thebeast hat geschrieben:Hallo jordanian-love,
Was heißt " Vielleicht ist Mr Jordanien nicht die Liebe meines Lebens" ? Hast du deinen Mann etwa für eine Seifenblase verlassen und nun wartest du bis diese platzt. Du hast doch geschrieben , du willst Mr Jordanien Heiraten und eine Familie gründen, oder habe ich mich jetzt verlesen ? Meine Ex-Frau, kannte diesen Mistkerl von Ägypter auch nur aus dem Internet und hat ihn vielleicht zwei mal im Urlaub kennen gelernt. ( also live hat sie ihn knapp 3x gesehen) Sie ist bereits im Trennungsjahr 2012 - 2013 nach Ägypten gezogen und nicht mal zwei Wochen in Ägypten gelebt , da hat er ihr auch schon einen Verlobungsantrag gemacht, den sie auch noch angenommen hat. Wir sind erst seit Februar 2014 geschieden ,wie ich herraus gefunden habe versucht der Ägypter schon seit mehreren Jahren hier in Deutschland eine Stelle zu finden , aber wie auch bei deinem Jordanier ,er kann kein Deutsch. Es ist schon seltsam meine Frau ist auch erst 27 und er ist 31 , kommt dir bestimmt bekannt vor , oder ? Meine Ex-Frau hat er schon soweit , dass sie den Koran liest und Kopftuch trägt. Ihre Freundin wollte sie davon abraten in jüdische Einrichtungen zu gehen und sie ist jetzt der Meinung , Krankheiten sind eine Strafe von Allah. Willst du auch so enden ? Als unterwürfige Ehefrau ? Meine Ex-Frau hatte auch WeChat und dann ging es mit Skype weiter. WeChat scheint für diese Leute ein gutes Jagdrevier zu sein , sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Im übrigen hatte ich Glück im Unglück, 3 Monate , also auf der letzten Reise zum Hochzeitstag bevor sie mich verlassen hat , haben wir an einem Kind gearbeitet und ich habe mich schon darauf gefreut Vater zu werden. Hat zum Glück nicht geklappt.
Lieber thebeast,
Mr. Jordanien ist für mich die große Liebe. Und ja, ich kann mir vorstellen ihn zu heiraten und eine Familie mit ihm zu gründen. Trotz alledem möchte ich Gewissheit haben, dass es ihm NICHT lediglich um eine Aufenthaltserlaubnis geht, sonder um mich (deshalb meine gewählte Formulierung). Und ich habe ihm, entgegen deiner Frau, von Anfang an gesagt, dass ich ihn nicht heiraten werde, damit er nach Deutschland kommen kann. Weil ich so NIE herausfinden würde, um was es ihm wirklich geht.
Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich eine
SEHR selbstbewusste, junge Frau bin. Das hat auch Mr. Jordanien schon gemerkt. Ich sage was ich will und was eben nicht und lasse mir mit Sicherheit kein Kopftuch "aufdrängen". Auch das habe ich ihm gesagt. Ich denke auch, dass er das verstanden hat. Sollte er es später in einer Ehe wider erwarten doch verlangen, muss ihm klar sein, dass ich mir das nicht gefallen lassen werde und er so letztendlich auch nichts davon hat. Kompromisse sind gut und schön, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Bisher haben wir uns immer in der Mitte treffen können.
Seitdem ich ihn kenne, befasse ich mich auch ausgiebig mit seiner Religion, aber nicht weil ich zum Islam konvertieren möchte, sondern weil ich wissen will/muss, was er gelehrt bekommen hat, wie seine Kultur sich Frauen gegenüber verhält und wie seine Wert- und/oder Moralvorstellungen sind. Auch habe ich mich ausgiebig mit der Sharia beschäftigt. Nicht alles, was dort geschrieben steht entspricht meinen Vorstellungen, das kannst Du mir glauben. Es gibt da Etliches, was diskutiert werden muss und das ggf. auch mehrmals.
Aber bisher bin ich weder verheiratet, noch ist es in der nächsten Zeit geplant. Und der Unterschied zu dem Ägypter deiner Frau ist, dass mein Mr. Jordanien mich bisher noch nicht gefragt hat, ob ich ihn heiraten werde. Einen deutschen Mann würde ich ja auch nicht nach einem knappen Jahr heiraten, oder??
LG, jordanian-love