Ich bin eine Frau arbeite unbefristet und führe ein sehr glückliches Leben. Ich bin Christin. Mein Vater ist Moslem, meine Mutter ist überzeugte Christin... Ihre Ehe hat nicht gehalten.
Mein Vater hat nicht mehr wieder geheiratet und meine Mutter ist seit mehr als 20 Jahren vergeben und bereits 10 davon mit dem Mann (kein Christ) verheiratet.
Bisher war ich nur mit deutschen Männern zusammen. Nun habe ich aber einen Tunesier kennengelernt ( er ist Moslem, spricht arabisch, kann aber nicht arabisch schreiben und spricht etwas französisch, kein Englisch. Auch er ist unbefristet angestellt, ist in Deutschland geboren und teils hier und teils in Tunesien aufgewachsen. Er arbeitet in der gleichen Stadt wie ich und führt ein sehr selbstständiges Leben.
Wir kennen uns Ca. Zwei Monate und für uns beide war es verliebt sein auf den, nicht ersten aber auf jeden Fall dritten Blick. Wir fühlen uns sehr sehr stark zueinander hingezogen. Wir sind wie zwei Magneten.
Wir haben lange und intensiv über unsere verschiedenen Glsubensansichten gesprochen. Ich bin bereit mich mit seinem Glauben auseinander zu setzen. Ich wäre bereit seinen zu akzeptieren. Er jedoch möchte nichts von Jesus hören, er ist zehn Jahre älter wie ich und sagt er hat sich damit bereits auseinander gesetzt und lehnt Jesus, Gott und den heiligen Geist vollkommen ab. Er sagt er gibt mir Bücher über seine Religion und bespricht alles mit mir, er will mich sofern ich möchte in eine Moschee mitnehmen in der auch viele deutsche sind. Nur für mich ist die Bibel das Buch der Bücher. Ich lese viel und nicht nur die Bibel. Ich lese auch gern seine Bücher nur möchte ich Jesus nicht verleugnen. Er sagt das sei der Teufel der sich in mein Gehirn schleicht. Für mich ist das Verführung. Ich bleibe Christ ich bin sogar bereit für seine Familie für immer eine ungläubige zu sein.
Aber ich kenne seine Familie nicht sie leben in Frankreich und Tunesien, er gibt sich weltoffen und modern, aber ich habe auch Angst das mir seine Familie was antut, man hört so viel.. ( ganz überspitzt fällt mich gerade ein, ich hab mal gelesen das ein Moslem einer deutschen Frau Säure ins Gesicht geschüttet hat) er ist zärtlich und liebevoll.
Wir " pflegen" uns gegenseitig sind wie Magneten und wir lachen so viel miteinander oder schauen uns stundenlang an. Es ist so besonders. Heute hab ich ihm gesagt das es für mich nicht geht mit einem Moslem zusammen zu kommen. Nun sind wir beide unendlich traurig. Er möchte nochmal reden, ich kann das aber nicht weil ich weiß ich werde wieder "weich" mein Herz blutet. Ist den Jesus nicht für meine Sünden gestorben?
Ich glaube ich lasse gerade meine erste große Liebe fallen, wegen Jesus der mich sicher noch mehr liebt.
Nur die Erde ist gefallen, soll ich versuchen ihm Jesus näher zu bringen? Oder aufgeben ich hab Psalm 50 15 so oft gelesen und ihn gefragt was ich tun soll, aber er ist so leise wenn es um ihn geht. Im Moment segnet er mich so so sehr! Ist das nun eine Prüfung?! Ich weiß es nicht. Ich habe es in seine Hände gelegt. Nur bin ich so ungeduldig!
Ich bin eine sehr offene Frau, er ist auch sehr offen, wir haben beide die deutsche Staatsbürgerschaft und sind finanziell unabhängig. Das einzige was ich mitbekommen habe ist das er seiner Mutter 350 € geschickt hat damit die zum Arzt kann. Und er lebt in einer WG mit seinem Cousin, es ist aber seine Wohnung. Er hat bereits mit ihm gesprochen und wenn wir zusammen leben möchten (nicht sofort in ein zwei Jahren) würde sein Cousin ausziehen das sei kein Problem. Nur befürchte ich das er mit mir das " süße" deutsche Leben führen möchte und schlussendlich doch eine Tunesierin heiratet. Er sagt seine Kinder sollen wie er in beiden Ländern groß werden und hier in Deutschland arbeiten.
Zum Schluss möchte ich noch sagen das er "nur" einen Hauptschulabschlusses hat und eine Ausbildung zum Verkäufer. Ich habe Jura und bwl studiert. Ich weiß er verdient weniger, hab ihm aber nichts von meinem Gehalt erzählt. Er Arbeiter definitiv ( ich war schon mal in dem Geschäft wo er arbeitet und hab ihn als ich Urlaub hatte auch schonmal in der Mittagspause besucht. Das tut er auch freitags weil ich länger arbeite und wir freitags gern ein Glas Wein trinken ( er trinkt nur max. Ein Glas Wein und nur mit mir) er isst kein Schwein, und sagt er würde wenn wir heiraten nie fremdgehen, ich auch nicht, wir sind beide treu nur der Glaube trennt uns sonst ist alles so schön, freute mich riesig über eure Ratschläge, Ideen, Kritik usw.
Vielen Dank fürs lesen, (anuk 27 Jahre alt) p.s. Ich habe einen arabischen Namen er bedeutet übersetzt Gott schütze sie und schenke ihr Heil

Absätze zur besseren Lesbarkeit eingefügt.
Franconia