VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE TOLLEN und EHRLICHEN BEITRÄGE!

Moderator: Moderatoren
"Wenn das Wörtchen WENN nicht wär, dann wäre ich schon Millionär....."Nalina hat geschrieben:Wenn dein Freund es wirklich Ernst meint die deutsche Sprache zu lernen .......
Hallo leva,leva hat geschrieben: Er kommt im Okt wieder auf deine Einladung? Was ist aus dem Vorhaben geworden,dass er seinen Weg ueber Arbeitsvisum selbst findet?
Leider hast du auch gestern dazu nicht Stellung genommen,sondern nur etwas von Wartezeit auf einen Platz in i-einer Sprachschule geschrieben.Bekommt er von seiner Uno Zelt Fluechtlingsregistration Job da bezahlten Urlaub?
Nur um eine Handynummer geht es? Also bitte, es geht um viel mehr! Sehr viel mehr sogar.Nalina hat geschrieben:Geht hier ja nur um eine Handynummer. Er müsste sich schon selber bemühen, dort anzurufen und mal abklären, ob's denn wirklich passt. Und wenn es JL für ihn tut, haben all die vieelen Ratschläge bei ihr rein gar nichts bewirkt!
In welcher Sprache unterhaltet ihr beiden euch eigentlich? Das war noch nicht ganz geklärt. Ich tippe auf gebrochenes Englisch und der Rest mit Händen und Füßen. Toll, nur so kann man Unterschiede meistern.....jordanian-love hat geschrieben:Heute mittag habe ich glaube ich schon mal gesagt, dass es die kleinen Dinge sind, die mich spüren lassen, dass ich ihm wichtig bin. Er fragt/sagt mich/mir Dinge wie: "hast du schon etwas gegessen?", "Wie hast du geschlafen?", "Wie war dein Tag?", "Pass auf dich auf".... Das müsste er nicht tun, wenn es ihm "nur" um eine AE oder Finanzen ginge. Auch fragt er mich, ob er mich sehen darf; nicht: "ich möchte dich sehen". Als er hier war und ich einen Tag mit Magen/Darm im Bett lag, hat er mir Tee gekocht, ist zur Apotheke gegangen und hat sich um mich gesorgt. Er hat mir das Frühstück ans Bett gebracht.. All das muss er doch nicht tun.
Wo hat er denn das machen lassen ?jordanian-love hat geschrieben:....er hat seine Zeugnisse legalisieren lassen...