Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Efendi II

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Efendi II » 27.11.2013, 12:44

Sandy86 hat geschrieben: Sollte Glauben nicht eher Frieden stiften unter den Menschen?
Vielleicht solltest Du mal den Koran lesen ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia

Beitrag von Franconia » 27.11.2013, 21:13

Efendi II hat geschrieben:
Sandy86 hat geschrieben: Sollte Glauben nicht eher Frieden stiften unter den Menschen?
Vielleicht solltest Du mal den Koran lesen ?
Sure 9 / Vers 5 sagt eigentlich alles
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 27.11.2013, 21:20

Franconia hat geschrieben:Sure 9 / Vers 5 sagt eigentlich alles
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kkj

Beitrag von kkj » 28.11.2013, 02:27

Das ist mein größtes Problem mit der mir anerzogenen christlichen Religion: geht und bekehrt die Leute zum wahren Glauben.

In den Himmel kommen die, die es nicht besser wissen konnten, auch ohne den wahren Glauben. Die, die es anders sehen, eben nicht. Also täte man den Ahnungslosen doch den größten Gefallen als guter Christ, niemanden bekehren zu versuchen, oder? Oder ist meine Logik hier falsch?

Und wann zählt dieses Unwissen? Also jetzt aus christlicher Sicht? Keine Religion? Falsche Religion? Zahlendes Mitglied?

Aber gut, meilenweit am eigentlichen Thema vorbei, sorry.
LG
kkj

Nour Al Ain

Beitrag von Nour Al Ain » 28.11.2013, 18:05

Liebe Sandy..nie habe ich behauptet, die Mail von Ihnen bekommen zu haben...ich bekam einfach nur eine Mail. Un d eine Unterleibskonvertusse bin ich sicherlich nicht.
Bezüglich SAIDA habe ich IHnen eine Mail geschickt.
Mit besten grsssen

Nour Al Ain

Beitrag von Nour Al Ain » 28.11.2013, 21:27

ich möchte mich hiermit bei sandy entschuldigen. via email konnten wir alle missverständnisse klären. denke ich . hallo sandy. nun wo alles geklärt ist, schreibe mir bitte eine mail...vielen dank und beste grüsse

Naomi

Beitrag von Naomi » 28.11.2013, 21:30

Also stimmt die Geschichte von Sandy und deine Anschuldiugnen waren unbegründet?

Nour Al Ain

Beitrag von Nour Al Ain » 28.11.2013, 21:49

nein, so ist es nicht ganz so. alles andere haben sandy und ich unter uns geregelt, so wie es sein soll. wenn sandy noch etwas dazu sagen möchte, ist es ihr ding..aberw ir konnten alles - bisher- regeln. beste grüsse an sandy...und ich entschuldige mich für vieles. aber nicht alles..beste grüsse an saida

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.11.2013, 22:49

Nour Al Ain hat geschrieben:nein, so ist es nicht ganz so. alles andere haben sandy und ich unter uns geregelt, so wie es sein soll. wenn sandy noch etwas dazu sagen möchte, ist es ihr ding..aberw ir konnten alles - bisher- regeln. beste grüsse an sandy...und ich entschuldige mich für vieles. aber nicht alles..beste grüsse an saida
Wenn du hier aber solche Anschuldigungen in ein öffentliches Forum stellst, wäre es jetzt nur fair klar Stellung zu beziehen.
Das könnt ihr dann auch nicht unter euch klären.
Dazu hättet ihr vorher Zeit gehabt.
Stimmt die Geschichte oder nicht?
Eine klare Frage, auf die ich eine klare Antwort erwarte.
Ich finde so ein Verhalten jedenfalls unmöglich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nour Al Ain

Beitrag von Nour Al Ain » 28.11.2013, 23:17

von da an , wo ich evelyne kern geschrieben habe, wollte ich das gerne mit sandy persönlich regeln..ging nicht, sollte mich hier anmelden....haja. wo sind meine bedenken gegen die öffentlichkeit???? ihr wollt doch hier alles öffentlich , oder nicht?????? ich hätte es auch gerne privater gehabt. ging aber nicht...und liebe anaba....die kollegin und der bezzie hat euch doch schon enug ärger gemacht...ihr wollt es doch so offen....ich hätte gerne mit sandy pns ausgetauscht, aber das geht in diesem forum nicht. ich haber mehrmals betont, dass ich nicht alles sagen kann und darf. sandy weiss das mittlerweile. es liegt jtzt an ihr, meine glaubwürdigkeit zu bestätigen. weder werde ich das, was ich von sandy in privaten mails erfahren habe, hier posten, noch werde ich hinnehmen, dass privates , was ich ihr schrieb, hier erscheint...ich wollte es privat..ging nicht...erst als Sandy mir schrieb, konnte ich ihr anworten...liebe ANABA....für mich ist die sache hiermit erledigt...sandy hätte klarer sprechen müssen und ihre schester ist nicht offiziell im iraq adoptiert..aber das geht nicht gegen sandy...alles andere haben wir geklärt...räumt doch einfach euer forum auf....wo alles, was nicht sicher ist, und auch oft gelogen ist--die kollegin und der bezzie...- die runde macht. sandy weiss mittlweile wer ich bin...den rest regeln wir unter uns....ohne hetze. und ohne leute, die alles aber nix wissen...ich habe mich für meine fehler entschuldigt, privat und öffentlcht...den rest kläre ich mit sand<y..

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.11.2013, 23:25

anaba....die kollegin und der bezzie hat euch doch schon enug ärger gemacht...ihr wollt es doch so offen..
Um uns Ärger zu machen braucht es schon etwas mehr.
Wenn uns jemand eine Mail schreibt, dann werden wir die sicher nicht ins Forum stellen.
Es sei denn, wir werden von dem Schreiber darum gebeten.
Ich warte jetzt Sandys Stellungnahme ab. Erfolgt die nicht schließe ich diesen Thread.
So ein Theater geht garnicht.
räumt doch einfach euer forum auf....wo alles, was nicht sicher ist, und auch oft gelogen ist--die kollegin und der bezzie...

Mag sein, dass User hier mal lügen, aber so ein Theater voller Anschuldigungen, ist hier lange nicht aufgeführt worden.
Komm mir also bitte nicht so.
Ihr hattet es in der Hand, es unter euch zu klären und hier garnichts mehr zu schreiben.
Eine Mail an mich hätte gerreicht und wir hätten diesen Thread geschlossen.
Deine Anspielungen machen es nicht besser.

Also noch einmal. Ich erwarte eine Aufklärung, sonst wird der Thread hier zugemacht.
Wir interessieren uns nicht für Privates, die Wahrheit reicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 29.11.2013, 04:51

Hallo Anaba,
es stimmt, dass Nour Al Ain mir geschieben hat. Sie hielt meine Geschichte für erstunken und erlogen, weil sie mich wohl mit einer anderen Person verwechselt hat. Das konnten wir klären. Ich konnte ihr Beweise vorlegen, die ihre Zweifel widerlegt haben. Sie hat sich bei mir für die Lügen-Vorwürfe entschuldigt und damit ist die Sache für mich erledigt. Was sie allerdings mit den Andeutungen meint, dass doch nicht alles stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis. Und ja, meine Schwester wurde im Irak offiziell adoptiert. Nour Al Ain ist nicht die, die ich zuerst dachte und wurde nicht von meiner Schwester auf mich angesetzt. Sie hatte mich wie gesagt mit jemand anderem verwechselt, die sie kennt.

Wofür sie sich nicht entschuldigt ist, dass sie mir vorwirft, hier öffentlich über meine Schwester zu reden. Das ist Ansichtssache und damit kann ich leben. Meiner Meinung tue ich nichts schlimmes, weil ich keine Identitäten preis gebe. Ich schütte einfach nur mein Herz aus und möchte vielleicht andere konvertierte erreichen, die auch Familie haben und sie mit ihrer Verachtung verletzen. Ich weiß, einige hier meinen, das bringt nichts. Aber wer weiß das schon? Jeder Mensch ist anders und nein, ich bin überzeugt, dass Religion an sich nichts schlechtes ist. Viele Menschen schöpfen daraus sehr viel Energie und Kraft, um ihr Leben zu meistern... Das finde ich bewunderns und beneidenswert. Ich glaube auch nicht, dass der Islam schlechter oder besser als andere Religionen ist. Es kommt immer darauf an, was Menschen aus einer Religion machen. Machen sie etwas Gutes daraus, ist die Religion gut, machen sie etwas schlechtes daraus, ist sie schlecht.

Meine Schwester ist ja schon lange Muslima, trotzdem war sie früher liberal und tolerant. Warum sich das geändert hat, kann ich nicht sagen. Ich hoffe und wünsche mir von Herzen, dass sie irgendwann zur Besinnung kommt. Aber das ist ihre Entscheidung. Unabhängig davon werde ich meinen eigenen Weg gehen. Was in Zukunft sein wird, weiß niemand. Irgendwo tief drin habe ich immer noch einen Rest Hoffnung.

LG T.

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 29.11.2013, 08:45

Nour Al Ain hat geschrieben:von da an , wo ich evelyne kern geschrieben habe, wollte ich das gerne mit sandy persönlich regeln..ging nicht, sollte mich hier anmelden....haja.
Sorry, aber man kann wirklich nicht von mir verlangen, dass ich privaten Mailverkehr mit anonymen Usern führe, wenn ich keinen Notfall für CiB e.V. erkennen kann. Dafür habe ich auch einfach keine Zeit. Natürlich verweise ich diese Mailschreiber immer auf das Forum - was sollte ich sonst tun?
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 29.11.2013, 09:53

ihr wollt doch hier alles öffentlich , oder nicht??????
Ja, wollen wir. Denn nur so kann Aufklärung erfolgen.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 29.11.2013, 14:57

Bocanda hat geschrieben:
ihr wollt doch hier alles öffentlich , oder nicht??????
Ja, wollen wir. Denn nur so kann Aufklärung erfolgen.
Sehe ich auch so, Bocanda.

LG T.

Nour Al Ain

Beitrag von Nour Al Ain » 10.01.2014, 23:12

Sandy. bitte melde Dich, habe Dir eine Mail geschickt. Leider habe ich Deine Nachricht zu spät gelesen. Beste Grüsse.

Nour Al Ain

Beitrag von Nour Al Ain » 10.01.2014, 23:23

Sandy, ich versuche über das Forum dich anzuschreiben, aber es klappt nicht. bitte melde dich wegen Libanon. Ich habe schon telefoniert. alles gute

Nour Al Ain

Beitrag von Nour Al Ain » 10.01.2014, 23:33

ok sandy. habe rückruf erhalten. brauche aber jezt deine hilfe. beste grüsse und viel glück

Antworten