Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Jakobs_Weg » 08.01.2014, 15:09

Evelyne hat geschrieben:Das einzige worum ich mir Sorgen mache ist, dass Sandra nun in Gefahr sein könnte. Dieser Kerl nimmt nicht hin, dass er öffentlich so bloß gestellt wird. Sie sollte jetzt auf keinen Fall irgendwo auf Djerba alleine sein. Schon einige Frauen sind einfach so "verschwunden" .
Das sehe ich genau so.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Candy » 08.01.2014, 15:14

Evelyne hat geschrieben:
Das einzige worum ich mir Sorgen mache ist, dass Sandra nun in Gefahr sein könnte. Dieser Kerl nimmt nicht hin, dass er öffentlich so bloß gestellt wird. Sie sollte jetzt auf keinen Fall irgendwo auf Djerba alleine sein. Schon einige Frauen sind einfach so "verschwunden" .
Genau dass denke ich auch! Allerdings wird Sandra, so wie ich sie nach ihrem gestrigen Auftritt einschätze, auch diese enorme Gefahr unterschätzen und nicht wahr haben wollen.
Mir wurde schon übel, als SEINE Freunde in der Reportage auftauchten, doch da war se ja nicht allein - aber ich denke, es war schon irgendwie eine Warnung, ein Machtspiel.


liebe Grüsse
Candy
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Karlotta
Beiträge: 1125
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Karlotta » 08.01.2014, 15:17

Sandra hat doch jetzt einen Beschützer, den "Verlobten".
Sandra sucht Rat bei Experten, ich denke, um für ihre Vorhaben Zustimmung zu bekommen. Wenn das nicht der Fall ist, wird es ignoriert. Wie bei all diesen Amigas hier aus dem Forum. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, auf Djerba zu leben und will es auf Biegen und Brechen durchziehen. Hoffentlich wird es ihr nicht mal sehr schlecht ergehen.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Sinaluise » 08.01.2014, 15:22

Evelyne hat geschrieben: Das einzige worum ich mir Sorgen mache ist, dass Sandra nun in Gefahr sein könnte. Dieser Kerl nimmt nicht hin, dass er öffentlich so bloß gestellt wird. Sie sollte jetzt auf keinen Fall irgendwo auf Djerba alleine sein. Schon einige Frauen sind einfach so "verschwunden" .
Möglich, dass sie sich deswegen bereits 5 Monate nach ihrem ersten Reinfall auf Djerba verlobt hat, wie hier ein paar Seiten zuvor zu lesen stand. Ob das nun allerdings der Weisheit letzter Schluß ist, ist eine vollkommen andere Geschichte....
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Efendi II » 08.01.2014, 15:40

Elalabed hat geschrieben:Kein tunesisches Gericht wurde der Frau das Geld zusprechen.
Es dürfte auch in Deutschland ziemlich schwierig sein, ohne "Schuldschein" oder expliziten Schuldeingeständnis ohne jeden Beleg eine Forderung einzutreiben.

Zudem entscheiden die Gerichte in solchen Ländern doch auch eher im Sinne und im Interesse ihrer eigenen Landsleute. Eben so ganz andersherum, wie das in Deutschland (bei Gericht) abläuft, wo jeder einen Bonus bekommt sofern er Ausländer ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Simbie72

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Simbie72 » 08.01.2014, 17:17

Es wurde ja auch gesagt das die "Ranch" schon einen anderen Namen hat, wie Sandra sich ausgedacht hatte. Weiss jemand wie die Ranch wirklich heisst?

zu Sandra kann ich nur sagen:

Mädel, mach die Augen auf, du wirst dort niemals "Freunde" finden, die wollen alle nur dein "Bestes" = dein Geld
Du wirst auf dieser Insel niemals glücklich werden, dein EX-Freund und seine Freunde werden die dein Leben zur Hölle machen.
Das was du machst ist nicht stark sondern dumm, ganz ganz dumm.
Ich habe nicht mal Mitleid, ich bin stinksauer über so einen Leichtsinn... Ich würde dich schütteln bis du wieder normal denken kannst!

Achja, Pferdeinsel.... grins, wenn ich das schon lese, das Pferd auf dem die Sandra durchs Wasser geritten ist war ja wohl mehr als dürr, das ist keine Insel für Pferde
Aber nun hat sie ja schon 2 eigene Pferde. Wo die wohl stehen?

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Nilopa » 08.01.2014, 17:30

5.500,-€ für ein paar nette Stunden incl. sämtlicher Illusionen,
da wäre ein professioneller Callboy wohl nervenschonender und preiswerter,
aber Sandra wie jede/r andere Frau/Mann weiss wohl selbst am besten,
ob die gemachten Erfahrungen, incl. "Abenteuer-/Verliebtheits-feelings" :evil: , das wirklich wert waren. :?

...andere verzocken Geld auf der Rennbahn, Spielhalle, Börse, etc. :roll: :(

Krankhaftes Suchtverhalten ist es sehr wahrscheinlich dann,
wenn trotz entsprechend negativen/selbstschädigenden Erfahrungen weitergemacht wird.

Aber auch Suchtkranke haben vermutlich die Fähigkeit, Selbstverantwortung zu übernehmen, um den Suchtkreislauf verlassen können...
...ein erster Schritt wäre dann also, sich überhaupt einzugestehen, dass frau/man dahingehend Hilfe braucht.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Franconia » 08.01.2014, 17:41

eines hat Sandra gemein mit vielen anderen Protagonisten der diversen Auswanderersendungen.

Sie geht mit wenig Eigenkapital und ohne Plan in ein Land von dem sie so gut wie nichts weiß und die Sprache nicht spricht nur um ihren Traum zu leben.
Beim Versuch diesen Traum zu leben sind schon viele gescheitert, auch solche mit mehr Eigenkapital, Sprach- und Landeskenntnissen vom Traumland, einfach weil der eigentlich gute Geschäftsplan nicht funktioniert hat oder man auf Dauer eben nicht mit der Mentalität der einheimischen Bevölkerung klar gekommen ist.
Die langfristigen Erfolgsaussichten stehen daher bei so einer Kurzschlusshandlung und nach einer eigentlich nur kurzen Aufenthaltsdauer im betreffenden Land äußerst schlecht.

Das sie beim ersten Versuch einem Bezzi aufgesessen ist... auf solche Typen sind viele hier schon reingefallen, also verbuchen unter "shit happens". Aber aus Trotz oder "ich zeig dir/euch, dass ich es auch alleine schaffe" ein Grundstück über einen Mittelsmann zu kaufen, das ist grob fahrlässig.
Wenn man sie wegen dem Bezzi noch bedauern kann, beim Grundstück kann man das definitiv nicht mehr.

Die Hälfte ihres Ersparten ist schon weg für irgend welche dubiosen Gestalten, dazu noch Aufenthalt und sonstige Reisekosten, die sie alleine in der aktuellen Sendung hatte. Was ist denn noch übrig vom sauer Ersparten, von welchem Geld will sie leben bis sie weiß, wie sie dort Geld verdienen kann? Und von was will und wird sie leben, wenn sie komplett scheitert und nach D zurück kommt/muss?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nina80
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2013, 17:59

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Nina80 » 08.01.2014, 18:15

Warum schmeißt diese Adriana den Lügenbaron eigentlich nicht von ihrem Grund und Boden :?: :!:
Wie lautet der heutige Name der Ranch?
Liebe Grüße,Nina

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von kkj » 08.01.2014, 18:20

Na in Deutschland fällt sie ja weich, und mit bissl Elan und Stärke kann man aus dem Dachboden der Eltern ja was Nettes machen. :lol:

Und ja, beim erstmaligen Reinfallen kann man ja noch Verständnis haben, aber dann? Eben komplett beratungsresistent die Gute. Und dass es für sie ernsthaft gefährlich werden kann dort, ahnt sie ja noch nicht mal. Egal wer es wie versucht, ihr klarzumachen.

Als die Hoteliersfrau ihr die Meinung gegeigt hat, war die Reaktion wie von einem trotzigen Kind. "Ich möchte jetzt nicht darüber reden." Ja, das macht diese grandiose Idee natürlich besser...

Bleibt nur zu hoffen, dass diese doch irgendwie sehr lebensfremde naive Frau "NUR" finanziell auf die Nase fällt.
LG
kkj

Nina80
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2013, 17:59

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Nina80 » 08.01.2014, 18:36

Ich reite selber und weiß daher,dass man diese Art von Reise oft über spezielle Reiter-Reise Agenturen bucht.Es wäre vielleicht möglich, die Machenschaften dieses Herren und seiner Sippschaft dort zu melden.Es ist bestimmt nicht im Interesse solcher Agenturen, dass SO mit ihrer Kundschaft umgegangen wird. :shock:
Nina

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Franconia » 08.01.2014, 18:42

was bei Sandra noch dazu kommt ist, sie hat einen Beruf (Hotelfachfrau, wenn ich richtig verstanden habe) mit dem sie eigentlich überall auf der Welt als Angestellte arbeiten kann.
Einfach mal bei einschlägigen Hotelketten bewerben und hat sie hätte eine gute und relativ sichere Möglichkeit ein Land erst mal etwas länger zu "beschnuppern" bevor sie große Investitionen im Sinn vom Grundstück, Haus, Selbständigkeit, tätigt.

Diesen "Luxus", ein Land und seine Leute länger und besser kennen zu lernen ohne dabei unbedingt auf sein erspartes zurückgreifen zu müssen und dann evtl. auch noch einige Zusatzvergünstigungen durch den Arbeitgeber zu haben (verbilligte Wohnung, besser KV, etc.), den hat man nicht mit jedem Beruf - das Hotelfach ist aber dafür prädestiniert und Auslandserfahrung durchaus erwünscht und oft auch gefördert.

Von daher verstehe ich nicht warum sie sich, nach dem Reinfall mit ihrem "Traummann", nicht dieser Möglichkeit bedient hat.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Sinaluise » 08.01.2014, 19:39

Nina80 hat geschrieben:Ich reite selber und weiß daher,dass man diese Art von Reise oft über spezielle Reiter-Reise Agenturen bucht.Es wäre vielleicht möglich, die Machenschaften dieses Herren und seiner Sippschaft dort zu melden.Es ist bestimmt nicht im Interesse solcher Agenturen, dass SO mit ihrer Kundschaft umgegangen wird. :shock:
Nina
Sie hatte sich verliebt. Sie wollte auf Djerba leben, hat alles aufgegeben, war nur zu sehr bereit, Geld zu investieren.
Ich habe keine Ahnung, ob man dafür "Machenschaften" verantwortlich machen kann - meinst Du, das ginge? Letztlich ist es ihr Privatvergnügen, wenn sie sich verliebt - aber, wie geschrieben, ich weiß es nicht.

So, wie ich den Film verstanden habe, liebt Sandra die Insel Djerba über alles. Jedenfalls mehr als ihre 1. männliche Liebe dort. Vermutlich hat sie das Gefühl der Freiheit, das Gefühl, ihren Lebensstil mit Pferden dort verwirklichen zu können. Ob dies nun so ist oder nur ihr Traum, ist eine andere Baustelle...und Trotz kam auch hinzu: "ich lasse mich nicht unterkriegen". Also geht es ihr erstlinig um Djerba, weniger um den (zu dem Zeitpunkt aktuellen) Mann, der ja mittlerweile durch einen Verlobten abgelöst wurde.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Efendi II » 08.01.2014, 19:46

Franconia hat geschrieben:Die Hälfte ihres Ersparten ist schon weg für irgend welche dubiosen Gestalten, dazu noch Aufenthalt und sonstige Reisekosten, die sie alleine in der aktuellen Sendung hatte. Was ist denn noch übrig vom sauer Ersparten, von welchem Geld will sie leben bis sie weiß, wie sie dort Geld verdienen kann? Und von was will und wird sie leben, wenn sie komplett scheitert und nach D zurück kommt/muss?
Zwar kenne ich mich mit den Ausländergesetzen in Tunesien nicht aus, aber ich glaube nicht, dass es so einfach sein kann eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Tunesien zu bekommen ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Ammit » 09.01.2014, 14:25

Bigi hat geschrieben:
Die Andere mit dem Kind, auch wenn sie angeknackst ist..was man bei den Heinis verstehen kann..so benimmt man sich nicht, schon gar nicht im TV..
Aber..
da kann man ganz deutlich die emotionale Abhängigkeit erkennen, in der sich diese Frauen dort befinden..
Gehirngewaschen und nicht mehr Herr ihrer eigenen Sinne..

Gruß, Bigi

Vorallem das Kind. Sie kann für sich ja entscheiden, was sie tut. Aber das Kind hat keine Wahl. Und der Bezzi hat damit auch noch einen Freifahrtschein nach Deutschland. Zum K.... so etwas.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Orchy
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2014, 20:09

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Orchy » 09.01.2014, 20:52

Hallo,

Ich war auch total schockiert, wie die Frau von Massoud reagiert hat. Mich würde interessieren, ob sie nach der Geschichte nachgeforscht hat über ihren angeblichen Prinzen und gemerkt hat, was für ein faules Ei SIE sich geangelt hat.

Die ganze Geschichte mit Sandra hat mich innerlich noch sehr lange bewegt. Ich denke aber, dass Sandra auch hierzulande hätte ausgenutzt werden können. Wenn mein Feeund ein paar Tage nicht ans Telefon geht, obwohl man vorm Umzug steht,,ist es doch nicht nur merkwürdig, das ist einfach nicht normal. Der Typ war doch schließlich in Deutschland, da telefoniert man doch täglich,, weil man sich so vermisst. Da musste sie von einem Tag zum anderen ein Umzugsunterxnehmen anheuern, nochmal unnötiges Geld ausgeben, nur weil er nicht ans Telefon ging. Da frage ich mich allerdings, hat sie keine Freunde, die hätten helfen könnte? Hat sie keine Freundin, die ihr mal in der Zeit den Kopf gewaschen hat? Man sagt ja immer, Liebe macht blind, aber auch dumm? Man kann sich doch nicht verarschen lassen um sich dann vom näschsten ausnutzen zulassen. Sogar ihr Massoud selbst hat ihr doch gesagt, dass ihr keiner helfend wird weil man sie mag,sondern ihr Geld will. Wenn man sowas von mehreren Personen hört und dann der andere Grundstückskauf. ....oh je. Aber es wurde hier bereits gesagt, Sandra ist wohl gerade auf dem Weg verspätet erwachsen zu werden und es ist ihr wirklich zu wünschen, dass sie draus gelernt hat und nicht jedem Mensch vertraut, denn das Vertrauen eines Menschen muss erstmal verdient werden.

Nasha1
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2012, 21:26

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Nasha1 » 09.01.2014, 21:44

Hallo,
nicht nur jetzt, auch noch nach Jahren kann es für Sandra gefährlich werden. Und nicht nur für Sandra, auch für ihren neuen Freund, sofern er sich in den gleichen Kreisen bewegt wie Messaoud, also Kellner, Strandreiter, im
Tourismus eben.
Ich bin lange Jahre zwischen Djerba/Hammamet und Deutschland hin und her gependelt und habe so einiges mitgekriegt. So habe ich auf Djerba eine nette ältere Dame aus Hamburg kennengelernt, die dort einen jungen Freund hatte, dem sie viele Jahre alles bezahlte. Vom Mofa, über Reisen nach Dubai, bis zum Schulranzen für seine angeblich kleine Schwester.
Dieser junge Tunesier nahm mich zwei mal mit nach Zarzis, wo ich Bekannte in einem Hotel besuchte. Das erste Mal ging alles gut. Beim zweiten Mal wurde er zudringlich und ich konnte mich nur mit großer Mühe gegen ihn zur Wehr setzen. Ich erzählte ihr das natürlich und riet ihr, die Finger von ihm zu lassen. Aber sie wollte mir nicht glauben. Ich war schuld. Ich habe ihn angemacht. Ich bin auch zur Polizei und habe ihn angezeigt, aber sie hat zu ihm gehalten und gab ihm ein Alibi. Meine blauen Flecken, sagt sie, hätte ich, weil ich bei ihr am gemieteten Ferienhäuschen die Treppe herunter gefallen sei. War ich aber gar nicht.
Und dann ging es los. Eines Tages hing ein totes, blutiges Huhn an meiner Haustür, dann war mein Hund tot. Dann hatte ich einen Verkehrsunfall mit Armbruch. Der Unfallverursacher war über alle Berge.
Meine Eltern (wir wohnten, wenn wir in Deutschland waren, in einer kleinen Wohnung im Hause meiner Eltern) wurden nachts aus dem Bett geklingelt. Meinen Eltern stand mehrmals, wenn sie das Haus verliesen ein arabisch aussehender Mann gegenüber und fragte : wo ist Petra, wo ist Petra. Als ich dann drei Jahre wieder in Deutschland war, klingelte nachts etliche Male das Telefon. Immer war arabisches Kauderwelsch zu hören. Dann rief einer an und sagte ich solle an einen bestimmten Platz kommen und 5000,- DM mitbringen, dann wäre der Vorfall aus Tunesien vergessen. Ich habe dann so dumm gesagt, ich würde zur Polizei gehen.
Natürlich war an diesem Platz keiner, als die Polizei dort hin kam. Obwohl ich die Polizei eingeschaltet habe, gaben die immer noch keine Ruhe. Bin im Stadtbus gefahren, drei arabisch aussehende Jünglinge kamen auf mich zu und fragten, ob ich Freundin der (Name der Frau) aus Hamburg sei. Ich sagte nein, wer soll das sein, kenn ich nicht. Dies ist jetzt 4 Jahre her, aber ich würde niemand versprechen, daß jetzt damit Schluß ist.
Sandra kann man wirklich nicht vorwerfen, daß sie sich verliebt hat, und auf die Nase gefallen ist.
Aber bei dem Grundstückskauf habe ich mir schon gedacht, hoffentlich war das kein Bekannter von Messaoud. Sie hat doch auch hier gelesen und viele Geschichten handeln von diesem Thema.
LG
Petra

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Efendi II » 09.01.2014, 21:49

Orchy hat geschrieben:Der Typ war doch schließlich in Deutschland, da telefoniert man doch täglich,, weil man sich so vermisst. Da musste sie von einem Tag zum anderen ein Umzugsunterxnehmen anheuern, nochmal unnötiges Geld ausgeben, nur weil er nicht ans Telefon ging.
Der hatte doch keine Zeit, schließlich musste er hier in Deutschland seine anderen Einnahmequellen pflegen und/oder neue akquirieren, dafür sollte man doch Verständnis haben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Anaba » 09.01.2014, 22:08

Liebe Nasha1,

herzlich willlkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Aber bei dem Grundstückskauf habe ich mir schon gedacht, hoffentlich war das kein Bekannter von Messaoud.
Leider doch. Hier im Thread schreibt auch eine Exfreundin von Messaud.
Sie kennt den Mann von einer gemeinsamen Fahrt nach Deutschland. Es handelt sich um einen Freund von ihm.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Sinaluise » 09.01.2014, 23:27

Efendi II hat geschrieben:
Orchy hat geschrieben:Der Typ war doch schließlich in Deutschland, da telefoniert man doch täglich,, weil man sich so vermisst. Da musste sie von einem Tag zum anderen ein Umzugsunterxnehmen anheuern, nochmal unnötiges Geld ausgeben, nur weil er nicht ans Telefon ging.
Efendi, Du hast es treffend auf den Punkt gebracht:

Der hatte doch keine Zeit, schließlich musste er hier in Deutschland seine anderen Einnahmequellen pflegen und/oder neue akquirieren, dafür sollte man doch Verständnis haben.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten