Völlig durch den Wind!
Moderator: Moderatoren
-
Re: Völlig durch den Wind!
hallo Egypt,
und nun ist es das böse böse Urlaubsland ? Dabei ist es m.E. völlig egal, ob Ägypten, Tunesien, Griechenland,Türkei oder oder oder.
Da schneidet Dir jemand die Ehre komplett ab, lässt wissentlich,willentlich sogar Kollegen teilhaben > und DU gerätst in Unordnung (mal zart ausgedrückt) ?
Es tut mir sehr leid, aber ich halte Dich für gefährdet, kommt Gelegenheit > kommt Chance.
Ich wiederhole mich gern > es ist DEINE Arbeit herauszufinden, weshalb Du mitgespielt hast.
Ist Deine Ehe eine sog. Zweckgemeinschaft, was läuft warum entgegengesetzt, was fügt Dein Mann Dir /und Du ihm im Leben DAZU ?
Wenn es hilft, es dadurch deutlicher wird, mach doch einen positiv-negativ Liste. Mitunter hilft es, das geschrieben zu sehen.
Es reicht nicht, mit einem Partner nur auf Augenhöhe zu sein >> man sollte auch gemeinsam in die gleiche Richtung gucken.
Liebe Grüße
und nun ist es das böse böse Urlaubsland ? Dabei ist es m.E. völlig egal, ob Ägypten, Tunesien, Griechenland,Türkei oder oder oder.
Da schneidet Dir jemand die Ehre komplett ab, lässt wissentlich,willentlich sogar Kollegen teilhaben > und DU gerätst in Unordnung (mal zart ausgedrückt) ?
Es tut mir sehr leid, aber ich halte Dich für gefährdet, kommt Gelegenheit > kommt Chance.
Ich wiederhole mich gern > es ist DEINE Arbeit herauszufinden, weshalb Du mitgespielt hast.
Ist Deine Ehe eine sog. Zweckgemeinschaft, was läuft warum entgegengesetzt, was fügt Dein Mann Dir /und Du ihm im Leben DAZU ?
Wenn es hilft, es dadurch deutlicher wird, mach doch einen positiv-negativ Liste. Mitunter hilft es, das geschrieben zu sehen.
Es reicht nicht, mit einem Partner nur auf Augenhöhe zu sein >> man sollte auch gemeinsam in die gleiche Richtung gucken.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Hallo,
vielen Dank euch allen.
Nein, ich meine auf gar keinen Fall, dass es das böse, böse Urlaubsland ist - überhaupt nicht, ich liebe Ägypten und alle orientalischen Länder. Ich meine das System des Bezness an sich. Ich hoffe ich habe auch klar zum Ausdruck gebracht, dass ich den Fehler oder den Grund bei mir bzw. meiner Ehe suchen muss, das ist mir absolut klar.
Liebe Grüße
Egypt2012
vielen Dank euch allen.
Nein, ich meine auf gar keinen Fall, dass es das böse, böse Urlaubsland ist - überhaupt nicht, ich liebe Ägypten und alle orientalischen Länder. Ich meine das System des Bezness an sich. Ich hoffe ich habe auch klar zum Ausdruck gebracht, dass ich den Fehler oder den Grund bei mir bzw. meiner Ehe suchen muss, das ist mir absolut klar.
Liebe Grüße
Egypt2012
-
liebe Egypt,
bezness ist eine Wortschöpfung aus Geschäft und Beziehung. Die hardcore Ausführung sozusagen.
Aber wärest Du evtl. auch gefährdet im eigenen Land, ohne Urlaubsfeeling, beim netten body + lächeln + toll-labern vom Trainer im Sportstudio oder vom Nachbarn oder vom Eisverkäufer am Baggersee oder oder ???
Das Ganze scheint mir eine grundlegende Frage. Was ist/war Dein Angebot Dich zum Opfer machen zu lassen, das Spiel mit dem Feuer einzugehen ?
Verstehst Du ? Es scheint, Du vermisst irgendwas. WAS? Das gilt es herauszufinden bzw. kannst/sollst Du herausfinden.
Liebe Grüße
bezness ist eine Wortschöpfung aus Geschäft und Beziehung. Die hardcore Ausführung sozusagen.
Aber wärest Du evtl. auch gefährdet im eigenen Land, ohne Urlaubsfeeling, beim netten body + lächeln + toll-labern vom Trainer im Sportstudio oder vom Nachbarn oder vom Eisverkäufer am Baggersee oder oder ???
Das Ganze scheint mir eine grundlegende Frage. Was ist/war Dein Angebot Dich zum Opfer machen zu lassen, das Spiel mit dem Feuer einzugehen ?
Verstehst Du ? Es scheint, Du vermisst irgendwas. WAS? Das gilt es herauszufinden bzw. kannst/sollst Du herausfinden.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
-
Hallo Egypt,steckchen hat geschrieben:Hallo Egypt.Egypt2012 hat geschrieben:Hallo,
Liebe Steckchen,
ich will trotz allem auch irgendwann wieder nach Ägypten. Und auch möchte ich sehr gern noch andere orientalische Länder kennenlernen. Aber nicht in naher Zukunft.
Alles Gute für euch
Egypt2012
Darf ich Dich mal fragen: Was fasziniert Dich denn so am Orient?
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Und wie es scheint, sind auch andere User hier etwas verwundert ob Deiner Urlaubsländerwahl. Ich glaube, Du mußt da noch für Dich näher und tiefer reflektieren, was Du eigentlich im Orient genau willst.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Nein sie sind nicht alle so, aber bestimmt sind die meisten so, die in den Touristenhotels an der Bar arbeiten!
Lies mal hier etwas, lies einige Geschichten, du wirst sehen, Du könntest am Amiga-Syndrom leiden (Aber Meiner Ist Ganz Anders).
Nimm es mit als Romanze (bitte mit Kondom) und Flirt und vergiss ihn, wenn er anfängt, Dich um Dinge zu bitten oder Dir sagt, seine Mutter/Vater/Schwester (die oft seine Frau ist, sie LÜGEN!) ist im Krankenhaus oder er muss zur Armee!
Vergiss es, geht nicht, und auch als kurzen Flirt könntest Du schlecht bei wegkommen und Deinen Freund verlieren. Und am besten Du machst einen eigenen Thread auf, denn dieser hier ist über Egyptgirl/woman/was auch immer!
lg, gloria
Lies mal hier etwas, lies einige Geschichten, du wirst sehen, Du könntest am Amiga-Syndrom leiden (Aber Meiner Ist Ganz Anders).
Nimm es mit als Romanze (bitte mit Kondom) und Flirt und vergiss ihn, wenn er anfängt, Dich um Dinge zu bitten oder Dir sagt, seine Mutter/Vater/Schwester (die oft seine Frau ist, sie LÜGEN!) ist im Krankenhaus oder er muss zur Armee!
Vergiss es, geht nicht, und auch als kurzen Flirt könntest Du schlecht bei wegkommen und Deinen Freund verlieren. Und am besten Du machst einen eigenen Thread auf, denn dieser hier ist über Egyptgirl/woman/was auch immer!
lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Hallo
Ich wundere ich mich nicht mehr über die Denkweise der Araber, über die europäischen Frauen.
Gruss
haram
Ich wundere ich mich nicht mehr über die Denkweise der Araber, über die europäischen Frauen.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Hallo Haram,
ich schliesse mich hier deiner Meinung an. Das geht ja wohl mal gar nicht...
Heute hat mir eine Bekannte erzählt, die im Urlaub in Ägypten war.... sie waren zusammen mit einem Pärchen unterwegs und haben zusammen im Hotel ihre Freizeit verbracht. Die Frau war öfters als "normal" auf Toilette... Irgendwann hat sie dann berichtet, dass sie dort mit einem Ägypter.....
Nee, das ist doch voll krass. Was soll man dazu noch sagen...
Da wundert es mich doch nicht mehr, wenn diese Männer denken alle Frauen sind Sch......
Ich finde keine Worte...
ich schliesse mich hier deiner Meinung an. Das geht ja wohl mal gar nicht...
Heute hat mir eine Bekannte erzählt, die im Urlaub in Ägypten war.... sie waren zusammen mit einem Pärchen unterwegs und haben zusammen im Hotel ihre Freizeit verbracht. Die Frau war öfters als "normal" auf Toilette... Irgendwann hat sie dann berichtet, dass sie dort mit einem Ägypter.....
Nee, das ist doch voll krass. Was soll man dazu noch sagen...
Da wundert es mich doch nicht mehr, wenn diese Männer denken alle Frauen sind Sch......
Ich finde keine Worte...
-
Hallo an alle,
vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Elinia,
danke für deinen Post, glaube mir, dass ganze ist nicht einfach zu verstehen. Ich glaube inzwischen, viele, sehr, sehr viele sind so. Trauig, aber wahr.
Ich würde gerne sagen, dass es andere gibt. Aber seit ich hier im Forum bin glaube ich nicht mehr dran. Schade.
Liebe Steckchen,
mich interessiert die Geschichte, das Geheimnisvolle, die Kultur ... der orientalieschen Länder, auch meinen Mann. Wir schauen jede Dokumentation, Reportage ... darüber. Bisher gab es nie Probleme.
Nur dieses eine, erste Mal lief ER mir über den Weg, ich hatte es nicht beabsichtigt. Aber es kam dazu und die Gründe dafür muss ich finden!!! Leider!!!
Liebe Grüße
Egypt2012
vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Elinia,
danke für deinen Post, glaube mir, dass ganze ist nicht einfach zu verstehen. Ich glaube inzwischen, viele, sehr, sehr viele sind so. Trauig, aber wahr.
Ich würde gerne sagen, dass es andere gibt. Aber seit ich hier im Forum bin glaube ich nicht mehr dran. Schade.
Liebe Steckchen,
mich interessiert die Geschichte, das Geheimnisvolle, die Kultur ... der orientalieschen Länder, auch meinen Mann. Wir schauen jede Dokumentation, Reportage ... darüber. Bisher gab es nie Probleme.
Nur dieses eine, erste Mal lief ER mir über den Weg, ich hatte es nicht beabsichtigt. Aber es kam dazu und die Gründe dafür muss ich finden!!! Leider!!!
Liebe Grüße
Egypt2012
-
Hallo Egypt,Egypt2012 hat geschrieben: Liebe Steckchen,
ja, liebe Egypt, das Geheimnisvolle.... Ich habe früher gedacht, die Orientalen haben ein Geheimnis, daß sie immer so vor Selbstbewußtsein strotzen, zumindest die, die ich in der DDR sah, haben das ausgestrahlt. Und so eine gewisse Unbekümmertheit. Und dann waren sie immer in Gruppen zusammen, haben viel gelacht. Und ich dachte immer, wenn ich weiß, wie die das machen, daß sie so selbstbewußt, unbekümmert und gesellig sind, wenn ich mich so einer Gruppe anschließe, dann kann mir eigentlich nichts mehr passieren.
Wir versuchen häufig, eigene Defizite zu beheben, indem wir andere für uns als Stellvertreter auf den Schild heben, die vermeintlich so sind, wie wir gerne wären. Ob das jetzt ein Rockstar, ein Schauspieler, oder eben ein ägyptischer Animateur ist, der uns in seinen Bann zieht, spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Wir verlieben uns in eine Projektion, die wir gerne wären, von deren vermeintlichen Schätzen und Gaben wir gerne einen Teil abhätten. Das hat mit wirklicher Liebe nichts zu tun. Das ist nur eine Sublimierung eigener Schwächen in einer oberflächlich perfekten Parallelwelt, die uns allerdings und gottseidank doch sehr fern ist. Und das Geheimnis ... das ist vor allem in uns selbst.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
-
Liebe Steckchen,
wie wahr. Ein großartiger Beitrag. Danke!
wie wahr. Ein großartiger Beitrag. Danke!
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
ich habe sehr viel abstand mittlerweile von dieser gefühlswelt bekommen aber kann das sehr gut nachvollziehen. wir frauen brauchen anerkennung, wertschätzung, das vestehen unserer emotionen, das hat nichts mit "verrückt" sein zu tun.
aber auf genau diese sehnsüchte setzen diese männer an und deswegen sind sie so charmant, sie wissen wo und wie sie landen können.
ich denke du bist in deiner ehe nicht erfüllt und zufrieden, sonst würdest du dich nicht so treibenlassen nur weil dir jemand schöne augen macht und mit schönen worten um sich wirft.
bei mir war das damals genauso (wenn auch nur virtuell bis wir uns real trafen), über monate baute sich eine "echte liebe" auf..aus heutiger sicht völliger humbug..ich war zu dem zeitpunkt schon von meinem mann getrennt und bin geflogen vor glück auf einen mann zu treffen der so emotional war wie ich..ich kannte das nicht.
und wenn er dann noch um einiges jünger ist als du...geh mal in dich und frag dich ob ein sehr junger deutscher mann auch chancen bei dir hätte.
mein dringender rat an dich, liebes:
geh in dich und denk über dein leben nach, was dich da erfüllt und ob es dich erfüllt, denn dass du anfällig bist kann bedeuten, dass dir gewaltig was an anerkennung in deiner ehe/familie fehlt, und das erstmal ganz unabhängig von einem anderen mann.
ich habe mich scheiden lassen weil ich mein eigenes ich unterdrücken musste, bin dann auch an "so einen" geraten und nun nun lebe ich glücklich alleine, habe auch wieder einen partner, aber der passt in mein leben und ich gab meines nicht für ihn auf!
liebe grüße an dich
aber auf genau diese sehnsüchte setzen diese männer an und deswegen sind sie so charmant, sie wissen wo und wie sie landen können.
ich denke du bist in deiner ehe nicht erfüllt und zufrieden, sonst würdest du dich nicht so treibenlassen nur weil dir jemand schöne augen macht und mit schönen worten um sich wirft.
bei mir war das damals genauso (wenn auch nur virtuell bis wir uns real trafen), über monate baute sich eine "echte liebe" auf..aus heutiger sicht völliger humbug..ich war zu dem zeitpunkt schon von meinem mann getrennt und bin geflogen vor glück auf einen mann zu treffen der so emotional war wie ich..ich kannte das nicht.
und wenn er dann noch um einiges jünger ist als du...geh mal in dich und frag dich ob ein sehr junger deutscher mann auch chancen bei dir hätte.
mein dringender rat an dich, liebes:
geh in dich und denk über dein leben nach, was dich da erfüllt und ob es dich erfüllt, denn dass du anfällig bist kann bedeuten, dass dir gewaltig was an anerkennung in deiner ehe/familie fehlt, und das erstmal ganz unabhängig von einem anderen mann.
ich habe mich scheiden lassen weil ich mein eigenes ich unterdrücken musste, bin dann auch an "so einen" geraten und nun nun lebe ich glücklich alleine, habe auch wieder einen partner, aber der passt in mein leben und ich gab meines nicht für ihn auf!
liebe grüße an dich
-
Ist schon eine Weile her, Egyptgirl, und wir wissen nicht wie es weiter gegangen ist. Bitte melde dich, egal in welchem Zustand. Und hole dir professionelle Hilfe, wenn du von deinen Gefühlen nicht loskommst. Du bist es wert.
ninja
ninja
-
Hallo an alle,
ich habe mich lange nicht gemeldet. War aber inzwischen noch mal in Ägypten. Muss mich etwas sortieren und wenn Interesse besteht, werde ich berichten. Liebe Grüße, Egypt 2012
ich habe mich lange nicht gemeldet. War aber inzwischen noch mal in Ägypten. Muss mich etwas sortieren und wenn Interesse besteht, werde ich berichten. Liebe Grüße, Egypt 2012
-
Es besteht Interesse! Nachdem Du Dich sortiert hast, schreibe doch bitte, ob es etwas Neues in Deinem Leben gibt.Egypt2012 hat geschrieben:Hallo an alle,
LG, gloria
-
Hallo,
ich bin immer noch durch den Wind, aber es hat sich doch vieles anders entwickelt als ich dachte. Vielleicht sind doch nicht alle Bezzies. Es geht mir gut im Moment und ich schreibe euch bald, was ich momentan erlebe und lebe. Danke und liebe Grüße, Egypt2012
ich bin immer noch durch den Wind, aber es hat sich doch vieles anders entwickelt als ich dachte. Vielleicht sind doch nicht alle Bezzies. Es geht mir gut im Moment und ich schreibe euch bald, was ich momentan erlebe und lebe. Danke und liebe Grüße, Egypt2012
-
Ich würde sagen, die meisten jungen Männer, die eine "Frau von Interesse" erblicken, SIND Bezzies. Das heißt nicht, dass sie Verbrecher sind, nur dass sie eine Europäerin aus eigensüchtigen Motiven abschleppen wollen, und dabei sind sie sooooo nett! Frau merkt erst mal überhaupt nichts, außer dass ein junger, nettaussehender Mann mit schmelzenden Nougataugen und glänzenden Zähnen sie anmacht. Sie haben soooo viel "Liebe" in ihren Herzen, die sie uns täglich vor die Füße legen...da soll frau nicht schwach werden? Bitte nicht!!Egypt2012 hat geschrieben:Hallo,
Habe gestern in Luxor beim wiederholten Spießrutenlaufen auf der Corniche darüber nachgedacht, dass die Straße eigentlich Männerdomäne ist, so sehen die das hier. Eine Touristin ist den Zurufen dermaßen ausgesetzt! Feluka sailing, Madame?? Caleche, caleche?? Tax tax (warum sie nicht "Taxi" sagen habe ich noch nie begriffen)?? Und das Schlimmste, in einem fiesen Unterton zugeraunt: "Want Egyptian husband??" Hier ist der Begriff husband mit 6-Partner gleichzusetzen.
Es macht mir immer weniger Spaß, da rum zu laufen, durch die Touristenarmut (ja es sind viel weniger als sonst hier!) sind die paar Touristinnen, die hier wirklich sind, in einer schlimmen Lage, sie entkommen den ständigen Zurufen überhaupt nicht mehr.
So sitze ich viel auf der Terrasse und geniesse alles eher privat, insbesondere das immer noch herrliche, eigentlich perfekte ägyptische Wetter!
lg, gloria
-
Kommt mir ziemlich bekannt vorGloria48 hat geschrieben:Habe gestern in Luxor beim wiederholten Spießrutenlaufen auf der Corniche darüber nachgedacht, dass die Straße eigentlich Männerdomäne ist, so sehen die das hier. Eine Touristin ist den Zurufen dermaßen ausgesetzt! Feluka sailing, Madame?? Caleche, caleche?? Tax tax (warum sie nicht "Taxi" sagen habe ich noch nie begriffen)?? Und das Schlimmste, in einem fiesen Unterton zugeraunt: "Want Egyptian husband??" Hier ist der Begriff husband mit 6-Partner gleichzusetzen.

Diese Aufdringlichkeit ging mir absolut auf die Nerven.
LG
skk
-
Gloria, geht doch zu wie auf einem Basar. Was ist eine Frau anders ? Um sie wird wie um alles andere gefeilscht, sie wir bezahlt. Die Eltern, die am meisten rausholen, sind angesehen, die anderen sind ganz einfach nur blöd.
Kannst Du wirklich da Wertschätzung für eine Frau, die es umsonst gibt, erwarten ?
Man muss sich immer und immer wieder in ihre Kultur versetzen.
LG Elisa
Kannst Du wirklich da Wertschätzung für eine Frau, die es umsonst gibt, erwarten ?
LG Elisa
-
Elisa, es gibt durchaus eine Wertschätzung für Frauen, nämlich für die ägyptische Frau, die die Kinder produziert. Wir sind in deren Augen, und das kann man wirklich nicht laut genug sagen, nur NUTTEN, weil wir uns einem dieser Herren hingeben! Die haben die Bedeutung einiger Begriffe vollkommen verdreht, unter anderem die Begriffe "Husband" and "prostitute". Sie selber sind die männlichen Nutten, die sich kaufen lassen, wenn man es genau nimmt. Wir sind nur die "Kundinnen" (auch keine schöne Vorstellung einer Liebesromanze)...!Elisa hat geschrieben:Gloria, geht doch zu wie auf einem Basar. Was ist eine Frau anders ? Um sie wird wie um alles andere gefeilscht, sie wir bezahlt. Die Eltern, die am meisten rausholen, sind angesehen, die anderen sind ganz einfach nur blöd.
LG Elisa
lg gloria
-
Oh nein das hört sich aber gar nicht gut an....???Egypt2012 hat geschrieben:Hallo,