Wie soll es nur weitergehen????
Moderator: Moderatoren
-
Wie soll es nur weitergehen????
Hallo ...ich bin ganz neu hier bei euch und möchte euch meine Geschichte erzählen und bin gespannt auf eure Ratschläge und Meinungen.
Also ich bin 41 geschieden und habe einen 16jährigen Sohn.Im Sommer 2013 wollte ich mit meinem Sohn nach langer Zeit mal wieder Urlaub machen. Ich fand ein günstiges Angebot in der Türkei.Wir freuten uns riesig.Leider ging der Reiseveranstalter pleite und ich mußte mir schnell was neues suchen.Djerba war damals noch ganz günstig also ging es nach Tunesien.Am 2ten Tag lief er uns über den Weg.Er fragte ob wir Lust hätten zu reiten.Er arbeite damals im Hotel und bot Reitausflüge und Kutschfahrten an.Gesagt getan.Wir machten ein paar Ausritte mit ihm und wir drei haben uns echt gut verstanden.Muss dazu sagen das er perfekt deutsch spricht.Abends lud er uns ins Cafe ein oder zeigte uns die Insel.Wir drei verbrachten viel Zeit zusammen in den 2 Wochen.Er war für mich einfach nur nett.Ich merkte aber das er mehr Intresse an mir zeigte,was ich aber total abblockte.Ich bin nicht in den Urlaub gefahren um mir einen Tunesier anzulachen.Auf die Idee wäre ich überhaupt nicht gekommen.Am letzten Abend verabschiedeten wir uns und wir versprachen das wir im nächsten Sommer wieder kommen würden.Tauchten Handynummern aus(Internet hat er nicht).Wir telefonierten auch einige male miteinander und nach einem Jahr ging es wieder nach Djerba.Wir kamen an und natürlich trafen wir uns auch direkt mit ihm.Wieder merkte ich das er mehr Intresse an mir zeigte wie ich wollte.Eines Abends gingen nur wir beide zum Strand,aber ausser Händchen halten und einen Kuss ist da auch nichts passiert.Wollte das ja eigendlich nicht.Wir reisten nach 2 Wochen ab und ich flog im November mit meiner Tante noch mal hin.Und dann ist es passiert.Hab mich echt in ihn verguckt.Mittlerweile bin ich 3 mal im Jahr da und der Abschied wird immer schlimmer.Im Sommer sind es mittlerweile vier Jahre das ich zu ihm hinfliege.Brauche zwar immer nur das Geld für den Flug,weil er mich ihm Ferienhaus seines Schwagers wohnen lässt,aber als alleinerziehende ist das trotzdem nicht so einfach.Es kann doch nicht ewig so weitergehen.Es macht mich echt fertig.Vermiss ihn wirklich wenn ich hier in Deutschland bin.Ich liebe diesen Mann und möchte ihn mehr wie 3 mal im Jahr sehen.Fliege im April wieder rüber und möchte dann von ihm wissen wie es mit uns weitergehen soll.Jetzt noch ein paar Angaben zu ihm.Er ist 42 geschieden lebt mit seinen Eltern und seinem Bruder zusammen.Er arbeitet immer noch mit den Pferden,aber nicht mehr im Hotel.Er hat mich noch NIE um Geld gefragt oder um ein Mitbringsel aus Deutschland.Im Gegenteil, wenn ich da bin versucht er die ganze Zeit mit mir zu verbringen.Wir machen Ausflüge mit den Pferden oder wir erkunden das Festland mit dem Auto.Auch dafür habe ich nie irgendwas bezahlt.
Und nun????Was meint ihr????Ich bin echt ratlos wie es mit uns weitergehen soll.....
Klar bin ich immer noch skeptisch,weil man soviel sieht,hört und liest.
