Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
jordanian-love

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 11.06.2014, 23:13

darkness hat geschrieben:Liebe jordanian-love,

bitte poste hier nichts aus privater email-Kommunikation im Forum.
Auch wenn es gerade nur um Vorgaben bzgl. der Dateiversendung ging. Du hast meine mailadresse, Du kannst mich dort dazu etwas fragen.
Private Kommunikation ist privat, Kommunikation im Forum öffentlich. Beides bitte nicht vermischen.
Wenn Du später zu meiner Sicht hier etwas schreiben willst oder ich alles komplett hier zusätzlich auch nochmal posten soll, können wir das ja vorher besprechen. :wink:

Danke!
Liebe Grüße
darkness

Hallo darkness,

habe ich verstanden. Alles klar! :)

LG, jordanian-love

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 12.06.2014, 00:42

jordanian-love hat geschrieben:
Tonopah hat geschrieben:
Ach so, das meinte ich mit "wenn er darauf besteht" - dann ist es natürlich tatsächlich ein Problem für dich.

Was mich aber wundert, Du sagst Du liebst ihn noch, schliesst aber (weiteren) 6 mit ihm offenbar trotzdem komplett aus. Du würdest es demnach also auch nicht aus Liebe zu ihm tun können - aus welchem Grund hast Du es denn während der Ehe getan? :?: Oder fandest Du ihn da attraktiver, weil jünger? Ist schon kompliziert alles manchmal. :wink:
Oh je, :wink: ist das kompliziert. Ich habe hier schon des Öfteren gesagt, dass ich ihn als besten Freund und/oder Vater(-ersatz) liebe. Und mit seinem besten Freund oder Vater hat man keinen 6.

Warum ich es in der Ehe getan habe? Weil ich bis dahin geglaubt habe, dass ich ihn liebe. Als ich dann aber meinen Mr. Jordanien kennengelernt habe, wusste ich, dass die Liebe zu meinem Mann, eine andere Liebe ist (nämlich eine freundschaftliche).

Ist das jetzt so verständlich?? :?:

LG, jordanian-love
Das heisst im Umkehrschluss, du (emp-) findest dass man bei freundschaftlicher Liebe keinen 6 haben kann...dann wirst du das Problem aber in jeder Beziehung bekommen, denn irgendwann ist da halt "nur" noch Freundschaft.

Aber viele leben ja dieses "Beziehungsmodell", ist der Reiz weg nimmt man das höchstens so lange hin bis was Neues, Aufregenderes auf den Plan tritt...

Das soll kein Vorwurf sein...meine Meinung, es ist halt nicht immer ratsam jedem Impuls zu folgen.

Nilopa

Angst, sich zu trennen

Beitrag von Nilopa » 12.06.2014, 01:37

Hallo jordanian-love,

ich empfehle Dir, mal folgendes zu lesen:
http://www.partnerschaft-beziehung.de/a ... nnung.html

Es gibt viele Frauen, die Angst davor haben, sich zu trennen, manche brauchen dazu einen anderen Mann,
es gibt sogar Männer, die gezielt nach diesen Frauen suchen... :roll: ,
ein Bezzi aber macht Dir dabei das Leben noch zusätzlich schwerer. :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

thebeast

Beitrag von thebeast » 12.06.2014, 06:12

Guten Tag jordanian-love

Wenn ich mir deine Geschichte hier so ansehe, dann ist das 1:1 mein Leben aus den letzten zwei Jahren. Meine jetzt EX-Frau hat auch jemanden aus dem Internet kennen gelernt ( er ist auch IT kommt aber aus Ägypten) Es spielte sich Alles genau so ab wie du es hier beschrieben hast , erst Chat , dann Treffen in seinem Land und dann hat meine Ex-Frau mich nach 10 Jahren verlassen. Hast du eigentlich ein Ahnung wie dein Mann sich gefühlt hat , als du ihn verlassen hast ? So erschafft man Männer die in späteren Beziehungen ihrer Frau / Freundin nie richtig vertrauen werden. Ich als verlassener Mann kann nur sagen du solltest auf deine Familie und deinen Freunden hören. Bei meiner Ex-Frau haben alle Freunde sowie die Familie den Kontakt zu meiner Ex-Frau abgebrochen.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

coralia

Beitrag von coralia » 12.06.2014, 07:38

Thebeast, fändest du es besser, wenn sie bei ihrem mann bleibt, obwohl sie in einen anderen verliebt ist?

