Was stimmt an meiner Signatur nicht ?Dagmar hat geschrieben:Efendi, du wurdest gebeten, deine Signatur zu ändern. Das hast du leider nicht getan.
Darf ich dazu noch Fragen stellen und auf eine Antwort hoffen ?
Von wem ? Wann ? Warum ?
Moderator: Moderatoren
Was stimmt an meiner Signatur nicht ?Dagmar hat geschrieben:Efendi, du wurdest gebeten, deine Signatur zu ändern. Das hast du leider nicht getan.
Ich hoffe meine neue Signatur verletzt nicht die Gefühle der Forumsmitglieder die einer bestimmten Ideologie anhängen ?Evelyne hat geschrieben:Lieber Efendi,
Deine Äußerungen (so auch benannte Signatur) fallen auf uns zurück,
Aber zutreffend - oder willst Du das in Abrede stellen ?Amely hat geschrieben:Gegen deine aktuelle Signatur ist nichts einzuwenden.
Es ging um deine vorherige, und die empfand ich als äußerst polemisch.
[Ich rate jungen Frauen, den Heiratsantrag von einem Mann nicht abzulehnen wegen seines Alters, obgleich er 10, 20 oder 30 Jahre älter ist als sie selber. Dieses ist kein Grund, denn der Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) heiratete A'ishah (radiAllahu anha) als er 53 und sie 9 Jahre alt war. Älter zu sein bringt keinen Schaden mit sich.Rawan hat geschrieben:@Blume, ich möchte kurz auf die Rückkehr von Palästinensern aus Jordanien eingehen: Anfang/Mitte der Neunziger, als der Oslo-Vertrag umgesetzt wurde, schöpften viele Palästinenser im Exil Hoffnung auf ein gutes Leben zu Hause in Palästina, deshalb sind nicht wenige zurückgekehrt. Palästinensische Pässe gibt es tatsächlich, allerdings muss jeder hoffnungsfrohe künftige deutsch-palästinensische Staatsbürger wissen, dass ein deutscher Pass in Palästina nix wert ist, da gilt dann nur der palästinensische --- wichtig auch für künftige Kinder aus diesen Ehen. anders bei Bewohnern in Ost-Jerusalem, die haben keine palästinensischen Pässe, sondern einen israelischen Aufenthaltstitel, der sie vor allen anderen Palästinensern privilegiert, das bedeutet auch, dass bei Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft dieser Aufenthalt zurückgegeben wird und der Ex-Palästinenser von Stund an "nur" noch Deutscher ist.
Nightside: Ich bin seit 28 Jahren mit meinem Palästinenser glücklich und wie es Anaba schon andeutete, wir sind es deshalb, weil unsere Voraussetzungen schonmal ganz andere waren als bei Dir:
1. Er war schon hier, studierte, und war finanziell komplett unabhängig.
2. er ist im gleich Jahr geboren wie ich; frag meinen Mann, er wird Dir bestätigen, dass es in der Regel ein NoGo ist, eine wesentlich ältere Frau, bei der die biologische Uhr quasi ausgetickt hat, zu heiraten.
3. Mein Mann ist Christ, will heissen, hier fielen zig Punkte weg, die mich hätten uU dazu führen können/müssen, mich und meine Herkunft bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen, um meinem Partner seinen Seelenfrieden zu erhalten (siehe die Begründung Deines Mannes, warum er Dich geheiratet hat).
4. Wir haben uns 5 Jahre gekannt, als wir heirateten, hatten anfangs eine Wochenendbeziehung und dann zusammen gelebt.
5. Wir sprechen eine Sprache und zwar wortwörtlich und im übertragenen Sinne.
6. Die Familie meines Mannes gehört zum gehobenen Mittelstand bis upper class, die Kinder, die ins Ausland geschickt werden zum Studium werden voll finanziert, das Geld wird monatlich überwiesen, deshalb sei hier meine Skepsis über den Reichtum der Familie Deines Mannes angebracht, wenn lediglich einmalig ein Konto aufgefüllt wurde, welches sich leerte und nun nicht mehr aufgefüllt werden kann elterlicherseits.
ich könnte noch ein bisschen so weiter erzählen, aber das nur mal so am Rande und als Eckpunkte erwähnt, ohne dass ich Dir Dein junges Glück missgönne.
alles Gute für Dich.
Liebe NightsideOfEden,[Ich rate jungen Frauen, den Heiratsantrag von einem Mann nicht abzulehnen wegen seines Alters, obgleich er 10, 20 oder 30 Jahre älter ist als sie selber. Dieses ist kein Grund, denn der Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) heiratete A'ishah (radiAllahu anha) als er 53 und sie 9 Jahre alt war. Älter zu sein bringt keinen Schaden mit sich.
Es gibt keine Sünde darin, wenn die Frau älter ist als der Mann, noch gibt es irgendeine Sünde darin, wenn der Mann älter ist als die Frau, denn der Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) heiratete Khadijah (radiAllahu anha) als sie 40 und er 25 Jahre alt war. Das bedeutet sie war 15 Jahre älter als er (sallAllahu alayhi wa salam).
Efendi, die von dir gepostete Fatwa ist beinahe 35 Jahre alt und wie bereits in einem anderen Thread erläutert, werden Fatwas nicht automatisch von allen befolgt. Dieses Thema ist unter islamischen Rechtsgelehrten strittig, weil im Koran eben nicht steht, dass Apostasie mit der Todesstrafe zu ahnden ist.Efendi II hat geschrieben:Aber zutreffend - oder willst Du das in Abrede stellen ?Amely hat geschrieben:Gegen deine aktuelle Signatur ist nichts einzuwenden.
Es ging um deine vorherige, und die empfand ich als äußerst polemisch.
Wohl kaum, nachzulesen im Koran.
Also, wenn du dich schon an Fatwas und Überlieferungen orientierst, dann müsstest du auch wissen, dassNightsideOfEden hat geschrieben:
...
Es gibt keine Sünde darin, wenn die Frau älter ist als der Mann, noch gibt es irgendeine Sünde darin, wenn der Mann älter ist als die Frau, denn der Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) heiratete Khadijah (radiAllahu anha) als sie 40 und er 25 Jahre alt war. Das bedeutet sie war 15 Jahre älter als er (sallAllahu alayhi wa salam).
...
Shaykh `Abdul-`Aziz Bin Baz, rahimahullah
Fataawa Islamiyyah, Band 5, Das Buch der Heirat, Seiten 169-170]
Sagt er, nehme ich an. Oder hast Du die Bestätigung dafür noch aus anderer Quelle?NightsideOfEden hat geschrieben: Was das Konto betrifft: Seine Eltern waeren wohl in der Lage, das Konto aufzufuellen, aber ER moechte das nicht. ER moechte auf eigenen Fuessen stehen und dafuer arbeiten. Selbst fuer die Einlage des Sperrkontos hat er gearbeitet, auch wenn seine Eltern eine Finanzspritze gegeben haben, hat ER SICH den Rest selbst verdient.
Abgesehen vom Koran ist es inzwischen in allen M-Ländern allgemeine Praxis, daß Apostasie mit dem Tode bestraft wird, unabhängig davon was die Gelehrten erzählen.furiosa hat geschrieben: Efendi, die von dir gepostete Fatwa ist beinahe 35 Jahre alt und wie bereits in einem anderen Thread erläutert, werden Fatwas nicht automatisch von allen befolgt. Dieses Thema ist unter islamischen Rechtsgelehrten strittig, weil im Koran eben nicht steht, dass Apostasie mit der Todesstrafe zu ahnden ist.
Wenn man will, kann aber jeder Muslim und (und auch jeder andere, wie z.B. du) eine Todesstrafe mit Hilfe von Überlieferungen und Übersetzungen hinein interpretieren. Und wer es nicht will, kann es lassen. Jedenfalls ist aber deine dogmatische Behauptung falsch.
Ich finde es immer wieder großartig und „erbauend“, wenn unsere völlig von sich und ihrem Habibi überzeugten Damen, uns, dem verblüfften Forumpublikum, locker-flockig mit einem koketten „Das nur kurz dazu“ ...die tiefen Weisheiten der Fatwas nur so um die Ohren hauen.Kurz gesagt, das Alter sollte keine Ausrede dafür sein um abzulehnen und auch keine, für die man sich schämen sollte, solange der Mann und die Frau rechtschaffen sind.
Das nur kurz dazu ...
Vielen Dank für das Statement.FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Ich finde es immer wieder großartig und „erbauend“, wenn unsere völlig von sich und ihrem Habibi überzeugten Damen, uns, dem verblüfften Forumpublikum, locker-flockig mit einem koketten „Das nur kurz dazu“ ...die tiefen Weisheiten der Fatwas nur so um die Ohren hauen.Kurz gesagt, das Alter sollte keine Ausrede dafür sein um abzulehnen und auch keine, für die man sich schämen sollte, solange der Mann und die Frau rechtschaffen sind.
Das nur kurz dazu ...
Besonders prima finde ich es, wenn besagte Damen auch noch den 1999 verstorbenen Obermufti von Saudi Arabien, Abd al-Aziz ibn Abd Allah ibn Baaz hier frisch, fromm, fröhlich frei zitieren, als ob es für eine europäisch sozialisierte Frau das NATÜRLICHSTE von der Welt sei…
Und all diese „universalen“ Weisheiten lässt sie sich von ihrem 13 Jahre jüngeren Ehemann einflüsternd EINTRÄUFELN, denn sie wird die Fatwa kaum gekannt haben, bevor besagter Gatte ihr das steckte!
Ach ja, der gute Herr Abd al-Aziz ibn Abd Allah ibn Baaz hat noch sehr viel weitere spannende Dinge von sich gegeben, BESONDERS in Sachen Frauen“wertschätzung“ hat er sich reichlich ausgelassen…kann man alles nachlesen, oder frag Deinen jugendlichen Ehemann.
Das ALLES hätte Ich gelesen und kritisch hinterfragt, BEVOR ich geheiratet hätte…ob es dann zu einer Heirat gekommen wäre????
Wie schon gesagt wurde, UNS musst Du von den Segnungen einer solchen „Beziehung“ hier nicht überzeugen. Wer auch nur ansatzweise Ahnung hat – bekommt leicht nervöse Zuckungen bei Deinen naiven Schilderungen.
Manchmal (genauer immer häufiger) frage ich mich hier im Forum, WOFÜR Frauen in der Vergangenheit für ihre Rechte auf die Strasse gegangen sind – für solche „Ergebnisse“???????
E.
Das frage ich mich auch öfter, liebe FM,FlammendeMorgenröte hat geschrieben:( ... ) Manchmal (genauer immer häufiger) frage ich mich hier im Forum, WOFÜR Frauen in der Vergangenheit für ihre Rechte auf die Strasse gegangen sind – für solche „Ergebnisse“???????
NightsideOfEden hat geschrieben:(...) Ach ich vergaß, er ist Araber und schon von Geburt an verlogen und schlecht. Für mich ist das Thema beendet.
Jakobs_Weg hat geschrieben:NightsideOfEden hat geschrieben:(...) Ach ich vergaß, er ist Araber und schon von Geburt an verlogen und schlecht. Für mich ist das Thema beendet.Ich glaube, jetzt reicht's wirklich.