Ich habe mich verliebt, aber es ist kompliziert

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
barbine

Ich habe mich verliebt, aber es ist kompliziert

Beitrag von barbine » 15.04.2013, 00:16

Hallo zusammen

Ich war im Februar 2013 in Marsa Alam in den Ferien.

Am zweitletzten Tag vor meiner Rückreise habe ich einen Schnorchelausflug gebucht.
Am Morgen wurden wir in der Hotellobby von einem Guide abgeholt. Unser erster Blickkontakt hat unser ganzes Leben verändert.
Auf dem ganzen Ausflug haben wir geflirtet und uns tief in die Augen geschaut. Während des Schnorchelns nahm er auch immer wieder meine Hand. Bei der Mittagspause küssten wir uns. Auf der Rückfahrt tauschten wir unsere Telefonnummern und Emailadressen aus.
Ich habe ihm gesagt, dass wir am nächsten Tag am Abend eine Shoppingtour nach Port Ghalib gebucht haben. Er sagte, er würde gerne unseren Guide an diesem Abend sein, ich solle unserem Reiseleiter anrufen und das mitteilen. Habe ich gemacht, weil ich ihn unbedingt nochmals sehen wollte. Es hat tatsächlich geklappt und er war unser Guide für diese Shoppingtour. Er wich keine Sekunde von meiner Seite. Auf der Rückfahrt im Bus sagte er mir, dass er mich noche sehen möchte, weil ich am nächsten Tag bereits wieder zurück fliege. Wir haben uns ausserhalb der Hotelanlage getroffen und sind spazieren gegangen bis in die Wüste. Da haben wir uns wieder geküsst! Dann wurden wir von Sicherheitsleuten unterbrochen. Ich verabschiedete mich von meinem Guide und ging zurück ins Hotel.Wir haben alles versucht, dass er uns auch an den Flughafen begleiten könnte, das hat leider nicht geklappt. Als wir im Bus zum Flughafen waren, hat er an diesem Guide (Kollege) angerufen um mit mir zu sprechen und das sogar zweimal.
Ich war so traurig, dass ich zurück fliegen musste, wollte bei ihm bleiben.

Nun sind zwei Monate vergangen und wir stehen tagtäglich mehrere male in Kontakt, per SMS, Telefon und Skype.
Wir llieben uns und vermissen uns so sehr!

Nun mein Problem ist, ich bin verheiratet und habe ein Kind. Aber meine Ehe ist nicht mehr das was sie war, schon vor meinen Ferien.

Ich habe das Bedürfnis sobald als möglich wieder nach Ägypten zu gehen um meinen Guide zu sehen.

Ich hoffe, dass mir jemand Rat und Tipps geben kann, dass es sich um keinen Beznesser handelt.
Ich habe schon mal abgeklärt, er ist nicht auf der Schwarzen Liste und durch Beziehûngen habe ich auch erfahren, dass er noch nie Geld bekommen hat (Western Union).

Besten Dank im Voraus für Eure Ratschläge

Lieber Gruss

Barbine

Bina62

Re: Ich habe mich verliebt, aber es ist kompliziert

Beitrag von Bina62 » 15.04.2013, 01:01

Hallo Barbine,leider fangen viele Geschichten so an.Ich kann Dir keine Hoffnung machen,er wird nicht die Nadel im Heuhaufen sein.Du bist verheiratet und hast Dich auf ihn eingelassen,Du bist für ihn keine ehrenwerte Frau.Die Lage in Ägypten ist bescheiden,jeder sucht einen Weg in ein besseres Leben.Er wird Finanzielle Unterstützung irgendwann fordern.Er arbeitet im Tourismus und hat jeden Tag neue Möglichkeiten ,Frauen kennen zulernen.Glaube nicht an das Gesülze von Liebe,dem ist nicht so.Es ist ein Urlaubsflirt,nicht mehr und nicht weniger,belasse es dabei.Lies Dich hier durch die Geschichten,dann wird Dir ein Licht aufgehen.Treffe die richtige Entscheidung und Dir wird viel erspart bleiben.Lg.Bina

Haram

Beitrag von Haram » 15.04.2013, 03:14

Moin
@ barbine
Wenn die Hormone verrückt spielen, ist Hopfen und Malz verloren.
Du rennst sehenden Auges in dein Unglück.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Fee2013

Beitrag von Fee2013 » 15.04.2013, 08:03

guten tag barbine

mei, was ist denn hier los? der frühling kommt...

schmeiss den typen aus ägypten in den wind! ich war selbst so naiv, konnte aber das ganze dann noch beenden (das eine andere geschichte!). Heute (es ist noch nich tsooo lange her!) bin ich verdammt froh darüber und ich erwisch mich öfters zu fragen "was wenn er anders war?"...
VERGISSES! keiner ist anders, (doch es gibt sie aber an die kommst du in den tourihochburgen NICHT ran!)
vergiss ihn, es bringt dir nur schulden, ärger und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel probleme.

auch wenn es für dich nicht nachvollziehbar ist und du momentan auf rosa wolken schwebst, ich finde das verhaletn deinem mann und deinem kind gegenüber total besch...und ich frag mich, hätte da ein DE/CH/AT auch einfach daher laufen können und dich bezirzen?...
manchmal frage ich mich echt!

AUGEN AUF!!!

dieses pack, entschuldigt die wortwahl, weiss genau wie es funktioniert und springst du einmal nicht nach ihrer pfeiffe, wissen sie genau wie anzustellen dass du ein schlechtes gewissen hast.

Ammit

Beitrag von Ammit » 15.04.2013, 08:09

Hallo barbine,
willkommen hier im Forum.
Da du nicht für dich alleine sprichst, sondern noch ein Kind hast, solltest du dir ganz genau überlegen was du tun willst. Du trägst die Verantwortung für zwei.

Ohne deinem Guide zu nahe zu treten, solltest du dich erst einmal mit Traditionen, Mentalität und Religion beschäftigen. Er hat allein an dem einen Tag so gegen wirklich alles verstoßen was ihm von Kindesbeinen beigebracht wird bzw. was er außerhalb der Ferienorte in seinem Umfeld vorgelebt bekommt.

Ägypten ist nach wie vor ein sehr traditionelles und noch dazu muslimisches Land. Vollverschleierte Frauen sind leider auf dem Vormarsch, unverschleierte Frauen werden schon mal mit Benzin übergossen. Auf der anderen Seite gibt es dann Orte wie Hurghada, auch böse mal Huren Garda genannt oder andere Ferienorte . In keinem Fall das wahre ägyptische Leben, was viele vergessen.

Es gibt eine sehr hohe Arbeitslosenquote, gerade unter den Jugendlichen, selbst Analphabetismus ist sehr weit verbreitet. Die Verdienste meistens sehr gering, ich spreche hier von 400-800le im Monat (1 Euro = 9,3le im Moment also ungefähr 40-70 Euro Monatsverdienst). Viele sehen dann Touristinnen als Möglichkeit Geld oder Spaß zu bekommen.

- Ein ägyptischer Mann ist es von seiner Religion und den Gesetzen im Land so erst einmal gewöhnt, dass er die Frau die er mal heiratet, nicht alleine treffen kann, bevor sie verheiratet sind. Es ist mehr oder weniger eine Anstandsperson dabei, Zärtlichkeiten werden eh nicht ausgetauscht und der Mann muss lange, lange warten. Du siehst, Küsse oder Händchenhalten in der Öffentlichkeit- er wird danach lange gebetet haben müssen... :lol:

- Das lange Warten resultiert daher, dass er für die Hochzeit aufzukommen hat, sowie eine Wohnung mit mehr oder weniger der gesamten Einrichtung zu stellen hat, Goldschmuck (die Mahr- Morgengabe) und nach der Hochzeit auch die Familie zu versorgen hat. Eine ägyptische Frau ist nicht dazu verpflichtet in einer Ehe ihrem Mann Geld zu geben, sie kann, aber sie braucht es nicht. Der Mann im Gegenzug muss sie versorgen. Aus diesem Grund und den ganzen Kosten muss ein ägyptischer Mann lange sparen.- Du wirst wahrscheinlich für den Abendausflug, Essen etc. aufgekommen sein, oder dafür sorgen, dass er dir SMS schicken kann usw. Vielleicht hat er schon ein Telefon oder Notebook von dir? Natürlich nur um mit dir zu chatten.

- Für einen ägyptischen Mann ist es auch gang und gäbe, dass er erst Sex hat, wenn er verheiratet ist. So wird es in Ägypten gehalten. Er würde nie auf die Idee kommen, seine ägyptische Verlobte soweit zu bedrängen, vorher Sex zu bekommen. Erst nach einer Heirat. Den gleichen Respekt, sollte er also auch seiner Angebeteten aus einem anderen Land entgegenbringen. Für viele Männer sind wir Europäerinnen aber eher „Freiwild“ da kurze Röcke, Bikinis außerhalb von Hotelanlagen sind da auch nicht förderlich für unseren Ruf. - Dich hat er geküsst und vielleicht noch mehr. Ohne mit dir verheiratet zu sein, zeigt er dir damit ganz deutlich was er von dir hält. Gerade wo du schon ein Kind hast und einen EHEmann. Die auch mit anwesend waren, also bekannt.

- Wenn „Habibi“ schon in den ersten Treffen genau weiß, wo man sich heimlich treffen kann und dort auch anfängt einen anzufassen oder gleich den Schlüssel zu einer Wohnung/ oder Zimmer zückt, zeigt das eine lange Vorplanung oder zeugt davon, dass du trotz anders lautender Beteuerungen nicht die erste Frau war. - Sei dir da sicher.

Und ganz ehrlich, ich finde es immer unglaublich, fremdzugehen und dann zu sagen, aber meine Ehe läuft eh nicht mehr. Wie würdest du reagieren, wenn dein Mann so mit dir umgeht?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 15.04.2013, 08:30

barbine hat geschrieben:Hallo zusammen

Am zweitletzten Tag vor meiner Rückreise habe ich einen Schnorchelausflug gebucht.
Am Morgen wurden wir in der Hotellobby von einem Guide abgeholt. Unser erster Blickkontakt hat unser ganzes Leben verändert.
Auf dem ganzen Ausflug haben wir geflirtet und uns tief in die Augen geschaut. Während des Schnorchelns nahm er auch immer wieder meine Hand. Bei der Mittagspause küssten wir uns. Auf der Rückfahrt tauschten wir unsere Telefonnummern und Emailadressen aus.
Sein Leben kann sich nun zum Besseren wenden, Dein Leben zum Schlechteren.
Dies rasante Tempo zeigt , wie begeistert sich der Guide auf die Möglichkeit stürzt, eine Europäerin zu kapern um die hier im Forum immer wieder beschriebenen Vorteile zu ergattern, die eine solche Beziehung für ihn mit sich bringt.

Geflirtet und Hand gehalten und dann ratzfatz auch noch geküsst, damit hast Du schon signalisiert, dass er alles mit Dir machen kann. Erwarte bitte nicht, dass er Respekt vor Dir hat, Dein Verhalten ist für einen orientalischen Mann unterste Schublade. (In der er auch steckt!)
Und er ist mit Sicherheit ein Beznesser, der nur darauf gewartet, gelauert hat, dass ihm eine Europäerin ins Netz geht.
Dein Mann und Dein Kind werden zuerst die Leidtragenden sein, aber Du wirst auch noch zahlen. Das kann nicht gut gehen, lass die Finger davon!

morena

Beitrag von morena » 15.04.2013, 08:47

barbine hat geschrieben:
Hallo zusammen

Ie vergangen und wir stehen tagtäglich mehrere male in Kontakt, per SMS, Telefon und Skype.
Wir llieben uns und vermissen uns so sehr!
Hallo, barbine
Dass der Blickkontakt Euer ganzes Leben verändert hat, ist sehr wahr, leider anders als Du denkst.
Für ihn schon ein Schritt in ein lukrativeres Leben, mit Sex, Geld und möglicherweise AE, für Dich in ein ungeahntes Chaos und Unglück, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und sein Verhalten zeigt deutlich, dass Du für ihn leichte Beute bist, völlig unakzeptabel und respektlos.
Im übrigen zeigt sein Verhalten, dass er schon sehr viel Übung hat, vor Dir Frauen, nach Dir Frauen.
Er liebt nicht, Du bist sein Geschäft und Du kannst auch nicht vorn Liebe sprechen, da Ihr uch nicht kennt, es sind schlicht und ergreifend Deine Hormone.
Er vermisst nicht Dich, sondern die Aussicht darauf, was Du ihm bieten kannst.

Konzentrier Dich auf Dein Kind und Deine Ehe und versuche das zu klären , das ist mehr wert, als ein professioneller Beznesser.

Gruß,Morena

Gioia

Beitrag von Gioia » 15.04.2013, 09:26

barbine hat geschrieben:Ich hoffe, dass mir jemand Rat und Tipps geben kann, dass es sich um keinen Beznesser handelt.
Ich denke, dass du die Antwort schon selber kennst und sie einfach nicht wahr haben und ignorieren möchtest. Hättest du keine Bedenken, würdest du hier nicht schreiben. Sofern du die Geschichten gelesen hast, davon gehe ich jedoch aus, wirst du erkannt haben, dass dein Habibi mit dir die selbe Masche abzieht, wie sie in allen Geschichten beschrieben wurde.

Gerade Hurghada wird im ägyptischen Volksmund "Ägyptens Hurenhaus" genannt - weshalb wohl??

Dann kommt dazu, du bist verheiratet, hast ein Kind - du bist also keine Jungfrau mehr, und sowieso keine Muslima. Für moslemische Männer bist du nur dazu da um benutzt zu werden und weil du ja eine Ungläubige bist, darf man mit dir ja sowieso machen was man möchte. Also, wie schon geschrieben wurde, du bist für ihn eine Frau die er nicht respektieren muss, sondern er hat seinen Spass mit dir und nimmt dich so lange aus, bis du keinen Gewinn mehr einbringst, danach wirst du weggeworfen. Viele Frauen stehen nach solch einer Beziehung mittellos und hoch verschuldet da. Ganz zu schweigen von den seelischen Schäden, die davon getragen werden. Möchtest du das? Wenn du das mit nein beantworten kannst, dann RENNE um dein Leben!!!!

Übrigens finde ich es auch immer wieder niveaulos, als Grund für Ehebruch eine nicht mehr gut funktionierende Ehe anzugeben.

Katrina

Beitrag von Katrina » 15.04.2013, 09:30

Hallo barbine!

Na, das geht ja schnell und läuft super - für ihn.

Du hast zwei Tage mit ihm verbracht uns sprichst von "Liebe"??? Du bist verheiratet und hast ein Kind, dürftest also bereits volljährig sein. Seit wann bist Du verheiratet, wie alt ist Dein Kind? Habt Ihr ernsthafte Eheprobleme oder bedeutet, Eure Ehe sei nicht mehr das, was sie mal war: Der Alltag ist eingekehrt, wir haben durch das (noch nicht so ganz große?) Kind nicht mehr die Zweisamkeit wie vor dem Kind/in den Flitterwochen/vor der Ehe? Hey, Flitterwochen sind Flitterwochen und Ehe ist Ehe: Alltag und Familie, Probleme und Lösungen, Arbeit und Spaß, an einem Strang ziehen und streiten, Sonne und Wolken, usw. usw.

Weiß Dein Mann, dass Du Dich in Eurer Ehe nicht wohlfühlst? Was glaubst Du, bei Deinem "Guide" Besseres zu bekommen als bei Deinem Mann? Wo würdest Du mit ihm leben wollen und wovon? Wo soll Dein Kind leben? Aller Wahrscheinlichkeit nach hätten Du und Dein Mann nach einer Scheidung das gemeinsame Sorgerecht. Würde er zulassen, dass Du Euer Kind in eine ungewisse Zukunft und in unsichere Verhältnisse nach Ägypten verfrachtest? Nein? Also müsste Dein "Guide" hier leben. Stellen für ägyptische "Guides" sind hier rar. Hast Du Arbeit, mit der Du genug für ihn und Dich verdienen kannst? Würdest Du ihm, einem fremden Mann, während Deiner Arbeitszeit Dein Kind anvertrauen? Oder soll das Kind bei seinem Vater leben? Wenn ja, reicht Dein Verdienst zusätzlich für den Kindesunterhalt? Wenn Du keine Arbeit hast und Dein Mann im Moment das Geld für Euch heranschafft: Wovon willst Du mit Deinem Ägypter leben? Hat er eine Qualifikation, mit der er hier eine Arbeit finden kann? Wird Dein Mann für das junge Glück zahlen? Oder dürfen wir Steuerzahler Euch finanziell unter die Arme greifen?

