Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Moderator: Moderatoren
-
Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
hallo,
Rückblick auf Seite 31
..........hiiiilfeee, ich bin eine Frau -- man(n) erkläre mir die Welt !
..........was nutzt alle Intelligenz, wenn z.B. die Gefühlswelt ( mir inzwischen offensichtlich) in Schiefllage ist ?
Süße Naivität zwingt zur Beißhemmung und Hilfestellung ? schreibt FM. Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet,
die Umstände und Handlungen nicht angemessen beurteilen können. Oft gilt naiv als Synonym für leichtgläubig, arglos,
leicht verführbar oder unwissend. ........ Und so kann frau sich auch festklammern an etwas und es mit Liebe verwechseln.
Liebe Grüße
Rückblick auf Seite 31
..........hiiiilfeee, ich bin eine Frau -- man(n) erkläre mir die Welt !
..........was nutzt alle Intelligenz, wenn z.B. die Gefühlswelt ( mir inzwischen offensichtlich) in Schiefllage ist ?
Süße Naivität zwingt zur Beißhemmung und Hilfestellung ? schreibt FM. Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet,
die Umstände und Handlungen nicht angemessen beurteilen können. Oft gilt naiv als Synonym für leichtgläubig, arglos,
leicht verführbar oder unwissend. ........ Und so kann frau sich auch festklammern an etwas und es mit Liebe verwechseln.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Genau. Und deshalb schreibt FM:nabila hat geschrieben:... Oft gilt naiv als Synonym für leichtgläubig, arglos, leicht verführbar oder unwissend. ........

So habe ich es zumindest gelesen...
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Eine Liebe auf Distanz kann gar nicht so viel Alltag entfalten wie ein tägliches Zusammensein.
Liebe JL, noch siehst Du alles im rosigen Licht,
ob die Beziehung dann aber auch alltagstauglich , und wie man heute so schön sagt, auf Augenhöhe wäre, kannst Du im Moment gar nicht wirklich wissen, das wünschst Du Dir halt.
Nichts ist so schön, wie die Phantasien , die Wunschträume, die man hat, da kann man sich drin verlieren und den Bezug zur Realität verlieren.
Liebe JL, noch siehst Du alles im rosigen Licht,
ob die Beziehung dann aber auch alltagstauglich , und wie man heute so schön sagt, auf Augenhöhe wäre, kannst Du im Moment gar nicht wirklich wissen, das wünschst Du Dir halt.
Nichts ist so schön, wie die Phantasien , die Wunschträume, die man hat, da kann man sich drin verlieren und den Bezug zur Realität verlieren.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Der Mann (Schuettelprinz^^) muss ja erstmal seine eigene Berufstaetigkeit in einem fremden Land stemmen.
Ich sehe das noch gar nicht,weil sie ihn wieder zum Besuch eingeladen hat.
Selbst mir als "Deutscher Frau" ist der Berufseinstieg in den USA nicht leichtgefallen.
Trotz Ausbildung ,guter Sprachkenntniss,einheimischen Ehemann,und ach so vertrautes Land,....jaja,wenn man/frau erstmal da/dort/wherever ist und sich beweisen muss,sieht alles ganz anders aus.
Wie sollsich da ein Jordanier in D beweisen?
Wie besteht der sein erstes rl Job Inteview in D? Vergesst es....
Ich sehe das noch gar nicht,weil sie ihn wieder zum Besuch eingeladen hat.
Selbst mir als "Deutscher Frau" ist der Berufseinstieg in den USA nicht leichtgefallen.
Trotz Ausbildung ,guter Sprachkenntniss,einheimischen Ehemann,und ach so vertrautes Land,....jaja,wenn man/frau erstmal da/dort/wherever ist und sich beweisen muss,sieht alles ganz anders aus.
Wie sollsich da ein Jordanier in D beweisen?
Wie besteht der sein erstes rl Job Inteview in D? Vergesst es....

-
Exakt so war es von mir gemeint.Genau. Und deshalb schreibt FM:Süße Naivität zwingt (die User hier) zur Beißhemmung und Hilfestellung...
Ansonsten steht die „süße Naivität“ nicht isoliert im Raum, sondern ist im Kontext des ganzen Absatzes zu sehen, zu lesen und zu verstehen!
Darüber hinaus ging es mir um einen (mehrschichtigen) Appell! Da dieser von der Adressantin (nicht zu verwechseln mit der Threaderöffnerin) genau so verstanden wurde, wie ich es gemeint hatte, bedarf es keiner weiteren öffentlichen Ausführungen…Dein persönlicher Vorteil ist, dass Du hier „schreibtechnisch sehr zivilisiert agierst“. Gepaart mit Deiner Jugend, Deiner ungewöhnlichen Familien-Ehegeschichte, Deiner „süßen Naivität“, die quasi zur Hilfestellung und Beißhemmung zwingt – damit gewinnst Du Zeit und weitere Aufmerksamkeit…
Da Nabilia die Erklärung für das Wort Naivität - wortwörtlich - aus Wikipedia entnommen hat (eine eigenständige Umschreibung war wohl zu aufwändig), möchte ich es nicht versäumen, den Wikipedia-Link für das Wort Appell im psychologischen Sinne http://de.wikipedia.org/wiki/Appell_(Kommunikation) vorsichtshalber hier zu deponieren.
Nicht, dass hier jemand beim Wort Appell ans Militär denkt...und mir direkt/indirekt martialische Sprache vorwirft...
Wünsche allseits noch einen schönen Abend E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Wäre ein "Schüttel-Schorsch" wohl genauso interessant, begehrenswert und würde er so einen Hilfsaktionismus auslösen wie "Schüttel-Jordanien"?
Wohl kaum. Denn da könnte Frau in ihren Tag- und Nachtträumen sicher nicht diese Illusionen aufbauen und aufrecht erhalten, denn man würde sich öfter und möglicherweise auch länger sehen, man könnte das gegenseitige Unverständnis (im Sinne von nicht verstehen was der andere sagt) nicht mit der Sprachbarriere entschuldigen und man würde die Untätigkeit des einen auch nicht einfach so entschuldigen und hinnehmen.
Wie viel Anteil haben die Träume und Illusionen, wie viel Raum nehmen sie Tag täglich ein Jordanian-Love?
Wie sehr lebst du in deinen Träumen und der Illusion, es wird alles gut, und wie offen und ehrlich siehst du die Realität?
Ich gewinne den Eindruck je mehr wir hier schreiben, desto mehr flüchtest du dich über einen ungesunden Hilfsaktionismus in deine Träume und Illusionen und blendest dabei die Realität, inklusive aller normalen (und beznessunabhängigen) Schwierigkeiten, einer bina-Beziehung aus.
Wohl kaum. Denn da könnte Frau in ihren Tag- und Nachtträumen sicher nicht diese Illusionen aufbauen und aufrecht erhalten, denn man würde sich öfter und möglicherweise auch länger sehen, man könnte das gegenseitige Unverständnis (im Sinne von nicht verstehen was der andere sagt) nicht mit der Sprachbarriere entschuldigen und man würde die Untätigkeit des einen auch nicht einfach so entschuldigen und hinnehmen.
Wie viel Anteil haben die Träume und Illusionen, wie viel Raum nehmen sie Tag täglich ein Jordanian-Love?
Wie sehr lebst du in deinen Träumen und der Illusion, es wird alles gut, und wie offen und ehrlich siehst du die Realität?
Ich gewinne den Eindruck je mehr wir hier schreiben, desto mehr flüchtest du dich über einen ungesunden Hilfsaktionismus in deine Träume und Illusionen und blendest dabei die Realität, inklusive aller normalen (und beznessunabhängigen) Schwierigkeiten, einer bina-Beziehung aus.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Nach all den Informationen, die hier im Thread stehen, bin ich auch der Meinung!Blume hat geschrieben:Ja Candy,
@ Jordi, schon für Dich mußt du das alles aufdröseln. Vielleicht erkennst Du dann, was dieser Mann ist: ein Schüttelshake und nicht mehr.
Liebe JL, es ist nicht bös gemeint, aber du wirst auf die "Schnauze" fallen und so heftig, dass du einen Gesichtschirurgen benötigen wirst. Am besten mache dir jetzt schon einen Termin. Die arabischen Männer heiraten Jungfrauen, ob echte oder operierte, ist es unerheblich. Sie heiraten eine Geschiedene oder eine Frau mit Kindern nur, wenn sie eine Zweckehe eingehen wollen.
Eine echte Alternative für dich: geh mal in die Disco, statt dein Handy zu schütteln. Es gibt auch Discos, in denen man auch Leute in deinem Alter (Ü20) treffen kannst. Man kann sich ohne Zwang unterhalten, man kann sich wieder treffen, man braucht keine Flüge, Visum, Sprachkurse und viele Zweifel, ob Bezzie oder nicht. Lass dir sagen von einer Frau, die auch deutschen als auch arabischen Mann als Freund hatte: die arabischen Männer sind kein Deut Besser als die Deutschen. Sie geben nur GROSS an. Ich würde hier mal sagen "große Klappe, nichts dahinter!". Andererseits würde es dir gut tun, erst mal andere Männer in deinem Alter kennen zu lernen. Dadurch, dass dein Mann viel älter war, hattest du vielleicht bis jetzt keine Gelegenheit dazu.
Entschuldige bitte die Härte meiner Aussage, aber ich habe meine Erfahrungen, wie viele hier auch!
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Aber das mit dem "Handyschütteln" ist wirklich eine feine Sache.Franconia hat geschrieben:Wäre ein "Schüttel-Schorsch" wohl genauso interessant, begehrenswert und würde er so einen Hilfsaktionismus auslösen wie "Schüttel-Jordanien"?
Anstatt "Bettnässer" werde ich wohl ab jetzt den Begriff "Handyschüttler" verwenden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Mal ehrlich, ich bin froh dass ich heutzutage nicht mehr (ganz soEfendi II hat geschrieben: Aber das mit dem "Handyschütteln" ist wirklich eine feine Sache.
Anstatt "Bettnässer" werde ich wohl ab jetzt den Begriff "Handyschüttler" verwenden.

-
manchmal frage ich mich wie wir, die Generation vor Internet und Handy/Smartphone, überlebt haben oder überhaupt einen Partner finden konntenTonopah hat geschrieben:Mal ehrlich, ich bin froh dass ich heutzutage nicht mehr (ganz so) jung bin - ich glaube man wird total verwirrt von diesem ganzen Social Media Kram.

Es ist zwar vielfach ein Segen weil es das Leben durchaus vereinfacht, aber auch gleichzeitig ein Fluch ob der ständigen Erreichbarkeit (die oft einfach vorausgesetzt wird) und weil diese Technik Betrügern aller Art Tür und Tor öffnet - und das ohne große Anstrengung oder Investition, denn das einzige was Mann dafür braucht ist Zeit und die haben Schüttelfrosch (denn Prinz isser ja keiner) und Co. im Überfluss.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Diesbezüglich möchte ich Dich noch auf eine Passage aus dem beliebten Linkjordanian-love hat geschrieben:
Heute mittag habe ich glaube ich schon mal gesagt, dass es die kleinen Dinge sind, die mich spüren lassen, dass ich ihm wichtig bin. Er fragt/sagt mich/mir Dinge wie: "hast du schon etwas gegessen?", "Wie hast du geschlafen?", "Wie war dein Tag?", "Pass auf dich auf".... Das müsste er nicht tun, wenn es ihm "nur" um eine AE oder Finanzen ginge. Auch fragt er mich, ob er mich sehen darf; nicht: "ich möchte dich sehen". Als er hier war und ich einen Tag mit Magen/Darm im Bett lag, hat er mir Tee gekocht, ist zur Apotheke gegangen und hat sich um mich gesorgt. Er hat mir das Frühstück ans Bett gebracht.. All das muss er doch nicht tun.
http://www.turkish-talk.com/entscheidun ... ismus.html hinweisen...
Besonders der besorgte Beschützer wird gerne gespielt-
„ Lässt du noch einmal durchklingeln wenn du sicher angekommen bist...“ etc.
Er lernt, was er sagen sollte, um ihre Liebe zu erhalten; was er heucheln sollte, um ihre völlige Hingabe zu erreichen. Um sie zu Kontrollieren. Die meisten Frauen verbinden tiefe Gespräche mit Geborgenheit. Je besser die Gespräche sind, desto größer ist die Überzeugung der Frau, evtl. eine Ausnahme zu haben. Sie führen dazu, dass die Frau überzeugter ist und sich selbst vielsagenden Erfahrungsberichten widersetzt und zu der Beziehung hält.
-
Hier noch ein kleines Video bezüglich Handy schütteln. Ja ja, oft merkt man gar nicht, was man verpasst, durch Handy, Laptop, Tablett usw..... leider ist zu viel Wahrheit in dem Video
https://www.facebook.com/photo.php?v=59 ... =2&theater
Und obwohl ich ehr zu der jungen Generation gehöre, bin ich wohl doch auch alt, da mein Handy mehr in der Ecke liegt als in meiner Hand. Ich bevorzuge dann doch zum Zeitvertreib ein schönes Büchlein

https://www.facebook.com/photo.php?v=59 ... =2&theater
Und obwohl ich ehr zu der jungen Generation gehöre, bin ich wohl doch auch alt, da mein Handy mehr in der Ecke liegt als in meiner Hand. Ich bevorzuge dann doch zum Zeitvertreib ein schönes Büchlein

Viele Grüße
__________________________________________________________________________________
Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.
Clint Eastwood
__________________________________________________________________________________
Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.
Clint Eastwood
-
FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Ich erlaube mir gewisse Zweifel an der Vorgehensweise der BKA-Beamten anzubringen – und ehrlich gesagt an der ganzen Geschichte.
Sie kamen in Deine Wohnung und haben DICH nicht zunächst mal „einbestellt“?
Innerhalb weniger Tage überprüfen sie - anhand von Kopien - die Identität und den Wahrheitsgehalt eines jordanischen Staatsbürgers!? und geben IHM und DIR die Absolution in Sachen „ALLES IST WAHR“ ???
Hm, war vielleicht noch jemand vom Mossad dabei – das würde die Sache dann so richtig spannend machen…
Na ja, ER hat sich ja zum Deutschkurs angemeldet und schreibt Bewerbungen, die Du als Mailkopie bekommst. Das ist der ultimative Beweis, dass er ein Guter ist – und alle sonstigen Bedenken, die hier im Forum reichlich kundgetan wurden, können weiterhin ignoriert werden …
Für Dich ist die Welt schön…und als netten Nebeneffekt kannst Du Deinen Noch-Ehemann nun "reinen Gewissens" in die Wüste schicken – denn er hat Dich/Euch verpfiffen – und damit ist er raus aus dem Spiel. Wie praktisch…
Genau so sehe ich das auch, irgendetwas ist hier faul an der Geschichte...! Es hört sich eher danach an, als wenn etwas mit seinem Einreisewunsch "schiefgelaufen" ist und daraus nun hier ein Fantasiegebilde erschaffen wurde, um das Ganze zu rechtfertigen! An den Ex-Mann als treibenden Keil glaube ich keinen Moment! Wenn überhaupt, hat das BKA vielleicht wirklich etwas aufgespürt, was man hier natürlich nicht preisgeben würde/könnte, ohne den Skeptikern Recht zu geben....
LG
Ich hätte noch einiges zu sagen – verkneife es mir aber…werde mich hier auch nicht mehr äussern!
E.
-
Hallo Darling,
im Namen des Teams 1001 Geschichte herzlich willkommen.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
im Namen des Teams 1001 Geschichte herzlich willkommen.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Wende hat geschrieben:Das ist wohl das, was auch etwas den Blick trübt. Ich will darkness nichts unterstellen, auf gar keinen Fall, aber da sie schon, wie du sagst, persönlich sehr involviert ist, ensteht natürlich so etwas wie eine Verteidigungsstrategie. Ich halte darkness trotzdem für sehr fair und sie sagt ja auch dass ihr so einiges seltsam vorkommt. NUR: wie kann man persönliche Sympatien weglassen, wenn man schon präzisen Kontakt aufgebaut hat? Ich stelle es mir schwer vor.Tonopah hat geschrieben:Darkness, wie du selbst schon schreibst hast Du auch schon in einigen Thread Zweifel angemeldet; hier bist Du persönlich vielleicht schon zu involviert, ich verstehe also vollkommen dass Du j-l verteidigst.
Ok, ich hatte mit einer Moderatorin auch vorher Kontakt, bevor ich mich hier angemeldet habe, aber wir beide wissen, dass unsere Erfahrungen a) anders sind und b) niemand von uns beiden dem anderen etwas vormachen muss.
Dass j-l immer lieb und freundlich ist stimmt auch nicht so ganz, wie es hier gesagt wurde. Auf meine Meinung hat sie z.B. gar keinen Wert mehr gelegt, weil ihr mein Geschriebenes, oder besser gesagt wie ich etwas schreibe, respektlos vorkam. Ist ihr gutes Recht, aber ich habe ihr nur vor Augen führen wollen, was mich an ihrem Freund stört. Dass sie das nicht angenommen hat ist ihr Ding. Mittelbar kann ich sie sogar verstehen, aber das ist doch nicht der Weisheit letzter Schluss und sollte es auch nicht sein, außer wenn ich hier gesperrt werde.
Und da sich nun diese ganze Geschichte vom BKA über sonstwas so hinzieht ist es doch nicht verwunderlich wenn Bedenken aufkommen. Warum hier irgendwelche Dokumente von j-l gepostet wurden ist auch wieder so eine Sache und wundert mich. Ich hoffe j-l verschanzt sich jetzt nicht, weil ihr User wie ich die Sache mit dem BKA nicht glauben. Es passt irgendwie nicht zusammen. Das ist meine Meinung.
Liebe Grüße
Wende
Dem schließe ich mich an, denn auch ich stufe die TE nicht als sonderlich seriös ein. Schon allein die Tatsache, dass die einer anderen TE (darksideofeden o. s.ä.) Honig um's M...geschmiert hat, um sich bei ihr einzuschmeicheln und per PN rauszukriegen, dass ihre Vermutung mit dem Nicht-Funktionieren dieser Ehe stimmt, ist für mich ein ganz linkes, hinterhältiges Ding, was unsere TE nicht gerade glaubwürdiger macht und ihr erst Recht keinen Heiligenschein verpasst, bei aller angeblichen Fömmigkeit und Bigottheit nicht, wenn dies wirklich so zutrifft....eher dann erst Recht nicht, denn so verhält sich bestimmt keine vorbildliche streng gläubige Christin, für die sich sich ja ausgibt!
LG
darlingc20
-
leva hat geschrieben:Hier in den USA wird das als romance scamming bezeichnet,mit den selben Auswirkungen.Erhalt der GC und dann nach 3 Jahren Ehe citizenship beantragen,Scheidung und soweiter.....Die Geldabzocke im Vorfeld inbegriffen.
Hier in D ist es aber tatsächlich komplett anders, d.h., diese Leute (Scammer), vorzüglich im Zusammenhang mit einer gewissen Organisation namens Nigeria Connection, haben nicht als Ziel, nach Deutschland oder in ein anderes europäisches Land jemals Fuß zu fassen, sondern nur im Vorfeld finanziell abzuzocken, indem sie mit den Gefühlen der westlichen Frauen oder auch Männer spielen und soweit ausreizen, um Geld von ihnen raus zu saugen. Danach hört oder sieht man nie wieder was von denen, was heißen soll, man hat sie nie wirklich gesehen oder kennengelernt, da sie im Vorfeld auch noch mit geklauten Fotos aus dem Internet agieren, selbst Videoaufzeichnungen fälschen können. Google mal nach Nigeria Connection! Ich selbst hatte mal so einen Fall vor ein paar Jahren, bin Gott sei Dank schnell auf die Schliche gekommen ( da ich von Hause her sehr misstrauisch nicht-europäischen Ausländern gegenüber bin) und hatte demzufolge zu meinem Glück keinen Schaden (außer vielleicht etwas emotionalem) zu erleiden!
LG
darlingc20
-
jordanian-love hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich erwarte nicht, dass sich hier irgendjemand auf eine Seite schlägt, jeder muss das glauben, was er für richtig oder falsch empfindet.
Ich bin hier nicht angemeldet, um mich fertig machen zu lassen oder andere zu beschimpfen. Das tuen andere hier schon massig; da muss ich nicht auch noch mitmischen.
Ich bin zwar "erst" 27 Jahre alt, habe aber für mein Alter, meiner Meinung nach, schon ganz schön was erreicht. Da habe ich es mit Sicherheit nicht nötig, meine kostbare Zeit, für irgendwelche "Fantasiegeschichten" in diesem Forum hier zu verschwenden.
Ja, es mag sein, dass die BKA-Geschichte suspekt oder kurios erscheint - ich kann es sogar nachvollziehen - aber dass, was ich geschrieben habe, hat sich tatsächlich so zugetragen. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr tauchen auch für mich Unstimmigkeiten oder Fragen auf. Aber was soll ich jetzt machen? Ich kann doch die Gegebenheiten nicht ändern.
Ich habe es schon des Öfteren auch hier im Forum geschrieben. Es mag sein, dass das BKA meinen Freund tatsächlich "unter die Lupe genommen" hat. Das heißt aber nicht, dass er KEIN Bezzie ist. Das kann mir nur die Zeit verraten.
Natürlich ist auch unser Kennenlernen nicht ganz normal verlaufen -denn wer lernt sich schon über das Schütteln eines Handys kennen- aber warum soll es das vielleicht nicht geben (das Leben ist manchmal verrückt). Er macht sich einfach immer Gedanken um mich, wenn ich mich mal längere Zeit nicht gemeldet habe, macht er sich Sorgen, er überhäuft mich mit Nachrichten; kürzlich beim Skypen hat er mir gesagt, dass er aufgrund der aktuellen Situation an der syrisch-jordanischen sowie an der irakisch-jordanischen Grenze nicht möchte, dass ich ihn im September besuchen kommen. Stattdessen würde er gerne nochmal kommen, damit wir Zeit miteinander verbringen können. Natürlich kann das auch wieder eine Ausrede sein, um mir etwas zu verheimlichen, aber bitte, warum investiert er dann immer so viel Geld in die Flüge, das beantragen des Visums oder in Geschenke für mich? Ich verstehe es wirklich nicht.
Ich denke, dass ich eine für mein Alter sehr ausgeprägte Menschenkenntnis habe. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich tagtäglich mit Hunderten von Menschen zu tun habe. Deswegen glaube ich anhand seiner Mimik und Gestik - vor allem während des Skypens - sehen zu können, dass er mich aufrichtig liebt.
Lieben Gruß,
jordanian-love
Hallo Jordi,
ich denke mal, dass er dich mit Nachrichten überhäuft, sobald du dich rar machst, ist mehr oder weniger die Angst, dass er seine Felle davon schwimmen sieht. Und vielleicht kann es ja sein, dass er nur aus der aktuell politischen Lage nicht will, dass du kommst, es kann aber auch was ganz anderes dahinter stecken. Und warum er soviel Geld in Flüge, Visum und Geschenke investiert? Na vermutlich, weil er auf Stein und Bein seine Ziele, nach Deutschland zu kommen, umsetzen will, und da wird es ihm verständlicher Weise angenehmer sein, eine 27jährige wie dich geangelt zu haben, als womöglich in letzter Instanz noch auf eine 50 oder 60jährige ausweichen zu müssen, falls ihm keine andere Möglichkeit mehr bleibt! Wach endlich auf, Mädchen!
LG
darlingc20
-
Anaba hat geschrieben:Fakt ist, du bist verliebt und willst dein Leben für einen praktisch Fremden völlig verändern.Deswegen glaube ich anhand seiner Mimik und Gestik - vor allem während des Skypens - sehen zu können, dass er mich aufrichtig liebt.
Alle Bedenken werden ausgeräumt und sofort Gegenargumente geliefert.
Es macht für mich den Eindruck, du willst nichts hören, was deine feste Überzeugung erschüttern könnte.
Wir könnten das jetzt seitenweise beleuchten, es wird nichts ändern.
Dein Entschluss steht fest.
Zu dem von mir zitierten Satz, fällt mir nun wirklich nichts ein.
Jeder kleine Betrüger wird sehr freundlich, nett und höflich sein.
Er wird dich mit Dackelblick ansehen und hoffen, du glaubst ihm alles.
Wie man sieht, es klappt.
Dem schließe ich mich voll und ganz an, liebe Ana!
-
leva hat geschrieben:Das ist ja etwas "duenn"....jordanian-love hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich erwarte nicht, dass sich hier irgendjemand auf eine Seite schlägt, jeder muss das glauben, was er für richtig oder falsch empfindet.
Ich bin hier nicht angemeldet, um mich fertig machen zu lassen oder andere zu beschimpfen. Das tuen andere hier schon massig; da muss ich nicht auch noch mitmischen.
Ich bin zwar "erst" 27 Jahre alt, habe aber für mein Alter, meiner Meinung nach, schon ganz schön was erreicht. Da habe ich es mit Sicherheit nicht nötig, meine kostbare Zeit, für irgendwelche "Fantasiegeschichten" in diesem Forum hier zu verschwenden.
Ja, es mag sein, dass die BKA-Geschichte suspekt oder kurios erscheint - ich kann es sogar nachvollziehen - aber dass, was ich geschrieben habe, hat sich tatsächlich so zugetragen. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr tauchen auch für mich Unstimmigkeiten oder Fragen auf. Aber was soll ich jetzt machen? Ich kann doch die Gegebenheiten nicht ändern.
Ich habe es schon des Öfteren auch hier im Forum geschrieben. Es mag sein, dass das BKA meinen Freund tatsächlich "unter die Lupe genommen" hat. Das heißt aber nicht, dass er KEIN Bezzie ist. Das kann mir nur die Zeit verraten.
Natürlich ist auch unser Kennenlernen nicht ganz normal verlaufen -denn wer lernt sich schon über das Schütteln eines Handys kennen- aber warum soll es das vielleicht nicht geben (das Leben ist manchmal verrückt). Er macht sich einfach immer Gedanken um mich, wenn ich mich mal längere Zeit nicht gemeldet habe, macht er sich Sorgen, er überhäuft mich mit Nachrichten; kürzlich beim Skypen hat er mir gesagt, dass er aufgrund der aktuellen Situation an der syrisch-jordanischen sowie an der irakisch-jordanischen Grenze nicht möchte, dass ich ihn im September besuchen kommen. Stattdessen würde er gerne nochmal kommen, damit wir Zeit miteinander verbringen können. Natürlich kann das auch wieder eine Ausrede sein, um mir etwas zu verheimlichen, aber bitte, warum investiert er dann immer so viel Geld in die Flüge, das beantragen des Visums oder in Geschenke für mich? Ich verstehe es wirklich nicht.
Ich denke, dass ich eine für mein Alter sehr ausgeprägte Menschenkenntnis habe. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich tagtäglich mit Hunderten von Menschen zu tun habe. Deswegen glaube ich anhand seiner Mimik und Gestik - vor allem während des Skypens - sehen zu können, dass er mich aufrichtig liebt.
Lieben Gruß,
jordanian-love
Gibt es sonst nichts handfestes zu berichten?
Dass sich Maenner gut verstellen koennen ist doch hier x -fach nachzulesen,sonst haetten viele Frauen auch nicht das boese Erwachen nach x Jahren gehabt.
Dein "Schuettelprinz" hatte Glueck,dass du auf ihn angesprungen bist,sonst haett es beim naechsten Schuetteln eine andere erwischt.
Schüttelprinz....

-
Sorry, aber über so viel Naivität kann ich nicht mal mehr dat Handy schütteln..
Schon so ein Beginn, Handyschütteln..?ich mein Hä?..hab ich wat verpasst, ist das der neueste Schrei? Ich schüttele mein Handy und heraus purzelt Aladin aufm weißen Pferd..
Nee echt jetzt, Leute, kann man so etwas ernst nehmen..?
Dann kommt das Totschlagargument der schlimmen Kindheit..
Seid mir nicht bös, aber für mich liest sich das alles hochgradig paranoid..
Kopf (nicht Handy) schüttelnd
Bigi[/quote]
Ich hab mir das nur nicht getraut zu schreiben, aber du sprichst mir aus der Seele....Ich halte JL mittler Weile für alles andere als intelligent, eher außergewöhnlich kindlich naiv, dumm-verbohrt und dazu, vielleicht auf ihre Vergangenheit zurückführend, labil...Ich meine fast, sie sollte sich zu ihrem Wohl in psychologische Behandlung begeben. Denn so kindlich und weltfremd und dazu noch beratungsresistent war doch wohl keiner von uns mit 27 Jahren? Und ja, ich habe den Thread von der 1. Seite an verfolgt, sodass ich mir meine Meinung darüber bilden kann. Und jetzt wird mir das ebenso wie manch anderen Usern einfach zu dumm und kindergartenmäßig hier! Das artet ja schon langsam in ein Forum psychologischer Beratungshilfe hier aus....
Schon so ein Beginn, Handyschütteln..?ich mein Hä?..hab ich wat verpasst, ist das der neueste Schrei? Ich schüttele mein Handy und heraus purzelt Aladin aufm weißen Pferd..

Nee echt jetzt, Leute, kann man so etwas ernst nehmen..?
Dann kommt das Totschlagargument der schlimmen Kindheit..
Seid mir nicht bös, aber für mich liest sich das alles hochgradig paranoid..
Kopf (nicht Handy) schüttelnd
Bigi[/quote]
Ich hab mir das nur nicht getraut zu schreiben, aber du sprichst mir aus der Seele....Ich halte JL mittler Weile für alles andere als intelligent, eher außergewöhnlich kindlich naiv, dumm-verbohrt und dazu, vielleicht auf ihre Vergangenheit zurückführend, labil...Ich meine fast, sie sollte sich zu ihrem Wohl in psychologische Behandlung begeben. Denn so kindlich und weltfremd und dazu noch beratungsresistent war doch wohl keiner von uns mit 27 Jahren? Und ja, ich habe den Thread von der 1. Seite an verfolgt, sodass ich mir meine Meinung darüber bilden kann. Und jetzt wird mir das ebenso wie manch anderen Usern einfach zu dumm und kindergartenmäßig hier! Das artet ja schon langsam in ein Forum psychologischer Beratungshilfe hier aus....