hallelujah

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dwarslooper

Re: hallelujah

Beitrag von Dwarslooper » 12.02.2016, 22:35

Hallo charlottesheen,
oh shit.
Du kannst letztlich nur wenig tun. Im wesentlichen: die Tür offenhalten. Und natürlich auch deine eigene Belastbarkeitsgrenze beachten.

Du kannst sie ermuntern, hier zu lesen. Du kannst ihr etwas von hier ausdrucken, wo du meinst, das passt 1:1 auch auf ihren Bezzie und ihr in die Hand drücken.
Hier sind Tipps für Angehörige von Frauen in mental Abhängiger Beziehung. Bezness so wie das bei deiner Freundin anfängt... von allem das schlimmste.
Die Jagd auf die AE und er versucht die totale Herrschaft über sie zu erlangen.
https://www.re-empowerment.de/hilfe-bei ... ei-gewalt/

Auch von der Seite könntest du ihr was ausdrucken, denn du siehst das richtig kommen, die Machtstrategie "Isolation des Opfers" ist klassischer Punkt 1 der Machtübernahme:
https://www.re-empowerment.de/haeuslich ... altformen/
insbes. Unterpunkt
https://www.re-empowerment.de/haeuslich ... le-gewalt/

Vielleicht erkennt sie dann sein Muster.
Idealerweise meldet sie sich hier im Bezness Forum an. Sie ist damit nicht alleine auf der Welt. Viele Frauen (auch zahlreiche Männer) haben so eine Geschichte erlebt.
Mit Intelligenz hat das nix zu tun. Es gibt keinen Grund zur Scham.

Und mach dich gefasst, dass gerade am Anfang so einer Beziehung ihr Gehirn alles andere als offen für die Realität ist.

Liebe Grüße

Dwarslooper

charlottesheen

Beitrag von charlottesheen » 13.02.2016, 14:03

Danke Karlotta und Dwarslooper für euer Feedback schonmal.

Da hat sich mein Verdacht also bestätigt, das dieses isolieren zu seiner Masche gehört.

So schlimm bzw. ernst ist es zwar noch nicht , ich denke auch nicht dass er Gewalt gegen sie anwenden würde, aber man hat halt schon gemerkt, dass sie sich und ihn abschirmt. Hingegen integriert meine Freundin ihn immer mehr in ihre große Familie....
:x

Dwarslooper

Beitrag von Dwarslooper » 13.02.2016, 15:31

Hallo charlottesheen,

Es geht bei dem link zu häuslicher Gewalt _nicht_ um Schläge. Sondern um psychische Zerstörung.

Ich denke, die Bezness-Komponente brüllt einen geradezu an, dazu wurde vieles geschrieben.
Nun ist dieser Beznesser auch ein Misshandler von der allerübelsten Sorte.

Er spricht schlecht über seine Ex, die ist an allem schuld, hätte ihn betrogen (Klassiker, das war _definitiv_andersrum),
Er beginnt jetzt schon mit Isolieren (die sind alle "neidisch" ist ein weiterer Klassiker: er verrät an der Stelle nebenbei sehr viel über seinen _eigenen_ miesen Charakter),
bei ihrer Familie "spielt" er den Netten (Klassiker),
fährt einen heuchlerisches Misshandler-Programm des Doppelstandards (die Frau einkerkern, selber auf Bummstournee durch ganz Deutschland, bei einer deutschen Ungläubigen auch alles Islam-konform),
er ist tagelang unerreichbar: das destabilisiert deine Freundin, die ist schwanger und sehr empfindlich jetzt,
er übernimmt damit die alleinige Herrschaft über ihren Zeitplan (ihre Gadanken kreiseln nur sorgenvoll um ihn),
er verabreicht ihr neben der Peitsche ab und an Zucker (er wird ihr einziger stabilisierender Faktor, sie wird regelrecht abhängig vom Zucker),
er lügt, dass sich die Balken biegen (und sie ist bereits so kirre, die Lügen zu schlucken),
wenn er als arabischer Bezzie-Moslem noch ein "Beutekind" abgreifen will, kann auch das kommen...

Das ist kein Beznesser Typ "Al-Kaida-Schläfer", unauffällig bis zur AE und Tschüß...

Du hattest gefragt, was du tun könnest:
https://www.re-empowerment.de/hilfe-bei ... ei-gewalt/
ZITAT Laut einer Statistik unternehmen Frauen, die von ihrem „Partner“ körperlich misshandelt werden, im Durchschnitt sieben Trennungsversuche, bis sie den Absprung schaffen. Hinsichtlich psychischer/verbaler Misshandlung liegen uns keine Statistiken vor, es ist davon auszugehen, dass der Ausstieg sich noch zäher gestaltet. Ein wichtiger Grund hierfür ist, dass psychische Gewalt, insbesondere von den Betroffenen aufgrund der Mechanismen und Strategien lange nicht klar als Gewalt erkannt und benannt wird, sondern vielmehr der Betroffenen suggeriert wird, es sei Ihre Schuld, dass die Beziehung nicht harmonischer verläuft.ZITATENDE

lies dich ein...
Und viel tun kannst du nicht.
Der einzige kurzfristige Pluspunkt ist, dass sie ihre Eltern hat (von denen sie mit 22 abhängig war/ist, wie jetzt von ihm).
Wollen wir hoffen, dass er denen nicht auch noch kübelweise Sand inne Augen streut.
Ob der Kontakt zu Freunden wie dir hält, ist fraglich. Sie wird verängstigt sein von seinen Besitzanspruchsattacken und vor dem Ärger kuschen, er wird sie mehr und mehr beschämen, es wird schwerer für sie, sich nach außen zu öffnen, sie schämt sich auch für ihre "Schwäche" da reingeraten zu sein....

Viel Glück

charlottesheen

Beitrag von charlottesheen » 13.02.2016, 18:52

Dwarslooper, danke dir nocheinmal, für diese informative und genauere Auslegung, habe jetzt denke ich verstanden, was der Punkt ist!

Ich werde mich dort nachher genauer einlesen, merci:)

Habe heute erfahren, dass der Bezzie, noch im Scheidungsprozess mit seiner EX ist! Die Ehe ist also noch nicht beendet.
Bei der Rechtsberatung, die meine Freundin wahrgenommen hat, ergab sich wohl, dass er erstmal AUSREISEN MUSS! Sein weg wäre es, als angehender Vater des Kindes meiner Freundin, so ca. 6 Wochen vor Geburt des Kindes, ein Visum zu beantragen. So wie ich das verstanden habe, könnte er dann also in ein paar Monaten , hierherkommen (legal), um sich um meine Freundin und Baby, bzw. an der Geburt teilnehmen zu können. Ist es auf der Welt, hätte er dann vorerst die AE.

Natürlich, wie soll es anders sein, liegt diese Ansage der Rechtsexpertin nicht im Sinne des Tunesiers (und auch nicht meiner Freundin "Erkann mich doch jetzt nicht alleine lassen"...)
Er wird also wohl hier weiter (illegal) bleiben! und nicht ausreisen. Seine Erklärung: "ich will mich meiner Familie nicht aufdrängen" (die ja angeblich so wohlhabend ist...)

Obwohl er ja "Garkein Geld mehr hat", der arme, und sich bei meiner Freundin durch schnorrt ( bei ihr umsonst wohnt , isst etc) und sie viel bzw. fast alles für ihn mitbezahlt, war er (hatte aufeinmal iwie Geld) groß shoppen vor ein paar Tagen:
Neue Schuhe für 140 Euro, Hemden, Hosen noch dazu für um die 70 Euro.

Ich finde das alles unfassbar dreist und ekelhaft von diesem Typen!

Weiss jemand , was passiert, wenn die beiden in eine eigene Wohnung ziehen (also er zieht dann quasi ja illegal mit bei ihr ein) und rauskommt, dass er nicht gemeldet ist, bzw. sich hier garnicht aufhalten darf? Kann sie da auch Ärger bekommen?

