Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Ammit

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ammit » 30.07.2015, 14:00

Belghazi, du warst vorhin eine ganze Zeit im Thema unterwegs, ohne eine Antwort. Also schon Zeit. Das meinte ich.

Und sicher spricht ein 11jähriger so gut englisch. Das sind 2 Jahre Schulenglisch. Nicht mal sämtliche Zeitformen, geschweige denn genügend Vokabeln um ein Gespräch zu einem Thema außerhalb der besprochenen Themen in der Schule zu führen. Aber natürlich mit einer 1* kein Problem.

Unsere Fragen beantwortest du doch gar nicht. Oder er, wenn du ihn testen willst. Was macht er nun mindestens das nächste Jahr, bis er kommen kann? So lange dauert der Deutschkurs, Visabearbeitung etc... Wovon lebt er?

Glaubst du dass das Arbeitsamt Zeugnisse von jemanden sehen will, der nicht mal im Land ist? Die haben sicherlich genug mit den hier anwesenden Flüchtlingen und normalen Menschen zu tun, da bearbeiten sie nicht irgendwelche eventuell in der Zukunft kommenden Fälle.

Sollte er einen Abschluss in Informatik haben, verstehe ich nicht, warum er in dem Bereich nicht arbeitet. Internationale Firmen suchen doch. Außerdem ist es ein Beruf, bei dem man immer auf dem aktuellsten Stand sein muss, um Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Also wird er damit nichts anfangen können. Ist es dazu eine nicht anerkannte Hochschule, wird er mit viel Glück eine Zulassung zum Hochschulstudium bekommen, mit Pech gerade mal den dtsch. Hauptschulabschluss haben.
Er wird hier erst einmal in Vollzeit einen Integrationskurs besuchen müssen. nochmals 6 Monate, mit max. einem Minijob. Aber so etwas übernimmt dann der Staat. Schade, das es bei solchen Fällen nicht wie in Österreich oder Schweiz, ein vorgeschriebenes Mindesteinkommen für den Partner gibt, der wen nachholt und dazu noch keine sozialen Leistungen für Menschen, die nie etwas eingezahlt haben.

Ihr mögt zwar reden, aber zumindest praktische Dinge habt ihr nicht besprochen. Und das wird euch schnell einholen. Ihr habt keine Ahnung, wie ein gemeinsames Leben ablaufend wird, außer das in der rosaroten Scheinweld.

Schön, dass man dann meint, Vater Staat regelt das schon. Warum sollte man auch für seine Fehler selbst aufkommen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

leva

Beitrag von leva » 30.07.2015, 14:02

@dolo Dein Ton ist auch bedenklich.....

Ausbildungnachweis ist erstmal das allerwichtigste ,um ein gemeinsames Leben,egal in welchem Land zu ermoeglichen.

Wenn er so qualifiziert ist,kann er per Arbeitsvisum/Fachkraft nach D kommen.Ggf auch erstmal als Praktikant,trainee,Master Studiengang.Am Geld scheint es doch bei ihm nicht zu mangeln.
In dieser Zeit kann die TE mit ihm in D einen Alltag leben ohne ihn gleich heiraten zu muessen und danach koennen die beiden immernoch weitersehen..... :idea:

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 30.07.2015, 14:14

Ich habe zu deinem Kind nix mehr "gewiehert". Und ja, ich bin froh, dass er schon 11 ist, schrieb ich bereits. Auch wenn du es nicht hören willst: es geht nicht nur um DICH. Es geht bei DIESER Geschichte -leider- auch um dein Kind. Zu deinem bisherigen Erziehungsverhalten maße ich mir kein Urteil an, aber, falls du doch mal in die wahren Geschichten reingelesen hast und weisst was dir blüht solltest du auch erkennen können, dass nicht nur DU, sondern auch dein Umfeld betroffen sein wird.

So, zum Thema Testen. Ich hatte Dir vor einigen Seiten schon mal eine ganze Liste mit Widersprüchen aufgeschrieben. Da sind noch so einige offen. Der nächste kommt schon: Warum will er aus Marokko weg, wenn er so an seiner kleinen Schwester hängt? Da wäre es doch besser, er würde in der Nähe bleiben, anstatt auf einen anderen Kontinent auszuwandern. "Er hat kein Geld"- wer finanziert denn dann seinen Umzug nach Deutschland, wenn er schon den Umzug in die nächste Stadt nicht bezahlen kann? Wenn er wirklich so arm ist, warum ist es dann für dich so unbegreiflich, dass er dich nur wegen des Geldes/Wohlstandes in Deutschland heiratet?

Ausbildung checken: Lass dir mal erklären, WANN er angeblich WO war, gaaaanz genau. Und dann checkst Du nicht SEINE Zeugnisse, sondern schaust, ob es an der entsprechenden Uni Aufzeichnungen gibt. Quasi aus "neutralen" Quellen. Abschlusslisten, Kommilitonen etc.. Dann schaust du mal, welche Zugangsvoraussetzungen (jenseits der finanziellen…) man braucht, um in Montreal zu studieren (Visum, Sprachzeugnisse, Abschlüsse etc.), und schaust, ob er die überhaupt hat oder haben kann. Du kannst auch mal schauen, welche Kurse im ersten Semester Linguistik in Montreal gelehrt werden, und ihm mal bei Skype überraschend ein paar Fragen stellen, natürlich mit einer Coverstory (Freundin braucht Hilfe bei Hausarbeit etc.). Wenn er die nicht aus dem Stand heraus beantworten kann, solltest du misstrauisch werden.

Gleiches gilt für Informatik. Soll er Dir doch mal aus dem Stand heraus etwas über Berechenbarkeit mathematischer Funktionen erzählen, dir die Grundzüge objektorientierter Programmierung darstellen, erklären, welche Konzepte unter dem Machine Learning zu verstehen sind und was die Nachteile neuronaler Netze sind. Das ist alles Informatik Grundstudium. Vorher solltest du dich natürlich ein bisschen damit beschäftigen, damit er Dir nicht sonstwas erzählt und damit du ein paar gute Zwischenfragen stellen kannst.

Du kannst ihn auch nach ein paar Sehenswürdigkeiten in Montreal fragen, wie seine Unigebäude dort aussahen etc., alles so Zeugs, aber natürlich so überraschend, dass er das nicht googeln kann.

Und noch einmal: Das hier ist ein Forum gegen Bezness. Ich muss nicht unter jeden Beitrag schreiben, dass es natürlich auch gute Marokkaner gibt. Ich muss auch im Vegetarierforum nicht schreiben, dass es auch gute Fleischgerichte gibt, und im Fahrradfahrerforum nicht, dass es auch gute Autos gibt. Jeder weiss das. Natürlich gibt es gute binationale Ehen, und ja, es gibt auch Zwangshochzeiten, bei denen sich die Partner vor der Hochzeit kaum kennen und die am Ende glücklich ausgehen. Wie -ich weiss nicht mehr wer, sorry- hier schon jemand schrieb, er könnte ein verurteilter Serienmörder sein, du würdest das nicht mitbekommen, weil er dir über Skype ALLES erzählen kann, und du ihm viel zu viel glaubst. Und du fährst da einfach so hin. Auch ein einer oder zwei Wochen wird er sich kein Schild umhängen "Sorry, ich habe gelogen", sondern sein Spiel weiterspielen, der Umzug nach Europa ist sein Jackpot.

Im Übrigen solltest du dich von der Vorstellung verabschieden, dass du "alles" testen kannst, solange du nicht bereit bist, die offensichtlichen Widersprüche zu bemerken. Nicht jede grosse Liebe kann gelebt werden, nicht jeder Wunsch kann sich erfüllen. Ich rate hierzulande inzwischen schon Frauen von Blind Dates ab, wenn es nicht eine Freundin/Freund gibt, der unauffällig im Hintergrund mit dabei ist (z.B. als "anderer Gast" im Café), oder es andere "Sicherheitsmechanismen" gibt. Da ist es für mich unbegreiflich, dass du zu einem Unbekannten (nein, trotz Skype KENNST du ihn NICHT) in ein fremdes Land reisen willst, und ja, dein Sohn ist da vernünftig.

Warum eigentlich trefft ihr Euch nicht auf "neutralem" Territorium? Also, wenn schon in Marokko, dann in einem Touristenort wo du im Zweifelsfalle bei einem internationalen Hotel unterschlüpfen kannst? Auch wenn ich nicht glaube, dass dir in Marokko was passieren wird: er wird gaaaaanz doll aufpassen, denn er will ja nach Europa, da darf er die Eintrittskarte nicht verlieren.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva

Beitrag von leva » 30.07.2015, 14:20

BTW: auch wenn es keinen interessiert.....^^
Auch in den USA lassen sich Firmen,die eine Evaluation von auslaendischen Abschluessen uebernehmen orginal Dokumente der jeweiligen Hochschule schicken.....

So,genug der konstruktiven Hilfe.Ist alles im www nachzulesen,sollte fuer einen mit "Informatik Diplom" doch ein Klacks sein.

Von einem Hochschulabsolvent darf man aber durchaus eigene Recherche ob seiner beruflichen Zukunft im Ausland mit seinen gegebenen Faehigkeiten erwarten.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 30.07.2015, 14:33

Thema Kind und Englisch: Der 11-jährige muss in 4 Jahren "in die Lehre". Sprich, mit 15. Der Junge ist also vermutlich nicht auf dem Gymnasium, sondern in einer Hauptschule/Gesamtschule. Er soll nicht mal den Realschulabschluss machen.

Es kann schon sein, dass er sich auf Englisch irgendwie verständigen kann, er muss ja nicht perfekt sprechen, es reicht ja, wenn er sich verständlich machen kann. Das traue ich einem Hauptschüler durchaus zu. Tiefsinnige Gespräche sind aber nicht drin.

Darin sehe ich aber -verglichen zur sonstigen zu erwartenden Familiendynamik- das kleinste Problem. Er hat ja zum Glück noch die Grosseltern, und wenn er in 4 Jahren in die Lehre geht… naja, eine Beznessehe ohne Kinder hält ja 3 Jahre.

@leva: ja, Referenzen sind üblich. Fraglich ist nur, ob man auch als Privatperson da so ohne Weiteres rankommt.

@Threaderöffnerin: Frag ihn doch mal nach den Namen (mehr als 1!) von seinen Professoren damals, und was die unterrichtet haben. Das MUSS er wissen (aus dem Kopf, ohne Google!!!), und das kannst du einfach nachprüfen (mit Google). Die Namen auf seinem Zeugnis wird er schon abgeglichen haben, wenn er nicht ganz blöd ist.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 30.07.2015, 14:34

leva hat geschrieben: Von einem Hochschulabsolvent darf man aber durchaus eigene Recherche ob seiner beruflichen Zukunft im Ausland mit seinen gegebenen Faehigkeiten erwarten.
...falls er daran interessiert ist.

Liebe Belghazi,

ich kann nicht beurteilen, ob und in welcher Form er das ist. Von Dir war da nur zu lesen:
"was er hier arbeitet, weiß er noch nicht" oder so ähnlich.

Genau das unterscheidet Bezzi vom ernthaften Kandidaten, so unter anderem.

Die Foren, die Du möchtest, gibt es. Google spuckt sie aus, wenn Du danach suchst.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.07.2015, 14:37

Irgendwelche Papiernachweise, Facebookprofile etc. kann man eigentlich vergessen. Das ist üblicherweise "gesäubertes" Standardwerkzeug eines Bezzies.

@Belghazi, der aus meiner Sicht WICHTIGSTE Hinweis bisher war:

Ob eine Ehe echt ist, erkennt man VORALLEM an der Hochzeit. Aber das nimmst Du ja bisher als Rat nicht ernst. :roll:

A und O ist und bleibt eine aus marokkanischen Gesichstpunkten angemessene Hochzeit (inkl. Morgengabe). Eine marokkanische Hochzeit ist teuer und laut (im Sinne von sichtbar und mit einer großen/riesigen Zahl von Gästen). Die Braut hat mehrere Hochzeitskleider, die Feier dauert oft mehrere Tage, die Braut bekommt Kleider, Schmuck, Gold/Geld geschenkt und das Hennafest nicht zu vergessen. (Das alles hat einen Wert von mehreren tausend Euro).

Eine kleine Hochzeit ohne Tamtam bedeutet einen imensen Ehrverlust der gesamten marokkanischen Familie. Ein ehrlicher, ehrbarer Marokkaner / Familie würde NIEMALS den Wünschen der europäischen Schwiegertochter nachgeben, die einen solchen Gesichtsverlust für die Familie bedeuten. Auch nicht, wenn Papa und Sohn sich nicht mehr gut verstehen. Sowohl der Bräutigam als auch die Braut hätten da gar nix Abweichendes zu bestimmen. NIEMALS. Die Braut (als Teil der Familie) würde auf die Stufe einer Hure gestellt. (Oder sogar noch darunter, denn selbst eine Hure hat ihren Preis.) Aber sowas möchtest Du ja nicht hören.

Das wird nur dann akzeptiert, wenn es eine Betrugsehe ist. Solange Du nicht mal ansatzweise in Erwägung zieht, dass das was wir hier schreiben richtig ist, nützen keine 200 Seiten sonstige Testhinweise etwas.

Mein Rat: Sage ihm, dass Dein Vater auf einer großen, traditionellen marokkanischen Hochzeit besteht und Du das jetzt auch möchtest.

LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 30.07.2015, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva

Beitrag von leva » 30.07.2015, 14:39

Ponyhof hat geschrieben:Thema Kind und Englisch: Der 11-jährige muss in 4 Jahren "in die Lehre". Sprich, mit 15. Der Junge ist also vermutlich nicht auf dem Gymnasium, sondern in einer Hauptschule/Gesamtschule. Er soll nicht mal den Realschulabschluss machen.

Es kann schon sein, dass er sich auf Englisch irgendwie verständigen kann, er muss ja nicht perfekt sprechen, es reicht ja, wenn er sich verständlich machen kann. Das traue ich einem Hauptschüler durchaus zu. Tiefsinnige Gespräche sind aber nicht drin.

Darin sehe ich aber -verglichen zur sonstigen zu erwartenden Familiendynamik- das kleinste Problem. Er hat ja zum Glück noch die Grosseltern, und wenn er in 4 Jahren in die Lehre geht… naja, eine Beznessehe ohne Kinder hält ja 3 Jahre.

@leva: ja, Referenzen sind üblich. Fraglich ist nur, ob man auch als Privatperson da so ohne Weiteres rankommt.

@Threaderöffnerin: Frag ihn doch mal nach den Namen (mehr als 1!) von seinen Professoren damals, und was die unterrichtet haben. Das MUSS er wissen (aus dem Kopf, ohne Google!!!), und das kannst du einfach nachprüfen (mit Google). Die Namen auf seinem Zeugnis wird er schon abgeglichen haben, wenn er nicht ganz blöd ist.
Dafuer gibt es internationale , akreditierte Firmen ,die keine Referenzen anfordern,sondern sich die originale anfordern.Der Vorgang kostet Geld und man muss alles auflisten.Dann wird die Firma taetig und verhandelt nicht mit dem Auftraggeber,sondern bekommt Einsicht auf die Abschluesse.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 30.07.2015, 15:03

@leva: Das wusste ich nicht, danke! Im akademischen Bereich (Doktorandenstellen, Wissenschaft etc.) läuft das etwas anders :wink: Aber als Privatperson kommt man da auch nicht ran.

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.07.2015, 15:06

ABER warum lasst ihr dann auch nicht mal die Gegenseite zB darstellen,daß eben garantiert NICHT die ganze Männerwelt in Marokko nur aus A**löchern besteht?
Ich glaube nicht,daß zu 100% alle Fälle die ähnlich wie Bezness angefangen haben auch am Ende nach drei Jahren gescheitert sind!
Das nicht alle marokkanischen Männer schlecht sind, versteht sich von selbst.
Es scheitern auch nicht alle binationalen Ehen, das schreibt hier niemand.
Aber die Ehen, die halten, wurden unter ganz anderen Voraussetzungen geschlossen.
Ich kenne z.B. niemanden, der einen Fremden geheiratet hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva

Beitrag von leva » 30.07.2015, 15:12

Ponyhof hat geschrieben:@leva: Das wusste ich nicht, danke! Im akademischen Bereich (Doktorandenstellen, Wissenschaft etc.) läuft das etwas anders :wink: Aber als Privatperson kommt man da auch nicht ran.
Guckst du hier:

https://www.wes.org/

Welcome to World Education Services

WES is a non-profit organization that provides research about international education and trends and offers
expert credential evaluation services.

Da musste ich hier auch durch..... (in einem anderen Bereich)

Ein Informatiker(TE's Freund) mit gutem Abschluss,certs,Arbeitserfahrung findet immer einen Job. :wink:

cocorita

Beitrag von cocorita » 30.07.2015, 15:27

Ein guter tunesischer Freund von mir (in Dtl. Geboren,lebte aber bis
zu seinem 16 Lebensjahr in Tunesien um die Kultur kennenzulernen, ebenfalls Berber), meinte einmal zu mir:

Er würde NIEMALS eine in Tunesien lebende Landsfrau heiraten, weil das EINZIGE, was diese von ihm wolle, sei sein Geld und die AE.

Das sagt ein Tunesier über seine eigenen Landsleute.Und ich denke,das sagt alles.
_______________________________________________________________________________________________

“Your mind will answer most questions if you learn to relax and wait for the answer.”

-William S. Burroughs-

Rosengarten

Beitrag von Rosengarten » 30.07.2015, 15:30

Hallo an alle.
Was Ich überhaupt nicht verstehe liebe belghazi. Warum kannst du nicht einfach mal 6 Monate langerlänger warten und ihn mal machen lassen. Wie schon andere hier geschrieben haben kann er über ein arbeitsvisum hier nach Deutschland kommen wenn er doch so gut ausgebildet ist wie er dir erzählt. Warum kannst du nicht etwas für eure Zukunft von ihm fordern.
Auch kann ich nicht nachvollziehen warum ein so gut ausgebildeter Mann freiwillig die Arbeitslosigkeit wählt um darauf zu warten zu dir nach Deutschland zu können. Wenn er dich doch so sehr liebt und dich bei sich haben möchte wäre es doch normal wenn er sich Arbeit suchen und Geld sparen würde um dir z.b. das Flugticket zu bezahlen.
Mit deinem verhalten hast du ihm signalisiert dass du alles für ihn machen wirst und somit braucht es sich nicht mehr anstrengen. Mal davon abgesehen ob er ein bezzi ist oder nicht sowas sollte keine Frau bei einem Mann einfach hinnehmen vor allem nicht wenn er aus einer Kultur kommt wo die Ehre alles bedeutet. Sein verhalten hat nicht ehrenhafthates an sich.
LG
We all go little mad sometimes.

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.07.2015, 15:57

Mit deinem verhalten hast du ihm signalisiert dass du alles für ihn machen wirst und somit braucht es sich nicht mehr anstrengen. Mal davon abgesehen ob er ein bezzi ist oder nicht sowas sollte keine Frau bei einem Mann einfach hinnehmen vor allem nicht wenn er aus einer Kultur kommt wo die Ehre alles bedeutet. Sein verhalten hat nicht ehrenhafthates an sich.
So ist es. Er bekommt alles zum Nulltarif.
Sollte es mit der Hochzeit nach Wunsch klappen, kann es Monate dauern bis er nach Deutschland kann.
Warum kündigt er dann jetzt schon seine Arbeit?
Es kommen viele Kosten auf ihn zu.
Deutschunterricht, Flugticket und essen muss er auch etwas.
Wer soll ihn während der Wartezeit ernähren?

Normalerweise müsste er auch für die Hochzeit alles bezahlen.
Dein Flugticket, die Feier und deinen Aufenthalt dort.

Das alles geht ins Geld und ich befürchte, du wirst das übernehmen.
Eine marokkanische Frau würde das niemals tun.

Auch hier wäre die Frage an ihn gestattet. Wer soll das bezahlen
Versuch es mal. Auf seine Antwort bin ich gespannt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva

Beitrag von leva » 30.07.2015, 16:08

Tja ....mehr wie das bisher Gesagte koennen wir auch nicht bis zur totalen Ermuedung wiederholen.....

Die TE will gnadenlos ihr Ding durchdruecken,koste es ,was es wolle....
Schade eigentlich,bei sovielen konstruktiven Beitraegen.

MMN wollen Maenner erstmal etwas im Beruf erreichen und dann eine Eheschliessung ins Auge fassen.
Ich bin mir sicher, dass er auch in Marokko mit seiner ggf Qualifikation einen gut bezahlten Job finden kann u dann ansparen fuer Hochzeit/Einfliegen der Braut/Unterbringung etc u ggf Auswanderung nach D......

Warum nur muessen wir das staendig wiederholen? Eine Frau sollte ausser "Liebe" mMn auch noch auf ander Bereiche ihres Freundes achten,besonders,wenn er nach D einwandern will.Das ist doch absolut legitim! Wie will er denn mal seine neue Familie (mit) ernaehren?
Zuletzt geändert von leva am 30.07.2015, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Defne

Beitrag von Defne » 30.07.2015, 16:15

Hallo belghazi,
Rosengarten hat das sehr gut geschrieben. Er soll sich selbst bemühen etwas auf die Füsse zu stellen.
Mit seiner Ausbildung kann er sehr gut ohne Heirat nach Deutschland kommen. Falls er es nicht alleine schafft stimmt sowieso etwas nicht.
Dann kann er Euch mit seinem guten Verdienst ein schönes Heim schaffen. Verkauf Dich nicht unter Wert.
Ich war sehr erstaunt als ich nach meiner Heirat gelernt habe was die türkischen Frauen vor der Heirat so verlangen (z.B. Haus oder Einrichtung). Das wird in Marokko so ähnlich sein.

Leider bist Du auf meine Gedanken nicht eingegangen dass ich nicht verstehe dass Du sofort heiraten willst und meine Idee dazu dass in Deinem Leben irgendwas verkehrt läuft (siehe Seite 12).

Warum ich nochmal schreibe ist auch dass Du meine Signatur nochmal lesen kannst.
Es gibt hier viele Frauen mit Erfahrung von denen Du viel lernen kannst und Fehler vermeiden kannst, auch wenn der Ton manchmal etwas daneben liegt.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 30.07.2015, 16:34

@Darinka-diese große Hochzeit,genau danach bin ich gefragt worden und habe es abgelehnt.Schrieb ich auch schon.Es wird auch nicht nur ein Ja-Sagen und tschüß,ich hab mich mit ihm auf eine kleine mit ihm einigen können,weil ich es nicht groß möchte.Es wird ebenso Musik,Henna-TamTam und ein dortiges Brautkleid geben usw.aber eben nur 10 anstatt 100 Leute.ICH hätte es am Liebsten so wie hier..Standesamt,Unterschrift,fertig.ABER ich respektiere auch die dortigen Sitten und somit gab es diesen Kompromiss.Die Morgengabe haben wir auch besprochen.Ich sagte ihm gestern 1000€ :mrgreen: aber eigentlich aus Spaß.Ich habs aber mal als Ernst stehen lassen im Augenblick und werde ihn heute Abend nochmal drauf ansprechen.Seine Reaktion?Große Augen aber keine Anzeichen von Schock oder Unverständnis dafür.Ich werds später sehen.Mich persönlich interessiert die Morgengabe GAR nicht,ich bin kein Freund von Eheverträgen etc.-werde aber einen machen.
@Sinaluise-auch er versucht sich natürlich schlau zu machen,was hier anerkannt wird und was nicht,das ist nicht das Problem.Nur ihm ist es erstmal egal,WAS er hier arbeiten kann-hauptsache er kann.Mit Schule zB,Umschulungen etc. kann er später auch noch starten.Aber Fakt ist wir müssten uns natürlich erstmal was aufbauen,sprich Geld beischaffen um eben nicht Papa Staat gleich fordern zu müssen.
@Ponyhof...und schon wieder kommt eine auf so eine sch*** herablassende Art mit dem Thema mein Kind.Langsam ist es echt zum Kotzen.Was soll denn das heissen,daß einem Hauptschüler nur "zugetraut" wird daß er sich verständigen kann?Als ob es eine Schande wäre,daß ein Kind NUR auf eine Hauptschule geht und es dann nie möglich ist,dort nem Einser-Schüler zu begegnen????Er SOLL ja nicht mal den RS-Abschluß machen?WOHER HAST DU DEINE WEISHEIT?Tiefsinnige Gespräche sind mit einem Hauptschüler nicht drin?Meine Güte bist du oberflächlich!Mein Sohn kann besser englisch als ein Erwachsener,da ihm dieses Talent offensichtlich gegeben wurde,Sprachen leicht zu beherrschen.Und werte Ponyhof,diese Schule ermöglicht den Gang zur RS ab der 7.Klasse.Er kommt in die 6.Es ist eine Privatschule,die so gegliedert ist,daß er DORT ebenso RS machen kann und wird!Aber hauptsache mal wiehern,wie schon vorher geschrieben...unglaublich.
@Rosengarten-weil ich nicht mehr warten möchte.Ich habe bisher nur den Flug bezahlt und der war mit Hin und Zurück 400€ spottbillig nebenbei.Alles andere bezahlt doch ER schon und nicht ich..sprich die Papiere,Stempel,Legalisierungen,Verpflegung,Brautkleid,Hochzeit,Reisen IM Land selbst die wir machen werden usw usw.
@Cocorita-Mein Freund weiß,daß bei mir nix zu holen ist (Thema Geld).Wir Deutschen sagen manchmal über unsere Landsleute auch schlechtes,DAS ist überall so.
@Leva-nicht ER hat das Geld dicke sondern sein Vater,der nichts davon abtreten wird
@Ammit-Und noch einmal..ich habe meinem Sohn englisch von klein auf als Zweitsprache beigebracht,nicht nur 2 jahre Schulenglisch.Ich war gestern auf dem Arbeitsamt und genau diese Zeugnisse WOLLEN sie sehen,deshalb werde ich sie ja auch von ihm bekommen.Die Hochzeit ist gleichzeitig in D anerkannt,sprich ich komme verheiratet wieder und muß hier nur auf der Gemeinde die Hochzeitsurkunde vorlegen.Das ist kein Gesabbel,daß sind Fakten die ich von den Behörden habe.Ebenso,daß es nicht Jahre dauern wird,bis er her darf/kann.
Er lebt in der Provinz Khénifra (20Km etwa bis zu ihm)...dort sind die Arbeitsplätze nicht vorhanden,er müsste schon nach Casablanca,Rabat,Agadir etc. und das sind std.lange Fahrten also nicht einfach mit Job finden.
@Gringa-auch das haben wir diskutiert und es kommt für mich nicht in Frage dort zu leben.Auch in keinem anderen Land.Er hätte es gern gesehen,denn ER fragte mich als erstes ob ich nicht mit ihm in Marokko leben wollen würde
@Anaba-Seine Schwester bezahlt ihm das Ticket und er sucht sich für die Wartezeit einen Job und kann sich somit selbst unterhalten.Er kündigte NICHT,der Vertrag ist abgelaufen,auch schon xmal erwähnt

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 30.07.2015, 16:40

Liebe Defne
sorry ich komme nicht bei allen Beiträgen mit.Warum ich heiraten möchte hatte ich schon erklärt.Ich kann aus finanziellen Gründen nicht mehr als dieses eine mal dieses Jahr hinfliegen.Und ich möchte einfach nicht nochmal so lange warten,da es mit einer Hochzeit leichter wird plump gesagt.Für mich ist es definitiv eine aus Liebe natürlich.oder um andere hier zu befriedigen,eine aus "verliebtheit"..jeder sieht Liebe anders,daß kann man nicht pauschalisieren.

leva

Beitrag von leva » 30.07.2015, 16:42

TE: als gut ausgebildeter ,ungebundener,junger Mann bleibt man nicht im Kaff/Provinz,sondern geht dahin,wo Arbeitsplaetze/Jobangebote sind......
Hallo? Er ist doch so europaeisch/international eingestellt?

Was ist denn nur mit dir los,dass du dir die merkwuerdigsten Ausreden ueber seine Arbeitslosigkeit gefallen laesst?
Er muss sich anstrengen. :idea:!!

ciao201

Beitrag von ciao201 » 30.07.2015, 16:48

Ihr könnt euch die Finger nochmal 15 Seiten mit gut gemeinten Ratschlägen wundschreiben. Sie will ihn heiraten, sie will ihn hier haben und wenn er ein Bezzie ist, ist es auch egal. Dann ist es eben so.

Gesperrt