Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Jakobs_Weg » 08.01.2014, 14:05

Anaba hat geschrieben:Sie hat jedenfalls die 5000 Euro von der Bank geholt und ist mit einem Mann zum Notar gegangen, um den Kauf perfekt zu machen.
Das heißt in diesem Fall, der Verkäufer des Grundstücks ist der Bruder des Strohmannes, der für Sandra den Kauf getätigt hat und auch im Grunbuch steht.
Und was immer Sandra darauf baut, kann sie dann unschwer - wenn überhaupt verkaufen. Denn wer kauft schon ein Haus quasi ohne Grundstück?

Wer weiß, ob Sandra den Grundstückskaufvertrag lesen konnte, den sie beim Notar unterschrieb. Und falls ja, wer weiß, ob die (z.B.) französische Version mit der arabischen (Original) ident ist? Möglicherweise ist der Passus enthalten, was immer gebaut wird, geht automatisch ins Eigentum des Grundbesitzers über.

Die betrügerischen Absichten bzw. Handlungen kann dieser Pferdetyp nicht abstreiten, nachdem er sie selbst zugegeben hat.

Ich wünsche ihm (samt seinen kriminellem Anhang) die gerechte Strafe,
möge er noch in diesem Leben einen Vorgeschmack auf die Hölle erfahren. :twisted:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Evelyne
Beiträge: 3006
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Evelyne » 08.01.2014, 14:15

Wer ist denn jetzt wieder Adriana?
Adriana ist die Italienerin, der die Ranch gehört und eine seiner Verflossenen.
Arme Sandra - dabei dachte sie doch, sie kann "dem Nächsten" vertrauen. Ihr Geld kann sie abschreiben.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

cat7
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2010, 09:21

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von cat7 » 08.01.2014, 14:25

armes kind........so einen vater zu haben.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Efendi II » 08.01.2014, 14:30

Ammit hat geschrieben:Solche Frauen sorgen dafür, dass Beznesser meinen, sie können sich alles erlauben. Unglaublich, wie dieser Kerl sich auch noch vor der Kamera zeigt. Meinen die, wir europäischen Frauen sind SO dumm?
Doch das sind sie, wie man es am Beispiel dieser Dame unschwer erkennen konnte.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Efendi II » 08.01.2014, 14:39

Anaba hat geschrieben:Das alles obwohl sie wussten, sie werden gefilmt. Es macht ihnen nichts aus, sie fühlen sich sicher.
Das können sie doch auch sein, schließlich ist derjenige der Eigentümer, welcher im Grundbuch steht. Woher und von wem er das Geld zum Grundstückskauf hatte spielt doch bei der Frage des Eigentums überhaupt keine Rolle.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Micky1244 » 08.01.2014, 14:49

Bocanda hat geschrieben:Hier ist er :

http://www.vox.de/medien/sendungen/good ... zockt.html
Hier der Link zur vollständigen Sendung:
http://www.voxnow.de/goodbye-deutschlan ... 1&season=0
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Anaba » 08.01.2014, 14:52

Efendi II hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Das alles obwohl sie wussten, sie werden gefilmt. Es macht ihnen nichts aus, sie fühlen sich sicher.
Das können sie doch auch sein, schließlich ist derjenige der Eigentümer, welcher im Grundbuch steht. Woher und von wem er das Geld zum Grundstückskauf hatte spielt doch bei der Frage des Eigentums überhaupt keine Rolle.
Ich weiß, aber es könnte ja sein, eine der Damen geht mal vor Gericht, um ihr Geld einzuklagen.
Allein deshalb wundert mich die Redseligkeit des Herren.
An seiner Stelle hätte ich mich weder filmen lasssen, noch hätte ich einen Piep gesagt.
Das ist doch eigentlich schlecht für sein Geschäft. :roll:
Denn sicher will er nicht damit aufhören. Jetzt, wo die Touristen nicht mehr in Massen kommen, muss er sehen wo er bleibt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 3006
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Evelyne » 08.01.2014, 15:07

Ich weiß, aber es könnte ja sein, eine der Damen geht mal vor Gericht, um ihr Geld einzuklagen.
Auch da sind sie auf der sicheren Seite. Wie man weiß, hat noch keine Frau ihr Geld zurückbekommen, auch dann nicht, wenn sie vor Gericht gewonnen haben. Da werden die Richter und Gerichtsvollzieher mal eben bestochen, und alles ist wieder gut. Die Typen wissen das!
Das einzige worum ich mir Sorgen mache ist, dass Sandra nun in Gefahr sein könnte. Dieser Kerl nimmt nicht hin, dass er öffentlich so bloß gestellt wird. Sie sollte jetzt auf keinen Fall irgendwo auf Djerba alleine sein. Schon einige Frauen sind einfach so "verschwunden" .
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Jakobs_Weg » 08.01.2014, 15:09

Evelyne hat geschrieben:Das einzige worum ich mir Sorgen mache ist, dass Sandra nun in Gefahr sein könnte. Dieser Kerl nimmt nicht hin, dass er öffentlich so bloß gestellt wird. Sie sollte jetzt auf keinen Fall irgendwo auf Djerba alleine sein. Schon einige Frauen sind einfach so "verschwunden" .
Das sehe ich genau so.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Candy » 08.01.2014, 15:14

Evelyne hat geschrieben:
Das einzige worum ich mir Sorgen mache ist, dass Sandra nun in Gefahr sein könnte. Dieser Kerl nimmt nicht hin, dass er öffentlich so bloß gestellt wird. Sie sollte jetzt auf keinen Fall irgendwo auf Djerba alleine sein. Schon einige Frauen sind einfach so "verschwunden" .
Genau dass denke ich auch! Allerdings wird Sandra, so wie ich sie nach ihrem gestrigen Auftritt einschätze, auch diese enorme Gefahr unterschätzen und nicht wahr haben wollen.
Mir wurde schon übel, als SEINE Freunde in der Reportage auftauchten, doch da war se ja nicht allein - aber ich denke, es war schon irgendwie eine Warnung, ein Machtspiel.


liebe Grüsse
Candy
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Karlotta » 08.01.2014, 15:17

Sandra hat doch jetzt einen Beschützer, den "Verlobten".
Sandra sucht Rat bei Experten, ich denke, um für ihre Vorhaben Zustimmung zu bekommen. Wenn das nicht der Fall ist, wird es ignoriert. Wie bei all diesen Amigas hier aus dem Forum. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, auf Djerba zu leben und will es auf Biegen und Brechen durchziehen. Hoffentlich wird es ihr nicht mal sehr schlecht ergehen.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Sinaluise » 08.01.2014, 15:22

Evelyne hat geschrieben: Das einzige worum ich mir Sorgen mache ist, dass Sandra nun in Gefahr sein könnte. Dieser Kerl nimmt nicht hin, dass er öffentlich so bloß gestellt wird. Sie sollte jetzt auf keinen Fall irgendwo auf Djerba alleine sein. Schon einige Frauen sind einfach so "verschwunden" .
Möglich, dass sie sich deswegen bereits 5 Monate nach ihrem ersten Reinfall auf Djerba verlobt hat, wie hier ein paar Seiten zuvor zu lesen stand. Ob das nun allerdings der Weisheit letzter Schluß ist, ist eine vollkommen andere Geschichte....
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Efendi II » 08.01.2014, 15:40

Elalabed hat geschrieben:Kein tunesisches Gericht wurde der Frau das Geld zusprechen.
Es dürfte auch in Deutschland ziemlich schwierig sein, ohne "Schuldschein" oder expliziten Schuldeingeständnis ohne jeden Beleg eine Forderung einzutreiben.

Zudem entscheiden die Gerichte in solchen Ländern doch auch eher im Sinne und im Interesse ihrer eigenen Landsleute. Eben so ganz andersherum, wie das in Deutschland (bei Gericht) abläuft, wo jeder einen Bonus bekommt sofern er Ausländer ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Simbie72

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Simbie72 » 08.01.2014, 17:17

Es wurde ja auch gesagt das die "Ranch" schon einen anderen Namen hat, wie Sandra sich ausgedacht hatte. Weiss jemand wie die Ranch wirklich heisst?

zu Sandra kann ich nur sagen:

Mädel, mach die Augen auf, du wirst dort niemals "Freunde" finden, die wollen alle nur dein "Bestes" = dein Geld
Du wirst auf dieser Insel niemals glücklich werden, dein EX-Freund und seine Freunde werden die dein Leben zur Hölle machen.
Das was du machst ist nicht stark sondern dumm, ganz ganz dumm.
Ich habe nicht mal Mitleid, ich bin stinksauer über so einen Leichtsinn... Ich würde dich schütteln bis du wieder normal denken kannst!

Achja, Pferdeinsel.... grins, wenn ich das schon lese, das Pferd auf dem die Sandra durchs Wasser geritten ist war ja wohl mehr als dürr, das ist keine Insel für Pferde
Aber nun hat sie ja schon 2 eigene Pferde. Wo die wohl stehen?

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Nilopa » 08.01.2014, 17:30

5.500,-€ für ein paar nette Stunden incl. sämtlicher Illusionen,
da wäre ein professioneller Callboy wohl nervenschonender und preiswerter,
aber Sandra wie jede/r andere Frau/Mann weiss wohl selbst am besten,
ob die gemachten Erfahrungen, incl. "Abenteuer-/Verliebtheits-feelings" :evil: , das wirklich wert waren. :?

...andere verzocken Geld auf der Rennbahn, Spielhalle, Börse, etc. :roll: :(

Krankhaftes Suchtverhalten ist es sehr wahrscheinlich dann,
wenn trotz entsprechend negativen/selbstschädigenden Erfahrungen weitergemacht wird.

