Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.04.2015, 09:08

Keine Sorge Anaba. Dumm sind die Herren nicht. Und Energieverschwendung liegt ihnen nicht. Also hat es sich rumgesprochen und ich werde maximal noch aus der Ferne gegrüßt.
@Martina, ob sie wirklich Angst haben weiß ich nicht. Aber wenn der Hund ( im übrigen ein Mix, also etwas größer als ein normaler Jack Russel) mit hochgezogenen Lefzen knurrend vor ihnen steht, dann probieren sie lieber nicht aus ob er Ernst macht.

Für die Card de séjour ( also die dauerhafte AE) muss ich einen Mietvertrag vorweisen ( vom Rathaus beglaubigt damit der Vermieter auch brav seine Steuern zahlt) und eine Bescheinigung der tunesischen Bank über einen regelmäßigen monatlichen Geldeingang von mindestens 800 Euro. Für die letzten 3 Monate ).
Ohne Card de séjour müsste ich alle 4 Monate aus- und wieder einreisen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.04.2015, 14:32

Never hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben:Aber wenn der Hund ( im übrigen ein Mix, also etwas größer als ein normaler Jack Russel) mit hochgezogenen Lefzen knurrend vor ihnen steht,
:lol:

Danke für deinen Zwischenbericht. :wink:
:D gern geschehen.

Und lach nicht über meinen Hund. Er müht sich redlich und erfolgreich.
Was ihn innerlich jeden Tag ein Stück wachsen last. Er selber hält sich inzwischen wohl eher für einen Bernhardiner.
Ich muß allerdings auch manchmal schmunzeln wenn er aufgeplustert über den Gehweg stolziert und die Herren direkt die Straßenseite wechseln.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 07.04.2015, 15:06

kati3366 hat geschrieben:Er selber hält sich inzwischen wohl eher für einen Bernhardiner.
Ich muß allerdings auch manchmal schmunzeln wenn er aufgeplustert über den Gehweg stolziert und die Herren direkt die Straßenseite wechseln.
Liebe Kati,

das ist auch zum Schmunzeln wenn man es sich vorstellt... :mrgreen:
Alles liebe für Dich. Viel Nerven für Deinen Ex. Ich wünsche Dir das alles so wird, wie Du es Dir vorstellst und gerne hättest!
Danke für Deinen aktuellen Bericht.

Liebe Grüße
Darinka (ehemals darkness)
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.04.2015, 16:00

Danke Darkness.
Die guten Nerven wird eher mein Ex benötigen.
Ich habe es mir da ganz einfach gemacht. Ich habe sowohl ihn als auch seinen Anwalt an meinen Anwalt verwiesen ubd gehe einfach nicht mehr ans Telefon wenn deren Nummern im Display auftauchen.
Und es schmerzt von Woche zu Woche weniger.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.04.2015, 20:31

@ Never, ich lasse ihn nicht zappeln. Ich diskutiere nur nicht mehr mit ihm. Und auch nicht mit seinem Anwalt.
Mein Ex hatte jetzt 2 Wochen Urlaub. Und zum Einreichen der Scheidung wird meine Geburtsurkunde benötigt.
Mit aktuellem Datum. Da ich das nicht wußte muß er jetzt eben bis zu seinem Urlaub Mitte Juni warten. Ich kann ja nicht zaubern.
Mir sind nur die Anrufe auf die Nerven gegangen. Erst von ihm und danach von seinem Anwalt. Beide wollten sich vergewissern, daß ich mit einer schnellen, komplikationslosen Scheidung einverstanden bin.
Wobei der Anwalt deutlich freundlicher war als mein Ex vorher. :evil:

@ Never, ich habe seit Jahren eine Erwerbsunfähigkeitsrente und er verdient gut.........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 07:29

So. Jetzt doch mal wieder einen Zwischenbericht.
Die notwendigen Anschaffungen sind inzwischen getätigt und wohnungsmäßig kann ich sagen "habe fertig".
Meine Card de sėjour ( die Daueraufenthaltserlaubnis) ist auch beantragt. Wobei ich bei der Befragung bei der Fremdenpolizei teilweise nicht wußte ob ich lachen oder weinen sollte.
Ich habe es dann aber doch lieber mit Humor genommen, schließlich wollte ICH etwas.

Es stößt immer und fast Überall auf totales Unverständnis, daß ich NICHT auf der Suche nach einem Kerl oder einer Bettgeschichte bin. Wobei in meinem direkten Umfeld inzwischen dahingehend Ruhe eingekehrt ist.

Am 9.6. ist jetzt der Scheidungstermin. Obwohl ich die Zustellungsurkunde der Gerichtsvollzieherin nicht unterschrieben habe. Entgegen ihrer telefonischen Zusage ( eine französische Übersetzung mitzubringen) kam sie nur mit einem arabischen Dokument. Dazu noch 1 Stunde verspätet, im Privatwagen und ohne jegliche Ausweispapiere, WER sie eigentlich ist. Hätte ebenso gut ein Versicherungsvertreter sein können........
Als sie dann auch noch pampig wurde habe ich meinen Anwalt angerufen und ihn diese Farce beenden lassen.
Er war tatsächlich auch Freitag Spätnachmittag für mich erreichbar.........
Also geht's am 9. vor Gericht in die nächste Runde.
Mein Ex hat mir großzügig angeboten mich abzuholen und anschließend wieder nach Hause zu fahren ( einfache Strecke ca 150 km ), aber ich habe mir dann doch lieber einen Leihwagen organisiert.
Sooo friedlich und easy wie mein Ex sich das vorstellt wird es sicher nicht ablaufen :twisted:

Mein Junior kommt am 5.6. für 14 Tage auf Urlaub. Nachdem sein Urlaub endlich vom Chef genehmigt war habe ich ihm postwendend einen Flug gebucht. Platz habe ich ja genug.

Ach ja, der "deutsche Schäferhund" hat inzwischen Verstärkung bekommen. Ein verwaister tunesischer Babykater. Bei seiner Ankunft 400 Gramm jammern des Elend. Inzwischen hat er gut zugelegt und hält uns alle auf Trab.

Ich werde nach dem 9.6. dann berichten wie es gelaufen ist.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Anaba » 28.05.2015, 07:50

Hallo Kati,
schön das alles gut läuft.
Bekommt man denn dort so einfach Aufenthalt,
unabhängig von einem Ehemann?
Ich dache bisher immer, man muss dort arbeiten oder verheiratet sein.
Nun rückt die Scheidung näher und bald kannst du dieses Kapitel abhaken.
Ist eine Scheidung in TN eigentlich problemloser als in Deutschland?
Geht das mit einem Termin über die Bühne?
Ich hoffe, dein Anwalt ist gut und alles läuft nach Wunsch.
Dir liebe Grüße und alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 08:51

Eine Variante für die CdS ( die hiesige Aufenthaltserlaubnis) ist tatsächlich die Ehe mit einem Tunesier, der unterschreibt, für Dich aufzukommen. Dieses Angebot von meinem Ex habe ich dankend abgelehnt.

Eine eigenständige CdS bekommt Frau, wenn sie einen Mietvertrag und einen monatlichen Zahlungseingang von 800 Euro nachweist.
Und eben die Befragung bei der Fremdenpolizei über sich ergehen läßt.

Arbeiten darfst Du hier nur, wenn diese Arbeit von keinem Tunesier gemacht werden kann oder Du selbstständig tätig bist und Arbeitsplätze schaffst.

Bezüglich der zügigen Scheidung hängt das von den beteiligten Parteien ab wie schnell es über die Bühne geht. Da mein Ex die weitere Anreise hat liegt ein schnelles Ende in seinem Interesse.

Ich habe das Gefühl, daß mein Anwalt sehr kompetent ist.
Wir haben einen Festbetrag für die Scheidung ausgemacht und bis jetzt hat er mich gut beraten. Und ist vor allem ständig erreichbar. Bzw. wenn er nicht erreichbar ist ( z.B. während einer Verhandlung) ruft er umgehend zurück.
Wie gut er wirklich ist werde ich nach dem Termin wissen.
Zumindest möchte er auch erst nach dem Termin bezahlt werden. Eine teilweise oder ganze Vorabzahlung hat er abgelehnt.

Die sonstigen Unterschiede Scheidung TN - Scheidung D. werde ich später berichten. Man weiß ja nie wer noch mit liest.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 28.05.2015, 09:04

Liebe Kati,

ich wünsche Dir alles Gute für die Scheidung, damit alles so läuft wie Du es Dir vorstellst.
Toi, toi, toi!

Liebe Grüße
Darinka

PS: Machen die da denn nicht irritierte Gesichter, wenn Frau eine EIGENSTÄNDIGE CdS will? :mrgreen: Zeigt es doch mehr als deutlich: Frau kommt klar, so ganz ohne "tollen" Tunesier... :mrgreen: :mrgreen: :wink: :D
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 09:58

Darum habe ich ja geschrieben "die Befragung über sich ergehen läßt".

Ich wüste teilweise nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Lief folgendermaßen ab:

Ich wurde zum Büro des zuständigen Polizisten geschickt und bin in etliche Büros geplatzt bis ich ihn gefunden habe. Er hat zuerst die Papiere gesichtet und abgehackt und dann kamen die Fragen:

-sind sie gesund ? - "nein, ich bin Diabetiker"
- trinken Sie? -"ja, Wasser, Tee und Kaffee"

worauf er mir sein Kaffeeglas hin schob, damit ich nicht verdurste. War leider zu viel Zucker drin ( Diabetiker), also habe ich nur probiert und es dann zurück gegeben,
Nach einem kurzen Vortrag seinerseits über die Schädlichkeit des Rauchens haben wir jeder eine von meinen Zigaretten geraucht und die Befragung ging weiter.

- Leben Sie alleine? "Nein, zusammen mit Hund und Kater"
- Suchen Sie einen Mann? " nein danke, bin ja noch nicht Mal geschieden"

Daraufhin musste ich ihm DAS dann auch noch genauer erklären. Vor allem warum die CdS nicht über den Ehemann läuft. Emanzipation eben hhh.

Das animierte ihn dann zu einem Vortrag, daß doch so ganz alleine zumindest der Spaß im Bett fehlen würde.
Daraufhin habe ich ihm erklärt, daß das bischen ( oft schlechter) Sex in keiner Relation zu dem ganzen Stress und der Mehrarbeit stünde, wenn man erstmal einen Kerl "an den Hacken" hat. Zumal mein Hund keine Männer mag.

Das war dann der Moment wo er aufgegeben hat und den Stempel auf die provisorische CdS gedrückt hat.
Die endgültige wird in Tunis ausgefertigt und dann zugeschickt.

Wie gesagt, nach anfänglichem Zögern hatte ich mich für "trags mit Humor und Fassung" entschieden anstatt für "ich spring dem in's Gesicht".
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 28.05.2015, 10:18

kati3366 hat geschrieben:Darum habe ich ja geschrieben "die Befragung über sich ergehen läßt".
Weiß ich :wink: , aber ich dachte ich kann Dich animieren einbisserl mehr dazu zu schreiben... Ich hatte nämlich genau solche lustigen Dinge vermutet wie z.B. das hier:
kati3366 hat geschrieben:Das animierte ihn dann zu einem Vortrag, daß doch so ganz alleine zumindest der Spaß im Bett fehlen würde.
Daraufhin habe ich ihm erklärt, daß das bischen ( oft schlechter) Sex in keiner Relation zu dem ganzen Stress und der Mehrarbeit stünde, wenn man erstmal einen Kerl "an den Hacken" hat. Zumal mein Hund keine Männer mag.
:lol: :lol: :lol:
Das Gesicht hätte ich gerne sehen wollen (von dem Typen meine ich)...

Danke Dir für diese erheiternden Zeilen. :wink: :mrgreen:

Liebe Grüße
Darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

gadi
Beiträge: 9890
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von gadi » 28.05.2015, 10:46

kati3366 hat geschrieben:Das animierte ihn dann zu einem Vortrag, daß doch so ganz alleine zumindest der Spaß im Bett fehlen würde.
Daraufhin habe ich ihm erklärt, daß das bischen ( oft schlechter) Sex in keiner Relation zu dem ganzen Stress und der Mehrarbeit stünde, wenn man erstmal einen Kerl "an den Hacken" hat. Zumal mein Hund keine Männer mag.
:lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Wahrscheinlich hätte er sich bei anderer Antwort gleich selber bzw. selbstlos als Abhilfe angeboten :mrgreen:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

gadi
Beiträge: 9890
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von gadi » 28.05.2015, 10:50

kati3366 hat geschrieben: - Leben Sie alleine? "Nein, zusammen mit Hund und Kater"

:lol: 8) ..das hast du schön gemacht @kati! Ich wäre auch so gerne dabei gewesen und sein Gesicht gesehen. ehrlich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 11:40

Ja, nachdem ich beschlossen hatte, das Ganze von der humorvollen Seite zu nehmen fand ich es auch ganz lustig.

Und er hat schon ein paar Mal ziemlich verdutzt "aus der Wäsche geschaut".
Einmal wegen der Schlagfertigkeit, aber auch weil das ganze Gespräch auf Französisch geführt wurde und ich trotzdem keine Antwort schuldig geblieben bin.........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 11:48

gadi hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben:Das animierte ihn dann zu einem Vortrag, daß doch so ganz alleine zumindest der Spaß im Bett fehlen würde.
Daraufhin habe ich ihm erklärt, daß das bischen ( oft schlechter) Sex in keiner Relation zu dem ganzen Stress und der Mehrarbeit stünde, wenn man erstmal einen Kerl "an den Hacken" hat. Zumal mein Hund keine Männer mag.
:lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Wahrscheinlich hätte er sich bei anderer Antwort gleich selber bzw. selbstlos als Abhilfe angeboten :mrgreen:
Nein, hätte er nicht. Er ist mit Frau und Kindern "gesegnet". Zumindest klingelte während der Befragung häufiger sein Handy und (s)eine Frau gab ihm Anweisungen bezüglich der Einkäufe und dem Abholen von Kindern. So ein wenig Arabisch verstehe ich ja inzwischen auch.
Und habe ihn auch augenzwinkernd auf den Streß des Familienlebens hingewiesen den ICH nicht (mehr) habe.......
Danach ist er für den Rest der Zeit nicht mehr an's Handy gegangen. Und wollte natürlich wissen, ob ich auch Arabisch spreche.......
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Dalama » 28.05.2015, 13:06

kati3366 hat geschrieben: Und habe ihn auch augenzwinkernd auf den Streß des Familienlebens hingewiesen den ICH nicht (mehr) habe.......
Danach ist er für den Rest der Zeit nicht mehr an's Handy gegangen. Und wollte natürlich wissen, ob ich auch Arabisch spreche.......
:lol: Damit hatte er wohl nicht gerechnet, dass du das auch noch verstehst. :lol:

Fand deine Antworten auch lustig.

Schön, dass dein Sohn kommt. Dann kann er dich ja auch zum Gericht begleiten.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 13:51

Nee. Mein Junior soll Urlaub machen.
er kann an dem Tag mal Hund und Kater hüten. Mehr aber such nicht.
Er hatte viel Stress auf Arbeit und soll nicht noch mit meinem Restmüll belastet werden.
Zumal Medenine im Sommer kein Spaß ist. Ohne klimatisierten Reisebus.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 28.05.2015, 13:56

kati3366 hat geschrieben:(s)eine Frau gab ihm Anweisungen bezüglich der Einkäufe und dem Abholen von Kindern. So ein wenig Arabisch verstehe ich ja inzwischen auch.
Und habe ihn auch augenzwinkernd auf den Streß des Familienlebens hingewiesen den ICH nicht (mehr) habe.......
Danach ist er für den Rest der Zeit nicht mehr an's Handy gegangen. Und wollte natürlich wissen, ob ich auch Arabisch spreche.......
:lol: :lol: :mrgreen: Ach Kati, danke für die schönen Zeilen heute. Ich habe ein gaaaaanz breites Grinsen im Gesicht und bekomme richtig gute Laune beim Lesen... :mrgreen: :oops:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 14:16

Ich spreche übrigens kein Arabisch. Verstehe aber inzwischen so einiges.

Und mit ein wenig Humor lassen sich hier viele Situationen recht gut meistern.
Und wenn's so nicht geht, dann kann ich notfalls auch biestig werden.
DAS sogar auf Arabisch. Hab ich mit meiner netten älteren Nachbarin geübt.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 19:31

:D Never, seine Fragen waren relativ harmlos im Vergleich mit einigen Fragen im Rahmen der FzF damals.

Ich denke er fand die gesamte Situation relativ kurios, weil selten. Viele Frauen wandern ja wegen tunesischem Mann aus und nicht trotz tunesischem Mann.

Und etliche andere hätten die Variante CdS über den Ehemann genutzt.

Und seine Fragen bezüglich "Mann für Sex" fand ich relativ heftig, aber im Nachhinein logisch wenn man die Gesetzgebung hier bedenkt. Da wandert der Tunesier der unverheiratet mit einer Frau zusammenlebt und sich dabei erwischen läßt schnell mal in den Knast........

Meine Antworten wurden im Übrigen feinsäuberlich mit einem ROSA schreibenden Kuli notiert.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Antworten