Anaba hat geschrieben:
Welche Frau lässt so etwas mit sich machen???
Die gibt es durchaus.
Bei uns im Forum schreibt eine wirklich nette, kluge Userin, die mit der Erstfrau und allen gemeinsamen Kindern zusammenlebt und dabei glücklich ist.
Sie findet nichts an diesem Familienmodell und viele andere User fanden das auch ok, solange alle damit einverstanden sind.
Oder lies mal in Foren, in denen Konvertierte schreiben.
Da kommt es schon mal vor, dass Frauen eine Zweitfrau für ihren Mann suchen.
Ich werde nie verstehen, dass Frauen diese Männer unterstützen, die ihnen das schönreden/ aufzwingen(?).
Sie leben hier ihre mittelalterlichen Traditionen aus und Europäerinnen finden nichts dabei und geben sich dafür hin.
Vorallem verstehe ich nicht das europäische Frauen das mit sich machen lassen, den jede Frau die das tut, bestärkt andere Vollpfosten wieder in ihrem Glauben, dass es schon in Ordnung ist, dieses mittelalterliche Model zu leben.
Welches Recht haben diese Männer? Was würde wohl passieren, wenn eine dieser Frauen plötzlich einen zweiten Ehemann hätte? Ehrenmord??? Weil er ist ja ein MANN, sie nur die FRAU.
Und das sich solche Frauen noch einreden, der Mann liebt sie. Johnny Depp sagte mal "wenn man in zwei Menschen verliebt ist, sollte man den zweiten wählen, denn würde man den ersten lieben, gäbe es den zweiten gar nicht".
Wofür die zweite Frau? Reinrassige Kinder? Sind wir Euroäerinnen nicht gut gut genug? Bei einem Araber?
Weil frau keine IKinder kriegen kann? Ist es dann nicht Allahs Wille? Aber die Liebe kann dann nich groß sein.

Auch Traditionen oder ein MUSS gelten da nicht.
Weil es die Eltern wollen? Dann ist es der eigene freie Wille es nicht zu tun? Wo sind da die ach so stolzen Männer, die sich NICHTS sagen lassen?
Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund bei welchem die erste Ehefrau gut bei wegkommen würde, wenn sie eine Zweitfrau zu lässt. Oder täusche ich mich da.
Frauen stehen nicht auf Vollpfosten, ich denke Frauen die eine Zweitfrau zu lassen oder bei solch einem Mann bleiben, haben Angst vor dem allein sein und verdrängen alles andere, was ihren Stolz und ihre Selbstständigkeit angeht.
Und ja, wenn die Frau noch konvertiert ist, hat der werte Herr ja den Koran, den er hervorholen kann, Allah hats dann ja erlaubt... Und als Muslima kann frau doch ncihts gegen die heiligen und ehrenwerten Koran sagen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock