Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Honigbiene » 12.06.2015, 08:26

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich es gut finde, dass du das beste aus deiner Situation gemacht hast bzw. Noch machst.
Sorry, wenn ich was falsches gesagt habe.
Ich halte mich nun raus.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 12.06.2015, 08:38

:D und ich wollte nur darlegen, daß es trotz allem nicht leicht ist.
Wollte niemanden "abwürgen".
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

nessaja
Beiträge: 123
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von nessaja » 12.06.2015, 17:13

Liebe Kati,

ich habe Deine Geschichte in einigen Foren verfolgt und habe mir gedacht, naja, ob das was wird. Du kamst für mich zwar immer sehr reflekiert an, aber so manchmal dachte ich, ein klein bisschen rosarote Brille ist doch da.

Die Reportage habe ich auch gesehen und mir gedacht, ist der Typ aber kalt.

Dass es sich jetzt so entwickelt hat, gönne ich Deinem Ex. Dich bewundere ich für das, was Du gerade durchziehst. Es ist sicher nicht so einfach für Dich, wie es sich hier darstellt.

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute.

LG Christel
I do it my way.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 15.06.2015, 21:14

Update:
Geschieden sind wir immer noch nicht. Anwälte und Richter konnten sich nicht einigen.
Also wird es einen nächsten Termin geben.

In Anbetracht von Ramadan und den baldigen Gerichtsferien kann sich das also hinziehen.

Der Richter hat heute nicht mal einen neuen Termin festgesetzt.

Leider war die Telefonverbindung ziemlich miserabel, ich habe also nicht genau verstanden woran es lag. Ich denke aber, daß er keinen Unterhalt zahlen will. Obwohl der Richter schon in der Güteverhandlung signalisiert hat, daß das mein gutes Recht ist.

Aber tunesische Scheidungen sind eben langfristig :P.

Es gibt zwar kein Trennungsjahr wie in D., aber der Rest kann sich ewig hinziehen.

DAS hatte ich vergessen als ich meinem Immer-Noch-Mann die Scheidung hier schmackhaft gemacht habe.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Anaba » 15.06.2015, 23:18

Liebe Kati,

ich würde mich freuen, wenn endlich mal eine betroffene Frau in diesen Ländern Recht RR bekommen würde.
Leider ist das in den Jahren, in denen ich mit diesem Thema zu tun habe, noch nie passiert.
Frauen haben dort vor Gericht einen schweren Stand und ausländische Frauen besonders.
Mich hat positiv überrascht, wie schnell und problemlos das bei dir über die Bühne geht.
Warum auch immer, jetzt hakt es doch und kann sich auf einmal lange hinziehen, nachdem in der
letzten Woche schon alles in trocknen Tüchern war.
Was sagt denn dein Anwalt nun dazu?
Ich wünsche dir, vor allem deinem Nochmann, dass du dein Recht bekommst.
Richtig daran glauben kann ich nicht, dazu traue ich den Gerichten in diesen Ländern
einfach zu wenig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 16.06.2015, 07:06

@Anaba, es war mir klar, daß sich das Ganze hinziehen kann. Je nachdem wie schnell mein Mann meiner Forderung zustimmt.
Das hat mir auch mein Anwalt im Vorfeld gesagt.
Und das ist in rein tunesischen Ehen so üblich.

Wichtig für mich war die "Tendenz" des Richters in der Güteverhandlung. Und die war eindeutig positiv für mich.

Und da ich mit meinem Anwalt einen Festpreis ausgehandelt habe wird es für mich nicht teurer wenn es sich hinzieht.
Für meinen Nochmann wahrscheinlich schon.

Ich habe im Vorfeld mit meinem Anwalt lange zusammen gesessen. Und ich bin mit meiner Forderung realitätsnah geblieben damit sich die Verhandlungen ggf nur über Monate und nicht über Jahre hinziehen.

Und sobald mein Nochmann das merkt und "kapituliert" ist das "Geschacher" ( und damit die immer neuen Termine ) beendet.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Anaba » 16.06.2015, 08:27

Guten Morgen Kati,

es war eine kluge Entscheidung einen Festpreis mit dem Anwalt auszuhandeln.
So halten sich die Kosten im Rahmen.
Denn wenn dein Ex nicht zahlen möchte, können sich die Verhandlungen hinziehen.
Für mich ist es interessant zu wissen, wie das ausgeht.
Bisher raten wir den Frauen, sich in Deutschland scheiden zu lassen, eben weil
man den Gerichten hier mehr trauen kann und weil es zügiger geht.
Dazu kommt, dass wir bisher nie einen Anwalt vor Ort kennengelernt haben, den wir
bedenkenlos empfehlen konnten.
Wenn es nun aber wirklich so ist, dass Frauen, egal ob Kinder im Spiel sind und sie eigenes
Einkommen hat, lebenslanger Unterhalt zusteht, dann sollten die Frauen versuchen das
einzuklagen.
Lassen wir uns überraschen, wie es ausgeht.
Es wäre sehr zu wünschen, dass diese Herren mal einen Dämpfer bekommen und nicht so einfach
davonkommen.
Dir alles Gute und liebe Grüße.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 16.06.2015, 15:18

Der entscheidende Punkt ist, daß ER hier die Scheidung einreichen muß. Nicht die Frau. Sonst geht der "Schuß nach hinten los".

Auch hier gibt es Gesetze. Nur sind die den wenigsten bekannt.

In den Köpfen der meisten Frauen geistert noch das 3-malige "ich verstoße Dich" herum.
Daß DAS nicht so ist habe ich zum Glück rechtzeitig erfahren.

Viele Frauen wollen den Un guten so schnell wie möglich aus ihrem Leben verbannen und mit dem Kapitel durch eine schnelle Scheidung abschließen. Wäre mir auch lieber.

DAS ist aber in diesem Fall nicht möglich wenn ich mein Ziel erreichen will.

Ich werde zukünftig natürlich zeitnah weiter berichten.
Ich konnte es nur vorher nicht, damit ihm meine Pläne nicht durch einen dummen Zufall oder den falschen Mitleser zu früh bekannt wurden.
Dann hätte er womöglich lieber in D. die Scheidung eingereicht.

Also habe ich über Monate hinweg gute Miene zum bösen Spiel gemacht damit meine Pläne aufgehen können.

Anwaltskosten sind hier in TN übrigends Verhandlungssache. Eine Gebührenordnung nach Gegenstandswert wie in D. gibt es hier nicht.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 16.06.2015, 17:31

Wenn Ihr wollt könnt Ihr den letzten Teil gerne "abtrennen und dafür einen neuen Thread aufmachen.
Ich habe hier nur drr Vollständigkeit halber weitergemacht.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 21.06.2015, 20:38

Heute hat mein Nochmann sein nächstes Überraschungspaket bekommen. Den Stteuerbescheid für 2013.

Ich hatte vor meinem Abflug noch die getrennte Veranlagung beantragt und meine Steuererklärungen für 2013 und 2014 abgegeben.
Ging ja nicht anders, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht Mal seine Adresse hatte.

Jetzt wollte er von MIR wissen, warum er für 2013 rund 2000 Euro nachzahlen soll. Und wollte von mir ne Bescheinigung, daß er sich zur Hälfte an den Lebenshaltungskosten beteiligt hat. Ich habe versucht ihm zu erklären, daß man DAS nicht von der Steuer absetzen kann. Und ihm gesagt, er soll den Bescheid seinem Steuerberater zur Prüfung geben.
Dabei kam dann raus, daß er die EstE selber gemacht hat. Formularkopf ausgefüllt, alle Belege dazu gelegt, unterschrieben, fertig.
Nichts sonst eingetragen. Finanzamt wird schon machen.......

Nach langem Hin und Her hat er zumindest verstanden, daß er sich für den Widerspruch wohl doch lieber Expertenhilfe holt. Weil neu machen und zum 2. Mal abgeben nicht geht.

Endgültig gelaufen war sein Abend wohl als ich ihm erklärt habe, daß 2014 ähnlich ausfallen wird. Weil er ja du ganze Zeit Lohnsteuerklasse 3 hatte und du Ehefrau nun rückwirkend entfallen ist....
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von nabila » 21.06.2015, 20:43

hallo,


ooooch ja, ist die Welt nicht böse ? --- Ich lächel mich weg. Die Wahrheit ist ja so gemein und bitter, neech ?


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 21.06.2015, 21:33

nabila hat geschrieben:hallo,


ooooch ja, ist die Welt nicht böse ? --- Ich lächel mich weg. Die Wahrheit ist ja so gemein und bitter, neech ?


liebe Grüße ♥
Vor allem wenn Mann von nichts Ahnung hat und immer auf die klugen Arbeitskollegen und ihre Märchen hört.....

Vorher hab ich sowas dann glatt gebügelt und erklärt. Jetzt nicht mehr.....
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Agadirbleu » 22.06.2015, 00:39

Hallo Kati,

you made my day!
Ich habe wirklich laut lachen müssen.........der Oberschlaue!
Und er ist wahrscheinlich nicht der einzige der sich für schlau hält/hielt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Agadirbleu

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Dalama » 22.06.2015, 01:20

Das mit 2014 hättest du doch nicht vorweg nehmen müssten. :wink:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 22.06.2015, 02:03

Liebe Kati,

das fühlt sich beim Lesen schon für Unbeteiligte gut an. :lol: Wie schön müssen sich dann solche Überraschungspakete erst recht für Dich anfühlen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 22.06.2015, 07:14

Für mich war das ja kein Überraschungspaket.
Ich habe vor Abgabe meiner Steuererklärungen noch mit dem Finanzamt telefoniert weil das Elsterformular auch die Adresse des Ehegatten verlangt und ich diese damals nicht hatte.

Und im Fall einer gemeinsamen Veranlagung hätte ich für SEINE Steuernachzahlung mitgehaftet. ER hatte ja schließlich die Steuerklasse 3, und das gibt fast immer eine Nachzahlung.

Er will diese Tage zum Finanzamt gehen und dort um Hilfe bei der Steuererklärung bitten.
Drücken wir ihm die Daumen, daß dort jemand Französisch oder Arabisch spricht und ihm das Prinzip des deutschen Steuerwesens erklärt.
Sonst muß er doch noch Geld für einen Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein ausgeben.

Wer kommt schon auf die Idee, den Kopfbogen auszufüllen, die Steuererklärung zu unterschreiben und ansonsten NICHTS dort einzutragen ? Weil ja alles auf den dazugelegten Belegen draufsteht und der Finanzbeamte das somit doch selber erledigen kann............

DAS funktioniert auch in Tunesien nicht.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Karlotta » 22.06.2015, 11:02

:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von nabila » 22.06.2015, 11:19

hallo,

ein mir bekannter Anwalt sagte mal :

bis zur Scheidung/Trennung geht es meist den Männern gut -- danach den Frauen.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Nilka » 23.06.2015, 00:07

kati3366 hat geschrieben: Wer kommt schon auf die Idee, den Kopfbogen auszufüllen, die Steuererklärung zu unterschreiben und ansonsten NICHTS dort einzutragen ? Weil ja alles auf den dazugelegten Belegen draufsteht und der Finanzbeamte das somit doch selber erledigen kann............

DAS funktioniert auch in Tunesien nicht.
Karlotta hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:

:mrgreen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35996421
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 23.06.2015, 14:00

Darinka hat geschrieben:das fühlt sich beim Lesen schon für Unbeteiligte gut an. :lol: Wie schön müssen sich dann solche Überraschungspakete erst recht für Dich anfühlen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kati3366 hat geschrieben:Für mich war das ja kein Überraschungspaket.
Weiß ich. :wink: Ich meinte damit, wie es für Dich wohl erst ist (gegenüber den unbeteiligten Lesern hier), wenn es an ihn ausgeliefert wird und ihn kalt erwischt... :lol: :mrgreen: :mrgreen:
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten