Ich bin Ende März, also vor etwas über einer Woche aus dem Urlaub zurückgekommen und sehne mich wieder dahin zurück... Ich habe ein Trekking in der Sahara gemacht und habe mich dort in einen unserer Guides verliebt... Es fing eigentlich ganz harmlos an, wir haben häufig über Mittag geplaudert, er hat mir viel von seinem Leben und seiner Kultur erzählt. Dann kamen wir uns näher, sehr nah, wenn ihr versteht was ich meine. Und ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass es wunderschön war..

Wir haben Nummern und E-Mail Adressen ausgetauscht und haben seit ich abgereist bin fast täglich Kontakt über E-Mail und SMS und telefonieren auch zusammen. Meistens ruft er mich an, obwohl das Ganze nicht billig ist und er weiss Gott kein reicher Mann ist. Wir möchten uns unbedingt wieder sehen, abgemacht ist dass ich im Oktober wieder runterreise, im Mai ist zu kurzfristig für mich, im Sommer ist es in der Sahara zu heiss, und im September ist Ramadan.
Ich überlege mir darum ob ich ihn im Sommer für 1-2 Wochen zu mir einladen soll und ihm den Vorschlag mache, dass ich seinen Flug zahle. Er ist wie gesagt wohl nicht sehr reich, andererseits möchte ich auch nicht die "reiche" Europäerin rauskehren. Ich bin nicht arm, aber als wohlhabend würde ich mich auch nicht bezeichnen. Zudem weiss ich auch nicht, inwiefern er sich hier zurecht finden würde. Er lebt in einer 9000 Einwohnerstadt mitten in der Wüste, die nächst grössere Stadt ist über 1000 km entfernt...
Auf Bezness bin ich durch eure Seite (vielen Dank dafür!) natürlich sensibilisiert, allerdings bin ich bei meinem Herrn doch sehr zuversichtlich, da er kein Araber ist der Ort auch keineswegs von Touristen überlagert ist. Er hat mich auch noch nie um irgendwas gebeten.. Auch altersmässig passt es - ich bin 22, er 25. Und auch als hässlich würde ich mich nicht bezeichnen

Nun, der langen Rede kurzer Sinn: Soll ich ihn einladen oder ratet ihr mir davon ab? Im Oktober flieg ich sowieso wieder runter, das ist für mich klar, ich wäre auch ohne ihn wieder dorthin gegangen. Aber das dauert noch ein halbes Jahr...

Danke für euren Rat, bin für sämtliche Anmerkungen dankbar.
LG