Zur Geschichte 242

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Dafra

Re: Zur Geschichte 242

Beitrag von Dafra » 15.03.2012, 09:53

Hallo Nilopa, hallo hope,
auf Deine Frage, ob mein Ehemann wirklich tot ist, moechte ich Dir hier antworten. Die Frage ist berechtigt, denn haeufig wird auch noch mit dem Tod Geschaeft gemacht.
In meinem Fall aber gehe ich doch davon aus, dass es wahr ist. Denn ich hatte ihn zuletzt 2008 gesehen und war sehr sehr erschrocken, wie abgemagert er war. Er lief ganz langsam, spaeter hoerte ich, er kann gar nicht mehr laufen.

Nun, ob ich als Ehefrau Nachteile habe, ist in meinem Fall eindeutig mit NEIN zu beantworten. Unmittelbar nach der Hochzeit und seiner ersten Einreise in D. hat er erst einmal 2 Jahre Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Er ist aber nach 2 1/2 Monaten unter Vorwand nach Kenia geflogen. Er kam ja nicht mehr zurueck. Das ist schon aussergewoehnlich, denn ich dachte, er will kein Geld oder AE fuer immer.
Ich hatte mich natuerlich an die Behoerden gewandt, was nun zu tun war. Ich hatte mich geschaemt, aber ich wusste, dass dieses Verhalten der Auslaenderbehoerde nicht unbekannt ist. Mein Fehler war, dass ich zulange an dieser wahnsinnigen "Ehe" festgehalten habe und sehr traurig war. Diese Ehe waere naemlich anulliert worden, wenn es gleich gemeldet waere.

Also, um es auf den Punkt zu bringen, keine Nachteile, weil wir keinen gemeinsamen Haushalt hatten. Er bekommt nichts von mir, ich nichts von ihm (ha ha).
Ich habe nur EINEN Nachteil, ich kann nicht mehr heiraten. Und auch heute ist es noch das gleiche Problem, keine Heirat ohne Sterbeurkunde. Da ich aber definitiv NICHT mehr heiraten werde, muss ich mir auch nicht einen Anwalt nehmen, um wieder Tausende Euros loszuwerden.

Eine Scheidung war nicht durchzufuehren, weil ER ja untergetaucht war und nach seinem Tod war es auch so.

Also akuna Matata fuer mich.

Gerade Antwort vom Konsulat bekommen, niemand kann den Tod unter der mir gegebenen Nummer bestaetigen, somit auch keine Sterbeurkunde....

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 17.03.2012, 12:30

Ihr Lieben,

ich habe nur einen kleinen Teil der Antworten gelesen und gebe zu bedenken, dass JEDE/R Kriminelle -
egal welchen Geschlechts, Hautfarbe, Herkunft seine/ihre bösen Taten - wie z.B. Schläge, häusliche
Gewalt zu verbergen weiß oder glaubt ihr, sie hängen sich ein Schild um den Hals ?
Manche tun dies mit "ausgesuchter" Ruhe und Beherrschung vor der Polizei, manche mit einem entwaffnenden
Lächeln, andere mit Fehlinformationen/ gezielter Ablenkung über den/die Geschädigte/n - nach dem Motto : er/sie war schon beim Psychiater (selbst, wenn dies wahr ist, heißt das NICHT, dass das Opfer zwangsläufig die Unwahrheit sagt oder gar
"Wahnvorstellungen" hat), er/ sie hat eine Affäre (war z.B. frei erfunden ist) - der betrügerische Ideenreichtum ist
unendlich.
Auf alle Fälle ist dieses schlimme Verhalten NICHT an ein bestimmtes Geschlecht oder eine Staatsangehörigkeit gebunden.
Es ist nur von kulturellem Hintergrund zu Hintergrund schwerpunktmäßig etwas anders, z.B. haben manche Täter/innen
eher die "Maske des Lächelns und der Schmeichelei", während andere anders vorgehen.
Der Mensch ist im Zweifelsfall durchtrieben und sehr erfinderisch (leider oft im negativen Sinn.

Liebe Grüße

Brighterstar

Dafra

Beitrag von Dafra » 17.03.2012, 12:50

Hallo und guten sonnigen Tag!

ich verstehe die letzte Antwort oder Meinung nicht zu MEINER Geschichte oder Problem. Bitte um Aufklaerung.
Danke Dafra

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 17.03.2012, 13:01

Hallo Daffra,

ich beziehe mich auf den Beitrag von Kramboli 11.03.2012, Seite 1. Er hat mich zu meinen Ausführungen inspiriert.

