Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3296
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 18.11.2014, 17:38

Ponyhof hat geschrieben:Ach Mädels,

das wird doch aber JL nicht verstehen. Sie "will ja gar nicht heiraten". Sondern macht dort "mal Urlaub" im Hotel, und wenn es sich ergibt, schaut sie mal bei Mami und Papi von Habibi vorbei. :mrgreen: Und ja, es ist doch völlig normal, Hunderte von Euro zu investieren um die Eltern eines "Kumpels" kennenzulernen, machen doch alle so, ihr etwa nicht???? :mrgreen:
Die Meisten hier verstehen bestimmt den "Sarkasmus"....^^

Aber JL scheint ein Brett vorm Kopf zu haben,das sehr einbruchssicher vernagelt ist..... :mrgreen:

Reisende soll man ja nicht aufhalten......

Selbst pragmatische Vorschlaege kommen bei ihr nicht an.
-Seine Einreise durch Arbeitsvisum
-Ihre Abwicklung der Scheidungsmodalitaeten,bevor sie ihrem Freund als Heiratskanditatin gegenuebertreten kann

Es ist einfach umsonst,sich hier zu bemuehen.....aber ich habe es ja auch noch nicht ganz aufgegeben.....^^

Vielleicht schreibt ja doch i-wer hier das Richtige ,um sie zu erreichen?
Zuletzt geändert von leva am 18.11.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Franconia
Beiträge: 2769
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Franconia » 18.11.2014, 17:43

@ JL
Lügen haben kurze Beine.

Wenn deine (Lebens)Lüge auffliegt, dann hoffe ich für dich, deine Beine sind wenigstens noch lange genug um die Flucht zu ergreifen - vor allem wenn diese Lüge noch in deinem Urlaub auffliegt (und davon gehe ich aus).

Dieses Verhalten von dir zeigt deutlich, du hast absolut keine Ahnung von seiner Kultur, den dortigen Werten und Moralvorstellungen und du hast auxh Null Ahnung in Bezug auf seine Religion.

Wie lange kennt ihr euch?
Definitiv lange genug um sich grundlegende Infos über Land, Leute, Lebensweise, Kultur, etc. zu beschaffen, was du anscheinend bisher immer noch nicht getan und/oder für nötig empfunden hast.

Sorry, aber von einer Frau in deinem Alter kann man etwas mehr Weitsicht erwarten und nicht das Verhalten eines Kleinkindes, das sich über die Folgen seines handelns noch gar nicht im klaren sein kann.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Tonopah » 18.11.2014, 17:48

Ponyhof hat geschrieben:Ach Mädels,

das wird doch aber JL nicht verstehen. Sie "will ja gar nicht heiraten".
Das stimmt sicher sogar; NOCH nicht. Denn sie ist ja noch nicht geschieden. :?

Wenn sie nicht über eine Hochzeit nachdenken würde würde sie sicher nicht hinfliegen - schon dreimal nicht in ein derart gefährliches Gebiet. Kein Mensch macht das für einen "Freund".

Wenn man sich überlegt,da schüttelt einer irgendwo sein Handy....flirtet eine Frau irgendwo in Europa an....und dann kommt sowas dabei raus, das ist eigentlich unfassbar. Ich glaube diese Globalisierung, diese Offenheit heute machen die jüngeren Leute vielleicht freier, bietet Möglichkeiten, aber setzt sie auch viel mehr Gefahren aus.
Ich jedenfalls in dem Alter hätte mich eher gefürchtet wenn mich jemand aus Jordanien anschreibt und hätte die Nachricht sofort gelöscht. (Ich hätte tausend Sorgen gehabt - wenn es sich um einen Kriminellen handelt werde ich vielleicht von Behörden damit in Verbindung gebracht, oder vielleicht werde ich von dem Typ gestalkt, er kennt in Deutschland Leute, die sich dann bei mir melden oder was weiss ich.) Aber wer weiss wie ich darüber denken würde wenn ich heutzutage 27 wäre...?

Ein bisschen mehr gesundes Mißtrauen würde jedenfalls nicht schaden.

Hierzulande passen die Mädels in der Kneipe auf dass ihnen niemand KO Tropfen ins Glas schüttet, keine 27jährige würde allein mit irgendeinem Fremden mitgehen....natürlich hat JL nicht das Gefühl hier einem Fremden zu vertrauen, aber im Grunde ist es nichts anderes. Ich würde jedenfalls nicht mal mit einer Reisegruppe einen Fuß nach Jordanien setzen. Wenn ich die Reisewarnung vom Auswärtigen Amt für dort lese schon hundertmal nicht.

Mich ärgert auch wenn Leute sich darüber locker hinwegsetzen, meinen unbedingt dort hinfahren zu müssen und dann nach deutscher Hilfe schreien.

leva
Beiträge: 3296
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 18.11.2014, 17:58

Kann jemand mal die Reisewarnung fuer Jordanien posten?
Evtl hilft das?
Und ich bitte nochmal um eure Einschaetzung,was den Status einer alleinreisenden ,deutschen Frau in diesem Land betrifft.
JL sagte selbst,dass ihr Freund nur wenig Urlaub hat und seine Arbeitsstelle ist ja auch in einem anderen Teil des Landes,wenn er immernoch fuer die UNO Fluechtlingshilfe taetig ist.
Jordi: Was machst dann in Amman,allein?,wenn er keine Zeit hat?

leva
Beiträge: 3296
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 18.11.2014, 18:16

So,habe mal gegoogelt....

Jordi,dein Freund moechte unter diesem Umstaenden,dass du allein dort hinreist,..... :shock: .
Wenn er dich liebt und um dein Wohl fuerchtet,wuerde er dir abraten.Das tue ich auch,obwohl ich dich nicht kenne.
Mmn ,wuerde auch eine muslimische Familie unter diesen Umstaenden den Besuch der evtl Heiratskanditatin verschieben.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html


Aktuelle Hinweise

Aufgrund wiederholter Zwischenfälle an den Grenzen zu Syrien und Irak wird von einer Reise in das syrisch-jordanische Grenzgebiet sowie in den Nordosten des Landes in der Grenzregion zum Irak dringend abgeraten. Es wird ergänzend darauf hingewiesen, dass das sowohl das syrisch-jordanische als auch das irakisch-jordanische Grenzgebiet militärisches Sperrgebiet ist, in dem besondere Bestimmungen gelten.

Im Zusammenhang mit den aktuellen Entwicklungen im Gaza-Streifen und der Westbank kommt es auch in Jordanien zu Demonstrationen und Solidaritätskundgebungen in Stadtzentren und in den palästinensischen Flüchtlingslagern. Auch aus anderen Anlässen kann es – vor allem nach dem Freitagsgebet - immer wieder zu begrenzten Protestaktionen kommen. Es wird daher empfohlen, sich von Menschenansammlungen und Demonstrationen fern zu halten, diese nicht zu fotografieren und allgemein Vorsicht walten zu lassen sowie die aktuelle Medienberichterstattung zu verfolgen

Aufgrund wiederholter Zwischenfälle an den Grenzen zu Syrien und Irak wird von einer Reise in das syrisch-jordanische Grenzgebiet sowie in den Nordosten des Landes in der Grenzregion zum Irak dringend abgeraten. Es wird ergänzend darauf hingewiesen, dass das sowohl das syrisch-jordanische als auch das irakisch-jordanische Grenzgebiet militärisches Sperrgebiet ist, in dem besondere Bestimmungen gelten.

Im Zusammenhang mit den aktuellen Entwicklungen im Gaza-Streifen und der Westbank kommt es auch in Jordanien zu Demonstrationen und Solidaritätskundgebungen in Stadtzentren und in den palästinensischen Flüchtlingslagern. Auch aus anderen Anlässen kann es – vor allem nach dem Freitagsgebet - immer wieder zu begrenzten Protestaktionen kommen. Es wird daher empfohlen, sich von Menschenansammlungen und Demonstrationen fern zu halten, diese nicht zu fotografieren und allgemein Vorsicht walten zu lassen sowie die aktuelle Medienberichterstattung zu verfolgen.
Zum Seitenanfang

Landesspezifische Sicherheitshinweise

In Jordanien kommt es regelmäßig sowohl in Amman als auch in anderen Städten und Ortschaften des Landes vor allem an den Wochenenden nach dem Freitagsgebet zu Demonstrationen und Protestaktionen, in denen verschiedene Bevölkerungsgruppen ihre wirtschaftlichen, sozialen und politischen Forderungen artikulieren. Diese Kundgebungen richten sich nicht primär gegen Ausländer und blieben bisher zum weitaus größten Teil friedlich. Es wird dennoch geraten, sich grundsätzlich von größeren Menschenansammlungen und Demonstrationen fernzuhalten und diese auch nicht zu fotografieren sowie die laufende Medienberichterstattung zu verfolgen.

Allgemein besteht eine grundsätzliche Gefahr von Terroranschlägen in Jordanien und eine Sicherheitsgefährdung, insbesondere an Orten, die von Ausländern besucht werden.

Auch aufgrund der geographischen Nähe zu den Nachbarstaaten Syrien und Irak sollte die weitere Entwicklung vor Ort stets aufmerksam verfolgt werden. Grenzübergänge nach Irak werden zeitweilig und ohne vorherige Ankündigung geschlossen. Die Verbindungsstraße von Amman nach Bagdad kann aufgrund der Entwicklung im Irak jederzeit kurzfristig gesperrt sein. Das Auswärtige Amt warnt unabhängig davon eindringlich vor Reisen nach Irak und Syrien.

Vor allem nachts erhöht sich die Unfallgefahr auf den Straßen außerhalb Ammans durch unbeleuchtete Fahrzeuge sowie Tiere und Menschen, die sich auf den Strassen befinden. Es wird daher geraten, nach Einbruch der Dunkelheit nach Möglichkeit keine Überlandfahrten außerhalb Ammans zu planen.
Zuletzt geändert von leva am 18.11.2014, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.

fleur

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von fleur » 18.11.2014, 18:18

JL,

ich lese da gerade Warnung vom Aussenministerium Österreich: "HOHES SICHERHEITSRISIKO LAND".

Das gilt nicht nur für die Grenzgebiete zu Syrien und Irak, sondern auch für Touristengebiete.

Würde da jetzt sicher nicht hinfahren wollen.

lg

nabila
Beiträge: 2585
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von nabila » 18.11.2014, 18:22

@ leva

bitte schön >...... was den Status einer alleinreisenden ,deutschen Frau in diesem Land betrifft.....

schlechte Frau, nicht anständige Frau, unakzeptable Frau, usw. usw. ( ich quäle mich grad mit "netten" Worten *smile* )

vergleichbar mit verfügbare Frau, irgendwie Angebotsfrau, oooookay Freiwild, Frischfleisch. ( sorry )

Was hilft da der christl. J L die angebl. jeden Tag betet ?

Ich weiß nicht recht, wenn ich all die deutlichen Symptome google, kommt eine Krankheit. ( Entschuldigt bitte )

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva
Beiträge: 3296
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 18.11.2014, 18:28

nabila hat geschrieben:@ leva

bitte schön >...... was den Status einer alleinreisenden ,deutschen Frau in diesem Land betrifft.....

schlechte Frau, nicht anständige Frau, unakzeptable Frau, usw. usw. ( ich quäle mich grad mit "netten" Worten *smile* )

vergleichbar mit verfügbare Frau, irgendwie Angebotsfrau, oooookay Freiwild, Frischfleisch. ( sorry )

Was hilft da der christl. J L die angebl. jeden Tag betet ?

Ich weiß nicht recht, wenn ich all die deutlichen Symptome google, kommt eine Krankheit. ( Entschuldigt bitte )

Liebe Grüße ♥
Danke,nehme an,dass du dich auskennst.Evtl liest JL das auch.

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 18.11.2014, 18:34

leva hat geschrieben:Und ich bitte nochmal um eure Einschaetzung,was den Status einer alleinreisenden ,deutschen Frau in diesem Land betrifft.
JL sagte selbst,dass ihr Freund nur wenig Urlaub hat und seine Arbeitsstelle ist ja auch in einem anderen Teil des Landes,wenn er immernoch fuer die UNO Fluechtlingshilfe taetig ist.
Touristen in Jordanien sind hauptsächlich selbst arabisch, nur ein sehr kleiner Teil davon ist europäisch. Unter der aktuellen Situation dort, ist der Tourismus zu dem noch stark zurückgegangen. Alleinreisende Frauen aus meiner Sicht äußerst unüblich. (Natürlich hat es die eine oder andere dort schon mal gegeben.) Eine anständige jordanische Frau reist wohl kaum ohne Begleitung... Andererseits ist gerade Jordanien eines der stabilsten arabischen Länder für Touristen (normalerweise). Grapscherein und Anmachereien wie z.B. in Ägypten dort eher nicht in diesem Ausmaß zu finden. Es geht dort um einiges respektvoller zu. ABER: Die aktuellen Geschehnisse dort (Kriegsnähe) und die Tatsache das Amman mit syrischen Flüchtlingen vollgestopft ist, halte ich für sehr bedenklich. Ich selbst würde aktuell keinen Fuss in diese Region setzen. Aber das muss ja Jeder für sich selber entscheiden.

Ich weiß nicht so richtig, was die Frage nach dem ihrem Status dort bezweckt. Denn ich gehe eigentlich davon aus, dass sie dort nicht alleine unterwegs sein wird. Er wird sie entweder selber begleiten oder ein Familienmitglied macht das (oder sie wird bei Schwester / Cousine o.ä. geparkt). Wenn er sie da alleine rumstiefeln läßt, weiß ich nicht was ich dazu dann noch sagen soll...
Als was sie wahrgenommen wird (vom Umfeld, nicht seine Familie meinst Du sicher?), hängt letztlich von der Situation dort ab (wo unterwegs, alleine oder in Begleitung usw....). Deshalb gibt es m.E. keine allgemeingültige Antwort. Für ihren Beziehungshintergrund mit ihm ist es generell eine Katastrophe, dass sie dort ohne eigene familiäre Begleitung hinfährt. Sie wirkt wie ausgestoßen aus ihrer deutschen Familie (das ist sie ja irgendwie auch). Leider begreift sie nicht, was so etwas in seiner Kultur bedeuten würde. Und kann damit auch nicht einschätzen, wie das in seinen Augen und den Augen seiner Familie aussieht.

LG darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 18.11.2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

nabila
Beiträge: 2585
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von nabila » 18.11.2014, 18:35

@ leva

nach 50 Seiten mit 996 Antworten ???

Worauf hoffst Du sonst noch so ?

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Franconia
Beiträge: 2769
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Franconia » 18.11.2014, 18:44

@Leva,
Reisewarnungen, Status als (alleinreisende) Frau, etcpp...

Ich bin sicher JL ist an all diesen Infos genauso interessiert wie an allen anderen Infos die sie schon bekommen hat und hat sich selbst ausführlich informiert und damit auseinander gesetzt *Ironie off*
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3296
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 18.11.2014, 18:53

nabila,darkness,franconia:Danke fuer eure Erklaerungen.
Ich wollte hier halt nicht allein als Spassverderber dastehen,sondern eure Meinung hoeren.
Mit Cousine,Schwester etc unterwegs?hm.....warum machen die das dann? Aus Gastfreundschaft,o. weil der Sohn des Hauses sagt,die werde ich mal heiraten,kuemmert euch um sie wenn ich auf Arbeit bin...??^^

Nun denn ,ist jetzt ja genug geschrieben....und jeder sollte Bescheid wissen,ueber landestypische Eheanbahnungsablaeufe und/oder Bespassungsprogram fuer evtl Bezness-Opfer.

Nilka
Beiträge: 6010
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Nilka » 18.11.2014, 19:00

Ich würde jedenfalls nicht mal mit einer Reisegruppe einen Fuß nach Jordanien setzen. Wenn ich die Reisewarnung vom Auswärtigen Amt für dort lese schon hundertmal nicht.

Mich ärgert auch wenn Leute sich darüber locker hinwegsetzen, meinen unbedingt dort hinfahren zu müssen und dann nach deutscher Hilfe schreien.
Wenn er dich liebt und um dein Wohl fuerchtet
Vielleicht will er JL gewinnbringend an die IS verkloppen und die wiederum das Geld für ihre weiteren Untaten von der deutschen Regierung erpressen :shock: :( :mrgreen: :!: :lol:
In diesem Fall bin ich mir unsicher, welcher der Smilies richtig wäre.

JL Du scheinst Dich völlig verloren zu haben, kannst nicht richtig denken und werten.
Du willst, wie ein Kleinkind, auf Biegen und Brechen Dein Spielzeug haben und:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35056785
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Chikara
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2014, 19:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Chikara » 18.11.2014, 19:17

Hier wurde schon des Öfteren der Vergleich mit der heißen Herdplatte benutzt, den finde ich recht passend.

Also, wenn ich so eine Herdplatte sehen und annehmen würde, dass sie evtl. heiss ist und dann meine Freunde frage, wie sie das sehen... Und meine Freunde sich die Sache ansehen und sagen hm, gut möglich, dass sie heiss ist und du dir die Finger verbrennst und ich ignoriere das... Darf ich mich nicht wundern, wenn diese Freunde ziemlich allergisch reagieren, wenn ich dann nach so vielen besorgten Ratschlägen erkläre, dass ich draufpacken werde und mich erkundige, wie ich das am besten mache.

Nehmen wir ferner an, diese Freunde von mir haben bereits auf eine heisse Herdplatte gegriffen oder hautnah im Freundes- oder Familenkreis mitbekommen, wie jemand das getan und sich böse verbrannt hat. Gerade dann werden meine Freunde natürlich alles tun, was in ihrer Macht steht, um mich davon abzuhalten. Denn sie kennen die Folgen: böse Verbrennungen, grausame Schmerzen, Narben, die Hand ist evtl. nicht mehr benutzbar...

Wenn ich dann nach so vielen Ratschlägen und Hilfsangeboten über Monate alles in den Wind schiesse und meine Hand drauflege, werden meine Freunde mir recht deutlich zu verstehen geben, was sie davon halten. Da darf ich mich dann nicht wundern und das mit Anfeindungen verwechseln.

JL, es wäre schön, wenn du die Beiträge hier als das verstehen würdest, was sie sind: Versuche, dich vor etwas zu bewahren, was dein weiteres Leben sehr, sehr schwer und unschön machen kann.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

tirzah
Beiträge: 33
Registriert: 13.06.2014, 05:14

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von tirzah » 18.11.2014, 20:22

Dass die Familie nicht möchte,dass eine Freundin des Sohnes im Haus übernachtet, das ist verständlich.
Selbst wenn sie in einem andern Raum schläft und die Familie es weiß, die Nachbarn usw wissen es eben nicht. Gerede ist vorprogrammiert.
Das geht wirklich gar nicht.
Für die deutsche Freundin vielleicht relativ egal. Sie wird eventuell keinen der Nachbarn und Bekannten je wiedersehen.Aber die Familie bleibt da und ist dem Gerede ausgesetzt.
Und ein Mann ,der ernsthaft heiraten will,der wird keinesfalls wünschen,daß seine zukünftige Frau so ins Zentrum negativen Geredes kommt.

Aber daß generell eine Nichtmuslima nicht als Gast übernachten kann- das ist vorgeschoben.Ich kann mir nicht vorstellen daß zum Beispiel eine christliche Brieffreundin der Tochter nicht willkommen wäre.Gegen so einen Besuch spricht nichts im Islam,auch nichts in der Tradition.

Generell ist es gut möglich als Frau allein in Jordanien in einem Hotel zu wohnen.
Man kann auch zumindest tagsüber unbesorgt allein durch die Stadt gehen.Busse und Taxis benutzen.Auch die Uberlandbusse,die zum Beispiel nach Akaba fahren.
öffentliche Verkehrsmittel werden auch von einheimischen Frauen ohne Begleitung benutzt.
Einkaufen usw
Man wird auch nicht-wie zum Teil in Tunesien oder türkischen Urlaubsorten genötigt ,,nur mal schauen,,.Nicht in Amman,auch nicht im Urlaubsort Akaba.


Das größte Risiko dürfte in Amman der mörderische Straßenverkehr sein.

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 18.11.2014, 20:57

Hallo Zusammen!

Da habe ich ja reichlich Rückmeldung bekommen.

Ich möchte gerne ein paar Dinge klar stellen:

Natürlich hat er seinen Eltern erzählt, dass ich komme (er hat sie ja schließlich gefragt, ob ich in deren Haus schlafen kann). Er hat seinen Eltern gesagt, dass er mich heiraten möchte und das es ihm wichtig sei, dass wir uns kennen lernen. Ich habe gesagt, dass es nicht um Hochzeit geht. Damit meinte ich, dass es in den 2 Wochen in Jordanien nicht um Hochzeit geht.

Ich habe gesagt, dass er mich nach Jordanien eingeladen hat. Gestern habe ich mich aber nochmal informiert und entschlossen, dass ich das Hotel sowie den Flug komplett selbst bezahlen und buchen werde, weil das Haftungsrechtliche Gründe haben kann. Zahle ich alles selbst bzw. ist alles auf meinem Namen gebucht, bin ich als Tourist in Jordanien und nicht als Bekannte bei irgendeiner jordanischen Familie. Somit hat auch der Reiseveranstalter eine Gewisse Verantwortung.

Ich bin nicht zum Islam konvertiert und werde das auch nicht tun.

Dass es sch...se war ihn mit der Scheidung anzulügen, dass weiß ich auch. Ich kann es aber nicht rückgängig machen. Ich wollte wissen, wie er reagiert, wenn ich ihm eröffne, dass ich nicht mehr verheiratet bin. Ihr habt Recht damit, dass ich es ihm vor meiner Anreise in Jordanien erzählen sollte.

ER hat mir versichert, dass er die ganze Zeit bei mir sein wird und mich nicht alleine lassen wird. Außerdem möchte er mir natürlich auch sein Land zeigen. Fahrten nach Petra und zum Toten Meer sind geplant.

Seine Familie werde ich aber auf jeden Fall auch kennen lernen.

Außerdem habe ich mit der Deutschen Botschaft in Amman gesprochen, es gibt eine Liste, in die man sich als Deutscher eintragen kann. Dort werden Aufenthaltsort und Telefonnummern eingegeben, so dass im Falle einer Notsituation bzw. Gefahr direkte Rückmeldung von der Deutschen Botschaft erfolgt.

Nein ich bin nicht mehr mit "Bewerbung schreiben" für ihn beschäftigt. Nein, ich habe meine sozialen Kontakte nicht vernachlässigt. Ich gehe immer noch meinen Hobbies nach. Meine Arbeit leidet auch nicht darunter.

Ich fliege auch nicht nach Jordanien, um mir dort einen Spaß daraus zu machen andere anzulügen oder mich über sie lustig zu machen. Ich fliege dorthin, weil ich sein Leben dort besser kennen lernen möchte. Ja, ich habe Angst, aber ich vertraue ihm gleichzeitig auch. Alle Vorsichtsmaßnahmen, die mir von der Deutschen Botschaft empfohlen wurden, werde ich umsetzen bzw. habe ich bereits umgesetzt (wie z.B. die Buchung der Flüge und des Hotels ausschließlich auf meinen Namen).

:arrow: Auch wenn es mir hier keiner glaubt. Ich schätze jeden einzelnen Beitrag hier. Von Jedem. Und ich lese sie mir alle durch.

Ich hatte hier geschrieben, dass ich bisher immer in allem die Wahrheit gesagt habe und ich mir nichts vorzuwerfen habe. Das war allein auf den Thread hier gemünzt - nicht auf die Lüge meinem Freund gegenüber. Das habe ich ja selbst gesagt :arrow: es war große Sch...ße.

Das Hotel befindet sich in der Nähe des Flughafens, damit ich im Falle einer Notsituation schnell handeln könnte.

Zum Schluss noch die Info, dass mein Trennungsjahr bereits um ist. Außerdem habe ich meinem Freund Anfangs erklärt, dass es hier erst ein Trennungsjahr zu überwinden gilt, bevor man sich scheiden lassen kann. "Bis auf" die Lüge in Bezug auf meine Scheidung ihm gegenüber, war ich auch zu ihm immer ehrlich. Und ja, ihr habt Recht, dass ich ihm reinen Wein einschenken muss. Und mit den Konsequenzen muss ich dann leben. Und das vor meiner Reise nach Jordanien. Flug und Hotel habe ich heute gebucht.

Die Aussage "mein Leben ist mir lieb" war so gemeint, dass ich mir in Bezug auf ihn sicherer sein wollte. (War anscheinend ganz schön naiv von mir). Die Lüge war es mir wert zu sehen, wie er darauf reagiert, wenn ich ihm sage, dass ich jetzt "frei" bin. Jetzt bereue ich es zu tiefst. Er ist weder aggressiv, noch habe ich Angst vor ihm die Wahrheit zu sagen.

Ich hoffe, dass ich jetzt alles beantwortet habe. Falls nicht, bitte nochmal posten. Es waren so viele Kommentare, dass ich evtl. etwas vergessen haben könnte.

:arrow: Ja, Ihr alle schenkt mir hier Eure freie Zeit. Und ich möchte, auch wenn ich womöglich ein besonders schwerer Fall bin, ein großes Dankeschön an Euch alle aussprechen.

Lieben Gruß,

jordanian-love

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 18.11.2014, 21:14

Langsam komme ich mir wie eine Erbsenzählerin vor. :roll:
Aber dieser Widerspruch fällt mir sofort auf.
Er wird auch nicht die komplette Zeit Urlaub haben. Das ist auch besser so, weil man den Menschen dann wieder von einer anderen Seite beobachten kann
ER hat mir versichert, dass er die ganze Zeit bei mir sein wird und mich nicht alleine lassen wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dalama
Beiträge: 524
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Dalama » 18.11.2014, 21:17

Ich wollte wissen, wie er reagiert, wenn ich ihm eröffne, dass ich nicht mehr verheiratet bin.
Mit welcher evt. Reaktion hattest du denn gerechnet?

leva
Beiträge: 3296
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 18.11.2014, 21:39

Anaba hat geschrieben:Langsam komme ich mir wie eine Erbsenzählerin vor. :roll:
Aber dieser Widerspruch fällt mir sofort auf.
Er wird auch nicht die komplette Zeit Urlaub haben. Das ist auch besser so, weil man den Menschen dann wieder von einer anderen Seite beobachten kann
ER hat mir versichert, dass er die ganze Zeit bei mir sein wird und mich nicht alleine lassen wird.
Auch nachts geht nicht,oder schlaeft er in ihrem Hotelzimmer....?^^

Jordi,endlich haste mal klargestellt,dass es doch ums heiraten geht.Das war hier doch jedem klar....dem forum,dir,deinem Freund ,den Eltern.
Immer dieses Rumgeeiere deinerseits...

Dein Freund hat reagiert,wie er reagieren "musste".Er denkt du bist geschieden,also werden jetzt Naegel mit Koepfen gemacht und die Heiratskandidatin zuhause vorgestellt. :wink:

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 18.11.2014, 22:12

Anaba hat geschrieben:Langsam komme ich mir wie eine Erbsenzählerin vor. :roll:
Aber dieser Widerspruch fällt mir sofort auf.
Er wird auch nicht die komplette Zeit Urlaub haben. Das ist auch besser so, weil man den Menschen dann wieder von einer anderen Seite beobachten kann
ER hat mir versichert, dass er die ganze Zeit bei mir sein wird und mich nicht alleine lassen wird.
Es tut mir Leid, wenn ich hier immer wieder für Verwirrung sorge.
Er hat immer noch nicht die ganze Zeit Urlaub. Es stehe auch noch nicht fest, wie viele Tage es letztendlich sein werden.

Mit der Bemerkung, dass er mir versichert die ganze Zeit bei mir zu sein, war gemeint, dass ich mich nicht alleine auf Jordaniens Straßen aufhalten werde. Weil vorher gefragt wurde, was ich denn alleine in Amman so machen werde.

Ich hoffe, dieses jetzt klar gestellt zu haben.

Antworten