Hallo,
gerade habe ich den Thread gelesen und möchte mich dazu äußern, weil ich ja auch mit einem ausländischen Studenten liiert war.
1.) Der Altersunterschied von über 10 Jahren ist echt super-bedenklich. Aber das haben dir ja Andere auch schon gesagt.
Die jungen Männer gehen meistens davon aus, dass die "älteren Frauen" sowieso wissen, dass es nicht für immer ist- denn sollte er arbeitstechnisch erfolgreich sein bzw. irgendwann mal sein Studium gut beendet haben und Arbeit gefunden haben, dann wird ihm die Kinderfrage am Herzen liegen und eine passende junge Frau wird dann schnell gefunden sein. Vielleicht bietet er sie dir auch als Zweitfrau an....oder du musst weichen

Wenn du aber zum Islam konvertierst, ihn finanziell und lebenstechnisch unterstützst, behält er dich vielleicht 10-15 Jahre.
Dann kann er immer noch eine Frau finden, die jung ist und ein Kind mit ihr zeugen.....LEIDER!
2.) Eine Studienpause machen, um die Arbeitsmarktlage zu checken? Welchen "gutbezahlten" qualifizierten Job will er denn bitte finden?
Bei meinem Ex gab es z.B. keine Pause. Ausländische Studenten haben es zwar schwer, da sie keine Unterstützung erhalten und nur kleine Jobs machen dürfen (davon kann man ja nicht existieren, wenn man Miete und Co. bezahlen muss!), aber trotzdem war MEINEM dran gelegen sein Studium möglichst schnell durchzuziehen. Er hatte dazu eine Arbeit in einem Kaufhaus sowie noch zusätzliche schwarze Arbeit- die restliche Zeit wurde gepaukt.
Ohne Studienbelege dürfte es doch auch mit dem Visum sehr schwer sein?!
Aber das Problem hat er ja durch die Heirat nun nicht mehr.
Ich kann dir nur raten:
Stelle dich innerlich darauf ein, dass es nicht für immer ist.
Denn wenn er erstmal 35-40 ist und du dann fast 50, wird er in ne Midlife-Crisis kommen- und da sind junge Frauen aus seiner Kultur wieder attraktiv.
Vllt. wird er dich gut behandeln und sich Mühe geben in all den Jahren- aber ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn ich nach vielen Jahren damit rechnen müsste, dass die Zeit abgelaufen ist...und er sein Leben wohl nochmal anders gestaltet.
Viel Glück