Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 12.11.2014, 16:31

fleur hat geschrieben: ... Es scheitert in der Tat ja fast immer an unüberwindbaren Behördengängen und letzlich am Geld. Wenn letzteres vorhanden ist, hat man sicher die besseren Karten. Die kulturellen Unterschiede sind sekondär ....
So einen Unsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen... Binationale Beziehungen scheitern angeblich fast immer an Behördengängen und an zu wenig Geld... :roll: :roll: :roll:
Und wenn Beznessbeziehungen genau daran scheitern, liegt es vermutlich an Letzterem. Na da sage ich doch mal: Ein GLÜCK für die (oder den) Betroffene(n)!

Und für Dich schreibe ich extra etwas hier hin, was völlig überflüssig ist zu erwähnen (da schlichtweg selbstverständlich): Und nein, nicht jede binationale Beziehung ist eine Beznessbeziehung.
In binationalen Beziehungen sind die kulturellen Unterschiede sekundär???? Das ist in richtigen BiNa-Beziehungen doch eher Rangliste Nr. 1 bei Scheidungsgründen... :roll:

JLs Beziehung ist aber nunmal eine Beznessbeziehung. LEIDER. (Begründung steht im Thread). Ihr in irgendeiner Form dazu zu raten, ist schlichtweg fahrlässig. Die Folgen dessen werden ihr noch Jahre später schwer zu schaffen machen.

Nix für Ungut
Viele Grüße
darkness

PS: Und glaube ja nicht, liebe fleur, dass vergessen wurde, was Du in anderen Threads über das Forum (bzw. über die User, die hier warnen) geschrieben hast. Warum Du trotzdem Deine Zeit hier verbringst (Achtung Ironie inside: mit Menschen wie uns...) kann ich definitiv nicht nachvollziehen...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka

Beitrag von Nilka » 12.11.2014, 20:09

PS: Und glaube ja nicht, liebe fleur, dass vergessen wurde, was Du in anderen Threads über das Forum (bzw. über die User, die hier warnen) geschrieben hast. Warum Du trotzdem Deine Zeit hier verbringst (Achtung Ironie inside: mit Menschen wie uns...) kann ich definitiv nicht nachvollziehen...
Möchtegerne???:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Ma ... y=18566605
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 12.11.2014, 20:24

fleur hat geschrieben:Und weil hier so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, heisst das noch lange nicht, dass jede Beziehung zw. Europäern und Drittländern im Disaster endet.

Das behauptet doch auch keiner.
Es scheitert in der Tat ja fast immer an unüberwindbaren Behördengängen und letzlich am Geld. Wenn letzteres vorhanden ist, hat man sicher die besseren Karten.

So ein Unsinn. Wieso sind denn die Behördengänge unüberwindbar ?
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass es da irgendwelche Probleme gegeben hat.
Wenn man die vorgegebenen Wege akribisch einhält und keine vermeintlich günstigere "Abkürzungen" wählt, läuft das auch alles normal und nicht anders als bei einer deutsch-deutschen Eheschließung.
Die kulturellen Unterschiede sind sekundär und eine Bereicherung für beide Seiten. Ich wünsche JL jedenfalls alles Gute für ihre Liebe.
Dem würde ich vehement widersprechen. Sie sind sehr häufig der Auslöser für das Scheitern der Beziehung. Namentlich die Herren aus Drittländern tun sich oftmals sehr schwer, die Stellung der Frauen in unserer Gesellschaft zu akzeptieren. Wenn hingegen die Frau aus einer solchen Drittweltgesellschaft kommt, halten die Beziehungen weit länger. So konnte ich das jedenfalls in meinem Bekanntenkreis beobachten. Immerhin bin ich ja auch selber bereits seit über dreißig Jahren mit einer solchen Frau verheiratet.

Ob die "kulturellen Unterschiede" (und dazu zähle ich auch die Religion) immer unbedingt als Bereicherung zu betrachten sind, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

fleur

Beitrag von fleur » 12.11.2014, 23:29

Ich muss zugeben, dass ich immer wieder vergesse, dass ich in einem Bezness Forum bin und in keinem binationalen. Ich selbst lebte 23 Jahre in einer sehr glücklichen Ehe mit einem "echten " Franzosen, bis zu seinem Tod, und kann nur gutes über meine binationale Beziehung berichten.

Mit Kultur meine ich vor allem Literatur, Musik, Kunst, Sprache, Geschichte, kulinarische Köstlichkeiten, das ist die Bereicherung in einer binationalen Beziehung, sicher auch mit Drittländern..die Religion zähle ich nicht dazu.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 12.11.2014, 23:43

fleur hat geschrieben: Mit Kultur meine ich vor allem Literatur, Musik, Kunst, Sprache, Geschichte, kulinarische Köstlichkeiten, das ist die Bereicherung in einer binationalen Beziehung, sicher auch mit Drittländern..die Religion zähle ich nicht dazu.
Aber es ist doch gerade die Religion, die in dem von Dir angeführten Bereichen keine Gemeinsamkeiten bietet oder erlaubt.
- Aristoteles -

kkj

Beitrag von kkj » 12.11.2014, 23:43

Du willst jetzt nicht ernsthaft einen "echten" Franzosen (ich nehme an, du meinst gebürtig und nicht über Asyl o.ä. geworden?) mit den Herren gleichstellen, um die es hier meistens geht?

Und selbst dann müsstest du wissen, dass die kulturellen und sprachlichen Barrieren sehr wohl eine Beziehung belasten, so sehr sie diese auch bereichern mögen.
LG
kkj

fleur

Beitrag von fleur » 13.11.2014, 00:16

kkj hat geschrieben:Du willst jetzt nicht ernsthaft einen "echten" Franzosen (ich nehme an, du meinst gebürtig und nicht über Asyl o.ä. geworden?) mit den Herren gleichstellen, um die es hier meistens geht?

Und selbst dann müsstest du wissen, dass die kulturellen und sprachlichen Barrieren sehr wohl eine Beziehung belasten, so sehr sie diese auch bereichern mögen.
ja genau, deshalb habe ich mit Absicht echter Franzose geschrieben, was ich sonst lächerlich finden würde-Jeder, der in F geboren ist, ist Franzose. Dazu kommen noch die Überseeländer.

Nein, es gab zw. mir und meinem Mann NIE Barrieren, sondern nur Bereicherung auf beiden Seiten. Ehrlich.

fleur

Beitrag von fleur » 13.11.2014, 00:27

Efendi II hat geschrieben:
fleur hat geschrieben: Mit Kultur meine ich vor allem Literatur, Musik, Kunst, Sprache, Geschichte, kulinarische Köstlichkeiten, das ist die Bereicherung in einer binationalen Beziehung, sicher auch mit Drittländern..die Religion zähle ich nicht dazu.
Aber es ist doch gerade die Religion, die in dem von Dir angeführten Bereichen keine Gemeinsamkeiten bietet oder erlaubt.
ich sprach auch nicht von Gemeinsamkeiten, sondern von BEREICHERUNG!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 13.11.2014, 10:02

fleur hat geschrieben: ich sprach auch nicht von Gemeinsamkeiten, sondern von BEREICHERUNG!
Auf die ich (und sicher auch noch einige andere) herzlich gern verzichten können, sei es nun Kopftuch, Burka, Schweinefleisch-, Musik- oder Alkoholverbote und so einiges andere.

Oder meintest Du das Auftreten mohammedanischer Jugendlicher in der Öffentlichkeit mit der Belästigung von jungen Frauen oder Mädchen und den gelegentlichen Kopftretattacken gegen Personen die falsch geguckt haben ?

Ich glaube, dass wir auf solche Arten der Bereicherung liebend gern verzichten können, auch wenn es manche unserer Politiker als gottgegeben hinzunehmen bereit sind.
- Aristoteles -

leva

Beitrag von leva » 13.11.2014, 15:59

fleur hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
ich sprach auch nicht von Gemeinsamkeiten, sondern von BEREICHERUNG!
Deine Situation hat mMn nix mit der, der OP zu tun,noch mit Bezness.

kkj

Beitrag von kkj » 13.11.2014, 17:51

fleur hat geschrieben:
kkj hat geschrieben:Du willst jetzt nicht ernsthaft einen "echten" Franzosen (ich nehme an, du meinst gebürtig und nicht über Asyl o.ä. geworden?) mit den Herren gleichstellen, um die es hier meistens geht?

ja genau, deshalb habe ich mit Absicht echter Franzose geschrieben, was ich sonst lächerlich finden würde-Jeder, der in F geboren ist, ist Franzose. Dazu kommen noch die Überseeländer.

Nein, es gab zw. mir und meinem Mann NIE Barrieren, sondern nur Bereicherung auf beiden Seiten. Ehrlich.
I rest my case.
LG
kkj

kati3366

Beitrag von kati3366 » 13.11.2014, 20:32

@fleur, Dein Mann brauchte keine Eintrittskarte ins "Goldene Europa".
Er war schon da geboren.
Und sein Lebensweg vor Eurer Heirat war wahrscheinlich auch nicht sooo anders als Deiner ( Schul- und Ausbildung, Beruf etc. ).

Da gibt es diverse binationale Kombinationen mit viel gravierenderen Unterschieden.
Und vor denen wird hier gewarnt. Bzw. vor deren Folgen.

Einen Franzosen, Engländer, Italiener, Schweden oder Spanier wird man hier wohl keiner Frau ausreden wollen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

fleur

Beitrag von fleur » 13.11.2014, 22:16

kati3366 hat geschrieben:@fleur, Dein Mann brauchte keine Eintrittskarte ins "Goldene Europa".
Er war schon da geboren.
Und sein Lebensweg vor Eurer Heirat war wahrscheinlich auch nicht sooo anders als Deiner ( Schul- und Ausbildung, Beruf etc. ).
Ich glaube, dass da ein Missverständnis vorliegt. Mein Mann war ein "echter Gallier" aus dem Norden-Paris, katholisch erzogen wie ich, aber nix am Hut mit Religionen.

Natürlich hat das mit Bezness nix zu tun, es ging mir ja nur um die Bereicherung durch Konfrontation mit einer anderen Kultur, denn jede Kultur hat was Schönes zu bieten, Jordanien sicher auch.

Das ist alles, was ich sagen wollte.

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.11.2014, 22:31

Natürlich hat das mit Bezness nix zu tun, es ging mir ja nur um die Bereicherung durch Konfrontation mit einer anderen Kultur, denn jede Kultur hat was Schönes zu bieten, Jordanien sicher auch.
Ich weiß nicht, liebe fleur, ob du diesen Thread überhaupt gelesen hast.
Was soll dieser Mann denn für eine Bereicherung für die TE sein?
Ein Mann, der nicht fähig ist, sein Leben zu regeln und der, falls er es nach Deutschland schafft, ihr Leben garantiert nicht bereichert,
sondern schwerer machen wird.
Das kann sich jeder, der das hier verfolgt hat, nur zu gut vorstellen.
Wo du da auch nur die geringste Bereicherung erkennst, ist mir unklar.
Er macht ihr Leben doch jetzt schon deutlich komplizierter.
Er wird ihr lange kein Partner auf Augehöhe sein, nein sie wird sich lange Zeit wie seine Mutter fühlen.
Da kann ich nur viel Spaß wünschen.
So viel zur Bereicherung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

fleur

Beitrag von fleur » 13.11.2014, 22:36

kati3366 hat geschrieben:
Da gibt es diverse binationale Kombinationen mit viel gravierenderen Unterschieden.

.
danke kati für die Aufklärung. ich vergesse das immer wieder hier. :)

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.11.2014, 06:44

fleur hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben:

.
danke kati für die Aufklärung. ich vergesse das immer wieder hier. :)
Nein, das vergisst du nicht, sondern das ist dir sehr bewusst.
Ich kann dein Gedächtnis gern auffrischen und darf dich an diesen Beitrag erinnern.
fleur hat geschrieben:@maria sarina
bitte lass dich nicht einschüchtern. die senegalesen sind nicht anders wie wir..ok, mit dem islam muss man sich schon arrangieren, wenn man religionsfrei ist. aber es hat was, wenn man islamisch geheiratet hat, sind die männer sowieso treu, ausnahmen gibts wie überall auf der welt. und die jungen haben keinen bock auf 2 frauen. wen wunderts, wenn sie selbst sowie ihre familie kaum geld haben.

wieso solltest du diesen mann nicht lieben und sogar helfen dürfen, wenn es deine mittel erlauben. ich packs nicht, welches weltbild in diesem forum propagiert wird.. :shock: ..ist defintiv nicht meines, und ich wage zu behaupten, dass ich mehr von der welt gesehen habe.

immigration gibt es überall auf der welt, so viel wie noch nie..wie wir damit umgehen, wird den unterschied machen.

ich verstehe deine zweifel, lebe selbst mit einem asylbewerber aus senegal, der inzwischen ne gute lehrstelle in der gatronomie hat und sich sehr gut behauptet. was will man mehr.

hilf deinem asylanten, so gut du kannst, du wirst es nicht bereuen.

alles gute
Darkness hat dich an deine Meinung über unser Forum bereits erinnert.
Fast jeder Beitrag von dir ist eine Provokation.
Warum solltest gerade du vergessen was unser Thema ist?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366

Beitrag von kati3366 » 14.11.2014, 07:06

fleur hat geschrieben:

Das ist alles, was ich sagen wollte.
Ja, jede Kultur hat etwas Schönes zu bieten. Die tunesische Kultur ( in meinem Fall) auch.

Es ist nur die Frage, was zuletzt überwiegt.

Die Bereicherung durch das Kennenlernen dieser Kultur oder das schmerzliche Gefühl über Jahre hinweg belogen und ausgenutzt worden zu sein während man selber ehrlichen Herzens geliebt hat. Und sich für den geliebten Menschen den "A...... aufgerissen" hat. Von den finanziellen Verlusten vieler anderer Frauen mal ganz zu schweigen.

Wenn ich all das irgendwann hinter mir habe werde ich Dir gerne mitteilen, welche Waagschale letztendlich voller war.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 14.11.2014, 10:11

Ach so, die abendländische französische christliche Kultur ist unserer Kultur also so fremd wie die orientalische islamische. War mir neu. Ich weiß nicht, welche kulturellen Vorstellungen du persönlich vorher hattest, Fleur, dass dir sowas in den Sinn kommt.

Sorry, aber für die meisten deutschen Normalbürger ist die französische christliche Kultur und die deutsche christliche Kultur Bestandteil desselben Kulturkreises. Gebildete wissen sogar, dass die französische Revolution auch für die deutsche Kultur und Geschichte prägend war, dass in beiden Ländern die Aufklärung wirkte, dass Französisch zeitweise die Modesprache der Gebildeten in Deutschland gewesen ist, Paris zeitweise als das Zentrum der abendländischen Kunst und Kultur galt etc. etc. etc. Es hat zwischen den Ländern Mitteleuropas immer einen so engen kulturellen Austausch gegeben, sei es nun in Kunst, Musik, Philosophie oder Politik, dass sie, trotz regionaler Eigenheiten und Identitäten, dem gleichen Kulturraum zuzuordnen sind. Ich würde sogar behaupten, dass die Unterschiede zwischen einem Pariser und einem Saarbrückener nicht viel größer sind als zwischen einem oberbayrischen Bergbauern und einem Mitglied des Hamburger Kaufmannsadels.

Kulinarische Unterschiede wie Baguette vs. Semmel, Weisswurst vs. Entrecote oder meinetwegen Baskenmütze vs. Tirolerhut mit Islam vs. Christentum, Gleichberechtigung vs. Frauen=Besitz auf Haustierebene, Religionsfreiheit vs. Todesstrafe bei Austritt etc. gleichzusetzen zeugt schon von einer gewissen -drücken wir es diplomatisch aus- unüblichen Weltanschauung.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

distel

Beitrag von distel » 14.11.2014, 11:21

Liebe Ponyhof,
sehr guter Beitrag!
Gruß
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.11.2014, 12:07

fleur hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich immer wieder vergesse, dass ich in einem Bezness Forum bin und in keinem binationalen. Ich selbst lebte 23 Jahre in einer sehr glücklichen Ehe mit einem "echten " Franzosen, bis zu seinem Tod, und kann nur gutes über meine binationale Beziehung berichten.
Erstens liebe fleur, vergiss Du ganz sicher nicht in welchem Forum Du hier bist. Noch vor wenigen Wochen schriebst Du, dass die User hier unter dem Deckmantel warnen und helfen zu wollen, eigentlich nur Fremdenhass verbreiten wollen.

Zweitens kann man wohl kaum eine BiNa Ehe mit einem EUROPÄER :roll: vergleichen mit Bezness-Beziehungen aus Nichteuropäischen Herkunftsländern, wo es um die Erschleichung einer AE geht. Das Dir das nicht klar ist, glaube ich Dir schlichtweg nicht.

Drittens wo bleibt denn da nun eigentlich Deine Story mit Deinem Senegalesen... Jetzt sind wir plötzlich "nur" bei einem Franzosen und Deiner Vergesslichkeit was das Thema hier ist???????
Man bekommt übrigens einen guten Eindruck zum Wahrheitsgehalt Deiner Beiträge, wenn man alles was Du hier über Deinen Senegalesen geschrieben hast mit dem vergleicht, was dazu an anderer Stelle im Netz unter dem gleichen nick steht. Ach, Du bist ja gar nicht die andere fleur? Komisch was für ein Zufall, dass wiederum auch viele Details übereinstimmen....

Und Viertens erinnere ich mich noch sehr gut an die Auffälligkeiten zwischen Dir und einem anderen Useraccount hier. War ja alles nur Zufall, gelle? :roll: :roll: :roll:
Da zitiere ich doch gleich nochmal was aus Sherlock (Folge "Im Zeichen der Drei"):
Mycroft: Was sagen wir über Zufälle?
Sherlock: Das Universum ist selten so faul.
Mycroft: Die Bilanz der Wahrscheinlichkeit lautet dann?
Sherlock: Jemand hat sich sehr bemüht...

Es ist absolut fahrlässig einer Userin wie JL, die im Moment gar nicht sehen kann was da mit ihr gemacht wird, derartige Beiträge zuschreiben. Ihre Beziehung ist keine Bina-Beziehung sondern eine Bezness-Beziehung. So leid mir das tut und so furchtbar das auch ist. Gerade IHR solche Verharmlosungsbeiträge zu schreiben, finde ich derart daneben. Menschen zu animieren weiter in ihr Unglück zu rennen, ist derart perfide, dass mir da schon fast die Worte fehlen.
Diese Männer gehen über Leichen. JL wird benutzt und später wie ein gebrauchtes Taschentuch weggeworfen. Die seelischen Folgen dessen werden immens sein, wenn sie im Nachinein erkennt was da gelaufen ist.
Höre auf damit Userinnen wie JL, da noch weiter hinein zu treiben.

darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten