Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
darlingc20

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von darlingc20 » 17.08.2014, 18:51

Blume hat geschrieben:Ich habe von einer Baustelle gesprochen.
Von einer schlimmen Kindheit habe ich nichts geschrieben, und Candy meiner Erinnerung nach auch nicht.

Es geht hier auch nicht um Entschuldigungen oder Ausflüchte, ähnlich wie es manchmal für Strafverhandlungen dargestellt wird.

Nur wir alle bzw der Standort, an dem wir uns befinden, sind auch das Produkt unserer Entscheidungen. Und wie Anaba schon schreibt, die Kindheit prägt.
Von daher kam von mir der Einwand, Jordi möge sich doch mal die ein oder andere Station ihres Lebens anschauen. Das ist etwas ganz anderes als schlimme Kindheit.

@Jordi,
es ist ganz schön viel, was hier jetzt auf Dich "einrieselt". Und Baustelle ist ein Wort von mir, klingt ein bißchen nach Reparatur. Mir fällt da gerade jetzt kein anderes WOrt ein. Ich hoffe, Du kannst ein wenig nachvollziehen, was andere und auch ich Dir aufzeigen wollen.

Was Du daraus machst, ist Deine Sache.

Weißt Du, ein Teil von mir kann schon nachvollziehen, Du möchtest ihn nicht so leicht gehen lassen. Und nur eigene Erfahrungen bringen einen weiter. Und bisher kam von ihm ja nichts schlimmes, daß von ihm - aus meiner Sicht - gar nichts kommt, wirst Du ganz anders sehen.

Würde er hier in D leben und arbeiten (also schon einen Aufenthalt ohne Deine HIlfe haben) und ihr hättet auch kennengelernt, wäre das aus meiner Sicht wieder eine ganz andere Situation.

So lebst Du Monate über Monate auf eine neue Begegnung hin, Zärtlichkeiten werden dann wieder für eine lange Zeit auf den virtuellen Bereich verschoben. Schon allein das finde ich schlimm, da ein Ende nicht abzusehen ist. So vergehen auch Deine Jahre ohne Perspektive.
Aufgrund des Lebens in der virtuellen Welt können (und aufgrund Deiner famliären und ehelichen Erlebnissen, die Dich da auch prägen) einfachen Gesten und Nachfragen schon als (vermeintliche) Liebesbeweise ausgelegt werden. Es gibt ja sonst nichts, woran Du Dich halten kannst.

Und da ihr auch so selten sieht und noch keinen Alltag gelebt habt, hast Du auch - so sehe ich das - keinen blassen Schimmer von seiner Lebenseinstellung.
Ich finde, Schuscha hat das in ihrern Posts ganz gut dargestellt. Ich empfinde das Verhalten vieler Männer aus diesem Kulturkreis als Doppelmoral (und wer in D so handelt, den ordne ich da auch ein, nur hier geht es um einen Jordanier).
Ich finde Schuscha hat auch sehr treffend die nie endenen wollenden Diskussionen und Gespräche um Selbstverständlichkeiten dargestellt.
Und in Schuschas Geschichte hat mich am meisten geschockt, wie schnell ihr Ehemann versucht, ERsatz zu schaffen. Ob das richtig oder falsch ist, das mag und will ich nicht beurteilen. Aus seiner Sicht ist das wohl folgerichtig.

Das alles erlebst Du nicht (ich weiß, Du wirst es anders sehen). Mag sein, ihr streitet. Aber wer will in einer Fernbeziehung die kostbare gemeinsame Zeit mit Streit füllen, insbesondere wenn ein Part denkt, ach das gibt sich, wenn er erst einmal da ist.
Und Du wärest die erste, die nicht so denken würde. Ich maße mir das jetzt einfach mal an.

So ich sehe, ich habe mehr geschrieben als ich wollte.

Hallo Clara,

ich würde die Geschichte von Schuscha auch gern mal lesen. Wie heißt der entprechende Thread?

LG

darlingc20

leva

Beitrag von leva » 17.08.2014, 18:58

hehe.....die TE ist bestimmt nicht "dumm",bestenfalls war sie im "Liebestaumel" veharrt,der durch die Aufklaerung im Forum hoffendlich relativiert werden konnte.Mal sehen,ob sie sich noch mal meldet.....

Franconia

Beitrag von Franconia » 17.08.2014, 19:00

Hallo Darling20

der Thread von Schuscha heißt "Ehevertrag, mein Ehevertrag, Mehrehe"
http://www.forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?t=6134
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva

Beitrag von leva » 17.08.2014, 19:05

darlingc20 hat geschrieben:
leva hat geschrieben:
jordanian-love hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich erwarte nicht, dass sich hier irgendjemand auf eine Seite schlägt, jeder muss das glauben, was er für richtig oder falsch empfindet.
Ich bin hier nicht angemeldet, um mich fertig machen zu lassen oder andere zu beschimpfen. Das tuen andere hier schon massig; da muss ich nicht auch noch mitmischen.

Ich bin zwar "erst" 27 Jahre alt, habe aber für mein Alter, meiner Meinung nach, schon ganz schön was erreicht. Da habe ich es mit Sicherheit nicht nötig, meine kostbare Zeit, für irgendwelche "Fantasiegeschichten" in diesem Forum hier zu verschwenden.

Ja, es mag sein, dass die BKA-Geschichte suspekt oder kurios erscheint - ich kann es sogar nachvollziehen - aber dass, was ich geschrieben habe, hat sich tatsächlich so zugetragen. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr tauchen auch für mich Unstimmigkeiten oder Fragen auf. Aber was soll ich jetzt machen? Ich kann doch die Gegebenheiten nicht ändern.

Ich habe es schon des Öfteren auch hier im Forum geschrieben. Es mag sein, dass das BKA meinen Freund tatsächlich "unter die Lupe genommen" hat. Das heißt aber nicht, dass er KEIN Bezzie ist. Das kann mir nur die Zeit verraten.

Natürlich ist auch unser Kennenlernen nicht ganz normal verlaufen -denn wer lernt sich schon über das Schütteln eines Handys kennen- aber warum soll es das vielleicht nicht geben (das Leben ist manchmal verrückt). Er macht sich einfach immer Gedanken um mich, wenn ich mich mal längere Zeit nicht gemeldet habe, macht er sich Sorgen, er überhäuft mich mit Nachrichten; kürzlich beim Skypen hat er mir gesagt, dass er aufgrund der aktuellen Situation an der syrisch-jordanischen sowie an der irakisch-jordanischen Grenze nicht möchte, dass ich ihn im September besuchen kommen. Stattdessen würde er gerne nochmal kommen, damit wir Zeit miteinander verbringen können. Natürlich kann das auch wieder eine Ausrede sein, um mir etwas zu verheimlichen, aber bitte, warum investiert er dann immer so viel Geld in die Flüge, das beantragen des Visums oder in Geschenke für mich? Ich verstehe es wirklich nicht.

Ich denke, dass ich eine für mein Alter sehr ausgeprägte Menschenkenntnis habe. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich tagtäglich mit Hunderten von Menschen zu tun habe. Deswegen glaube ich anhand seiner Mimik und Gestik - vor allem während des Skypens - sehen zu können, dass er mich aufrichtig liebt.

Lieben Gruß,

jordanian-love
Das ist ja etwas "duenn"....
Gibt es sonst nichts handfestes zu berichten?
Dass sich Maenner gut verstellen koennen ist doch hier x -fach nachzulesen,sonst haetten viele Frauen auch nicht das boese Erwachen nach x Jahren gehabt.
Dein "Schuettelprinz" hatte Glueck,dass du auf ihn angesprungen bist,sonst haett es beim naechsten Schuetteln eine andere erwischt.

Schüttelprinz.... :lol: :lol: :lol:
Das war meine "Wortschoepfung...darueber kann ich mich auch heute noch kringeln....^^ :lol: Anders ist dieses Kennenlernen ja nicht zu nennen.....

Defne

Beitrag von Defne » 18.08.2014, 17:08

@darlingc
Ich finde es etwas seltsam nach so langer Zeit mit mehreren Beitraegen zu Themen, die schon ausfuehrlich besprochen wurden, so reinzuspringen.

@Jordanien-Love
Bei Dir wuerde es mich ernsthaft interessieren wie der Stand der Dinge ist.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.08.2014, 17:41

Ich hab mir das nur nicht getraut zu schreiben, aber du sprichst mir aus der Seele....Ich halte JL mittler Weile für alles andere als intelligent, eher außergewöhnlich kindlich naiv, dumm-verbohrt und dazu, vielleicht auf ihre Vergangenheit zurückführend, labil...Ich meine fast, sie sollte sich zu ihrem Wohl in psychologische Behandlung begeben. Denn so kindlich und weltfremd und dazu noch beratungsresistent war doch wohl keiner von uns mit 27 Jahren? Und ja, ich habe den Thread von der 1. Seite an verfolgt, sodass ich mir meine Meinung darüber bilden kann. Und jetzt wird mir das ebenso wie manch anderen Usern einfach zu dumm und kindergartenmäßig hier! Das artet ja schon langsam in ein Forum psychologischer Beratungshilfe hier aus....
Mich verwundert es sehr,
dass du als Neuuserin hier so beleidigst und vor allem erstaunt es mich, dass du gerade diesen Beitrag hervorholst, um die TE hier so bloßzustellen.
Dafür gibt es keinen Grund.
Seine persönliche Meinung kann man auch mal für sich behalten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

darlingc20

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 18:29

Anaba hat geschrieben:

Ich hab mir das nur nicht getraut zu schreiben, aber du sprichst mir aus der Seele....Ich halte JL mittler Weile für alles andere als intelligent, eher außergewöhnlich kindlich naiv, dumm-verbohrt und dazu, vielleicht auf ihre Vergangenheit zurückführend, labil...Ich meine fast, sie sollte sich zu ihrem Wohl in psychologische Behandlung begeben. Denn so kindlich und weltfremd und dazu noch beratungsresistent war doch wohl keiner von uns mit 27 Jahren? Und ja, ich habe den Thread von der 1. Seite an verfolgt, sodass ich mir meine Meinung darüber bilden kann. Und jetzt wird mir das ebenso wie manch anderen Usern einfach zu dumm und kindergartenmäßig hier! Das artet ja schon langsam in ein Forum psychologischer Beratungshilfe hier aus....
Mich verwundert es sehr,
dass du als Neuuserin hier so beleidigst und vor allem erstaunt es mich, dass du gerade diesen Beitrag hervorholst, um die TE hier so bloßzustellen.

Wie jetzt? Kann ich meine objektive Meinung nicht wie alle anderen User kundtun?

darlingc20

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 18:31

Anaba hat geschrieben:

Mich verwundert es sehr,

Wie jetzt? Kann ich meine objektive Meinung nicht wie alle anderen User kundtun?
Mir kommt es langsam so vor, als wenn man von Anfang an was gegen meine Person hat, denn das war ja nicht der erste anfeindende Kommentat mir gegenüber...

Franconia

Beitrag von Franconia » 18.08.2014, 18:33

@ Darling,
der Ton macht die Musik und du äußerst dich sehr abfällig und auch beleidigend über die TE.

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.08.2014, 18:43

Mir kommt es langsam so vor, als wenn man von Anfang an was gegen meine Person hat, denn das war ja nicht der erste anfeindende Kommentat mir gegenüber...

darlingc20
Kein Mensch hat etwas gegen dich. Warum auch?
Frankonia schreibt ganz richtig, der Ton macht die Musik.
Andere Meinungen sind kein Problem, wenn man sie vernünftig rüberbringt.
Vielleicht überdenkst du das mal.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

tirzah

Beitrag von tirzah » 18.08.2014, 18:43

Hinterhältiges kleines Ding ist wirklich nicht gerade freundlich.

Wie man in den Wald hineinruft....

Jordi, wie ist denn die Situation inzwischen ?

darlingc20

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 18:47

tirzah hat geschrieben:Hinterhältiges kleines Ding ist wirklich nicht gerade freundlich.

Ich hatte fast befürchtet, dass dieser Ausdruck nun auf die TE bezogen wird, dachte mir aber, es könnte wohl doch richtig verstanden werden: denn mit hinterhältiges Ding meinte ich das Vorgehen der TE im entsprechenden anderen Thread von NightsideofEden......

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 18.08.2014, 18:48

Hallo darlingc20,

Du hast geschrieben:
Ich denke, Du verwechselst da schonmal grundsätzlich objektiv mit subjektiv,
denn (D)eine persönliche Meinung ist meist doch sehr subjektiv! :o
http://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

darlingc20

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 18:51

Anaba hat geschrieben:

darlingc20
Kein Mensch hat etwas gegen dich. Warum auch?
Frankonia schreibt ganz richtig, der Ton macht die Musik.
Andere Meinungen sind kein Problem, wenn man sie vernünftig rüberbringt.
Vielleicht überdenkst du das mal.

Wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt und Ihr das missverstanden, was ich bei einem anderen User bereits aufgeklärt habe. Es war nicht als Beleidigung der TE meinerseits gemeint, sondern eher eine ungeschickte Wortwahl bzw. war diese Wortwahl auf etwas anderes bezogen!

darlingc20

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 18:53

tirzah hat geschrieben:Hinterhältiges kleines Ding ist wirklich nicht gerade freundlich.

Weiß zwar nicht, wo meine Antwort hierauf jetzt hin ist, aber ich schrieb: Mit hinterhältigem Ding meinte ich mitnichten die TE, sondern ihr Verhalten im entsprechenden Thread von NightSideOfEden.... Sorry für das Missverständnis!

Franconia

Beitrag von Franconia » 18.08.2014, 18:58

@ Darling,
ich werde deine Worte jetzt nicht wiederholen (und auch nicht zitieren), aber deine beleidigenden Äußerungen waren sehr wohl direkt auf die TE bezogen, also spare dir deine Ausreden denn da gibt es nichts falsch zu verstehen.

Überdenke bitte künftig deine Wortwahl, denn so ein Verhalten werden wir hier nicht weiter dulden.

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.08.2014, 18:59

Dann ist jetzt alles geklärt und wir gehen noch mal auf Anfang. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

darlingc20

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 19:10

Defne hat geschrieben:@darlingc
Ich finde es etwas seltsam nach so langer Zeit mit mehreren Beitraegen zu Themen, die schon ausfuehrlich besprochen wurden, so reinzuspringen.

@Jordanien-Love
Bei Dir wuerde es mich ernsthaft interessieren wie der Stand der Dinge ist.

Sorry, aber ich habe diesen Thread erst vor zwei Tagen entdeckt und sooo alt ist er ja nun auch wieder nicht, oder? Wenn ich auf, meinetwegen Seite 28 einen Kommi entdecke, zu dem ich gern eine Stellungnahme abgeben möchte, lese ich ungern bis zur letzten (in dem Falle 35. Seite), da ich danach die Seite, auf der ich eigentlich ántworten wollte, nicht wiederfinde....Ich bin leider nicht ständig präsent, um sofort, sozusagen ganz frisch, auf einen Kommi antworten zu können.

nabila

Beitrag von nabila » 18.08.2014, 19:44

hallo darlingc,

dieses Thema hier war seit 23.7. quasi platt, weil ALLES auf unendlich vielen Seiten ( 35 ) durchgekaut worden ist.

Du postest auf Schlag 8 Beiträge am 17.8.

Darf man/frau fragen warum ?

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Dalama

Beitrag von Dalama » 18.08.2014, 19:47

darlingc20 hat geschrieben:Ich bin leider nicht ständig präsent, um sofort, sozusagen ganz frisch, auf einen Kommi antworten zu können.
Du bist doch sowieso erst seit ein paar Tagen angemeldet...

Mir war allerdings auch aufgefallen, dass du in mehrere - in den letzten Wochen nicht mehr aktive - Threads eingestiegen bist und dich dort jeweils auf ältere Kommentare bezogen hast, ohne zu wissen, wie sich der Thread danach noch weiterentwickelt... Vielleicht hätte sich manches dann von selbst erledigt.

Vorgestellt hast du dich nicht; ist zwar keine Pflicht, aber manchmal hilfreich, v. a. wenn man einen eher forschen Sprachstil pflegt. :wink:

Antworten