Zur Geschichte 255

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bina62

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Bina62 » 19.10.2012, 00:21

Hallo Frederik,Wie ist der Stand der Dinge,wie gehtes Dir und Deiner Familie.Lass von Dir hören.Lg.Bina

Frederik

Beitrag von Frederik » 20.10.2012, 13:12

Hallo,

sorry, dass ich mich länger nicht zu Wort gemeldet habe, leider musste ich dem schnöden Mammon im Ausland hinterher jagen.

Nach Abwägung aller Gegebenheiten und nach der derzeitigen Lageentwicklung (die ich später schreiben werde) bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Artikel vorläufig auf Eis legen zu lassen.
Der Artikel ist fertig und wird auch fortgeschrieben, ein konkretes Veröffentlichkeitsdatum steht aber noch nicht.

LG Frederrik

Bina62

Beitrag von Bina62 » 23.11.2012, 00:02

Hallo Frederik,wie ist es Euch in der letzten Zeit ergangen,vielleicht meldest Du Dich mal wieder.Bis dahin Alles Gute.Lg.Bina

Frederik

Beitrag von Frederik » 28.12.2012, 18:40

Hallo

ein urzes update:

Derzeit ist sehr viel Bewegung in der Angelegenheit - Krankenhausaufenthalt von SchwiMu inbegriffen (Häusliche Gewallt)
Behörden wurden informiert und versprechen "zügiges" handeln - SchwiMu leugnet noch immer, dass die verprügelt wird - wollen wir hoffen, dass sie das überlebt ...

LG Frederik

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 28.12.2012, 19:28

Hallo Frederik,
man kann nur hoffen, dass tatsächlich was passiert. Denn deine SchwiMu dürfte auch jetzt noch nicht sehen zu wollen, dass der Mann nicht gut ist...
Was ich befürchte, ist, dass sie für ihn kämpfen wird, auch wenn er (eeeendlich) abgeschoben werden sollte... Es ist traurig...
LG

Frederik

Beitrag von Frederik » 28.12.2012, 20:19

Hallo Daisy,

dass sie auch weitermacht, wenn er denn (endlich) wieder in seiner Heimat ist, weis ich nicht so genau - derzeit stehen die Zeichen eher auf Sturm - nur würde sie (noch) nicht direkt gegen ihren Mann agieren - wer weis, was in den kommenden Tagen noch so alles passiert !

LG Frederik

kramboli

Beitrag von kramboli » 28.12.2012, 22:02

hallo Frederik
Schön, wieder einmal von dir zu lesen. Ich wünsche dir und deiner Familie eine grosse Veränderung zum Besseren nächstes Jahr! Irgendwann wird auch bei deiner Schwigermutter das Schlüsselerlebnis passieren (bei häuslicher Gewalt und informierten Behörden ist das sicher langsam absehbar).
alles Gute und liebe Grüsse aus der Schweiz
Kramboli
David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."

Frederik

Beitrag von Frederik » 06.02.2013, 16:16

Es reicht uns jetzt wirklich !
Die Behörden (ABH) haben mir mitgeteilt, dass sie derzeit nichts machen können.
Wir werden die Presse nunmehr in Kenntnis setzten !

LG Frederik

Canim

Beitrag von Canim » 06.02.2013, 16:20

Lieber Frederik,
sag mal Bescheid, wenn es dann tatsächlich printmässig oder tv-mässig erscheint.

Viel Erfolg und ich hoffe, dann bewegt sich mal was.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Frederik

Beitrag von Frederik » 05.01.2014, 19:12

Hallo

leider war ich in den letzten Monaten beruflich sehr eingebunden und daher leider nicht in der Lage, mich hier weiter zu äußern.

Wir haben auf anraten eines uns gut bekannten Redakteurs vorläufig von der Veröffentlichung in Print / TV Abstand genommen.
Leider ist es derzeit so, dass wir von meiner Schwiegermutter seit mehr als 4 Wochen keinerlei Lebenszeichen mehr bekommen. Die Reaktionen der Behörden in der Vergangenheit ermutigen uns allerdings auch nicht, weitergehende Schritte in Bezug auf Nachforschung ihrer Person vorzunehmen.

LG Frederik

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 05.01.2014, 19:22

Die Reaktionen der Behörden in der Vergangenheit ermutigen uns allerdings auch nicht, weitergehende Schritte in Bezug auf Nachforschung ihrer Person vorzunehmen.
:shock:

Aber ein Versuch ist es doch wert. Man möchte doch, auch wenn man zerstritten ist wissen, dass es der Person gut geht.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nilka

Beitrag von Nilka » 06.01.2014, 19:38

Hallo Frederik,

ich habe oft an Dich und Deine Familie gedacht und mir gewünscht, Du meldest Dich wieder ... mit guten Nachrichten. Ich will weiter hoffen, dass der Verbrecher außer Gefecht gesetzt wird und seine Strafe bekommt. Das man ermattet und an die Gerechtigkeit, den gesunden Menschenverstand und den Sinn weiteren Unternehmungen zweifelt, kann ich gut nachvollziehen. Die Puste geht aus. Hoffen wir dennoch auf die ausgleichende Gerechtigkeit!

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Frederik

Beitrag von Frederik » 03.03.2014, 15:38

Hallo,

auch nach 3 Monaten haben wir immer noch kein Lebenszeichen von Schwimu finden können.
Derzeit ergeben sich uns eigentlich nur 2 mögliche Optionen:

1. Schwimu ist mit ihrem Göttergatten in dessen Heimat zurückgekehrt

oder

2. sie ist einem Kapitalverbechen zum Opfer gefallen.

Die Polizei sieht derzeit keinen Handlungdbedarf - es bestht der grundsatz der Freizügigkeit. Wenn jemand nicht gefunden werden möchte, so ist das ein Individualrecht.

kokoant

Beitrag von kokoant » 03.03.2014, 17:13

Hallo Frederik,

ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen und kann Dir nur sagen, aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht.
Hier gibt es kein zu Hart sein.
Du hast Deine Familie und Dich geschützt die ein Teil davon sein WOLLEN.
Menschen die kein Teil davon sein möchten, kann man nicht zwingen (und nur bedingt kann man versuchen das zu ändern).
Meiner Meinung nach versucht es zu verdrängen. Investiert nicht Kraft und Energie jetzt noch nach ihr zu suchen.
Ich bin dahingehend sehr strikt und das wird sicher bei dem ein oder anderen einen Aufschrei entlocken.

Aber Fakt ist, Du hast Verantwortung und hast alles im Rahmen mögliche versucht. Dazu gehört auch das loslassen.
Bei Geld hört jede Freundschaft/Bekanntschaft auf. Das hat eine andere Userin heute hier im Forum geschrieben. Und Sie hat so recht.

NIEMAND hast das Recht mit Schaden für andere zu agieren.
Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe das ihr final zur Ruhe kommt.

Ich glaube fest daran, daß Menschen irgendwann alle ihre Strafe für Dinge erhalten die Sie anderen zugefügt haben. So hoffe ich das wir irgendwann doch noch erfahren wie es endet. Egal welche Version!

In diesem Sinne.
Beste Grüsse und mein Mitgefühl Lieber Frederik,

Kokoant

Frederik

Beitrag von Frederik » 25.11.2014, 12:18

Hallo @ all !

Man möge mir bitte verzeihen, dass ich in der mich mit der Weitergabe von Informationen sehr zurückgehalten habe.

Also hier ein paar neue Informationen:

Es war monatelang sehr ruhig um SchwiMu geworden. wir kannten zwar den Wohnort (20 Autominuten von unsrem Wohnort entfernt) aber es waren keinerlei Lebenszeichen zu bekommen. Weder über irgendwelche Internetaktivitäten noch durch eine persönliche Inaugenscheinnahme.

Wie es der Zufall so wollte, lernte ich den Leiter der ABH des Wohnortes der beiden durch meine berufliche Tätigkeit kennen. Auf den Fall angesprochen, riet er mir, zügig bei der hiesigen Kripo vorstellig zu werden - er werde diese schon einmal im voraus über mein erscheinen in Kenntnis setzten.

Just an dem Tag, als mir vorgenommen hatte, die Kripo auszusuchen, meldete sich SchwiMu wieder im Netz. Daraus erfuhr ich, das sich ihr "Göttergatte" mittlerweile nach Frankfurt abgesetzt hatte, nicht ohne sie vorher 3 mal Krankenhausreif geprügelt zu haben und - was mich wesentlich mehr beunruhigte - sich auf dem Schwarzmarkt eine Waffe zu besorgen.
Gleichzeitig gab SchwiMu zu verstehen, dass sie ihn unbedingt wiederhaben wolle.

Also habe ich den Staatschutz in FFM über in Kenntnis gesetzt - und dann ging es bei mir zu Hause hoch her.
Das Telefon klingelte pausenlos - ständig wurde dieses und jenes nachgefragt, die örtliche Polizei tauchte bei mir auf und nahm bei einer Tasse Kaffee meine Aussage zu Protokoll - das ganze ging mehrere Stunden.
Was am Ende dabei herausgekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Als ich dann mitbekam, das mein "Schwiegervater" sich wieder in der Nähe meines Wohnortes aufhält, suchte ich erneut die dortige Polizei auf.
Dort erfuhr ich, dass er sich am dortigen Ort aufhalten dürfe; er aber inzwischen ein stattliches Vorstrafenregister zugelegt hat.
Angefangen bei bandenmäßigen Diebstahl, Raub bis zur Körperverletzung.
Leider sagte man mir nicht, warum er dafür nicht hinter schwedischen Gardinen sitzt.

Die beiden planten, sich ins nahegelegene Ausland abzusetzen.
Ob sie das tatsächlich getan haben oder nicht, entzieht sich gleichfalls meiner Kenntnis - auf jeden fall ist seit 4 Wochen wieder absolute Sendepause.

Nilka

Beitrag von Nilka » 25.11.2014, 13:35

Es geht mir so wie Amely.
Der helle Wahnsinn ist das :!:
Vielen Dank für Dein Feedback Frederik,
ich denke in regelmäßigen Abständen an Dich und Deine Familie.
Alles Gute!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Candy

Beitrag von Candy » 25.11.2014, 14:32

Lieber Frederik,

auch mir dreht sich der Magen!
Deine Geschichte zu lesen macht sooo fassungslos.
Es ist schier unglaublich, was so ein Hallodri und eine schwerverliebte Frau alles so verhackstücken können.
Eine ganze Familienidylle wird dadurch zerstört - einfach schrecklich.
Wie ihr euch bei allem fühlt, lässt sich nur ahnen.

Bleibt einzig, euch viel Kraft zu wünschen
und das die Schwiemu doch bloss endlich mal wach wird und diesen "Heiopei" auf den Mond jagt.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 26.11.2014, 08:56

Hallo Frederik,

ich habe gestern deinen gesamten Thread und die wahre Geschichte durchgelesen. Es hat sogar mich als Außenstehende, bis in meine Träume heute Nacht verfolgt. Was für eine Tragödie.
Ich habe normalerweise mit einem größeren Altersunterschied seitens der Frau, keine Probleme, aber 42 Jahre das ist selbst mir zu heftig.
MMn hat es schon nichts mehr mit der rosaroten Brille, die jemand auf hat, zu tun, angefangen von dem enormen Altersunterschied bis hin zu dem nicht nachvollziehbaren Verhalten deiner Schwiemu.
Leider kann ich dir nicht sagen, warum deine Schwiemu. so extrem und dies bereits über Jahre, reagiert. Da muss noch irgendwas anderes sein.
Aber was es auch letztendlich sein mag, du und deine Familie, ihr seid die Leidtragenden und eine Entschuldigung ist es auch nicht.

Beim Lesen deiner Geschichte kam mir der Verdacht, dass sie vielleicht gar nicht mehr "aufwachen" möchte. Sie könnte es wahrscheinlich selber nicht verkraften, würde sie sich bewusst machen, was sie ihrer Familie ihren Freunden und sich selber angetan hat.

Auch wenn es dir nichts nützt, du und dein Familie habt mein vollstes Mitgefühl.
Für deine Frau und ihre Geschwister muss es besonders schwer sein. Da ist einerseits die nachvollziehbare Wut und Enttäuschung aber bestimmt auch Trauer. Denn die Mutter, die deine Frau und ihre Geschwister gekannt hatten, gibt es so nicht mehr.
Ich als Tochter müsste hier professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um mit der Situation einigermaßen fertig zu werden.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und dass ihr irgendwann, in hoffentlich absehbarer Zeit euren Frieden mit der Sache finden könnt.
Gruß Thelmalouis

Frederik

Beitrag von Frederik » 26.11.2014, 11:08

Beim Lesen deiner Geschichte kam mir der Verdacht, dass sie vielleicht gar nicht mehr "aufwachen" möchte. Sie könnte es wahrscheinlich selber nicht verkraften, würde sie sich bewusst machen, was sie ihrer Familie ihren Freunden und sich selber angetan hat.

In der Tat - das gesamte soziale Umfeld ist in Gänze weggebrochen - dessen ist sich SchwiMu sicher bewusst - und würde ihr "Göttergatte" endgültig verschwinden - mindestens ein mal ist er ja schon weg von ihr - stünde sie ganz alleine da. Ich bin mir selber nicht zu 100% sicher, ob wir noch einmal die Tür für sie aufmachen würden - es ist dafür einfach zu viel geschehen.

Bina62

Beitrag von Bina62 » 26.11.2014, 11:24

Hallo Frederik,schön das Du Dich wieder mal gemeldet hast,wie ich Deinem Post entnehmen kann,hat sich die Situation nicht zum Guten gewendet.Euch alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit.LG Bina

Antworten