Also ich bin 41 geschieden und habe einen 16jährigen Sohn.Im Sommer 2013 wollte ich mit meinem Sohn nach langer Zeit mal wieder Urlaub machen. Ich fand ein günstiges Angebot in der Türkei.Wir freuten uns riesig.Leider ging der Reiseveranstalter pleite und ich mußte mir schnell was neues suchen.Djerba war damals noch ganz günstig also ging es nach Tunesien.Am 2ten Tag lief er uns über den Weg.Er fragte ob wir Lust hätten zu reiten.Er arbeite damals im Hotel und bot Reitausflüge und Kutschfahrten an.Gesagt getan.Wir machten ein paar Ausritte mit ihm und wir drei haben uns echt gut verstanden.Muss dazu sagen das er perfekt deutsch spricht.Abends lud er uns ins Cafe ein oder zeigte uns die Insel.Wir drei verbrachten viel Zeit zusammen in den 2 Wochen.Er war für mich einfach nur nett.Ich merkte aber das er mehr Intresse an mir zeigte,was ich aber total abblockte.Ich bin nicht in den Urlaub gefahren um mir einen Tunesier anzulachen.Auf die Idee wäre ich überhaupt nicht gekommen.Am letzten Abend verabschiedeten wir uns und wir versprachen das wir im nächsten Sommer wieder kommen würden.Tauchten Handynummern aus(Internet hat er nicht).Wir telefonierten auch einige male miteinander und nach einem Jahr ging es wieder nach Djerba.Wir kamen an und natürlich trafen wir uns auch direkt mit ihm.Wieder merkte ich das er mehr Intresse an mir zeigte wie ich wollte.Eines Abends gingen nur wir beide zum Strand,aber ausser Händchen halten und einen Kuss ist da auch nichts passiert.Wollte das ja eigendlich nicht.Wir reisten nach 2 Wochen ab und ich flog im November mit meiner Tante noch mal hin.Und dann ist es passiert.Hab mich echt in ihn verguckt.Mittlerweile bin ich 3 mal im Jahr da und der Abschied wird immer schlimmer.Im Sommer sind es mittlerweile vier Jahre das ich zu ihm hinfliege.Brauche zwar immer nur das Geld für den Flug,weil er mich ihm Ferienhaus seines Schwagers wohnen lässt,aber als alleinerziehende ist das trotzdem nicht so einfach.Es kann doch nicht ewig so weitergehen.Es macht mich echt fertig.Vermiss ihn wirklich wenn ich hier in Deutschland bin.Ich liebe diesen Mann und möchte ihn mehr wie 3 mal im Jahr sehen.Fliege im April wieder rüber und möchte dann von ihm wissen wie es mit uns weitergehen soll.Jetzt noch ein paar Angaben zu ihm.Er ist 42 geschieden lebt mit seinen Eltern und seinem Bruder zusammen.Er arbeitet immer noch mit den Pferden,aber nicht mehr im Hotel.Er hat mich noch NIE um Geld gefragt oder um ein Mitbringsel aus Deutschland.Im Gegenteil, wenn ich da bin versucht er die ganze Zeit mit mir zu verbringen.Wir machen Ausflüge mit den Pferden oder wir erkunden das Festland mit dem Auto.Auch dafür habe ich nie irgendwas bezahlt.
Und nun????Was meint ihr????Ich bin echt ratlos wie es mit uns weitergehen soll.....
Klar bin ich immer noch skeptisch,weil man soviel sieht,hört und liest.
-
Re: Wie soll es nur weitergehen????
Hallo anomar,
Du fragst, wie soll es weitergehen, was stellst du dir denn vor? Wie möchtest du, dass es weitergeht?
Coralia
Du fragst, wie soll es weitergehen, was stellst du dir denn vor? Wie möchtest du, dass es weitergeht?
Coralia
-
Ich möchte mit ihm zusammen sein.Am liebsten hier in Deutschland.
-
Hallo Anomar,
herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Hallo Anomar,
aus deinen Informationen kann man zu wenig schließen oder einen Ratschlag geben.
Ich stelle mal einige Fragen, vielleicht magst du sie ja beantworten.
Kennst du bereits seine Familie? Wie wurdest du aufgenommen? Wo leben sie und wie ist ihre Lebenssituation?
Weißt du warum seine Ehe geschieden wurde? Hast du das Scheidungsurteil gelesen?
Hat er Kinder oder möchte er noch Kinder? Wie steht er deinem Sohn gegenüber? Kennst du ggf. seine Kinder?
Wie lebt er seine Religion? Ich nehme an, er ist Moslem?
Seinen Beruf habe ich nicht so ganz verstanden. Er arbeitet als Angestellter in einem Reitstall?
Wie stellt er sich denn eure Zukunft vor?
aus deinen Informationen kann man zu wenig schließen oder einen Ratschlag geben.
Ich stelle mal einige Fragen, vielleicht magst du sie ja beantworten.
Kennst du bereits seine Familie? Wie wurdest du aufgenommen? Wo leben sie und wie ist ihre Lebenssituation?
Weißt du warum seine Ehe geschieden wurde? Hast du das Scheidungsurteil gelesen?
Hat er Kinder oder möchte er noch Kinder? Wie steht er deinem Sohn gegenüber? Kennst du ggf. seine Kinder?
Wie lebt er seine Religion? Ich nehme an, er ist Moslem?
Seinen Beruf habe ich nicht so ganz verstanden. Er arbeitet als Angestellter in einem Reitstall?
Wie stellt er sich denn eure Zukunft vor?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock
Friedl Beutelrock
-
Liebe anomar,
es ist gut, dass Du das Forum gefunden hast und Dich austauschen möchtest.
Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, weil ein richtig zusammenpassendes Bild sich bisher für mich noch nicht ergibt. Ich versuche Dir mal zu beschreiben warum.
Einerseits scheint er weitestgehend alles zu bezahlen, lässt Dich kostenlos wohnen usw. Darf ich fragen seit wann das so ist? Gleich beim ersten Mal?
Er erwartet seit Jahren offensichtlich keine Geschenke, hat keine indirekten Geldforderungen usw., finanziert einen Großteil Deines Aufenthaltes.
Das mag auf den ersten Blick gut klingen, muss es aber nicht. Denn andererseits fehlen dann nämlich die Anzeichen für ein ehrliches Interesse an Dir als seiner zukünftigen Frau. Familie und Nachbarn sehen, dass Du immer wieder dort bist. Wenn er ehrbare Absichten an Dir als Person hätte, würde ich erwarten, dass es für ihn gar nicht geht so eine lockere Beziehung mit Dir zuführen - schon gar nicht unter den Augen anderer Personen. Und ich würde erwarten, dass er davon ausgehen würde Du kommst dann zu ihm und lebst dort mit ihm in Tunesien. Nicht in D.
Du schreibst er spricht sehr gut deutsch. Was sagt er denn woher er das kann? Hat er mal in D gelebt? Oder während der Arbeit im Tourismus so gut gelernt? Spricht er englisch oder andere Fremdsprachen ähnlich gut?
Was will ER denn? Du hast eigentlich nichts darüber geschrieben, wie er sich die Zukunft vorstellt. Warum nicht? Wenn ihr darüber gesprochen habt, wäre Dir doch seine Sicht wichtig genug zu beschreiben? Oder hat er das noch nicht?
Liebe Grüße
Darinka
PS: Ich hoffe es kam rüber warum ich etwas irritiert bin. Einerseits gibt es bisher kaum Fakten die mega klar Bezness schreien, aber es fehlen andererseits auch die Hinweise auf ein ehrbares Interesse an Dir. Das macht für mich zusammen (zumindest bisher) noch keinen wirklichen Sinn.
es ist gut, dass Du das Forum gefunden hast und Dich austauschen möchtest.
Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, weil ein richtig zusammenpassendes Bild sich bisher für mich noch nicht ergibt. Ich versuche Dir mal zu beschreiben warum.
Einerseits scheint er weitestgehend alles zu bezahlen, lässt Dich kostenlos wohnen usw. Darf ich fragen seit wann das so ist? Gleich beim ersten Mal?
Er erwartet seit Jahren offensichtlich keine Geschenke, hat keine indirekten Geldforderungen usw., finanziert einen Großteil Deines Aufenthaltes.
Das mag auf den ersten Blick gut klingen, muss es aber nicht. Denn andererseits fehlen dann nämlich die Anzeichen für ein ehrliches Interesse an Dir als seiner zukünftigen Frau. Familie und Nachbarn sehen, dass Du immer wieder dort bist. Wenn er ehrbare Absichten an Dir als Person hätte, würde ich erwarten, dass es für ihn gar nicht geht so eine lockere Beziehung mit Dir zuführen - schon gar nicht unter den Augen anderer Personen. Und ich würde erwarten, dass er davon ausgehen würde Du kommst dann zu ihm und lebst dort mit ihm in Tunesien. Nicht in D.
Du schreibst er spricht sehr gut deutsch. Was sagt er denn woher er das kann? Hat er mal in D gelebt? Oder während der Arbeit im Tourismus so gut gelernt? Spricht er englisch oder andere Fremdsprachen ähnlich gut?
Was will ER denn? Du hast eigentlich nichts darüber geschrieben, wie er sich die Zukunft vorstellt. Warum nicht? Wenn ihr darüber gesprochen habt, wäre Dir doch seine Sicht wichtig genug zu beschreiben? Oder hat er das noch nicht?
Liebe Grüße
Darinka
PS: Ich hoffe es kam rüber warum ich etwas irritiert bin. Einerseits gibt es bisher kaum Fakten die mega klar Bezness schreien, aber es fehlen andererseits auch die Hinweise auf ein ehrbares Interesse an Dir. Das macht für mich zusammen (zumindest bisher) noch keinen wirklichen Sinn.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Hallo Ammit....versuch mal deine Fragen zu beantworten.
Ja seine Familie kenne ich.Sein Vater arbeitet in einem Hotel als Koch seine Mutter ist sozusagen Hausfrau.Seine Familie weiß das mit uns.Sie tolerieren das,aber reden nicht groß darüber.Sie sind immer sehr nett und gastfreundlich wenn wir da sind.Er war mit einer Belgierin verheiratet die dann mit seinem besten Freund durchgebrannt ist.Scheidungspapiere hat er mir mal gezeigt,aber konnte nicht viel damit anfangen.Kinder hat er keine.Mit meinem Sohn versteht er sich super.Auch mein Sohn mag ihn sehr gern.Kinder möchte er selbst keine mehr.Er meint dafür ist er schon zu alt:-)Er hat damals im Hotel Reitausflüge und Kutschfahrten angeboten.Macht er immer noch,aber sozusagen auf Seblstständiger Basis.Wie er sich die Zukunft vorstellt?Er sagt er möchte mit mir zusammen leben.Hat mir aber noch nie gesagt wie das aussehen soll. Er sagt das alles schwierig ist.
Ja seine Familie kenne ich.Sein Vater arbeitet in einem Hotel als Koch seine Mutter ist sozusagen Hausfrau.Seine Familie weiß das mit uns.Sie tolerieren das,aber reden nicht groß darüber.Sie sind immer sehr nett und gastfreundlich wenn wir da sind.Er war mit einer Belgierin verheiratet die dann mit seinem besten Freund durchgebrannt ist.Scheidungspapiere hat er mir mal gezeigt,aber konnte nicht viel damit anfangen.Kinder hat er keine.Mit meinem Sohn versteht er sich super.Auch mein Sohn mag ihn sehr gern.Kinder möchte er selbst keine mehr.Er meint dafür ist er schon zu alt:-)Er hat damals im Hotel Reitausflüge und Kutschfahrten angeboten.Macht er immer noch,aber sozusagen auf Seblstständiger Basis.Wie er sich die Zukunft vorstellt?Er sagt er möchte mit mir zusammen leben.Hat mir aber noch nie gesagt wie das aussehen soll. Er sagt das alles schwierig ist.
-
Hallo Darinka....es ist wirklich schwierig das zu verstehen.Die ersten Male war ich im Hotel.Irgendwann hat er mir dann gesagt das ich in das Haus von seinem Schwager könnte.So könnte ich Geld sparen und es wäre einfacher uns zu sehen.Klar hab ich ihn gefragt warum er so gut Deutsch kann.Er sagt hat er an der Strandakademie gelernt:-)Ja er spricht noch einige Sprachen ganz gut.Und sicher haben wir schon darüber gesprochen was mal wird.Er möchte das ich wenn mein Sohn soweit ist zu ihm komme.Aber mein Sohn ist 16....soll das noch solange so gehen,Weiß nicht,ob ich das kann.Haben das letzte Mal 2 Pärchen aus Deutschland kennengelernt und die haben ihn in Abwesendheit von mir gefragt,wie das mit uns werden soll.Er meinte dann zu denen das er Angst hat ,das ich irgendwas mache was ich nicht wirklich will.Er möchte nicht das ich denke ich bin seine Fahrkarte nach Deutschland.
-
Danke für deine Antworten.
Hälst du ihn für gläubig? Also betet er seine 5x am Tag, hält sich an seine Ge- und Verbote? Und macht nicht nur den Ramadan mit?
Entschuldige, wenn wir (ich) so neugierig sind. Aber wir wollen ja nicht jemanden verteufeln, nur weil er aus einem Land mit viel Bezness kommt.
Kennst du denn noch mehr Einzelheiten zu siener vorherigen Beziehung? Lief die Beziehung ähnlich? Also war er lange mit der Belgierin zusammen, bevor sie heirateten. Haben sie in TN oder B zusammen gelebt. Wie lange ging die Ehe?
Hat er weitere Geschwister? Du sagtest ja, du wohnst in der Wohnung seines Schwagers im Urlaub. Also eine Schwester? Ist er der einzige Sohn bzw. der älteste Sohn? Welche Rolle hat er in der Familie? Ist er da schon das Familienoberhaupt, obwohl der Vater noch da ist. Hat er die Familie als Haupternährer mit zu versorgen. Oder ist diese Rolle eher nur beim Vater?
Wenn er "selbstständig" arbeitet. Hat er dann selbst Pferde?
Hälst du ihn für gläubig? Also betet er seine 5x am Tag, hält sich an seine Ge- und Verbote? Und macht nicht nur den Ramadan mit?
Entschuldige, wenn wir (ich) so neugierig sind. Aber wir wollen ja nicht jemanden verteufeln, nur weil er aus einem Land mit viel Bezness kommt.
Kennst du denn noch mehr Einzelheiten zu siener vorherigen Beziehung? Lief die Beziehung ähnlich? Also war er lange mit der Belgierin zusammen, bevor sie heirateten. Haben sie in TN oder B zusammen gelebt. Wie lange ging die Ehe?
Hat er weitere Geschwister? Du sagtest ja, du wohnst in der Wohnung seines Schwagers im Urlaub. Also eine Schwester? Ist er der einzige Sohn bzw. der älteste Sohn? Welche Rolle hat er in der Familie? Ist er da schon das Familienoberhaupt, obwohl der Vater noch da ist. Hat er die Familie als Haupternährer mit zu versorgen. Oder ist diese Rolle eher nur beim Vater?
Wenn er "selbstständig" arbeitet. Hat er dann selbst Pferde?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock
Friedl Beutelrock
-
halte dich nicht für neugerig...bin ja froh das ich mich mit jemanden austauschen kann.
