Sorge um Freundin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von nabila » 07.02.2015, 19:33

hallo,

am 4.2. hast Du zuletzt hier geschrieben

SEIN Urlaub war ab 5.2.

Eure Rückreise war gestern Samstag 6.2.

Koffer sind ausgepackt --- Waschmaschine läuft ?

Klär uns doch bitte über den Rest auf. Was ist los ? Heulen, zittern, Zähne klappern ?

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Dalama

Beitrag von Dalama » 07.02.2015, 19:50

Guten Abend,

wir haben Samstag, den 7.2. :wink:

Heute soll wohl die Rückreise sein. :)

nabila

Beitrag von nabila » 07.02.2015, 19:53

stüüüüümt --- bin wohl schlechtwettergeschädigt ---

also heute Rückreise.

Liebe Grüße ♥
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Merit66

Beitrag von Merit66 » 09.02.2015, 09:06

Guten Morgen alle zusammen,
mittlerweile dürften Bestfriend und Ihre " Freundin" zurück sein, aber sie schreibt uns nichts über das Ende der Geschichte. Bleibt nur zu hoffen, daß die beiden wohlbehalten wieder zu Hause sind und der Katzenjammer sich endlich in Wut und Ärger verwandelt hat. :cry:
Mir ist aufgefallen, daß seit dem 04.02.nichts mehr geschrieben wurde, und vorher so eifrig? Haben die Ratschläge und Hilfestellungen denn wenigstens ein bisschen geholfen?
Oder bist du so getroffen, weil es doch immer offensichtlicher wurde, daß du selbst in Schwierigkeiten steckst? Keiner reißt Dir hier den Kopf ab, durch diese Hölle sind alle hier gegangen.
Fühl Dich gedrückt, jeder kann den Schmerz fühlen.
glg Merrit

nabila

Beitrag von nabila » 09.02.2015, 13:04

@ merit

wenn wenn wenn sie es selbst war und nicht ihre Freundin ?!?! deshalb hatte ich sie ja mal gefragt, ob ich mich täusche und sie die

Verwöhnerei vom Personal eigentlich doch toll findet --- und später dann hatte ich geschrieben, bevor es noch kryptischer wird ...

Der TYP hatte ab 5.2. Urlaub, sie hat am 4.2. hier zuletzt geschrieben. Könnt ja auch sein, sie ist auf eine total hirnrissige Idee gekommen

und hat den Rückflug sausen lassen ?

Also bitte liebe bestfriend, wer immer Du bist, melde Dich. Ich mache mir Sorgen

Liebe Grüße ♥

Merit66

Beitrag von Merit66 » 09.02.2015, 13:41

Hey Nabila, Sorgen mache ich mir auch..
ich habe ja auch vermutet, daß sie es selbst ist, habs ja auch so geschrieben, wie ich es meine. ..und möglicherweise schreibt sie deswegen nicht mehr, weil alle das irgendwie angesprochen haben... oder schämt sich.. keine Ahnung... hoffe nur, sie ist gesund zu Hause..however
Wissen wir alles nicht, ich will nur irgendwie helfen.
lg Merrit

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 09.02.2015, 18:11

Liebe bestfriend,

ich glaube, ich war die Erste, die hier nachlesbar vermutet hat, dass Du für Dich selbst fragst und die Freundin nur vorgeschoben ist.

Damit wollte ich Dir nicht zu nahe treten! Sondern es war eher als Handreichen gedacht, Dich und Deine Gefühle bzw. die Situation klarer zu formulieren, ihr damit auch eine gewisse Spitze zu nehmen und durch das Niederschreiben ein bisschen Abstand zu gewinnen.

Niemand braucht sich hier zu schämen oder irgendwie doof vorzukommen, wenn das vermeintliche Märchenland samt angeblichem Traumprinzen seine Spuren hinterlässt. Es ist einfach eine ganz andere Welt, es ist Urlaub, der Alltag weit weg, die Faszination des Fremden riesig, und nicht zuletzt das Rumgeschmalze könnte Balsam für manch geschundene Seele sein.

Bitte melde Dich einfach wieder, ich würde mich freuen, von Dir zu lesen!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

nabila

Beitrag von nabila » 13.02.2015, 21:53

haaalllloooo ???

b e s t f r i e n d ? Come on, sei fair und melde Dich bitte.

Liebe Grüße ♥

bestfriend

Beitrag von bestfriend » 15.02.2015, 21:46

Hallo
Ja wieder zuhause...und es brodelt weiter.

Ja leider bin ich die so hineingerutscht ist in die Sache und eigentlich sollte es mir mit 34 Jahren nicht passieren. Zumal ich schon so oft in dem Land war und es wegen der Kultur und Sonne und dem Meer so liebe...

Meine Freundin die war ja immer bei mir und schüttelt nur den Kopf über das Verliebtsein aber versteht auch nicht was er will.

Er hat nie etwas gefordert..keine Hilfe angenommen..hat das Visum beantragt für den Arbeitsplatz hier..hat bis Mittwoch noch Urlaub..

es ist komisch alles..aber schickt mir nen Bild von seonem abgestempelten Visaantrag.

mal sehen was kommt..

nabila

Beitrag von nabila » 15.02.2015, 21:51

hallo,

schön, dass Du Dich meldest. Hatte mir echt Sorgen gemacht.

Nur noch des besseren Verständnisses wegen : Du - bestfriend - bist die Betroffene ?

Liebe Grüße ♥

bestfriend

Beitrag von bestfriend » 15.02.2015, 21:55

Ja wie gesagt nabila....mit 34 Jahren und schon sehr sehr oft in dem Land gewesen hätte ich da nicht so reinrutschen sollen...

nabila

Beitrag von nabila » 15.02.2015, 21:57

hallo,

na o.k. --- reinrutschen ist ...?....., und nicht nur Dir passiert.

Hast Du denn irgendwas von den hier 160 Antworten aufgenommen ?

was strebst Du an ? Was stellst Du Dir wie vor ?

Liebe Grüße ♥

bestfriend

Beitrag von bestfriend » 15.02.2015, 22:09

Ich weiss es halt nicht...na klar denkt man an schlimmes und er meint es sowieso nicht ehrlich..oder ist er doch eon anständiger Mensch?
Ich will nicht alle über ein Kamm scheren.

Was zum.Nachdenken ist das er keine Forderung stellt auch nicht versteckte..das er keine Hilfe annimmt..

Ich kann in ihn nicht hineinschauen.

Er weckt mich nun wenigtens nicht mehr in der nacht und fragt dauernd wo ich bin...wo soll ich nachts auch sein???

Aber er hat es komplett vor in D zu arbeiten. In dem Hotel weiss das jeder das er nach D gehen will. Wenn er hier den Arbeitsvertrag hat kann er das ja auch machen und ich besuche ihn und schau mir das an mit ihm.

nabila

Beitrag von nabila » 15.02.2015, 22:21

hallo,

dass mit dem Visum hast Du schon am 10.1. geschrieben. Schengenvisum ? Da hat er 30 Staaten zur Verfügung. Na klasse.

Du brauchst auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber die Tourismus-Beschäftigten schon. Punkt.

Er verlässt also Familie und 2 Söhne .... erstmal .... und holt die später nach ?

Und nein, Du kannst / sollst / musst nicht in ihn hinein schauen. DAS was er mit Dir gemacht hat, Dir zugemutet hat > sollte Dir reichen !

Und zwar im negativen Sinn. Wo ist bloß DEIN Stolz, Deine Würde,Deine Ehre ? Was ist damit ?

Unter Selbstwert , Selbstwertgefühl, Selbstwertschätzung, Selbstachtung, Selbstvertrauen,

oder Selbstbewusstsein, Eigenwert, auch Ego versteht man die Bewertung, die man von sich selbst hat.

Das ist Deine Persönlichkeit und Deine Fähigkeiten ,Deine Erinnerungen an die Vergangenheit und Dein Ich-Empfinden und Dein

Selbstempfinden . Was ist damit ? Ich erbitte Deine Antwort dazu. ---- Das habe ich heute schon einer Userin geschrieben.

Du magst das Land lieben ( tu ich auch ) , das hat aber ganz und gar nichts mit Deinem lover zu tun.

Und dass Du schon öfter in EG warst als Urlauberin , ist ganz bestimmt nicht der tiefe Einblick in Tatsachen wegen Land und Leuten,

Alltagsleben, Kultur, usw. Dazu müsstest Du life und mittndrin dabei , na sagen wir mal mindestens 6 Monate da sein. Und Du würdest Dich

sehr schwer wundern dann.

Wie weit ist denn Deine Scheidung ?

Liebe Grüße ♥

bestfriend

Beitrag von bestfriend » 15.02.2015, 22:40

Also meine Scheidung läuft aber der Trottel von baldigem Exmann zetert weil es um.Zugewinn geht und das sieht er nicht ein das ich auf seine Kosten zu Geld komme. Er war sowieso ein kompletter Reinfall.

Er hat ein Visum nur für D...ein nationales Visum.
Ich hatte ihm das im Urlaub klipp und klar gesagt das er nur heiraten kann in D wenn er nicht verheiratet ist. Daraufhin seine Antwort: kein Problem das bin ich und wir werden heiraten.

Ich habe auch seine zwei Söhne im Handy gesehen.er hat es mir ja in die Hand gegeben und so schaute ich mal so rum..
Kein Bild von seiner Frau zu finden..

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.02.2015, 23:38

Manchmal kann ich nicht fassen, was ich hier lese.
Er hat zwei Kinder.
Glaubst du ernsthaft, er ist alleinerziehend?
Ich gehe jede Wette ein, er ist verheiratet.
Das macht aber gar nichts.
Er besorgt Papiere und heiratet dich. Das machen viele und das
ist in seiner Heimat nicht mal verboten.
Die Gesetze hier sind ihm piepegal.
Er erfüllt sich seinen Traum von Deutschland.
Was will er mehr? Frau und Kinder sind versorgt.
Glückwunsch.
Das sich eine Frau dafür hergibt, ist unbegreiflich.
Diese Frauen tun mir nicht leid. Sie haben das, was sie erwartet, verdient.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.02.2015, 23:52

Noch eins, du bezeichnest deinen Nochehemann als Trottel und Reinfall.
Solltest du den Ägypter heiraten, wirst du sehen, was ein wirklicher Reinfall ist.
Ein Trottel ist er sicher nicht.
Er ist clever und wird dich weiterhin belügen und betrügen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kkj

Beitrag von kkj » 16.02.2015, 00:18

bestfriend hat geschrieben:
Ich habe auch seine zwei Söhne im Handy gesehen.er hat es mir ja in die Hand gegeben und so schaute ich mal so rum..
Kein Bild von seiner Frau zu finden..
Ich hab von meiner Putzfrau auch keine Fotos im Handy...

Im Ernst, mein mich liebender Partner hat auch von mir keine Fotos im Handy, wozu auch, er sieht mich ja jeden Tag live.

Und wer der wahre Trottel ist, sagte Anaba ja schon.
LG
kkj

nabila

Beitrag von nabila » 16.02.2015, 05:37

hallo bestfriend,

bildliche Darstellung ( Foto ) ist im Islam verpönt, und von der Ehefrau sowieso, und wird auch falls vorhanden nicht rumgezeigt.

Das nationale Visum gilt nur für Deutschland, berechtigt aber zu Aufenthalten von bis zu 90 Tagen pro Halbjahr in den übrigen Schengen-Staaten

ohne dortige Aufnahme einer Erwerbstätigkeit.---- wenn er alle Papiere zusammen hat ( z.B.Arbeitsvertrag oder Einladung, Krankenversicherung usw.)

Und egal ob die Mutter der Söhne noch mit ihm verheiratet oder geschieden ist, Unterhalt wird er bezahlen müssen.

Blendest Du das aus ? Stell Dir doch mal Dich an der Söhne-Mutter Stelle vor. Wolltest Du das gut finden ?

Dich behandelt er wie Fußmatte, die andere Frau auch --- willst Du so ein Charakterschwein ehrlich in Betracht ziehen ? Welchen Wert hast Du

für Dich selbst ? Sag mir bitte was dazu.

Liebe Grüße ♥

Merit66

Beitrag von Merit66 » 16.02.2015, 11:28

Guten Morgen bestfriend,
erstmal schön, daß du offensichtlich wohlbehalten wieder da bist. Es ist dir scheinbar gut ergangen und deine Augen , sowie dein Verstand scheinen komplett ausgeschaltet, so wie ich das sehe..tut mir leid, aber deine Kommentare muten das so an.!

Deine ersten Beiträge waren noch so zu verstehen, daß du die Dinge noch hinterfragst und Dir Gedanken machst.. aber jetzt so frisch zurück, funktioniert gar nichts mehr?

Also, wenn er wirklich kommen darf für 90 Tage, wird er komplett auf deine finanzielle Hilfe angewiesen sein, dessen sei gewiss.
Wie soll er von seinem Mini-Verdienst ein Hin- und Rückflugticket, Essen, Krankenversicherung, Unterkunft bezahlen für 90 Tage ? Selbst wenn er gespart hat, ist seine Familie zu bezahlen zuhause.. Oder ist mir das entgangen? Richtig, er wird dich fragen, ob du ihm hilfst..wenn er es bis jetzt nicht getan hat, kommt das 100 %ig irgendwann und machst du es nicht, ist es entweder vorbei oder er bohrt solange, bis du es machst.
Wenn er bis jetzt d i c h nicht gefragt hat, liegt es daran, daß es vielleicht irgendeine andere Frau hier macht, deren Bild du jetzt nicht gesehen oder gefunden hast.. Du musst für so jemanden eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, daß du dafür aufkommst, was er hier treibt in 90 Tagen..
Der einzigste, der hier glücklich und zufrieden ist, wirst nicht du sein! Bitte, bitte Wach auf!!!
Niemand will Dir böses, aber du verstehst irgendwie nicht, was Nabila und alle anderen, dir zu erklären versuchen !
glg Merit

Antworten