Deine "Nachtgedanken" kann ich voll und ganz "unterschreiben" - besonders das mit dem "morgenländischen Hundehaufen"!!!

Und:
Ich kann ja die Zeit mit meinem Ex nicht einfach "streichen"! Ich habe ein wundervolles Kind (das mir total Leid tut, wenn ich daran denke, was es alles schon mitmachen musste in dem von Papas Aufenthaltsinteressen inszenierten Sorgerechtsstreit). Ich habe seeeeehr viel Erfahrungen gewonnen - zum ersten über Ägypten (Land und Leute), zum zweiten über die "außereuropäische Denkweise" und zum dritten - leider - über Bezness. ... Alles in allem sind es Erfahrungen, die man "Amiga-Brillen" wohl schwer vermitteln kann, die aber mein Leben weiterhin bestimmen werden.
Uuuuuunnnnnd:
Ich habe gelernt, meinem "Bauchgefühl" mehr zu vertrauen! Ich hatte ja damals, nach der allerersten Begegnung mit meinem Ex, meiner Freundin eine SMS geschrieben, dass ich .... kennengelernt hätte und mich gerade amüsiere, weil ich denke, dass er auch nur nach Deutschland will.... - In Zukunft werden bei "aktivierten Bauchgefühlen" solcherart Kontakte gar nicht erst wieder "über Jahre weitergepflegt"...