Weißt Du, so böse meine ich es gar nicht. Aber hast Du Dir all diese Fragen mal gestellt? Wie heiratet man heutzutage eigentlich (bei mir ist es schon über 20 Jahre her, war lange überlegt und grundsätzlich auf "lebenslänglich" geplant. Ob das klappt, wissen wir erst, wenn es durch Trennung oder Tod beendet ist)? Und wie trennt man sich - etwa beim ersten Anzeichen von Langeweile, ohne daran zu arbeiten? "Festhalten und weitersuchen" gilt bei Verlobung, Ehe ist was anderes. In jeder Ehe geht der Glanz früher oder später ab. Dann trennt man sich, oder man wartet auf die Patina, die nach dem Glanz kommt und von überstandenen Stürmen und Stabilität erzählt.

Liebe barbine, so wie sich Dein Post liest, habe ich den Eindruck, dass Du noch nie so richtig Verantwortung getragen hast. Warum hast Du Deinen Mann geheiratet? Natürlich können Ehen scheitern, und das ist schwer für alle Beteiligten. Aber bist Du es nicht Deinem Mann und auch Deiner Selbstachtung schuldig, erst die Ehe zu beenden, möglichst eine Weile alleine gelebt und zu Dir gefunden zu haben, bevor Du eine neue Beziehung eingehst? Und reichen bei Dir wirklich ein tiefer Blick in schöne dunkle Augen, zwei Tage Urlaub (nicht gelebter Alltag!) und ein paar Küsse, um von "Liebe" zu sprechen? Du hast einen Urlaubsflirt erlebt. Liebe ist erst, wenn man auch Probleme, Sorgen und Streit miteinander überstanden und sich immer wieder neu für einander entschieden hat. Übrigens: In Ägypten war er der "Guide", der sich auskannte. Hier hättest Du diese Rolle zu übernehmen, denn in D kennst Du Dich aus. Du würdest Verantwortung tragen müssen.

Dazu, welche Meinung ein mosl. Mann in einem mosl. Land von einer Frau hat, die sich nach wenigen Stunden der Bekanntschaft auf Zärtlichkeiten einlässt, können Dir hier andere mehr sagen und haben das ja auch schon getan. Welche Meinung Du über Dich hast, musst Du entscheiden.

LG, Katrina

edit: Rechtschreibfehler

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.04.2013, 10:27

Hallo barbine,

auch von mir herzlich willkommen im Forum

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
Du solltest dir mal vorstellen, dass täglich neue Touristinnen bei ihm aufschlagen.
Wie viele andere Männer dort auch, ist er auf der Suche nach einer Touristin, die ihm die Möglichkeit bietet, sein Leben zu verbessern.
Da kommt ihm eine naive Frau gerade recht.
Er braucht nichts weiter zu tun als ihr ein bisschen Liebe vorzuspielen, jeden Tag ins Telefon nette Dinge zu säuseln und immer mal eine SMS zu schicken.
Schon sind die Damen entflammt und glauben an die große Liebe.
(Wie man nach zwei Tagen als gestandene Frau von Liebe sprechen kann, werde ich nie verstehen)
Wenn er das mit ein paar Frauen abzieht, braucht er nur zu warten, bei welcher es am schnellsten klappt mit einer Heirat.

Sei dir zu schade für die Spiele dieser Männer.
Lies dich hier im Forum durch und du wirst schnell erkennen, es fängt immer so an wie bei dir und endet meist schlimm.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 15.04.2013, 13:53

Wieso habe ich nur das verdammte Gefühl, den (leider) gelöschten thread von A. princess nochmals zu lesen inkl. eines gehörnten Ehemannes. Klar kann ich mich täuschen aber irgendwie ist mir das einen touch too much.

skk

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 15.04.2013, 14:15

Danke für die Info Bigi.

Die beznesser könnten sich auch mal was Neues einfallen lassen, so langsam wird es langweilig :wink: :wink: :wink: Bitte diesen Satz nicht falsch verstehen. Ich weiss selbst, wie schlimm es ist, einem
von diesen Kerlen auf den Leim zu gehen.

LG
skk

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 15.04.2013, 15:56

Liebe das ich nicht Lache :lol: :lol: :lol: :lol: nach 2 Tage :?: :?: :?:

bis Du soooooooooooooo Naiv :?: :?: :?: Oder was :?: :idea:

Ich sage nichts mehr :shock:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 16.04.2013, 21:12

Ich verstehe wirklich dass man sich in einer Ehe gefangen und unwohl, total unzufrieden fühlt. Vollstes Verständnis!

Ich bin mit meinem Mann 26 Jahre zusammen (seit ich 17 bin, er war mein erster richtiger Freund) und habe auch schon viele unglückliche Phasen erlebt in denen ich nur noch dachte: wie bin ich nur auf den gekommen? Bin ich eigentlich bescheuert, nur Streit, kein Respekt, Lieblosigkeiten usw. Aber solche Gefühle gehören nun mal zu einer langen und dauerhaften Beziehung und sicher denkt er sich auch "die hat auch mal 30 kg weniger gewogen" "Wie bin ich nur an diese Meckerziege gekommen, allein wär ich sicher besser dran"... :wink:
Aber man muss eben wissen ob es sich trotzdem lohnt weiterzumachen.
Und wenn man meint dass das NICHT so ist, dann muss man einen Schnitt machen.
Und wenn ich dann von Frauen lese die ihre Ehemänner schamlos hintergehen, die total ahnungslos sind, da geht mir echt die Hutschnur hoch!
Da bin ich extrem moralisch, das gehört sich für mich nicht, auch wenns nur Küsse wären - eine Trennung ist schlimm aber den anderen zu hintergehen und sich alle Türen offen zu halten ist für mich schäbig, verletzend, zerstörerisch. Da würde ich mich so schämen, das würde ich nie fertigbringen, das ist für mich das Allerletzte. Und dann noch mit einem betroffenen Kind. :(

Und wenn das dann auch noch gleich "Liebe" sein soll - das ist immer eine gute Ausrede dafür dass man ja "einfach nicht anders kann, denn gegen die Liebe ist man ja bekanntlich machtlos"....

Vergiß den Typ, da ist doch nichts dahinter, ich schliesse mich bedingungslos den anderen an, auch wenn es wohl nichts bringt. :roll:

Naiv81

Beitrag von Naiv81 » 16.04.2013, 21:17

Genau. ehrlichkeit ist für mich eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung.

Fee2013

Beitrag von Fee2013 » 17.04.2013, 08:29

Tonopah hat geschrieben:
Und wenn das dann auch noch gleich "Liebe" sein soll - das ist immer eine gute Ausrede dafür dass man ja "einfach nicht anders kann, denn gegen die Liebe ist man ja bekanntlich machtlos"....

Vergiß den Typ, da ist doch nichts dahinter, ich schliesse mich bedingungslos den anderen an, auch wenn es wohl nichts bringt. :roll:
"liebe" kann es NICHT sein, hier wird von heucheleien, hondigummundschmieren und momentanen gefühlen gesprochen.
das ist genau das was barbine wohl in ihrer ehe vermisst, dennoch ist es KEINEN grund ihren mann so zu hintergehen. und auch der prinz aus dem orient wird mal zu was anderem.

ich frage mich einfach, gibt es heutzutage keine "moral" mehr? gehört alles zur wegwerf-gesellschaft? auch die echte liebe wird einfach so weggeschmissen für eine sogenannte "orientalische-liebe"?
man steigt (und dann ev. ungeschützt-mag da keine beschuldigungen machen aber es gibt es genug!!!das zeigt die steigende HIV kurve) einfach so ohne was zu denken nach 2 tagen mit einem typen ins bett den man kaum kennt?
ich bin 28 und das mach ich nicht mal in europa geschweige denn in einem MUSLIMISCHEN LAND!!!!
und dann gleich von liebe sprechen? bei uns unter freunden heisst es immer "am 2. tag in die kist? vergiss den typen der wollte nur das eine..."!

manchmal bin ich sprachlos was ich hier so lese.

es wird nichts bringen, wenn wir so auf sie einreden, es gibt genügend beispiele, ich war auch eines davon. wollte auf niemanden hören. musste es selber merken... :shock: zum glück früh genug.

eine geplättete fee... :?

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 17.04.2013, 12:38

Ich frage mich langsam, ob wir hier nicht einem fake aufsitzen. Die Dame meldet sich nicht mehr. Ich kann mir nicht helfen, aber mir kam die ganze Story von Anfang an komisch vor.
Weiß nicht, warum. Vielleicht weil dieser thread kurz nach dem Schließen von APrincess' thread eröffnet wurde. Vielleicht auch, weil sich die extreme Naivität wie ein roter Faden durch
beide threads zieht.

Dann die nick's "Barbine (Barbie??) und "Princess". Willkommen im Märchenland. Da weigert sich wohl jemand beharrlich, erwachsen zu werden. :twisted: :twisted: :twisted:

Ich glaube, von der Dame hören wir nie wieder was.

skk

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 17.04.2013, 12:56

schwarzerkaterkarlo hat geschrieben:Ich frage mich langsam, ob wir hier nicht einem fake aufsitzen. Die Dame meldet sich nicht mehr. Ich kann mir nicht helfen, aber mir kam die ganze Story von Anfang an komisch vor.
Weiß nicht, warum. Vielleicht weil dieser thread kurz nach dem Schließen von APrincess' thread eröffnet wurde. Vielleicht auch, weil sich die extreme Naivität wie ein roter Faden durch
beide threads zieht.

Dann die nick's "Barbine (Barbie??) und "Princess". Willkommen im Märchenland. Da weigert sich wohl jemand beharrlich, erwachsen zu werden. :twisted: :twisted: :twisted:

Ich glaube, von der Dame hören wir nie wieder was.

skk
Das gleiche habe ich auch gedacht, das konten meine worte sein.
Es macht sich hier jemanden spas, das muss nicht sein, ODER? :?:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 17.04.2013, 13:10

Fee2013 hat geschrieben:
dennoch ist es KEINEN Grund ihren mann so zu hintergehen. und auch der prinz aus dem orient wird mal zu was anderem.
Ja, da stimme ich Dir zu. Wenn ich mir vorstelle, wie ICH mich gefühlt habe, als ich so belogen und betrogen wurde! :( Und habe mir auch gedacht, dann hätte der Sch... kerl doch wohl Schluß machen können! Und ich mach´ mich zur blöden Kuh, verschwende meine Zeit mit ihm und bin dooferweise noch treu! :evil:
Und die Wahrheit verdient der Mann hier auch-sofern die TE zu dem Schluß kommt, dass die Ehe nicht mehr aufrecht zu halten ist.

Die "Moralkeule" (wobei, was ist die sogenannte "Moral"? Darunter versteht ja auch jeder was Anderes) zu schwingen, ist zwar einfach und ich verstehe die Gefühle der TE, aber SO wird sie ja auch nicht glücklich!
Fee2013 hat geschrieben: ich frage mich einfach, gibt es heutzutage keine "moral" mehr? gehört alles zur wegwerf-gesellschaft? auch die echte liebe wird einfach so weggeschmissen für eine sogenannte "orientalische-liebe"?
Naja, von "echter Liebe" kann man hier wohl auch nicht (mehr?) sprechen....Sonst wäre die TE gar nicht so empfänglich gewesen für den Charme des Ägypters.
Wenn ICH glücklich bin, passt da kein Anderer dazwischen; auch nicht nur für Sex. Da bin ich altmodisch. Ich kann auch mit sogenannten "offenen Beziehungen" nix anfangen.
Fee2013 hat geschrieben: man steigt (und dann ev. ungeschützt-mag da keine beschuldigungen machen aber es gibt es genug!!!das zeigt die steigende HIV kurve) einfach so ohne was zu denken nach 2 tagen mit einem typen ins bett den man kaum kennt?
Wenn man nur Sex sucht, warum nicht?
Was den "safer Sex" angeht, stimme ich zu. Allerdings gibt´s ja auch "hier" genug Leute, für die "safer Sex" ein Fremdwort ist!
In Ägypten & Co. wird die Ansteckungsgefahr auch für andere Erkrankungen höher sein, aber trotzdem sollte man auch "hier" den Schutz nicht aus den Augen verlieren.
Gerade wenn noch eine 3. Person (hier der Ehemann) beteiligt ist, der vielleicht auch infiziert wird. Wie es ja auch schon genug Frauen ergangen ist, die so dann von den Seitensprüngen (auf Geschäftsreise) ihres Freundes / Ehemannes erfuhren.... :roll:
Fee2013 hat geschrieben: ich bin 28 und das mach ich nicht mal in europa geschweige denn in einem MUSLIMISCHEN LAND!!!!
und dann gleich von liebe sprechen?
Das bleibt ja Dir überlassen, aber andere Menschen sehen das vielleicht anders und das ist genauso in Ordnung. Wir leben ja im 21. Jahrhundert und Sex gehört zum Leben dazu wie Essen und Trinken. Dafür braucht man keine "Beziehung" / Ehe oder muß "Strafe" fürchten.
Fee2013 hat geschrieben: In einem muslimischen Land würde ich das wohl auch nicht tun, da ich im Urlaub generell nichts "anfange". Selbst nicht, wenn es sich um Urlaub am Wörtersee handelt, *g*.
Mit der "Liebe"; das finde ich auch. Dieses Wort wird sehr mißbraucht... Die Urlaubsstimmung tut auch ein Übriges dazu.
Fee2013 hat geschrieben: bei uns unter freunden heisst es immer "am 2. tag in die kist? vergiss den typen der wollte nur das eine..."!
Das merkt eine Frau ja sehr schnell...Entweder sie sie stimmt zu, macht mit oder eben nicht.

Wenn ICH "mehr" will, lass´ich es schon langsamer angehen. Macht der Mann dann nicht mit / hat kein Verständnis dafür, weiß ich ja auch Bescheid. Dann war´s eben nix.

Jedoch gibt´s ja auch Leute, die sehr schnell "in die Kiste gehüpft sind" und trotzdem lange zusammen waren / sind. Das kann man auch nicht verallgemeinern.

Ob die Geschichte der TE hier ein Fake ist, weiß ich nicht....Die Geschichten sind ja immer irgendwie ähnlich.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 17.04.2013, 13:32

Nebelwolke hat geschrieben:Wir leben ja im 21. Jahrhundert und Sex gehört zum Leben dazu wie Essen und Trinken.
Oftmals denke ich mir, beim Essen und Trinken wird mehr auf Qualität + Gesundheit geachtet...
(...) oder muß "Strafe" fürchten.
Die "Strafe" dafür, auch im 21. Jahrhundert, kann durchaus sein, dass die Seele dabei Schaden nimmt.

Damit spreche ich nicht dich an, Nebelwolke,
ich nehme nur deinen Beitrag als Anlass, weil ich weiß, dass heutzutage viele Frauen so denken.

So lange Frauen jung sind, werden sie schnell dafür Männer dafür finden.
Aber was, wenn sie älter werden? Streichen sie dann wie läufige Katzen durch die Nacht?
Oder flüchten sie sich dann mit Alkohol, Drogen und / oder Psychopharmaka in eine verdämmerte Welt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein freizügiges Sexualleben wirklich glücklich macht und befriedigend ist.
Oft genug nimmt auch die Gesundheit Schaden - wie z.B. auch Gebärmutterhalskrebs.

Nochmal - ich spreche niemanden persönlich an, jeder Mensch darf, wie ich ja auch, sein Leben gestalten, wie er will.

Nur tut es mir irgendwie bis ins Mark weh, wenn ich (auch außerhalb des Internets) sehen
bzw. hören muss, wie sich junge Frauen "wegwerfen", weil sie das unter Gleichberechtigung verstehen.

Nix für ungut, aber ich musste mir das mal von der Seele reden respek. schreiben.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten