Auch Ägypter haben europa-ähnliche Sehnsüchte in der Liebe..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba

Re: Auch Ägypter haben europa-ähnliche Sehnsüchte in der Lie

Beitrag von Anaba » 22.05.2013, 13:01

träumerin hat geschrieben:Er ist übrigens nie darauf eingegangen auf das Geldthema. Nach wie vor nicht. Dieses Mal habe ich es auch nicht mehr erwähnt :-), da es mir jetzt natürlich langsam peinlich vorkam...
Gute Entscheidung.
Mit würde es auch im Traum nicht einfallen, einem Mann Geld anzubieten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 13:04

@ Anaba

Bzgl. aus guter Familie: Mir ist es eigentlich wurscht, ob aus guter Familie oder nicht. Ist doch egal, woher man kommt. Er sagte mir, er hat nach der Uni kurz in diesem Beruf gearbeitet aber es war ein sehr schlechter Verdienst und deswegen hat er einen Job in der Tourismusbranche angenommen. Finanziell gesehen ist das doch logisch, oder nicht??? Ein Lehrer verdient zb. weniger als ein Hotelangestellter...Ihr habt mir doch selber die Seite mit den Durchschnittslöhnen gezeigt? Wieso sollte das nicht plausibel sein???

Nilka

Beitrag von Nilka » 22.05.2013, 13:16

@ träumerin,
ich sehe schon, es ist zwecklos - probieren geht es bei dir über studieren. Du bist eine echte Träumerin :(
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka

Beitrag von Nilka » 22.05.2013, 13:22

Bigi hat geschrieben:Bild
Bigi, du hast gerade meinen Tag gerettet! Wo nimmst du nur die tollen Männchen, Tierchen, Schildchen her? :lol: :lol: :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 13:23

@ Nika

Ich würde gerne ein paar Antworten auf meine Fragen haben. Das reicht mir schon ;-)

Und, Nika, da ich weder verliebt bin, noch sonstwas bin, denke ich, mich ganz gut im Griff zu haben ;-) ... Bevor ich zu Schaden komme, bin ich ganz schnell weg...

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.05.2013, 13:29

träumerin hat geschrieben:@ Nika

Ich würde gerne ein paar Antworten auf meine Fragen haben. Das reicht mir schon ;-)

Und, Nika, da ich weder verliebt bin, noch sonstwas bin, denke ich, mich ganz gut im Griff zu haben ;-) ... Bevor ich zu Schaden komme, bin ich ganz schnell weg...

Ich verstehe allerdings nicht, warum du dir über einen völlig fremden Angestellten des Hotels so viele Gedanken machst, ihm Geld bietest, dir den Kopf über ihn zerbrichst und ihn sogar zu dir einladen willst.
Das wäre ziemlich das Letzte, was ich machen würde.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram

Beitrag von Haram » 22.05.2013, 13:30

@ träumerin

Ich kenne einen Lehrer in HRG, der sehr gut Deutsch spricht, er würde nie in der Touristenbranche arbeiten.
Er ist zwar arm, aber er hat Würde und Stolz.
Für solche Menschen bete ich und hoffe, dass sie glücklich werden.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 13:33

@ Anaba

Ich mag ihn. Er hat mir sehr viel gegeben, in einer Zeit, als es mir sehr mies ging. Das bedeutet mir sehr viel. Ich möchte zurück geben. Mein Ex-Mann findet es übrigens auch nicht schlimm, er finanziert mir ja alles :-))))) und unterstützt es.

@ Haram

Stolz? ALso bevor ich nix zu fressen habe, weil ich in meinem Job (INformatik) nix verdiene, würde ich auch Klo putzen gehen. DAS macht vielleicht den Unterschied aus, warum es einige schaffen und andere nicht??? ;-)

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 22.05.2013, 13:51

Oh wie schön, unser Träumerle ist wieder da. :D

Es dürfte doch wohl offensichtlich sein, dass uns die Traumtänzerin provozieren will.
Diese krude Mischung aus Dünkelhaftigkeit, einen auf "voll cool machen" - als auch diese aufgesetzte, primitive Schreibe - kommt mir irgendwie bekannt vor - genauer, sie kommt in schöner Regelmässigkeit aus einem bestimmten Lager.

Gähn -Ihr wart schon mal "besser".
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 22.05.2013, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.05.2013, 14:08

@Africus :lol:

@Träumerin,

also, ich denke auch, du willst uns ein bissl - ähm - naja - unterhalten. :D

Falls du aber deine Träume ernsthaft lebst,
und ihn tatsächlich einladen willst, dann empfehle ich diesen (wichtigen) Thread :arrow: Verpflichtungserklärung.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.05.2013, 14:16

träumerin hat geschrieben:Achja, was ich noch sagen wollte: Aber ich werde ihn natürlich nach D einladen. Als Gast. So oft er möchte. Ich werde ihm gerne D zeigen.
So einfach wie Du Dir das möglicherweise vorstellst, wird das nicht gehen.
Aber natürlich freue ich mich dann auch wieder, wenn er wieder nach Hause fliegt.
....und weil das erfahrungsgemäß eben leider oftmals nicht der Fall ist, sind die Chancen eines Ägypters auf ein Besuchsvisum im Schengenland nicht besonders ermutigend.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 14:25

@ efendi

ja, ich habe das schon oft gelesen, dass die besuchervisas abgelehnt werden. naja. wir werden es einfach wieder und wieder probieren. wir haben ja zeit :-))). ist aber schon ziemlich doof. was will denn der ägypter hier machen mit einem besuchervisa, asyl anmelden??? ich glaube kaum, das er dies möchte. nun ja. wir werden einen weg finden.

@ all

und nein, verarschen will ich hier keinen. warum auch? ich habe ehrliche fragen. aber es ist in der tat schon oft der fall gewesen, dass man mich als fake angesehen hat, auch bei anderen themen. anscheinend ist mein leben sehr anders als von der durchschnittsbevölkerung, so dass man meine geschichten nie als glaubhaft empfinden kann? Und das, wo ich noch nicht mal ALLES erzähle, nur einen kleinen ausschnitt, würde ich alles erzählen, würde man mich wohl gleich löschen, da ich auf jeden fall ein fake sein muss?? Finde ich halt doof. Bloß weil man sich manche Dinge nicht selber vorstellen kann, einen als Fake zu erklären. Ich bin wahrscheinlich ehrlicher als die meisten Menschen, da ich schonungslos offen bin und sehr viel preisgebe. Wenn auch eben nicht alles.

LG

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 14:27

Wenn der Ägypter dann irgendwann mal ein Besuchervisa hatte, und wieder ein Besuchervisa anmeldet, ist es dann glaubwürdiger, dass er wieder zurück kommt? In welche Länder darf er eigentlich ohne große Probleme einreisen? Alles in der EU eher nicht, oder???

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 14:28

VE ist mir bekannt, muss man auch für Aupairs machen, die aus Ukraine ect... kommen...

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.05.2013, 14:39

@Täumerin,

wenn das so ist, dann ist für mich auch okay. Es ist dein Leben und du bist nur dir selbst verantwortlich.

Nicht gut, finde ich, dass du betonst, dass dich dein Exmann so gut finanziert. Da klingt für mich ein gewisser Spott durch. Dieser ist hier oft zu lesen, wenn Beznesser über ihre sie finanzierenden Damen hinterrücks ablästern, weil sie von Ohrenzeugen, die arabisch od. türkisch, etc. sprechen, verstanden werden, was sie aber nicht wissen oder bedenken. Anstatt dafür dankbar zu sein, gibt es für die aus Liebe Gebenden, die aus (angebl. Nöten) Helfenden, noch Spott & Hohn. Wie gesagt, ich finde das gar nicht schön. Egal, ob dein Ex diese Maßnahme nun "verdient" hat, oder nicht. Das war jetzt etwas OT.

Deswegen zurück zu deinem Thema. Was mich betrifft, so gönne ich dir von Herzen alles, was du dir erwünscht bzw. die Erfüllung deiner Träume. Doch gebe ich zu bedenken, dass alles im Leben Konsequenzen hat. Und die müssen dann auch gelebt werden...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 22.05.2013, 14:59

träumerin hat geschrieben:Was mich dennoch interessieren würde...ist es üblich, dass Ägytper studieren??? ALso so üblich, wie bei uns in D??? Und was kann man von den Unis dort halten? Sind das eher so Kaderschmiede-Buden???

Hatten Eure Ägypter studiert oder welchen Bildungsabschluss hatten sie???

Ich möchte mir einfach ein Bild davon machen. Vielleicht kennt Ihr eine gute Internetseite über Bildung in Ägypten???
versuchs doch mal mit http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Arbeit ... -node.html
Ansonsten wundert mich Deine Frage, da Du doch angeblich eh alle Geschichten gelesen hast (viele Bezzis haben angeblich studiert, Stichwort "Strandakademie" :mrgreen: )
...und überhaupt, Du kannst ihn Dir doch leisten.......so what...Bildung ist doch egal, wo er doch soooo nett zu Dir war, als es Dir dreckig ging...... :?
...und ein Foto von sich und ein paar anderen Leuten vor einem schönen Haus hat er Dir doch auch schon gezeigt :roll: ...
...ja, was soll frau/man denn da sonst noch einzuwenden haben??? ....:lol: ....

träumerin, fake oder nicht, manchmal hilft es schon, Dein selbst Geschriebenes nochmal zu lesen,
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 18:21

Die Geschichten die ich hier gelesen habe, sahen aber so aus, dass Mann Geld und Geschenke wollte und heiraten ect...
Tägliches Nachtelefonieren und und und...

Bei mir ist es ja total anders. Keinerlei Anrufe oder SMS, weder von mir noch von ihm. Keinerlei Liebesgesäusel. Keinerlei Geld und Geschenke.

Bzgl. Abschluss: Er hatte so eine Card in seinem Geldbeutel, wo er mit Lichtbild und der Bezeichnung drauf war, was er gemacht hat. So in der Art einer Geldkarte, nur eben mit Lichtbild, Bezeichnung und die Fakultät, wo es ausgestellt war.

Bzgl. Bilder des Hauses: Nein, er hat die gesamte Wohnung aufgenommen :-))) ... warum auch immer. Es war die seines Bruders, in Alexandria.

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 18:22

Wg. meines Mannes: Da ist weder Hohn noch Spott, wir sind Freunde. Er versorgt mich gerne, er will, dass es mir gut geht. Ich erzähle ihm auch immer fast alles. Also er weiß von etwaigen Liebhabern oder Freunden. Ich sags ja, das versteht sowieso keiner, mein Leben. Es ist aber dennoch so wie ich es schreibe...

Haram

Beitrag von Haram » 22.05.2013, 18:49

@ Träumerin

Lade ihn ruhig nach DL ein.
Denke aber an die Verpflichtungserklärung. :lol:
Daran wird dein Traum zerplatzen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 18:54

...
Zuletzt geändert von träumerin am 22.05.2013, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt