Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 30.06.2014, 20:42

JL hat doch gar nichts besonderes hochgeladen/geposted....nur ein 08/15 Bewerbungsformular.
Das kann jeder .Kannst auch ein Mc Doof Formular hochladen.
Das heisst gar nichts.
Jeder AG hat eine hp. :wink:

Wende

Beitrag von Wende » 30.06.2014, 20:49

leva hat geschrieben:JL hat doch gar nichts besonderes hochgeladen/geposted....nur ein 08/15 Bewerbungsformular.
Achso? Ich dachte das wären hoch brisante Informationen gewesen??? Mit Unterschrift von ihrem Freund und sowas? :shock:

Ehrlich gesagt, das muss ich mir selber eingestehn, komme ich mir langsam vor wie ein Katastrophentourist. :(

leva

Beitrag von leva » 30.06.2014, 20:52

Wende hat geschrieben:
leva hat geschrieben:JL hat doch gar nichts besonderes hochgeladen/geposted....nur ein 08/15 Bewerbungsformular.
Achso? Ich dachte das wären hoch brisante Informationen gewesen??? Mit Unterschrift von ihrem Freund und sowas? :shock:

Ehrlich gesagt, das muss ich mir selber eingestehn, komme ich mir langsam vor wie ein Katastrophentourist. :(
Nein ....das war nur ein regulaeres Bewerbungsformular..... :wink:
kA,warum sie das ueberhaupt geposted hat.

leva

Beitrag von leva » 30.06.2014, 21:04

btw: Ich musste sogar in den USA meine deutsche Ausbildung fuer viel Geld durch eine anerkannte Stelle evaluieren lassen (WES),um credits zu bekommen.

https://www.wes.org/
Ist der link erlaubt? Wenn nicht,bitte loeschen.
Wie soll es da erst einem Jordanier gehen?

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.06.2014, 21:13

Wende hat geschrieben:
Tonopah hat geschrieben:Darkness, wie du selbst schon schreibst hast Du auch schon in einigen Thread Zweifel angemeldet; hier bist Du persönlich vielleicht schon zu involviert, ich verstehe also vollkommen dass Du j-l verteidigst.
Das ist wohl das, was auch etwas den Blick trübt. Ich will darkness nichts unterstellen, auf gar keinen Fall, aber da sie schon, wie du sagst, persönlich sehr involviert ist, ensteht natürlich so etwas wie eine Verteidigungsstrategie. Ich halte darkness trotzdem für sehr fair und sie sagt ja auch dass ihr so einiges seltsam vorkommt. NUR: wie kann man persönliche Sympatien weglassen, wenn man schon präzisen Kontakt aufgebaut hat? Ich stelle es mir schwer vor.
Liebe Tonopah und liebe Wende,

ich bin mir durchaus bewußt, dass ein persönlicher Kontakt die Objektivität eines Außenstehenden beeinträchtigt. Und wenn man sich dessen bewußt ist, kann man bewußter damit umgehen und seine Einschäzung noch bewußter hinterfragen.

Trotzdem weiß ich Einiges was hier nicht im Forum steht, was deutlich gegen einen von Anfang an geplanten Fakethread spricht. Und das ist einfach da, egal ob sympathieverklärt oder nicht.

Aber nach einem "ihr wisst schon welchen Thread" bin ich auch sehr sehr vorsichtig geworden...
Und ich hatte hier auch am Anfang mal einige Fragezeichen, die sich schon geklärt haben. Und deshalb lasse ich die anderen Fragezeichen wo sie sind und warte auf eine mögliche Klärung (egal ob negativ oder positiv).

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Wende

Beitrag von Wende » 30.06.2014, 21:14

leva hat geschrieben:Wie soll es da erst einem Jordanier gehen?
Zumindest muss er wohl die deutsche Sprache oder das Englisch halbwegs beherrschen....
Ich sehe nicht mehr durch, mir ist das alles zu viel. Zu viel Ungereimtes, zu viel Einseitigkeit, wenig Einsicht in die wirklichen Vorgänge.

Deswegen klinke ich mich auch aus, bevor ich mich vollkommen in etwas verstricke, was j-l schadet, bzw. wodurch sie, wenn ihre Story mit dem BKA-Beamten doch stimmt, sich weiter erklären will. Muss nicht sein, sie soll mal zu sich selber finden und alles sacken lassen.

Liebe Grüße an dich, leva
Wende

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.06.2014, 21:19

Liebe leva,

bitte verstehe das jetzt nicht falsch, ich habe nix gegen Dich. Aber Du hast vorhin selber geschrieben, dass Du erst später hier in den Thread gekommen bist.
Dass Du nicht alles im Detail gelesen hast bzw. parat hast. Das musst Du auch nicht.
Aber dann in so einem kritischen Stadium des Threads Postition gegen die TE hier zu beziehen, finde ich NICHT FAIR. Und das tust Du mit einigen Deiner Beiträge. Denk mal bitte drüber nach...

Danke
und viele liebe Grüße
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva

Beitrag von leva » 30.06.2014, 21:23

Mmn kann JL gar nichts passieren,ausser,dass sie einem romance scammer anheim faellt.
Seine Berufstaetigkeit muss er selbst in den Griff bekommen,dafuer ist keine Freundin zustaendig.

Ich bin ja noch "frisch" im forum und habe noch Argumente,mit denen ihr euch evtl schon abgearbeitet habt. :)

Wende

Beitrag von Wende » 30.06.2014, 21:24

darkness hat geschrieben:Trotzdem weiß ich Einiges was hier nicht im Forum steht, was deutlich gegen einen von Anfang an geplanten Fakethread spricht. Und das ist einfach da, egal ob sympathieverklärt oder nicht.
Liebe darkness, ich zweifel überhaupt nicht an den Anfang, sondern nur an wirklich fast schon bizarren Dingen, die sich danach entwickelt haben bzw. sich herauskristalisierten.
Dich trifft doch gar keine Schuld, du wurdest nur irgendwie hineingezogen.
Ich mag dich, wirklich, bin jetzt aber erstmal raus hier.

Liebe Grüße an dich, darkness
Wende

leva

Beitrag von leva » 30.06.2014, 21:25

darkness hat geschrieben:Liebe leva,

bitte verstehe das jetzt nicht falsch, ich habe nix gegen Dich. Aber Du hast vorhin selber geschrieben, dass Du erst später hier in den Thread gekommen bist.
Dass Du nicht alles im Detail gelesen hast bzw. parat hast. Das musst Du auch nicht.
Aber dann in so einem kritischen Stadium des Threads Postition gegen die TE hier zu beziehen, finde ich NICHT FAIR. Und das tust Du mit einigen Deiner Beiträge. Denk mal bitte drüber nach...

Danke
und viele liebe Grüße
darkness
Ich beziehe keine Position gegen JL,wenn ueberhaupt,dann gegen ihren Freund.Hoffe,das ist jetzt ruebergekommen.
In wiefern ist dieser thread denn kritisch?Bisher habe ich nichts gelesen,was anders ist,als in anderen threads,wo eine junge Frau sich ueber ihren Freund aus dem arab.Raum Gedanken macht.

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.06.2014, 21:34

Liebe leva,

sorry aber ein romace scammer ist was völlig Anderes... :roll:

Neue Argumente sind gut, bisher habe ich aber noch keine gesehen. Nur welche die schon mehrfach kamen. Wenn Du neue einbringen möchtest finde ich das toll. Das meine ich wirklich! Aber dann lies den Thread erst komplett und wirklich im Detail.

Im Moment fände ich es besser, wenn der Thread sich auch mal wieder beruhigt.

Stell Dir doch mal vor Dir unterstellt Jemand Lügen und das geht seitenlang und seitenlang und seitenlang so weiter.... Und das anhand von reinen Indizien. Denn mehr ist das hier nicht. Das ist Aburteilen ohne Beweise. Aburteilen von Jemandem, der vielleicht Hilfe beim Augen öffnen braucht.
Ich wäre Dir wirklich dankbar, wenn Du aufhören würdest den Thread weiterzutreiben. Warum meinst Du schreibt von den anderen hier kaum einer was. Nachdenken, dann schreiben, Frau begeisterte Schreiberin... :wink: :wink: :wink: :wink:

Viele liebe Grüße
darkness

leva

Beitrag von leva » 30.06.2014, 21:39

Ein romance scammer ist das Selbe,nur ein englischer Ausdruck.

Ich wiederhole mich gerne auch nochmal.Mir geht es nicht um die Glaubwuerdigkeit von JL,sondern um die ihres Freundes.
Darum geht es doch. Herrauszufinden,was seine Absichten/Motivationen sind. :!:
Zuletzt geändert von leva am 30.06.2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.06.2014, 21:41

leva hat geschrieben: Ich beziehe keine Position gegen JL,wenn ueberhaupt,dann gegen ihren Freund.Hoffe,das ist jetzt ruebergekommen.
In wiefern ist dieser thread denn kritisch?Bisher habe ich nichts gelesen,was anders ist,als in anderen threads,wo eine junge Frau sich ueber ihren Freund aus dem arab.Raum Gedanken macht.
Dann fehlen Dir mehr Informationen als gedacht....... :(
Sowohl da wo Du glaubst, nur gegen ihn zu argumentieren (z.B. beim Bewerbungsthema) und auch beim Thema alles ist normal. Denn bei Letzterem bleibt mir grad der Mund offen stehen..... :shock:

leva, nochmal, ich habe nix gegen Dich, das alles ineressiert Dich und Du möchtest mitmachen... Wenn ich jetzt den Satz bringe im Zweifelfall mal auf Altuser hören, kriege ich aus anderer Ecke was an den Kopf geworfen.... :mrgreen: Aber was anderes fällt mir dann jetzt auch nicht mehr ein.....

