Auch Ägypter haben europa-ähnliche Sehnsüchte in der Liebe..
Moderator: Moderatoren
-
Maymana
Re: Auch Ägypter haben europa-ähnliche Sehnsüchte in der Lie
Träumerin,
hast du jetzt noch Kontakt mit diesem Mann oder nicht?
hast du jetzt noch Kontakt mit diesem Mann oder nicht?
-
träumerin
Nee, natürlich hat das Ganze keinerlei Chance. Ich habe auch keinerlei Kontakt zu ihm. Also ich melde mich nicht und er sich auch nicht. Für mich ist das so ok. Normalerweise erwarte ich von einem Mann, dass er mir schon bissel hinterher rennt. Ich habe damals einfach, nachdem ich aus dem Urlaub zurück war, ein wenig gegoogelt und bin da das erste Mal zu dem Thema Bezness gekommen. Ich habe auch wirklich niemanden im Hotel gesehen, der in irgendeiner Weise mit Touristinnen geflirtet hätte. Habe ich generell noch nie in Ägypten in Hotels gesehen, ich war aber bisher immer in sehr guten Hotels. Deswegen war mir dieses Gebahren, von dem hier im Forum erzählt wird, eigentlich gänzlich unbekannt. Muss ich zu meiner Schande gestehen. Ich weiss zwar, dass die eine oder andere Frau schon Ägypter geehelicht hatten und sie hatten immer mein tiefstes Mitgefühl
...da ich ahnte, wie schwierig so ein Leben in Deutschland sein kann, aber mehr wusste ich nicht davon.
Deswegen habe ich halt lange überlegt, ob dieser Ägypter auch Beznesser ist. Ich denke nein, völlig unerfahren...Nicht jeder Ägypter ist automatisch ein Beznesser.
Es geht einfach nicht darum, einen Mann zu kaufen....
Deswegen habe ich halt lange überlegt, ob dieser Ägypter auch Beznesser ist. Ich denke nein, völlig unerfahren...Nicht jeder Ägypter ist automatisch ein Beznesser.
Es geht einfach nicht darum, einen Mann zu kaufen....
-
Jakobs_Weg
Für den Westen ist das auch normal, und ich finde es, ehrlich gesagt, auch fair.träumerin hat geschrieben:also ich weiss nicht. mir hat bisher jeder meiner freunde meine urlaube mitbezahlt. die wollten auch eine schöne zeit mit mir dort. obwohl wir zusammen waren. ich finde das ganz normal. aber vielleicht habe ich da ein ganz anderes verständnis in sachen geld und bezahlen.
Doch du gehst bei dem Thema Ägypter - wie Haram weiter vorne schon schrieb - völlig von eurpäischer Sichtweise aus.
Ägypten hat ganz andere Gesellschaftsformen, andere Traditionen, andere moralische Werte,
eben eine (für den Westen) - möchte ich fast sagen - gegensätzliche Sozialisierung.
Ebenfalls weiter vorne habe ich dir Links gepostet. Wenn du dir gelegentlich die Mühe machst und dort liest, wirst du erkennen, dass die westliche und die orientalische kaum kompatibel sind.
Du denkst, er hat ebenfalls Sehnsüchte in Sache Liebe?
Natürlich hat er die. Aber eben auf der Basis, die er kennt, die ihm vertraut ist, die sein Zuhause ist.
Du und deine Lebensweise sind ihm nicht nur fremd, sondern findet bei den Männern seiner Kultur weitgehendst Verachtung.
Leider ist es so. Und je früher du dich mit seiner Herkunft auseinandersetzt,
desto eher wirst du verstehen, dass es zwischen dir und ihm einfach nicht passt. Nicht passen kann.
Außer, er wäre ein Beznesser und nimmt dich über Jahre aus, heiratet dich und kommt für ein paar Jahre zu dir, bis er die AE und / oder genügend Geld hat, um eine "wirkliche" Frau zu heiraten und für reichlichen Nachwuchs zu sorgen.
Bis dahin würdest du einige Jahre unwiederbringlich deiner Lebenszeit vertan haben,
dein finanzieller Polster würde ordentlich geschrumpft sein,
die Ent-Täuschung würde dir das Herz zerreißen und ihm besten Fall dürfest du seine Zweitfrau bleiben
und seine Kinderchen hüten, wie eine Oma. Alles schon dagewesen.
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
träumerin
Nee, sowas schwebt mir eher nicht vor
.
Ist aber schon irgendwie merkwürdig. Da heisst es bei uns im Abendland, dass die 40iger die besten Jahre der Frau sind quasi, und dort ist man schon alt.
Stimmt es wirklich, dass die Mehrheit der ägyptischen Frauen beschnitten sind? Das bedeutet ja im allgemeinen, dass ein Ägypter auch nie die körperlichen Sinnesfreuden wirklich kennen lernt. Von den Frauen ganz zu schweigen...
Ist schon sehr schade alles. Alles nicht so einfach.
Ist aber schon irgendwie merkwürdig. Da heisst es bei uns im Abendland, dass die 40iger die besten Jahre der Frau sind quasi, und dort ist man schon alt.
Stimmt es wirklich, dass die Mehrheit der ägyptischen Frauen beschnitten sind? Das bedeutet ja im allgemeinen, dass ein Ägypter auch nie die körperlichen Sinnesfreuden wirklich kennen lernt. Von den Frauen ganz zu schweigen...
-
Haram
@ träumerin
Hallo
Ich sags dir mal knallhart.
Die Männer, die für dich bzw. deine Altersgruppe in Frage kommen sind :
entweder verheiratet
oder schwul
oder x mal geschieden mit Ex - Frauen und einigen Blagen am Hals
und / oder hochverschuldet
nur an einem ONS interessiert
oder auch zusammen mit der Ehefrau, als Geliebte für ne gewisse Zeit
Natürlich bist du in den Augen von Orientalen eine alte Frau, die aber mehreren Zwecken dienlich sein kann.
Sorry für meine Offenheit.
Gruss
haram
Hallo
Ich sags dir mal knallhart.
Die Männer, die für dich bzw. deine Altersgruppe in Frage kommen sind :
entweder verheiratet
oder schwul
oder x mal geschieden mit Ex - Frauen und einigen Blagen am Hals
und / oder hochverschuldet
nur an einem ONS interessiert
oder auch zusammen mit der Ehefrau, als Geliebte für ne gewisse Zeit
Natürlich bist du in den Augen von Orientalen eine alte Frau, die aber mehreren Zwecken dienlich sein kann.
Sorry für meine Offenheit.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
träumerin
Mag sein, dass es in Ägypten so ist... in D ist es das nicht...zum Glück...
-
Bocanda
Das Dir das als erstes in den Sinn kommt....bevor Du an die armen Frauen denkstStimmt es wirklich, dass die Mehrheit der ägyptischen Frauen beschnitten sind? Das bedeutet ja im allgemeinen, dass ein Ägypter auch nie die körperlichen Sinnesfreuden wirklich kennen lernt.
Vermutlich sind die Männer ganz froh so. Sie brauchen sich nie Gedanken zu machen, warum sie eine Frau nicht in Rage versetzen können, sie befriedigen sich und um den Rest brauchen sie sich nicht zu kümmern. Da kann man(n) eben nichts machen.
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Gioia
Meine Schwägerinnen waren alle beschnitten, ja das ist in Ägypten, wenn auch nicht offen genannt, üblich.träumerin hat geschrieben:Das eine ägyptische Jungfrau beschnitten sein muss, ist mir neu. Ist das tatsächlich üblich in Ägypten???
Ist ja schön und gut, aber der soll für seine Träume arbeiten und nicht gutgläubige Frauen ausnehmen, hintergehen und betrügen. Das hat für mich nichts mehr mit dem Verwirklichen von Trämen zu tun.träumerin hat geschrieben:Ich eröffnete den Thread deshalb, weil ich schon denke, dass auch ein ägyptischer Mann noch Zeiten in seinem Leben erlebt, in dem er Träume hat.
-
Anaba
Das dir beim Thema Genitalverstümmelung zuerst die Sinnesfreuden der Männer einfallen, verwundert mich.träumerin hat geschrieben: Stimmt es wirklich, dass die Mehrheit der ägyptischen Frauen beschnitten sind? Das bedeutet ja im allgemeinen, dass ein Ägypter auch nie die körperlichen Sinnesfreuden wirklich kennen lernt. Von den Frauen ganz zu schweigen...
Du solltest dich über diese grausame Tradition informieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_ ... %BCmmelung
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Haram
Moin
Na, dann verwirkliche deine Träume künftig besser in D!
Die deutschen Männer sind aber leider im Schleimen nicht so firm wie die Orientalen
Gruss
haram
Die deutschen Männer sind aber leider im Schleimen nicht so firm wie die Orientalen
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Desert Dancer
Träumerin hat ja offenbar schon längst eingesehen, dass der Junge nichts für sie ist.
Aber sie versucht sich den Urlaubsflirt noch etwas schön zu reden in dem sie hofft, dass er ein "Anständiger" war.
Die Lieder handeln übrigens ja meist von "unerfüllter" Liebe. Weil man in diesen Traditionen eben nicht die Herzensliebe heiraten kann, sondern Vernunftehen eingehen muss. Klar sind Sehnsüchte da, die dann in der Poesie ausgedrückt werden... aber die werden als jugendliche Spinnereien abgetan. Und da man keine individuellen Wünsche haben kann, sondern die Interessen der ganzen Familie viel mehr Priorität haben, ist es dann eben nichts mit der Herzensliebe...
Aber sie versucht sich den Urlaubsflirt noch etwas schön zu reden in dem sie hofft, dass er ein "Anständiger" war.
Die Lieder handeln übrigens ja meist von "unerfüllter" Liebe. Weil man in diesen Traditionen eben nicht die Herzensliebe heiraten kann, sondern Vernunftehen eingehen muss. Klar sind Sehnsüchte da, die dann in der Poesie ausgedrückt werden... aber die werden als jugendliche Spinnereien abgetan. Und da man keine individuellen Wünsche haben kann, sondern die Interessen der ganzen Familie viel mehr Priorität haben, ist es dann eben nichts mit der Herzensliebe...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...
-
träumerin
@ Bigi
Welche Traumata du auch immer durch einen Ägypter erlitten hast - jetzt bitte nicht auch noch ein Verfolgungstrauma, oder?
@ die anderen
Es ging nicht um Schönreden des Flirts. Ich bin durch diesen Flirt überhaupt erstmalig mit dem Thema konfrontiert worden und natürlich haben mich die Hintergründe der Ägypter interessiert, wie sie so ticken ect...
Was der größte Fehler der Frauen ist - wenn man das so sagen darf - dass man einen Ägypter mit nach D nimmt um mit ihm dort zu leben. Geht nicht. Genauso geht es nicht, als Deutsche in Ägypten normal zu leben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das ist meiner Meinung aber das eigentliche Problem. Würden Frauen das in ihren Kopf kriegen, dass diese zwei Mentalitäten nicht wirklich vereinbar miteinander sind und der schöne und stolze Ägypter in Deutschland ein Asylant von Vielen ist (auch wenn er eine AE hat) und auch dementsprechend behandelt werden wird. Und selbiges als Deutsche dauerhaft wohnend in Ägypten.
Ägypten war bisher nicht mein Urlaubsfavourit und deswegen habe ich mich natürlich nicht mit den gesellschaftlichen Gegebenheiten von Ägypten befasst, weil das Land ja im Großen und Ganzen nur in Touristenhochburgen aushaltbar ist.
Normalerweise ziehe ich es vor, ein Land zu bereisen, wo ich mich auch ohne Probleme frei darin bewegen kann.
Nicht jeder Mensch fliegt in den Urlaub nach Ägypten. Oder geht dann ausschliesslich tauchen und schnorcheln und Ausgrabungen anschauen - so wie ich bisher immer. Deswegen kommt man gar nicht mit den Einheimischen groß in Berührung.
Ich für meine Seite habe jedenfalls bisher noch nie irgendwelche näheren Bekanntschaften mit einem Ägypter gehabt, obwohl ich vorher schon 2 oder 3 mal in Ägypten war. Das war aber vor ca. 8-9 Jahren. Da waren selbst die Tauchlehrer Schweizer und eben keine Ägypter. Vielleicht gab es zu der Zeit noch kein Bezness? Kann das sein???
VOn daher: Nix für ungut. Und nur weil ich einen Mann nicht heiraten will, um mit ihm ins Bett zu gehen, heisst es nicht, dass ich einen Callboy möchte oder Sex kaufen möchte. Auch in Deutschland gibt es mehr als genug Menschen, die glückliche Affären leben, ohne Heirat und Zusammenleben. Also bitte mir nicht immer wieder diesen Vorwurf machen. Auch wenn man liebt, kann man bezahlen. Das eine schliesst das andere nicht aus. Und mir wäre es eine Freude gewesen, einem mir nahestehenden Menschen das schöne Leben fernab von Ägypten zu zeigen...
LG
Welche Traumata du auch immer durch einen Ägypter erlitten hast - jetzt bitte nicht auch noch ein Verfolgungstrauma, oder?
@ die anderen
Es ging nicht um Schönreden des Flirts. Ich bin durch diesen Flirt überhaupt erstmalig mit dem Thema konfrontiert worden und natürlich haben mich die Hintergründe der Ägypter interessiert, wie sie so ticken ect...
Was der größte Fehler der Frauen ist - wenn man das so sagen darf - dass man einen Ägypter mit nach D nimmt um mit ihm dort zu leben. Geht nicht. Genauso geht es nicht, als Deutsche in Ägypten normal zu leben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das ist meiner Meinung aber das eigentliche Problem. Würden Frauen das in ihren Kopf kriegen, dass diese zwei Mentalitäten nicht wirklich vereinbar miteinander sind und der schöne und stolze Ägypter in Deutschland ein Asylant von Vielen ist (auch wenn er eine AE hat) und auch dementsprechend behandelt werden wird. Und selbiges als Deutsche dauerhaft wohnend in Ägypten.
Ägypten war bisher nicht mein Urlaubsfavourit und deswegen habe ich mich natürlich nicht mit den gesellschaftlichen Gegebenheiten von Ägypten befasst, weil das Land ja im Großen und Ganzen nur in Touristenhochburgen aushaltbar ist.
Normalerweise ziehe ich es vor, ein Land zu bereisen, wo ich mich auch ohne Probleme frei darin bewegen kann.
Nicht jeder Mensch fliegt in den Urlaub nach Ägypten. Oder geht dann ausschliesslich tauchen und schnorcheln und Ausgrabungen anschauen - so wie ich bisher immer. Deswegen kommt man gar nicht mit den Einheimischen groß in Berührung.
Ich für meine Seite habe jedenfalls bisher noch nie irgendwelche näheren Bekanntschaften mit einem Ägypter gehabt, obwohl ich vorher schon 2 oder 3 mal in Ägypten war. Das war aber vor ca. 8-9 Jahren. Da waren selbst die Tauchlehrer Schweizer und eben keine Ägypter. Vielleicht gab es zu der Zeit noch kein Bezness? Kann das sein???
VOn daher: Nix für ungut. Und nur weil ich einen Mann nicht heiraten will, um mit ihm ins Bett zu gehen, heisst es nicht, dass ich einen Callboy möchte oder Sex kaufen möchte. Auch in Deutschland gibt es mehr als genug Menschen, die glückliche Affären leben, ohne Heirat und Zusammenleben. Also bitte mir nicht immer wieder diesen Vorwurf machen. Auch wenn man liebt, kann man bezahlen. Das eine schliesst das andere nicht aus. Und mir wäre es eine Freude gewesen, einem mir nahestehenden Menschen das schöne Leben fernab von Ägypten zu zeigen...
LG
Zuletzt geändert von träumerin am 07.05.2013, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
träumerin
dafür zahlungskräftigHaram hat geschrieben:Moin
Die deutschen Männer sind aber leider im Schleimen nicht so firm wie die Orientalen![]()
Gruss
haram
-
träumerin
darum geht es nicht. ich bin nicht mutter theresa. bei aller liebe...
es geht um personen, die mir wichtig sind und mir nahestehen.
ich bin durchaus schon an verschiedenen stellen in ägypten gewesen. meist sieht man nur schutt, staub und asche...um es mal krass auszudrücken. leider...
es geht um personen, die mir wichtig sind und mir nahestehen.
ich bin durchaus schon an verschiedenen stellen in ägypten gewesen. meist sieht man nur schutt, staub und asche...um es mal krass auszudrücken. leider...
-
träumerin
Bigi hat geschrieben:hilf mir mal..wie oft warst Du dort?..2 mal oder 3 mal..?ich bin durchaus schon an verschiedenen stellen in ägypten gewesen. meist sieht man nur schutt, staub und asche...um es mal krass auszudrücken. leider..
Das war doch vor sehr langer Zeit, oder..?
wie ich schrieb, vor ca. 8 oder 9 jahren war ich mehrmals mit meinem damaligen lebensgefährten in ägypten, zum tauchen...
-
träumerin
träumerin hat geschrieben:Bigi hat geschrieben:Das hab ich mich auch schon gefragt..Warum wollte er eigentlich nicht?die sind doch sonst nicht so anspruchsvoll..
Schon merkwürdig..
der wollte schon...
-
träumerin
ich würde nie wollen, dass er seinen job verliert. da ich denke, dass der job durchaus wichtig für ihn ist. also mehr als geld bedeutet. freunde, arbeit, ansehen...Elalabed hat geschrieben:Und warum wollte der ägyptische Prinz dann nicht mit in die Türkei? Du wolltest ihm doch sogar seinen Lohnausfall zahlen!
Kann frau evtl. doch nicht alles kaufen?
schade, dass man sich immer gleich dem neid von andren hier aussetzen muss, bloss weil man nicht am hungertuch nagt...
-
träumerin
wie du meinen obigen posts sicher entnehmen konntest, habe ich im moment eh keinerlei interesse an irgendeinem ägypter. dazu bin ich dann doch viel zu wenig träumerin
))
sagen wir es so: ich bin eine sehr realistische träumerin...
sagen wir es so: ich bin eine sehr realistische träumerin...
-
Sinaluise
Liebe träumerin,träumerin hat geschrieben: Ich habe - durch meinen Exmann - genügend Geld, um mir die schönen Dinge des Lebens leisten zu können. Ich war ganz naiv und sagte ihm das, dass wenn er seinen Job wegen mir verliert, na und, ich überweise ihm das Geld für ein Jahr Gehalt im Vorraus... Oder, ich sagte, mir ist es in Ägypten zu doof, lass uns doch einfach in der Türkei treffen ect., dort gibt es solche Verbote nicht und ich bezahle))...
Der Mann ist aber nicht darauf eingegangen. Ich denke mal, dass er noch keinerlei Beznesserfahrungen hat. Weil ich wäre ja ein gefundenes Fressen gewesen))....
Was ich mir dumm-dusselig-naiv gut vorstellen hätte können, wäre eine Affäre gewesen. Also schon mit sich gegenseitigem Besuchen in Deutschland und Ägypten ect..., halt um die schönen Dinge gemeinsam geniessen zu können. Natürlich hätte ich bezahlt. Warum auch nicht, wenn es mir nichts ausmacht. Mir war halt überhaupt nicht bewusst, dass es ein NoGo in einem so fundamendalistischen Land ist...
LG
zum 1. Absatz: vielleicht wollte er seine Familie einfach nicht so lange allein lassen.
Und ansonsten: ein Mann, für den Du bezahlen darfst, ist in Ägypten kein NoGo. Den zu finden, ist leicht.
Allerdings nennt sich das dann Sextourismus.
Hier im Forum geht es um Bezness. Um Frauen und Männer, die liebten, die vertrauten und glaubten.
Da steckt mehr hinter als ein unausgesprochen abgeschlossener Vertrag, den ich Dir von Herzen gönne, der allerdings mit Neid wirklich nichts zu tun hat.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
Anaba
Warum sollte einer neidisch sein?träumerin hat geschrieben:.
schade, dass man sich immer gleich dem neid von andren hier aussetzen muss, bloss weil man nicht am hungertuch nagt...
Es nagt auch sicher keiner am Hungertuch.
Den Frauen, denen es schlechter geht, verdanken es in vielen Fällen, ihren Beznessern.
Oder sie erziehen Kinder, für die der Vater nicht bezahlt.
Gerade die werden dich nicht darum beneiden, dass du deinem Freund einen Jahreslohn geboten hast.
Im Gegenteil, das wird eher auf Unverständnis stossen.
Also bitte verschone uns mit solchen Theorien.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de