Fragen richtig deuten!
Moderator: Moderatoren
-
Fragen richtig deuten!
Durch gezielte Fragen habe ich damals meinen Ehemann ein paar ehrliche Antworten entlocken können und die möchte ich mal öffentlich machen.
Die "BELANGLOSEN" Fragen der Beznesser müssen richtig gedeutet werden. Hinter den Fragen setze ich die Bedeutung:
Bist Du zum 1.Mal hier? Hat Sie/Er Erfahrung mit Bezness?
Wie alt bist Du? Wieviel Arbeitsjahre hast Du hinter Dir (Höhe der Ersparnisse)?
Bist Du geschieden? Und einen entsprechenden Unterhalt/ Abfindung erhalten?
Lebt Dein Exmann? (Eltern!) Hast Du geerbt?
Wieviel Kinder hast Du und wie alt sind sie? Bekommst Du Kindergeld? Muß ich mich mit denen rumärgern?
In wieviel anderen (arabischen) Ländern warst Du? Wie oft kannst Du Dir Urlaub leisten?
Welches Auto fährst Du? (Wird meist im Taxi gefragt) Welche Marke kannst Du Dir leisten?
Auf Äußerlichkeiten, wie Kleidung,Schmuck und das neueste Handy wird sowieso geschaut.
Um so kleiner das Hotel um so größer die Wahrscheinlichkeit das der Kerl an die Buchungsunterlagen an der Rezeption kommt(Stecken ALLE unter einer Decke). Daraus entnimmt er von welchem Flughafen angeflogen wurde - neue Bundesländer sind nicht so beliebt.
Die Heimatadresse erfährt er auch und mit Hilfe von google erth sieht er ob EFH oder (eher unbeliebter) Wohnblock Euer zu hause ist.
Im übrigen ist es keineswegs Zufall, dass der Kontakt erst zum Ende des Urlaubes hergestellt wird! 1. Hat Mann immer mehere Eisen im Feuer und da könnte es recht schnell stressig werden und 2. möchte Mann sich nicht 2 Wochen mit der "Alten" abmühen, da reichen 2Tage völlig aus.
Mit dem Alter ist es so eine Sache. Die ganz jungen sind noch formbar, die Älteren haben das Geld - entweder durch Erbschaft und /oder die Anzahl der Arbeitsjahre/Ersparnisse. Wirklich wählerisch ist keiner...- hauptsache Mann wird schnell geheiratet und entflieht der Armut.
Die "BELANGLOSEN" Fragen der Beznesser müssen richtig gedeutet werden. Hinter den Fragen setze ich die Bedeutung:
Wie alt bist Du? Wieviel Arbeitsjahre hast Du hinter Dir (Höhe der Ersparnisse)?
Wieviel Kinder hast Du und wie alt sind sie? Bekommst Du Kindergeld? Muß ich mich mit denen rumärgern?
In wieviel anderen (arabischen) Ländern warst Du? Wie oft kannst Du Dir Urlaub leisten?
Welches Auto fährst Du? (Wird meist im Taxi gefragt) Welche Marke kannst Du Dir leisten?
Auf Äußerlichkeiten, wie Kleidung,Schmuck und das neueste Handy wird sowieso geschaut.
Um so kleiner das Hotel um so größer die Wahrscheinlichkeit das der Kerl an die Buchungsunterlagen an der Rezeption kommt(Stecken ALLE unter einer Decke). Daraus entnimmt er von welchem Flughafen angeflogen wurde - neue Bundesländer sind nicht so beliebt.
Die Heimatadresse erfährt er auch und mit Hilfe von google erth sieht er ob EFH oder (eher unbeliebter) Wohnblock Euer zu hause ist.
Im übrigen ist es keineswegs Zufall, dass der Kontakt erst zum Ende des Urlaubes hergestellt wird! 1. Hat Mann immer mehere Eisen im Feuer und da könnte es recht schnell stressig werden und 2. möchte Mann sich nicht 2 Wochen mit der "Alten" abmühen, da reichen 2Tage völlig aus.
Mit dem Alter ist es so eine Sache. Die ganz jungen sind noch formbar, die Älteren haben das Geld - entweder durch Erbschaft und /oder die Anzahl der Arbeitsjahre/Ersparnisse. Wirklich wählerisch ist keiner...- hauptsache Mann wird schnell geheiratet und entflieht der Armut.
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.
-
Re: Fragen richtig deuten!
Danke für den Beitrag, liebe Realistin!
Ja, die entspannte Urlaubslaune, der freundliche junge Mann, warum sollte nicht auf freundliche Fragen geantwortet werden? Zumal die spezielle Aufmerksamkeit geschätzt wird, so ist es nur höflich, Auskunft zu geben?
Mit Freude werden Fotos gezeigt, von der letzten Geburtstagsfeier, den Kindern, dem Hund, von anderen Urlaubsreisen, ein Sonntagsausflug - und dabei wird übersehen, was Beznesser keinesfalls übersehen - nämlich den HINTERGRUND.
Sie sehen wie die Wohnung eingerichtet ist, das Haus, den Garten, das Auto und Fotos von anderen Urlaubsreisen - und das alles als meist alleinstehende Frau, teils alleinziehende Mutter - solch ein Luxus wäre in ihren Ländern für Frauen mit diesem Sozialstatus so gut wie undenkbar.
Das Interesse der Beznesser gilt dabei nur vorgeblich der Dame, denn eigentlich will er ihr Bestes,
nämlich schnellen 6, Geld, Geschenke sowie idealerweise Heirat und AE in EU.
Was mich persönlich immer wundert:
Warum mit (eigentlich) wildfremden Menschen Handy-Nummern, eMail-Adressen, ausgetauscht werden?
Warum bei Facebook etc. adden?
Die Frage bzw. die Bitte danach würde doch auch in einem heimischen Urlaubs- oder Ausflugsort seltsam anmuten, wenn auf der Seeterrasse der Kellner eines Tages danach fragt oder der Bootsvermieter oder der Skiliftbetreuer - oder etwa nicht?
Es dürfte auch wirklich stimmen, dass viele Menschen auf Schmeicheleien reagieren
und alle Vorsicht und gesundes Misstrauen außen vorlassen.
Ich würde mich dabei schon fragen: Warum macht er das?
Und vor allem: Was will der (wirklich) von mir?
Ja, die entspannte Urlaubslaune, der freundliche junge Mann, warum sollte nicht auf freundliche Fragen geantwortet werden? Zumal die spezielle Aufmerksamkeit geschätzt wird, so ist es nur höflich, Auskunft zu geben?
Mit Freude werden Fotos gezeigt, von der letzten Geburtstagsfeier, den Kindern, dem Hund, von anderen Urlaubsreisen, ein Sonntagsausflug - und dabei wird übersehen, was Beznesser keinesfalls übersehen - nämlich den HINTERGRUND.
Sie sehen wie die Wohnung eingerichtet ist, das Haus, den Garten, das Auto und Fotos von anderen Urlaubsreisen - und das alles als meist alleinstehende Frau, teils alleinziehende Mutter - solch ein Luxus wäre in ihren Ländern für Frauen mit diesem Sozialstatus so gut wie undenkbar.
Das Interesse der Beznesser gilt dabei nur vorgeblich der Dame, denn eigentlich will er ihr Bestes,
nämlich schnellen 6, Geld, Geschenke sowie idealerweise Heirat und AE in EU.
Was mich persönlich immer wundert:
Warum mit (eigentlich) wildfremden Menschen Handy-Nummern, eMail-Adressen, ausgetauscht werden?
Warum bei Facebook etc. adden?
Die Frage bzw. die Bitte danach würde doch auch in einem heimischen Urlaubs- oder Ausflugsort seltsam anmuten, wenn auf der Seeterrasse der Kellner eines Tages danach fragt oder der Bootsvermieter oder der Skiliftbetreuer - oder etwa nicht?
Es dürfte auch wirklich stimmen, dass viele Menschen auf Schmeicheleien reagieren
und alle Vorsicht und gesundes Misstrauen außen vorlassen.
Ich würde mich dabei schon fragen: Warum macht er das?
Und vor allem: Was will der (wirklich) von mir?
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Mein erster Gedanke auf all diese Fragen war immer: WAS zum Teufel geht Dich das an ??????
Manchmal habe ich die Frage auch tatsächlich gestellt.
Und ansonsten bei solchen Fragen eben heftigst tiefgestapelt.
Wobei das Spielchen spätestens bei der Frage nach dem Auto sowieso erledigt war. Da lautete meine (wahrheitsgemäße) Antwort immer: gar keins, viel zu teuer. Ich habe ein altes Fahrrad und 2 gesunde Füße !

Manchmal habe ich die Frage auch tatsächlich gestellt.
Und ansonsten bei solchen Fragen eben heftigst tiefgestapelt.
Wobei das Spielchen spätestens bei der Frage nach dem Auto sowieso erledigt war. Da lautete meine (wahrheitsgemäße) Antwort immer: gar keins, viel zu teuer. Ich habe ein altes Fahrrad und 2 gesunde Füße !

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
Mein erster Gedanke war, niemals würde ich mich ausfragen lassen.
Wenn ich allerdings darüber nachdenke, kann ich mir gut vorstellen, dass man in netter Runde Bilder zeigt oder auch mal etwas über sein Leben in Deutschland erzählt.
Seit ich hier im Forum bin und über Bezness Bescheid weiß, ist mir natürlich bekannt, dass solche gezielten Fragen kommen.
Deshalb Vorsicht.
Wenn ich allerdings darüber nachdenke, kann ich mir gut vorstellen, dass man in netter Runde Bilder zeigt oder auch mal etwas über sein Leben in Deutschland erzählt.
Seit ich hier im Forum bin und über Bezness Bescheid weiß, ist mir natürlich bekannt, dass solche gezielten Fragen kommen.
Deshalb Vorsicht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
@Anaba, diese Fragen kommen immer wieder.
Und man kann die Liste noch fortführen:
- welche Sprachen sprichst Du ( wieviel verstehst Du von unseren internen Gesprächen )
- welche Hobbies hast Du ( je kostspieligere Hobbies desto besser )
Ebenso wird genau darauf geachtet, welche kostenpflichtigen Freizeitangebote im Urlaub wahrgenommen werden.
Und Trinkgelder werden genau registriert und addiert um die vermeintliche Großzügigkeit auszutesten.
Und man kann die Liste noch fortführen:
- welche Sprachen sprichst Du ( wieviel verstehst Du von unseren internen Gesprächen )
- welche Hobbies hast Du ( je kostspieligere Hobbies desto besser )
Ebenso wird genau darauf geachtet, welche kostenpflichtigen Freizeitangebote im Urlaub wahrgenommen werden.
Und Trinkgelder werden genau registriert und addiert um die vermeintliche Großzügigkeit auszutesten.
-
Wer oder was zwingt denn Frau überhaupt dazu, sich von Hinz und Kunz anquatschen zu lassen und auf solche Fragen zu antworten ?Realistin hat geschrieben:Die "BELANGLOSEN" Fragen der Beznesser müssen richtig gedeutet werden. Hinter den Fragen setze ich die Bedeutung:
Komischerweise bin ich im Urlaub so etwas noch nie gefragt worden, aber o.k. ich bin ja auch ein Mann und wenn mich jemand so etwas fragen würde, dann würde ich mich nach seiner geistigen Gesundheit erkundigen. Solche Urlaubsgespräche mit irgendwelchen Hotelangestellten oder anderen Dienstleistern zu führen, käme mir doch überhaupt nicht in den Sinn.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
So simpel werden die Fragen nicht gestellt - dies erfolgt immer im Zusammenhang mit "netten" Angeboten. Wo man z.B. günstig einkaufen kann oder wo sich die tollste Disco befindet und natürlich wird die Begleitung dahin angeboten. Ist man erstmal im Gespräch und der Kontakt hergestellt, kommen diese "nebensächlichen" Fragen so nebenbei.
Genau wie man mit anderen Touristen ins Gespräch kommt so geht es mit dem Personal, wenn die das wollen. Frau und auch Mann ist völlig unbedarft und merkt nicht wie sie abgescannt werden. Dann noch das Urlaubsfeeling und Bezness hat in diesem Momemt niemand auf dem Schirm...
Genau wie man mit anderen Touristen ins Gespräch kommt so geht es mit dem Personal, wenn die das wollen. Frau und auch Mann ist völlig unbedarft und merkt nicht wie sie abgescannt werden. Dann noch das Urlaubsfeeling und Bezness hat in diesem Momemt niemand auf dem Schirm...
-
Realistin hat geschrieben:So simpel werden die Fragen nicht gestellt - dies erfolgt immer im Zusammenhang mit "netten" Angeboten. Wo man z.B. günstig einkaufen kann oder wo sich die tollste Disco befindet und natürlich wird die Begleitung dahin angeboten. Ist man erstmal im Gespräch und der Kontakt hergestellt, kommen diese "nebensächlichen" Fragen so nebenbei.
Dazu muss ich sagen, dass ich entscheide, was ich will. Und dazu gehört definitiv nicht, mich dem Service-Personal über private Dinge zu unterhalten
und schon gar nicht in einem islamischen Land. Höchstens über das Wetter und dem Bedanken für guten Service. Das reicht.Wenn aber persönliche Fragen kommen, ist der Service schlecht und das verbitte ich mir. Es ist mein Urlaub.
Und genau da fängt nämlich der Fehler so vieler Touristen an, sie glauben, da bedient sie ein Freund, obwohl er nicht einmal in ihre Augen schauen darf
aus islamischer Sicht. Daher sollte Urlaubsfeeling nicht Verbrüderung mit Leuten sein, die man nicht kennt und deren Job es ist, einfach freundlich zu sein,dass
Gast gerne wieder kommt. Nicht mehr und nicht weniger.
Grüße,Morena
-
Morena ich gebe Dir da zu 100% Recht!
Allerdings beobachte ich immer wieder wie Kerle diese Nummer abziehen und es funktioniert nicht nur an der Hotelbar!
Ich, als ehemalige Betroffene weiß JETZT bescheid.Damals bin ich auch auf diese Nummer hereingefallen und die Gefahr das Unwissende herein fallen ist sehr groß. Die Charaktere sind halt sehr verschieden. Was für Dich undenkbar ist, ist für andere ziemlich normal.
Im übrigen komme ich auch heute noch mit Einheimischen gern und oft ins Gespräch, sage denen aber auch gleich das mein Ex-Mann Tunesier ist und damit sind die Fronten geklärt. Und zwar für beide Seiten!
Da dieses Forum zur Information genutzt wird, ist es doch sinnvoll unsere Erfahrungen öffentlich zu machen um auch "stille Leser" zu warnen. Oder siehst Du das anders?
Allerdings beobachte ich immer wieder wie Kerle diese Nummer abziehen und es funktioniert nicht nur an der Hotelbar!
Ich, als ehemalige Betroffene weiß JETZT bescheid.Damals bin ich auch auf diese Nummer hereingefallen und die Gefahr das Unwissende herein fallen ist sehr groß. Die Charaktere sind halt sehr verschieden. Was für Dich undenkbar ist, ist für andere ziemlich normal.
Im übrigen komme ich auch heute noch mit Einheimischen gern und oft ins Gespräch, sage denen aber auch gleich das mein Ex-Mann Tunesier ist und damit sind die Fronten geklärt. Und zwar für beide Seiten!

Da dieses Forum zur Information genutzt wird, ist es doch sinnvoll unsere Erfahrungen öffentlich zu machen um auch "stille Leser" zu warnen. Oder siehst Du das anders?
-
Realistin hat geschrieben:Morena ich gebe Dir da zu 100% Recht!
Im übrigen komme ich auch heute noch mit Einheimischen gern und oft ins Gespräch, sage denen aber auch gleich das mein Ex-Mann Tunesier ist und damit sind die Fronten geklärt. Und zwar für beide Seiten!![]()
Hallo Realista,
ich komme auch mit vielen Einheimischen ins Gespräch, schon aufgrund meines Jobs als Sprachlerin. Aber ich entscheide ,mit wem ich sprechen und lasse
mich nicht nötigen.
Und das schon seit Jahrzehnten. Ich verhalte mich auch in Europa so oder in Amerika, oder in Afrika..Und ich verlange Grenzen/Distanz.Nicht jeder , der mich bedient ist ein Freund. Er macht seinen Job und wenn er das gut macht, bekommt er Anerkennung.
Natürlich ist es gut , Deine Erfahrungen öffentlich zu machen,um stille Leser zu warnen, das sehe ich genau so.
Genau da fängt das Problem an. denn die Fraktion der AMIGA antwortet jetzt, ein Kellner ist auch ein Mensch und ich bin so gastfreundlich aufgenommen worden.Ich bin in die Familie eingeladen worden. Die Gastfreundschaft ist so toll.Genau das stimmt nicht.Es ist Mittel zum Zweck.
Der Handtuchausleger ist ganz anders, der Reiter auf Djerba sowieso, der "Pharao" in Ägypten ist so gebildet un d kommt aus so einer "toleranten" "gebildeten"
Familie. Er ist so interessiert an meinem Leben, versteht sich wunderbar mit meinen Kindern. Endlich hört mir einmal jemand zu und fragt alles nach.
USW,...... da genau beginnt die Problematik.
Daher erreicht man bei diesen Frauen meiner Erfahrung nach leider nichts mit diesen Fragen und Antworten.Denn sie fühlen sich durch diese Fragen geschmeichelt.Endlich einmal Aufmerksamkeit für ihr Leben, wenn auch als Mittel zum Zweck.
Deine Ausführungen sind dennoch gut, wenn nur eine von Hunderten, sich Gedanken macht.
Grüße,Morena
-
Ich finde es auch gut, dass Du das erwähnst.
Manchmal lässt man sich in der anderen Stimmung des Urlaubs ganz leicht dazu verleiten, mehr als sonst zu erzählen. Gerade was so Sachen wie andere Urlaube oder die Arbeitsstelle angeht.
Man denkt sich ja erstmal nicht unbedingt was dabei; mault über den Chef, will vom Streß der Arbeit entspannen und wird dann gefragt: "Was für einen Beruf hast Du denn?" usw...
Das ist sogar schon meinem Vater in der Türkei passiert. Meine Mutter wurde allerdings in Ruhe gelassen.
Mein Vater wurde ständig privat eingeladen von einem Kellner. Mein Vater lehnte dann zwar ab, aber der Typ war hartnäckig...
Am Abreisetag wollte er die Nummer meines Vaters haben und ihn "zuhause" besuchen-jaja...
Manchmal lässt man sich in der anderen Stimmung des Urlaubs ganz leicht dazu verleiten, mehr als sonst zu erzählen. Gerade was so Sachen wie andere Urlaube oder die Arbeitsstelle angeht.
Man denkt sich ja erstmal nicht unbedingt was dabei; mault über den Chef, will vom Streß der Arbeit entspannen und wird dann gefragt: "Was für einen Beruf hast Du denn?" usw...
Das ist sogar schon meinem Vater in der Türkei passiert. Meine Mutter wurde allerdings in Ruhe gelassen.
Mein Vater wurde ständig privat eingeladen von einem Kellner. Mein Vater lehnte dann zwar ab, aber der Typ war hartnäckig...
Am Abreisetag wollte er die Nummer meines Vaters haben und ihn "zuhause" besuchen-jaja...

-
@ Nebelwolke
Durchwahl Entbindungsstation Kreiskrankenhaus
Hab auch mal einem in AE ne Wegwerf E-Mailadresse gegeben.
Die hab ich von dort noch gelöscht.
Gruss
haram
Durchwahl Entbindungsstation Kreiskrankenhaus

Hab auch mal einem in AE ne Wegwerf E-Mailadresse gegeben.
Die hab ich von dort noch gelöscht.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Nebelwolke hat geschrieben:Ich finde es auch gut, dass Du das erwähnst.
Dann sollte man allerdings auch den Vater hinterfragen und seine Beweggründe für genau dieses Verhalten.Denn bei einem deutschen oder österreichischen
Kellner wäre er nicht darauf eingegangen und hätte ihn nach senem Geisteszustand gefragt.
Bei orientalischen Menschen verschwindet plötzlich das gesamte soziale Denkmuster, auch bei Latinos und und Asiaten. Das ist die Toleranz der Multi-Kulti Gesellschaft, die alles toleriert, auch wenn sie abgeschafft werden soll durch die Toleranz ihrer Vertreter.
-
Nein, meine Eltern (mein Vater eben noch mehr als meine Mutter) machen sehr oft Urlaub und es ist für sie normal, dort auch mit Einheimischen / Angestellten zu reden. Das übrigens auch in Deutschland / Österreich und auch mit Kellnern / Barkeepern
Das sind ja auch Menschen und nicht alle Verbrecher.
Ich jobbe auch in einem Cafe nebenher und rede mit den Gästen...Würde ich das nicht tun, könnte ich mir einen anderen Nebenjob suchen.
Ich habe auch im Urlaub mit Einheimischen geredet, aber wie weit das geht, entscheide schließlich ICH. Niemand zwingt mich, Fragen zu beantworten oder mich näher abzugeben. Mache ich im Urlaub eh nie.
Ich will auch andere Länder / Kulturen kennen lernen. Wenn ich das nicht will, kann ich auch z. B. im Schwarzwald bleiben....
Mein Vater ist ja nicht blöd, er hat keine persönlichen Daten gegeben und ist ja auch auf keine Einladung eingegangen.
Wenn man in die Kneipe geht, krallt man sich ja auch nicht an seinem Bierglas fest und starrt die Wand an, sondern kommt ins Gespräch!
Man kann auch alles übertreiben...

Ich jobbe auch in einem Cafe nebenher und rede mit den Gästen...Würde ich das nicht tun, könnte ich mir einen anderen Nebenjob suchen.
Ich habe auch im Urlaub mit Einheimischen geredet, aber wie weit das geht, entscheide schließlich ICH. Niemand zwingt mich, Fragen zu beantworten oder mich näher abzugeben. Mache ich im Urlaub eh nie.
Ich will auch andere Länder / Kulturen kennen lernen. Wenn ich das nicht will, kann ich auch z. B. im Schwarzwald bleiben....
Mein Vater ist ja nicht blöd, er hat keine persönlichen Daten gegeben und ist ja auch auf keine Einladung eingegangen.
Wenn man in die Kneipe geht, krallt man sich ja auch nicht an seinem Bierglas fest und starrt die Wand an, sondern kommt ins Gespräch!
Man kann auch alles übertreiben...

Zuletzt geändert von Nebelwolke am 15.03.2013, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Im übrigen ist es keineswegs Zufall, dass der Kontakt erst zum Ende des Urlaubes hergestellt wird!
Ein ganz entscheidender Hinweis und wenn Frau sich nur ein wenig verguckt hat an den letzten zwei Tagen, wird sie ruckzuck den nächsten Urlaub buchen, weil man ja kaum Zeit hatte.
Es sind doch nicht immer die Dienstleister, Kellner, ich mache Urlaub in Side, gehe abends in die Bar,lerne sowohl Touristen als auch einheimische Männer kennen und in netter Runde erzählt man sich gegenseitig irgendwelche Dinge. Dass das ganz anderen Zwecken dient, weiß man da doch noch gar nicht.
Ich habe in Urlauben immer sehr nette Menschen kennen gelernt, warum sollte ich, wenn ich nie in der Türkei war oder nicht weiß, was dort bzgl. Bezness abläuft, dort keine Antworten geben. Wir hier wissen um die Fragen, aber doch kein ahnungsloser Tourist oder Touristin.
Ebenso bescheuert ist es, auf den Kofferetiketten z. B. seine volle Heimatadresse anzugeben. Da wird gerne mal die Wohnung oder das Haus ausgeräumt.
Danke, dass du diese Fragen noch mal wieder gestellt bzw. gedeutet hast. Das sollten wir hier regelmässig machen, denn immer wieder fahren ja Menschen in die Türkei oder in andere arabische Länder, die noch nie dort waren, noch nie von Bezness gehört haben. Und die sich vorher wenig über ihr Urlaubsland schlau machen (leider).
LG
Canim
Ein ganz entscheidender Hinweis und wenn Frau sich nur ein wenig verguckt hat an den letzten zwei Tagen, wird sie ruckzuck den nächsten Urlaub buchen, weil man ja kaum Zeit hatte.
Es sind doch nicht immer die Dienstleister, Kellner, ich mache Urlaub in Side, gehe abends in die Bar,lerne sowohl Touristen als auch einheimische Männer kennen und in netter Runde erzählt man sich gegenseitig irgendwelche Dinge. Dass das ganz anderen Zwecken dient, weiß man da doch noch gar nicht.
Ich habe in Urlauben immer sehr nette Menschen kennen gelernt, warum sollte ich, wenn ich nie in der Türkei war oder nicht weiß, was dort bzgl. Bezness abläuft, dort keine Antworten geben. Wir hier wissen um die Fragen, aber doch kein ahnungsloser Tourist oder Touristin.
Ebenso bescheuert ist es, auf den Kofferetiketten z. B. seine volle Heimatadresse anzugeben. Da wird gerne mal die Wohnung oder das Haus ausgeräumt.
Danke, dass du diese Fragen noch mal wieder gestellt bzw. gedeutet hast. Das sollten wir hier regelmässig machen, denn immer wieder fahren ja Menschen in die Türkei oder in andere arabische Länder, die noch nie dort waren, noch nie von Bezness gehört haben. Und die sich vorher wenig über ihr Urlaubsland schlau machen (leider).
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Die Adresse ist durch den Code-Anhänger der Fluggesellschaft sowieso registriert. Und nach einer Verlustmeldung wird der Koffer bei Auffinden kostenlos nach Hause transportiert.Dagmar hat geschrieben:Ich fand das bei meiner Reise in die USA ganz hilfreich. Zwar kam mein Koffer nicht am Urlaubsort an, doch konnte ich ihn wenigstens daheim wieder auspacken.Canim hat geschrieben:Ebenso bescheuert ist es, auf den Kofferetiketten z. B. seine volle Heimatadresse anzugeben.
Warum also das Risiko eingehen und die volle Adresse auf den Anhänger schreiben ?
-
Die arme RosiDagmar hat geschrieben:Ich war kurz nach meiner Scheidung zum Tauchen in Bodrum und hatte Visitenkarten mit einer Telefonnummer, die ich vorher aus dem kostenlosen Anzeigeblättchen entnommen habe, dabei. Rosi im Bordell XY war sicher über die Anrufe erstaunt.Haram hat geschrieben:Durchwahl Entbindungsstation Kreiskrankenhaus![]()
![]()

Warum kann man nicht einfach "nein" sagen? Habe ich auch gemacht (und mein Vater). Ich gebe meine Nummer o. a. Daten / Infos nicht und basta. Hat immer geklappt.
Oder notfalls sagen "Gib mir deine". Kennt man ja-man ruft einfach nicht an. Das mache ich z,. B. auch so, wenn ich mir HIER einen lästigen Typen vom Balg halten will, der mit Fragerei nicht aufhört.
-
@ Canim
Genau so sehe ich es: Hier im Forum wissen wir alle was Bezness ist und wie man sich davor schützen kann. Bei meinen ersten Urlauben in ein arabisches Land wußte ich es nicht- und war das perfekte Opfer.
Mit meinen Beiträgen möchte ich gern aufklären, insbesondere die "stillen Leser". Denn jedes Opfer ist eins zuviel.
Allerdings habe ich mit befremden festgestellt, dass hier eine Art von "Betriebsblindheit" herrscht:
Spätestens nach der 10.Antwort wird das eigentliche Thema übergangen und man geht zum gemütlichen Teil über. Dann werden nur noch Späßchen gemacht. Als "stiller Leser" würde ich da denken:" Kann ja alles nicht so schlimm sein."
Äußerst bedenklich, oder?
Aus diesem Grund würde ich es begrüßen beim Thema zu bleiben und sich in der "Plauderecke" zu treffen.
LG
Genau so sehe ich es: Hier im Forum wissen wir alle was Bezness ist und wie man sich davor schützen kann. Bei meinen ersten Urlauben in ein arabisches Land wußte ich es nicht- und war das perfekte Opfer.
Mit meinen Beiträgen möchte ich gern aufklären, insbesondere die "stillen Leser". Denn jedes Opfer ist eins zuviel.
Allerdings habe ich mit befremden festgestellt, dass hier eine Art von "Betriebsblindheit" herrscht:
Spätestens nach der 10.Antwort wird das eigentliche Thema übergangen und man geht zum gemütlichen Teil über. Dann werden nur noch Späßchen gemacht. Als "stiller Leser" würde ich da denken:" Kann ja alles nicht so schlimm sein."
Aus diesem Grund würde ich es begrüßen beim Thema zu bleiben und sich in der "Plauderecke" zu treffen.
LG
-
Liest man in anderen Foren über 1001 so wird sich darüber beklagt, daß hier alles so extrem ernst genommen wird und bei jeder Frage "Bezness" geschrien wird.Realistin hat geschrieben: Spätestens nach der 10.Antwort wird das eigentliche Thema übergangen und man geht zum gemütlichen Teil über. Dann werden nur noch Späßchen gemacht. Als "stiller Leser" würde ich da denken:" Kann ja alles nicht so schlimm sein."
LG
Schau mal bei Tunisianloverats rein. Da wird aus sehr vielen ernsten Themen noch ein Joke.
Damit verglichen ist es hier wirklich "bierernst".
-
Ich finde es nicht bedenklich,wenn man mal vom Thema abkommt.Äußerst bedenklich, oder?
Es ist wie im wahren Leben, wenn man sich gegenüber sitzt und diskutiert.
Da kommt man oft vom eigentlichen Thema ab.
Das wir das Thema Bezness nicht ernst nehmen, kann uns keiner nachsagen.
Es ist eher das Gegenteil der Fall, da gebe ich Kathi Recht, wir gelten immer als verbissen und extrem.

Wir Moderatoren achten in der Regel schon darauf, dass das Eingangsthema nicht untergeht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de