Liebe Grüße

Brighterstar

Dafra

Beitrag von Dafra » 17.03.2012, 13:20

OK Danke, das verstehe ich jetzt, entschuldige bitte.

melle

Beitrag von melle » 22.03.2012, 16:37

Hallo dafra,

ich finde es sehr gut, dass du deine Geschichte hier erzählt hast. Wir können alle nur warnen und man lernt immer mehr dazu.
Und wir sind hier nicht allein, das hilft uns doch ungemein.

Das Buch habe ich übrigens im Haus und habe es zweimal gelesen.

Gruß melle

hope

Beitrag von hope » 22.03.2012, 17:00

melle hat geschrieben:Hallo dafra,

Wir können alle nur warnen und man lernt immer mehr dazu.
Und wir sind hier nicht allein, das hilft uns doch ungemein.

Das Buch habe ich übrigens im Haus und habe es zweimal gelesen.

Gruß melle
Liebe melle,
....du sagst es, genau so sieht es aus!

Dieses Buch habe auch Ich 2 mal gelesen. Jeder der sich mit diesen Bezzies einläßt sollte es mindestens 2 mal lesen.
Aber Vorsicht.... es ist nichts für schwache Nerven!
.... und es könnte genauso gut ein "Mann" geschrieben haben.

LG hope

Dafra

Beitrag von Dafra » 23.03.2012, 15:31

Hallo hope, melle und an alle Interessenten,

ich habe nicht alles geschrieben. Ich war ja resident dort, habe alles aufgegeben hier in D. Glaubt mir, es ist ein grosser Unterschied, das Leben oder Urlaub dort. Aber ich war stark und habe allein als Frau dort gewohnt. Dies ist normalerweise unmoeglich.

Die letzten Jahre habe ich versucht, wie ein streetworker zu arbeiten. Viele viele kennen mich dort. Ich habe mit Beachboys und Prostituierten gesprochen. Ich glaube, sie mochten mich wirklich als Mensch. Ich denke aber, alles war umsonst. Ich habe viel Nerven gelassen bei all den Versuchen. Ich habe aber auch begriffen, viele muzungus, ihr Benehmen dort, waren viel viel schlimmer. Ok Kenianer denken nur: was esse ich morgen?. Aber die Weissen sind extrem schlimmer und auch gefaehrlich.

2010 habeich mich entschlossen, nach D. zurueckzukommen. Das ist meine letzte Chance, noch einmal Fuss zu fassen. Viele Deutsche oder Europaer, die dort sind, koennen das nicht mehr. Zum Teil sind sie auch kriminell geworden und werden sogar von Interpol gesucht.

Ich gebe aber zu, dass ich zeitweise sehr grosse Sehnsucht nach Kenia habe, das ist aber der Keniavirus. Und ich war zuletzt Mai 2011 dort. Einerseits wollte ich meine privaten Dinge (Sterbeurkunde) klaeren, andererseits habe ich das erste Mal was fuer mich getan. Ich war auf Safari Amboseli Nationalpark und auch auf der Insel Lamu. Die andere Zeit habe ich nur das Leben ANDERER gefuehrt, mir Sorgen um andere gemacht.

SCHLUSS damit jetzt. Ich gebe auch gern zu, dass ich jetzt nur noch nach Kenia gehe, um alle zu besch......was sie
sonst mit mir gemacht haben. Ich gebe auch zu, es ist mir manchmal nicht ganz gelungen. Aber diese Genugtuung war sehr wichtig fuer meine "Heilung" und ich werde noch einmal dort hinfahren. NUR URLAUB und das LAND geniessen......

UND wenn hier noch einer versucht zu sagen, nicht alle sind so, dann kriege ich das K...... Ich bitte mir diesen Gefuehlsausbruch zu verzeihen. Ausserdem hoere ich dann gerne einmal von einem anderem Beispiel.....

Sch. WE Dafra

hope

Beitrag von hope » 23.03.2012, 16:28

Ok Kenianer denken nur: was esse ich morgen?
Stimmt nicht ganz, es müßte heißen: was esse Ich heute? Leo is leo, kesho is kesho

Ich habe mit Beachboys und Prostituierten gesprochen. Ich glaube, sie mochten mich wirklich als Mensch. Ich denke aber, alles war umsonst.
Mit Sicherheit war es umsonst!

Viele Deutsche oder Europaer, die dort sind, koennen das nicht mehr. Zum Teil sind sie auch kriminell geworden und werden sogar von Interpol gesucht.
Kennst Du einige persönlich?

UND wenn hier noch einer versucht zu sagen, nicht alle sind so, dann kriege ich das K...... Ich bitte mir diesen Gefuehlsausbruch zu verzeihen. Ausserdem hoere ich dann gerne einmal von einem anderem Beispiel.....
Dann bin ich mal gespannt!

LG hope

Dafra

Beitrag von Dafra » 23.03.2012, 16:45

Liebe Noor,

ich weiss, Erholung ist nicht drin, ich will aber RACHE, darum will ich zurueck, nicht heute, nicht morgen

Darum bin ich ja auch in der fragwuerdigen Seite von Afrointroductions, nur, weil ich sehen will, wer da drin ist und wieder neue Opfer sucht.

Das ist MEINE Kampfansage......

melle

Beitrag von melle » 23.03.2012, 19:48

Liebe Dafra,

ich kann verstehen, du hast Rachegefühle, aber bitte laß es lieber sein. Es könnte gefährlich dort für dich werden.

Gruß und viel Kraft.

melle

ada

Beitrag von ada » 23.03.2012, 20:16

Ich muss jetzt auch etwas los werden,
auf welchen Niveau befinden wir uns?

Dafra ist nicht dein Kind Noor,sie will sich wahrscheinlich auseinandersetzen mit uns,Hilfe und Verständnis,
ein erhobener Zeigefinger wie bei einem Kind ist nicht gerade Hilfreich.

Was stinkt oder gut riecht ist auch bei jedem verschieden.

lg.ada

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.03.2012, 20:27

ada hat geschrieben:Ich muss jetzt auch etwas los werden,
auf welchen Niveau befinden wir uns?

Dafra ist nicht dein Kind Noor,sie will sich wahrscheinlich auseinandersetzen mit uns,Hilfe und Verständnis,
ein erhobener Zeigefinger wie bei einem Kind ist nicht gerade Hilfreich.

Was stinkt oder gut riecht ist auch bei jedem verschieden.

lg.ada

Hallo ada,

ich glaube, du hast noor´s Beitrag falsch verstanden.

Noor ist eine der Frauen, die Klartext reden und auch das braucht ein Forum wie unseres.
Es schreiben nun mal verschiedene Frauen hier und sie gehen auch verschieden mit dem Wort "Hilfe" um.
Hilfe ist auch mal Klartext zu schreiben, um Betroffene aufzurütteln.

Ich kenne noor und weiß, dass gerade sie Verständnis für betroffene Frauen hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.03.2012, 09:09

Liebe Noor,

ich bin ganz Deiner Meinung :D

Unverständlich, warum jemand viel Geld ausgiebt, um Rache zu nehmen.....für meinen Geschmack zuviel Aufwand.

@ Dafra :Nimm das Geld lieber und mache einen richtig tollen Urlaub in einem der vielen anderen Länder dieser Erde. Rachegefühle tun Dir nicht gut.
Denk einfach nochmal drüber nach :D

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Dafra

Beitrag von Dafra » 24.03.2012, 18:05

Hallo Bocanda,
Du hast voellig recht.

Manchmal gehen meine Gedanken etwas kreuz und quer. Ich denke manchmal so und manchmal so.

Jetzt denke ich auch, ich habe nichts verpasst, vieles erlebt, mehr als der Durchschnitt. So, also was will ich? Du hast recht, jetzt nur noch fuer mich....

Anmerkung, gerade heute hatte ich eine Nachfrage von einem "Langjaehrigen" "scheinbaren Freund aus Kenia, ob ich ihm nicht 800000 ksh Kredit geben kann.....

Meine Antwort kannst Du vielleicht ahnen...

sch. WE Dafra

Dafra

Beitrag von Dafra » 24.03.2012, 18:15

Ich habe noch etwas vergessen und hinzuzufuegen:

meine Kinder, die ich auch fast verloren haette wegen diesem "Afrikascheiss" hoere ich jetzt sagen: Nur noch mit dem A......ansehen, Ihr habt Recht, nur Ignoration ist das EINZIGE wirksame Mittel. Alles andere ist VERGEBENE MUEHE

hope

Beitrag von hope » 24.03.2012, 18:23

Dafra hat geschrieben:Hallo Bocanda,
Du hast voellig recht.

Manchmal gehen meine Gedanken etwas kreuz und quer. Ich denke manchmal so und manchmal so.

Jetzt denke ich auch, ich habe nichts verpasst, vieles erlebt, mehr als der Durchschnitt. So, also was will ich? Du hast recht, jetzt nur noch fuer mich....

Anmerkung, gerade heute hatte ich eine Nachfrage von einem "Langjaehrigen" "scheinbaren Freund aus Kenia, ob ich ihm nicht 800000 ksh Kredit geben kann.....

Meine Antwort kannst Du vielleicht ahnen...

sch. WE Dafra
Liebe Dafra,

was meinst Du mit 800000 ksh, umgerechnet ca. 800 Euro oder 8000 Euro?
Is ja eigentlich auch egal, Hauptsache Du hast Ihm die passende Antwort gegeben :mrgreen:

LG hope

steckchen

Beitrag von steckchen » 16.06.2012, 16:03

Hallo Dafra,

du schreibst, am Anfang hätte er behauptet, er müsse seine beiden Kinder ernähren, weil seine Frau abgehauen sei. Später ist er aber allein nach Deutschland gekommen. Wieso wollte er denn die Kinder nicht mitnehmen, wie das ein guter Vater tut, der sich so aufopferungsvoll um seinen Nachwuchs kümmert, wie eingangs beschrieben? Wann hattest Du denn erfahren, daß seine Frau weiterhin bei den Kindern war und eben nicht abgehauen war? Erst, als er in Deutschland war oder schon früher? Und, wenn er in Deutschland Dein Mann geblieben wäre, hätte ihm dann Kindergeld für seine bisherigen Kinder in Kenia zugestanden? Wie dem auch sei: Ich hätte auf jeden Fall definitiv einen AIDS-Test von ihm verlangt, bevor ich ihn heirate. Wer weiß, mit wem er noch alles Sexualkontakt gehabt hatte.

Nun ist er ja wahrscheinlich tot. Ich hoffe, Du bist vom Kenia-Virus geheilt und bist eine "lustige Witwe" geworden. :)

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Dafra

Beitrag von Dafra » 16.06.2012, 19:17

Hallo Steckchen,
danke fuer Dein Interesse. Hatte nicht mehr erwartet, noch einmal Post zu bekommen.
Auf Deine Fragen will ich Dir antworten.

Als ich meinen spaeteren Mann in Kenia getroffen habe (ich war ja damals noch unerfahren und gutglaeubig), sagte er mir, er hat 2 Kinder 2 u. 5 Jahre, aber er ist allein und frei.

Damals habe ich alles geglaubt. Natuerlich habe ich immer hinterfragt, wo ist denn die Mutter? Immer wurde mir gesagt, die Familien sind das Problem, dass es zu keiner Heirat kam.Die Geburt des 2. Kindes wurde mir als "ein Fehler" genannt. Ich war nie blauaeugig, aber ich habe es akzeptiert.

Da er auch nach AE in D. wieder nach Kenia abgehauen ist, hatte ich zunaechst dahin gehend gedeutet, er will keine AE, usw.

Die 100%ige Bestaetigung, dass alles Luege war, hatte ich ja erst im Mai 2011 nach dem Tod. Meine Recherchen haben ergeben, dass eine Frau... den Leichnam abgeholt hat u. beerdigt hat. Das war die Mutter der Kinder. Also wusste ich erst jetzt (nach 10 Jahren) dass er niemals getrennt war. Nein, er nicht nach D., arbeiten schon gar nicht. Nein, er wollte sein Leben in Kenia mit Familie geniessen und Geld in den Busch beziehen.

Kleines "Schmunzeln" noch trotz allem: einmal war ich wieder dort, um ihn zu suchen. Da fragte er mich "wie ist es moeglich, dass Du immer wieder hier nach Kenia fliegen kannst?" Ich antwortete, weil ich meinen Ehemann immer suche und wissen moechte, was los ist. Antwort, Du zahlt eine Menge Geld fuer die Fluege, und das mit "UNSEREM" Kindergeld. DA WUSSTE ICH BESCHEID, er musste verrueckt sein.

Nun, es ist mir bis heute nicht gelungen, nicht bei der Botschaft, nicht beim Konsulat, eine Sterbeurkunde zu erhalten. So gelte ich hier als verheiratet bis zum Lebensende. Nachteil habe ich nur, ich kann nicht mehr heiraten. Andere Nachteile habe ich NICHT, da wir NIE zusammengelebt haben, kein Haushalt zusammen hatten.

In soweit bin ich FREI und bin noch einmal aus dieser Sache glimpflich davongekommen.

Zum Aids-Test kann ich sagen, ich hatte ihn dazu dringend aufgefordert in D., denn ich war ja nun ok (GOTT SEI DANK). Er hat sich geweigert, er waere ok. Letztendlich habe ich nur die Spekulation ueber die Todesursache. Zusammen mit TBC koennte es schon so sein.Auch wuerde ich nicht 100%ig vom Tod ausgehen, habe ihn aber 8/2008 gesehen und war erschuettert ueber seine Abmagerung. Kann also sein, muss aber nicht.
ICH GLAUBE NICHTS UND NIEMANDEM MEHR.
Das ist jetzt das REsultat meines Afrikatraumes!!!!

LG Dafra

Antworten