Zur Geschichte 289

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patty

Sein Verhalten nicht einschätzen können

Beitrag von Patty » 24.04.2014, 01:06

Wenn er mich immer durchgehend misshandeln würde, dann könnt eich es ja beenden.
Aber es ist ja dieses Klat-Warm Prinzip- und als er mal sehr lieb zu mir war und auch meine Handtasche getragen hat und sehr zuvorkommend war (als er wusste da ist ernsthaft ein anderer im Rennen) schrieb er mir ja auch die salbungsvollen Briefe..

Ich kann das nicht einschätzen und will nicht am Ende meines Lebens sagen ich hätte nicht genung getan. Ich will lernen mich abzugrenzen ohne einen Cut zu machen, aber für ihn ist das alles ein oermanentes Machtspiel und hat für mich sadistische Züge- ich kennen das alles nicht und ich erkenne es nur indem ich mich damit auseinandersetze- das bedeutet auch da durch zu gehen- abe reben nicht ungeschützt-
deshalb bin ich so froh, dass hier dieses Forum ist- und ich glaube das ist alles nur die Spitze des Eisberges was ich bisher weiß- ich glaube es werden sich noch viel mehr Abgründe und unterweltzusammenhänge auftun.

Sumpf eben.
Mir fällt ein Spruch von meinem Vater ein der sehr drastisch ist,der aber auch mein Problem zeigt:

"Wer sich mit Schxxxxx einreibt muss sich nicht beschweren wenn es stinkt"

Aber ich wusste ja nicht dass es Schxxxxx ist- er hat mich belogen und argistig getäuscht- sonst hätte ich mich ja gar nicht auf ihn eingelassen und nie mit ihm geschlafen.

Ich war mir sowieso nicht sicher ob ich das will, weil ich ihn erst näher kennenlernen wollte.
Abe rda hat er mich ja schon vergewaltigt. Ich hatte sogar leichte blaue Flecken- aber dadurch dass ich schon mal (damals unter KO Tropfen ) von einem Studenten im STudentenwohnheim vergewaltigt wurde- und es angezeigt hatte- das Verfahren aber eingestellt wurde- habe ich gedacht die ANzeige bringt eh nix.

Naja- abe rdarum geht es auch nicht. Es geht darum dass er mich am Anfang schon vorgewarnt hat vor sich selbst dass er Macht wolle und in dieser Beziehung die Oberhand...
Das alles ist so verunsichernd.

Und ich denke es ist auch so viel passiert was gar nicht so schnell verarbeitet werden kann.
"Habe den Mut und die Mündigkeit dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
IMMANUEL KANT

Patty

Re: Zur Geschichte 289

Beitrag von Patty » 24.04.2014, 01:37

ZITAT :
"Hallo,
die Ursache, warum sich Frauen von Männern schlecht behandeln lassen, liegt häufig tatsächlich in der Vergangenheit, in der Kindheit. Wenn Eltern ihre Kinder psychisch und physisch misshandeln, entwickelt sich kein Selbstbewusstsein und der Zugang zu denen eigenen Gefühlen wird blockiert. Perverse und sadistische Beznesser werden nicht als solche wahrgenommen, weil wir den Missbrauch von Kindheit an gewohnt sind und in einen Wiederholungszwang verfallen.
Viele von uns Betroffenen können deshalb mit Recht den eigenen Eltern einen Teil der Verantwortung zuschieben. Um diese Zusammenhänge aufzudecken, ist aber fast immer eine Therapie notwendig."

LG
Mareike

canim
Moderator / in

Germany
7564 Posts
Posted - 01/08/2007 : 12:13:06

Erklärt vllt etwas das Gefangnebleiben trotz klarem Verstand :cry:
IMMANUEL KANT

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 24.04.2014, 01:50

Patty, dann lies bitte das Buch von Robin Norwood, von dem ich schrieb. Darin geht es um dieses Schema.Es ist sehr, sehr liebevoll und akzeptierend geschrieben.