Aber auch Suchtkranke haben vermutlich die Fähigkeit, Selbstverantwortung zu übernehmen, um den Suchtkreislauf verlassen können...
...ein erster Schritt wäre dann also, sich überhaupt einzugestehen, dass frau/man dahingehend Hilfe braucht.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Franconia » 08.01.2014, 17:41

eines hat Sandra gemein mit vielen anderen Protagonisten der diversen Auswanderersendungen.

Sie geht mit wenig Eigenkapital und ohne Plan in ein Land von dem sie so gut wie nichts weiß und die Sprache nicht spricht nur um ihren Traum zu leben.
Beim Versuch diesen Traum zu leben sind schon viele gescheitert, auch solche mit mehr Eigenkapital, Sprach- und Landeskenntnissen vom Traumland, einfach weil der eigentlich gute Geschäftsplan nicht funktioniert hat oder man auf Dauer eben nicht mit der Mentalität der einheimischen Bevölkerung klar gekommen ist.
Die langfristigen Erfolgsaussichten stehen daher bei so einer Kurzschlusshandlung und nach einer eigentlich nur kurzen Aufenthaltsdauer im betreffenden Land äußerst schlecht.

Das sie beim ersten Versuch einem Bezzi aufgesessen ist... auf solche Typen sind viele hier schon reingefallen, also verbuchen unter "shit happens". Aber aus Trotz oder "ich zeig dir/euch, dass ich es auch alleine schaffe" ein Grundstück über einen Mittelsmann zu kaufen, das ist grob fahrlässig.
Wenn man sie wegen dem Bezzi noch bedauern kann, beim Grundstück kann man das definitiv nicht mehr.

Die Hälfte ihres Ersparten ist schon weg für irgend welche dubiosen Gestalten, dazu noch Aufenthalt und sonstige Reisekosten, die sie alleine in der aktuellen Sendung hatte. Was ist denn noch übrig vom sauer Ersparten, von welchem Geld will sie leben bis sie weiß, wie sie dort Geld verdienen kann? Und von was will und wird sie leben, wenn sie komplett scheitert und nach D zurück kommt/muss?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nina80
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2013, 17:59

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Nina80 » 08.01.2014, 18:15

Warum schmeißt diese Adriana den Lügenbaron eigentlich nicht von ihrem Grund und Boden :?: :!:
Wie lautet der heutige Name der Ranch?
Liebe Grüße,Nina

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von kkj » 08.01.2014, 18:20

Na in Deutschland fällt sie ja weich, und mit bissl Elan und Stärke kann man aus dem Dachboden der Eltern ja was Nettes machen. :lol:

Und ja, beim erstmaligen Reinfallen kann man ja noch Verständnis haben, aber dann? Eben komplett beratungsresistent die Gute. Und dass es für sie ernsthaft gefährlich werden kann dort, ahnt sie ja noch nicht mal. Egal wer es wie versucht, ihr klarzumachen.

Als die Hoteliersfrau ihr die Meinung gegeigt hat, war die Reaktion wie von einem trotzigen Kind. "Ich möchte jetzt nicht darüber reden." Ja, das macht diese grandiose Idee natürlich besser...

Bleibt nur zu hoffen, dass diese doch irgendwie sehr lebensfremde naive Frau "NUR" finanziell auf die Nase fällt.
LG
kkj

Nina80
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2013, 17:59

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Nina80 » 08.01.2014, 18:36

Ich reite selber und weiß daher,dass man diese Art von Reise oft über spezielle Reiter-Reise Agenturen bucht.Es wäre vielleicht möglich, die Machenschaften dieses Herren und seiner Sippschaft dort zu melden.Es ist bestimmt nicht im Interesse solcher Agenturen, dass SO mit ihrer Kundschaft umgegangen wird. :shock:
Nina

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Franconia » 08.01.2014, 18:42

was bei Sandra noch dazu kommt ist, sie hat einen Beruf (Hotelfachfrau, wenn ich richtig verstanden habe) mit dem sie eigentlich überall auf der Welt als Angestellte arbeiten kann.
Einfach mal bei einschlägigen Hotelketten bewerben und hat sie hätte eine gute und relativ sichere Möglichkeit ein Land erst mal etwas länger zu "beschnuppern" bevor sie große Investitionen im Sinn vom Grundstück, Haus, Selbständigkeit, tätigt.

Diesen "Luxus", ein Land und seine Leute länger und besser kennen zu lernen ohne dabei unbedingt auf sein erspartes zurückgreifen zu müssen und dann evtl. auch noch einige Zusatzvergünstigungen durch den Arbeitgeber zu haben (verbilligte Wohnung, besser KV, etc.), den hat man nicht mit jedem Beruf - das Hotelfach ist aber dafür prädestiniert und Auslandserfahrung durchaus erwünscht und oft auch gefördert.

Von daher verstehe ich nicht warum sie sich, nach dem Reinfall mit ihrem "Traummann", nicht dieser Möglichkeit bedient hat.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten