Brauche dringend Rat!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Zwoelfe » 16.08.2014, 06:42

F ür A lles K eine E rklärung... is`der Monat schon wieder um ?

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Tonopah » 16.08.2014, 13:21

In (fast) jedem Thread hier äußert irgendwann jemand den Fakevorwurf.... :(
Man hat schon keine Lust mehr etwas zu schreiben - man kommt sich dann blöd vor, dass man vielleicht "mal wieder" reingefallen ist und sich (eventuell auch ausführlich) geäußert und sich Gedanken gemacht hat.
Da man einen Fake in den wenigsten Fällen nachweisen kann nervt es mich einfach, dass irgendwann immer jemand auf das Thema kommt. Man will dann schon nichts mehr beitragen nach dem Motto ist sicher eh nur ein Troll...

So ist den wahren Opfern glaub ich nicht geholfen. Schon gar nicht denen, die vielleicht zu Unrecht verdächtigt werden.
Wenn es eindeutig ist finde ich es gut darauf hinzuweisen, aber ansonsten kommt es ja doch nur wieder zum Streit bei dem sich die TE verteidigt und man komplett vom Thema abkommt.

bira34
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2014, 23:35

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von bira34 » 16.08.2014, 14:21

ok also wie ich schon geschrieben habe, habe ich mich im internet schlau gemacht, und viele von euch posten doch den link auf diversen seiten wo es um dieses thema geht. also warum noch fragen.
dann zum weiteren... ich finde es auch echt runterziehend wenn ich hier als fake bezeichnet werde. ja vielleicht gibt es hier durchaus fake-beiträge, aber wenn ihr denkt dass es einer ist, behaltet es doch lieber für euch, denn in vielen fällen- so wie bei mir- ist diese person kein fake. wenn ihr dieser person nicht helfen wollt, dann antwortet lieber garnichts, als dass ihr sie als fake bezeichnet.
ich weiß dass das alles quatsch ist. ich weiß dass das keine zukunft hat und ich weiß dass er sicherlich in den letzten wochen schon mindestesn 5 neue aufgerissen hat. ich weiß das doch alles. aber denkt niemand an das 'was wäre wenn'?

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Amely » 16.08.2014, 14:30

"was wäre wenn" ist ein bischen arg wenig, um daran Hoffnungen zu knüpfen.
Behalte es als netten Urlaubsflirt in Erinnerung und gut.
Liebe Grüße Amely

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Franconia » 16.08.2014, 14:45

wenn ich das alles weiß
bira34 hat geschrieben:ich weiß dass das alles quatsch ist. ich weiß dass das keine zukunft hat und ich weiß dass er sicherlich in den letzten wochen schon mindestesn 5 neue aufgerissen hat. ich weiß das doch alles
dann brauche ich mir darüber
bira34 hat geschrieben:aber denkt niemand an das 'was wäre wenn'?
keine Gedanke mehr zu machen, denn das ist nichts weiter als Zeitverschwendung.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Anaba » 16.08.2014, 14:53

bira34 hat geschrieben:ok also wie ich schon geschrieben habe, habe ich mich im internet schlau gemacht, und viele von euch posten doch den link auf diversen seiten wo es um dieses thema geht. also warum noch fragen.
dann zum weiteren... ich finde es auch echt runterziehend wenn ich hier als fake bezeichnet werde. ja vielleicht gibt es hier durchaus fake-beiträge, aber wenn ihr denkt dass es einer ist, behaltet es doch lieber für euch, denn in vielen fällen- so wie bei mir- ist diese person kein fake. wenn ihr dieser person nicht helfen wollt, dann antwortet lieber garnichts, als dass ihr sie als fake bezeichnet.
ich weiß dass das alles quatsch ist. ich weiß dass das keine zukunft hat und ich weiß dass er sicherlich in den letzten wochen schon mindestesn 5 neue aufgerissen hat. ich weiß das doch alles. aber denkt niemand an das 'was wäre wenn'?
Ich habe mich hier bisher zurückgehalten, jetzt muss ich doch etwas dazu schreiben.
Dich zieht es runter, wenn du als Fake bezeichnet wirst?
Mich ziehen Menschen wie du runter, die aus Langeweile oder zum Spaß hier eine sinnfreie Geschichte einstellen.

Hier schreiben Frauen, die alles verloren haben, die oft noch um die Kinder kämpfen und dann sollen wir das, was du hier schreibst ernst nehmen?
Was erwartest du von erwachsenen Frauen?
Du hast Ratschläge bekommen, was du damit machst, ist nun an dir.

Genieße dein Leben, trinke bis zur Besinnungslosigkeit, "reiße auf" wen du willst, aber bitte stell dich hier nicht als Betroffene hin.
Denn das wäre ein Schlag ins Gesicht der Frauen, die wirklich Bezness erlebt haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Max84 » 16.08.2014, 15:36

Irgendwie fühle ich mich mit meinen 30 Jahren gerade unglaublich alt. :D

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Defne » 16.08.2014, 15:37

Hallo Bira,
durch Dein bisheriges Verhalten hast Du Dich beim ihm schon disqualifiziert. Auch wenn die jungen und auch aelteren Maenner in der Tuerkei selbst viel Alkohol trinken aber bei ihren Partnerinnen moegen sie das gar nicht. Das Flirten mit anderen moegen sie auch nicht bei ihren Freundinnen egal ob Kuss oder nicht.
Es hat meiner Meinung nach keinen Sinn ihn noch mal zu treffen. Er wird Dich als ernsthafte Partnerin nicht achten und das kann fuer Dich gefaehrlich werden.
Mach das naechste mal an einem anderen Ort Urlaub. Es gibt auch Orte in der Tuerkei wo es keinen Massentourismus gibt.

Dein Name Bira ist keine gute Wahl zumindestens nicht bei Tuerken.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Franconia » 16.08.2014, 16:17

@ Defne
so disqualifiziert man sich nicht nur in der Türkei bzw. bei einem muslimischen Mann sondern auch hier bei Kläuschen von neben an. Mädels die sich betrinken, sich dann dem nächstbesten Kerl an den Hals schmeißen und mit dem rum machen sind auch hier nicht die erste Wahl sondern genießen auch hier einen besonderen - negativen - Ruf.

Was will man (sich und anderen) damit beweisen? Dass man cool ist, weil man jedesmal einen kräftigen Schluck nimmt wenn die Flasche kreist? Dass man unwiderstehlich ist, nur weil man sich jedem Kerl an den Hals schmeißt?

Wo bleibt da die Selbstachtung und das Selbstwertgefühl?
Ist man sich selbst so wenig wert, dass man sich darüber definieren muss wie viel man verträgt oder mit wie vielen Kerlen man herum gemacht hat?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von leva » 16.08.2014, 16:51

bira34 hat geschrieben:ok also wie ich schon geschrieben habe, habe ich mich im internet schlau gemacht, und viele von euch posten doch den link auf diversen seiten wo es um dieses thema geht. also warum noch fragen.
dann zum weiteren... ich finde es auch echt runterziehend wenn ich hier als fake bezeichnet werde. ja vielleicht gibt es hier durchaus fake-beiträge, aber wenn ihr denkt dass es einer ist, behaltet es doch lieber für euch, denn in vielen fällen- so wie bei mir- ist diese person kein fake. wenn ihr dieser person nicht helfen wollt, dann antwortet lieber garnichts, als dass ihr sie als fake bezeichnet.
ich weiß dass das alles quatsch ist. ich weiß dass das keine zukunft hat und ich weiß dass er sicherlich in den letzten wochen schon mindestesn 5 neue aufgerissen hat. ich weiß das doch alles. aber denkt niemand an das 'was wäre wenn'?
Bestimmt bist du kein fake,aber alles andere sollte unter "Urlaub" mit einigem "Fehlverhalten" verbucht werden.^^
Das ist nicht boese gemeint.Aber fuer mehr sehe ich da keine chance auf Erfolg,wenn du eine Beziehung suchst.
Vom Alter her koenntest du meine Tochter sein.Deine Eltern waren im Urlaub mit dabei? Ich haette es meiner Tochter nicht erlaubt ,nochmal mit Animateuren in einem muslimischen Land nachts zu verschwinden.Ich haette es bestimmt auch gemerkt,wenn meine Tochter zu tief in die Flasche schaut.Das kann sehr gefaehrlich sein,da deine Situation von Unguten ausgenutzt werden kann.
Zum Gueck ist dir nichts passiert....!

BTW:3 Flaschen Vodka zu fuenft finde ich auch einen Hammer.Das kann man nicht schoenreden.

Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Daisy2510 » 17.08.2014, 11:32

Hallo!
Ich habe meinen Ex mit 19 kennen gelernt, war also nicht viel älter als du jetzt. Damals, ganz am Anfang habe ich mir überlegt, ob es nicht besser wäre, die Sache gleich wieder zu beenden. Ich habe es nicht getan und die darauffolgenden 7 Jahre gelitten (Meine Geschichte ist nr 238). Mein Ex war zu Beginn mit mir und meinen Freundinnen auch brav in der Disco und fand es da noch nicht schlimm, dass ich rauchte. Erst nach de heirat gab es Stück für Stück Verbote. Immer mit der Erklärung: Ich soll nicht tun, was schmutzige Frauen tun. Im Nachhinein fragt man sich da schon: Und warum mochtest du mich dann am Anfang? Damals fand ich das wohl auf eine etwas seltsame Art fürsorglich. War es aber nicht, er hat mir mein Leben ab da vorgeschrieben. Er hat nie im Tourismus gearbeitet. Mit der Treue hat er es nicht so genau genommen und mit Verhütung schon gar nicht. Das hat mich in einige, sehr blöde/gesundheitsgefährdende Situationen gebracht.
Kurz bevor ich meinen Ex kennen gelernt habe, war ich auf Abitur Reise in der Türkei. Dort habe ich in einem Touri Geschäft einen jungen Man kennen gelernt und begonnen mit ihm zu reden. Ich fand es einfach interessant mit verschiedenen Menschen zu quatschen. Und nachdem er schnell handeln musste, hat er mir mit Tränen in den Augen von seinem Kriegseinsatz im Irak berichtet. Zum Abschied hat er mich dann geküsst. So richtig. Ja, der wollte wohl auch nichts anbrennen lassen, denn 1 Woche später bekam ich schon den Anruf, wann wir denn nun heiraten würden. Ok, das war sogar mir zu viel...
Es klingt hart, aber JEDE Frau, egal ob jung oder alt, kann die Worte genau so vorgetragen bekommen, sie muss nicht mal suchen, sie wird "gefunden". Die dramatischen Geschichten werden leicht abgewandelt, aber sie werden immer und immer wieder angewendet. Und das macht nicht dich weniger besonders, sondern diese Typen. Sie sind es nicht wert. Deine deutsche Vorstellung von Spaß/weggehen entspricht nicht der der türkischen Animateure. Für die ist es Mittel zum Zweck. Und es ist nicht lustig für sie, eine Frau trinken zu sehen, sondern ein Beweis, dass sie nichts wert ist.
LG

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von nabila » 17.08.2014, 17:13

Hallo bira,

zugestanden, ich hab's jetzt 2x gelesen. Puuuh und uuufff.

Du glaubst, Du hattest was mit J. ? Was denn genau ?

Du kennst bei Alkohol Dein Limit ? Aua, das heißt, Du warst schon mal "drüber" ? In Alkohol kannst du keine Sorgen und kein

fehlendes Selbstwertgefühl ertränken > die können nämlich schwimmen ! Was bedeutet für Dich Alkohol ? Nötig für lustig sein,

anerkannt sein, dazu gehören ? Dass das nicht funktioniert ist Dir ( hoffe ich ) klar.

Wieso hast Du J. sooo vertraut, Dich in sehr brenzlige Situationen bringen lassen ? Hätte die "Clique" Dich im Eventualfall gerettet ?

Und wieso hakst Du den ganzen Quark nicht einfach ab ? Welche Zupfsaite hat er in Dir zum Klingen gebracht ?

8 Fragen für 8 Antworten.

Und ich wundere mich nicht mehr, dass Bezness funktioniert.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Max84 » 17.08.2014, 21:26

Einer 17 Jährigen zu sagen, dass Alkohol keine Probleme löst, sie noch Minderjährig ist und dass sie erst mit 18 in Clubs gehen soll?
Bitte, wir waren doch alle mal 17 und haben regelmäßig auch über den Durst getrunken. Dumme Sachen sind dabei nicht selten entstanden.
Da könnte doch jeder eine persönliche Geschichte aus der Jugend beisteuern.