Und ich meine, gelesen zu haben, dass Du das "Bild einer romantischen Liebe" irgendwo erwähnt hattest...also die Vorstellung davon, wie toll es sein könnte, wenn...die allerdings mit der Realität nichts zu tun hat? Nach der Lektüre des Buches wird Dir das Prinzip klarer, Patty - und dadurch löst sich jede romatische Verklärung in Luft auf...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Patty

Beitrag von Patty » 24.04.2014, 12:04

Franconia hat geschrieben:
Patty hat geschrieben:die Sache mit der bewilligten Reha für ihn arbeitet wüst in mir und ich habe heute abend fast angerufen- abe rich möchte ihn noch konfrontieren und bin dabei mir etwas zu überlegen wie ich doch noch Beweise für eine ANzeige bekommen kann.
Warum begibst du dich freiwillig in des Teufels Küche?
Der Kerl tut dir nicht gut, er ist hoch manipulativ und kriminell.
Glaubst du allen Ernstes er wird dir Beweise liefern, die du gegen ihn verwenden kannst, glaubst du er wird sagen "tut mir Leid das ich eine Therapie bekommen und du bekommst nichts?

Mit jedem Schritt den DU auf ihn zu gehst öffnest DU für ihn wieder eine Tür um dich weiter zu zerstören.
Ist es das Wert? Ist es das was du willst, weiter von ihm zerstört werden bis du total am Ende bist, noch mehr als es jetzt schon der Fall ist?

Bei so einem selbstzerstörerischem Verhalten bin ich eigentlich nur noch sprachlos.
Liebe Franconia-

ich kann verstehen was Du meinst- jedoch muss ich für mich eine Situation erschaffen,d ass ich nicht das Gefühl habe, dass er sich in seiner Sadistischen Befriedigung aalt mich zerstörtzu haben. Er hatte ja deshalb die Tage zu mir gesagt" was soll ich mit Dir machen" Und er war sichtlich befriedigt, dass ich die "HEILGE" und "HURE" für ihn nach so vielen Jahren Alkohol getrunken hatte. Auch da hat er nur gesagt am nächsten Tag: "gestern hast Du ja viele Deine rRegeln gebrochen"....

Ich bin nun in der Phase wo ich zwar die rosarote Brille noch auf der Nase sitzen habe- aber wissentlich- falls Du verstehst was ich meine- also ich bewege mich auf Messers Schneide- und muss klar Stellung beziehn. Das würde ich mit eine rAnzeige.

Da ich aber keine ausreichenden Beweise habe, was er weiß- bin ich so paralysiert deswegen und bleibe wohl deshalb mit ihm im Kontakt weil ich denke

1) vllt ändert er sich doch noch und

2) bei Kontaktabbruch habe ich keine Kontrolle was er macht
3) Vielleicht passeirt noch etwas dass ich es schaffe den Kontakt ganz abzubrechen

und Punkt 3 war ja die Tatsache, dass ich gestern erfahren habe, dass er die Reha bewilligt hbekommt und ich nicht vom selbigen Kostenträger.

Da ich schon so viel mitgemacht habe-denke ich kommt es nicht mehr darauf an ob ich noch etwasKontakt halte..

Wenn ich den Kontakt viel früher gecancelt hätte, dann hätte ich nicht diese Gesamtbild bekommen- und irgendetwas hält mich noch dran.
IMMANUEL KANT

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.04.2014, 12:25

Was nützt dir das Gesamtbild?
Deine Gründe bei ihm auszuharren wird hier niemand verstehen können.
M.M. n. wirst du bei ihm bleiben, bis etwas Schlimmes passiert.
Dann kannst du nicht sagen, du hast nichts gewusst.
Nein, du rennst mit offenen Augen in dein Unglück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Patty

Beitrag von Patty » 24.04.2014, 12:36

Sinaluise hat geschrieben:Patty, dann lies bitte das Buch von Robin Norwood, von dem ich schrieb. Darin geht es um dieses Schema.Es ist sehr, sehr liebevoll und akzeptierend geschrieben.

Und ich meine, gelesen zu haben, dass Du das "Bild einer romantischen Liebe" irgendwo erwähnt hattest...also die Vorstellung davon, wie toll es sein könnte, wenn...die allerdings mit der Realität nichts zu tun hat? Nach der Lektüre des Buches wird Dir das Prinzip klarer, Patty - und dadurch löst sich jede romatische Verklärung in Luft auf...

Liebe Sinaluise,

lieben Dank nochmal..

Ich habe das Buch schon lange- Jahre- und habe es nie geschafft es zu End ezu lesen- ich werde irgendwann immer sehr sehr müde bei dem Buch- und ich habe gelesen, dass man dann aufhören soll weiterzu lesen, weil der Körper einen schützt.

Das heißt nicht dass ich es gerne lesen würde- ich schaffe es einfach nicht- genauso wie ich in der Therapie manche Themen nicht bearbeiten kann seit Jahren- und ich möchte auch keine Schuldzuweisungen machen- ich bin ein Mensch, der denkt man muss das Böse transformieren und ich bin mit christlichen Werten aufgewachsen. Lange Jahre habe ich nie "Auge um AUge " betrieben, weil ich Rache als schädlich empfinde- darüber habe ich dann die Agressionen von außen nicht abgelassen sondern in mich aufgenommen und sie haben mir selbst geschadet. Und das ist nicht bewusst selbstschädigend sondern mein Altruismus- weil ich denke jeder muss doch selbst erkennen was er beim ANderen anrichtet und ich halte mich dafür hin- es geht durch mich durch- der andere muss doch verantworten was er mir antut.

Ich selbst will meine Hände nicht schmutzig machen- und binlange Zeit sehr unbedarft un d auch "unreif" gewesen? Ich ahbe versucht manipulative Spiele zu spielen, habe versucht Auge um AUge mich zuwehren- abe rdas ist nicht meines. Wenn alle AUge um Auge machen ist die ganze Welt blind sein. Mahatma Ghnadi.Ich habe mich nun viele Jahre zurückgezogen und bin- so sagte mir einmal ein bekannter wie ein Schmetterling- mal hier und dort und schnell wieder weggeflattert zu einenm anderen Ort.
Tatsächlich fürchte ich die abgrundtiefe Schlechtigkeit die in Menschen innewohnen kann und ich habe meinen Platz inder Welt gesucht und hatte ihn in mir gefunden- aber andere wollten mich besitzen und (ver)formen.Ich habe mich zwischendurch immer wieder verloren und durch die Beznesser Erafhrungen - und andere Missbrauchserfahrungen -mich wiedergefunden und glernt- deshalb war ja auch meine Frage mal gwesen ob wir diese Menschen als "Lehrmeister" sehen müssen.

Denn auch ANABA wies ja daraufhin,d ass diese Männer das alles nur mit uns machen können weil wir es zulassen. Das wiedrum erzeugt abe rauch manches MAl weitere Komolexe und Selbsthass- außerdem denke ich ist es nur möglich dass sie das mit uns machen können oder konnten, weil wir es nicht verstehen nicht wissen und auch nicht wahrhaben wollen.

Mein größtes Problem ist, dass ich einfach weiß wie lieb er sein kann und ich die ganze Zeit immer wieder denke, dass ich es selsbt vermasselt habe.

Sehr erschwerend ist für mich die Tatsache ihn loszulassen weil ich einfach zerrissen bin- und denke es ist eine Lernaufgabe, die mit Kontaktabbruch nicht zu lösen ist- weil es sich beim nächsten wiederholt. Ich nöchte im Kontakt lernen- udn er hat ja auch ein manipulatives Elternhaus und viel Gewalterfahrung.

Da er jetzt doch Therapie machen darf denke ich ist es vllt eine letzte Chance für ihn- und ich weiß ja an eigener schmerzlichster Erfahrung wie professionell er sich verstellen kann-und deshalb war ich so dagegen dass er Therapie machtu.a. weil er ja schon überlegt hat, wie er dort die Psycholginnen manipulieren und "rumkriegen " kann- vllt blödes Machogelaber- aber auch mehr als das-nämlich Psychopathisches Gelaber- Was sich mit der Forschung deckt von Robert D.Hare, dass diese Menschen Therapie nur benutzen umm noch manipulativer werden zu können.

Aber die Justiz weiß schon was sie tut und ich denke, dass das Urteil -entsprechend wie Franconia auch bestätigt durch eigenErfahrung- gut berücksichtigt dass man in seinem Fall keinesfalls auf Gefängnisstrafe verzichten sollte. Allerdings ist es fatal gewesen, dass ich mich aus unwissenheit miteingesetzt habe,d ass er indiese JVA kommt wo er gerade ist- mit all diesen korrupten Beamten die dort das Handy erlauben und die ja gar nicht mehr für voll genommen werden können.

Ich wünsche mir sehr, dass die Regeln auch mal in dieser JVA umgesetzt werden. Wenn er in einer Einzelzelle gesessen hätte, dann hätte er vllt mehr gelernt- so ist er immer wieder abgelenkt .
Schreibe später weiter muss los
IMMANUEL KANT

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 24.04.2014, 12:47

Patty hat geschrieben:... 1) vllt ändert er sich doch noch...
Mann oh Mann...
ich habe gestern eine Geburtstagskarte verschenkt, da stand (sinngemäß) auf der Vorderseite "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Und mach Dir keine Sorgen. Du bist nicht alt....", und innendrinn "und den Weihnachtsmann gibt es wirklich, Pommes machen nicht dick, Schokolade hat keine Kalorien und Schafe können fliegen...."

Man kann sicher auf Vieles im Leben hoffen, aber genausowenig wie ich Hoffnung habe, dass Schokolade irgendwann mal keine Kalorien mehr hat habe ich noch die Hoffnung, dass man einen erwachsenen Mann (noch dazu einen aus einer anderen Kultur, der mit völlig anderen Wertevorstellungen als ich aufgewachsen ist) ändern kann. Kleinigkeiten vielleicht, aber das Grundgerüst steht. Da kann man nicht mehr rütteln. Ich will ja schließlich auch nicht, dass ein Mann großartig an mir rüttelt. Entweder die Beziehung funktioniert so, wie beide sind oder nicht. Wenn nicht, sind die daran beteiligten Menschen offenbar auf Dauer nicht kompatibel.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 24.04.2014, 13:39

Liebe Patty,

ER wird sich nicht ändern, damit DU Dich besser fühlst. Du kannst nur einen Menschen auf dieser Welt ändern, und das bist Du selbst.
Patty, diese Erkenntnis tut bitter weh, ja. Und vor genau diesem Schmerz rennst Du weg, in der Hoffnung, dass er sich irgendwie abwimmeln lässt, wenn Du nur lieb/nett/duldsam/verstehend/verzeihend und was weiß ich nicht noch alles bist.

Ja, Patty, wenn Du das alles bist, wird etwas passieren. Genau das, was bereits eingetreten ist, wird sich fortsetzen. Du wirst als das behandelt, als was Du Dich anbietest: als Fußabtreter, als Putzlappen, als xxxxx. Und vermutlich irgendwann scheintot geschlagen werden. Patty, was soll denn sonst auch geschehen?

Du hast Dich scheinbar entschieden - Du möchtest das so. Zumindest momentan noch.
Letztlich ist das Deine Entscheidung.

Aber ich bin still für mich der Meinung, hier in einem Forum zu sein, in dem Frauen schreiben, die eben das alles nicht mehr möchten und um Hilfe bitten, da rauszukommen.
Oder, wie in meinem Fall, gar nicht erst reinzugeraten.

Wenn Du ständig nach Gründen suchst, warum er doch trotzdem so lieb ist und sich nur ändern braucht, damit DU....all das nicht auf Dich nehmen musst, was so schmerzhaft ist, was so weh tut - dann wird Anaba recht behalten: es wird sehr schwierig hier, den Frauen, die durch die Hölle gegangen sind, klarzumachen, dass Du als Einzige Dich dieser Hölle nicht stellen brauchst, weil...wenn ER nur endlich, dann ...und so weiter..... Sie hatte es lediglich etwas anders ausgedrückt...

"dumme Kuhe" wurde (auch auf Wunsch von sinaluise, weil missverständlich ausgedrückt) geixxt.Never

Lulu

Re: Sein Verhalten nicht einschätzen können

Beitrag von Lulu » 24.04.2014, 17:02

Patty hat geschrieben:Wenn er mich immer durchgehend misshandeln würde, dann könnt eich es ja beenden.
Aber es ist ja dieses Klat-Warm Prinzip- und als er mal sehr lieb zu mir war und auch meine Handtasche getragen hat und sehr zuvorkommend war
Ich habe Deine Geschichte jetzt nicht Wort für Wort in Erinnerung, meine aber gelesen zu haben, dass er sich bspw. den Sxx genommen hat, wenn ihm danach war - egal, ob Du Nein gesagt hast.

Allein dies wäre für mich ganz klar eine Misshandlung (des Körpers). Außerdem misshandelt er Dich seelisch.
Aber schön, dass er Dir andererseits die Handtasche getragen hat.... :shock:

Patty

Beitrag von Patty » 24.04.2014, 17:10

Anaba hat geschrieben:Was nützt dir das Gesamtbild?
Hallo Anaba,

Nein, das sehe ich nicht so-ich habe nur die Hoffnung dass er sich ändern wird durch die klinik.

Und ich möchte auch Abstand-und mir nichts mehr vefallen lassen.Er sagte mal zu mir "wir machen Psychotraining.Da i h sehr sensibel und naiv war versuche i h es als Lehrreiche Schule zu sehen.Ich finde man darf nicht alles schwarz weiss sehen.

Er hat sich in den letzten zwei Wochen anders verhalten seitdem er weiss dass er die therapie b ewilligt bekam.
IMMANUEL KANT

Patty

Beitrag von Patty » 24.04.2014, 17:21

Blume hat geschrieben:
anaba, Du nimmst mir meine Schreibe aus den Fingern.

Patty, Du, Deine Verwundungen kannst nicht heilen, weil Du nach wie vor an ihm klebst.

Die Gründe weißt nur Du allein. Da nützt auch keine Therapie. Ich kann mir gut vorstellen, wann immer es ins "Eingemachte" geht, findest Du Ausflüchte.

Kann es Dir z.B. nicht egal sein, ob er eine Therapie machen kann und wie sich dies auf seine Strafe auswirkt? Ich sage ja.

Im übrigen ist das kein Schlupfloch-§, sondern vom Gesetzgeber so ins BtM-Gesetz (§ 35 BtMG) geschrieben. Hier der LInk dazu: http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/__35.html

Die Zusage für eine Therapie ist da nur ein Baustein. Ob das Gericht es auch so sieht, um ihm die Möglichkeit des § 35 BtMG eröffnet, ist eine ganz andere Frage.
Und der geringste Verstoß gegen die Therapiemaßnahmen führt zur Aufhebung dieser Möglichkeit und der Knast wartet wieder.

Woher weißt Du überhaupt von der Zusage, kennst Du den Inhalt des Schreibens aus eigenem Lesen oder wieder nur von ihm?
Ich habe das Buch schon lange- Jahre- und habe es nie geschafft es zu End ezu lesen- ich werde irgendwann immer sehr sehr müde bei dem Buch- und ich habe gelesen, dass man dann aufhören soll weiterzu lesen, weil der Körper einen schützt.
Das glaubst aber auch nur Du. Das sind allles Ausflüchte.

Ich meinte dass er die sucht nur vortäuschend dokumentieren liess falls er ins Gefängnis muss wegen seiner Geldmacherei in gro§er Menge mit den Drogen.Dieser Plan gi ng bei ihm auf.Jetzt muss er nur noch die Klinik bestehen.
IMMANUEL KANT

Patty

Beitrag von Patty » 24.04.2014, 17:26

Sinaluise hat geschrieben:Liebe Patty,

ER wird sich nicht ändern, damit DU Dich besser fühlst. Du kannst nur einen Menschen auf dieser Welt ändern, und das bist Du selbst.
Patty, diese Erkenntnis tut bitter weh, ja. Und vor genau diesem Schmerz rennst Du weg, in der Hoffnung, dass er sich irgendwie abwimmeln lässt, wenn Du nur lieb/nett/duldsam/verstehend/verzeihend und was weiß ich nicht noch alles bist.

Ja, Patty, wenn Du das alles bist, wird etwas passieren. Genau das, was bereits eingetreten ist, wird sich fortsetzen. Du wirst als das behandelt, als was Du Dich anbietest: als Fußabtreter, als Putzlappen, als dumme Kuh. Und vermutlich irgendwann scheintot geschlagen werden. Patty, was soll denn sonst auch geschehen?

Du hast Dich scheinbar entschieden - Du möchtest das so. Zumindest momentan noch.

Aber ich bin still für mich der Meinung, hier in einem Forum zu sein, in dem Frauen schreiben, die eben das alles nicht mehr möchten und um Hilfe bitten, da rauszukommen.

Wenn Du ständig nach Gründen suchst, warum er doch trotzdem so lieb ist und sich nur ändern braucht, damit DU....all das nicht auf Dich nehmen musst, was so schmerzhaft ist, was so weh tut - dann wird Anaba recht behalten: es wird sehr schwierig hier, den Frauen, die durch die Hölle gegangen sind, klarzumachen, dass Du als Einzige Dich dieser Hölle nicht stellen brauchst, weil...wenn ER nur endlich, dann ...und so weiter..... Sie hatte es lediglich etwas anders ausgedrückt...
Ich hab wohl ein Brett vorm Kopf.

Ich muss über eure worte nachdenken.
IMMANUEL KANT

Patty

Beitrag von Patty » 24.04.2014, 17:35

Ja, Patty, wenn Du das alles bist, wird etwas passieren. Genau das, was bereits eingetreten ist, wird sich fortsetzen. Du wirst als das behandelt, als was Du Dich anbietest: als Fußabtreter, als Putzlappen, als xxxxx xxx. Und vermutlich irgendwann scheintot geschlagen werden. Patty, was soll denn sonst auch geschehen?

Ich verstehe das nicht richtig-was soll ich für Ausflüchte haben und was ist daran falsch dass ich die Hoffnung habe dass er sich ändert durch intensivtherapie? Ein gericht würde doch so etwas nicht anordnen wenn es keine möglichkeit sähe bei ihm?

Bitte habt Verständnis für meine Verunsicherung und Schwankungen.Es mag ein Problem sein zu verstehen dass ich meine Grenzen sehr weit gesetzt hab.
IMMANUEL KANT

Patty

Beitrag von Patty » 24.04.2014, 17:47

Blume hat geschrieben:
anaba, Du nimmst mir meine Schreibe aus den Fingern.

Patty, Du, Deine Verwundungen kannst nicht heilen, weil Du nach wie vor an ihm klebst.

Die Gründe weißt nur Du allein. Da nützt auch keine Therapie. Ich kann mir gut vorstellen, wann immer es ins "Eingemachte" geht, findest Du Ausflüchte.

Kann es Dir z.B. nicht egal sein, ob er eine Therapie machen kann und wie sich dies auf seine Strafe auswirkt? Ich sage ja.

Im übrigen ist das kein Schlupfloch-§, sondern vom Gesetzgeber so ins BtM-Gesetz (§ 35 BtMG) geschrieben. Hier der LInk dazu: http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/__35.html

Die Zusage für eine Therapie ist da nur ein Baustein. Ob das Gericht es auch so sieht, um ihm die Möglichkeit des § 35 BtMG eröffnet, ist eine ganz andere Frage.
Und der geringste Verstoß gegen die Therapiemaßnahmen führt zur Aufhebung dieser Möglichkeit und der Knast wartet wieder.

Woher weißt Du überhaupt von der Zusage, kennst Du den Inhalt des Schreibens aus eigenem Lesen oder wieder nur von ihm?
Das glaubst aber auch nur Du. Das sind allles Ausflüchte.

wegen Schlupfloch§ biite mal bei ludwigsmuehle.de gucken
IMMANUEL KANT

Franconia

Beitrag von Franconia » 24.04.2014, 17:49

Patty hat geschrieben:bleibe wohl deshalb mit ihm im Kontakt weil ich denke

1) vllt ändert er sich doch noch und

2) bei Kontaktabbruch habe ich keine Kontrolle was er macht
3) Vielleicht passeirt noch etwas dass ich es schaffe den Kontakt ganz abzubrechen
1: er wird sich NICHT ändern. Weder für dich noch für irgend jemanden sonst und da wird auch keine Therapie dazu beitragen.
2: du hattest nie die Kontrolle, hast sie jetzt nicht und wirst sie nie haben. Alles was er macht, macht er geschickt hinter deinem Rücken und du wirst NIE wissen ob das, was er dir von seinen Machenschaften erzählt wirklich die Wahrheit ist.
3: was muss noch passieren um den Kontakt abzubrechen? Reicht eine Vergewaltigung, der psychische Missbrauch, die Demütigungen, seine kriminelle Ader noch nicht aus?
Für mich wäre eines davon schon mehr als genug um einem Kerl einen Tritt zu verpassen, denn ich weiß wer und was ich bin und ich bin sicherlich kein Fußabstreifer für einen sadistischen Kriminellen. Ich habe etwas besseres verdient, nämlich ein Leben ohne Angst, Drohung und Demütigungen - und du auch!

Patty hat geschrieben:Er hat sich in den letzten zwei Wochen anders verhalten seitdem er weiss dass er die therapie b ewilligt bekam.
weil er genau weiß, die Therapiebewilligung kann JEDERZEIT widerrufen werden. Er MUSS jetzt den Ball flach halten, darf nichts machen was auch nur annähernd diese Bewilligung gefährden könnte und deswegen wird er genau so lange "brav" sein, bis er die Therapie hinter sich hat.

Aber es ist dein Weg, also gehe ihn. Lauf wenn es sein muss weiter und tiefer in dein Verderben. Hier wird dich keiner davon abhalten können. Wir alle können nur Ratschläge geben, entscheiden musst du alleine und dann dafür auch die Verantwortung tragen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Patty

Beitrag von Patty » 24.04.2014, 18:05

Lulu hat geschrieben:
Patty hat geschrieben:Wenn er mich immer durchgehend misshandeln würde, dann könnt eich es ja beenden.
Aber es ist ja dieses Klat-Warm Prinzip- und als er mal sehr lieb zu mir war und auch meine Handtasche getragen hat und sehr zuvorkommend war
Ich habe Deine Geschichte jetzt nicht Wort für Wort in Erinnerung, meine aber gelesen zu haben, dass er sich bspw. den Sxx genommen hat, wenn ihm danach war - egal, ob Du Nein gesagt hast.

Allein dies wäre für mich ganz klar eine Misshandlung (des Körpers). Außerdem misshandelt er Dich seelisch.
:mrgreen: danke lulu dass Du mir das nochmal vor Augen führst. Er hat mich hörig gemacht. Und ich strampel mich frei.

Dazu passt auch, wie mir wieder einfällt gerade, dass er sich sehr bewusst ist dass ich alles (fast) alles für ihn tun würde- jetzt nicht mehr- aber das war mal so- allerdings habe ich ihm ein Schreiben unter die Nase gehalten vor Monaten, dass er sich verpflichtet nichts mehr mit Drogen zu tun zu haben. Und mich da komplett rauslässt. Er hat mir das unterschrieben.Ich habe ihm gesagt wenn er sich nicht daran hält, dann breche ich den Kontakt ab.

Also eine Art Vertrag-bei gebrochenen Eheverträgen kann man sich ja auch scheiden lassen und kann aber auch dem Partner eine Chance geben wenn er sich in Therapie begibt. Freiwillig hätte er das ja nie gemacht. Es gibt-paradoxerweise eine Studie (repräsentativ) vom Drogenbeauftragten der BR veröffentlicht, dass es einen gute Prognose für diejenigen gibt, die gezwungenermaßen eine Therapie machen müssen.

Mich hat das irritiert aber ich hab es erst mal- auf meinen D-Fall bezogen-dankbar angenommen.

Ist es doch die Hoffnung die mich hält. AUch habe ich ihm gessagt, dass ich ihm "verzeihen " würde.

Er sagte daraufhin "Ich hätte ja auch nicht schlecht gelogen."

Alles braucht vielleicht seine Zeit. Ich achte auf mich und werde nun wachen Auges sein. Ich muss mir noch klarer werden. Und ich verstehe so vieles noch nicht.ImGrunde kann ich ihm das alles auch nicht so recht verzeihen. da ist wieder meine Zerrissenheit und Doppelbödigkeit.

Ich denke ich bin einfach in einem Prozess.

Zu der Frage ob ich die Bewilligung gesehen habe: NEIN. und deshalb will ich dass er sie mir zeigt- aber erwill zu seinem ANwalt morgen damit- und mir zeigen-dann wird es wohl stimmen.Ich werde ihm sagen, dass wenn er das Schreiben nicht dabei hat er mir gestohlen bleiben kann.
IMMANUEL KANT

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 24.04.2014, 18:12

Sinaluise hat geschrieben:"dumme Kuhe" wurde (auch auf Wunsch von sinaluise, weil missverständlich ausgedrückt) geixxt.Never [/color]
Danke, Never!

Ich hatte darum gebeten, weil ich erst im Nachhinein merkte, dass ich mich im Eifer des Schreibens falsch ausgedrückt hatte.
Darlegen wollte ich, wie das Verhalten von Patty bei ihm rüberkommen könnte! Das ging aber leider aus dem, wie ich es schrieb, nicht hervor.

Patty

Beitrag von Patty » 24.04.2014, 18:16

Ja, Patty, wenn Du das alles bist, wird etwas passieren. Genau das, was bereits eingetreten ist, wird sich fortsetzen. Du wirst als das behandelt, als was Du Dich anbietest: als Fußabtreter, als Putzlappen, als xxxxx. Und vermutlich irgendwann scheintot geschlagen werden. Patty, was soll denn sonst auch geschehen?

habe das nicht in den falschen Hals mit "wie eine dumme Kuh" bekommen- hätte nicht geixt werden müssen-durch die xxxx sieht es aus als wäre da Nutte weggeixt worden.Gut gemeint-schlecht gemacht.

Eine Nutte bekommt ja Geld- ich bekomme kein Geld von ihm.
Und ich verstehe das nicht mit dem "Halbtot geschlagen werden"- bitte um Erklärung für mich :cry:

lg

"dumme Kuhe" wurde (auch auf Wunsch von sinaluise, weil missverständlich ausgedrückt) geixxt.Never
IMMANUEL KANT

Patty

Beitrag von Patty » 24.04.2014, 18:18

Lulu hat geschrieben:

Ja-das ist diese Zuckerbrot und Peitsche-Taktik(?) um einen abhängig zu machen
IMMANUEL KANT

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 24.04.2014, 18:20

Liebe Patty,

da hast Du recht! Ich hatte wirklich erst bei viel späterem nochmaligen Durchlesen bemerkt, dass da etwas anderes stand als das, was ich meinte.
Dickes sorry!

Antworten