Ghana (Westafrika) - Meine Erfahrungen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pamela

Beitrag von Pamela » 05.08.2008, 16:17

@Lucky:

Ich sehe solche Frauen (potentielle Bezness Opfer) leider nicht so oft und lange dass ich wirklich die Möglichkeit habe mehr als ein 5minütiges Gespräch zu führen... Da kann man schlecht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Mehr als ein paar Fragen stellen kann ich da nicht.

Das sind meistens nur so kurze Begegnungen bei irgendwelchen Treffen. Und die Männer würden das auch nicht zulassen dass ich da näheren Kontakt aufbaue, da sie wissen dass meine Solidarität eher meinen eigenen Landsleuten gilt.
Wenn ich mehr Möglichkeiten hätte würde ich mir das eine oder andere klare Wort da sicher nicht verkneifen!

Ja, ich denke die Liste ist schon ziemlich vollständig, da gibts wenig an den einzelnen Punkten rumzurütteln.

LG
Gruß
Pamela

marianne*

Beitrag von marianne* » 05.08.2008, 16:30

Liebe Pamela,
lies das Buch "Afrikanische Totenklage - Der Ausvekauf des Schwarzen Kontinents" von Peter Scholl-Latour.

Wir befinden uns in einer neuen Form von weltweitem Kolonialismus, von moderner Versklavung. Wir sind alle davon betroffen, auf irgendeine Art und Weise.

BEZNESS ist ein Verbrechen an der Menschlichkeit, an der Mitmenschlichkeit, am Vertrauen untereinander, an der Liebe und mit nichts zu rechtfertigen, schon gar nicht mit Armut oder Bildungsdefizit.

Viele Menschen sind arm, oft sieht man es nicht nach außen, oft äußern sie sich gar nicht, aber sie würden nie auf die Idee kommen, anderen deswegen das Fell über die Ohren zu ziehen.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

Pamela

Beitrag von Pamela » 05.08.2008, 16:31

@Marianne:

Es tut mir leid was Du erlebt hast, ich habe Deine Threads gelesen, bei Dir ist sowieso alles noch ziemlich "frisch", daher verstehe ich dass Du Dir auch Kummer von der Seele schreibst!

Ich bin trotzdem dafür nicht den ganzen Kontinent mit allen Bewohnern über einen Kamm zu scheren.

Ich weiß sehr wohl was ich tue, muss daher nicht aufwachen. :wink:
Ich würde niemandem helfen wenn ich eh den Eindruck hätte dass er oder sie sowieso eine Scheinheirat im Kopf hat.
Alle denen ich helfe haben ein besseres und vertrauensvolleres Verhältnis zu mir als zu ihren eigenen Eltern. Da kann ich ansetzen und verändern.
Keiner von meinen Schützlingen hat mich jemals enttäuscht und sie sind alle in eine Situation geraten die sie selber so niemals gewollt haben. Sie sind unglücklich in D und wollen nicht hierbleiben. Das mag anders sein Senegalesen, weiß nicht wie es dort wirtschaftlich aussieht, aber sicher nicht gut..?

Die besten Menschen die ich in meinem Leben kennengelernt habe sind Ghanaer! Und es sind auch nicht wenige!
Also, trotz Deiner Negativ Erfahrungen bitte nicht alle in einen Topf werfen, ja?
Gruß
Pamela

marianne*

Beitrag von marianne* » 05.08.2008, 16:42

Liebe Pamela,

BEZNESS hat außerdem nichts mit "Schul-/Berufs-Bildung"zu tun. BEZNESS hat einen kulturellen Hintergrund. Genauso wie Sexismus, Gewalt, Brutalität ect. Jeder Staat, der sich zivilisiert nennt, hat die Aufgabe, durch Gesetze, durch Rechtssprechung ect. die festgelegten Werte abzusichern. Das vermisse ich z.B. immer mehr in unserem eigenen Land. Die Folgen sind langfristig gesehen katastrophal.

Was glaubst Du, wie animierend es für andere sein muss, zu sehen, wie man mit BEZNESS sich finanziell bereichern kann, ohne dass dem Betrüger rechtlich auch nur ein Haar gekrümmt wird?

Wenn dieses Verhalten auf unsere eigene Gesellschaft abfärbt, weil ja auch hier immer mehr Menschen ums blanke Überleben kämpfen, dann kann man nicht mehr vertrauen. Ich finde das furchtbar, beängstigend.

marianne*

Beitrag von marianne* » 05.08.2008, 16:45

Liebe Pamela,
bist Du der liebe Gott, dass Du erkennen kannst, wann es sich um eine Scheinehe handelt? BEZNESS begreift man wohl erst dann, wenn man es selbst erlebt hat. Von außen meinen alle: Das weiss man doch, das muss man doch erkennen! Eben nicht. Denn die Lügen sind so perfekt, die Gefühle so "echt" - man kann es nicht vorher wissen! Auch Du nicht liebe Pamela!

marianne*

Beitrag von marianne* » 05.08.2008, 16:52

Ja, ich war auch einst so überzeugt, wie Du.

Hilfst Du unentgeltlich, liebst Du unentgeltlich? Oder machst Du Deine Sozialaufgabe beruflich, eingebunden in einer gemeinnützig von Spendengeldern, Steuergeldern getragenen Hilfsorganisation?

marianne*

Beitrag von marianne* » 05.08.2008, 17:09

Niemand verurteilt den ganzen Kontinent. Wir suchen nach Erklärungen, warum Menschen andere Menschen so eiskalt und gnadenlos ausnutzen?

BEZNESS bezieht sich ja auch nicht nur auf den afrikanschen Kontinent, sondern überall dort, wo man Menschen keine fundierten zwischenmenschlichen Werte beigebracht hat (also kulturell bedingt), ihnen einredet, alle anderen sind für die Armut verantwortlich, nur man selbst nie und nimmer, oder noch schlimmer, man hätte das Recht andere auszunutzen, weil sie die "falsche" Religion haben, im "falschen" Land geboren sind ect. ect.

Es ist schwer mit Dir zu diskutieren, weil Du leider das Wort, die Argumente verdrehst. Einerseis berichtest Du darüber, wie stark die Ghaneraner BEZNESS betreiben, auf der anderen Seite kommst Du zu ganz anderen Rückschlüssen.

Wenn Deine Schützlinge sich nach Deinen Vorstellungen gut entwickeln, dann ist doch alles in bester Ordnung. Aber deswegen ist BEZNESS nach wie vor massiv vorhanden. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Ich verurteile BEZNESS, weil ich es am eigenen Leib erleben musste und weil ich weiss - eben aus dieser Erfahrung heraus - wie es funktioniert.
Ob frisch betroffen oder nicht, meine Einstellung zu BEZNESS wird sich nie ändern.

Über Hintergründe kann man gerne unterschiedlicher Meinung sein.
Aber jedem "normalen" Menschen müsste eigentlich klar sein, dass es für BEZNESS keine Entschuldigung gibt.

Nur der BEZZI selbst muss einsehen und Wiedergutmachung leisten.
Aber er tut es nicht, weil er ja mit dem Betrug, seinen schleimigen Reuegeständnissen sich rechtlich aus der Affäre ziehen kann. Warum soll er etwas dazulernen, wenn alle anderen ihm wieder aus der Patsche helfen.

Das meine ich, wenn ich sage, dass eben falsches Mitleid genau das Gegenteil bewirken kann.

Pamela

Beitrag von Pamela » 05.08.2008, 17:16

Puhhh,
es ist auch schwierig mit Dir zu diskutieren Marianne weil Du eben noch ganz frisch die Wut im Bauch hast von Deinen Erlebnissen her.
Das hindert Dich wohl auch daran meine Beiträge verstehen zu wollen.

Daher möchte ich gar nicht mehr viel dazu sagen.

An den bestehenden Tatsachen kannst Du mit Deiner Wut nichts ändern.

Ich kann durch meinen Einsatz Bezness verhindern.

Bezness zu verhindern ist das Ziel dieser Website. Wenn das nicht in meinem Sinn wäre, dann wäre ich nicht hier. :wink:
Gruß
Pamela

Lippi

Beitrag von Lippi » 05.08.2008, 18:22

Hallo Marianne

Wir sind ja weiß Gott nicht oft einer Meinung, aber ich muss mich Amely anschließen-. Von diesem Statement unterschreibe ich jeden Satz.

Afrika muss und kann sich nur selber helfen. Solang in diesen Ländern fast alle korrupt sind, solang wird es Bezness geben. kein Wunder es wird ihnen ja ständig vorgelebt. Deswegen ist es auch vollkommen sinnlos mit unseren Moral und Anstandsvorstellungen einem Afrikaner zu kommen.

Gruß Lippi[/u]
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 05.08.2008, 19:05

Das klingt schon gut, dass Afrika sich selbst helfen muss.
Mir fallen dazu die unmenschlichen Grausamkeiten ein, die sich in afrikanischen Ländern in den letzten Jahrzehnten ereignet haben. Und noch ist kein Ende abzusehen.

Afrika ist zu uns gekommen, sie sind schon da, sie leben unter uns, insofern ist der Wunsch, dass Afrika sichj selbst helfen muss von der Realität überholt worden.
Wohl oder übel haben wir das Problem auch hier in unserem Land zu lösen.

LG Micky

Pamela

Beitrag von Pamela » 05.08.2008, 19:49

Hmmm,
ich hatte mir noch nie so große Ziele gesteckt wie den afrikanischen Kontinent zu retten... :roll:
Für ne Einzelperson auch ein bisschen hoch gegriffen!!

Ich verstehe den Schmerz der Betroffenen hier, aber nicht die überemotionalen Antworten die gar nichts mehr mit meinem Thema zu tun haben...

Ich wollte dass die Praktiken hier in D bekannt sind. Wenn ich sie unterstützen würde, dann wäre ich wohl kaum hier :?:
Gruß
Pamela

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 05.08.2008, 21:26

Das teuflisch raffinierte an einem "intelligenten Beznesser" ist, dass er offiziell Bezness verurteilt, sich auf die Seite der Opfer stellt, damit den Argwohn des Opfers zerstreut und ungestört in noch größerem Maße abzuzocken.

Wenn diese Opfer das merken, ist bereits alles zu spät, die Existenz ruiniert, die Seele zerstört. Das Vertrauen und die unbeschwerte Liebe werden für die Zukunft unmöglich .... :?

Ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich schon geweint habe. :cry:

Pamela - ich mache mir Sorgen um Dich. Paß' auf Dich auf. Deine Geschichte erinnert mich an die Geschichte von Coralia, die erst 3 Jahre im Forum gelesen und geschrieben hat, bevor durch einen Zufall das falsche Spiel Ihres "Bezzies" herauskam ...

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

hulla

pamelas thread

Beitrag von hulla » 05.08.2008, 22:18

hallo meine lieben,

ich finde, dieser thread ist ein sticky wert.

nachdem ich mir nun alles durchgelesen habe, bin ich zu der erschreckenden erkenntnis gekommen, daß das alles schon seit jahrzehnten der fall und von unseren oberen genau so gewollt ist.

wir haben gute gesetze, die nur richtig und konsequent umgesetzt werden müßten.

statt dessen wird überall an den falschen stellen gespart, uns wird der mund verboten, sonst ist man gleich rassist, Andersdenkende oder noch so etwas.

ich kann mir zum beispiel nicht! vorstellen, daß nicht einziger unserer politiker darüber bescheid weiß.

nur frage ich mich immer wieder, warum wird dermaßen gegen das volk
regiert und intrigiert, sich die taschen vollgestopft, gelogen, betrogen, nebelkerzen geworfen.

was ist der sinn dahinter?

den beitrag von elfenkuss unterschreibe ich von a bis z. so ähnliche erfahrungen habe ich bei den asylanten auch gemacht.

dieses betrügen, abzocken usw. zieht sich aber auch durch die bank durch alle!! völker, die bei uns gelandet sind als asylanten, beznesser.

die guten und anständigen kannste mit der lupe suchen und bald an einer hand abzählen, aber genau die werden rausgeschmissen (eigene erfahrung) und das gschlamps bleibt hier.

was soll das bezwecken??? tut mir leid, ich raff es nicht - noch nicht.

ich gehe jetzt noch eine weile darüber nachdenken.

gute nacht, hulla

Canim

Beitrag von Canim » 06.08.2008, 08:28

Die Kinder und Jugendlichen können doch nicht für das Unvermögen oder die Charakterschwäche ihrer Eltern, die versuchen, hier zu bleiben, Bezness zu betreiben etc.

Ich finde es jetzt nicht schrecklich, wenn jemand versucht, diese Kinder auf einen anderen Weg zu bringen. Auch illegale Menschen sind Menschen.

Wenn man beruflich mit Ausländern zu tun hat, ist das sicher zwangsläufig, dass man eher hier Hlfe ansetzt als z. B. bei den dt. Kindern, die in die Suppenküchen gehen. Egal wie man es dreht und wendet, Hilfe ist in diesen Bereichen überall vonnöten. Ich kann an Pamela's Hilfestellung für die Kinder nichts verwerfliches finden, sie hilft hier, andere helfen dort.

Und letztlich sind dann auch sie Opfer von Bezness, wenn ihre Eltern dieses praktizieren.

Marianne's Meinung stimme ich allerdings zu, wir können zwar unterstützend helfen, damit Afrika sich selbst helfen kann, wir können aber nicht alle Afrikaner in D aufnehmen, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Und die Erkenntnis, dass sie in ihren Ländern was verändern müssen, können wir ihnen auch nicht einimpfen. Von daher halte ich auch Geldspenden etc. für absolut sinnlos. Aufklärung, Bildung tut not, Hilfe zur Selbsthilfe, aber kein Kolonialherrentum, wie es manche Europäer gerade in Afrika zur Schau stellen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Rubinrot

Hilfe für Afrika...

Beitrag von Rubinrot » 06.08.2008, 10:54

Zitat Canim schreibt:

Aufklärung, Bildung tut not, Hilfe zur Selbsthilfe,
aber kein Kolonialherrentum, wie es manche
Europäer gerade in Afrika zur Schau stellen.

Hallo Pamela,

hierzu möchte ich gerne mal auf meine Geschichte
Nr. 166 aus Gambia verweisen!

Das war auch meine Intension - und was daraus
wurde kannst du ebenfalls lesen und dir ein Urteil
bilden. Alles geht den Bach runter wenn "DU"
(weißer Konolialherr) nicht daneben stehst und
"weitere Hilfestellung" gibst. Das kannst du aber
2-3 Wochen Urlaub dort nicht zu verwirklichen
also wer kann schon einige Monate im Jahr dort
bleiben und Know How vermitteln?
Einer der sich finanziell leisten kann oder RENTNER,
ja ich bin jetzt R. nu isses aber schon zu spät.
Es mußte ja alles noch vor Erhalt der AE meinen
Darling rübergeschafft werden denn 5 Jahre
konnte nicht gewartet werden.
(Investition ca. 40.000 €).
LG
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 06.08.2008, 10:56

sorry kleiner Schreibfehler muß heißen: "Kolonialherr"
LG
Rubinrot

marianne*

Beitrag von marianne* » 06.08.2008, 11:47

Liebe Pamela,
wir suchen doch verzweifelt nach Erklärungen - und finden keine - warum Menschen Hilfe wollen, beanspruchen aber als Dank und Respekt genau denjenigen, die selbstlos helfen, weil sie den Liebes- und Zukunftsschwüren, die natürlich aufgrund der Wirtschaftsflucht- und Einwanderungssituation für einen multi-kulturell offenen, hilfsbereiten Menschen total glaubhaft sein m ü s s e n (schließlich risikiert man sogar dafür das Leben um in Booten europ.Festland zu erreichen!) regelrecht das Fell dann über die Ohren ziehen, im nachhinein genau das Gegenteil behaupten, die Opfer noch zusätzlich durch den Dreck ziehen. Und die gesamte Gesellschaft macht mit! Dumme Frau, heisst es .... wie konntest Du nur "so" einem vertrauen!?

Wir wollen klarlegen, dass eben nicht die Frau dumm ist, wenn sie sich in einen Migranten verliebt, weil dieser ihr ehrlich, vernünftig, bodenständig erscheint (zwar nur durch Lügen bewirkt, aber muss man nur mehr mit Misstrauen durch die Welt gehen? Das ist ja grauenvoll!) Wenn man eine Ehe eingeht und sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen will? Das ist doch etwas selbstverständliches, eigentlich.

Aber genau diese lobenswerte Denk- und Vorgehensweise - von unserem System glorrifiziert und aus Gründen der Integrationsproblematik eigentlich wünschenswert - wird jedoch bei der BEZNESS-Scheinehe bzw. Scheidung nicht dahingehend berücksichtigt, dass man den Betrug, wie bei einer normalen Scheinehe eben auch, wenigstens strafrechtlich abklärt. Das Opfer muss auch noch einen normalen deutschen Scheidungsablauf über sich ergehen lassen und wird hier aufgrund des Solidaritätsprinzip nochmals abgezockt. Glück hat man vielleicht, wenn Gewalt nachgewiesen werden kann.

Wir wollen erreichen, dass auch im Scheidungsverfahren die offensichtlich für alle Außenstehenden erkennbare Betrugsproblematik nicht einfach mit dem billigen Argument: Selbst schuld, wie konnten Sie nur heiraten...!?
abgetan wird.

Ich glaube, dass es sehr sehr wichtig ist, dass unsere Werte, unsere Gesetze von oben nach unten, also von den politisch Verantwortlichen viel mehr in der Rechtsauslegung berücksichtigt werden müssten. Leider wird in letzter Zeit alles über einen Kamm geschert. Es wird nicht mehr nach den Hintergründen gefragt. Betrug, Abzocke, aber auch bewußte Sozialabzocke werden immer selbstverständlicher, nach dem Motto: Sollen sich doch die BürgerInnen gegenseitig die Schädel einschlagen, wenn nichts mehr in den Sozialkassen ist, erhöhen wir eben wieder die Beiträge. Es fehlt meiner Meinung nach an allen Ecken und Enden an echten Kontrollmechanismen.

Und BEZZIS sind Weltmeister in Korruption, im fälschen von Dokumenten, im Lügen.

Freiheit, Demokratie ist dann bedroht, wenn Menschen sie nicht achten, sondern be- und ausnutzen. Und das tun BEZZIS in einem Ausmaß, weil sie uns ihr verlogenes scheinheiliges Gesicht nicht zeigen, sondern auf arm und hilflos machen. Während man selbst hungert, weil man überall abgewiesen wird (selbst schuld!!) lachen sie Dir dreckig ins Gesicht, weil sie schon wieder am nächsten Opfer dranhängen, sich unter dem nächsten Frauenrock verstecken. Und alle haben Verständnis und Mitleid.
Die böse, böse Ex ist ja an allem schuld.

Die wenigsten Frauen können sich vorstellen, dass sie nur der weiteren Betrugsabsicht dienen. Ja, die wenigstens verliebten Menschen, können sich überhaupt vorstellen, dass man Liebe, Ernsthaftigkeit so glaubhaft vorspielen kann.

Deshalb ist es ja so schwer, vor BEZNESS zu warnen. Statt bei den ersten Ungereimtheiten einen sofortigen Schlusstrich zu ziehen, verzeiht man, hofft wieder, will einfach nicht glauben, dass die ganze Beziehung, die Liebe, die man glaubt zu spüren, nur bewußter Betrug ist, von A-Z - und dazwischen gibt es nichts. Denn das Ende kommt immer, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Je mehr die BEZZIS gewarnt sind, um so raffinierter wird sich der Betrug vollziehen. Er wird immer weniger vorab durchschaubar, wenn man sich erst mal darauf eingelassen hat.

Es ist wirklich sehr sehr traurig, dass Menschen über dieses dreckige, vertrauensmissbrauchende Betrugsspiel in Deutschland Aufenthaltsrechte bekommen.

Die eigenen Leute, denen man seit Jahrzehnten mulit-kulturelle Gesinnung, Hilfsbereitschaft, einredet und abverlangt, bleiben am Schluss wie begossene Pudel, abgezockt, krank, traumatisiert, das Vertrauen in die Menschheit, in die Gesetze verloren, zurück.

Das ist Opfer/Menschenverachtung und Hofierung der Betrüger, des Betrugs.

Hier muss sich grundlegend die Einstellung gesellschaftlich, rechtlich, moralisch ändern. Es ist auch nicht hinzunehmen, dass wegen größeren Altersunterschieden eine Art Doppelmoral zum Einsatz kommt, also auch noch mit Altersdiskriminierung argumentiert wird, die ja eigentlich gesetzlich strengstens verboten ist.

Mir braucht keiner kommen und damit argumentieren, ich hätte schließlich wissen müssen, dass ein junger (34 Jahre) Senegalese nie und nimmer eine 17 Jahre ältere deutsche Frau heiratet aus Liebe. Für mich ist diese Konstellation genau so "normal" als wenn eine 34 jährige Frau einen 51-jährigen Mann heiratet. Ich halte mich nämlich an die gesetzlichen Vorgaben, finde auch Altersdiskriminierung, Vorurteile gegenüber Alter und Reife schlichtweg zum Kotzen!

Was glauben eigentlich so manche dummen Menschen: Dass Liebe ein gewisses Alter vorschreibt? Diese dummen Menschen haben von Liebe keine Ahnung. Aber dieses Thema haben wir ja schon ausführlich durchgekaut, wenn also Altersdiskriminierung als primitive Moralisierung missbraucht wird, sicherlich noch ein Relikt aus der beherrschenden weltweiten Männergesellschaft.

BEZNESS ist meiner Meinung nach ein Menschenrechtsthema mit brisanter Aktualität. Eben wegen dem millionenfachen Run auf die Festung Europa.

Vermischung, Integration wäre wirklich ein Menschheitstraum, aber BEZZIS machen daraus einen Alptraum.

Pamela

Beitrag von Pamela » 06.08.2008, 11:58

Liebe Rubinrot!

Ich bin richtig traurig weil ich grade Deine Geschichte gelesen habe, am liebsten würde ich Dich jetzt einfach umarmen!! :oops:

In der Plauderecke wurde ein Thread zum Thema "finanzielle Unterstützung" in diesen schwarzafrikanischen Ländern eröffnet.
Dazu möchte ich sagen, dass ich eher dagegen bin sowas wie monatliche Summen da runterzuschicken. Das bestätigt nur die primitive gängige Meinung der Menschen da unten dass das Geld hier in Europa auf den Bäumen wächst. Viele Schwarzafrikaner haben die Mentalität immer nur an das "Heute" zu denken. Sie sind nicht in der Lage über den Tellerrand hinuauszuschauen, und regelmäßige finanzielle Zuwendungen bestärken sie nur darin.

Einerseits hängt sicherlich auch ihre fröhliche Art trotz Armut damit zusammen, dass sie sich nicht allzuviele Zukunftssorgen machen, andererseits bewirkt es aber auch dass sich diese Länder einfach nicht weiterentwickeln. Geplant wird nie für morgen, immer nur für heute!

Wer Geld da runterschicken will sollte das meiner Meinung nach nur tun um eventuell Schulgeld damit abzudecken. Ansonsten ist diese Art der "Entwicklungshilfe" meiner Erfahrung nach eher kontraproduktiv.

Liebe Rubinrot, ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft für die Zukunft!!

Einen Zusatz noch an die Frauen, die gerade eventuell vor der Heirat mit einem Schwarzafrikaner stehen:
Versucht euch mal die Frage zu stellen was ihr diesem Mann geben könnt (außer AE!) dass er nicht von einer (jüngeren?) Landsfrau haben kann?
Schwarzafrikaner sind sehr pragmatisch was die Ehe angeht, reine "Liebe" allein ist niemals ein Kriterium, auch nicht wenn sie eine Landsfrau heiraten...

LG!
Gruß
Pamela

Pamela

Beitrag von Pamela » 06.08.2008, 12:16

Liebe Marianne,

ja, ob Dus mir glaubst oder nicht, :wink: ich würde jedes Deiner letzten Worte hier unterschreiben.

Es ist so traurig dass immer die ausgenutzten todtraurigen Frauen hinterher auch noch als naiv dastehen!! Weil sie an das Gute im Menschen und an die Liebe geglaubt haben?

Aus diesem Grund möchte ich dass dieses Geschäft mit den Scheinehen endlich publik wird und sich die Gesetze auch dahingehend ändern! Darum frage ich mich ja auch immer wieviel der Gesetzgeber weiß!!?? Warum schaut immer jeder weg? Wo es doch so oft offensichtlicher Betrug ist?

Ich kenne übrigens auch Fälle bei denen ghanaische Frauen von ghanaischen Männern ausgenutzt wurden. Auch sie wurden verlassen sobald der Mann die AE hatte und sie standen genauso fassungslos und geschockt vor einem Scherbenhaufen.

Wer einmal in diesem System des Lügens drin ist kommt halt da auch nimmer raus weil er ja wieder lügt um die letzte Lüge zu kaschieren usw. Und ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert...

Daher muss man ansetzen bevor es überhaupt anfängt!

LG
Gruß
Pamela

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 06.08.2008, 12:43

Zitat Pamela:

Versucht euch mal die Frage zu stellen was ihr diesem Mann geben könnt (außer AE!) dass er nicht von einer (jüngeren?) Landsfrau haben kann? Schwarzafrikaner sind sehr pragmatisch was die Ehe angeht, reine "Liebe" allein ist niemals ein Kriterium, auch nicht wenn sie eine Landsfrau heiraten...

Hallo Pamela,

das habe ich meinen mann damals auch gefragt und
er sagte afrikanische (gambische) Frauen/Mädchen)
sind nur interessiert an Heirat mit Landsmann wenn
die jungen Männer Geld haben und sie verwöhnen
können - Heirat auf dem Standesamt ist für "Sie"
immer noch sehr kostspielig - und ca. 400 Dalasi
(damals 2000) auf einen Knall aufzubringen ist fast
unmöglich. Es gibt auch die Möglichkeit "islamisch"
zu heiraten, das wollen die meisten Frauen aber nicht
mehr (Polygamie) und pochen auf "Justice-Marriage".

Dass auch afrikanische Jungs nur auf Geld und
Aufenthaltsrechte spekulieren habe ich damals
noch nicht so wahrgenommen.

Liebe Pamela,
danke für deine lieben Worte - mach dir um mich
keine Sorgen - es geht mit körperlich, seelisch
und finanziell gut, nachdem mein Mann in eigenen
4 Wänden lebt.

LG
Rubinrot

LG

Antworten