...könnte er es ehrlich meinen?...
Moderator: Moderatoren
-
Re: ...könnte er es ehrlich meinen?...
@ Saida
> hält dich seit 9 Monaten bei der Stange.......... usw. > nette Assoziation *smile*
Aber das, was Du ausführst, rückt nahe an die Wirklichkeit. Zumal dort bei vielen der Dumm-Glaube herrscht, das muss .....das soll .... also täglich ... irgendwie also raus, sonst wird MANN krank.
Ich halte es für höchst zweifelhaft, dass im Tourismus jemand den anderen bei täglichen Erfolgen zusieht, selbst "sauber" bleibt, damit auch gegenüber den Kollegen sozusagen das Gesicht verliert, und ruuuuuuuuhig bleibt. Aber Träume sind eben Schäume. *smile*
Liebe Grüße
> hält dich seit 9 Monaten bei der Stange.......... usw. > nette Assoziation *smile*
Aber das, was Du ausführst, rückt nahe an die Wirklichkeit. Zumal dort bei vielen der Dumm-Glaube herrscht, das muss .....das soll .... also täglich ... irgendwie also raus, sonst wird MANN krank.
Ich halte es für höchst zweifelhaft, dass im Tourismus jemand den anderen bei täglichen Erfolgen zusieht, selbst "sauber" bleibt, damit auch gegenüber den Kollegen sozusagen das Gesicht verliert, und ruuuuuuuuhig bleibt. Aber Träume sind eben Schäume. *smile*
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Ja, Nabila,
mein Ex-Ägypter hat mir auch allen Ernstes erzählt, dass "es" raus muss - und da man(n) da wohl nicht selbst "Hand anlegen" darf - als guter Moslem - hilft einem auch da Allah, indem er einem "feuchte Träume" beschert
mein Ex-Ägypter hat mir auch allen Ernstes erzählt, dass "es" raus muss - und da man(n) da wohl nicht selbst "Hand anlegen" darf - als guter Moslem - hilft einem auch da Allah, indem er einem "feuchte Träume" beschert

Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)
-
Ja Saida, da lächeln wir doch heftig gemeinsam als Mini-Chor. Ich bin nicht gebeznesst, auch nie eg-liiert, hörte diese Version erstmal in Ägypten und war geplättet.
Und hier weiß ich mitunter nicht, wie ich DAS formulieren und an die Frau bringen kann/soll. *smile* -- Helfende eigene Hände no go, verbietet der Koran, sagt MANN, von evtl. anderen helfenden Händen wird nicht gesprochen. Nuuuun ja. Welch ein Thema aber auch. Aber es gehört unzweifelhaft zur Realität dort.
Liebe Grüße
Und hier weiß ich mitunter nicht, wie ich DAS formulieren und an die Frau bringen kann/soll. *smile* -- Helfende eigene Hände no go, verbietet der Koran, sagt MANN, von evtl. anderen helfenden Händen wird nicht gesprochen. Nuuuun ja. Welch ein Thema aber auch. Aber es gehört unzweifelhaft zur Realität dort.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Das sagen die Tunesier doch immer! "Islam is the only religion, there is every religon in... it's the newest religion with all in'' um es in deren 'englisch' wiederzugeben. Sorry, aber solche Aussagen bringen mich zum Kochen (und hier liegt Schnee).Haram hat geschrieben:Hallo
........Somit ist der Islam nur eine Fortführung des Christentums-
Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Gruss
haram
-
Der Islam ist die Fortführung des Christentums?
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?!?!
Naja was soll ich sagen, ich tat während meiner 'Habibi-Phase'
auch alles Mögliche um den Herrn und seine Ansichtsweise der Dinge
irgendwie zu verteidigen und zu beschönigen.
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?!?!

Naja was soll ich sagen, ich tat während meiner 'Habibi-Phase'
auch alles Mögliche um den Herrn und seine Ansichtsweise der Dinge
irgendwie zu verteidigen und zu beschönigen.
Als ich mich in ihn verliebte war ich nicht herzlos, sondern kopflos.
-
Ein paar Gedanken von mir....
es kann durchaus sein, dass er als Akademiker in der Tourismusbranche arbeitet! Auch in Ägypten ist die Arbeitslosigkeit hoch...mein tun. Ex hatte auch als Lehrer in einer Schule gearbeitet, bis sein Vetrag endete und er mit seinem Englisch-Diplom eben woanders unterkommen musste (-->Tourismus)!
Auch im Alter sehe ich gute Voraussetzungen- es ist nicht (mehr) nur so, dass Ägypterinnen mit 20 unter die Haube kommen. 25 ist besonders in Großstädten mittlerweile auch ein gängiges Alter. Die Männer sparen oft lang, müssen sich eine Hochzeit erstmal leisten können...dann muss die Passende erst einmal gefunden werden- beide Familien müssen einverstanden sein. 7 Jahre jünger sein ist dort eigentlich gewöhnlich und würde ich nicht als negativ ansehen.
Was ich als etwas "blauäugig" empfinde ist jedoch auch dein Plan mit ihm komplett dort zu leben- für jede Westliche eine Riesen-Umstellung! Zudem wird dein katholischer Glaube dort eher unterdrückt werden bzw. wird jeder versuchen dich mit Videos, Koranbüchern u.s.w. zum "Richtigen" zu bewegen.
Aus deinen Beschreibungen kann ich jetzt nicht direkt den frauenverprügelnden, untoleranten, ausnutzenden Ägypter herauslesen, wie es viele tun- ein Risiko sehe ich aber auch!
es kann durchaus sein, dass er als Akademiker in der Tourismusbranche arbeitet! Auch in Ägypten ist die Arbeitslosigkeit hoch...mein tun. Ex hatte auch als Lehrer in einer Schule gearbeitet, bis sein Vetrag endete und er mit seinem Englisch-Diplom eben woanders unterkommen musste (-->Tourismus)!
Auch im Alter sehe ich gute Voraussetzungen- es ist nicht (mehr) nur so, dass Ägypterinnen mit 20 unter die Haube kommen. 25 ist besonders in Großstädten mittlerweile auch ein gängiges Alter. Die Männer sparen oft lang, müssen sich eine Hochzeit erstmal leisten können...dann muss die Passende erst einmal gefunden werden- beide Familien müssen einverstanden sein. 7 Jahre jünger sein ist dort eigentlich gewöhnlich und würde ich nicht als negativ ansehen.
Was ich als etwas "blauäugig" empfinde ist jedoch auch dein Plan mit ihm komplett dort zu leben- für jede Westliche eine Riesen-Umstellung! Zudem wird dein katholischer Glaube dort eher unterdrückt werden bzw. wird jeder versuchen dich mit Videos, Koranbüchern u.s.w. zum "Richtigen" zu bewegen.
Aus deinen Beschreibungen kann ich jetzt nicht direkt den frauenverprügelnden, untoleranten, ausnutzenden Ägypter herauslesen, wie es viele tun- ein Risiko sehe ich aber auch!
-
Liebe Metri,
noch glaubst du, dass deine Liebe ewig währt?
Um mit einem anderen Menschen dauerhaft glücklich und harmonisch zusammen zu leben braucht es ein anderes Fundament als nur Verliebtheit.
Ein Ägypter, der eine Ägypterin heiratet kennt diese Frau oft nur flüchtig. Hauptsache ist, die Familien passen zusammen, der Vertrag passt beiden Seiten. Die Liebe kommt dann.
Vielleicht. Oder auch nicht.
Liebesheirat ist ein europäisches Wunschtraum-Gebilde, sehr oft löst sich die Liebe nach einiger Zeit in Rauch auf und man trennt sich.
Du wirst bei deinem Masterplan nicht die Gelegenheit haben, deinen Freund ausreichend gut kennen zu lernen.
noch glaubst du, dass deine Liebe ewig währt?
Um mit einem anderen Menschen dauerhaft glücklich und harmonisch zusammen zu leben braucht es ein anderes Fundament als nur Verliebtheit.
Ein Ägypter, der eine Ägypterin heiratet kennt diese Frau oft nur flüchtig. Hauptsache ist, die Familien passen zusammen, der Vertrag passt beiden Seiten. Die Liebe kommt dann.
Vielleicht. Oder auch nicht.
Liebesheirat ist ein europäisches Wunschtraum-Gebilde, sehr oft löst sich die Liebe nach einiger Zeit in Rauch auf und man trennt sich.
Du wirst bei deinem Masterplan nicht die Gelegenheit haben, deinen Freund ausreichend gut kennen zu lernen.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
ich sags dir mal ganz salopp und hart: Er meint es nicht ernst (Gründe wurden schon genügend dafür genannt)- vergiss ihn solang du noch kannst und such dir jemanden mit dem du Vertrauen, gegenseitiges kennenlernen und Respekt ausleben/aufbauen kannst...einen mit dem eine Liebe normal wachsen und gedeihen kann - DAS sind vorraussetzungen für eine ernste beziehung... aber nicht ein sporadisches kennenlernen im urlaub mit einem Typen aus einer zu Recht verrufenen Branche mit kulturellen und sprachlichen barrieren die größer kaum sein können. Alleine das nach so kurzer zeit schon übers heiraten gesprochen wird (kurze aktive Zeit meine ich: Aktive Zeit = Die Zeit die man aktiv miteinander verbringt udn dass schliesst jeglichen Kontakt via moderner medien wie Telfon, Internet, Email etc völlig aus) ist sowas von Surreal und Abartig. Liebe Metri, frag dich mal selbst ob du unter den gleichen Vorraussetzungen mit einem deutschen/Österreichschen Mann nach 3 Wochen des Kennens bereits übers heiraten nachdenkst ? Ich bitte dich überleg dir gut was du tust und versuchs mal selbst als Aussenstehende zu betrachten...Metri hat geschrieben:....meint er es eh nicht ernst :/
lg, Markus
-
ich häng hier noch etwas an was dich vielleicht zum nachdenken anregt wie diese Kultur "tickt". Das ist aus der geschichte 018:
Zitat: "Er sagte auch, dass er alles nur für sie getan habe. Ihr zuliebe hatte
er mir Liebe vorgespielt, dabei wüsste doch jeder gute Moslem, dass man eine deutsche Hure nicht heiraten
dürfe. Allah würde ihm aber verzeihen, weil er das für seine Familie getan hat."
lg
Zitat: "Er sagte auch, dass er alles nur für sie getan habe. Ihr zuliebe hatte
er mir Liebe vorgespielt, dabei wüsste doch jeder gute Moslem, dass man eine deutsche Hure nicht heiraten
dürfe. Allah würde ihm aber verzeihen, weil er das für seine Familie getan hat."
lg
-
@ Micky1244
......Liebesheirat ist ein europäisches Wunschtraum-Gebilde, sehr oft löst sich die Liebe nach einiger Zeit in Rauch auf und man trennt sich.
Hast du so schlechte Erfahrungen gemacht ?
Gruss
haram
......Liebesheirat ist ein europäisches Wunschtraum-Gebilde, sehr oft löst sich die Liebe nach einiger Zeit in Rauch auf und man trennt sich.
Hast du so schlechte Erfahrungen gemacht ?

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Für mich sind diese Erfahrungen eher realistisch als schlecht.Haram hat geschrieben:@ Micky1244
Hast du so schlechte Erfahrungen gemacht ?![]()
Gruss
haram
Liebe Grüße, Micky
-
Herzkasper hat geschrieben:Das sagen die Tunesier doch immer! "Islam is the only religion, there is every religon in... it's the newest religion with all in'' um es in deren 'englisch' wiederzugeben. Sorry, aber solche Aussagen bringen mich zum Kochen (und hier liegt Schnee).Haram hat geschrieben:Hallo
........Somit ist der Islam nur eine Fortführung des Christentums-
Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Gruss
haram
Sorry...ich möchte hier natürlich niemanden zum kochen bringen- die Worte stammen übrigens auch nicht von IHM- mit ihm versuche ich das Thema Religion weitestgehend zu vermeiden-
die Worte stammen von meinem (dt.) Prof...habe nämlich meinen Bachelor in Religionswissenschaften gemacht- und bin aktuell am Master.
Von daher halte ich meine religiösen Einwände jetzt einfach mal frech für halbwegs fundiert- wobei ich natürlich verstehen kann, dass sie manch einem von Euch auf Grund diverser gruseliger Vorgeschichten übel aufstoßen....
ich kann mir durchaus vorstellen, wie so manch ein Habibi sehr ähnliche Formulierungen mit inbrünstiger Überzeugung zum Besten gibt....
Bzgl. meiner Pläne in Kairo zu wohnen- auch alleine- mal abgesehen von der aktuellen politischen Lage gehen doch häufiger auch junge Akademikerinnen in muslimische Länder um dort alleine zu leben?!
Ich hatte mir da keine großen Sorgen gemacht....
glaubt ihr nicht, man könnte es als "Test" für seine Ehrlichkeit sehen, wenn ich es daran festmache ob er sich auf meinen Deal einlässt?
Wäre doch ein ganz schöner Aufwand für einen Bezzie...wenn da noch X-andere Touris sind, die er leichter rumbekommt?
-
Für eine junge Frau ist es schwer vorstellbar, in einem muslimischen Land allein zu leben. Diese Erfahrung hat meine Tochter z. B. in Tunesien gemacht. Und Tunesien war/ist(?) deutlich lockerer als Ägypten.
Liebe Grüße, Micky
-
Wenn du Religionswissenschaften studiert hat, dürfte es dir ein Leichtes sein, den Koran auf deutsch zu lesen und mit der Bibel zu vergleichen, bzw. am besten Mal die Aussprüche und Taten Mohammads (genannt Hadithe) zu lesen. Dann vergleichst du das mit den Aussprüchen und Taten Jesu und dann siehst du ja, was wir meinen. "Gruselige Vorgeschichten" spielen da keine Rolle - einfach zwei Texte lesen und vergleichen.
Zum Thema dort alleine wohnen: es ist nicht normal, wenn unverheiratete Frauen alleine leben. Höchstens bei einer sehr dünnen Oberschicht in sehr noblen Vierteln vielleicht, aber auch das ist eher spekulativ. Zum jetzigen zeitpunkt werden wohl auch nicht viel andere Ausländer wie du dort wohnen, mit denen du dich zusammen schließen könntest..
Wenn junge Frauen zum studieren in die Großstadt gehen, kommen sie normalerweise bei Verwandten unter. Für Christinnen böte sich die Möglichkeit von Klostern. Wer diese Möglichkeit nicht hat, wohnt in Studentenwohnheimen, die nach Geschlecht getrennt sind und abends abgeschlossen werden. Haben sie keine Verwandten oder andere beaufsichtigte Wohnmöglichkeit, wird halt nicht studiert. Oder in einer anderen Stadt, wo sie Verwandte haben. So einfach ist das.
Zum Thema dort alleine wohnen: es ist nicht normal, wenn unverheiratete Frauen alleine leben. Höchstens bei einer sehr dünnen Oberschicht in sehr noblen Vierteln vielleicht, aber auch das ist eher spekulativ. Zum jetzigen zeitpunkt werden wohl auch nicht viel andere Ausländer wie du dort wohnen, mit denen du dich zusammen schließen könntest..
Wenn junge Frauen zum studieren in die Großstadt gehen, kommen sie normalerweise bei Verwandten unter. Für Christinnen böte sich die Möglichkeit von Klostern. Wer diese Möglichkeit nicht hat, wohnt in Studentenwohnheimen, die nach Geschlecht getrennt sind und abends abgeschlossen werden. Haben sie keine Verwandten oder andere beaufsichtigte Wohnmöglichkeit, wird halt nicht studiert. Oder in einer anderen Stadt, wo sie Verwandte haben. So einfach ist das.
-
Da gibt es doch das Kairoer Familiennetz. Vielleicht können die Dich hinsichtlich Arbeit und Wohnung informieren.
Metri, nur die Problematik bleibt doch, auch wenn er es ehrlich meint. Willst Du Kinder und willst Du dann das für Dich.
In meinen Augen die wichtigste Frage überhaupt.
LG Elisa
Metri, nur die Problematik bleibt doch, auch wenn er es ehrlich meint. Willst Du Kinder und willst Du dann das für Dich.
In meinen Augen die wichtigste Frage überhaupt.
LG Elisa
Guten Abend alle + besonders Metri,
vielleicht solltest Du Dich mehr mit "Schuscha" zusammentun. Ihr seid beide Akademikerinnen ,im ähnlichen Alter und sie möchte mit Mann zukünftig auch in Kairo leben.
Allerdings ist sie quasi in Ägypten aufgewachsen , kennt ihren Mann durch ihren Vater und er hat jahrelang in USA gelebt und seine Großmutter ist Schweizerin (Vater also Halbägypter) . Wer kann damit schon aufwarten und Zitat...über ihre Heirat...
Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe
Beitragvon Schuscha » 21.04.2011, 20:13
Leider bezahlen die Frauen meist alles...
Ich hab nur seinen Ring bezahlt.
Er hat die Party bezahlt, mein Kleid, den Frisör, den Schmuck hab ich vorarb schon gekriegt.....
Und um gleich mit konkreten Zahlen aufzuwarten: Unsere Hochzeit hat 15 000 LE gekostet, das sind etwa 2000 Euro.
Es war auf einem Nilschiff das ein bisschen rumgefahren ist, Buffet für 150 Gäste (es gab einfach alles was das Herz begehrt), ein DJ, ein 10 stöckiger Kuchen, ein Streichquartett das Walzer zum Besten gegeben hat, ein Art Moderator der für Stimmung gesorgt hat und eine Limosine die uns zum Schiff gebracht hat. Ist doch ein fairer Preis für alles um 2000 Euro.
Damit möchte ich zum Ausdruck bringen: so teuer ist eine schöne Hochzeit auch nicht.
Irgendwann hat hier mal im Forum eine Dame geschrieben, dass sie ihrem Schatz 3000 Euro geschickt hat zur Verlobung seiner Schwester. Damals hät ich shon schreiben sollen. Völlig unrealistisch diese Zahlen...
Die billigste Hochzeit auf der ich war hat 3000 LE gekostet.
200 Leute in einem Saal der dem Militär gehört. Ein DJ, und Cola und ein Stück Kuchen für alle Gäste. Nur das Brautpaar hat Fleisch gegessen.
Die Braut hat noch 3000 LE in Form von Schmuck bekommen, 1000 LE Vorgabe und 1000 Nachgabe. (wurde alles vorgelesen)
Der Bräutigam war 39, die Braut 31,,,, seit 6 Jahren verlobt. Solange hat er einfach gebraucht um alles beiander zu haben.
Die beiden wirkten auch wirklich so glücklich.
Zitat Ende...
Leider vermute ich, dass Du Dich mittlerweile unsicher fühlst durch diese online - auf Bildschirm -Beziehung.
Du bist verliebt und willst ihn so gerne - andererseits diese Geschichten...
Frag doch mal, wie er sich denn Eure Hochzeit vorstellen würde ???
vielleicht solltest Du Dich mehr mit "Schuscha" zusammentun. Ihr seid beide Akademikerinnen ,im ähnlichen Alter und sie möchte mit Mann zukünftig auch in Kairo leben.
Allerdings ist sie quasi in Ägypten aufgewachsen , kennt ihren Mann durch ihren Vater und er hat jahrelang in USA gelebt und seine Großmutter ist Schweizerin (Vater also Halbägypter) . Wer kann damit schon aufwarten und Zitat...über ihre Heirat...
Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe
Beitragvon Schuscha » 21.04.2011, 20:13
Leider bezahlen die Frauen meist alles...
Ich hab nur seinen Ring bezahlt.
Er hat die Party bezahlt, mein Kleid, den Frisör, den Schmuck hab ich vorarb schon gekriegt.....
Und um gleich mit konkreten Zahlen aufzuwarten: Unsere Hochzeit hat 15 000 LE gekostet, das sind etwa 2000 Euro.
Es war auf einem Nilschiff das ein bisschen rumgefahren ist, Buffet für 150 Gäste (es gab einfach alles was das Herz begehrt), ein DJ, ein 10 stöckiger Kuchen, ein Streichquartett das Walzer zum Besten gegeben hat, ein Art Moderator der für Stimmung gesorgt hat und eine Limosine die uns zum Schiff gebracht hat. Ist doch ein fairer Preis für alles um 2000 Euro.
Damit möchte ich zum Ausdruck bringen: so teuer ist eine schöne Hochzeit auch nicht.
Irgendwann hat hier mal im Forum eine Dame geschrieben, dass sie ihrem Schatz 3000 Euro geschickt hat zur Verlobung seiner Schwester. Damals hät ich shon schreiben sollen. Völlig unrealistisch diese Zahlen...
Die billigste Hochzeit auf der ich war hat 3000 LE gekostet.
200 Leute in einem Saal der dem Militär gehört. Ein DJ, und Cola und ein Stück Kuchen für alle Gäste. Nur das Brautpaar hat Fleisch gegessen.
Die Braut hat noch 3000 LE in Form von Schmuck bekommen, 1000 LE Vorgabe und 1000 Nachgabe. (wurde alles vorgelesen)
Der Bräutigam war 39, die Braut 31,,,, seit 6 Jahren verlobt. Solange hat er einfach gebraucht um alles beiander zu haben.
Die beiden wirkten auch wirklich so glücklich.
Zitat Ende...
Leider vermute ich, dass Du Dich mittlerweile unsicher fühlst durch diese online - auf Bildschirm -Beziehung.
Du bist verliebt und willst ihn so gerne - andererseits diese Geschichten...
Frag doch mal, wie er sich denn Eure Hochzeit vorstellen würde ???
-
Liebe Metri
Bezüglich Wohnen in Kairo:
Ich denke, das ist das kleinste Problem.
Du müsstest zuerst die anderen Fragen für dich klären.
Ja, es gibt viele ausländische junge Männer und Frauen in Kairo. Viele studieren an einer Universität oder machen einen Sprachaufenthalt oder ein Praktikum. Trotz Revolution sind sie nach wir vor dort.
Örtlich gesehen, ereignet sich die Revolution ja auch nur auf einem engen Raum, den man ohne Probleme im Alltagsleben auslassen kann.
Normalerweise teilen sich mehrere ausländische Studenten eine Wohnung, leben also in einer WG. Meist sind die geschlechtergetrennt, es gibt aber auch vereinzelte gemischte. Es gibt auch ausländische Frauen und Männer, die alleine leben. AusländerInnen sind nicht den strengen ägyptischen Regeln unterworfen und haben mehr Freiheiten. Ich behaupte aber einmal, die Mehrheit wohnt in WGs.
Auf der Seite, die Elisa genannt hat, wirst du fündig.
Studentenheime kann ich dir nicht empfehlen. Die Qualität derselben ist mehr als lausig.
Herzliche Grüsse
Summervogel
Bezüglich Wohnen in Kairo:
Ich denke, das ist das kleinste Problem.
Du müsstest zuerst die anderen Fragen für dich klären.
Ja, es gibt viele ausländische junge Männer und Frauen in Kairo. Viele studieren an einer Universität oder machen einen Sprachaufenthalt oder ein Praktikum. Trotz Revolution sind sie nach wir vor dort.
Örtlich gesehen, ereignet sich die Revolution ja auch nur auf einem engen Raum, den man ohne Probleme im Alltagsleben auslassen kann.
Normalerweise teilen sich mehrere ausländische Studenten eine Wohnung, leben also in einer WG. Meist sind die geschlechtergetrennt, es gibt aber auch vereinzelte gemischte. Es gibt auch ausländische Frauen und Männer, die alleine leben. AusländerInnen sind nicht den strengen ägyptischen Regeln unterworfen und haben mehr Freiheiten. Ich behaupte aber einmal, die Mehrheit wohnt in WGs.
Auf der Seite, die Elisa genannt hat, wirst du fündig.
Studentenheime kann ich dir nicht empfehlen. Die Qualität derselben ist mehr als lausig.
Herzliche Grüsse
Summervogel
Möchte noch etwas anfügen...- das hat jetzt nichts mit Metri zu tun...
Ich war selbst auch einmal auf einer Billig - Kreuzfahrt auf dem Nil.
Da gab es auch einen Abend mit Bauchtanzvorführung für die Touristen.
Die Dame war Ägypterin und musste sich unter einer Treppe umziehen, wo sie dann auch die ägypt. Angestellten sehen konnten.
Das fand ich ziemlich entwürdigend für sie. Ich war dann in der Annahme, dass im gesellschaftlichen Bild einer Prostituierten gleich kommt.- niedrige gesellschaftliche Stellung, arm + vermutlich geschieden und sich mit diesem quasi vor Touri - Strip ihr Geld verdienen muss.
Ich war selbst auch einmal auf einer Billig - Kreuzfahrt auf dem Nil.
Da gab es auch einen Abend mit Bauchtanzvorführung für die Touristen.
Die Dame war Ägypterin und musste sich unter einer Treppe umziehen, wo sie dann auch die ägypt. Angestellten sehen konnten.
Das fand ich ziemlich entwürdigend für sie. Ich war dann in der Annahme, dass im gesellschaftlichen Bild einer Prostituierten gleich kommt.- niedrige gesellschaftliche Stellung, arm + vermutlich geschieden und sich mit diesem quasi vor Touri - Strip ihr Geld verdienen muss.
-
Guten morgen---und vielen vielen Dank für Eure lieben, ausführlichen und vor allem ehrlichen Antworten.
Wie Bigi schon festgestellt hat- so wirklich ausreden kann man sowas nicht...obwohl- RATIONAL betrachtet
stimme ich Euch zu, dass es mit Sicherheit besser wäre einfach locker zu lassen und mir einen deutschen Freund zu suchen...
oder wenigstens einen Italiener- wenn es schon ein Südländer sein muss.
Allerdings gefühlstechnisch kann ich nicht so einfach eine derart pragmatische Entscheidung treffen.
Trotzdem lese ich fleißig weiter, bespreche mich auch mit meinem Umfeld- und höre mir unverdrossen (und dankbar)
sämtliche gutgemeinten Ratschläge an....auch wenn ich 99% irgendwie ja doch lieber nicht hören würde.
Die Tipps bezüglich des Lebens in Kairo sind natürlich auch Gold wert- ich werde mich auf den Seiten mal umsehen und evtl.
einfach mal an der Uni nachhören- die "verschicken" ja öfters Studentinnen und sollten dahingehend auch ein Informationsangebot haben.
Den "wahren" Grund meines Auslandsaufenthaltes müssen die ja nicht erfahren.
Aktuell erfrage ich im Chat mit IHM Stück für Stück den Fragebogen zur binationalen Beziehung und so ein paar andere Ideen,
auf die ihr mich hier gebracht habt.
Bisher fand ich die Antworten jedoch gut....was natürlich nichts zu heißen hat!....ich weiß
Wie Bigi schon festgestellt hat- so wirklich ausreden kann man sowas nicht...obwohl- RATIONAL betrachtet
stimme ich Euch zu, dass es mit Sicherheit besser wäre einfach locker zu lassen und mir einen deutschen Freund zu suchen...
oder wenigstens einen Italiener- wenn es schon ein Südländer sein muss.
Allerdings gefühlstechnisch kann ich nicht so einfach eine derart pragmatische Entscheidung treffen.
Trotzdem lese ich fleißig weiter, bespreche mich auch mit meinem Umfeld- und höre mir unverdrossen (und dankbar)
sämtliche gutgemeinten Ratschläge an....auch wenn ich 99% irgendwie ja doch lieber nicht hören würde.
Die Tipps bezüglich des Lebens in Kairo sind natürlich auch Gold wert- ich werde mich auf den Seiten mal umsehen und evtl.
einfach mal an der Uni nachhören- die "verschicken" ja öfters Studentinnen und sollten dahingehend auch ein Informationsangebot haben.
Den "wahren" Grund meines Auslandsaufenthaltes müssen die ja nicht erfahren.
Aktuell erfrage ich im Chat mit IHM Stück für Stück den Fragebogen zur binationalen Beziehung und so ein paar andere Ideen,
auf die ihr mich hier gebracht habt.
Bisher fand ich die Antworten jedoch gut....was natürlich nichts zu heißen hat!....ich weiß

-
Die Antworten waren bei meinem Ex auch immer gut, sie entsprachen nur leider nicht der Wahrheit. Nachprüfen ist das einzige, was irgendwie geht.
Gruß
Canim
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!