Bezness CUBA?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Frei » 04.06.2011, 07:51

Und es gibt auch wenige Unterschied, zwischen (so zu sagen) dem Masochismus einer Frau - die sich mit einem araboislamischen Mann heiratet - und dem Masochismus einer Frau - die sich mit einem Kubaner oder Südlander (?) - heiratet.

MIr scheint, dass die Tatsache, dass diese Männer kaum aus ihren Ländern reisen können, um die Welt besser kennen zu lernen und spüren, hilft damit nicht, ihre Mentalität zu verbessern.

Ich würde auch besser analysieren, wenn es sich einfach um Bezness handelt, und wenn es sich auch um Frauenfeindlichkeit (oder Rassismus?) handelt.

Es ist (meiner Meinung nach) so wichtig, alles in der Analyse zu zahlen.

*

Einen schönen sonnigen glücklichen Tag an dich :-)

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Perserin » 11.12.2011, 02:18

Hallo ihr Lieben,

melde mich seit langer Zeit mal wieder, lese jedoch regelmäßig mit.

Nun wie ihr wißt hatte ich ja sehr schlchte Erfahrungen in Ägypten gemacht, konnte jedoch dank Euch Hife ohne finanzielle und psychische Probleme das Ganze schnell beenden. Ich hatte auch erwähnt im Vorstellungsthread, dass ich eigentlich regelmäßig nach Cuba fliege.

Tja, ich bin seit 2 Tagen aus Cuba zurück und durfte mal wieder Bezness in Reinkultur erleben. Vorgewarnt und sehr hellhörig habe ich am 2. Abend einen netten Cubaner in der Disco kennengelernt, die ich mit 2 Freundinnen besucht habe.

Das kommt davon, wenn man die Insel der Glückseligen ( Hotel mit all in ) verläßt und mal wieder aufgeschlossen andere Kulturen kennenlernen möchte.
Ich muß dazu sagen, dass ich nun schon das 12 Mal auf Cuba war und schon einiges gesehen habe.

Zurück zu meinem Cubano mit wie er sagt gande cochones. Ich kann mich auf spanisch so leidlich durchschlagen und spreche ganz gut englisch, er spricht englisch mehr oder weniger gut ( learning by himself ), kein deutsch. Beim Tanzen haben wir uns prächtig verstanden und auch die Unterhaltung mit ihm war recht nett. Ich bin 49 jahre, er ist 44, also altersmäßig akzeptabel. Ich gebe zu dass ich schon Schmetterlinge im Bauch hatte.

Natürlich hat er ebenfalls versucht sich die meine 3 Wochen Urlaub von mir finanziell netter gestalten zulassen, Pech für ihn war allerdings, dass ich sehr genau weiß was dort läuft und nicht bereit war ihn finanziell von meinem Taschengeld mit durchzufüttern.

Anfangs hat er massiv abgestritten ein commercial boy zu sein, wollte mir erzählen, er sei immer von den Frauen nur benutzt worden. Dass diese sich einen schönen Urlaub machen wollten und ihn hinterher weggeworfen hätten ( der arme Mann ). Später gestand er sehr wohl auf Kosten von Touristen gelebt zuhaben, aber nun wolle er sein Leben ändern, natürlich wegen mir, weil er mich so lieben würde, er würde mich auf der Stelle heiraten, wenn ich dies wollte ( Grins )

Da ich eigentlich einen Urlaub nur zum relaxen geplant hatte, sonnen, schnorcheln und lesen, nahm meine Urlaub eine radikale Wendung nachdem ich ihn kennengelernt hatte,da wir dann sehr viel Zeit miteinander verbrachten, notgedrungenerweise außerhalb des Hotels. Ich machte ihm bei den geringsten Anzeichen für bezness in Bezug auf Geld klar, dass er von mir nichts zu erwarten habe ( hatte auch nur wenig Taschengeld mit ). Zu meiner Überraschung fand er sich damit mehr oder weniger ab, erneute Versuche erstickte ich im Keim damit, dass er doch lt. eigener Aussage ein so toller Mann sei ( grande cochones ) . Bei allen Unternehmungen, wechselte er Cuk in cubanische Peso und wir kauften davon ein als wir bei seiner Familie waren, wir benutzten cubanische Transportmittel für Pesos und er fing an zurechnen um möglichst kosteneffizient zu agieren. Okay die Cuks zum Wechseln stammten von mir, war jedoch wirklich nicht viel.

Während dieser 3 Wochen stellte ich jedoch fest, dass unsere kulturellen Hintergründe, unsere individuellen Persönlichkeiten und eine extrem unterschiedliche Denkweise zu gro0en Problemen führten, dazu kamen sprachlich bedingte Mißverständnisse. Seiner Meinung nach könnte er sich mir zu liebe radikal ändern, was er immer wieder beteuerte, wenn ich ihm sagte, dass eine Beziehung zwischen uns wegen der zuvor genannten Gründe nicht funktionieren könne.

Ich mache ihm nicht einmal Vorwürfe, er ist halt ein cubano Macho. Ich kann nur jeder Frau davon abraten ernsthaft über eine Beziehung mit einem Cubaner nachzudenken. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass die Männer alle Rechte für sich in Anspruch nehmen und sie den Frauen nicht zugestehen wollen, dies nennen sie sich ihnen gegenüber respektvoll verhalten. Fordert eine Frau dann dieselben Rechte, wird man als Frau beschimpft und respektlos behandelt und dann kommt der theatralische Auftritt des Cubano von wegen er gehe jetzt, eine Beziehung habe so keinen Sinn. Macho cubano erwartet in diesem Augenblick, Gejammer von Frau " bitte geh nicht, ich mache, was du möchtest ".
Mein Macho mußte die leidliche Erfahrung machen, dass ich sagte " ja okay, dann geh, ich sehe das Ganze so wie du, es hat keinen Zweck und ich lasse mich von dir nicht respektlos behandeln"
Wenn Macho cubano dann merkt, dass seine Nummer nicht zieht, mutiert er zum heulenden etwas und erklärt Frau, wie leid ihm sein Wutausbruch täte und er dies ja nur getan habe, weil er Frau so liebt. Natürlich passiert dies nicht wieder, groooooßes Versprechen ( bis zum nächsten Mal ).

Cubaner sind untreue Egoisten, die nur an heute und nicht an morgen denken ( es mag Ausnahmen geben, kenne ich jedoch nicht ). Sie können Frau das Gefühl geben, sie sei eine Göttin, für die sie alles machen, sogar putzen und kochen. Benimmt sich Frau jedoch nicht wie von Cubano erwartet, behandelt er Frau mal eben wie einen reudigen Köter.

Mein Macho erzählte mir ständig ich sei muy complicado und mucho dominante, un mujer con grande cochones. In seinen Augen sind grade deutsche Frauen zu unabhängig und bereiten groooße Probleme, obwohl er grade dies an mir liebe und eine Frau bräuchte, die ihn drives.

Naja, Mann muß sich halt was einfallen lassen in der Hoffnung Cuba vielleicht doch noch verlassen zukönnen.

So, es ist jetzt spät, wollte nur mal meine neusten Urlaubserfahrungen kundtun, um Frau in Bezug auf cubanische Männer zu warnen. Kann noch viel mehr erzählen aus diesen 3 Wochen, falls Interesse besteht. Ansonsten wünsche ich allen eine angenehme Nacht.

Liebe Grüße Perserin

PS
Der nächste Kubaurlaub findet wieder rein auf der Insel der Glückseligen ( im Hotel ) statt.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Haram » 11.12.2011, 07:03

Moin Perserin

Ich finde es super, dass Du so schnell durchgeblickt hast. Wenn Du wirklich einen Partner suchst, so ist ein Deutscher dazu viel geeigneter. Auch wenn es kein Beznesser wäre, der Konflikt der Kulturen ist manchmal enorm und nicht zu überwinden.

In diesem Sinne, Gloria :wink:


Warum hast du diesen Tipp von Gloria vor 2 Jahren nicht zu Herzen genommen ?
So wie ich es sehe, suchst du dir nur, ich sag es mal so : irgendwelche Männer mit einem niedrigen Bildungsstand.
Die Gründe kennst nur du, ich kann sie nur vermuten.

Aber jeder ist für sich selbst veranwortlich, und muss wissen was er macht.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

dolcevita

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von dolcevita » 11.12.2011, 09:39

Hallo Perserin,
also irgendwie hab ich zu deiner Geschichte auch ein lachendes und ein weinendes Auge.
Ich finde es erheiternd wie du schreibst aber du spielst mit dem Feuer. Warum fàhrst du immerwieder auf àhnliche Typen
ab? Ich bin kein Moralapostel aber ich denke mann oder Frau sollte nicht spielen in Beziehungen. Du wusstest doch von Anfang an was dieser Cubaner wollte...warum Spielen? Kann sehr gefàhrlich werden.
Wie ich glaube bist du ein symphatischer abenteuerlustiger Mensch, warum sich mit diesen Eigenschaften nicht nur auf das Land beschrànken ohne Mànnerbekanntschaften.

Liebe Grùsse
Dolce

Ines

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Ines » 11.12.2011, 10:38

Hallo Perserin!
Da mich als ehemals Betroffene schon das Thema "Bezness Cuba" interessiert, würde ich mich über mehr Infos von Dir freuen.
Im Grunde beherrschen die Herren das Spiel genauso gut wie ihre "Kollegen" im Orient. Auch ich kenne das, sie können einen vollquatschen, sind nett und lustig und politisch sind sie ja eigentlich auch "korrekt", haben ja eine sozialistische Erziehung genossen und da paßt ja Bezness nicht wirklich rein. Deshalb finde ich es ganz wichtig, dass auch über diese Mentalität berichtet wird.

Deinen Urlaubsflirt hast Du ganz gut erkannt und entsprechend reagiert, aber dennoch finde ich, solltest Du lieber Cuba so genießen ohne einen Kerl, die taugen nichts.

LG Ines

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von gringa » 11.12.2011, 11:51

@ Perserin,

wenn ein Cubaner, oder ein spanisch sprechender Mann, welcher
Nationalitaet auch immer, dauernd von seinen " gran cojones " spricht,
wie du schreibst, beweisst er damit, dass er aus der untersten Schublade kommt !

Keinerlei Respekt vor Dir hat, denn dieses Wort benutzt ein
gut erzogener Mann/Macho nicht im Beisein von Damen.

Grund genug fuer jede Frau, die was auf sich haelt,
die Beine in die Hand zu nehmen.

lg Gringa

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Anaba » 11.12.2011, 11:56

Wenn ein Mann das hier sagen würde, wäre er bei den meisten Frauen sofort weg vom Fenster.
Das geht garnicht. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von morena » 11.12.2011, 12:03

Hallo, Perserin

bei einem Mann,der von seinen gran cojones spricht und Dir dieselben auch bescheinigt,hätte ich keine Schmetterlinge im Bauch.
Da käme weder eine Unterhaltung infrage noch Tanzen.
Das ist wirklich unterste Schublade,da wäre mir mein Urlaub zu schade.


Viele Grüße,Morena

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.12.2011, 12:09

Hoffentlich konnte er noch gehen...

:roll:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von hulla » 11.12.2011, 12:13

vielleicht .....

aber nur gaaanz breitbeinig, näch? :mrgreen: und mit dem breitbeinig sich hinfläzen in einen sessel ist das auch so eine sache, gell?

derweil mann ja platz braucht in jeder hinsicht :lol:

grüßle hulla

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Nilopa » 11.12.2011, 12:15

Hallo Ines,

Du hast geschrieben:
...und politisch sind sie ja eigentlich auch "korrekt", haben ja eine sozialistische Erziehung genossen und da paßt ja Bezness nicht wirklich rein.
Bezness hat aus meiner Sicht in erster Linie etwas mit "arme Länder-reiche Länder" zu tun und deshalb passt Bezness auch zu "Deutschland-Cuba".

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Anaba » 11.12.2011, 12:28

Ich stelle jetzt mal die Frage, die mir bei den verschiedenen Beträgen immer wieder durch den Kopf geht.
Muss der Spaß im Urlaub denn immer von Männern abhängen ? Noch dazu von solchen Primivligen ?
Frau bezahlt viel Geld, bereist ein schönes Land und verbringt dann die schönste Zeit im Jahr mit solchen Typen.
Warum ?
Was bringt ihr das ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von hope » 11.12.2011, 12:36

Perserin hat geschrieben: Anfangs hat er massiv abgestritten ein commercial boy zu sein, wollte mir erzählen, er sei immer von den Frauen nur benutzt worden. Dass diese sich einen schönen Urlaub machen wollten und ihn hinterher weggeworfen hätten ( der arme Mann ). Später gestand er sehr wohl auf Kosten von Touristen gelebt zuhaben, aber nun wolle er sein Leben ändern, natürlich wegen mir, weil er mich so lieben würde, er würde mich auf der Stelle heiraten, wenn ich dies wollte ( Grins )

Bezzi hat auch mir, öfter erzählt (allerdings erst, nachdem ich ALLES über Ihn heraus bekommen hatte) wie die "bösen weißen Frauen" Ihn immer nur.... BENUTZT hätten, ich könnte echt kotz..
Er meinte sogar, eines Tages würde Er ein Buch schreiben, sogar den "Titel" hätte Er schon.
"How withe women use Afrikan"

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von morena » 11.12.2011, 12:39

Hallo Anaba,

das fällt unter die Kategorie ich habe"Land und Leute" kennengelernt und die Gastfreundschaft von echten Einheimischen genossen,weil
ich halt nicht einfach ein Tourist bin,sondern ganz nah dran an der Bevölkerung.


Viele Grüße,Morena

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Anaba » 11.12.2011, 12:44

morena hat geschrieben:Hallo Anaba,

das fällt unter die Kategorie ich habe"Land und Leute" kennengelernt und die Gastfreundschaft von echten Einheimischen genossen,weil
ich halt nicht einfach ein Tourist bin,sondern ganz nah dran an der Bevölkerung.


Viele Grüße,Morena
Das sollte man auch nicht vergessen.
Man ist natürlich näher dran, als all die dummen Pauschaltouristen. (Ironie :wink: )
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Perserin » 11.12.2011, 12:44

Moin,moin

@ Haram

ich fliege schon seit 1992 regelmäßig nach Cuba, habe mich damals sofort in das Land verliebt. Nein Haram, ich suche nicht den Mann fürs Leben. Seit meiner Scheidung vor 6 Jahren( einem Deutschen ), fühle ich mich recht wohl als Single. Heißt aber nicht, dass ich Mr Right sollte er mir über den Weg laufen wegstoße. Krasse Ausdrucksweise " Männer mit niedrigem Bildungsstand", ich maße mir nicht an über den Bildungsstand von irgendwelchen Menschen, egal welcher Nationalität zu urteilen. Ich sortiere potentielle Partner danach, ob sie mit meinen Einstellungen und meiner Persönlichkeit kompartibel sind, ist dies nicht der Fall, dann halt Tschü und ein schönes Leben. Sicherlich bin ich anfälliger für Menschen aus südlichen Gefilden, gefallen mir rein vom Aussehen besser ( braun gebrannt ), habe auch ein Helfersyndrom, bin aber durchaus in der Lage mich emotional zu kontrollieren, so schnell kann niemand mein Herz erobern. Aber danke für dein Feedback.

@Dolcevita

Das ich immer wieder auf die selben Typen abfahre hat mit meiner Kindheit zutun und meinem Helfersyndrom, lange Geschichte. Mit dem Feuer spielen? Kann sein, aber ich denke inzwischen bin ich so aufmerksam, dass ich mich emotional stark zurücknehmen kann und durchaus zwischen einem Urlaubsflirt und einer potentiellen Beziehung unterscheiden kann. Ich mochte ihn schon sehr gerne, aber als potentieller Partner kam er schon innerhalb von 3 Tagen nicht für mich in Frage. Von da an war er nur noch ein Urlaubsflirt, der mir tiefe Einblicke in cubanische Lebenswweise und Denkweise ermöglichte. Wegen dieser Erfahrungen bin ich ihm dankbar, obwohl meine persönliche Beurteilung über Cubaner dadurch nicht grade positiv ausfällt.

@Ines

von 12 Besuchen auf Cuba, hatte ich nun einmal einen Urlaubsflirt, ich weiß, dass die Jungs und Mädels dort nicht als Partner für Europäer in Frage kommen. Allerdings kommst du als Touri selten in den Genuß Cuba richtig kennenzulernen, außer du begibst dich mit Cubanern auf Tour.
Was mir im Laufe der Jahre wirklich sauer aufstößt, ist die zunehmende Abzocke der Touris. Es gab dies schon immer im kleinen Stil, aber jetzt hat das ganze ein ungeheures Ausmaß angenommen, egal wo. In den Hotels vom Management bis hin zum kleinen Angestellten, bei den cubanischen Reiseleitern, bei Cubanern die man außerhalb der Anlagen trifft und inzwischen auch schon auf dem Lande, wo die Menschen eher weniger Kontakt mit Touris haben. Und selbst die Polizei und die Security zeigen ein hohes Korruptionspotenzial. Gegen Cuks ist alles möglich, staatlich verboten oder nicht.
Habe bei einem Essen mit bekannten Deutschen, die sich auf Cuba in Einvernehmen mit der cubanischen Regierung engagieren, den Cubanern Kredite zu geben, um ihre Selbständigkeit mit staatlichen Licencen zufördern, den Arbeits- und Touristenminister von Cuba kennengelernt. Es ist schon schockkierend deren Einschätzung über ihr eigenes Volk zuhören, wobei deren Aussagen sich völlig mit meinen gemachten Erfahrungen decken.


Ups, habe grade gesehen, wieviel beiträge noch gekommen sind.

Jaaa, die grande cochones, der Lacher vor dem Herrn, genau diese Sprüche haben mich veranlaßt ihn innerhalb von 3 Tagen nur noch als Urlaubsflirt zusehen.


Liebe Grüße Perserin

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Perserin » 11.12.2011, 12:50

@ hope

na, dann hatte deiner wenigstens eine Geschäftsidee, um auf legale weise Geld zuverdienen. Da hätte ich ihn doch gleich gefragt, ob du ihm Papier und Stifte dafür sponsern sollst

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Nilopa » 11.12.2011, 12:54

Hallo Perserin,

Du hast geschrieben:
Später gestand er sehr wohl auf Kosten von Touristen gelebt zuhaben, aber nun wolle er sein Leben ändern, natürlich wegen mir, weil er mich so lieben würde, er würde mich auf der Stelle heiraten, wenn ich dies wollte
Da frag ich mich, Dich und alle anderen userinnen: Bei diesen "grande cojones", wie ist es möglich, daß er es nun im Alter von 44Jahren immer noch nötig hat, Touristinnen um Heirat anzubetteln?
...waren da in den letzten Jahren zu wenig Touristinnen auf Cuba...?
...oder sind seine cojones doch nicht groß genug...? :?
...oder hat er das eingenommene Geld sofort wieder zu Fenster rausgeschmissen... ? :(
...oder zu viele einheimische Frauen "mit zu vielen Kindern beglückt"...??? :mrgreen:

8)LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Perserin » 11.12.2011, 12:59

@ anaba

Für mich persönlich hat der Urlaubsspaß nichts mit Männern zutun, wie du vielleicht gelesen hast, war ich jetzt zum 12 mal auf Cuba und hatte nur dieses Mal einen Urlaubsflirt, weil es sich so ergab und er mir anfangs Schmetterlinge im Bauch verursachte. Okay hatte sich innerhalb von 3 Tagen erledigt, aber es war dann trotzdem lustig. Habe ja meinen teuer bezahlten Urlaub trotzdem im Hotel gemacht und halt an Tagen mit schlechtem Wetter, statt Ausflüge mit Neckermann ( die ich alle schon kennne ) Ausflüge mit ihm durchgeführt. Übrigens war dieses wesentlich günstiger als pauschal gebuchte Ausflüge.

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Perserin » 11.12.2011, 13:02

@ Nilopa

ja, der Arme hat seinen Job in der Zuckerfabrik verloren und mußte sich von daher auf das schnelle Geld mit Touris umschulen. Und natürlich ist schnell verdientes Geld auch schnell zum Fenster rausgeworfen, da man den Wert des Geldes ja dann nicht schätzt, ist doch ganz einfach.

Antworten