Coralia

Candy

Beitrag von Candy » 12.06.2014, 07:55

thebeast hat geschrieben:Guten Tag jordanian-love

Wenn ich mir deine Geschichte hier so ansehe, dann ist das 1:1 mein Leben aus den letzten zwei Jahren. Meine jetzt EX-Frau hat auch jemanden aus dem Internet kennen gelernt ( er ist auch IT kommt aber aus Ägypten) Es spielte sich Alles genau so ab wie du es hier beschrieben hast , erst Chat , dann Treffen in seinem Land und dann hat meine Ex-Frau mich nach 10 Jahren verlassen. Hast du eigentlich ein Ahnung wie dein Mann sich gefühlt hat , als du ihn verlassen hast ? So erschafft man Männer die in späteren Beziehungen ihrer Frau / Freundin nie richtig vertrauen werden. Ich als verlassener Mann kann nur sagen du solltest auf deine Familie und deinen Freunden hören. Bei meiner Ex-Frau haben alle Freunde sowie die Familie den Kontakt zu meiner Ex-Frau abgebrochen.

Hallo Thebeast,
ich kann richtig nachempfinden, welche Qualen du bei so einer Geschichte durchlebt hast.
Der Schmerz ist schon gross genug, wenn eine Liebe in so mancher Partnerschaft ganz langsam stirbt, doch wenn der Schlussstrich unter ein gemeinsames Leben/Lebenswerk abrupt gezogen wird, weil da plötzlich so ein Phantom aus dem Internet auftaucht, dass muss unfassbar für den Ehepartner sein. Sicherlich ist es zu verstehen, dass dein Vertrauen zu einer neuen Partnerin für allezeit gebrochen sein wird, bzw. du erst wieder ganz neu lernen musst, dass es Menschen gibt, denen du vertrauen darfst und kannst, aber bedenke trotzdem: Es sind absolut nicht alle Menschen gleich.

Vielleicht magst du uns deine Geschichte mal erzählen. Es wäre gut und hilfreich, wenn andere User(innen) durch deine Erfahrungen zum Nachdenken angeregt werde. Dir selbst wird es guttun, mal über alles zu schreiben, denn schreiben hilft beim Verarbeiten und befreit die Seele.
Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft!

Zu Jordanien-Love möchte ich noch folgendes sagen:

Du hast hier wirklich sehr wertvolle und mitfühlende Meinungen erhalten, bitte denke in aller Ruhe darüber nach und versuche zu beherzigen und die Beziehung zu deinem Ehemann, nicht mit einer überstürzten neuen Liebe zu einem Phantom, zu beendet. Das du eine Veränderung herbeiführen möchtest und vermutlich dringend brauchst, da deine Seele nun den Kinderschuhen entschlüpft und eine junge Frau erwacht ist, die der Hunger nach Leben plagt, ist völlig o.k. Aber wenn du diesem Jordanier weiterhin nach jagst, wirst du ganz sicher nicht das Glück und die Liebe finden, die dein Herz sucht und braucht um glücklich zu sein.

Levent hat mir quasi die Worte von der Seele geschrieben - Danke Levent, so sehe ich diese Geschichte auch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Moppel

Beitrag von Moppel » 12.06.2014, 09:39

Leicht sarkastische Antwort und etwas OT.

Das interessiert Frauen in der Regel nicht.
Im Grunde verhalten sich sehr viele Frauen wie Schmetterlinge. Sie hopsen von Blüte zu Blüte, nehmen sich was sie wollen und die Trümmerhaufen die sie hinterlassen sind ihnen recht herzlich egal.
Btw.
In dem Buch
"Deutschland von Sinnen"
von Akif Pirincci
gibt es dazu einen herrlich bitterbösen, sehr viel bittere Wahrheit enthaltenden Abschnitt.
Gruß

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.06.2014, 10:12

Moppel,

verhalten sich Männer, die ihre Frauen verlassen denn fairer?
Gibt es nicht auch unter ihnen solche "Schmetterlinge", die genau so von "Blüte zu Blüte flattern" und denen die Verlassene und evtl Kinder
völlig egal sind?
Wenn man deine Zeilen liest, macht es den Eindruck, nur Frauen gehen fremd.

