Mittlerer Osten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 05.11.2012, 20:09

Hallo,

ich habe gerade noch mal diesen Thread gelesen.
In deinem ersen Beitrag ist mir folgendes aufgefallen:
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte mit Männern aus dem Mittleren Osten. Bezness dürfte mit diesem Land nicht wirklich in Zusammenhang stehen, da dieses Land nicht wirklich ein Urlaubsland ist und zudem noch Kriegsgebiet.
Bezness wird nicht nur in klassischen Urlaubsländern betrieben, sondern kann dir auch hier und besonders im Internet passieren.
Studenten, die eigentlich studtieren möchten, sondern die einzige Chance ergreifen nach Europa zu kommen, gehören ganz sicher dazu.
Davon hatten wir hier schon so einige.
Kaum hier angekommen lassen sie das Studium schleifen und heiraten ruckzuck.
Eine ältere Frau kommt da gerade recht.
Du wirst jetzt sagen, dein Mann ist ganz anders. Vielleicht ?
Vielleicht wartet auch er nur auf sicheren Aufenthalt und hat dann sein Ziel erreicht.
Ich wünsche dir das nicht, aber die Vorzeichen sind nicht so gut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 07.11.2012, 13:16

Mein Partner ist Palastinaenser mit jordanischem Pass. Ein Teil der Familie lebt in Palaestina, die andere in Jordanien. Bis x Jahre nach der Geburt hat er selbst, nebst Familie noch in Jordanien gelebt, bis sie wieder zu ihren palastinaensischen Wurzeln zurueckgekehrt sind. Mein Partner besitzt daher 2 Staatsbuergerschaften, die von Palaestina (inklusive palastinaensischem Nachnamen) und die jordanische. Er ist nach wie vor in Besitz einer palast. ID. Fuer die Eheschliessung musste er aus beiden Staaten den Ledigkeitsnachweis kommen lassen, zudem der Nachweis, dass er zwei Nachnamen besitzt. Sein Pass ist jordanisch, eben weil dort geboren. Eigentlich ist es einundderselbe Nachname mit der selben Bedeutung, aber in unterschiedlichen Schreibweisen, und anders ausgesprochen, fuer 3.Staatler jedoch nicht ersichtlich.

Er kommt aus der Umgebung von Jenin, aus einem Dorf ( ich nenne es Kleinstadt), mit mehr als 10000 EW. Die Arabisch- Amerikanische Uni ist dort in der Naehe, wo er auch studiert hat (Bachelor of Sience in Managment Information Systems), hab seinen Abschluss eben nochmal in den Papieren nachgesehen.

Er moechte gern den Master hier n D machen, sowie den Doktortitel erlangen.

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 07.11.2012, 13:38

Hallo Anaba, Fitness hat er schon in der Heimat gemacht, daher wollte er es nicht aufgeben. Klamotten musste er sich neu kaufen, da ihm etliches zu klein geworden ist. Da das Visaverfahren extrem an ihm gezerrt hat,und er in der Zeit keinen Sport gemacht hat, hatte er eine Menge an Gewicht verloren, aber nzwischen hat er das Ausgangsgewicht wieder, was auch dem Fitness zu verdanken ist.

Sein Studium ist ihm nach wie vor wichtig, das will er auf jeden Fall durchziehen. Schon allein, um seinen Papa stolz zu machen. Jetzt sondiert er erstmal die Arbeitsmarktlage, und wenn die nicht so goldig ist, wie er es sich wuenscht, geht er das Studium weiterhin an. Er behaelt sich beide Optionen offen. Nebenbei arbeiten, wird er wohl nicht wollen, denn wenn er studiert fokussiert er sich darauf. Das habe ich hier schon allein beim Deutschkurs gemerkt. Er hat sich saemtliche Schulbuecher im entsprechenden Level gekauft, und wie verbissen gelernt. Jeden Tag hockte er hier, und hockt noch hier, um stundenlang zu lernen.

Seine Familie kann es sich leisten, denn inzwischen besucht ein zweiter Sohn, dieselbe Uni, nur einen anderen Studiengang.

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 07.11.2012, 15:39

Hallo Blume, er ist keine Anfang 20, er geht eher stramm auf die 30 zu.

Ausreisegrund war die Aufnahme eines weiterführendes Studium, und nicht Kriegswirren.

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 07.11.2012, 16:32

Ich finde es macht hier wenig Sinn (jetzt) mit irgendwas zu argumentieren. Sie sind nun mal verheiratet und er ist hier, bisher ist NightsideOfEden glücklich in ihrer Beziehung, sie weiß Bescheid, was noch kommen könnte wenn es schlecht läuft. Und damit ist doch alles gesagt. Alles Weitere wird die Zeit zeigen.

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 07.11.2012, 18:03

Blume hat geschrieben:Naschkatze, ich argumentiere nicht mit irgendwas, sondern mit Fakten...
Blume, das "irgendwas" sollte kein Angriff auf Dich sein. Ich wollte damit nur sagen, dass ich denke, dass es völlig egal ist, mit was man hier jetzt antwortet, auch wenn es Fakten sind, es interessiert im Moment nicht. Oder erwartest Du allen Ernstes, dass die TE jetzt schreibt: "Ok, du hast recht, es geht gar nicht anders, als dass er es nicht ernst meint, ich trenne mich und reiche die Scheidung ein!"?
Sie wird ihr Leben mit ihm leben und erst, falls sie sich da nicht mehr wohl fühlt (oder jemals nicht mehr wohlfühlen sollte) wird sie die Ehe überdenken. Vorher gibt es doch für sie gar keinen Anlaß dazu.

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 07.11.2012, 21:18

Hallo Clara, mein Partner ist noch keine 30, wird es aber bald werden, daher kann ich noch keine 50 sein. Dann hätten wir 20 Jahre Unterschied, so sind es "nur" 12,x.

Naschkatze danke, ich werde weiter beobachten und Bericht erstatten.

Galadria

Beitrag von Galadria » 08.11.2012, 14:35

Hallo,
gerade habe ich den Thread gelesen und möchte mich dazu äußern, weil ich ja auch mit einem ausländischen Studenten liiert war.
1.) Der Altersunterschied von über 10 Jahren ist echt super-bedenklich. Aber das haben dir ja Andere auch schon gesagt.
Die jungen Männer gehen meistens davon aus, dass die "älteren Frauen" sowieso wissen, dass es nicht für immer ist- denn sollte er arbeitstechnisch erfolgreich sein bzw. irgendwann mal sein Studium gut beendet haben und Arbeit gefunden haben, dann wird ihm die Kinderfrage am Herzen liegen und eine passende junge Frau wird dann schnell gefunden sein. Vielleicht bietet er sie dir auch als Zweitfrau an....oder du musst weichen :(
Wenn du aber zum Islam konvertierst, ihn finanziell und lebenstechnisch unterstützst, behält er dich vielleicht 10-15 Jahre.
Dann kann er immer noch eine Frau finden, die jung ist und ein Kind mit ihr zeugen.....LEIDER!
2.) Eine Studienpause machen, um die Arbeitsmarktlage zu checken? Welchen "gutbezahlten" qualifizierten Job will er denn bitte finden?
Bei meinem Ex gab es z.B. keine Pause. Ausländische Studenten haben es zwar schwer, da sie keine Unterstützung erhalten und nur kleine Jobs machen dürfen (davon kann man ja nicht existieren, wenn man Miete und Co. bezahlen muss!), aber trotzdem war MEINEM dran gelegen sein Studium möglichst schnell durchzuziehen. Er hatte dazu eine Arbeit in einem Kaufhaus sowie noch zusätzliche schwarze Arbeit- die restliche Zeit wurde gepaukt.
Ohne Studienbelege dürfte es doch auch mit dem Visum sehr schwer sein?!
Aber das Problem hat er ja durch die Heirat nun nicht mehr.
Ich kann dir nur raten:
Stelle dich innerlich darauf ein, dass es nicht für immer ist.
Denn wenn er erstmal 35-40 ist und du dann fast 50, wird er in ne Midlife-Crisis kommen- und da sind junge Frauen aus seiner Kultur wieder attraktiv.
Vllt. wird er dich gut behandeln und sich Mühe geben in all den Jahren- aber ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn ich nach vielen Jahren damit rechnen müsste, dass die Zeit abgelaufen ist...und er sein Leben wohl nochmal anders gestaltet.

Viel Glück

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 09.11.2012, 08:22

Keiner weiß was die Zukunft bringt. Möglich, dass er mich verlässt, oder auch nicht. Vielleicht verlasse ich ihn, vielleicht auch nicht. Für mich ist das Thema vorerst beendet.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.11.2012, 09:17

NightsideOfEden hat geschrieben:Keiner weiß was die Zukunft bringt. Möglich, dass er mich verlässt, oder auch nicht. Vielleicht verlasse ich ihn, vielleicht auch nicht. Für mich ist das Thema vorerst beendet.
Das ist richtig. Keiner weiß, was die Zukunft bringt.
Deshalb aber jedes Abenteuer zu wagen ist leichtsinnig.
Denn bei bestimmten Vorzeichen, ist eine Prognose nicht schwer.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 09.11.2012, 11:53

Ich möchte mich recht herzlich, vor allem bei Dir, Anaba, bedanken, dass ich meinem Partner nicht mehr in die Augen schauen kann. Jemanden, der erst vor kurzem geheiratet hat zu sagen, dass seine Ehe scheitern wird, ist richtig phantastisch. Noch dazu, jemand Fremden.

distel

Beitrag von distel » 09.11.2012, 12:26

Liebe NightsideofEden,
Du hast Dich entschieden -für Ihn. Wenn Du ihm, nachdem Du hier geschrieben hast und auch Antworten bekommen hast, dann liegt das m.E. nicht daran, dass verschiedene User Dir ein Scheitern Deiner Ehe vorhergesagt haben, sondern daran, dass du tief im Inneren nicht mehr 100%ig von Deinem Mann und seinen lauteren Gedanken überzeugt bist. Du kannst ihm nicht mehr in die Augen sehen, weil Du insgeheim weisst, dass die Ehe auf Sand gebaut wurde.
Sollte dem nicht so sein und Ihr glücklich und zufrieden lebt, bis Ihr Euch trennt, dann ist es gut so und ich würde mich freuen.
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 09.11.2012, 12:48

Nein, ich kann ihm nicht in die Augen sehen, weil mir hier erzählt wird, die Ehe wird scheitern. Was ich wahrlich aufbauend finde. Nicht weil unsere Ehe auf Sand gebaut ist. Das Ehen scheitern, kommt überall vor. Nur möchte man das nicht gleich am Anfang hören. Zudem kennt keiner hier mich oder meinen Partner. Es soll auch binationale Ehen geben, die funktionieren. Egal, ob es einen Altersunterschied gibt, oder nicht.
Eine Ehe besteht aus gegenseitigem Geben und Nehmen.

furiosa

Beitrag von furiosa » 09.11.2012, 13:55

Liebe NightsideofEden,

du benützt uns als Ausrede. Wenn ich an jemandem zweifle, dann kann ihm trotzdem jede/r andere weiterhin vertrauen.
Mit anderen Worten: Wenn du deinem Mann jetzt nicht mehr in die Augen schauen kannst, dann nicht weil wir hier im Forum an ihm zweifeln, sondern weil du selbst Zweifel hast.

Jede/r geht mit seinen Zweifeln anders um. Die einen verdrängen, die anderen ziehen Konsequenzen, die anderen ändern ihre Einstellungen, ihre Lebensplanung etc. etc. Egal was du jetzt mit deinen Zweifeln anfängst, du wirst deinen Mann wieder in die Augen schauen können. Und das liegt dann wiederum auch nicht an uns sondern an dir.

Galadria

Beitrag von Galadria » 09.11.2012, 14:02

Und....du hast dich ja aus Zweifeln heraus HIER angemeldet....Es tut natürlich weh zu hören, dass es in den meisten Fällen (und eben nicht nur bei den 5% der binationalen Ehen mit Riesen-Alters+ Religionsunterschied die funktionieren) so endet, wie hier viele beschrieben haben.
Was du nun tun kannst:
Genießen, so lange es schön läuft, aber innerlich auch auf das Verlassen-Werden gefasst sein- dir vllt. bewusst machen, dass es womöglich nur auf einige Jahre hinausläuft- wenn es länger klappt, ists ja super.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.11.2012, 15:10

NightsideOfEden hat geschrieben:Ich möchte mich recht herzlich, vor allem bei Dir, Anaba, bedanken, dass ich meinem Partner nicht mehr in die Augen schauen kann. Jemanden, der erst vor kurzem geheiratet hat zu sagen, dass seine Ehe scheitern wird, ist richtig phantastisch. Noch dazu, jemand Fremden.
Du hast einen Beitrag geschrieben nach dem Motto "Ätsch ich habe geheiratet und alles ist gut".
Das dir dann einige User ihre Zweifel mitgeteilt haben, ist völlig normal.
Bei dem Altersunterschied und der kurzen Zeit zu heiraten ist ein Risiko.
Selbst wenn es sich um einen deutschen Mann handeln würde.
Bei einem Mann, für den Aufenthalt eine erhebliche Rolle spielt, erst recht.
Warum du deshalb deinem Mann nicht mehr in die Augen sehen kannst, erschließt sich mir nicht.
Du solltest besser mit ihm mal über deine Zweifel reden.
Das du selbst Zweifel hast, zeigt mir dein Beitrag.
. Es soll auch binationale Ehen geben, die funktionieren. Egal, ob es einen Altersunterschied gibt, oder nicht.
Ja, die gibt es.
Aber diese Ehen wurden unter ganz anderen Voraussetzungen geschlossen als deine Ehe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 09.11.2012, 16:45

Mit meinem Partner habt ich mittlerweile geredet. Er hat mir mehrmals versichert, dass er mich geheiratet hat, um unsere Beziehung zu legalisieren. Er möchte keine Beziehung mit mir führen, die haram ist. Nur dies allein war die Intention, zu heiraten. Er und auch ich werden alles daran setzen, um auf sehr lange Zeit zusammen zu bleiben.

nessaja

Beitrag von nessaja » 09.11.2012, 17:17

baladi hat geschrieben:hätte er dich mal besser aus Liebe geheiratet
Genau das war auch mein Gedanke.
I do it my way.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.11.2012, 18:40

Mit meinem Partner habt ich mittlerweile geredet. Er hat mir mehrmals versichert, dass er mich geheiratet hat, um unsere Beziehung zu legalisieren. Er möchte keine Beziehung mit mir führen, die haram ist. Nur dies allein war die Intention, zu heiraten. Er und auch ich werden alles daran setzen, um auf sehr lange Zeit zusammen zu bleiben.

Na, Hauptsache er ist mit sich und seiner Religion im REINEN - und er kann die "Beziehung" in SEINEN Glaubensvorstellungen legal leben/ausleben.

Von DIR ist da aber nicht die Rede - oder sehe ich das falsch, dass es NUR um seine Interessen geht?

Schicken Nicknamen hast Du, pass mal gut auf, dass er nicht Realität in eigner Sache wird...

Ja, ich weiß, Du bist frisch verheiratet und willst lieber von uns/mir hören, dass Du super glücklich bist und Du Deinen Traummann gefunden hast, um den wir Dich alle beneiden sollen...weil so eine tolle Partie nicht jede kriegen kann...

Sorry, aber nicht wir sind böse und gemein weil sich uns die Fußnägel kringeln... mit immerhin stolzen 43 Lenzen sollte man - DU - etwas realistscher aus der Wäsche gucken.

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Thevisitor

Beitrag von Thevisitor » 15.11.2012, 15:40

wieso erniedrigend und demütigend? Israel ist das heilige Land für Juden und Christen. Nicht für Moslems.
Die, die sich heute als Palästinenser bezeichnen, sind keine Nachkommen der ursprünglichen Bewohner, sondern Araber.

Es macht mich total wütend, zu lesen, wie mit Halbwissen um sich geworfen wird. Und Israel (mal wieder) den schwarzen Peter zuzuschieben - wie es die muslimische Propaganda gar vortrefflich vormacht. Und was offensichtlich auf fruchtbaren Boden fällt!!

Bevor jetzt jmd mir unterstellt, ich hätte selber keinen Bezug dazu - ich habe 10 Jahre in D für ein IL-Unternehmen gearbeitet, war zig mal da, habe viele israelische Freunde und bin mit einem verheiratet. Ich kann null verstehen, wie Ihr von Eheproblemen mit einem Moslem - in einem Atemzug - auf IL zu sprechen kommt. Unfassbar. :x

Antworten