Gläubig ist er weniger.Er macht zwar den Ramadan mit,aber beten tut er nicht.Alkohol trinkt er keinen.Die beiden kannten sich 2 Jahre bevor sie geheiratet haben und die Ehe hielt 3 Jahre.Sie haben auf Djerba gelebt,Er hat 3 Geschwister.2 Schwestern und einen Bruder.Er ist der älteste.Seine beiden Schwestern sind verheiratet. Die eine heirate letzten Sommer.(war ich eingeladen und es war sehr schön:-) )Er unterstützt seine Familie sehr.Sein Vater verdient ja im Hotel nicht sehr viel.So hat er auch die Hochzeit seiner Schwester zu größten Teil ausgerichtet.Trotzdem glaube ich das sein Vater noch das Oberhaupt der Familie ist.Er selbst hat 6 Pferde.Hoffe ich hab nix vergessen
Gläubig ist er weniger.Er macht zwar den Ramadan mit,aber beten tut er nicht.Alkohol trinkt er keinen.Die beiden kannten sich 2 Jahre bevor sie geheiratet haben und die Ehe hielt 3 Jahre.Sie haben auf Djerba gelebt,Er hat 3 Geschwister.2 Schwestern und einen Bruder.Er ist der älteste.Seine beiden Schwestern sind verheiratet. Die eine heirate letzten Sommer.(war ich eingeladen und es war sehr schön:-) )Er unterstützt seine Familie sehr.Sein Vater verdient ja im Hotel nicht sehr viel.So hat er auch die Hochzeit seiner Schwester zu größten Teil ausgerichtet.Trotzdem glaube ich das sein Vater noch das Oberhaupt der Familie ist.Er selbst hat 6 Pferde.Hoffe ich hab nix vergessen

-
Danke für die Antworten.
Hast du dich grundsätzlich schon mit der Lebensweise von Muslimen beschäftigt oder auch mit dem Leben in Tunesien? Also kennst du die Traditionen und Mentalität?
Glaubst du, dass seine Familie eher offen ist oder leben sie doch traditionell? Falls also die Schwestern immer zu Hause waren und nicht arbeiten und auch zu Hause die traditionelle Rollenverteilung vorliegt, würde das so etwas bedeuten. Wo leben sie? also in einer Stadt oder eher auf einem Dorf?
Ist es für ihn kein Problem, das ihr unverheiratet zusammen zu sein? Meist legen arabische Familien sehr wert auf ihr Ansehen und ihren Status innerhalb des Dorfes/ Viertels. Die Nachbarn reden halt viel und es herrscht schnell viel Neid.
Fragen über Fragen.
Hast du dich grundsätzlich schon mit der Lebensweise von Muslimen beschäftigt oder auch mit dem Leben in Tunesien? Also kennst du die Traditionen und Mentalität?
Glaubst du, dass seine Familie eher offen ist oder leben sie doch traditionell? Falls also die Schwestern immer zu Hause waren und nicht arbeiten und auch zu Hause die traditionelle Rollenverteilung vorliegt, würde das so etwas bedeuten. Wo leben sie? also in einer Stadt oder eher auf einem Dorf?
Ist es für ihn kein Problem, das ihr unverheiratet zusammen zu sein? Meist legen arabische Familien sehr wert auf ihr Ansehen und ihren Status innerhalb des Dorfes/ Viertels. Die Nachbarn reden halt viel und es herrscht schnell viel Neid.
Fragen über Fragen.

Friedl Beutelrock
Friedl Beutelrock
-
Mit 6 eigenen Pferden gilt er dort als reich.
Falls du das noch nicht getan hast, schau mal in den Foren hier nach Pferde und Djerba.
Falls du das noch nicht getan hast, schau mal in den Foren hier nach Pferde und Djerba.
-
Hallo Anomar,
ich habe keine Ahnung, ob es Bezness ist.
Beim Lesen deines Posts kam mir aber schon der Gedanke, vielleicht wollte er zunächst nur dein Vertrauen gewinnen und dass er dich bisher immer eingeladen hat, war nur die / seine Vorarbeit für irgendwelche Pläne die er hat.
Was würdest du jetzt tun, sollte er dir plötzlich mitteilen, dass in seiner Familie irgendwer krank geworden ist, und er bräuchte dein Geld, damit er den Krankenhausaufenthalt zahlen kann, oder sonst was in der Art
Würdest du ihm das Geld geben?
P.S.
Meine Antwort wäre: Verkauf ein Pferd!
ich habe keine Ahnung, ob es Bezness ist.
Beim Lesen deines Posts kam mir aber schon der Gedanke, vielleicht wollte er zunächst nur dein Vertrauen gewinnen und dass er dich bisher immer eingeladen hat, war nur die / seine Vorarbeit für irgendwelche Pläne die er hat.
Was würdest du jetzt tun, sollte er dir plötzlich mitteilen, dass in seiner Familie irgendwer krank geworden ist, und er bräuchte dein Geld, damit er den Krankenhausaufenthalt zahlen kann, oder sonst was in der Art

P.S.
Meine Antwort wäre: Verkauf ein Pferd!
Zuletzt geändert von Thelmalouis am 10.12.2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thelmalouis
-
Seine Eltern leben auf Djerba.Seine Schwestern sind mit ihren Männern auf Festland gegangen.Die eine Schwester ist Lehrerin und die andere hat in einem kleinen Geschäft auf Djerba gearbeitet, bevor sie geheiratet hat. Denke das die Familie recht offen ist.Auch seine Eltern.Sicher hab ich mich mit der Lebensweise der Tunesier schon auseinander gesetzt.Und bestimmt wäre es den Eltern lieber,wenn er eine Tunesische Frau hätte.
-
Hi. Wie kommt er denn an seine Kunden?
D.h. in welchem Hotel verkauft er seine Touren?
D.h. in welchem Hotel verkauft er seine Touren?
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
nein ich würde ihm mit Sicherheit kein Geld geben.Dann hätte er sich entlarvt und die Geschichte wäre für mich zu Ende.Ich bin kein kleines Mädchen mehr.Und ich hatte ja vorher schon geschrieben das ich trotz allem immer noch skeptisch bin.
-
Liebe anomar,anomar hat geschrieben:Kinder hat er keine.... .Kinder möchte er selbst keine mehr.Er meint dafür ist er schon zu alt:-)
jetzt kommen wir dem ganzen schon näher... Das Bild wendet sich in eine Richtung. Und leider nicht in eine gute... Jetzt wird für mich auch deutlicher sichtbar warum es auch keine Hinweise auf ein wirklich ehrbares Interesse in Deinen Zeilen gab...

Oben Geschriebenes halte ich für eine dicke Lüge von ihm. Und zwar aus mehrfacher Hinsicht. Die Lebensweisen und Vorstellungen sind dort ganz andere als bei uns. Familie ist dort ALLES. Man liest hier oft von Bezzies, dass sie angeblich keine Kinder mehr wollen. Und dann lassen sie sich von den deutschen Frauen scheiden, gerade WEIL sie dann "plötzlich" doch welche möchte und heiraten eine junge Frau aus der Heimat. Der würde sich in Grund und Boden schämen, wenn er keinen Nachwuchs hätte und nicht erzählen er ist zu alt. Keine Kinder zuhaben, wäre dort eine Schande für ihn als Mann. Dass er mit 41 noch keine hat, glaube ich nicht wirklich. Vermutlich werden sie Dir nur verschwiegen - eventuell samt der bereits vorhandenen zugehörigen tunesischen Ehefrau...
Alternativ könnte es natürlich sein, dass er Zeugungsunfähig ist. Diese harmlose Erklärung passt aber nicht zu den weiteren neu hinzugekommenen Hinweisen. Denn die stützen den Verdacht, dass er ein Bezzie auf AE-Brautschau ist.
Bitte beschäftige Dich eingehender mit den dortigen Sitten, dann wird vielleicht klarer, warum das so einschätze. Hier noch die weiteren Punkte, die stutzig machen und keine guten Indizien sind:
Dass die Eltern dieses geschlamperte Verhältnis akzeptieren, ist ebenso ein klarer Hinweis auf Bezness. Ich halte das für ebenfalls gelogen. Bei einer ehrbaren Zukünftigen würden sie das NIE in dieser Form akzeptieren. Das bringt letztlich Schande über die Familie dort. Das Ansehen im Umfeld ist dort viel, viel wichtiger als bei uns. Das so zu akzeptieren ist regelmäßig nur der Fall, wenn die Frau nur für eine AE benutzt wird.
Bitte denke mal darüber nach, warum er vor Dir auch ausgerechnet eine Europäerin geheiratet hat. Gibt es keine geeigneten tunesischen Frauen in seinem Umfeld?

anomar hat geschrieben:Sein Vater arbeitet in einem Hotel als Koch.
Er hat 6!!!! Pferde????? Von was? Sein Vater ist Koch. Er wäre damit dort eher reich und würde noch eher Wert auf eine nach Landessitten angemessene ehrbare Frau legen und hätte genug Angebote. Das stützt die Annahme, dass er die tunesische Frau samt Kindern verschweigt.anomar hat geschrieben:Er selbst hat 6 Pferde.
Anomar, es tut mit sehr leid für Dich. Für mich gibt es inzwischen deutliche Hinweise, dass da was faul ist. Und dass er ein Bezzie ist. Ich weiß Du möchtest gerne etwas anderes hier hören....

Bitte lies GENAU was die User Dir hier schreiben. Lies im Forum in den wahren Geschichten. Meiner Meinung nach versucht er Dich reinzulegen und Deine Gefühle für ihn zu benutzen.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du rechtzeitig sehen kannst was er ist und was er macht.
Liebe Grüße
Darinka
-
Hallo Kati.....er macht das ja schon Jahre lang und kennt viele Touristen.Meist rufen sie ihn an,wenn sie wieder auf Djerba sind.Nimmt mich dann auch immer mit wenn er mit denen die Touren macht.Hab durch ihn schon viele Deutsche da kennen gelernt mit denen ich immer noch in Kontakt bin.
-
Ob das wirklich SEINE Pferde sind?anomar hat geschrieben:Er selbst hat 6 Pferde
Und selbst wenn, wie hat der die finanziert?
Gruß Thelmalouis
-
Er ist der älteste Sohn? Habe ich das richtig verstanden?anomar hat geschrieben:Er ist der älteste.Seine beiden Schwestern sind verheiratet.
Anomar.... ER ist DER Sohn, der in der Rangfolge nach dem Vater das Familienoberhaupt wäre.... Familie / Familienclan, Familienstrukturen haben dort eine viel stärkere Bedeutung als hier bei uns. Das verschärft meine Einschätzung, dass es nicht sein kann, das er unverheiratet ist, keine Kinder hat und dass die Eltern das akzeptieren.
Ich glaube auch, dass es naheliegender ist, dass er versucht Vertrauen zu bilden, damit Du in sein Business dort investierst. Ich finde es auch naheliegend, dass seine 6 Pferde von europäischen Frauen finanziert wurden.
So wird das eher nicht laufen. Er wird warten, bis Du an eine gemeinsame Zukunft glaubst, in die Du Dich dann einbringst. Auch mit Arbeit und Geld. Es wird sich nicht anfühlen und aussehen wie "ihm Geld geben".anomar hat geschrieben:nein ich würde ihm mit Sicherheit kein Geld geben.Dann hätte er sich entlarvt und die Geschichte wäre für mich zu Ende.Ich bin kein kleines Mädchen mehr.Und ich hatte ja vorher schon geschrieben das ich trotz allem immer noch skeptisch bin.
Der ist 41 und keine 20 mehr. Der weiß was und wie er es machen muss.
Djerba und Pferdebusiness ist hier sehr Bezness-bekannt. Du findest dazu viele Geschichten und Threads hier... Von Frauen, die dachten sie bauen sich dort ihre gemeinsame Zukunft mit Pferden als Lebensgrundlage.....
LG Darinka