Deshalb DAUMEN RUNTER.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.06.2014, 10:30

Moppel hat geschrieben:Leicht sarkastische Antwort und etwas OT.
...
Im Grunde verhalten sich sehr viele Frauen wie Schmetterlinge. Sie hopsen von Blüte zu Blüte, nehmen sich was sie wollen und die Trümmerhaufen die sie hinterlassen sind ihnen recht herzlich egal.
Lieber Moppel und lieber thebeast,

es mag genügend Frauen geben, auf die dies zutrifft. (Die Formulierung "sehr viele" bestreite ich allerdings.) Besonders schlimm, wenn es dabei Männer trifft, die mit sehr viel Herz in eine Partnerschaft hineingehen (so wie die meisten Frauen es sich eigentlich wünschen). Trotzdem ist es nunmal so, dass es solche Menschen sowohl weiblich als auch männlich gibt. Weshalb ich finde, dass man Deinen Vergleich andersherum hier sehr gut verwendem kann, und es dann gar nicht mehr so OT hier ist:

Im Grunde gibt es MÄNNER, die verhalten sich wie Schmetterlinge. Sie hopsen von Blüte zu Blüte, nehmen sich was sie wollen und die Trümmerhaufen die sie hinterlassen sind ihnen recht herzlich egal.
Und das passt insbesondere auf Bezzies wie die Faust aufs Auge!

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka

Beitrag von Nilka » 12.06.2014, 15:07

Levent hat geschrieben:Hallo jordanian-love,

es ist der Reiz des fremdländischen und nicht jederzeit erreichbaren. Und je höher und schneller die Flamme lodert, desto schneller ist sie meistens wieder abgebrannt.

Zu deiner noch bestehenden Ehe. Du bist diesem Menschen dankbar, und schätzt ihn als Mensch, aber nicht als Mann. Er ist doppelt so alt wie du und hat dementsprechende Lebenserfahrung, deshalb auch seine Geduld. Er sieht das wahrscheinlich als Ausrutscher einer bedeutend jüngeren Frau, was sich wieder gibt.

Du bist jetzt an dem Punkt, wo du das Gefühl hast etwas im Leben versäumt zu haben. Das war in dir vergraben, der jord. Prinz hat es in dir wachgerufen. Genauso gut hätte es ein anderer Mann sein können. Er ist dein Retter, und soll dir alle Wünsche und Vorstellungen deines zukünftigen Lebens erfüllen. Du bist in komplizierten Familienverhältnissen groß geworden, und hast auch irgendwie aus Gewohnheit, Bequemlichkeit und weil er so gut zu dir war geheiratet. Das hast du jetzt erkannt, und willst es schnellstens ändern.

Ist dir bewusst, dass binationale Beziehungen bedeutend schwieriger sind als deutsch-deutsche Beziehungen. Alles was du jetzt an ihm faszinierend findest, wird dich später als erstes stören.

Und jetzt noch ein paar Takte zu binationalen Beziehungen.

Solange Ihr beide nicht denselben Werten folgt, werdet Ihr Euch gegenseitig nicht verstehen, selbst nicht, wenn ihr eine gemeinsame Sprache sprecht. In der Praxis ist es natürlich so, dass weder der eine, noch der andere Teil seine Werte verlassen will - und das ergibt in der Hauptursache die Konflikte bei binationalen Ehen. Es gibt auch wenige, sehr wenige Paare, bei denen es anders läuft. Oft aber durch eine extrem hohe Leidensfähigkeit oder Kompromissbereitschaft des europäischen Parts.

Es kommt auch darauf an, wie hoch die Toleranzgrenze liegt – die eine akzeptiert die Kleidungs- und Umgangsvorschriften, sowie die andersartige, religiöse Kindererziehung, die andere eben nicht. Die eine Frau spart sich mühselig ihre Wünsche zusammen, während der ausländische Teil genau mit diesem fehlenden Geld die Familie im Herkunftsland unterstützt. Die eine akzeptiert dies eben, die andere nicht.

Alles was du bei deiner ersten Ehe nicht bedacht hast – weil zu jung - sollte momentan sehr genau überlegt und beachtet werden. Selbst wenn es nicht Bezness sein sollte, sind die Hürden einer binationalen Beziehung verdammt hoch. Und einen dreißigjährigen Mann umzupflanzen, der null Ahnung von der europ. Kultur hat, kann zur grössten Herausforderung deines Lebens werden – Ausgang ungewiss.
Sehr guter Beitrag http://www.fotocommunity.de/search?q=Da ... ay=6783257
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 12.06.2014, 16:16

Hallo thebeast,

Du hast geschrieben:
Guten Tag jordanian-love

Wenn ich mir deine Geschichte hier so ansehe, dann ist das 1:1 mein Leben aus den letzten zwei Jahren. Meine jetzt EX-Frau hat auch jemanden aus dem Internet kennen gelernt ( er ist auch IT kommt aber aus Ägypten) Es spielte sich Alles genau so ab wie du es hier beschrieben hast , erst Chat , dann Treffen in seinem Land und dann hat meine Ex-Frau mich nach 10 Jahren verlassen. Hast du eigentlich ein Ahnung wie dein Mann sich gefühlt hat , als du ihn verlassen hast ?...
...Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
Ja ich habe mir "das durch den Kopf gehen lassen" und deshalb frage ich Dich nun umgekehrt:
Hast du eigentlich eine Ahnung, wie Deine Frau sich gefühlt hat? :o

Ich helfe Dir (und allen evt. Mitdenkenden):
Eine 28 Jahre ältere Frau hat Dich, Mann, zum Heiraten überredet, als Du 19 Jahre alt warst,
weil Deine Mutter mit deren Exmann durchgebrannt ist...
...und heute bist Du 27 Jahre alt und hast im Chat eine attraktive 30-jährige Exotin kennengelernt, etc.

Deine Nochfrau ist folglich 55 Jahre alt und Du möchtest nun raus aus dieser Ehe, weil Du keinen Sex mehr mit ihr haben möchtest.
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn eine Frau, in etwa demselben Alter wie Deine Nochfrau, Dir nun schreiben würde:
...So erschafft man Frauen, die in späteren Beziehungen ihrem Mann / Freund nie richtig vertrauen werden. Ich als verlassene Frau kann nur sagen du solltest auf deine Familie und deinen Freundinnen hören...
Nachdenkliche Grüße,
8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 12.06.2014, 17:08

Tonopah hat geschrieben: Das heisst im Umkehrschluss, du (emp-) findest dass man bei freundschaftlicher Liebe keinen 6 haben kann...dann wirst du das Problem aber in jeder Beziehung bekommen, denn irgendwann ist da halt "nur" noch Freundschaft.

Aber viele leben ja dieses "Beziehungsmodell", ist der Reiz weg nimmt man das höchstens so lange hin bis was Neues, Aufregenderes auf den Plan tritt...

Das soll kein Vorwurf sein...meine Meinung, es ist halt nicht immer ratsam jedem Impuls zu folgen.
Hallo Tonopah,

ich bin in keinster Weise an dem "Beziehungsmodell: Alt gegen Neu austauschen" interessiert. Was ich möchte, ist lediglich, einen Mann zu lieben und mit diesem Mann, im besten Falle, mein ganzes Leben zu verbringen, zu heiraten, Kinder zu kriegen, ein Haus zu bauen... Eben ein total normales Leben zu führen (und das auch mit Kompromissen, weil diese einfach dazu gehören). Selbst bei meinem jetzigen Ehemann musste/muss ich Kompromisse eingehen. Ohne diese, kann eine Beziehung auf Dauer auch nicht funktionieren. :)

Aber dazu, muss ich den Mann fürs Leben erst noch finden (bzw. vielleicht habe ich IHN ja auch schon gefunden??. Das muss sich noch herausstellen). Und für mich (!!), gehört die Liebe eben dazu, was auch einschließt, dass mein Partner mich sexuell reizen kann; ABER: er sollte mir auch mein bester Freund sein. :wink:

LG, jordanian-love

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 12.06.2014, 17:20

Lieber thebeast,

es tut mir Leid, dass es auch Dir so ergangen ist.

Und ja, ich weiß, dass ich meinem Mann damit sehr weh getan habe und es wahrscheinlich immer noch weh tut. Aber auch mein Mann hat nichts davon, wenn ich aus Mitleid oder anderen Gründen wieder zu ihm zurück kehren würde, weil es dann in ein paar Monaten, vielleicht auch erst in ein paar Jahren, wieder auf das Gleiche hinauslaufen sollte; nämlich dann, wenn mir die "große Liebe" über den Weg rennt. Der EINZIGE Grund zu meinem Mann zurück zu kehren, wäre ausnahmslos der, wenn ich feststellen müsste, dass ich ihn evtl. doch mehr als nur freundschaftlich liebe.

Vielleicht ist jetzt nicht Mr. Jordanien die Liebe meines Lebens, aber dann wird es irgendwann ein Anderer sein. Und das, was Du über das Vertrauen sagst, ist nicht richtig. Mein Mann vertraut mir nach wie vor, weil uns eben MEHR als "nur" 7 Jahre Ehe verbindet; nämlich eine lange und sehr intensive Freundschaft (wie gesagt, er hat mich mit groß gezogen, weil mein Vater die Familie früh verlassen hat). Ich war damals 7 Jahre alt, als mein Vater ging. Und diese Freundschaft, die kann man auch durch 7 Jahre Ehe nicht einfach so weg wischen.

Zu den Freunden ist zu sagen: Wie auch in meinem Fall, haben sich meine "Freunde" gegen mich gestellt. Heißt für mich: dann sind es keine wahren Freunde :!: :!:

Mich würde allerdings interessieren, was aus deiner Ex-Frau und ihrem ägyptischen Freund geworden ist?! Sind die beiden jetzt verheiratet und glücklich, oder ist da alles schon wieder aus?

Lieben Gruß, jordanian-love :)

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 12.06.2014, 17:22

Liebe Jordian-Love!

Danke, dass Du uns so detailliert erklärt hast, wie wir uns die Ehe mit Deinem Mann vorstellen müssen und wie es dazu gekommen ist. Das hilft doch zu verstehen, wieso der Prinz so leichtes Spiel hatte.

Dank ihm, hast Du erkannt, dass Du eigentlich nur noch (oder schon immer) für Deinen Ehemann freundschaftliche, bzw. väterliche Gefühle hegst. Und dass Du mit 27 Jahren noch andere Vorstellungen vom Leben hast. Du hast z.B. Familiengründung erwähnt.

Aber glaub mir, Herr Jordan ist nur der Auslöser - nicht die Lösung!!
Ich hoffe das erkennst Du noch rechtzeitig. Du interpretierst viel zu viel Hoffnung in ihn. Wie schon jemand geschrieben hat: Es hätte irgendein ein Mann sein können, der dazu geführt hätte, dass Du Dein aktuelles Lebensmodell hinterfragst.

Du fragst an einer anderen Stelle, wieso, wenn er doch allenfalls ein Bezzy ist, er sich soviel Mühe gibt, von sich aus einen Fuss nach Europa zu kriegen. Also erstens Mal hat Bezzness viele Schattierungen. Und zweitens zeigt das für mich nur, dass er UNBEDINGT nach Europa will. Das wird wohl SEIN Lebenstraum sein. Und er probierts halt auf allen möglichen Wegen. Du bist eine der Optionen (und sicher eine angenehme). Irgendwas wird schlussendlich klappen, hofft er. Jedenfalls will er sicher nicht nach Europa, damit er bei Dir sein kann, weil er Dich so sehr liebt. Aber er würde Dich "in Kauf" nehmen, wenn es seiner Sache dient. Tut mir leid für diese harten Worte. Und ob es so stimmt kann ich Dir auch nicht sagen. Es ist meine persönliche Einschätzung.

Und hier noch ein allgemeines Wort dazu, dass Jordanian-Love Ihre bestehende Ehe "einfach so" wegwirft, wegen irgendeines dahergelaufenen Exoten, wie das offenbar einigen mitlesenden Herren hier passiert ist (die übrigens mein volles Mitgefühl haben!!). Ich finde die Ehe von Jordanian-Love ist nicht ganz mit einer normalen Ehe zu vergleichen. Sie hat in sehr jungen Jahren einen Mann geheiratet, der auf sie als Kind jahrelang einen sehr grossen Einfluss hatte. Und sicher auch eine gewisse Macht (wie ein Kind es einem Erwachsenen, quasi Erziehungsberechtigten gegenüber hat). Oder wahrscheinlich sogar Abhängigkeit. Und offenbar war die Hochzeit auch eine Art Trotzreaktion von den beiden. Ich glaube nicht, dass Jordanian-Love in der Lage war, ihr JA-Wort wirklich abzuschätzen. Wenn sie heute als erwachsene junge Frau zum Schluss kommt, dass sie noch etwas anderes vom Leben erwartet, als mit ihrem väterlichen Freund zusammen zu sein (sondern eben z.b. eine Familie zu gründen), hat sie mein volles Verständnis. Und ich denke auch ihr Ehemann fällt deswegen nicht aus allen Wolken... Im Gegensatz zu ihr, hat er ja eigentlich wissen sollen, was er tut und dass er damit rechnen muss, dass das nicht für ewig hält.

Aber ich hoffe inständig, dass sie sich nicht an diesem Jordanier festbeisst...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.06.2014, 17:25

Liebe jordanian-love,

na wie stehts mit dem Vorhaben "IHN machen zu lassen"?
Konntest Du schon gut auf den neuen Weg umgeschwenken oder sind Rückschläge zu verzeichnen? :wink:
Ist sicher nicht einfach, plötzlich alles anders machen zu sollen - oder geht es wider erwarten ganz gut?

Viele liebe Grüße
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 12.06.2014, 17:27

Zu den Freunden ist zu sagen: Wie auch in meinem Fall, haben sich meine "Freunde" gegen mich gestellt. Heißt für mich: dann sind es keine wahren Freunde :!: :!:
Ich denke das bist Du etwas zu hart zu Deinen Freunden. Gute Freunde müssen nicht alles mitmachen. Es kann gerade so gut ein Zeichen der Verzweiflung sein, dass sie nicht mehr wissen wie derzeit noch mit Dir umzugehen ist, da Du nach ihrer Ansicht mit offenen Augen ins Verderben rennst.

Gute Freunde erkennst Du erst, wenn Sie wieder für Dich da sind, egal welche Entscheidung du schlussendlich getroffen hast, oder vor welchem Scherbenhaufen Du stehst.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.06.2014, 17:39

jordanian-love hat geschrieben: Wie auch in meinem Fall, haben sich meine "Freunde" gegen mich gestellt. Heißt für mich: dann sind es keine wahren Freunde :!: :!:
Liebe jordanian-love,

dazu hat Dir schon einmal Jemand etwas geschrieben. Außenstehende sind manchmal überfordert. Oft stehen sie hilflos daneben und müssen zusehen, wie Jemand in sein Unglück rennt. Manche halten das nicht aus und ziehen sich aus Selbstschutz oder Verzweiflung zurück.

Viele liebe Grüße
darkness

PS: Du weisst ja, dass ich Deine gesendeten Sachen mangels ausreichendem Equipment erst am Wochenende anschauen werde, aber ein Punkt ist mir auch so aus dem Thread noch ins Auge gesprungen, den ich selber bisher wohl überlesen hatte. Besonders gut ist der leider nicht.... :( Dazu schreibe ich Dir später noch was.

thebeast

Beitrag von thebeast » 12.06.2014, 17:53

Hallo jordanian-love,

Was heißt " Vielleicht ist Mr Jordanien nicht die Liebe meines Lebens" ? Hast du deinen Mann etwa für eine Seifenblase verlassen und nun wartest du bis diese platzt. Du hast doch geschrieben , du willst Mr Jordanien Heiraten und eine Familie gründen, oder habe ich mich jetzt verlesen ? Meine Ex-Frau, kannte diesen Mistkerl von Ägypter auch nur aus dem Internet und hat ihn vielleicht zwei mal im Urlaub kennen gelernt. ( also live hat sie ihn knapp 3x gesehen) Sie ist bereits im Trennungsjahr 2012 - 2013 nach Ägypten gezogen und nicht mal zwei Wochen in Ägypten gelebt , da hat er ihr auch schon einen Verlobungsantrag gemacht, den sie auch noch angenommen hat. Wir sind erst seit Februar 2014 geschieden ,wie ich herraus gefunden habe versucht der Ägypter schon seit mehreren Jahren hier in Deutschland eine Stelle zu finden , aber wie auch bei deinem Jordanier ,er kann kein Deutsch. Es ist schon seltsam meine Frau ist auch erst 27 und er ist 31 , kommt dir bestimmt bekannt vor , oder ? Meine Ex-Frau hat er schon soweit , dass sie den Koran liest und Kopftuch trägt. Ihre Freundin wollte sie davon abraten in jüdische Einrichtungen zu gehen und sie ist jetzt der Meinung , Krankheiten sind eine Strafe von Allah. Willst du auch so enden ? Als unterwürfige Ehefrau ? Meine Ex-Frau hatte auch WeChat und dann ging es mit Skype weiter. WeChat scheint für diese Leute ein gutes Jagdrevier zu sein , sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Im übrigen hatte ich Glück im Unglück, 3 Monate , also auf der letzten Reise zum Hochzeitstag bevor sie mich verlassen hat , haben wir an einem Kind gearbeitet und ich habe mich schon darauf gefreut Vater zu werden. Hat zum Glück nicht geklappt.

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 12.06.2014, 17:56

darkness hat geschrieben:Liebe jordanian-love,

na wie stehts mit dem Vorhaben "IHN machen zu lassen"?
Konntest Du schon gut auf den neuen Weg umgeschwenken oder sind Rückschläge zu verzeichnen? :wink:
Ist sicher nicht einfach, plötzlich alles anders machen zu sollen - oder geht es wider erwarten ganz gut?

Viele liebe Grüße
darkness
Liebe darkness,

ehrlich gesagt fällt es mir wirklich sehr, sehr schwer IHN machen zu lassen. Die letzten zwei Nächte habe ich ihn zumindest schon nicht mehr angerufen um miteinander zu Skypen. Ich habe immer abgewartet, ob ER sich meldet. Und bis jetzt, hat er es auch getan. :)

Dazu, dass ich ihm keine Bewerbungen mehr maile, hat er sich bisher noch nicht geäußert. Warten wir mal ab....

Etwas negatives gibt es dann aber doch zu berichten:

er hat mir vorgestern Abend gesagt, dass er morgen (also gestern) nach Amman zur Deutschen Botschaft fahren würde, um dort noch etwas Ausstehendes zu regeln. Da das Goethe Institut in der gleichen Stadt liegt, wollte er auch dorthin, um sich dort für die Deutschkurse einzuschreiben. DAS hat er NICHT getan. (Ja, ich habe wieder gefragt. Ich konnte es nicht lassen... aber ich arbeite weiterhin daran mich zurück zu halten).

Er hat mir gesagt, dass er wieder zur Arbeit zurück musste und sich nur für "kurze Zeit" Überstundenfrei nehmen konnte. Er hätte aber für die nächste Woche einen ganzen Tag Urlaub eingeplant, um dann Zeit für die Anmeldung im Goethe Institut zu haben. Ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr danach zu fragen. Wenn er tatsächlich dort war, wird er es mir erzählen... Es bleibt also spannend :)

So einfach ich das jetzt hier niederschreibe, so einfach ist es aber beim besten Willen nicht. Es fällt mir verdammt schwer, die Füße still zu halten. :(

Ich habe wirklich Angst, dass durch meine geänderte Handlungsweise heraus kommt, dass er mich nur benutzt hat. (es wäre gut, wenn es aufgedeckt würde, aber die Enttäuschung wäre wirklich riesig, weil ich ihn liebe).

Lieben Gruß,
jordanian-love :wink:

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 12.06.2014, 18:13

thebeast hat geschrieben:Hallo jordanian-love,

Was heißt " Vielleicht ist Mr Jordanien nicht die Liebe meines Lebens" ? Hast du deinen Mann etwa für eine Seifenblase verlassen und nun wartest du bis diese platzt. Du hast doch geschrieben , du willst Mr Jordanien Heiraten und eine Familie gründen, oder habe ich mich jetzt verlesen ? Meine Ex-Frau, kannte diesen Mistkerl von Ägypter auch nur aus dem Internet und hat ihn vielleicht zwei mal im Urlaub kennen gelernt. ( also live hat sie ihn knapp 3x gesehen) Sie ist bereits im Trennungsjahr 2012 - 2013 nach Ägypten gezogen und nicht mal zwei Wochen in Ägypten gelebt , da hat er ihr auch schon einen Verlobungsantrag gemacht, den sie auch noch angenommen hat. Wir sind erst seit Februar 2014 geschieden ,wie ich herraus gefunden habe versucht der Ägypter schon seit mehreren Jahren hier in Deutschland eine Stelle zu finden , aber wie auch bei deinem Jordanier ,er kann kein Deutsch. Es ist schon seltsam meine Frau ist auch erst 27 und er ist 31 , kommt dir bestimmt bekannt vor , oder ? Meine Ex-Frau hat er schon soweit , dass sie den Koran liest und Kopftuch trägt. Ihre Freundin wollte sie davon abraten in jüdische Einrichtungen zu gehen und sie ist jetzt der Meinung , Krankheiten sind eine Strafe von Allah. Willst du auch so enden ? Als unterwürfige Ehefrau ? Meine Ex-Frau hatte auch WeChat und dann ging es mit Skype weiter. WeChat scheint für diese Leute ein gutes Jagdrevier zu sein , sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Im übrigen hatte ich Glück im Unglück, 3 Monate , also auf der letzten Reise zum Hochzeitstag bevor sie mich verlassen hat , haben wir an einem Kind gearbeitet und ich habe mich schon darauf gefreut Vater zu werden. Hat zum Glück nicht geklappt.
Lieber thebeast,

Mr. Jordanien ist für mich die große Liebe. Und ja, ich kann mir vorstellen ihn zu heiraten und eine Familie mit ihm zu gründen. Trotz alledem möchte ich Gewissheit haben, dass es ihm NICHT lediglich um eine Aufenthaltserlaubnis geht, sonder um mich (deshalb meine gewählte Formulierung). Und ich habe ihm, entgegen deiner Frau, von Anfang an gesagt, dass ich ihn nicht heiraten werde, damit er nach Deutschland kommen kann. Weil ich so NIE herausfinden würde, um was es ihm wirklich geht.

Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich eine SEHR selbstbewusste, junge Frau bin. Das hat auch Mr. Jordanien schon gemerkt. Ich sage was ich will und was eben nicht und lasse mir mit Sicherheit kein Kopftuch "aufdrängen". Auch das habe ich ihm gesagt. Ich denke auch, dass er das verstanden hat. Sollte er es später in einer Ehe wider erwarten doch verlangen, muss ihm klar sein, dass ich mir das nicht gefallen lassen werde und er so letztendlich auch nichts davon hat. Kompromisse sind gut und schön, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Bisher haben wir uns immer in der Mitte treffen können.

Seitdem ich ihn kenne, befasse ich mich auch ausgiebig mit seiner Religion, aber nicht weil ich zum Islam konvertieren möchte, sondern weil ich wissen will/muss, was er gelehrt bekommen hat, wie seine Kultur sich Frauen gegenüber verhält und wie seine Wert- und/oder Moralvorstellungen sind. Auch habe ich mich ausgiebig mit der Sharia beschäftigt. Nicht alles, was dort geschrieben steht entspricht meinen Vorstellungen, das kannst Du mir glauben. Es gibt da Etliches, was diskutiert werden muss und das ggf. auch mehrmals.

Aber bisher bin ich weder verheiratet, noch ist es in der nächsten Zeit geplant. Und der Unterschied zu dem Ägypter deiner Frau ist, dass mein Mr. Jordanien mich bisher noch nicht gefragt hat, ob ich ihn heiraten werde. Einen deutschen Mann würde ich ja auch nicht nach einem knappen Jahr heiraten, oder??

LG, jordanian-love

Antworten