Liebe Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 30.06.2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.06.2014, 21:43

leva hat geschrieben:Ein romance scammer ist das Selbe,nur ein englischer Ausdruck.
Die Aussage ist falsch. Romance Scamming gehört zum Bereich Bezness. Ist aber eine Sonderform. Das hat mit Jordanien-love hier nix zu tun.
Lies mal weiter unten im Unterforum zu Internetsachen, da steht viel dazu erklärt.

Viele Grüße
darkness

leva

Beitrag von leva » 30.06.2014, 21:45

Die Thematik ist doch nicht nur "Altusern" bekannt...
Und wo genau bleibt dir "der Mund offen"...?

leva

Beitrag von leva » 30.06.2014, 21:47

darkness hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Ein romance scammer ist das Selbe,nur ein englischer Ausdruck.
Die Aussage ist falsch. Romance Scamming gehört zum Bereich Bezness. Ist aber eine Sonderform. Das hat mit Jordanien-love hier nix zu tun.
Lies mal weiter unten im Unterforum zu Internetsachen, da steht viel dazu erklärt.

Viele Grüße
darkness
Wir sind doch hier im anti Bezness Forum.
Viele verschiedene Ausdruecke,die selbe Masche.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 30.06.2014, 21:50

Den link zum BKA hatte ich hier eingestellt zur Information. Selbst wenn alles stimmt, was jordanien-love aus ihrer Sicht schreibt, so wird sie doch von irgendjemandem verarsc.t. Das ist nicht gut und ich denke, es ist in jordanien-love`Sinn, diese Verarsc.ung aufzuklären, es sei denn, sie ist ein Troll und verarsc.t uns. Vielleicht waren es ja wirklich BKA-Beamte, die aufgrund der Anzeige ihres Mannes bei Ihr waren. Vielleicht haben sie ja den Jordanier tatsächlich als harmlos eingeschätzt und wollten sich bzgl. Bezzsess einfach nicht äußern, um nicht in den Verdacht der Rechtsradikalität, zu geraten.

Die vorsichtigen Anmerkungen zu den Bewerbungen des Jordaniers in Deutschland, wobei er die deutsche Sprache nicht beherrscht, hatte Jordanian-love ignoriert, obwohl sie selber dieses Problem gleich am Anfang thematisiert hat. Wenn die Bewerbungen so cool in Englisch über das Internet getätigt werden, warum ist dann hierbei überhaupt Ihre Hilfe erforderlich, außer ggf. die Übersetzung des deutschen Stellenausschreibungstextes von Ihr ins Englische für Ihn (Wobei ihm auch das nicht hilft, denn wie soll er hier klarkommen, wenn er nicht mal die Stellenausschreibung versteht, für die er sich bewirbt?) Das ganze Unterfangen war von Anfang an eine Totgeburt, aber jordanian-love hat sich brav abgestrampelt.

Liebe jordanian-love, falls Du uns hier nicht verarsc.t, möchte ich nicht, daß Du verarsc.t wirst.
Die jammervolle Frage des Jordaniers an Dich, ob Du nicht auch bei Ihm leben willst (aufgrund seiner politischen Verfolgung hier in Deutschland - ich habe den Brechreiz über diese Aussage bereits hinter mir) spricht Bände und paßt genau ins Bezness-Schema. Ohne Frage kann er Dir den Aufenthalt in Jordanien, nachdem Du vollkommen von Ihm abhängig geworden bist, unerträglich machen und dann mit Dir Dir-zu-liebe in das für ihn gefährliche Deutschland ziehen.

LG
Luna2000

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.06.2014, 21:52

leva hat geschrieben:In wiefern ist dieser thread denn kritisch?Bisher habe ich nichts gelesen,was anders ist,als in anderen threads,wo eine junge Frau sich ueber ihren Freund aus dem arab.Raum Gedanken macht.
Siehe unterstrichenes. Zum Thema Mund offen stehen bleiben. Wenn das Dein Ernst ist frage ich mich was Du eigentlich hier im Thread gelesen hast und was nicht. Und auch was Du hier wirklich willst. Denn das was Du vorgibst sähe nach meinem Empfinden irgendwie anders aus.

Liebe Grüße
darkness

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.06.2014, 21:53

leva hat geschrieben:
darkness hat geschrieben:

Viele Grüße
darkness
Wir sind doch hier im anti Bezness Forum.
Viele verschiedene Ausdruecke,die selbe Masche.
Das sind völlig unterschiedliche Maschen auch mit unterschiedlcihen Zielen. Bitte infomiere Dich doch erstmal, wenn Dir schon jemand sagt, dass es nicht richtig ist was Du schreibst.

Liebe Grüße
darkness

Franconia

Beitrag von Franconia » 30.06.2014, 21:55

psst, Mädels,
ich habe ja nichts gegen eure Unterhaltung oder Diskussion, aber wäre es nicht besser wenn ihr dafür einen eigenen Thread aufmacht?
Die engagierten User, die sich nur zum Thema äußern wollen werden es euch danken wenn sie nicht über zig Seiten den Anschluß zum Thema suchen müssen :wink:
Danke

PS und kurz OT:
Romance Scamming spielt sich rein virtuell ab, was hier bei Jordi nicht der Fall ist.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten