Es lässt sich ja auch nicht jede Person einfach von Wildfremden auf der Strasse anquatschen... Manche sind da halt offener, oder leichtsinniger eventuell naiver :roll: !

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von hulla » 18.11.2011, 13:49

ich habe die tage sogar gelesen, daß es negativ bewertet wird, wenn du bewerbungen schreibst und du nicht in so einem krakenteil angemeldet bist.

immer mehr cheffes scheinen erstmal den bewerber im netz zu suchen.

tolle schöne neue welt, näch?

grüßle hulla

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von Shanah.ch » 18.11.2011, 14:23

Das stimmt genau hulla, man kann sich dem auf Dauer nicht entziehen, sollte aber aufpassen, was man da ins Netz stellt. Einmal gegebene Informationen, bekommt man nicht mehr raus und das kann Jahre später ganz schön unangenehm sein.

Vorhin (in der Mittagspause :D ) kam bei Radio Energy, dass ein männliches Mitglied bei FB gepostet hat:

"Meine Schwester ist schwanger - ich freue mich sehr und bin schon ganz gespannt ob ich Onkel oder Tante werde" :lol: :lol: :lol:
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von morena » 18.11.2011, 14:46

Nanaya hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben: Mich würde grundsätzlich mal interessieren, was einen Menschen veranlaßt sich in solchen Netzwerken anzumelden,
Na ja, bloß weil manche Schriftsteller Schundliteratur verfassen, ist nicht gleich das ganze Medium Buch schlecht.

Und nur weil manche - oder viele ?? - Nutzer unbeholfen damit umgehen ist nicht gleich das ganze Social Networking für die Katz.


Hallo, Nanaya

sie gehen ja nicht unbeholfen damit um,sondern leichtsinnig und legen es wohl darauf an,dass die halber Welt der Männer aller Erdteile,sie als "Freundin"
annimmt und fühlen sich geschmeichelt,als wären sie plötzlich die Königin ,der alle schmeicheln.
Und auch für Schundliteratur gibt es genug Leser,nur dass das Buch lesen .nicht solche Folgen hat,wie in Chats angemeldet zu sein oder sonstwo im Internet,
wo man nicht filtert und sondiert,wer Zugang zu einem hat.Oder eben ganz bewusst durch die Weltgeschichte schreibt,ohne sich wirklich unterhalten zu können.

Viele Grüße,Morena

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von Haram » 18.11.2011, 15:22

Hallo

Die Nigeria - Connection hat sich mit Inseraten schon in Heirats - Partner - Vermittlungs -Suchseiten eingenistet.
Sie zahlen den Firmen sogar dafür.
Deshalb Vorsicht !!!!!!!

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von hulla » 18.11.2011, 15:40

ich bin heute noch der userin amaretta dankbar, daß sie eine detaillierte beschreibung eingestellt hat, wie man aus dem fazebuch wieder rauskommt.

es befindet sich hier irgendwo in den tiefen des forums.

reinkommen, und wenns durch eigene "dummheit" ist (wie bei mir :P , wurde angelockt durch meinen patensohn), ist sehr leicht, rauskommen dagegen sehr schwer.

vielleicht sollte diese beschreibung einen sticky bekommen, gibts den überhaupt noch?

grüßle hulla

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von cleo544 » 18.11.2011, 17:01

Der Oberbegriff ist Nigeria connection leider sind schon viele andere Länder dabei, man kann sprechen von ganz Afrika und Osteuropa die sich mit dieser Art des Internetbetrugs befassen. Den Namen Nigeria connection wurde dem gegeben weil ein gewisser Diktator Sami Abache sehr viel Geld aus Nigeria ins Ausland auf diverse Konten hat schaffen lassen und um dieses Geld wurde dann der Internetbetrug aufgebaut. Wenn es nur aus Nigeria wäre dann wäre es ja leicht nur leider ist dem nicht so.

Sehr goß ist auch Russland und fast alle EX-Russischen Ländern und Rumänien beteiligt, die sind mehr auf die Männer aus.

Daher ist bei allen Internetbörsen die sich mit Partnervermittlung befassen größte Vorsicht geboten und natürlich alle Sozialen Netzwerke überall treibt sich dieses Gesindel herum.

Liebe Grüße
Cleo

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von morena » 18.11.2011, 17:09

cleo544 hat geschrieben:Der Oberbegriff ist Nigeria connection leider sind schon viele andere Länder dabei, man kann sprechen von ganz Afrika und wäre

Sehr goß ist auch Russland und fast alle EX-Russischen Ländern und Rumänien beteiligt, die sind mehr auf die Männer aus.

Daher ist bei allen Internetbörsen die sich mit Partnervermittlung befassen größte Vorsicht geboten und natürlich alle Sozialen Netzwerke überall treibt sich dieses Gesindel herum.

Liebe Grüße
Cleo
Hallo, cleo

wenn das nur endlich in den Köpfen so vieler Frauen ankäme,die immer noch an die große Liebe weltweit glauben .

Viele Grüße,Morena

kleeblatt
Beiträge: 646
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von kleeblatt » 18.11.2011, 17:26

hulla hat geschrieben:ich habe die tage sogar gelesen, daß es negativ bewertet wird, wenn du bewerbungen schreibst und du nicht in so einem krakenteil angemeldet bist.

immer mehr cheffes scheinen erstmal den bewerber im netz zu suchen.

tolle schöne neue welt, näch?

grüßle hulla

hallo hulla,

da erfahren sie halt auch mehr, als in den bewerbungsunterlagen steht :wink:

ich bin nicht bei facebook .................. deshalb:

http://www.youtube.com/watch?v=v5cZaaRzwGk
liebe grüße, kleeblatt

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von hulla » 18.11.2011, 18:13

durch meinen sohn bin ich noch bei xing, dort will ich auch raus, bekomme immer wieder den newsletter. der spammt mir meine mailbox voll.

die cheffes werden auch immer neugieriger, gelle? deifigaunerblitz aber au :twisted:



hallo amaretta!!!

hast du dafür vielleicht auch so eine raus-komm-betriebsanleitung für xing??

mein dank würde dir ewig nachschleichen und auch erreichen :D

grüßle hulla





kleeblatt, das video ist super :lol: :lol: danke, genau so ischs

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von hulla » 18.11.2011, 19:25

und da ist es wieder, das "selber schuld", "unwissenheit schütz vor torheit nicht", "wer sich nicht auskennt, wird bestraft" usw.

es wird meiner meinung nach mal zeit, daß über derartige strategien aufgeklärt wird, aber nein, das kleingedruckte wird immer noch kleiner.

diese gauner sind uns immer einen schritt voraus, ALLE! und da fange ich mit der regierung an, und höre mit den bezzies auf.

wenn man augen und ohren aufstellt, sind es überall diese ganzen "kleinigkeiten", die in der gesamtsumme den ganz großen betrug ausmachen, wenn jemand versteht, was ich meine, näch?

ein einzelner mensch kann doch diese ganzen betrügereien gar nicht ausmachen und irgendwann haste auch genug und denkst dir den götz.

ich persönlich, wenn ich wieder mal so eine sauerei in meinem umfeld mitbekomme, ziehe mich zurück und denke, jetzt mal gaaanz langsam, uffbassa .....

aber gegen die sauereien kann ich nix tun.

ich hätte jetzt ein ganz offensichtliches beispiel, das würde aber hier zu weit führen, evtl. stelle ich es morgen unter dies und das ein.

und ich merke, ich bin off topic, sorry :oops: aber das mußte ich los werden.

ich gehe jetzt, gute nacht, hulla

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von Arabella » 18.11.2011, 19:38

Hallo,
FB bei richtiger Nutzung ist weder eine Infoseite noch kanns missbraucht werden.
Es kann komplett NUR für Freunde genutzt werden, z. Bsp. die weiter weg wohnen und mit denen man eben Kontakt aufrecht erhalten möchte.
Man kann sich nach aussen hin komplett schützen wenn man möchte, nach Einlesung in die Nutzung gar nicht schwer. Also löschen muss man sich nicht, wenn man Ruhe haben will für eine Zeit lang kann man es auch in einen Ruhe-Modus bringen.
Deshalb würde ich tatsächlich auch mal behaupten wer es falsch nutzt ist selbst Schuld!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von hulla » 18.11.2011, 19:56

okay, und trotzdem werden die daten gesammelt, hab ich recht?

mir kam zu ohren, zuckerberg vergißt nix :wink:

grüßle hulla

Antworten