salamu aleikum
Moderator: Moderatoren
-
Re: salamu aleikum
Liebe Sonnenblume,
erinnerst Du Dich noch an Arabella Kiesbauer? Eine Östereicherin, die vor etlichen Jahren mal ne Talkshow moderierte. Der Titel einer dieser glorreichen Shows "Ich bin die Geliebte eines verheirateten Mannes". Bis dahin glaubte ich, dass sowohl Themen als auch Gäste frei erfunden wären - bis eben zu jener Sendung. Da trat doch tatsächlich eine Frau aus unserer Stadt auf! Sie erzählte so flockig-locker, wie es ist .... allein an Weihnachten zu sitzen, während ER einen auf heile Familie macht .... sich NIE zusammen in der Öffentlichkeit zeigen zu können, etc etc. Von der ach so mitfühlenden Arabella wurde sensationslüstern jedes kleinste Detail entlockt. Nur peinlich. Bloßgestellt bis auf die Knochen. Jedenfalls war diese Show am nächsten Tag DAS Klatschthema Nummer eins. Beim Bäcker, beim Metzger, auf der Arbeit ... hast Du gestern Arabella geguckt? Nein?? Also, pass mal auf, das war doch glatt die Dings zu sehen usw usw.
Warum erzähle ich Dir das? Die Geschichte ist schon 15 Jahre her. Und bis heute (!!) wird darüber getratscht. Nur noch hin und wieder, aber es ist nicht vergessen. Ich kenne die Frau. Sie hatte sich gedacht, im Fernsehen sind jeden Tag neue Dumme (sorry), das hätte sich schnell wieder totgelaufen. Mit "sowas" (neumodern wohl "shitstorm", bloß halt im realen Leben) hätte sie niemals gerechnet. Glaub ich ihr.
Nun, ich komme aus einer Kleinstadt, mit Köln mitnichten zu vergleichen. Ok. Aber auch Du hast Kollegen, ein privates Umfeld, eine Tochter.
Ich kann nur an Deine Vernunft appellieren: Tu Dir das nicht an!
moonlight
erinnerst Du Dich noch an Arabella Kiesbauer? Eine Östereicherin, die vor etlichen Jahren mal ne Talkshow moderierte. Der Titel einer dieser glorreichen Shows "Ich bin die Geliebte eines verheirateten Mannes". Bis dahin glaubte ich, dass sowohl Themen als auch Gäste frei erfunden wären - bis eben zu jener Sendung. Da trat doch tatsächlich eine Frau aus unserer Stadt auf! Sie erzählte so flockig-locker, wie es ist .... allein an Weihnachten zu sitzen, während ER einen auf heile Familie macht .... sich NIE zusammen in der Öffentlichkeit zeigen zu können, etc etc. Von der ach so mitfühlenden Arabella wurde sensationslüstern jedes kleinste Detail entlockt. Nur peinlich. Bloßgestellt bis auf die Knochen. Jedenfalls war diese Show am nächsten Tag DAS Klatschthema Nummer eins. Beim Bäcker, beim Metzger, auf der Arbeit ... hast Du gestern Arabella geguckt? Nein?? Also, pass mal auf, das war doch glatt die Dings zu sehen usw usw.
Warum erzähle ich Dir das? Die Geschichte ist schon 15 Jahre her. Und bis heute (!!) wird darüber getratscht. Nur noch hin und wieder, aber es ist nicht vergessen. Ich kenne die Frau. Sie hatte sich gedacht, im Fernsehen sind jeden Tag neue Dumme (sorry), das hätte sich schnell wieder totgelaufen. Mit "sowas" (neumodern wohl "shitstorm", bloß halt im realen Leben) hätte sie niemals gerechnet. Glaub ich ihr.
Nun, ich komme aus einer Kleinstadt, mit Köln mitnichten zu vergleichen. Ok. Aber auch Du hast Kollegen, ein privates Umfeld, eine Tochter.
moonlight
-
Soll das jetzt heißen, er würde nach Deutschland kommen und du verhinderst es, weil du Angst hast, er würde sich dir gegenüber nicht gut verhalten?Ich bin Bodenständig lebe in der Realität, nur darum ist er nicht in Deutschland
Mir stellt sich die Frage, warum habt ihr denn überhaupt geheiratet?ch definiere mich nicht über meinen Mann, aber lieben tue ich meinen Mann, wenn das dann definieren bedeutet, muß ich das so stehen lassen.
Du liebst ihn, willst nicht in Deutschland mit ihm leben, aber du willst auch nicht in TN leben.
Ja, wie habt ihr euch denn das Eheleben vorgestellt?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
ES geht immer anders! Alles geht anders, was interessieren dich die Regeln? Du kannst noch immer von diesem Knebelvertrag zurücktreten! Was immer die dir da vorgesetzt haben ist u.U. sittenwidrig und wird vor einem Gericht anerkannt.="_sun_flower_"]
Ich hätte den Ort nicht erwähnen sollen, und habe nicht darüber nachgedacht.
Das ich einmal soweit gehe, mit einem TV Sender dorthin zu fliegen hätte ich auch nicht gedacht. Da es aber nicht anders geht, werd ich das jetzt durchziehen.
Willst du wirklich dein Gesicht für ein paar Hundert Euro in die Kamera halten, damit du danach ganz konsequent und überall zerpflügt wirst?
Überlege dir das ganz genau.
-
moonlight hat geschrieben:Liebe Sonnenblume,
moonlight
Ich kenne Arabella Kiesbauer noch, auch die Geschichte damals.
Es hat mich sehr berührt das sie nach der Veröffentlichung ihrer Geschichte, so schlimme Kommentare über sich selbst lesen mußte.
War es nicht so, dass man danach in der Öffentlichkeit nichts mehr von ihr sah, was verständlich ist.
Nun kann ich einwenden, ich bin nicht Arabella Kiesbauer oder sonst wer dessen private Probleme im Gedächtnis anderer haften würde, oder in den Archiven landet, und bei jedem Fehltritt hervor geholt werden würde.
Wenn ich es absage, denke ich dabei an meine Tochter.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten
-
Anaba hat geschrieben:Soll das jetzt heißen, er würde nach Deutschland kommen und du verhinderst es, weil du Angst hast, er würde sich dir gegenüber nicht gut verhalten?Ich bin Bodenständig lebe in der Realität, nur darum ist er nicht in Deutschland
Mir stellt sich die Frage, warum habt ihr denn überhaupt geheiratet?ch definiere mich nicht über meinen Mann, aber lieben tue ich meinen Mann, wenn das dann definieren bedeutet, muß ich das so stehen lassen.
Du liebst ihn, willst nicht in Deutschland mit ihm leben, aber du willst auch nicht in TN leben.
Ja, wie habt ihr euch denn das Eheleben vorgestellt?
Bevor das mit dieser Tunesierin angefangen hat, wollte er nach Deutschland. Seit ich nicht aufgehört habe ihm zu unterstellen ein Betrüger zu sein, hat er die Sprachschule abgebrochen, und nun angefangen sich in Tunesien etwas auf zu bauen ( Beruflich)
Und ja, ich verhindere es weil ich Angst habe das er ein Betrüger ist, und diese Frau die Wahrheit sagt.
Ich möchte nicht mehr das er nach Deutschland kommt, das war einmal anders.
Das ich ihm gesagt habe, das ich nicht möchte das er nach Deutschland kommt, war als diese Frau Kontakt mit mir aufgenommen hat.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten
-
Wende hat geschrieben:ES geht immer anders! Alles geht anders, was interessieren dich die Regeln? Du kannst noch immer von diesem Knebelvertrag zurücktreten! Was immer die dir da vorgesetzt haben ist u.U. sittenwidrig und wird vor einem Gericht anerkannt.="_sun_flower_"]
Ich hätte den Ort nicht erwähnen sollen, und habe nicht darüber nachgedacht.
Das ich einmal soweit gehe, mit einem TV Sender dorthin zu fliegen hätte ich auch nicht gedacht. Da es aber nicht anders geht, werd ich das jetzt durchziehen.
Willst du wirklich dein Gesicht für ein paar Hundert Euro in die Kamera halten, damit du danach ganz konsequent und überall zerpflügt wirst?
Überlege dir das ganz genau.
Bitte, ich hab es schon geschrieben. Es geht nicht um Geld von diesem Sender, ich hab es abgelehnt.
-
Hallo Sunflower,
wenn ich solche Angst hätte, dass mein Angebeteter ein Betrüger ist, dann bräuchte ich keine weiteren Beweise mehr.
Rudere zurück, beende die "Beziehung". Heißt es nicht: Es ist kann ein großes Glück sein, nicht das zu bekommen, was man sich sehnlichst wünscht.
Jetzt siehst Du das noch nicht so, weil Du noch Gefühle für ihn hast aber irgendwann, wirst Du feststellen, dass Du Dich verrannt hast.
wenn ich solche Angst hätte, dass mein Angebeteter ein Betrüger ist, dann bräuchte ich keine weiteren Beweise mehr.
Rudere zurück, beende die "Beziehung". Heißt es nicht: Es ist kann ein großes Glück sein, nicht das zu bekommen, was man sich sehnlichst wünscht.
Jetzt siehst Du das noch nicht so, weil Du noch Gefühle für ihn hast aber irgendwann, wirst Du feststellen, dass Du Dich verrannt hast.
Gruß Thelmalouis
-
Elalabed hat geschrieben:Es gibt andere Möglichkeiten!
Wir bieten Ihnen selbst bzw. durch die Vermittlung an vertrauenswürdige Partner
vor Ort die folgenden Dienstleistungen in Tunesien:
.......Vermittlung von Mietwagen, speziell in den Großräumen Sousse, Hammamet und Tunis
Hilfestellung bei Einwanderung nach Tunesien
Private Übersetzungen von Texten deutsch-tunesisch-deutsch
Begleitung bei Privat- und Geschäftsbesuchen (auch als Fahrer für Mietwagen)
Begleitung bei touristischen Aktivitäten (auch als Fahrer für Mietwagen)
Allgemeine Beratung über Tunesien (private und geschäftliche Themen)
......
Jetzt hat mein Laptop erstmal seinen Geist aufgegeben, sorry wenn ich Fehler in der Schrift jetzt habe aber am Handy ist es etwas schlecht vernünftig zu schreiben.
Da bin ich angemeldet, und hab nicht daran gedacht.
Ich danke dir.
-
Da wird sich VOX aber freuen, auch noch kostenfrei.Bitte, ich hab es schon geschrieben. Es geht nicht um Geld von diesem Sender, ich hab es abgelehnt.
Wenn ich mich schon für solchen Dreh entscheide, dann würde ich das Schmerzensgeld aber annehmen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
So denke ich auch.Thelmalouis hat geschrieben:Hallo Sunflower,
Diese ganze Sache ist doch total verfahren. Das ist keine Ehe und wird wahrscheinlich nie eine sein.Bevor das mit dieser Tunesierin angefangen hat, wollte er nach Deutschland. Seit ich nicht aufgehört habe ihm zu unterstellen ein Betrüger zu sein, hat er die Sprachschule abgebrochen, und nun angefangen sich in Tunesien etwas auf zu bauen ( Beruflich)
Und ja, ich verhindere es weil ich Angst habe das er ein Betrüger ist, und diese Frau die Wahrheit sagt.
Wenn er jetzt sein Leben in TN aufbaut gehören auch Frau und Kinder dazu.
Warum sollte er da weiterhin eine Skypebeziehung führen?
Du lebst hier deinen Alltag und er dort. Es gibt doch keinerlei Gemeinsamkeiten.
Was will er denn eigentlich?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Vor 2 Jahren ging´s mir noch verdammt schlecht. Ich habe mich auch total verrannt. Und dann noch diese Gefühle
. Aber ich wusste auch, irgendwie muss ich aus diesem Loch, das ich mir auch teilweise selber gebuddelt habe, wieder rauskommen. Ich habe professionelle Hilfe in Anspruch genommen, weil ich dachte, allein schaffe ich das nicht. Für mich war das damals die Rettung. Ich habe vieles auf einmal mit anderen Augen gesehen. Darauf wäre ich so erst mal nicht gekommen.
Es gibt immer einen Weg. Heute bin ich so unendlich froh, dass ich eine andere Richtung eingeschlagen habe, als die, die ich mir ursprünglich ausgesucht habe.

Es gibt immer einen Weg. Heute bin ich so unendlich froh, dass ich eine andere Richtung eingeschlagen habe, als die, die ich mir ursprünglich ausgesucht habe.
Gruß Thelmalouis
-
Na gut, wenn du das so siehst soll es mir recht sein. Es kam halt beim Restgeschriebenen und bei den geschilderten Umständen anders rüber._sun_flower_ hat geschrieben:
Ich weiß wo ich stehe und wer ich bin,
Ich bin Bodenständig lebe in der Realität, nur darum ist er nicht in Deutschland.
Er hat dir anscheinend schon so einiges anschauen lassen und du glaubst, dir würde der Knopf aufgehen, indem du das Fernsehen hinzuziehst. Fernsehen zählt vor allem heutzutage auch zum Unrealistischen und ist von der Realität und von Bodenständigkeit weit entfernt.
Der Sender macht sein Quotendings und denen liegt an den Protagonisten null. Vor allem danach nicht mehr.
Den hast du aber mit ihm nicht._sun_flower_ hat geschrieben: Jeder Mensch möchte einen Partner, denke ich. Und ich möchte das auch.
Es wurde schon ein paar Mal gefragt, ob du bloß Urfi oder richtig am Standesamt verheiratet bist. Zweimal hab ich das Thema jetzt durchgelesen, aber die Antwort konnte ich nicht finden. Vielleicht hab ich es überlesen? (Eine Urfi-Ehe wäre übrigens auch etwas, das mit Realität rein gar nichts zu tun hat)
Die Fernsehgeschichte ist keine Garantie dafür, daß du die Wahrheit in der Art und Weise bekommst, die für deinen Seelenfrieden nötig ist. Man kann im Leben nicht immer alles restlos aufklären um es zu verstehen, vor allem nicht zu genau dem Zeitpunkt, an dem es einem am Wichtigsten erscheint.
Alles Gute
LG, macleod
Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)
-
Es wurde schon ein paar Mal gefragt, ob du bloß Urfi oder richtig am Standesamt verheiratet bist. Zweimal hab ich das Thema jetzt durchgelesen, aber die Antwort konnte ich nicht finden. Vielleicht hab ich es überlesen? (Eine Urfi-Ehe wäre übrigens auch etwas, das mit Realität rein gar nichts zu tun hat)
So weit ich weiß, heiratet man in TN nicht Urfi.
Sie könnte, wenn sie nicht standesamtlich verheiratet wäre, evtl. in der Moschee geheiratet haben.
Obwohl das in vielen mosl. Ländern verboten ist. Die Imame dürfen erst nach der standesamtl. Eheschließung ein Paar trauen.
Ob sich alle daran halten weiß ich allerdings nicht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo,ich sehe es wie von Blume geschrieben.Ihr seid verheiratet,lebt diese Ehe nicht,Du verhinderst die Einreise zu Dir,wunderst Dich das er möglicherweise eine andere Frau hat? In der arabischen Welt leben Frau und Mann zusammen,im Regelfall.Warum bist Du diese Ehe eingegangen?Liebe geht doch wohl anders.Ich wünsche Dir,das Du alles klären kannst,aber mit dem TV-Team aufzuschlagen,halte ich für keine gute Idee.Alles Gute Für Dich.Lg.Bina
-
Ja Anaba, genau das meinte ich. Eine Eheschließung nach islamischem Recht.Anaba hat geschrieben: Sie könnte, wenn sie nicht standesamtlich verheiratet wäre, evtl. in der Moschee geheiratet haben.
Obwohl das in vielen mosl. Ländern verboten ist. Die Imame dürfen erst nach der standesamtl. Eheschließung ein Paar trauen.
Ob sich alle daran halten weiß ich allerdings nicht.
urfi-orfi-nikah misyar....
Mich würde auch mittlerweile nicht mehr wundern, wenn so ein Herzibinki seine Europäerin vor den Imam schleppt und dort einfach nur um eine Art Segen für zB die Verlobung bittet um ihr nachher weiszumachen, das wäre jetzt eine Hochzeit gewesen. Wenn die Kenntnisse der Landessprache dann nicht so dolle sind, kann einem ja alles mögliche eingeredet werden. Wenn man die ganzen geschilderten Bezzi-Ideen und Bezzi-Ausreden aus dem Forum zu einem Buch zusammenfassen würde, käme ein Kreativitätsalmanach mit mehr als 1001 Seiten zusammen.
LG, macleod
-
Das macht aber in diesem Fall keinen Sinn, da er nach DE wollte.macleod hat geschrieben: Mich würde auch mittlerweile nicht mehr wundern, wenn so ein Herzibinki seine Europäerin vor den Imam schleppt und dort einfach nur um eine Art Segen für zB die Verlobung bittet um ihr nachher weiszumachen, das wäre jetzt eine Hochzeit gewesen.
-
_sun_flower_ hat geschrieben: Ich kenne Arabella Kiesbauer noch, auch die Geschichte damals.
Es hat mich sehr berührt das sie nach der Veröffentlichung ihrer Geschichte, so schlimme Kommentare über sich selbst lesen mußte.
War es nicht so, dass man danach in der Öffentlichkeit nichts mehr von ihr sah, was verständlich ist.
Nun kann ich einwenden, ich bin nicht Arabella Kiesbauer oder sonst wer dessen private Probleme im Gedächtnis anderer haften würde, oder in den Archiven landet, und bei jedem Fehltritt hervor geholt werden würde.
Wenn ich es absage, denke ich dabei an meine Tochter.
Du wirst Dich wundern WAS alles in den Köpfen der Leute haften bleibt. Und wie lange das andauern kann.
Mein Mann und ich haben im Jahr 2010 in einer Reportage beim NDR mitgewirkt. Der Sender hat uns nur mit der Kamera begleitet, sonst nichts. Also keine aufgedrückten Sensationsszenarien o.Ä. .
Das hatte ich vorher vertraglich so geregelt.
Im Dezember 2010 wurde der Beitrag ausgestrahlt.
Anschließend wurden wir ( bzw. ich ) und unsere Beziehung im I-Net auseinandergeplückt. Bis ins kleinste Detail und oft nicht nett.
Auch hier gibt es mindestens einen (inzwischen gesperrten ) Thread zu dem Thema.
Im realen Leben wurde ich von Leuten angesprochen und erkannt, wo ich nie geglaubt hätte, daß sie überhaupt einen Regionalsender sehen.
Und das passiert heute noch manchmel. 4 Jahre danach !!!!!. Und nicht nur in unserer Kleinstadt, sondern auch in der nächsten größeren Stadt.
Auch meine Eltern, mein Sohn und diverse Bekannte mußten sich häufig Kommentare anhören. Und das war meistens nichts Nettes sondern Besserwisserei und Zukunftsvisionen.
Und das alles durch eine seriöse Reportage OHNE Drama, Herzschmerz oder Effekthascherei.
Was wird dann erst bei Dir los sein ? Wenn man allein schon an die Einschaltquoten von VOX/Vorabendprogramm im Vergleich zu NDR/Nachmittagsprogramm denkt ?
Dagegen ist Dein jetziger Herzschmerz, Deine Zweifel und Deine Verletztheit ein Klacks.
Ich hatte später durch diese Reportage Kontakt zu Frauen die bei ähnlichen Sendeformaten wie Deinem mitgemacht haben.
Sie haben es alle bereut. Und wurden vor Ort vom Sender eiskalt ausgenutzt und zu Szenen gedrängt, an die sie vorher im Traum nicht gedacht hätten. Aber vor Ort waren sie ja auf die Leute vom Sender angewiesen. Und für die waren einzig und allein die Einschaltquoten wichtig. NICHT der Mensch dahinter.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
Das wundert mich nicht. Dein Sohn wurde ja auch gefilmt.Auch meine Eltern, mein Sohn und diverse Bekannte mußten sich häufig Kommentare anhören.
Das z.B.hätte ich nie zugelassen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Anaba hat geschrieben:Das wundert mich nicht. Dein Sohn wurde ja auch gefilmt.Auch meine Eltern, mein Sohn und diverse Bekannte mußten sich häufig Kommentare anhören.
Das z.B.hätte ich nie zugelassen.
Ach Anaba, er war damals 16 und hat das selber so entschieden. Und er wurde nicht unbedingt auf die kleine Szene angsprochen in der er mit dabei war sondern auf den Rest.
Und meine Eltern waren garnicht dabei.
Ansonsten kann ich gerne den Thread von damals nochmal hier verlinken. Bevor es ( wie grade durch Dich ) zu Wiederholungen kommt.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
@ Kati,
dein Beitrag macht noch einmal sehr deutlich, dass Kinder/Angehörige/Freunde nicht selbst in Erscheinung treten oder mitwirken müssen. Das Beispiel mit deinen Eltern zeigt sehr gut, wie schnell Verbindungen zwischen verschiedenen Personen hergestellt werden sobald jemand weiß "aus welchem Stall" der Protagonist/die Protagonisten kommt.
@ Sun_Flower,
Ich hoffe nur, sie ist sich der tragweite ihrer Entscheidung bewusst, denn welche Kreise so etwas in der Öffentlichkeit zieht und wie lange es einem nach hängt - auch für familiäre "Nebendarsteller" oder sogar diejenigen aus der Familie, die gar nicht selbst in Erscheinung treten - wurde hier ja auch schon beschrieben.
dein Beitrag macht noch einmal sehr deutlich, dass Kinder/Angehörige/Freunde nicht selbst in Erscheinung treten oder mitwirken müssen. Das Beispiel mit deinen Eltern zeigt sehr gut, wie schnell Verbindungen zwischen verschiedenen Personen hergestellt werden sobald jemand weiß "aus welchem Stall" der Protagonist/die Protagonisten kommt.
@ Sun_Flower,
Das waren meine Gedanken und in gewisser Weise auch meine Befürchtung. Es ehrt deine Tochter, dass sie alles für dich tun würde (und in dem Fall tut), so wie du es mit Sicherheit auch für sie tun würdest.Sie hat zugesagt, weil sie mir einen Gefallen tun wollte, weil sie mitbekommen hat wie mich diese Ungewissheit belastet.
Ich hoffe nur, sie ist sich der tragweite ihrer Entscheidung bewusst, denn welche Kreise so etwas in der Öffentlichkeit zieht und wie lange es einem nach hängt - auch für familiäre "Nebendarsteller" oder sogar diejenigen aus der Familie, die gar nicht selbst in Erscheinung treten - wurde hier ja auch schon beschrieben.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)