Bira, was passiert ist, ist passiert. Hake es ab, mach den Fehler nicht nochmal und denk nicht an den Typen, den der denkt ganz bestimmt nicht mehr an dich. Und wenn, dann denkt er ganz gewiss nicht an Liebe!

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Wende » 17.08.2014, 23:08

Liebe Never,
Max84 hat trotzdem Recht.

Man kann sicher nicht auf seine Erfahrungen in der Jugend zurückreifen, aber doch etwas mitnehmen.
Wenn ich mich so an meine Jugend erinner, dann waren ein paar Flaschen Vodka das Mindeste.
Dass es nun die TE getroffen hat ist wieder etwas anderes. Natürlich kann man sich besaufen, ohne Sinn und Verstand, aber man sollte spätestens nach dem Erwachen wissen was los ist. Wir sind ja hier nicht bei "Hangover", wo man gleich mal ohne Verstand von der Bühne weggeheiratet wird. Hat sie ja alles nicht und so richtig verknallt zu sein scheint sie auch nicht zu sein. Es war halt Spaß mit fünf Leuten, ohne dass sie alleine mit dem Mann war.

Etwas stutzig wurde ich allerdings, als der Typ hinter einem Felsen hockte und bitterlich anfing zu heulen. Hallo!? Geht ja wohl gar nicht. Hat sich sein erbärmliches Leben wohl mal vor Augen geführt und brauchte eine Umarmung. Ist geschehen, aber dann reicht es auch. Mehr von diesen Nichtsnutzen zu lesen oder zu hören wäre Unsinn, da Masche!
Also, liebe TE, vergiss den mal so schnell du kannst, auch wenn die Party lustig war.

Viele Grüße
Wende

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Franconia » 17.08.2014, 23:29

Ich sags mal ganz klar:
meine Kinder sind im Alter der TE (+/-) und die würden von mir gehörig was zu hören bekommen wenn sie meinen, sie müssten in dem Alter schon Wodka oder andere harte Alks saufen. Ja, ich mag da altmodisch und spießig sein, aber die bekommen sogar was hinter die Ohren wenn sie meinen, sie müssten sich mit Bier oder Wein besaufen. Das ist für mich ein absolutes NoGo und das haben meine Kids auch schon zu spüren bekommen, denn ausprobiert haben sie es natürlich (wie alle in dem Alter) schon.
Meine Reaktion und die Konsequenzen daraus haben allerdings dafür gesorgt, dass meine Kids a) keinen harten Alk trinken und b) bei Bier/Wein/Sekt mit ein oder zwei Glas sehr zurück haltend sind wenn sie überhaupt was trinken.


Außerdem ist es ein großer Unterschied ob ich hier mit meinen Freunden was trinken geh, mit Leuten die ich kenne und in einer Umgebung wo ich mich auskenne oder im Ausland wo ich a) keinen kenne, b) vielleicht nicht mal genau weiß wo ich bin bzw. wie ich zurück zu meinem Hotel komme c) Hilfe holen kann wenn es aus dem Ruder läuft und dann auch noch mit vollkommen Fremden, bei denen ich nicht weiß was sie im Schilde führen.
Auch die Tatsache das man zu fünft unterwegs war schützt im Zweifel nicht vor großem Schaden, denn ein oder zwei Mädels gegen zwei erwachsene Kerle haben, vor allem in betrunkenem Zustand, kaum eine Chance.
Muss man es provozieren und darauf ankommen lassen und dann, wenn was passiert in ein großes Geschrei auszubrechen?

Hätten die Kerle u.a. andere Absichten gehabt, es wäre der TE kaum möglich gewesen Hilfe zu holen oder die Polizei zu verständigen (auch in Alanya kommt man bei der Polizei mit D nicht weit und mit E nur bedingt, je nach Können und Laune des Polizisten).

Für mich hat das nichts mehr mit jugendlichem Leichtsinn oder ausloten der Grenzen zu tun, sondern es war und ist verdammt gefährlich.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Lulu » 18.08.2014, 00:12

Die TE war ja mit ihren Eltern sowie Schwester und Bruder dort. Ich gehe mal davon aus, dass ihr hier geschildertes Verhalten nicht vor den Eltern verborgen blieb und somit "abgesegnet" war. Wie alt die Geschwister sind wurde nicht genannt oder habe ich vllt. überlesen, jedenfalls war die TE zum Glück nicht ganz alleine mit den beiden Animateuren unterwegs. Dennoch ein hochgradig leichtsinniges Verhalten - von der ganzen Familie.

moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von moonlight » 18.08.2014, 00:25

Spätestens seit dem Fall des 17-Jährigen, der bei einem Türkeiurlaub mit einem Mädel rummachte und danach etliche Monate in einem türkischen Gefängnis zubrachte, sollte doch Eltern klar sein, dass die Türkei nicht einfach ein "Urlaubsland wie jedes andere" ist. Und allerspätestens dann, als es (war es eine Abifahrt?) tote deutsche Jugendliche gab, die in der Türkei gepanschten Alkohol tranken.

Bina, sollte das alles so gewesen sein, wie Du geschrieben hast, dann war das leichtsinnig, hochgradig gefährlich und hätte böse enden können. Sei froh, dass Dir nichts passiert ist und lass es dabei bewenden.

Und nein, nochmal hinfahren um "abzuschließen" ist mehr als Quatsch.

LG
moonlight

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Wende » 18.08.2014, 00:25

Und ich sage auch mal etwas ganz klar:

wenn mein Kind (gut, er ist nicht mehr 17) meint sich auf Konzerten irgendwo mit Freunden besaufen zu müssen, dann halte ich das für legitim. Ich war nicht anders in dem Alter. Wir waren eine Clique, die irgendwo hingefahren ist und Party gemacht hat ohne Hintergedanken.
Und dabei ging es nicht immer ordnungsgemäß zu. Wir haben ausprobiert und natürlich empfinde ich das Ausprobieren meines Kindes als quasi tödlich und bin insgeheim sehr erbost bis echauffiert, aber er (und seine Freunde) sollen ihr eigenes Hanndeln selber einschätzen und beurteilen.

Wäre ich mit ihm und seinem Vater vor Jahren in irgendein Land gefahren, wo Beznezz hoch im Kurs stand, er sich eine Frau aus diesem Kulturkreis "angelacht" hätte, wären wir Eltern ganz gewiss nicht erbaut gewesen und hätten ihm, sollte er damals 17 gewesen sein, ordentlich die Vodka-Birne gewaschen, das kannst du wohl glauben. Ist aber alles nicht passiert.
Ende gut - alles gut.
Und so sollte die Causa bira auch behandelt werden, außer sie fängt an diesem Prinz Weinerlich, hinterm Berg gesessen, hinterherzuheulen und Pläne zu schmieden.

moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von moonlight » 18.08.2014, 00:32

Wende, das ist es doch grad: Sie fragt eingangs, ob sie denn nochmal hinfahren soll. Sozusagen, um abzuschließen. Also, so ganz "Ende, Äpfel, Amen" ist das scheints doch nicht.

Was will sie denn dort? Nochmal mit ihm "reden"? Nochmal ne nette Nacht? Oder zwei? Und Prinz Heulsuse dann doch das eine oder andere Problemchen lösen? Weil er ja sein Leben als Ani so satt hat?

DAS ist es, was mich eigentlich umtreibt.

moonlight

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von nabila » 18.08.2014, 07:45

hallo,

Max fühlt sich grad unglaublich alt und schreibt : .... Bitte, wir waren doch alle mal 17 und haben regelmäßig auch über den Durst getrunken.
Dumme Sachen sind dabei nicht selten entstanden. Da könnte doch jeder eine persönliche Geschichte aus der Jugend beisteuern. .....

Nö, kann ich nicht. Und da bin ich argumentativ eher bei Franconia. Wenn Du, Max, das einer 17jährigen nicht sagen kannst, wann denn dann ?

Eigentlich könnte (hier) frau das mit 17 schon begriffen haben. Urlaub im Ausland / Party machen kann doch nicht sein : wehe wenn sie

losgelassen, alles so toll inkognito, aber dann im Schadensfall mindestens nach der Botschaft rufen oder ein Batallion der Bundeswehr

rückt aus zwecks Hilfe. Auch nicht, wenn die Eltern in ihrer Altergruppe den Urlaub genießen und die Kids machen lässt, was denen einfällt.

Und ein potenzieller Beznesser oder Hallodri soll bitte auch gleich erkennen, dass noch jugendlich und nicht erwachsen ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten