Es geht ja jetzt nicht um Probleme in Deutschland, sondern die, die du in DR haben wirst. Und dort bist du doch rechtmäßig verheiratet, also würden dort doch auch die Kinder sofort als Staatsbürger der DR anerkannt werden, ohne die geringsten Schwierigkeiten. Ich verstehe gar nicht, Diana, dass du das alles auf einmal so locker siehst, und doch hast Du ja vorher selbst geschrieben, dass Du befürchtest, Dein Mann könne die Kinder entführen.Die Kinder wurden innerhalb der Ehe geboren, jedoch innerhalb einer Ehe die hier in Dtl. nicht Rechtskräftig bestättigt wurde. Die Vaterschaft wurde von Ihm anerkannt.
Zur Geschichte 279
Moderator: Moderatoren
-
Re: Zur Geschichte 279
-
Ja und man sollte sein Bauchgefühl sehr ernst nehmen!!! Es hat mich im Endeffekt vor schlimmeren Konsequenzen bewahrt.
-
Hallo Diana,
Du hast geschrieben:
Durch die Duldung hat sich sozusagen sein Jagdrevier erweitert und somit bleibt es für ihn vorerst auch erstrebenswert hierzubleiben, weil:
Da Du in Zukunft mit der Aufzucht Deiner Kinder in D beschäftigt sein wirst, wirst Du Dich,
wohl oder übel, von Deinem "zweite-Heimat-Traum" verabschieden müssen.
Die Kinder und Du, Ihr bleibt für ihn evt. trotzallem interessant, falls er sich dadurch Vorteile für sich selbst und/oder seine Daheimgebliebenen erhofft.
Schließlich möchte er eines Tages dorthin selbst als "Geldesel" zurückkehren.
Ich wünsche Dir also viel Glück bei der Abwicklung Deines "karibischen Alptraums".
8)LG Nilopa
Du hast geschrieben:
Damit wird er auch bei den hier lebenden gringas punkten können.Dann lernte ich einen Bootsfahrer kennen. Einen, der auch für mein Unternehmen, in dem ich Ausflüge anbiete, fährt.
Gross, Exotisch und eine ach so sorglose Lebensart

Durch die Duldung hat sich sozusagen sein Jagdrevier erweitert und somit bleibt es für ihn vorerst auch erstrebenswert hierzubleiben, weil:
weiter schreibst Du:Sankies wissen, dass eine Melkphase meist nach zwei Jahren "trocken faellt" und muessen einen stetigen Geldfluss durch die "Nachzucht" von Opfern sicherstellen.
Somit gehörst Du zur Kategorie "Zweite-Heimat-Träumerin", was wiederum dem Geschäftssinn seiner Familie sehr entgegen kommt.Ich habe dort ein kleines Restaurant.

siehe "rentasankie":Erst wollte mein Mann nicht, zumindest tat er so. Er bemühte sich keineswegs,
die für seine Reise erforderlichen Unterlagen beizubringen. Doch seine Großeltern und die
Mutter vermittelten, sagten ihm, welche Chance er damit auf ein besseres Leben bekommt
wie sie Dich loswerden:Zwar wird ein Grundstueckskauf mit Hausbau dem Gringa-Opfer als sinnvolle Investition in die gemeinsame Zukunft eingeredet, aber sobald das Projekt ausreichend gediehen ist, will man die Bauherrin los werden. Letztere faellt mitunter aus allen Wolken, wie rasch sich bisher unbekannte Familienmitglieder als Hausbewohner einfinden und wie schnell sodann ihr Schatzi einer gemeinsamen Zukunft entflieht.
Da Du in Zukunft mit der Aufzucht Deiner Kinder in D beschäftigt sein wirst, wirst Du Dich,
wohl oder übel, von Deinem "zweite-Heimat-Traum" verabschieden müssen.

Die Kinder und Du, Ihr bleibt für ihn evt. trotzallem interessant, falls er sich dadurch Vorteile für sich selbst und/oder seine Daheimgebliebenen erhofft.
Schließlich möchte er eines Tages dorthin selbst als "Geldesel" zurückkehren.

Ich wünsche Dir also viel Glück bei der Abwicklung Deines "karibischen Alptraums".
Hoffentlich lassen Euch dort auch die "bisher unbekannten Familienmitglieder" in Ruhe.... jedoch bin ich froh, erst einmal alleine rüber zu können und ermit seiner Duldung noch
etwas hier bleibt. Kann für mich und die Kinder nur mehr Ruhe bedeuten

8)LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
heidi1952 hat geschrieben:Ich habe mich in die Lage des Mannes versetzt. Rausgerissen aus seiner Umgebung… Er stellt erst hier fest, wie unglücklich ihn alles macht. Er soll sich anpassen, ANPASSEN; VERÄNDERN. Und es werden Dinge von ihm erwartet, von denen er in seinem Land nie gehört hat.
Für den DomRepper findet hier kein Fairplay statt. Er hat eine Frau geehelicht, die ihren Lebensmittelpunkt in seiner Heimat hatte. Dort wollte/erwartete er mit ihr so glücklich sein, wie er es von klein auf kannte. - Messer und Machete sind Teil seines Lebens, nur so - hat er gelernt - kann er sich Gehör und Recht verschaffen.
Die Mutter des DRners hat ihm gesagt: „Sieh dir Deutschland doch erst an. Es soll schön sein, vielleicht gefällt es dir.“ Er hat es sich angesehen. Er will nicht hierbleiben. Er fühlt sich gefangen und schlägt verzweifelt um sich.
Stellt Euch eine junge Frau vor, die blauäugig und gutgläubig mit ihrem frischangetrauten Türken/Marokkaner/usw. für einen Urlaub ins abgelegene Hinterland seiner Heimat mitreist. Und dann feststellt, es gibt kein Zurück. Sie soll nach überwiegend unbekannten Regeln arbeiten und für die anderen sorgen. Sich gefälligst unterordnen. Wenn die junge Frau jetzt alle Register zieht, um „zu entkommen“ (notfalls durch Einschüchterung mit vorgehaltenem Messer etc.), kann sie anschließend noch eine Geschichte über „ihren Besnezzer“ schreiben, DIE TAPFERE.
Liebe Heidi1952,
da hast Du wohl einen ganz wesentlichen Aspekt überlesen.
Diana wollte NUR zur Geburt hier in D sein, mehr nicht. Geplant war ursprünglich ein gemeinsames Leben in SEINEM Heimatland. Das sich alles nun anders entwickelt hat liegt ja nun vorallem auch an seinem Verhalten.
Wieso gibt es aus Deiner Sicht für ihn kein zurück in sein Land??? Ticket kaufen und losfliegen...
Dass sie nicht mehr mit ihm leben will, ist nach seinem gewalttätigen Verhalten wohl mehr als verständlich. Soetwas mit "er ist doch nur verzweifelt" zu entschuldigen, wie Du es hier tust, schlägt dem Faß ja wohl den Boden aus. Gewalt ist niemals der richtige und schon gar nicht der einzige Weg. Solche Gewalt (wie Diana sie hier beschreibt) damit zu entschuldigen, dass alles für ihn hier so anders und schwierig ist, ist einfach unglaublich. Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn er einbißchen mehr wütend gewesen wäre.
Häusliche Gewalt ist kein Thema der Umstände, in denen Jemand lebt, sondern eine Charakterfrage. Genauso schlimm finde ich Menschen, die das entschuldigen.
Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Hallo heidi1952,
Du hast geschrieben:
...Schuldzuweisung letztendlich an die Mutter, wie gewöhnlich!
...nur die Frauen sind schuld, Mann ist schlimmstenfalls das Muttersöhnchen und deshalb immer am bedauernswertesten
LG Nilopa
Du hast geschrieben:
der Ärmste aber auchDie Mutter des DRners hat ihm gesagt: „Sieh dir Deutschland doch erst an. Es soll schön sein, vielleicht gefällt es dir.“ Er hat es sich angesehen. Er will nicht hierbleiben. Er fühlt sich gefangen und schlägt verzweifelt um sich.

...nur die Frauen sind schuld, Mann ist schlimmstenfalls das Muttersöhnchen und deshalb immer am bedauernswertesten

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Machete, Taschenmesser, Küchenmesser, Polizeigewahrsam, häusliche Gewalt........ Um des Himmels Willen, aber WER würde Kinder freiwillig diesem Menschen anvertrauen?Blume hat geschrieben:Diana,
noch eins:
Für den Fall Du fährst alleine, statte die Person, so weit es geht mit allen Vollmachten für die Kinder aus.
Ich schreibe, so weit es geht, denn was spräche dagegen, die Kinder so lange beim mitsorgeberechtigten Vater zu lassen? Wäre ich Vater, würde ich hier "zugreifen", schon aus aufenthaltsrechtlichen Gründen.
Bei der "Vitae" dürfte es ihm schwer fallen, ein Sorgerecht durchzudrücken. Die Jugendämter sind aus gegebenen Anlässen sehr vorsichtig geworden.
-
Liebe Diana,
große Sorgen macht mir in Deinem Fall besonders, dass Dir ganz offensichtlich die reale Gefahr bzgl. Deiner Kinder nicht bewußt ist, falls Du mit Ihnen in die Dom Rep reisen solltest.
Du unterliegst einem großen Irrtum, wenn Du glaubst die deutschen Behörden könnten Dir dort bei einer Entführung großartig helfen (und hier geht es nicht um wollen, sondern um können). Auch HKÜ hilft nix, wenn Du möglicherweise nicht mal den Aufenthaltsort der entführten Kinder kennst. Den wird Dir in einem solchen Fall ja kaum Jemand auf die Nase binden.
Oder was, wenn Dich die dortigen Behörden einfach nicht mit den Kinder wieder ausreisen lassen? Kennst Du denn das dortige Recht so gut, dass Du Dir da sicher bist? Ein Rückflugticket zu besitzen heißt gar nichts. Auch da kann eine dt. Botschaft wenig tun. Denn wenn so etwas passiert, wird es auch irgendeine Grundlage dafür geben, auf die sich die domenikan. Behörden dann beziehen würden.
Auch Deine Überzeugung, dass Deine Kindern nur die deutsche Staatsangehörigkeit haben, halte ich für äußerst gefährlich. Diesen Irrglauben haben auch andere schon bitter bezahlen müssen. Wirklich bewerten kann dies sicher nur ein auf diese Themen spezialisierter Anwalt. Niemand hier kann das auf Basis Deiner Infos wirklich sicher bewerten. Die meisten Kinder sind mit Geburt doch eher Doppelstaatler. Dann würde in seinem Land das dortige Recht für die Kinder gelten, nicht das deutsche!!!! Zumindest in seinem Land seit ihr doch rechtskräftig verheiratet, oder?
Ich weiß, dass es schwer ist sich vorzustellen alles dort zurückzulassen. Und auch das es schwer ist, von hier aus alles zu klären. Aber trotzdem:
Nichts auf der Welt wäre es mir wert die Sicherheit meiner Kinder zu gefährden. Problem bei Dir ist (wie ich eingangs schrieb), dass Du die Gefahr nicht erkennst / nicht siehst.
Viele Grüße
darkness
große Sorgen macht mir in Deinem Fall besonders, dass Dir ganz offensichtlich die reale Gefahr bzgl. Deiner Kinder nicht bewußt ist, falls Du mit Ihnen in die Dom Rep reisen solltest.
Du unterliegst einem großen Irrtum, wenn Du glaubst die deutschen Behörden könnten Dir dort bei einer Entführung großartig helfen (und hier geht es nicht um wollen, sondern um können). Auch HKÜ hilft nix, wenn Du möglicherweise nicht mal den Aufenthaltsort der entführten Kinder kennst. Den wird Dir in einem solchen Fall ja kaum Jemand auf die Nase binden.
Oder was, wenn Dich die dortigen Behörden einfach nicht mit den Kinder wieder ausreisen lassen? Kennst Du denn das dortige Recht so gut, dass Du Dir da sicher bist? Ein Rückflugticket zu besitzen heißt gar nichts. Auch da kann eine dt. Botschaft wenig tun. Denn wenn so etwas passiert, wird es auch irgendeine Grundlage dafür geben, auf die sich die domenikan. Behörden dann beziehen würden.
Auch Deine Überzeugung, dass Deine Kindern nur die deutsche Staatsangehörigkeit haben, halte ich für äußerst gefährlich. Diesen Irrglauben haben auch andere schon bitter bezahlen müssen. Wirklich bewerten kann dies sicher nur ein auf diese Themen spezialisierter Anwalt. Niemand hier kann das auf Basis Deiner Infos wirklich sicher bewerten. Die meisten Kinder sind mit Geburt doch eher Doppelstaatler. Dann würde in seinem Land das dortige Recht für die Kinder gelten, nicht das deutsche!!!! Zumindest in seinem Land seit ihr doch rechtskräftig verheiratet, oder?
Ich weiß, dass es schwer ist sich vorzustellen alles dort zurückzulassen. Und auch das es schwer ist, von hier aus alles zu klären. Aber trotzdem:
Nichts auf der Welt wäre es mir wert die Sicherheit meiner Kinder zu gefährden. Problem bei Dir ist (wie ich eingangs schrieb), dass Du die Gefahr nicht erkennst / nicht siehst.
Viele Grüße
darkness
-
Als werdender Vater wird ihm die Einreise rechtzeitig vor der Geburt ermöglicht, Sprachkenntnisse müssen in diesen Falle nicht nachgewiesen werden und ob das Paar verheiratet ist oder nicht spielt ebenfalls keine Rolle. Nach der Geburt wird problemlos eine Aufenhaltserlaubnis (als Sorgeberechtigter für ein deutsches Kind) erteilt.Blume hat geschrieben:Hinzu kommt die "seltsame Einreisepolitik" Deines Ehemannes. Es wäre doch - aus aufenthaltsrechtlicher Sicht - viel einfacher gewesen, ihn als werdenden Vater zur Geburt einreisen zu lassen. Das ist möglich, Efendi oder irre ich mich da.
Eine Duldung ist kein Aufenthaltstitel.Nilopa hat geschrieben:Durch die Duldung hat sich sozusagen sein Jagdrevier erweitert und somit bleibt es für ihn vorerst auch erstrebenswert hierzubleiben,
Es ist die vorübergehende Aussetzung der Abschiebung, weil diese aus rechtlichen (z.B. krieg im Herkunftsland) oder tatsächlichen Gründen (z.B. Passlosigkeit) nicht vollzogen werden kann.
Diese ganzen Schilderungen der TS haben aus meiner Sicht weder Hand und Fuß, irgend etwas kann da nicht stimmen.
Zuletzt geändert von Efendi II am 13.08.2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Sorry, hatte überlesen, dass es schon ein gemeinsames Sorgerecht gibt.
Liebe Diana, Du hast eine riesige Baustelle vor Dir. Alles, was Du Dir in den letzten 6 Jahren aufgebaut hast, ist mehr oder weniger weg. Und das alles nur, weil Du Dich in den falschen Mann verliebt hast - das ist jetzt kein Vorwurf, ganz im Gegenteil! Wenn Du in D bleibst, fängst Du wieder ganz von vorne an. Dann die Sorge um die Kinder.
Vielleicht fängst Du am Besten damit an, eine Baustelle nach der anderen abzutragen, sonst wirst Du ja irre im Kopf.
Es ist gut, dass Du Deine Eltern an Deiner Seite hast. Du bist nicht alleine und das ist in Deiner Situation ganz wichtig.
LG
skk

Liebe Diana, Du hast eine riesige Baustelle vor Dir. Alles, was Du Dir in den letzten 6 Jahren aufgebaut hast, ist mehr oder weniger weg. Und das alles nur, weil Du Dich in den falschen Mann verliebt hast - das ist jetzt kein Vorwurf, ganz im Gegenteil! Wenn Du in D bleibst, fängst Du wieder ganz von vorne an. Dann die Sorge um die Kinder.
Vielleicht fängst Du am Besten damit an, eine Baustelle nach der anderen abzutragen, sonst wirst Du ja irre im Kopf.
Es ist gut, dass Du Deine Eltern an Deiner Seite hast. Du bist nicht alleine und das ist in Deiner Situation ganz wichtig.
LG
skk
-
Heidi1952, sowas klingt irgendwie nach "zivilisationverschuettete Urwerte", fällst Du selbst also in die sankie-Opfer-Kategorie "Multikulti-Beute"?- Messer und Machete sind Teil seines Lebens, nur so - hat er gelernt - kann er sich Gehör und Recht verschaffen.

...und wieso glaubst Du eigentlich Dich in die Lage eines virtuell beschriebenen DomReps versetzen zu können?Ich habe mich in die Lage des Mannes versetzt. Rausgerissen aus seiner Umgebung… Er stellt erst hier fest, wie unglücklich ihn alles macht. Er soll sich anpassen, ANPASSEN; VERÄNDERN. Und es werden Dinge von ihm erwartet, von denen er in seinem Land nie gehört hat....

...und ist das so ähnlich wie sich virtuell verlieben können?

...oder doch eher real erlebte/gelungene Gehirnwäsche?

-
Ja, liebe Blume, da hast Du wohl Recht.......Blume hat geschrieben:Wenn ich alles richtig verstehe, hat er das Sorgerecht bereits.
Ich habe bewußt etwas provokant formuliert. Aber für völlig ausgeschlossen halte ich es nicht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat sich die Gewalt doch "nur" gegen die Mutter gerichtet, die Kinder waren doch da außen vor.
Schwarzerkk,
ich habe schon soviel erlebt, ich denke, Diana sollte auf alles vorbereitet sein, wenn sie ihre Entscheidung trifft
-
... sorry, nochmal das Thema Staatsangehörigkeit der Kinder...
Du bist in der Dom Rep rechtskräftig mit ihm verheiratet. Die Kinder kommen während dieser Ehe zur Welt. Und Du bist Dir sicher, dass sie nur die deutsche Staatsangehörigkeit haben können, weil Du Deutsche bist und er nicht in der (deutschen) Geburtsurkunde steht? Das domenika. Recht kennst Du diesbzgl. nicht (woher auch), aber Du bist Dir sicher, Du kannst mit den Kids ohne Probleme wieder ausreisen (weil sie ja einen deut. Pass haben)...
Viele Grüße
darkness
PS: Das Thema gemeinsames Sorgerecht und er sei aber nirgends rechtskräftig als Vater eingetragen, verstehe ich übrigens nicht...
Du bist in der Dom Rep rechtskräftig mit ihm verheiratet. Die Kinder kommen während dieser Ehe zur Welt. Und Du bist Dir sicher, dass sie nur die deutsche Staatsangehörigkeit haben können, weil Du Deutsche bist und er nicht in der (deutschen) Geburtsurkunde steht? Das domenika. Recht kennst Du diesbzgl. nicht (woher auch), aber Du bist Dir sicher, Du kannst mit den Kids ohne Probleme wieder ausreisen (weil sie ja einen deut. Pass haben)...
Viele Grüße
darkness
PS: Das Thema gemeinsames Sorgerecht und er sei aber nirgends rechtskräftig als Vater eingetragen, verstehe ich übrigens nicht...
-
Gibt es denn wirklich niemanden der das Nötige für Dich in der DR regeln kann, ein Freund, irgendwer dem Du vertraust, der auch Deine persönlichen Sachen mit dem nötigen Respekt behandelt.
Oder steckt noch etwas anderes dahinter?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Du nur für Deinen persönlichen Kram Deine Kinder einer Gefahr aussetzt, irgendwie kapiere ich immer noch nicht: Was genau willst du vor Ort "regeln", was von hier nicht geht? Es kann doch unmöglich nur um irgendwelche "Dinge" gehen, die du holen willst, natürlich ist es traurig wenn man Sachen, die für einen Bedeutung haben, nie wieder sieht - aber man kommt drüber weg, oder? Menschen deren Häuser abgebrannt sind müssen damit auch leben und sind froh dass die Familie lebt. Genauso solltest Du es auch sehen - Du bist "abgebrannt"- aber du hast noch Deine Kinder! Betonung dabei auf NOCH!
Ich glaube irgendwie dass Du uns nicht ALLES erzählst, ich habe den Eindruck Du hast schon zu 100% entschieden zu fliegen und willst hier nur noch diesbezüglichen rechtlichen und praktischen Rat. Da muss doch noch etwas anderes sein dass so eklatant wichtig ist dass Du es nur selbst erledigen kannst, man könnte wirklich denken Du hast dort einen Goldbarren im Garten vergraben oder, mal ins Negative übertrieben, eine Leiche im Keller liegen. Ansonsten würde man doch sagen, Sch... auf den Krempel?
Du verwunderst mich, und sicher auch noch andere.
Oder steckt noch etwas anderes dahinter?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Du nur für Deinen persönlichen Kram Deine Kinder einer Gefahr aussetzt, irgendwie kapiere ich immer noch nicht: Was genau willst du vor Ort "regeln", was von hier nicht geht? Es kann doch unmöglich nur um irgendwelche "Dinge" gehen, die du holen willst, natürlich ist es traurig wenn man Sachen, die für einen Bedeutung haben, nie wieder sieht - aber man kommt drüber weg, oder? Menschen deren Häuser abgebrannt sind müssen damit auch leben und sind froh dass die Familie lebt. Genauso solltest Du es auch sehen - Du bist "abgebrannt"- aber du hast noch Deine Kinder! Betonung dabei auf NOCH!

Ich glaube irgendwie dass Du uns nicht ALLES erzählst, ich habe den Eindruck Du hast schon zu 100% entschieden zu fliegen und willst hier nur noch diesbezüglichen rechtlichen und praktischen Rat. Da muss doch noch etwas anderes sein dass so eklatant wichtig ist dass Du es nur selbst erledigen kannst, man könnte wirklich denken Du hast dort einen Goldbarren im Garten vergraben oder, mal ins Negative übertrieben, eine Leiche im Keller liegen. Ansonsten würde man doch sagen, Sch... auf den Krempel?
Du verwunderst mich, und sicher auch noch andere.
-
"""Als werdender Vater wird ihm die Einreise rechtzeitig vor der Geburt ermöglicht, Sprachkenntnisse müssen in diesen Falle nicht nachgewiesen werden und ob das Paar verheiratet ist oder nicht spielt ebenfalls keine Rolle. Nach der Geburt wird problemlos eine Aufenhaltserlaubnis (als Sorgeberechtigter für ein deutsches Kind) erteilt.""""
Für eine Familienzusammenführung oder Ehegattennachzug hätte ich in Deutschland bereits sein müssen und meinen Mann nachkommen lassen. Zudem hätte er B1 Deutschkenntnisse nachweisen müssen. Dies war Auflage der Deutschen Botschaft in Santo Domingo, welche wir mehrfach aufsuchten.
Selbst das wir unsere Heiratsurkunde dort vorlegten, wurde uns auch seitens der Botschaft nicht erklärt das diese mit Apostile in Deutschland nicht anerkannt werden wird. Man hätte dort schon bereits die legalisierung anbieten/ machen können.
""""Eine Duldung ist kein Aufenthaltstitel.
Es ist die vorübergehende Aussetzung der Abschiebung, weil diese aus rechtlichen (z.B. krieg im Herkunftsland) oder tatsächlichen Gründen (z.B. Passlosigkeit) nicht vollzogen werden kann.""""
In der Rechtssprache ist die Fiktionsbescheinigung eine "vorläufige Aufenthaltsgenehmigung"
""""Diana,
ich habe immer noch Verständnislücken.
Einmal schreibst Du, er taucht nirgends als Vater auf, dann wieder hat er die Vaterschaft anerkannt und ihr habt gemeinsames Sorgerecht.
Dann sprichst Du von der Regelung des Aufenthalts und der Gesundheitssorge. Das bräuchte es nicht, wenn es kein gemeinsames Sorgerecht gäbe."""""
Die Kinder waren geboren und wir gingen zum Standesamt des Geburtsortes um dort rechtmäßig die Geburtsurkunden ausstellen zu lassen. Die Standesbeamtin weigerte sich jedoch den Kindsvater einzutragen, da die Ehe in Deutschland nicht anerkannt ist.
Die vom Anwalt aufgetanen Möglichkeiten waren das wir die Ehe globalisiert prüfen lassen, oder wir eine Vaterschaftsanerkennung beim Notar machen in dieser auch das gemeinsame Sorgerecht niedergeschrieben sein muss. Zweiteres taten wir und gingen erneut zur Standesbeamtin.
Diese weigerte sich nach wie vor eine Eintragung zu machen, da die Ehe ja besteht aber eben in der Luft schwebt.
Daraufhin klagt nun der Anwalt mit dem Gericht gegen das Standesamt, da durch die Anerkennung der Vaterschaft die Ehe keine Rolle spielt.
"""""Wenn ich beabsichtige, längerfristig oder gar dauerhaft, in eine anderes Land, einen anderen Kulturkreis auszuwandern, dann besorge ich mir bereits vorher alle Informationen, die ich über dieses Land bekommen kann. Im Zeitalter des Internets dürfte das nicht allzu schwierig sein.""""
Allein die Vorbereitungsphase nahm ca. 1 Jahr in Anspruch. Zuvor machte ich mehrfach Individual Urlaub im Land.
Ich wanderte nicht der Liebe wegen aus (denn diese ist Vergänglich....wie man ja sieht), sondern um mir eine neue Existenz aufzubauen!!!!!! Die ersten 3 Jahre galt mein Augenmerk auch nur dem.
Selbst das ich dann heiratete und Schwanger wurde war zu der zeit kein Grund um mich über FArechte schlau zu lesen, da ich aus liebe heiratete und genau aus dieser ja auch Kinder zur Welt bringen wollte.
"""""Da muss doch noch etwas anderes sein dass so eklatant wichtig ist dass Du es nur selbst erledigen kannst, man könnte wirklich denken Du hast dort einen Goldbarren im Garten vergraben oder, mal ins Negative übertrieben, eine Leiche im Keller liegen. Ansonsten würde man doch sagen, Sch... auf den Krempel? """"
Ich habe meinen Bruder dort drüben. Den, den ich damals überredete mit mir mit auszuwandern.
Ja ok, ich habs hier nicht gesagt. Warum?
Weil es mir so verdammt weh tut das er da alleine sitzt und mich jeden Tag fragt wann ich endlich zurück komme,
da ich ihn mit den Worten "ich fliege nur zur Geburt rüber und komme gaaaanz schnell wieder" verlassen habe.
Leute es tut mir leid wenn ich euch hier alle Kopfschüttelnd mache.
Sorry das wollte ich nicht. Vielleicht hab ich mich hier wirklich nur registriert weil ich meine Geschichte erzählen wollte.
Weil es mir gerade hilft mich mitzuteilen. Ich weis es nicht.
Bitte entschuldigt mich
Für eine Familienzusammenführung oder Ehegattennachzug hätte ich in Deutschland bereits sein müssen und meinen Mann nachkommen lassen. Zudem hätte er B1 Deutschkenntnisse nachweisen müssen. Dies war Auflage der Deutschen Botschaft in Santo Domingo, welche wir mehrfach aufsuchten.
Selbst das wir unsere Heiratsurkunde dort vorlegten, wurde uns auch seitens der Botschaft nicht erklärt das diese mit Apostile in Deutschland nicht anerkannt werden wird. Man hätte dort schon bereits die legalisierung anbieten/ machen können.
""""Eine Duldung ist kein Aufenthaltstitel.
Es ist die vorübergehende Aussetzung der Abschiebung, weil diese aus rechtlichen (z.B. krieg im Herkunftsland) oder tatsächlichen Gründen (z.B. Passlosigkeit) nicht vollzogen werden kann.""""
In der Rechtssprache ist die Fiktionsbescheinigung eine "vorläufige Aufenthaltsgenehmigung"
""""Diana,
ich habe immer noch Verständnislücken.
Einmal schreibst Du, er taucht nirgends als Vater auf, dann wieder hat er die Vaterschaft anerkannt und ihr habt gemeinsames Sorgerecht.
Dann sprichst Du von der Regelung des Aufenthalts und der Gesundheitssorge. Das bräuchte es nicht, wenn es kein gemeinsames Sorgerecht gäbe."""""
Die Kinder waren geboren und wir gingen zum Standesamt des Geburtsortes um dort rechtmäßig die Geburtsurkunden ausstellen zu lassen. Die Standesbeamtin weigerte sich jedoch den Kindsvater einzutragen, da die Ehe in Deutschland nicht anerkannt ist.
Die vom Anwalt aufgetanen Möglichkeiten waren das wir die Ehe globalisiert prüfen lassen, oder wir eine Vaterschaftsanerkennung beim Notar machen in dieser auch das gemeinsame Sorgerecht niedergeschrieben sein muss. Zweiteres taten wir und gingen erneut zur Standesbeamtin.
Diese weigerte sich nach wie vor eine Eintragung zu machen, da die Ehe ja besteht aber eben in der Luft schwebt.
Daraufhin klagt nun der Anwalt mit dem Gericht gegen das Standesamt, da durch die Anerkennung der Vaterschaft die Ehe keine Rolle spielt.
"""""Wenn ich beabsichtige, längerfristig oder gar dauerhaft, in eine anderes Land, einen anderen Kulturkreis auszuwandern, dann besorge ich mir bereits vorher alle Informationen, die ich über dieses Land bekommen kann. Im Zeitalter des Internets dürfte das nicht allzu schwierig sein.""""
Allein die Vorbereitungsphase nahm ca. 1 Jahr in Anspruch. Zuvor machte ich mehrfach Individual Urlaub im Land.
Ich wanderte nicht der Liebe wegen aus (denn diese ist Vergänglich....wie man ja sieht), sondern um mir eine neue Existenz aufzubauen!!!!!! Die ersten 3 Jahre galt mein Augenmerk auch nur dem.
Selbst das ich dann heiratete und Schwanger wurde war zu der zeit kein Grund um mich über FArechte schlau zu lesen, da ich aus liebe heiratete und genau aus dieser ja auch Kinder zur Welt bringen wollte.
"""""Da muss doch noch etwas anderes sein dass so eklatant wichtig ist dass Du es nur selbst erledigen kannst, man könnte wirklich denken Du hast dort einen Goldbarren im Garten vergraben oder, mal ins Negative übertrieben, eine Leiche im Keller liegen. Ansonsten würde man doch sagen, Sch... auf den Krempel? """"
Ich habe meinen Bruder dort drüben. Den, den ich damals überredete mit mir mit auszuwandern.
Ja ok, ich habs hier nicht gesagt. Warum?
Weil es mir so verdammt weh tut das er da alleine sitzt und mich jeden Tag fragt wann ich endlich zurück komme,

Leute es tut mir leid wenn ich euch hier alle Kopfschüttelnd mache.
Sorry das wollte ich nicht. Vielleicht hab ich mich hier wirklich nur registriert weil ich meine Geschichte erzählen wollte.
Weil es mir gerade hilft mich mitzuteilen. Ich weis es nicht.
Bitte entschuldigt mich
-
Letzteres schrieb ich zum Schluss.
Sitze hier und weine. Mir fehlen 5 Tage und ich glaube mich nun ernsthaft Konfrontieren zu müssen, doch ich weis noch nicht mit was.
Ich liebe meinen Bruder UND meine zwei Engel über alles. Das macht mich gerade wirr im Kopf und arg labil!
Ich danke EUCH ALLEN das Ihr euch die Zeit genommen habt meine Geschichte zu lesen und noch mehr das Ihr euch zeit genommen habt mit mir zu denken!
Vielen Dank und Verzeiht nochmal
Sitze hier und weine. Mir fehlen 5 Tage und ich glaube mich nun ernsthaft Konfrontieren zu müssen, doch ich weis noch nicht mit was.
Ich liebe meinen Bruder UND meine zwei Engel über alles. Das macht mich gerade wirr im Kopf und arg labil!
Ich danke EUCH ALLEN das Ihr euch die Zeit genommen habt meine Geschichte zu lesen und noch mehr das Ihr euch zeit genommen habt mit mir zu denken!
Vielen Dank und Verzeiht nochmal
-
Liebe Diana,
wenn Dein Bruder dort drüben ist, dann ist das Ganze doch eher einfacher zu regeln als komplizierter. Auch wenn Du das im Moment nicht so empfindest.
Ich glaube Du hast nur Angst ihm zusagen, dass Du nun lieber möchtest, dass Deine Kids in D aufwachsen. Du hast Angst ihm zusagen, dass Du nicht zurück kommst.
Hast Du denn Deinem Bruder gar nicht erzählt was alles hier passiert ist? Glaubst Du denn er würde Dich nicht verstehen?
Er ist doch sicher erwachsen und kann für sich alleine entscheiden, ob er dann dort alleine bleiben möchte oder auch nach D zurück kommt.
Er könnte doch auch Der sein, der alles für Dich dort regeln könnte, ohne dass Du mit den Kindern dort hin musst!
Weine ruhig mal, danach geht es Einem oft besser und man kann klarer sehen!
Taschentuch rüber reiche....
Fühl Dich mal lieb gedrückt!
Liebe Grüße
darkness
wenn Dein Bruder dort drüben ist, dann ist das Ganze doch eher einfacher zu regeln als komplizierter. Auch wenn Du das im Moment nicht so empfindest.
Ich glaube Du hast nur Angst ihm zusagen, dass Du nun lieber möchtest, dass Deine Kids in D aufwachsen. Du hast Angst ihm zusagen, dass Du nicht zurück kommst.
Hast Du denn Deinem Bruder gar nicht erzählt was alles hier passiert ist? Glaubst Du denn er würde Dich nicht verstehen?
Er ist doch sicher erwachsen und kann für sich alleine entscheiden, ob er dann dort alleine bleiben möchte oder auch nach D zurück kommt.
Er könnte doch auch Der sein, der alles für Dich dort regeln könnte, ohne dass Du mit den Kindern dort hin musst!
Weine ruhig mal, danach geht es Einem oft besser und man kann klarer sehen!
Taschentuch rüber reiche....
Fühl Dich mal lieb gedrückt!
Liebe Grüße
darkness
-
Nein, das hätte man alles über die deutsche Botschaft erledigen können, sodaß Ihr gemeinsam hättet einreisen können. Lediglich eine Adresse in Deutschland (bei Freunden oder Verwandten) wäre nötig gewesen, damit eine zuständige Ausländerbehörde festgestellt werden kann.Diana_T_K hat geschrieben: Für eine Familienzusammenführung oder Ehegattennachzug hätte ich in Deutschland bereits sein müssen und meinen Mann nachkommen lassen.
Das stimmt doch einfach nicht.Zudem hätte er B1 Deutschkenntnisse nachweisen müssen. Dies war Auflage der Deutschen Botschaft in Santo Domingo, welche wir mehrfach aufsuchten.
Beim Zuzug (auch zum ungeborenen) deutschen Kind werden keine deutschen Sprachkenntnisse gefordert. Bis zur Geburt gibt es eine Fiktionsbescheinigung und wenn das Kind auf der Welt ist, eine Aufenthaltserlaubnis nach § 28 (3).
In anderen Fällen werden auch keine Deutschkenntnisse nach B1 sondern nur nach A1 verlangt.
Die dominikanische Republik gehört zu den Ländern mit unsicheren Urkundenwesen, deren Apostillen werden nicht anerkannt und eine Legalisierung deren Urkunden durch die deutsche Vertretung findet nicht statt.Selbst das wir unsere Heiratsurkunde dort vorlegten, wurde uns auch seitens der Botschaft nicht erklärt das diese mit Apostile in Deutschland nicht anerkannt werden wird. Man hätte dort schon bereits die legalisierung anbieten/ machen können.
Deshalb ist es, wie in anderen Problemstaaten auch erforderlich, daß die dort erstellten Urkunden von einem Vertrauensanwalt der deutschen Botschaft auf Echtheit geprüft und mit den Eintragungen in den staatlichen Registern verglichen werden, damit sie in Deutschland akzeptiert werden können.
Die dadurch entstehenden Kosten etwa 300 bis 500 €uro sind natürlich von den Antragstellern zu zahlen und unumgänglich, damit z.B. die Eheschließung auch in Deutschland anerkannt werden kann.
Andere Wege zur Akzeptanz der Eheschließung gibt es nicht. So kann auch der von Euch engagierte deutsche Anwalt nichts bewirken. Das ist rausgeschmissenes Geld und wahrscheinlich weit mehr, als die ordnungsgemäße und vorgeschriebene Urkundenüberprüfung durch den Vertrauensanwalt in der DomRep gekostet hätte.
Wenn Ihr den vorgeschriebenen Weg eingeschlagen hättet, dann hätte Euch das viel Ärger, Zeit und einen Haufen Geld gespart.
Irgendwo schriebst Du aber von einer "Duldung".In der Rechtssprache ist die Fiktionsbescheinigung eine "vorläufige Aufenthaltsgenehmigung"
Das eine Fiktionsbescheinigung keine Duldung ist, das weiß ich auch. Du solltest schon die richtigen Begriffe verwenden, das schließt Mißverständnisse aus.
Das hat man Euch sicherlich bereits in Santo Domingo bei der deutschen Botschaft gesagt, daß die Einschaltung des Vertrauensanwalts unabdingbar ist, aber Ihr wusstet es ja besser. Nun kostet Euch das nur Ärger, Zeit und jede Menge Geld.Die vom Anwalt aufgetanen Möglichkeiten waren das wir die Ehe globalisiert prüfen lassen,
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Welche Vorteile hätte es denn, wenn die Ehe in D anerkannt werden würde? Ich sehe keine, sorry
Diese Ehe ist zerrüttet, meiner Meinung nach unwiderruflich. Wäre die Ehe anerkannt, hätte es einen hässlichen Scheidungskrieg zur Folge, Streitereien um die gemeinsamen Kinder
und der Herr hätte die Aufenthaltsgenehmigung und könnte ständig Theater machen. Da er aber nur eine Duldung hat - ich hoffe, ich das dies richtig interpretiert - kann von einer
Abschiebung in nicht allzuferner Zukunft ausgegangen werden. Die Dom Rep gilt als sicheres Land. Dann kehrt Ruhe ein.
So einen Vater hat kein Kind dieser Welt verdient. Was will er seinen Kindern mitgeben außer massiven Bedrohungen, körperliche Gewalt und mitanzusehen, wenn die Polizei ihn
mit Handschellen abführt. Nee, sowas braucht echt kein Mensch.
LG
skk

Diese Ehe ist zerrüttet, meiner Meinung nach unwiderruflich. Wäre die Ehe anerkannt, hätte es einen hässlichen Scheidungskrieg zur Folge, Streitereien um die gemeinsamen Kinder
und der Herr hätte die Aufenthaltsgenehmigung und könnte ständig Theater machen. Da er aber nur eine Duldung hat - ich hoffe, ich das dies richtig interpretiert - kann von einer
Abschiebung in nicht allzuferner Zukunft ausgegangen werden. Die Dom Rep gilt als sicheres Land. Dann kehrt Ruhe ein.
So einen Vater hat kein Kind dieser Welt verdient. Was will er seinen Kindern mitgeben außer massiven Bedrohungen, körperliche Gewalt und mitanzusehen, wenn die Polizei ihn
mit Handschellen abführt. Nee, sowas braucht echt kein Mensch.
LG
skk
-
Liebe Diana,Barbara111 hat geschrieben:Liebe Diana!
Bleib doch noch hier! Viele Leute machen sich hier Gedanken um Dich!
Es kann doch nur helfen,Meinungen einzuholen,die aus emotionaler Distanz entstehen.
Wenn man selber sozusagen "im Auge des Sturms"steckt,ist man blind.Hier will auch niemand
Über Dich richten,die meisten von uns haben selber "in der Sch..." gesteckt.
ich sehe das auch so.
Laß Dich von den sehr klaren und auch kritischen Antworten nicht abschrecken. Dass soll Dir doch letztlich helfen, den richtigen Weg zu finden.
Von außen sieht alles sehr viel einfacher und klarer aus als wenn man (wie Du) emotional mitten drin ist. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht...

Wein Dich mal aus. Mach vielleicht auch mal eine kleine Forumspause und dann komm wieder her und sprich mit uns.
Aus dem Chaos rauszufinden ist nicht einfach. Einen neuen Lebensabschnitt anzufangen auch nicht. Hier will Dir keiner was Böses, im Gegenteil. Es werden sich Sorgen um Dich und Deine 2 kleinen Mäuse gemacht.
Viele liebe Grüße
darkness
-
darkness hat geschrieben:Liebe Diana,Barbara111 hat geschrieben:Liebe Diana!
Bleib doch noch hier! Viele Leute machen sich hier Gedanken um Dich!
Es kann doch nur helfen,Meinungen einzuholen,die aus emotionaler Distanz entstehen.
Wenn man selber sozusagen "im Auge des Sturms"steckt,ist man blind.Hier will auch niemand
Über Dich richten,die meisten von uns haben selber "in der Sch..." gesteckt.
ich sehe das auch so.
Laß Dich von den sehr klaren und auch kritischen Antworten nicht abschrecken. Dass soll Dir doch letztlich helfen, den richtigen Weg zu finden.
Von außen sieht alles sehr viel einfacher und klarer aus als wenn man (wie Du) emotional mitten drin ist. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht...![]()
Wein Dich mal aus. Mach vielleicht auch mal eine kleine Forumspause und dann komm wieder her und sprich mit uns.
Aus dem Chaos rauszufinden ist nicht einfach. Einen neuen Lebensabschnitt anzufangen auch nicht. Hier will Dir keiner was Böses, im Gegenteil. Es werden sich Sorgen um Dich und Deine 2 kleinen Mäuse gemacht.
Viele liebe Grüße
darkness
Ich schließe mich den beiden Damen an. Liebe Diana, ich schicke Dir aus der Ferne eine ganz dicke Umarmung.