Hallo Zusammen!
Da habe ich ja reichlich Rückmeldung bekommen.
Ich möchte gerne ein paar Dinge klar stellen:
Natürlich hat er seinen Eltern erzählt, dass ich komme (er hat sie ja schließlich gefragt, ob ich in deren Haus schlafen kann). Er hat seinen Eltern gesagt, dass er mich heiraten möchte und das es ihm wichtig sei, dass wir uns kennen lernen. Ich habe gesagt, dass es nicht um Hochzeit geht. Damit meinte ich, dass es in den 2 Wochen in Jordanien nicht um Hochzeit geht.
Ich habe gesagt, dass er mich nach Jordanien eingeladen hat. Gestern habe ich mich aber nochmal informiert und entschlossen, dass ich das Hotel sowie den Flug komplett selbst bezahlen und buchen werde, weil das Haftungsrechtliche Gründe haben kann. Zahle ich alles selbst bzw. ist alles auf meinem Namen gebucht, bin ich als Tourist in Jordanien und nicht als Bekannte bei irgendeiner jordanischen Familie. Somit hat auch der Reiseveranstalter eine Gewisse Verantwortung.
Ich bin nicht zum Islam konvertiert und werde das auch nicht tun.
Dass es sch...se war ihn mit der Scheidung anzulügen, dass weiß ich auch. Ich kann es aber nicht rückgängig machen. Ich wollte wissen, wie er reagiert, wenn ich ihm eröffne, dass ich nicht mehr verheiratet bin. Ihr habt Recht damit, dass ich es ihm vor meiner Anreise in Jordanien erzählen sollte.
ER hat mir versichert, dass er die ganze Zeit bei mir sein wird und mich nicht alleine lassen wird. Außerdem möchte er mir natürlich auch sein Land zeigen. Fahrten nach Petra und zum Toten Meer sind geplant.
Seine Familie werde ich aber auf jeden Fall auch kennen lernen.
Außerdem habe ich mit der Deutschen Botschaft in Amman gesprochen, es gibt eine Liste, in die man sich als Deutscher eintragen kann. Dort werden Aufenthaltsort und Telefonnummern eingegeben, so dass im Falle einer Notsituation bzw. Gefahr direkte Rückmeldung von der Deutschen Botschaft erfolgt.
Nein ich bin nicht mehr mit "Bewerbung schreiben" für ihn beschäftigt. Nein, ich habe meine sozialen Kontakte nicht vernachlässigt. Ich gehe immer noch meinen Hobbies nach. Meine Arbeit leidet auch nicht darunter.
Ich fliege auch nicht nach Jordanien, um mir dort einen Spaß daraus zu machen andere anzulügen oder mich über sie lustig zu machen. Ich fliege dorthin, weil ich sein Leben dort besser kennen lernen möchte. Ja, ich habe Angst, aber ich vertraue ihm gleichzeitig auch. Alle Vorsichtsmaßnahmen, die mir von der Deutschen Botschaft empfohlen wurden, werde ich umsetzen bzw. habe ich bereits umgesetzt (wie z.B. die Buchung der Flüge und des Hotels ausschließlich auf meinen Namen).

Auch wenn es mir hier keiner glaubt. Ich schätze jeden einzelnen Beitrag hier. Von Jedem. Und ich lese sie mir alle durch.
Ich hatte hier geschrieben, dass ich bisher immer in allem die Wahrheit gesagt habe und ich mir nichts vorzuwerfen habe. Das war allein auf den Thread hier gemünzt - nicht auf die Lüge meinem Freund gegenüber. Das habe ich ja selbst gesagt

es war große Sch...ße.
Das Hotel befindet sich in der Nähe des Flughafens, damit ich im Falle einer Notsituation schnell handeln könnte.
Zum Schluss noch die Info, dass mein Trennungsjahr bereits um ist. Außerdem habe ich meinem Freund Anfangs erklärt, dass es hier erst ein Trennungsjahr zu überwinden gilt, bevor man sich scheiden lassen kann. "Bis auf" die Lüge in Bezug auf meine Scheidung ihm gegenüber, war ich auch zu ihm immer ehrlich. Und ja, ihr habt Recht, dass ich ihm reinen Wein einschenken muss. Und mit den Konsequenzen muss ich dann leben. Und das vor meiner Reise nach Jordanien. Flug und Hotel habe ich heute gebucht.
Die Aussage "mein Leben ist mir lieb" war so gemeint, dass ich mir in Bezug auf ihn sicherer sein wollte. (War anscheinend ganz schön naiv von mir). Die Lüge
war es mir wert zu sehen, wie er darauf reagiert, wenn ich ihm sage, dass ich jetzt "frei" bin. Jetzt bereue ich es zu tiefst. Er ist weder aggressiv, noch habe ich Angst vor ihm die Wahrheit zu sagen.
Ich hoffe, dass ich jetzt alles beantwortet habe. Falls nicht, bitte nochmal posten. Es waren so viele Kommentare, dass ich evtl. etwas vergessen haben könnte.

Ja, Ihr alle schenkt mir hier Eure freie Zeit. Und ich möchte, auch wenn ich womöglich ein besonders schwerer Fall bin, ein großes Dankeschön an Euch alle aussprechen.
Lieben Gruß,
jordanian-love