Ägypten Genitalverstuemmelung.

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Thelmalouis

Re: Ägypten Genitalverstuemmelung.

Beitrag von Thelmalouis » 01.12.2014, 14:05

Oh Lizzie, das tut mir sehr leid.
Lizzie hat geschrieben:Ich bin nach Ägypten geflogen weil er mich unbedingt noch einmal sehen wollte und mir sagen es täte ihm leid, er hätte alles falsch gemacht und bereue es zutiefst.
Anscheinend hatte er zuletzt doch noch ein Einsehen. Konntest du ihm denn verzeihen und deinen Frieden finden?
Gruß Thelmalouis

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 01.12.2014, 15:32

Ach weißt Du, natürlich hab ich ihm gesagt dass ich im verzeihe,man kann doch nicht nachtreten wenn jemand ohnehin schon so am Boden liegt. Schließlich hatte ich ihn ja auch einmal gerne gehabt und er ist der Vater meiner Kinder..
Die Kinder haben ja trotz allem ihr Leben gemeistert und ich habe soweit meinen Frieden mit der Vergangenheit gemacht.
Er hatte einfach etwas Destruktives in seinem Charakter, etwas Zerstörerisches und auch etwas Selbstzerstörerisches und bei Gericht würde man sagen er hatte keine Schuldeinsicht.
Er war einfach nicht in der Lage wirklich zu erkennen und zu verstehen was er tatsächlich angerichtet hat denn er hatte eine gänzlich andere Weltsicht als wir.

Nach all diesen Jahren die ich in Ägypten gelebt habe und den vielen Ehekonstellationen die ich gesehen habe muss ich sagen dass man den Jungen dort durch die ( in meinen Augen bescheuerte) Erziehung die ihnen zuteil wird und dem krampfhaften festhalten an Traditionen die heute schon übeholt sind, die Möglichkeit für eine gute, befriedigende Beziehung raubt.
SIe lernen keine Rücksichtnahme, keine liebevolle Fürsorge, kein sich verantwortlich fühlen für Andere, keinen liebevollen Umgang mit anderen. So etwas brauchen Männer nicht!
Möchte einer anders leben muss er mit der Reaktion seines Umfeldes klarkommen und kaum einer hat das Rückgrat gegen den Strom zu schwimmen. ( LIeber streite ich mit meiner Frau bevor ich vor den anderen TYpen als Weichei dastehe, wenn sie lange genug sticheln haut er ihr vielleicht noch eine rein damit er gut dasteht. Ach ich weiss nicht womit man anfangen könnte da etwas zu ändern denn das sind alles Dinge die man sehen und kennenlernen muss um sie zu lernen.

ich kann Euch gerne ein paar ägyptische Ehepaare aus meinem Bekanntenkreis schildern und Euch dann fragen ob ihr so leben möchtet.

WAs mich wirklich freut und stolz macht ist dass meine Söhne ganz anders sind.

sita

Beitrag von sita » 01.12.2014, 15:44

Hallo Lizzie
Darauf kannst Du als Mutter auch sehr stolz sein. Ich denke Du hast es ihnen vorgelebt und es ihnen nicht vorgebetet.
Sie haben sich ganz einfach bei Dir wohl gefühlt und für sich erkannt: Dies wäre auch mein Weg. So sehe ich es.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 01.12.2014, 15:52

sita hat geschrieben:Hallo Lizzie
Darauf kannst Du als Mutter auch sehr stolz sein. Ich denke Du hast es ihnen vorgelebt und es ihnen nicht vorgebetet.
Sie haben sich ganz einfach bei Dir wohl gefühlt und für sich erkannt: Dies wäre auch mein Weg. So sehe ich es.
Hier kann ich nur zustimmen. Deine Kinder standen unter deinem guten Einfluss.
Gruß Thelmalouis

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 01.12.2014, 16:10

Liebe Thelmalouis,
Ich muss dir unbedingt noch sagen, was mich in letzter Zeit am glücklichsten gemacht hat:
ich skype oft mit meinem jüngeren Sohn der leider nicht in Deutschland lebt sondern in den Emiraten ( er sieht sich grade nach einer Möglichkeit um auch zu uns zu kommen)
Während wir skypten wurde er von Freunden angerufen die ihn dazu überreden wollten mit ihnen auszugehen. Da er mich nicht abgeschaltet hatte bekam ich mit wie er zu ihnen sagte: Nein, Leute, ein andermal.. Wenn ich nicht arbeiten muss verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Frau und meinem Kind!
Wie glücklich wäre ich gewesen, wenn sein Vater auch nur ein einziges Mal, unsere Gesellschaft der seiner dubiosen Freunde vorgezogen hätte.
Wie schön dass er aus den Fehlern seines Vaters für sich gelernt hat und für ihn seine kleine Familie an erster Stelle kommt:

leva

Beitrag von leva » 01.12.2014, 16:11

Lizzie: Danke fuer deine Berichte.Ich lese sie auch sehr gerne.

Zum Thema,wie ein Mann handelt,um nicht vor anderen Maennern als "Weichei" dazustehen,kann ich dir nur Recht geben.

Dieses Verhalten findest du aber auch bei deutschen Maennern (auch ohne muslimische Praegung),wenn es zB um Elternzeit etc geht.
Da geht es auch darum,dass er dann vor den andern Maenner eher als "Frauenversteher,Pantoffelheld etc" dastehen koennte und Sticheleien ausgesetzt sein kann.

Maenner brauchen ihre Anerkennung von anderen Maennern,das ist das Wichtigste.Wer es da mal anders machen will muss viel Kraft und innere Ueberzeugung haben,um damit auf Dauer klarzukommen.

Mmn muessen Maenner sich,wie auch Frauen ihre gewollten Einflussbereiche in eher "frauentypischen" Bereichen auch erkaempfen und durch gutes Beispiel voran gehen.

Geschenkt wird keinem etwas.Nichts sitzt so fest,wie die eigene Bestandsverteidigung.

sita

Beitrag von sita » 01.12.2014, 16:16

Lizzie schrieb:
Nach all diesen Jahren die ich in Ägypten gelebt habe und den vielen Ehekonstellationen die ich gesehen habe muss ich sagen dass man den Jungen dort durch die ( in meinen Augen bescheuerte) Erziehung die ihnen zuteil wird und dem krampfhaften festhalten an Traditionen die heute schon übeholt sind, die Möglichkeit für eine gute, befriedigende Beziehung raubt.
Dies halte ich für einen wesentlichen Punkt. Aus meiner eigenen Erfahrung (früher wurden die Jungs auch bei uns sehr oft von ihren Müttern extremst verhätschelt).
Was ich in meiner engeren Umgebung mitbekam, war keiner von den Jungs später beziehungsfähig .

Es mag zwar für sie damals sehr bequem gewesen sein, ständig auf den Sockel gestellt zu werden, hat ihnen aber letztendlich nicht viel gebracht um eine zufriedenstellende Partnerschaft
einzugehen.Sie hatten niemals Grenzen aufgezeigt bekommen, lechzten zwar durch ihr agressives Verhalten danach, bekamen jedoch nie contra von Mama. Schließlich fehlte ihnen gerade dieses
Grenzensetzen um in ihrem späteren Leben zurechtzukommen.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 01.12.2014, 16:19

Lizzie hat geschrieben:Während wir skypten wurde er von Freunden angerufen die ihn dazu überreden wollten mit ihnen auszugehen. Da er mich nicht abgeschaltet hatte bekam ich mit wie er zu ihnen sagte: Nein, Leute, ein andermal.. Wenn ich nicht arbeiten muss verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Frau und meinem Kind!
Dein Sohn hat Rückgrat.
Seine Familie ist ihm wichtiger als seine Freunde. Dazu steht er, egal was die anderen davon halten.
Gruß Thelmalouis

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 03.12.2014, 16:49

Hallo Sita,

Du hast recht , das setzen von Grenzen ist sehr wichtig und das wird in Ägypten meist versäumt. Jungs dürfen alles Mädchen nichts.
Erstaunlicherweise kamen aber auch die Jungs der Verwandtschaft sehr gerne zu Besuch obwohl es bei mir keine Extrawürste für die gab. Wenn SPielsachenn aufgeräumt wurden mussten sie auch mithelfen. Ich fand es am Schlimmsten wenn die Kinder stritten und es zu Handgreiflichkeiten kam und die Väter sie auch noch anfeuerten anstatt zu schlichten. Unverantwortlich ist das.
ebenso fand ich es lächerlich einem 5Jährigen zu sagen "du bist ein Mann".
Den Jungs werden aber auch diese typischen agressiven Verhaltensweisen beigebracht und vorgelebt: der schaut mich an. Was will der? Der will mich beleidigen? Jetzt geh ich hin und knall ihm eine. Rauferei folgt.Kennt ja man hier auch von türkischen Jungs.
Wenn Du nicht möchtest dass deine Söhne auch so werden hast du alle Hände voll zu tun.

Dalama

Beitrag von Dalama » 03.12.2014, 23:15

Lizzie hat geschrieben: Erstaunlicherweise kamen aber auch die Jungs der Verwandtschaft sehr gerne zu Besuch obwohl es bei mir keine Extrawürste für die gab. Wenn SPielsachenn aufgeräumt wurden mussten sie auch mithelfen.
Warum auch nicht? Bei dir wurden die Kinder z. B. nicht geschlagen o.ä. ...
Wenn Du nicht möchtest dass deine Söhne auch so werden hast du alle Hände voll zu tun.
Das habe ich beim Lesen deiner Beiträge auch schon gedacht. Ich weiß nicht, ob ich in dieser Situation die gleiche Kraft gehabt hätte wie du.

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 04.12.2014, 11:30

Hallo Dalama,
ich hatte insofern Glück, als mein Mann meistens ohnehin nicht da war und mir sowieso die Verantwortung für alle Entscheidungen zuschob, egal ob es sich um die Schule oder was auch immer handelte. Lief alles glatt war es ok. gab es ein Problem, war ich die Schuldige
Meine Kinder wussten dass ich sie nie im Stich lassen würde, mich immer vor sie stellte, und versuchte ihnen im Rahmen des möglichen ihren Freiraum zu lassen deshalb orientierten sie sich mehr nach mir, auch die Söhne. Zum Glück, denn das hätte leicht ins Auge gehen können.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie leicht man da an Drogen kommt, was es in Apotheken alles zu kaufen gibt, auch ohne Rezept. Wie skrupellos da gehandelt wird.
Mein jüngerer Sohn hatte einen etwa gleichaltrigen Freund den er besuchte. Als er bei der Türe hereinkam sagte er ganz normal "Guten Abend" und ging in sein Zimmer . Irgend etwas kam mir, als ich ihn vor mir gehen sah, so seltsam vor dass ich ihm folgte, gerade rechtzeitig um zu sehen dass er stürzte und sich heftig übergeben musste. Ich schleifte ihn ins bad, er war kaum ansprechbar sein Herz raste dass man es sehen konnte, die Alkoholfahne war nicht zu übersehen. Ich blieb bei ihm bis es ihm etwas besser ging, und was kam zutage? Der Onkel des anderen Jungen hatte den beiden 16 jährigen eine halbe Flasche Whisky eingeflößt und meinen Sohn auch noch durch den Kairoer Verkehr alleine nach Hause gehen lassen.

Antworten