Kann es wahre Liebe sein?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ines

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Ines » 20.11.2011, 15:44

Nee, das rechnet sich nicht. Aber mir sagte das damals, dass sie genau wußte, was sie macht. Auch bin ich heute der Meinung, sie hat ihn ganz schön geködert, denn ich fand das damals schon komisch, dass sie ihm Bilder von ihrer Wohnung und ihrem Auto immer geschickt hatte...

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 20.11.2011, 15:47

Haram hat geschrieben:Hallo

Ob sich das rechnet, für 3 Jahre evtl. Glückseligkeit , und danach viele Jahre Schulden abbezahlen, Arbeitslos, Kinder gross ziehen, Ärger mit Behörden, Gänge zu Rechtsanwälten, zum Jugendamt, zur Polizei, zur Ausländerbehörde, u.v.m

Gruss
haram
wenn die hormone verrückt spielen, wird das hirn ausgeschaltet.

ist leider nicht nur bei männern so :wink:
liebe grüße, kleeblatt

morena

Beitrag von morena » 20.11.2011, 15:47

Haram hat geschrieben:Hallo

Ob sich das rechnet, für 3 Jahre evtl. Glückseligkeit , und danach viele Jahre Schulden abbezahlen, Arbeitslos, Kinder gross ziehen, Ärger mit Behörden, Gänge zu Rechtsanwälten, zum Jugendamt, zur Polizei, zur Ausländerbehörde, u.v.m

Gruss
haram
"

für manche Frauen scheint es so zu sein,obwohl ich nicht an die 3 Jahre Glückseligkeit glaube,da wird schon sehr viel "Dramaseligkeit"dabei sein,
aber das Frau die dunkle Brille auf hat und das AMIGA Syndrom im Kopf,fällt ihr das nicht so auf und sie glaubt jeden Tag,dass es schon besser wird
und findet 1001 Entschuldigung.Und viele Frauen lieben eben das exotische Abenteuer im eigenen Wohn-und Schlafzimmer.

Viele Grüße,Morena

Ines

Beitrag von Ines » 20.11.2011, 15:51

Liebe Morena!
Das "exotische Schlafzimmer" gab es bei meiner Bekannten schon nicht mehr, kaum, dass er in D war. Er war immmmmmer sooooooo müüüüüüüüüüüüüüde....

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 20.11.2011, 15:59

Ines hat geschrieben:Liebe Morena!
Das "exotische Schlafzimmer" gab es bei meiner Bekannten schon nicht mehr, kaum, dass er in D war. Er war immmmmmer sooooooo müüüüüüüüüüüüüüde....
der kampf um hartz IV ist ja auch ziemlich anstrengend :wink:
liebe grüße, kleeblatt

Ines

Beitrag von Ines » 20.11.2011, 16:34

Nee, der hat immer gearbeitet und bei FB haben wir noch Kontakt, er hat ne Ausbildung gemacht, das muss man ihm lassen.

morena

Beitrag von morena » 20.11.2011, 16:37

Hallo, Strauss

das war auch ironisch gemeint.Denn es geht in der Tat nicht sonderlich prickelnd oder exotisch zu bei den meisten.Es ist aber das,was Frau sich
anscheinend erträumt und vorstellt und schön denkt.Eben so: da ist der Wunschtraum der Vater des Gedanken.

Viele Grüße,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.11.2011, 16:40

Strauss hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Und viele Frauen lieben eben das exotische Abenteuer im eigenen Wohn-und Schlafzimmer.
Meinst Du nicht, es wäre eher der Lust/Prestigegewinn, den sie in der Öffentlichkeit durch die stumme Aufforderung "seht, liebe Geschlechtsgenossinnen, was ich mir an Land gezogen habe, das hättet Ihr wohl nicht gedacht" erzielt? In den Schlaf- und Wohnzimmern, so hörte ich aus glaubhaften Quellen, soll es nämlich meist gar nicht so exotisch zugehen...
Ich glaube nicht, dass es in den Augen anderer Frauen ein Prestigegewinn ist einen exotischen Mann zu haben.
Das Gegenteil ist wohl eher der Fall.
Gerade mit einem dunkelhäutigen Mann erntet man eher erstaunte und ungläubige Blicke.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 20.11.2011, 16:52

Hallo, Anaba

ich erlebe es allerdings häufig,dass Frauen zeigen wollen :Schaut einmal,was ich für einen jungen und hübschen Mann an meiner Seite habe.
Der gehört mir.(Auch wenn er vielen Frauen "gehört")Und in der Großstadt schaut sowieso niemand,ob Braun, Schwarz Hell oder Dunkel und
Frau zeigt "stolz",was sie hat.

Viele Grüße,Morena

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 20.11.2011, 17:03

morena hat geschrieben:Hallo, Anaba

ich erlebe es allerdings häufig,dass Frauen zeigen wollen :Schaut einmal,was ich für einen jungen und hübschen Mann an meiner Seite habe.
Der gehört mir.(Auch wenn er vielen Frauen "gehört")Und in der Großstadt schaut sowieso niemand,ob Braun, Schwarz Hell oder Dunkel und
Frau zeigt "stolz",was sie hat.

Viele Grüße,Morena
hallo morena,

naja, ich lebe auch in einer großstadt, aber ich guck da schon.

vielleicht bin ich ja aber auch 1001 geschädigt :wink:
liebe grüße, kleeblatt

nabila

Beitrag von nabila » 20.11.2011, 17:23

Hallo,

ich habe sehr oft erlebt, dass schon vor Ort frau sehr wohl stolz ihre "Trophäe" präsentierte, so nach dem Motto > seht her , ich hab auch einen abgekriegt<

während es mich entsetzte und schauderte.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

morena

Beitrag von morena » 20.11.2011, 17:44

Hallo,Kleeblatt

dass wir schauen ist klar,da wir ja mit "Hintergedanken" schauen,aus dem Wissen heraus,was wir haben,mit sehr viel Skepsis.
Aber "normale Menschen" schauen hier nicht.Und ich sehe eben auch den Stolz,den manche Frauen haben,ob ihrer "vermeintlichen Beute".
Nur,dass sie eben die "Beute"sind.

Viele Grüße,Morena

Amicio

Beitrag von Amicio » 20.11.2011, 18:25

Liebe Amaretta
Ich will nicht ohne ihn leben, können tue ich schon. Es ist auch nicht so dass er für mich unverzichtbar ist, aber welcher Mann ist das schon? Wenn es sein muss, komme ich gut alleine klar. Aber mein Traum ist es natürlich, mit einem Mann alt zu werden und nicht alleine. Du fragst auch, was er hat was die Hiesigen nicht haben. Ich hatte schon Beziehungen zu Hiesigen und habe auch viele Freunde und Bekannte die einen Solchen zu Hause haben und ich frage mich oft, nicht immer, aber oft, sind die wirklich besser? Einige schon, aber viele kann man auch nicht gebrauchen und die Beziehungen sind alles andere als glücklich.

Er bringt mich einfach zum Lachen, ich bin verliebt und wir verstehen uns einfach sehr gut. Jeden Tag reden wir etwa 2-4 Stunden miteinander, es wird nicht langweilig und ich spüre einfach, dass es Liebe ist. Glaubt mir, vor 5 Monaten hätte ich auch gesagt, die spinnt doch, nur über den Computer kommunizieren und Liebe spüren? Aber es ist so, und zwar sehr intensiv, von beiden Seiten.

Mich hat die arabische Kultur schon immer fasziniert und für mich ist es auch kein Problem, wie die Rollenverteilung gelebt wird. Es ist nämlich überhaupt nicht so, es gibt natürlich viele Ausnahmen, dass die Frauen weniger wert sind. Ich bin auch so aufgewachsen, dass der Vater verwöhnt wurde und die Frauen die Hausarbeit erledigen. Ich will dass auch für meinen Mann tun. Zudem kommt bei meinem Tunesier dazu, dass er nicht soo streng und traditionell erzogen wurde, weil sein Vater früh gestorben ist und er in der Hauptstadt gross wurde. Zudem sind alle seine Geschwister viel älter als er.

Ein Thema, dass immer wieder kommt, dass er mich mit Schulden zurück lassen wird. Das glaube ich nicht. Das wird nicht passieren, damit habe ich auch Erfahrungen mit meinem Ex gemacht, den ich verlassen habe, weil er immer über seine Verhältnisse hinaus gelebt hat. Ich werde die Notbremse vorher ziehen. Was ich auch nicht ganz verstehen kann sind Frauen, die sich nach all den Informationen die man hier lesen kann, ein Haus oder etwas in Tunesien kaufen oder bauen. Ich würde nie einen Kredit aufnehmen oder sonst etwas auf Kredit kaufen, dass ist schon bevor ich diesen Mann kennen gelernt habe oberste Regel bei mir gewesen.

@hopeandgloria: Deine ironischen Kommentare sind überhaupt nicht lustig und angebracht.

@morena und nabila: da muss ich bei mir wirklich insistieren. Es ist überhaupt nicht so, dass ich, falls er je bei mir lebt, mit ihm wie mit ner Trophäe herum stolziere
und denke: Schaut, was ich mir da geangelt habe. Er ist alles andere als ein Schönling und ist ja auch im gleichen Alter. Ich hatte vom Aussehen her schon viel bessere Fänge...

morena

Beitrag von morena » 20.11.2011, 18:40

Hallo,amicio

wie traditionell er ist und wie nicht,kannst Du zur Zeit noch nicht beurteilen,das zeigt sich nach einigen Jahren des Zusammenlebens.
Und die Rollenverteilung hat auch nichts mit der Deines Vaters zu tun,denn nordafrikanische Männer können Dich ganz schön allein zuhause lassen,gehen ins Cafe
zu ihren Landsleuten und kommen nur nach Hause,um sich bedienen zu lassen und Bett.Zumindest sehr häufig bei der Kategorie der Männer aus sozial
ungebildeteren Schichten.Von einem gemeinsamem Leben mit Unternehmungen wirst Du dann träumen dürfen.

Was fasziniert Dich denn so an der arabischen Kultur? Das Märchen aus 1001 Nacht mit einem orientalischen Prinzen ?
Gerade dann wirst Du hart auf dem Boden der Tatsachen landen.Weil es das nicht gibt und schon einmal gar nicht mit einem Tunesier aus dem Tourismus,
der nur nach Europa will.Dann genieß das Lachen mit ihm noch per Web cam,es könnte das letzte Lachen sein,denn wenn er hier sein sollte,wirst Du es
vermissen.
Ich denke.bei Dir ist AMIGA besonders stark ausgeprägt,trotz der Warnungen.
Viel Glück,bei was auch immer
Morena

nabila

Beitrag von nabila » 20.11.2011, 18:45

@ Amicio

ich hatte gar nicht Dich gmeint ! --------------- Hhhm, weshalb ziehst Du Dir den Schuh an bzw. gehst auf Dich bezogen darauf ein?

Ich hatte geschrieben >> ich hab es oft erlebt .....

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

hopeandglory

Beitrag von hopeandglory » 20.11.2011, 21:13

Amicio hat geschrieben:
....

Er bringt mich einfach zum Lachen, ich bin verliebt und wir verstehen uns einfach sehr gut. Jeden Tag reden wir etwa 2-4 Stunden miteinander, es wird nicht langweilig und ich spüre einfach, dass es Liebe ist. Glaubt mir, vor 5 Monaten hätte ich auch gesagt, die spinnt doch, nur über den Computer kommunizieren und Liebe spüren? Aber es ist so, und zwar sehr intensiv, von beiden Seiten.

....

@hopeandgloria: Deine ironischen Kommentare sind überhaupt nicht lustig und angebracht.

Hallo Amicio

Abgesehen davon, dass mein Username hopeandglory ist und es bloss ein ironischer Kommentar war: Ironie heisst deshalb so, damit man es von Humor/Witz/Spass unterscheiden kann. Es ist auch nicht mein Ziel, Dich zum Lachen zu bringen; dafür ist doch Dein Online-Habibi zuständig, der hat offensichtlich einen für Deine Bedürfnisse besser geeigneten Humor.

Ich gebe zu, ich kann nicht verstehen, dass man für einen "virtuellen Mann" Liebe spüren kann, schon gar nicht sehr intensiv und noch weniger dann grad noch von beiden Seiten. Pass einfach auf, dass Du Dir da keine Luftschlösser baust.

LG hopeandglory

Amicio

Beitrag von Amicio » 20.11.2011, 21:28

Nabila, die Frage ist wohl eher, warum du dich grad rechtfertigen musst...hmmmm.. Hab nicht gesagt, dass du mich gemeint hast. Ich sage nur, dass deine Aussage auf mich nicht zustimmt.

Es ist überhaupt nicht so, dass ich meine einen orientalischen Prinzen gefunden zu haben. Der Islam fasziniert mich schon seit längerem und wie schon erwähnt befasse ich mich schon seit mehr als 10 Jahren damit. Bedingt durch meinen Beruf habe ich sehr viel mit Familien zu tun aus Pakistan, Palästina,Algerien und auch Tunesien.... Die arabische Lebensweise hat sehr viele positive Eigenschaften wie z.B der Familienzusammenhalt, wie alt bis jung zusammen leben, nicht wie bei uns. Natürlich gibt es auch vieles, das ich nicht gut finde..

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.11.2011, 21:31

Die arabische Lebensweise hat sehr viele positive Eigenschaften wie z.B der Familienzusammenhalt, wie alt bis jung zusammen leben, nicht wie bei uns.
Dieses Zitat zeigt mir deutlich, dass du noch nie etwas mit einer mosl. Familie etwas zu tun hattest.

Ich stelle mir gerade vor, wie gut es dir wohl gefallen würde mit "jung und alt zusammenzuleben". :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 20.11.2011, 21:32

Hast Du vor zum Islam zu konvertieren?

Amicio

Beitrag von Amicio » 20.11.2011, 21:36

hopeandglory.... hast du nichts Besseres zu tun als Fehler bei meinen Beiträgen zu suchen? Warum tummelst du dich eigentlich in diesem Forum herum? Du hast ja bestimmt einen supertollen deutschen Mann zu Hause mit dem du deine lustigen Spässe machen kannst...

Antworten