Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 30.06.2014, 21:56

Franconia, ich wäre Dir dankbar, wenn Du das in einen eigenen Thread weg schiebst. Oder wir warten, ob jetzt endlich Schluß damit ist....
LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva

Beitrag von leva » 30.06.2014, 22:01

Hier in den USA wird das als romance scamming bezeichnet,mit den selben Auswirkungen.Erhalt der GC und dann nach 3 Jahren Ehe citizenship beantragen,Scheidung und soweiter.....Die Geldabzocke im Vorfeld inbegriffen.

nabila

Beitrag von nabila » 01.07.2014, 00:25

hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Schnabel verbrenne :

liebe darkness, Du hast Dich hier ganz besonders engagiert und bist stark involviert. Dafür hast Du sicher unser aller Achtung.

Warum hier keiner mehr schreibt ? Tja, evtl. würde es helfen, mit allem Respekt, nicht nur leva das Nachdenken zu empfehlen.
Bitte versteh das nicht falsch. Du scheinst momentan die Löwin die ihr "Junges" verteidigt.

Ab wann ist frau eigentlich "altuser" ? Ich vertrat bislang die Meinung, alt/älter ist kein Verdienst, das wird jede(r) von allein.
Sicher hat frau/man einen anderen Blick auf Dinge, wenn hier schon länger geschrieben wird. Trotzdem sollte das jedem User
frei gestellt sein.

Bitte bitte sei mir nicht böse. Ich will Dir nix. Es wäre einfach schön, wenn J L ein paar Dinge mal logisch und nachvollziehbar
erklären könnte und hier ein bißchen die Hitze raus kommt.

Nix für ungut
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka

Beitrag von Darinka » 01.07.2014, 04:01

Liebe nabila,

wenn ich das lese, habe ich nicht das Gefühl, dass auch nur die Hälfte von dem angekommen ist was ich denke und versucht habe heute auszudrücken... :( Verstehbar sicher nur, wenn man alle meine letzten Beiträge im Zusammenhang sieht, ich mag mich nicht dauernd wiederholen.

Zum Thema voreingenommen, involviert etc... Dann gebe ich mal Anderen was zum Nachdenken: Es gibt einen nicht mehr vorhandenen Thread, der genauso zu einer Vorbelastung hier führt. Weil er nämlich noch eine Weile dunkle Schatten wirft. Wenn es den nicht gegeben hätte, wären Einige hier mit viel mehr Geduld unterwegs, ob und wie es sich weiter entwickeln würde.

Mich muss hier Niemand retten. Es ist lieb von Euch gemeint, ich weiß das. Aber ich weiß was ich tue, hört bitte auf damit.
nabila hat geschrieben:Es wäre einfach schön, wenn J L ein paar Dinge mal logisch und nachvollziehbar erklären könnte und hier ein bißchen die Hitze raus kommt.
Siehst Du - und genau deswegn habe ich versucht den Thread etwas mehr zu beruhigen, damit das überhaupt Sinn macht. Vielleicht bin ich die Falsche dafür, gerade wegen dem Kontakt zu JL...
Aber solange der Thread sich immer weiter selber dreht und anfängt heftiger zu drehen nur weil ICH hier bin, artet das doch nur in eine Hetzjagd aus sobald JL wieder etwas versucht zu schreiben.

Ich zitiere da gerne nochmal anaba, denn ich bin hier eben nicht alleine unterwegs:
Anaba hat geschrieben:Dieser Thread geht nun über viele Seiten und Tag und Nacht wird hier geschrieben.
Ich kann und möchte mich hier nicht an den Mutmaßungen beteiligen und sehe mir das seit Tagen an.
Weil ich die Arbeit von BKA, LKA und den Geheimdiensten nicht beurteilen kann, weil ich weder weiß,
ob sie in die private Wohnung kommen, eine Waffe tragen oder was auch immer sie so machen, halte ich mich bei diesem Thema zurück.
Jordanian- love beantwortet jeden Beitrag geduldig, was man von vielen anderen Schreibern hier nicht sagen kann.
Wer Zweifel hat, kann das selbstverständlich äußern, aber in anständigem Ton.
Es geht teilweise, um sehr Privates, von dem wir alle nur das wissen, was J. schreibt.
Dann sollte man lieber mal etwas stehenlassen, als seitenweise Vermutungen anzustellen.
....
Vielleicht wäre mal eine Pause angesagt. Mach den PC aus und beschäftige dich mal mit etwas anderem.
Das empfehle ich einigen übereifrigen Usern auch.
:wink:
Liebe Grüße
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 01.07.2014, 04:06

So und jetzt werde ich selber wohl auch mal 2-3 Tage Pause in dem Thread hier machen... Vielleicht ist das einfach besser...
Gute Nacht oder besser gleich guten Morgen, es wird schon hell draußen.... :shock:
LG darkness

nabila

Beitrag von nabila » 01.07.2014, 07:28

hallo,

na das ist es doch !

User Strauss hat mal die Worte geprägt (sinngemäß) : frau kann subjektiv und wahrheitsgemäß behaupten, da ist kein Wald,
wenn sie mit dem Gesicht am Baum klebt.

Wenn Deine Erklärungen nicht angekommen zu sein scheinen, liegt das nicht nur an den begriffstutzigen anderen Usern, auch nicht
mit Unterstützung der Admin. Und die Erwähnung des andern Vogels, des großen"Staub- Vogels" ist langsam mal ausgeleiert, sonst hat d e r
am Ende noch sein Ziel erreicht.

Also Ruhe reinbringen.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.07.2014, 10:04

Ich denke auch, wie Darkness, hier sollte mal eine Pause eingelegt werden.
Dieser Thread ufert doch völlig aus.
Wenn ich Jl wäre, würde ich mir gut überlegen hier noch weitere Auskünfte zu geben.
Von Anfang an hat sie jede Frage höflich beantwortet.
Sie hat sich hier nicht geöffnet, um nun von allen Seiten Druck zu bekommen.
Ich hoffe sehr, sie überdenkt das jetzt mal alles ganz in Ruhe.
Hier wurde nun seitenweise über diese Beziehung diskutiert und einige der Hinweise und Warnungen werden garantiert bei JL angekommen sein.

Darknes´Hinweis auf den letzten Thread, der so ausgeuferte, ist überhaupt nicht "ausgeleiert", sondern einigen noch in guter Erinnerung.
Hier könnte genau das wieder passieren.
Wenn JL wieder schreiben möchte, wird sie das tun.
So lange wäre es nett nicht mehr über sie zu diskutieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 01.07.2014, 16:49

Hallo zusammen,

was darf ich hier denn lesen?

Das BKA stand bei JL höchstselbst vor der Tür, und gibt "grünes" Licht. Sogar beim Vermieter waren sie?

Sorry, da muss selbst ich den Kopf schütteln. Das ist doch irgendwie erdacht, oder?

NoE, Tochter eines mittlerweilen pensionierten Polizeibeamtens

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.07.2014, 18:07

Sorry, da muss selbst ich den Kopf schütteln. Das ist doch irgendwie erdacht, oder?
Du solltest doch selbst am besten wissen, dass es Dinge gibt, die man kaum glauben kann. :D
Bei deiner Geschichte schütteln andere User vielleicht auch den Kopf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

KungShanPing

Beitrag von KungShanPing » 01.07.2014, 18:35

Wie Anaba schon richtig geschrieben hat: Mädels, AAUUSZEIT
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Nilka

Beitrag von Nilka » 02.07.2014, 19:19

Anaba hat geschrieben:
Du solltest doch selbst am besten wissen, dass es Dinge gibt, die man kaum glauben kann. :D
Die Geschichte, die der erste Gast erzählt, die Frau in Rot:
http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... n-zurueck-

Man weigert sich einfach das zu glauben!
Entschuldige, dass ich die Auszeit unterbreche! Wollte schon lange die Sendung irgendwo unterbringen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Chikara

Beitrag von Chikara » 03.07.2014, 14:32

Zwar hatte ich eigentlich alles gelesen, aber das mIt dem Ring ist mir jetzt erst aufgefallen. Liebe Jordi, miss diesem Ring bitte keine große Bedeutung bei! Meiner hat mir damals auch etwas dagelassen: er brachte mir zwei Steinchen mit und sagte mir, ich solle zu einem Juwelier gehen, mir einen schönen Anhänger aussuchen und die Steinchen einarbeiten lassen. Beim nächsten Besuch würde er dann alles bezahlen. Er liess auch ein paar andere, kostspielige Dinge da. Auch das wiegte mich in Sicherheit, weil er ja wiederkommen und das alles abholen musste- dachte ich.

Er meldete sich dann weniger, dann gar nicht mehr ... Wie du in meiner Geschichte im Ehebetrug Deutschland Forum nachlesen kannst. Ich hatte nach wie vor seine Sachen und die Steinchen. Irgendwann dachte ich, dass die Dinger wahrscheinlich nicht echt waren und er mich auch damit ver*rscht hatte, und ging zum Juwelier, um den zu fragen. Die Dinger waren tatsächlich echt und von nicht unbeträchtlichem Wert! ( es sei denn er hätte gelogen, damit ich doch den Anhänger in Auftrag gab, aber das glaube ich jetzt mal nicht :) ) . Das verwirrte mich natürlich noch mehr. Was sollte der Blödsinn, warum schenkte er mir etwas Wertvolles, wenn ich ihm doch gar nichts wert war? Wohl auch nur, um mich in falscher Sicherheit zu wiegen...

Also lass den Ring in deiner Entscheidung bitte aussen vor...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 03.07.2014, 14:42

Liebe Chikara,
dieser Mann glaubt wahrscheinlich selbst, dass alles wahr ist, dass er echte Gefühle empfindet, solange er "auf der Jagd" ist, so sind auch die echten Steine erklärlich.
Im Grunde ist er ein armes Borstentier.
Er ist bereit, etwas Materielles zu investieren, kann aber keine dauerhaften Gefühle empfinden, er ist leer, alles ist nur Schein,nur Inszenierung, außer den echten Steinen...
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Chikara

Beitrag von Chikara » 03.07.2014, 14:49

Liebe Micky,

ja, das wird wohl so sein. Er hat ja beruflich viel mit Schauspielern und TV zu tun, das würde auf jeden Fall passen...

Dem Borstentier stimme ich voll und ganz zu :lol: .

Liebe Grüße
Chikara
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

leva

Beitrag von leva » 03.07.2014, 15:45

Was ist schon" Irgendein Ring"? Das muss doch gar nichts zu bedeuten haben.Nur evlt ein ideeler Wert fuer die OP.
Haette er einen ordendlichen ,geprueften Diamant Ring mit Zertifikat u. Rechnung dagelassen,waere das etwas anderes. :wink:

luna2000

Beitrag von luna2000 » 05.07.2014, 22:55

Schöne Grüße an jordanian-love und darkness.

Liebe Grüße
Luna2000

tirzah

Beitrag von tirzah » 06.07.2014, 07:08

Jordi,wie geht's dir denn inzwischen ?

Franconia

Beitrag von Franconia » 06.07.2014, 08:34

Hallo Tirzah,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte,
das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 14.07.2014, 14:06

Hallo Zusammen,

ich erwarte nicht, dass sich hier irgendjemand auf eine Seite schlägt, jeder muss das glauben, was er für richtig oder falsch empfindet.
Ich bin hier nicht angemeldet, um mich fertig machen zu lassen oder andere zu beschimpfen. Das tuen andere hier schon massig; da muss ich nicht auch noch mitmischen.

Ich bin zwar "erst" 27 Jahre alt, habe aber für mein Alter, meiner Meinung nach, schon ganz schön was erreicht. Da habe ich es mit Sicherheit nicht nötig, meine kostbare Zeit, für irgendwelche "Fantasiegeschichten" in diesem Forum hier zu verschwenden.

Ja, es mag sein, dass die BKA-Geschichte suspekt oder kurios erscheint - ich kann es sogar nachvollziehen - aber dass, was ich geschrieben habe, hat sich tatsächlich so zugetragen. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr tauchen auch für mich Unstimmigkeiten oder Fragen auf. Aber was soll ich jetzt machen? Ich kann doch die Gegebenheiten nicht ändern.

Ich habe es schon des Öfteren auch hier im Forum geschrieben. Es mag sein, dass das BKA meinen Freund tatsächlich "unter die Lupe genommen" hat. Das heißt aber nicht, dass er KEIN Bezzie ist. Das kann mir nur die Zeit verraten.

Natürlich ist auch unser Kennenlernen nicht ganz normal verlaufen -denn wer lernt sich schon über das Schütteln eines Handys kennen- aber warum soll es das vielleicht nicht geben (das Leben ist manchmal verrückt). Er macht sich einfach immer Gedanken um mich, wenn ich mich mal längere Zeit nicht gemeldet habe, macht er sich Sorgen, er überhäuft mich mit Nachrichten; kürzlich beim Skypen hat er mir gesagt, dass er aufgrund der aktuellen Situation an der syrisch-jordanischen sowie an der irakisch-jordanischen Grenze nicht möchte, dass ich ihn im September besuchen kommen. Stattdessen würde er gerne nochmal kommen, damit wir Zeit miteinander verbringen können. Natürlich kann das auch wieder eine Ausrede sein, um mir etwas zu verheimlichen, aber bitte, warum investiert er dann immer so viel Geld in die Flüge, das beantragen des Visums oder in Geschenke für mich? Ich verstehe es wirklich nicht.

Ich denke, dass ich eine für mein Alter sehr ausgeprägte Menschenkenntnis habe. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich tagtäglich mit Hunderten von Menschen zu tun habe. Deswegen glaube ich anhand seiner Mimik und Gestik - vor allem während des Skypens - sehen zu können, dass er mich aufrichtig liebt.

Lieben Gruß,

jordanian-love

sita

Beitrag von sita » 14.07.2014, 14:31

@ moppel

Beitrag gelöscht, wir sind hier nicht im Kindergarten
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Antworten