TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
hulla

Re: TV-Tipps

Beitrag von hulla » 19.11.2014, 17:13

mittlerweile "geistern" ganz bestimmte todesfälle im netz, die da so genannt werden:

gehaidert

verbadewannt

geheisigt

usw.

das sind genau diese fälle, bei denen das volk weiß:

es stimmt nix, was in der öffentlichkeit dazu bekanntgegeben, gaaanz schnell abgehandelt und ruckizucki unter den teppich gekehrt wird.

und wehe, irgendeiner in unserem ach so schönen polcor-land sagt was dagegen, dann gibts prügel und eventuelle/hinterfotzige strafen von allen seiten. :evil:

grüßle hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.11.2014, 17:32

Leider scheint das so zu sein, hulla.

Ich bin sehr gespannt auf diesen Film.
Anschließend kommt eine Talkrunde bei Anne Will zum Thema Jugendgewalt.

http://daserste.ndr.de/annewill/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla

Beitrag von hulla » 19.11.2014, 18:20

Anaba hat geschrieben:Leider scheint das so zu sein, hulla.

Ich bin sehr gespannt auf diesen Film.
Anschließend kommt eine Talkrunde bei Anne Will zum Thema Jugendgewalt.

http://daserste.ndr.de/annewill/
ich denke, daß ich diesen film bereits gesehen habe und sehr enttäuscht war.

er wird kirsten heisig nicht gerecht.

aber schau ihn dir an und höre dir dann die labertasche will an und du gibst mir recht.

es wird alles so bleiben, wie es jetzt ist, es wird sich nix in der bunzelrepublik ändern, weil nicht sein darf ...

wir hier sind im auge des hurricans, bei uns hocken noch die amis und die engländer, die franzosen und die russen sind fort.

wir sind ein besetztes land ohne verfassung, auch wenn uns das immer wieder eingeredet werden soll und wird und du sitzt, mit verlaub gesagt, in der größten kloake - sprich unsere hauptstadt - deutschlands, es ist in meinen augen nur noch grauenhaft.

unsere regierung wird alles tun, um ruhe zu bewahren, so lange, bis diese banditen ihre schäfchen ins trockene gebracht haben, und dann gehts los. :evil:

ist aber nur meine kleine meinung.

ich bin im augenblick noch in meiner zweiten heimat, auch hier geht es los.

deutschlands gesetze werden übernommen und ins dreifache übersetzt, du verstehst, was ich meine.

es ist einfach nur noch grauenhaft.

und jetzt gehe ich, nehme meine viecher in den arm mit einem ganz grandiosen glücksgefühl und verschwinde dann ins nescht.

ja, um halb sieben gehe ich pennen und bin wach morgens um drei, hehehe :lol:

lako noc, grüßle hulla :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.11.2014, 10:03

Mich würde interessieren, wie euch der Film gefallen hat?

Mir hat er gefallen. Die Verhältnissen wurden gut beschrieben und nichts wurde beschönigt.
Er war sicher für viele Menschen ein Schock.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Candy

Beitrag von Candy » 20.11.2014, 12:25

auch mir gefiel der Film, gut dargestellt, was viele nicht mal ahnen,
irgendwie beachtlich.

Aufgewühlt hat mich die anschliessende Diskussion, ich persönlich fand die Richterin absolut nicht glaubwürdig.
Hingegen die türk. Teilnehmerin, die ja im Milieu gearbeitet hat und dadurch unverblümtes Insiderwissen preisgeben konnte,
hat wirklich auch Klartext gesprochen.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.11.2014, 13:02

Man hat mal wieder deutlich erkannt, die Wahrheit will man gar nicht hören.
Es ist schlimmer als viele Menschen glauben.
Man will nicht wahrhaben, dass die schöne Multikultiwelt gescheitert ist.
Insider, wie Buschkowsky, Sarrazin oder Fr. Balci werden schnell in die rechte Ecke gestellt oder diffamiert.
Auch deshalb gibt es Zweifel am Selbstmord von Frau Heisig.
Sie war für viele unbequem geworden.
Man braucht nur mal zu googeln, da erfährt man mehr über die Ungereimtheiten ihres Todes.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Candy

Beitrag von Candy » 20.11.2014, 13:33

So ist es liebe Anaba,
wer ein bisschen mitgedacht und auch die Zwischentöne aufgenommen hat, konnte sehr gut spüren,
dass die anwesende Richterin gestern Abend recht verhalten und befangen war.
Frei hat sie jedenfalls nicht gesprochen.
Ob sie vielleicht Angst um ihren Job hatte?
Wer nicht folgt muss gehen - egal wie, egal wohin.
Diese dämlichen Aussagen, fast ein Bedauern für die Straftäter, weil ja überall der Migrationshintergrund eine Rolle spielt,
fand ich lächerlich.
Die türkische Dame hat es sehr gut erläutert, nämlich dass in deren Kulturen zu Hause Gewalt an der Tagesordnung liegt
und sie liess ja auch irgendwie durchsickern, dass die Frauen dort nur einen sehr geringen bis gar keinen Stellenwert haben.
Na ja, aber solche Offenheit ist nicht gewünscht und wurde sehr schnell von anderen Diskussionsteilnehmern verklärt.

Der Fall Heisig hat mich damals schon äusserst berührt und aufgeschreckt.
Ich habe alles sehr intensiv verfolgt und auch mehr darüber gelesen,
als die öffentlichen Medien uns wissen lassen wollten oder wissen lassen durften.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Nilka

Beitrag von Nilka » 20.11.2014, 13:48

Ich finde, dass die Richterin und der Staatsanwalt gauben selbst nicht, was sie da gesagt haben. Sie hat oft unsicher bis
ängstlich zu ihm geschaut besonders wegen der Aussage der Türkin, die Klartext geredet hat. Er wirkte auch sehr
unsicher.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Candy

Beitrag von Candy » 20.11.2014, 13:53

Nilka hat geschrieben:Ich finde, dass die Richterin und der Staatsanwalt gauben selbst nicht, was sie da gesagt haben. Sie hat oft unsicher bis
ängstlich zu ihm geschaut besonders wegen der Aussage der Türkin, die Klartext geredet hat. Er wirkte auch sehr
unsicher.
Liebe Nilka, Du hast gut beobachtet.
Er war einfach professioneller. geschickter den coolen zu spielen.
Sie hatte deutlich Angst, deshalb schaute sie ihn immer wieder verunsichert an, wenn sie etwas zur Diskussion stand.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Novembersturm

Beitrag von Novembersturm » 20.11.2014, 13:57

Ich wohne ja in der Provinz und kenne solche gezeigten Zustände nicht. Es hat mir sehr viel Unbehagen bereitet. Meldungen in den Medien ist die eine Seite aber dann zu sehen, wie diese Jugendlichen drauf sind???
Die sind ja voll Radikalisiert. Die haben null Respekt vor anderen Menschen, sowas müssen wir dulden? Wieso wird das alles noch , wie in der nachfolgenden Diskussion von Anne Will , schöngeredet.
Es wurde in keinster Weise eine Religion erwähnt. Nur weil die armen Eltern nicht "arbeiten " dürfen , gleitet der arme Nachwuchs so ab....
Ich lese hier viel und ich bin ganz bei Bigi's Tread. Wielange geht es noch so (was nicht gesagt werden darf wird verschwiegen ) und die Menschen werden weiter verdummt.
Immer wenn ich jetzt nach Berlin muß, habe ich ein mulmiges Bauchgefühl ( seit ISIS) wenn ich mit der UBahn fahren muß. Man kann auch sagen ANGST!!!
Resümee für mich : Leider gibt es zu wenig couragierte Menschen, wie diese Jugendrichterin. Aber sie hat die Menschen aus ihrer Lethargie geholt.
Das so ein Film überhaupt gezeigt werden durfte fand ich schon außergewöhnlich.

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.11.2014, 23:03

Danke, habe ich vergessen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Calimera

Beitrag von Calimera » 21.11.2014, 07:56

Hier noch etwas zur Toleranzwoche der ARD:
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280

Es geht um das Verhalten gegenüber Vorbestraften. Unter anderem bedauern ein Pädophiler (!) und ein Totschläger, dass man ihnen zu wenig Toleranz entgegenbringt.

Hier ist ein Interview mit Akif Pirincci, dem Autoren von "Deutschland von Sinnen" auf Radio Eins:
http://www.radioeins.de/programm/index. ... _14743.htm

Ausgewogener und sachlicher Journalismus vom Feinsten! /Ironie off.

Moppel

Beitrag von Moppel » 21.11.2014, 10:20

Ich habe mir das Interview angehört, der Moderator ist eine Zumutung, der Trailer der das Gespräch vorbereitete war unter aller Sau, es war Meinungsmache vom Übelsten.
Gruß

Ammit

Beitrag von Ammit » 22.11.2014, 10:23

Heute 16.30h Hessen
Taufe oder Beschneidung

http://www.ardmediathek.de/tv/Gott-und- ... Id=2833732
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Liebesbeweis

Beitrag von Liebesbeweis » 24.11.2014, 21:26

gerade im ersten: hart aber fair, der Islam in Deutschland

Romana

Beitrag von Romana » 24.11.2014, 23:40

Never hat geschrieben:
Liebesbeweis hat geschrieben:gerade im ersten: hart aber fair, der Islam in Deutschland
Danke für den Tipp!

Alles in allem keine Neuigkeiten, es wird gelabert, inklusive Vorzeigemuslima (konvertiert)..........und meiner Meinung nach nichts auf den Punkt gebracht.

Eben wurden Zuschauermeinungen vorgelesen. Beispiel: (...)diese Vielfalt bringt uns nur Vorteile....(...)
Mich interessiert sehr, worin diese "Vorteile" nun genau bestehen sollen? Wer hat Ideen? Ausgenommen kulinarische Bereicherung - abseits vom Schächten.
wahrscheinlich in der Sendung "Das perfekte Dinner" in Vox :mrgreen: eine Konvertierte die kein Lammfleisch essen will:Ironieoff:

Tukan

Beitrag von Tukan » 25.11.2014, 14:31

Auf Spiegel-TV gibt es eine interessante Doku über Scheinehen:

http://www.spiegel.tv/#/filme/scheinehen/

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 25.11.2014, 16:41

Strauss hat geschrieben:
Never hat geschrieben:
Die Bereicherung _besteht_ nur aus essen und tanzen, aus nichts anderem und so gut wie nichts anderes wird vom Großteil der Bevölkerung wahrgenommen (einmal abgesehen vom Großteil der Bevölkerung bereicherter Städte), übrigens, und man beachte es, das sind "typische" Frauenbetätigungen (wie auch gerne, als Flüchtlinge, Frauen mit Kindern gezeigt werden). Interkulturelle Kaffeestunde: nur Frauen, Interkulturelles Kochen: nur Frauen.

Das alles ist ein großer Schwindel, eine selektive Wahrnehmung, die stattfindet und die bewußt durch aktive Inszenierung verstärkt wird. Wer hat schon etwas gegen die Düfte und Farben des Orients oder Afrikas (naja, es sei denn, man hat dort einmal gelebt und dabei den Kontext gesehen). Auf diesem Wege erfolgt die Banalisierung der Sache und leichte Inflitrierung in den Kopf, durch Gaumen, Augen und Ohrengenuß, durch die Sinne, nicht durch den Verstand!

Und siehe! Beim Bezness läuft es ebenso.
Teilweise hast du recht, aber ich finde es trotzdem eine Bereicherung für die Gesellschaft, weil die Frauen machen hier aktiv mit, zumindest sind sie nicht so isoliert, wie in der Gesellschaft ihres Heimatlandes. Das sind positive Aspekte für unsere Multikulti-Zukunft, und um diese Zukunft kommen wir nicht drum rum.
Andererseits finde ich schade, dass die Männer da nicht mitmachen :wink:

Was die Sendung betrifft: ich war sehr enttäuscht, dass man um den heissen Brei herum redet, Erkenntnisse habe ich auch nicht gewinnen können. Es wird sehr lange dauern, bis der Dialog auf einer Ebene stattfinden kann. Im Moment bewegen wir uns auf zu unterschiedlichen Ebenen. So wie es sich herausgefiltert hat, ist die Kompromissbereitschaft nur auf der christlich-europäischen Seite vorhanden.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Moppel

Beitrag von Moppel » 25.11.2014, 18:36

Never hat geschrieben:...

Ariadne hat geschrieben: Teilweise hast du recht, aber ich finde es trotzdem eine Bereicherung für die Gesellschaft, weil die Frauen machen hier aktiv mit, zumindest sind sie nicht so isoliert, wie in der Gesellschaft ihres Heimatlandes. Das sind positive Aspekte für unsere Multikulti-Zukunft,
Was für eine Bereicherung stellen die "aktiven Frauen" für unsere Gesellschaft denn genau dar?
Das würde mich auch einmal interessieren, denn meine Erfahrung mit MultiKulti Damen und Zuwanderinnen, außer Osteuropa und Lateinamerika, waren sehr ernüchternd.
Für Erstere bin ich als "Weißer Mann" sowieso ein Paria und für Gruppe zwei schlicht nicht existent.
Gruß

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 25.11.2014, 19:24

Never hat geschrieben:Ok, danke für das Feedback, Strauss. Also besteht es nicht nur nach meinem Gefühl aus "nur Essen".

Ariadne hat geschrieben: Teilweise hast du recht, aber ich finde es trotzdem eine Bereicherung für die Gesellschaft, weil die Frauen machen hier aktiv mit, zumindest sind sie nicht so isoliert, wie in der Gesellschaft ihres Heimatlandes. Das sind positive Aspekte für unsere Multikulti-Zukunft,
Was für eine Bereicherung stellen die "aktiven Frauen" für unsere Gesellschaft denn genau dar?
Hallo Never/Moppel
in der Hinsicht eine Bereicherung, damit unsere Gesellschaft nicht verkommt, weil wir müssen mit ihnen zusammenleben, wir haben keine andere Wahl.
Das war meine Überlegung.
Ich bin überzeugt, dass es keine positive Entwicklung ist - alles, was zur Zeit da abläuft - aber wenn wir schon nichts dagegen machen können, wäre vielleicht wünschenswert, dass die Isolation der Frauen nicht so vollzogen wird, wie in einem islamischen Land. Wir müssen auch dran denken, dass unsere Kinder, unsere Enkel bestimmt auch solche "Mischehen" eingehen werden. Ich möchte nicht vor eingefahrenen Muster und Traditionen stehen und für die Freiheit meiner Tochter oder Enkelin kämpfen müssen. Wir haben im Forum erfahren, wie manch ehrliche Kämpfe doch verloren werden!

Mein Fazit: ich respektiere eure Meinung, und möchte hier nicht missverstanden werden, die Islamisierung des Landes befüworte ich nicht. Aber: hinauswerfen können wir sie nicht, wir müssen das Zusammenleben für uns und für unsere Kinder erträglich machen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Antworten