Verliebt in einen Tunesier was nun???
Moderator: Moderatoren
-
leva
Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???
@Anaba: Wo wurde die TE denn angeriffen? Falls du mich meinst? Auf meine relevanten Fragen wurde nie eingegangen,ob der Ausbildung des habibis.
Ich versuche hier immer in x threads sich die Ausbildung.College,etc Dokumentation zukommen zu lassen,falls ein gemeinsames Leben,egal wo angestrebt ist.
Ich versuche hier immer in x threads sich die Ausbildung.College,etc Dokumentation zukommen zu lassen,falls ein gemeinsames Leben,egal wo angestrebt ist.
Zuletzt geändert von leva am 12.08.2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Darinka
Liebe leva,leva hat geschrieben:Ich habe "kindlich" geschrieben,nicht "kindisch".Daraus sollte sich alles andere ergeben.
Nach der Forumslektuere kann die TE nicht mehr "blauaeugig/naiv" sein.
manchmal würde es auch Dir gut tun, mal ein Feedback anzunehmen und zu reflektieren. Ich fand einige Deiner Beiträge auch sehr grenzwertig.
Ist nicht böse gemeint. Du kommst manchmal in Deinen Aussagen sehr heftig rüber. Vielleicht merkst Du das gar nicht.
Und wenn Jemand hier unter Dauerbeschuss steht, weil keiner die (Bezzie-)Beziehung toll findet und die TE sowieso mit dem Rücken an der Wand steht, wirkt das noch 3mal schlimmer auf die TE.
Und zu erwarten, dass Jemand nach 2 Tagen alles begriffen, verstanden UND in Handlungen umgesetzt hat, dann ist das einfach zu viel verlangt - und so eine Erwartungshaltung ebenfalls naiv.
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
leva
Darinka hat geschrieben:Liebe leva,leva hat geschrieben:Ich habe "kindlich" geschrieben,nicht "kindisch".Daraus sollte sich alles andere ergeben.
Nach der Forumslektuere kann die TE nicht mehr "blauaeugig/naiv" sein.
manchmal würde es auch Dir gut tun, mal ein Feedback anzunehmen und zu reflektieren. Ich fand einige Deiner Beiträge auch sehr grenzwertig.
Ist nicht böse gemeint. Du kommst manchmal in Deinen Aussagen sehr heftig rüber. Vielleicht merkst Du das gar nicht.
Und wenn Jemand hier unter Dauerbeschuss steht, weil keiner die (Bezzie-)Beziehung toll findet und die TE sowieso mit dem Rücken an der Wand steht, wirkt das noch 3mal schlimmer auf die TE.
Und zu erwarten, dass Jemand nach 2 Tagen alles begriffen, verstanden UND in Handlungen umgesetzt hat, dann ist das einfach zu viel verlangt - und so eine Erwartungshaltung ebenfalls naiv.
LG Darinka
"Heftig" ist Leben u Arbeiten im Ausland immer......Landesregeln,evaluation der eigenen Ausbildung etc.....
Ich musste auch alles neu dokumentieren,obwohl "nur"USA.
-
Darinka
leva, ich finde man kann auch mal ein Feedback für sich mitnehmen und in Ruhe überlegen ob man etwas besser machen kann. Und das besteht sicher nicht aus: Ich lese die Kritik und schreibe gleich darauf los, dass ich mich aber OK finde...
Viele liebe Grüße
Darinka
Viele liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
-
leva
Die TE hat mMN genug Anregungen mit auf den Weg bekommen.Wer sich dem dann entgegenstellt,dem kannst nicht helfen.Darinka hat geschrieben:leva, ich finde man kann auch mal ein Feedback für sich mitnehmen und in Ruhe überlegen ob man etwas besser machen kann. Und das besteht sicher nicht aus: Ich lese die Kritik und schreibe gleich darauf los, dass ich mich aber OK finde...![]()
Viele liebe Grüße
Darinka
-
Franconia
@ Leva + Darinka
Es ist keinem geholfen wenn ihr euch gegenseitig angreift, der TE am allerwenigsten.
Also lasst das bitte sein.
@Leva
es wurde hier schon mehrmals geschrieben, dass keiner gezwungen ist hier irgendwelche Fragen zu beantworten die sie/er nicht beantworten möchte (oder nicht beantworten kann, da ihm selbst die nötigen Infos fehlen).
Ich bitte dich dies zu respektieren und nicht weiter auf etwas herum zu reiten, was die TE offensichtlich nicht beantworten kann oder will.
Danke
Es ist keinem geholfen wenn ihr euch gegenseitig angreift, der TE am allerwenigsten.
Also lasst das bitte sein.
@Leva
es wurde hier schon mehrmals geschrieben, dass keiner gezwungen ist hier irgendwelche Fragen zu beantworten die sie/er nicht beantworten möchte (oder nicht beantworten kann, da ihm selbst die nötigen Infos fehlen).
Ich bitte dich dies zu respektieren und nicht weiter auf etwas herum zu reiten, was die TE offensichtlich nicht beantworten kann oder will.
Danke
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
leva
OK,Franconia: Aber wer wirklich ueber berufliche Quallis reden will,die ja sehr relevant fuer Ehe/Familie/Broterwerb im In-/Ausland reden moechte,kann dann ja eigenen thread aufmachen.
Evtl waere das mal ein topic' das ihr mods neu bereitstellt.
Dann koennten wir konkret Stellung nehmen.
Evtl waere das mal ein topic' das ihr mods neu bereitstellt.
Dann koennten wir konkret Stellung nehmen.
-
coralia
Vielen dank, anaba!Anaba hat geschrieben:Von denen gibt es hier viele und schlimmere.BTW: Ich finde deine Ausdrucksweise sehr kindlich.Bist du sicher, dass du ausgelernt u berufstaetig bist?!
Was ist denn nur los?
Habt ihr immer alles richtig gemacht?
Sofort auf Warnungen reagiert?
Schatzipuh schreibt hier seit zwei Tagen. Dafür reagiert sie genau richtig.
Sie macht sich Gedanken und ist erst mal gewarnt.
Lasst ihr Zeit und vor allem, bohrt nicht immerzu. Wer sich öffnen will, der tut das auch.
Wer nicht alles schreiben möchte, der lässt es halt.
Die User stehen hier nicht vor Gericht.
Es gibt einige Threads, die auch so verlaufen sind.
Glaubt einer der Schreiber, mit solchen Mitteln etwas zu erreichen? Ich denke, nicht.
Damit erreicht ihr, dass die Betroffenen sich verschließen und gar nichts mehr schreiben.
Ich bitte euch, um einen vernünftigen Ton.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich finde den Verhörton, der hier in letzter zeit herrscht, echt anstrengend.
Coralia
-
Anaba
Hallo Coralia,
für die meisten der Betroffenen ist es schwer sich überhaupt zu öffnen.
Sie haben oft schon von Freunden und Familie Kritik und Ablehnung einstecken müssen.
Hier rechnen die mit mehr Verständnis, auch weil viele der Frauen hier selbst in ähnlicher
Lage waren.
Gerade das wird von vielen aber vergessen.
Wir sollten den Betroffenen hier die Fakten über Bezness aufzeigen.
Allerding behutsam.Das ist für eine Verliebte schon schlimm genug.
Ihr dann noch bohrende Fragen zu stellen und sie teilweise sogar lächerlich
zu machen, das geht gar nicht.
Sie muss, das was sie hier erfährt erstmal verkraften, da braucht sie in erster Linie unser Verständnis.
Das sollten wir ihr hier auch entgegen bringen.
Denn das schließt klare Worte nicht aus.
Es kommt immer auf das "Wie" an
für die meisten der Betroffenen ist es schwer sich überhaupt zu öffnen.
Sie haben oft schon von Freunden und Familie Kritik und Ablehnung einstecken müssen.
Hier rechnen die mit mehr Verständnis, auch weil viele der Frauen hier selbst in ähnlicher
Lage waren.
Gerade das wird von vielen aber vergessen.
Wir sollten den Betroffenen hier die Fakten über Bezness aufzeigen.
Allerding behutsam.Das ist für eine Verliebte schon schlimm genug.
Ihr dann noch bohrende Fragen zu stellen und sie teilweise sogar lächerlich
zu machen, das geht gar nicht.
Sie muss, das was sie hier erfährt erstmal verkraften, da braucht sie in erster Linie unser Verständnis.
Das sollten wir ihr hier auch entgegen bringen.
Denn das schließt klare Worte nicht aus.
Es kommt immer auf das "Wie" an
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
coralia
Anaba, ich denke auch, dass manchen Usern hier klar werden muss, dass sie keine weisungsbefungnis haben, nur weil hier jemand um Rat fragt. Ich persönlich habe das Forum auch in meiner beznesszeit nie aufgesucht, damit mir jemand von euch sagt, was ich tun soll und dann auch erwartet, dass ich das umsetze oder zumindest einsehe. ich glaube, dass es für eine von bezness betroffene Frau sehr wichtig ist, selbst zu erkennen, was gespielt wird und dann aus eigenem Antrieb zu handeln. Ich sehe die Aufgabe der Teilnehmer dieses Forums darin, zuzuhören und zum nachdenken anzuregen.
Coralia
Coralia
-
Blau
Schatzipuh, bitte fühl dich nicht angegriffen.
Du fühlst dich beleidigt, weil auf deine Privatsphäre
eingegangen worden ist und die Möglichkeit, dass du intim mit ihm werden könntest. Das hast du leider anders aufgenommen als hier gemeint.
Sicherlich ist er schon darauf aus mit dir zu
schlafen um eben dann mit dir ein Kind zu zeugen.
Diese jungen Männer lassen wenig aus.
Und du als verliebte, junge Frau kannst schneller
verführt werden als du denkst. Das ist ja auch etwas
ganz normales, wenn man verliebt ist.
Unter anderem auch ein Grund, warum der junge Mann
sich mit den tunesischen jungen Frauen nicht
alleine treffen darf oder wird, bevor er sie nicht heiratet
oder sein Versprechen der Familie gibt.
Schatzipuh tu mir den Gefallen und schalt mal
auf den Notschalter. Du quälst dich mit deinen Gedanken und schlaflosen Nächten, dabei kann
alles vorbei sein, wenn du den Kontakt mit ihm abbrichst
und dort nicht hinfliegst.
Er möchte dich heiraten, damit du alles für ihn tust und er auch die Aufenthaltsgenehmigung ergattern kann.
Und ja, am Ende wird er dir sogar die Schuld dafür geben, dass nichts bei ihm läuft und dass er nur
wegen dir gekommen ist. Das ist der Standard, Schatzipuh, und das und noch viel mehr kann dir auch passieren, wenn du nicht entgültig den Schlussstrich ziehst.
Denk nicht daran, dass ihr beide jung seid.
Falls du dir die Geschichten durch gelesen hast,
konntest du sehen, dass es alle Altersklassen und sogar
auch 17 oder 18- jährige Frauen treffen kann.
Du kannst so viel Zeit und Nerven verlieren, die
du nicht noch ein Mal wieder her holen kannst.
Leg dich mal einfach zurück und denk klar nach,
ohne Bauchschmerzen und Tränen.
Es ist noch alles in Ordnung und du bist nicht alleine.
Lg Blau
Du fühlst dich beleidigt, weil auf deine Privatsphäre
eingegangen worden ist und die Möglichkeit, dass du intim mit ihm werden könntest. Das hast du leider anders aufgenommen als hier gemeint.
Sicherlich ist er schon darauf aus mit dir zu
schlafen um eben dann mit dir ein Kind zu zeugen.
Diese jungen Männer lassen wenig aus.
Und du als verliebte, junge Frau kannst schneller
verführt werden als du denkst. Das ist ja auch etwas
ganz normales, wenn man verliebt ist.
Unter anderem auch ein Grund, warum der junge Mann
sich mit den tunesischen jungen Frauen nicht
alleine treffen darf oder wird, bevor er sie nicht heiratet
oder sein Versprechen der Familie gibt.
Schatzipuh tu mir den Gefallen und schalt mal
auf den Notschalter. Du quälst dich mit deinen Gedanken und schlaflosen Nächten, dabei kann
alles vorbei sein, wenn du den Kontakt mit ihm abbrichst
und dort nicht hinfliegst.
Er möchte dich heiraten, damit du alles für ihn tust und er auch die Aufenthaltsgenehmigung ergattern kann.
Und ja, am Ende wird er dir sogar die Schuld dafür geben, dass nichts bei ihm läuft und dass er nur
wegen dir gekommen ist. Das ist der Standard, Schatzipuh, und das und noch viel mehr kann dir auch passieren, wenn du nicht entgültig den Schlussstrich ziehst.
Denk nicht daran, dass ihr beide jung seid.
Falls du dir die Geschichten durch gelesen hast,
konntest du sehen, dass es alle Altersklassen und sogar
auch 17 oder 18- jährige Frauen treffen kann.
Du kannst so viel Zeit und Nerven verlieren, die
du nicht noch ein Mal wieder her holen kannst.
Leg dich mal einfach zurück und denk klar nach,
ohne Bauchschmerzen und Tränen.
Es ist noch alles in Ordnung und du bist nicht alleine.
Lg Blau
-
Blau
Und ob man nun in seinem gelernten Beruf arbeitet
oder nicht, ob man keinen Beruf gelernt hat und als
Hilfsarbeiter arbeitet. Jeder Beruf und jede Arbeit
ist wertvoll und wertzuschätzen und hat nichts
mit Bildung oder Intelligenz zu tun.
Lass dich drücken, Schatzipuh
oder nicht, ob man keinen Beruf gelernt hat und als
Hilfsarbeiter arbeitet. Jeder Beruf und jede Arbeit
ist wertvoll und wertzuschätzen und hat nichts
mit Bildung oder Intelligenz zu tun.
Lass dich drücken, Schatzipuh
-
coralia
Blau, findest du echt, dass Arbeit nichts mit Intelligenz oder Bildung zu tun hat? Dann könnte ja jeder Astronaut werden. Oder Biochemiker. Oder Verhaltensforscher. Oder eben Konditor.
Ich denke schon, dass es wichtig ist, eine gute Bildung zu haben, weil das viele Türen öffnet. Mit mehr Bildung und mehr Intelligenz würden weniger Männer sich so weit erniedrigen, zu beznessern zu werden.
Coralia
Ich denke schon, dass es wichtig ist, eine gute Bildung zu haben, weil das viele Türen öffnet. Mit mehr Bildung und mehr Intelligenz würden weniger Männer sich so weit erniedrigen, zu beznessern zu werden.
Coralia
-
Blau
Ja sicher, man kann als Akademiker auch Hilfarbeiten
durchführen oder Hilfsarbeiter sein. Lg Blau
durchführen oder Hilfsarbeiter sein. Lg Blau
-
Blau
Die Chancen durch Bildung sind ja ein ganz anderes
Thema.
Thema.
-
Amaris
Ich lese seit einiger Zeit mit und habe mich nun entschlossen, mich anzumelden. Bin nicht betroffen, habe aber schon vieles (mit)erlebt da ich in einem Stadtteil mit ca. 50% muslimischen Anteil (nein, ich habe mich nicht verschrieben) lebe.
Zunächst: Natürlich hat der Beruf etwas mit Bildung und Intelligenz zu tun. Kein Hochschulabsolvent arbeitet als Hilfsarbeiter, weil dieser Job so einen Spaß macht.
Eine solide Bildung schützt auch (wenn auch nicht in allen Fällen) vor vielen anderen Dingen. Nicht umsonst heißt es: "Wer nichts weiß muss alles glauben!".
Zu Dir Schatzi: Weißt Du, auch abseits von Bessness finde ich persönlich eine Beziehung mit einem Mann, der in der islamischen Kultur verwurzelt ist, nicht erstrebenswert. Das gilt nur für mich. Aber frau sollte sich bewußt machen, wie so eine Beziehung aussehen wird.
Ich kenne viele Ehen mit einem oder beiden muslimischen Partenrn und nicht eine findet auf Augenhöhe statt. Der Mann hat das Sagen, ist meistens nicht zu Hause, Haushalt/Kindererziehung lastet allein auf der Frau. Dazu kommt, dass die Frau vieles nicht darf. Ich kenne Fälle, da darf die Frau Männer auf der Strasse nicht einmal grüßen (wohlgemerkt, eine unverschleierte, nicht mal kopftuchtragende, deutsche Frau in Deutschland). Treffen mit Freundinnen dürfen diese Frauen nur mit dem Mann bekannten Frauen und nach Absprache haben, die Kinder sind natürlich muslimisch, die Frau hat sich der Schwiegermutter unterzuordnen und viele viele Dinge, die den Alltag betreffen mehr.
Wohlgemerkt sind das alles Menschen, die nach außen modern sind und mit Religion nicht viel am Hut haben.
Von Männern, die ihre Religion leben könnte ich noch ganz andere Dinge berichten.
Ein Urlaubsflirt sei Dir gegönnt, aber wenn Du wirklich verliebst bist sehe ich schwarz. Der Prinz könnte sich allzuschnell als Despot herausstellen. Selbst wenn er "gute" Absichten hat - was ich nicht glaube. Denn in seinen Augen bist Du eine leicht zu habene westliche Schl..... Diese Ansicht ist unter Muslimen auch hier weit verbreitet. Sei Dir mehr wert!
Zunächst: Natürlich hat der Beruf etwas mit Bildung und Intelligenz zu tun. Kein Hochschulabsolvent arbeitet als Hilfsarbeiter, weil dieser Job so einen Spaß macht.
Eine solide Bildung schützt auch (wenn auch nicht in allen Fällen) vor vielen anderen Dingen. Nicht umsonst heißt es: "Wer nichts weiß muss alles glauben!".
Zu Dir Schatzi: Weißt Du, auch abseits von Bessness finde ich persönlich eine Beziehung mit einem Mann, der in der islamischen Kultur verwurzelt ist, nicht erstrebenswert. Das gilt nur für mich. Aber frau sollte sich bewußt machen, wie so eine Beziehung aussehen wird.
Ich kenne viele Ehen mit einem oder beiden muslimischen Partenrn und nicht eine findet auf Augenhöhe statt. Der Mann hat das Sagen, ist meistens nicht zu Hause, Haushalt/Kindererziehung lastet allein auf der Frau. Dazu kommt, dass die Frau vieles nicht darf. Ich kenne Fälle, da darf die Frau Männer auf der Strasse nicht einmal grüßen (wohlgemerkt, eine unverschleierte, nicht mal kopftuchtragende, deutsche Frau in Deutschland). Treffen mit Freundinnen dürfen diese Frauen nur mit dem Mann bekannten Frauen und nach Absprache haben, die Kinder sind natürlich muslimisch, die Frau hat sich der Schwiegermutter unterzuordnen und viele viele Dinge, die den Alltag betreffen mehr.
Wohlgemerkt sind das alles Menschen, die nach außen modern sind und mit Religion nicht viel am Hut haben.
Von Männern, die ihre Religion leben könnte ich noch ganz andere Dinge berichten.
Ein Urlaubsflirt sei Dir gegönnt, aber wenn Du wirklich verliebst bist sehe ich schwarz. Der Prinz könnte sich allzuschnell als Despot herausstellen. Selbst wenn er "gute" Absichten hat - was ich nicht glaube. Denn in seinen Augen bist Du eine leicht zu habene westliche Schl..... Diese Ansicht ist unter Muslimen auch hier weit verbreitet. Sei Dir mehr wert!
-
Blau
Wenn der Akademiker keine anderen Möglichkeiten hat,
(z.B. aufgrund von Konkurrenz am Arbeitsmarkt in seiner Fachrichtung )
dann wird er auch als Hilfsarbeiter arbeiten, oder als Alternative Arbeitslosengeld beziehen.
Sowas soll es öfter geben !
Lg Blau
(z.B. aufgrund von Konkurrenz am Arbeitsmarkt in seiner Fachrichtung )
dann wird er auch als Hilfsarbeiter arbeiten, oder als Alternative Arbeitslosengeld beziehen.
Sowas soll es öfter geben !
Lg Blau
-
Blau
Und Hilfsarbeiter ist er ja automatisch solange
er nicht in dem Fach ausgebildet ist oder studiert hat.
Jetzt mal ehrlich, ich kenne eine diplomierte Psychologin, die als Pflegehelferin arbeitet und
und eine Ingenieurin, als Hilfsarbeiterin im Büro.
Das ist doch nichts neues und keine Errungenschaft.
Ich schließe das Thema aber jetzt meinerseits ab.
er nicht in dem Fach ausgebildet ist oder studiert hat.
Jetzt mal ehrlich, ich kenne eine diplomierte Psychologin, die als Pflegehelferin arbeitet und
und eine Ingenieurin, als Hilfsarbeiterin im Büro.
Das ist doch nichts neues und keine Errungenschaft.
Ich schließe das Thema aber jetzt meinerseits ab.
-
coralia
Blau, du hattest ja geschrieben, jeder Beruf sei wertzuschätzen und habe nichts mit Bildung oder intelligenz zu tun, das sehe ich einfach völlig anders. Wenn es einem an entsprechender Bildung oder Intelligenz mangelt, kann man nunmal bestimmte Berufe nicht ausüben. Klar kann ich als diplompsychologin auch im pflegebereich arbeiten, andersherum dürfte das aber schwierig werden.
Beznessern mangelt es eben nicht nur an Geld sondern auch an Bildung und der nötigen Intelligenz, um sich sebst und ihre Familien auf legalem und vor allem würdevollem weg zu versorgen. Deshalb erniedrigen sie sich selbst, indem sie Frauen liebe vorgaukeln. Das ist armselig und im grunde bedauernswert. Wenn sie über eine gute Bildung verfügen würden und damit gut bezahlte Berufe ergreifen könnten, wäre die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer, dass sie zu beznessern würden. Gut, es soll auch tunesische Akademiker geben, die den Hals nicht vollkriegen und zusätzlich auch noch Touristen ausnehmen, aber der Großteil der beznesser, wie wir sie hier kennen lernen, sind nun mal eher unterbelichtete Animateure oder Kellner, die ihr leben nicht auf die Reihe kriegen. von daher sehe ich schon den Zusammenhang zu Bildung und Intelligenz.
Coralia
Beznessern mangelt es eben nicht nur an Geld sondern auch an Bildung und der nötigen Intelligenz, um sich sebst und ihre Familien auf legalem und vor allem würdevollem weg zu versorgen. Deshalb erniedrigen sie sich selbst, indem sie Frauen liebe vorgaukeln. Das ist armselig und im grunde bedauernswert. Wenn sie über eine gute Bildung verfügen würden und damit gut bezahlte Berufe ergreifen könnten, wäre die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer, dass sie zu beznessern würden. Gut, es soll auch tunesische Akademiker geben, die den Hals nicht vollkriegen und zusätzlich auch noch Touristen ausnehmen, aber der Großteil der beznesser, wie wir sie hier kennen lernen, sind nun mal eher unterbelichtete Animateure oder Kellner, die ihr leben nicht auf die Reihe kriegen. von daher sehe ich schon den Zusammenhang zu Bildung und Intelligenz.
Coralia
-
Blau
Das mit den Hilfsarbeiten war nicht unbedingt auf
die Beznesser bezogen, ich ging auf ein Kommentar
in Bezug auf die Threaderöffnerin ein.
Lg Blau
die Beznesser bezogen, ich ging auf ein Kommentar
in Bezug auf die Threaderöffnerin ein.
Lg Blau