Franconia

Beitrag von Franconia » 13.02.2016, 20:28

Der richtige Weg ist tatsächlich die Ausreise und dann in der Heimat ein FZF-Visum zum Kind zu beantragen. Praktisch für ihn, denn da braucht er sich nicht erst mit dem leidigen Deutschtest aufzuhalten (A1 ist in dem Fall nicht nötig, leider). Mit viel Wohlwollen der AHB könnten die beiden sogar eine sogenannte Vorabzustimmung bekommen, was das ganze dann etwas vereinfacht. Das Visum kann er sofort beantragen wenn er in der Heimat ist, gegeben wird es i.d.R. so das der werdende Vater rechtzeitig zur Geburt in D sein kann.
Seine AE erhält er erst nach der Geburt vom Kind, da sich seine AE auf die Personensorge zum Kind bezieht, das bedeutet, er braucht auf alle Fälle eine VE (Verpflichtungserklärung) die den Zeitraum zwischen Einreise und Entbindung abdeckt. Die muss hier jemand solventes für ihn abgeben - deine Freundin wird es wohl nicht sein (kein Job) und ihren Eltern würde ich dringend davon abraten (wer weiß was der Kerl hier für einen Unfug anstellt)

Gäbe noch eine andere Möglichkeit und die wird das traute Paar sicher auf irgendwo auftun, wenn sie sich nur lang genug schlau machen. Findet deine Freundin einen Gyn, der ihr eine Risikoschwangerschaft attestiert, dann bestünde rein theoretisch die Möglichkeit das die AHB davon absieht das er das reguläre Visumsverfahren in der Heimat nachholt und ihm bis zur Geburt z. B. eine Duldung ausstellt.

Der Punkt Umzug in eine eigene Wohnung:
Wovon will deine Freundin die denn finanzieren?
Sollen die wohlhabenden Eltern oder doch die Allgemeinheit den Geldbeutel öffnen?

Seit 1.11.15 braucht es für eine Anmeldung eine Bescheinigung vom Vermieter in der alle Personen, die die Wohnung beziehen, namentlich genannt sind. (Zieht nachträglich jemand zu muss der Vermieter für diese Person dann noch mal was ausstellen).
Großen Ärger wird sie, wenn er sich illegal und ohne Anmeldung bei ihr aufhält, von der AHB kaum bekommen, sie kann sich ja immer damit raus reden nicht zu wissen wie es um seine AE bestellt ist und das er nur zu Besuch bei ihr ist...
Aber eine Anmeldung bei der Gemeinde ist ohne AE nicht möglich.
Ärger könnte sie allerdings dann bekommen wenn sie ihren LU inkl. Wohnung mittels Sozialleistungen finanziert (ALG2) und er dann, wenn auch nicht offiziell, bei ihr wohnt. Sollte das Amt da dahinter kommen, dann rechnen die ihr ganz schnell eine Überzahlung vor, die sie dann zurück zahlen muss (die Miete wird auf die Personen umgerechnet die in der Wohnung leben und wenn da der Verdacht aufkommt, auch ohne offizielle Anmeldung...)

Was sein Verhalten zum Geld bzw. seinen Beitrag zum LU betrifft nur so viel:
So wie er sich jetzt verhält, so wird er sich auch dann verhalten wenn er ganz offiziell und legal hier ist und ggf. Geld verdient. Er wird immer erst seine Wünsche und Bedürfnisse erfüllen, dann die seiner Familie und dann, sollte noch irgendwas übrig bleiben, vielleicht mal ein paar Cent in den gemeinsamen LU oder da Kind investieren. Die Hauptlast aller Kosten wird aber an deiner Freundin (und ihrer wohlhabenden Familie) hängen bleiben.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 13.02.2016, 20:49

Charlottesheen, möglich ist, dass er noch andere Frauen am Laufen hat. Das vermute ich deshalb, weil er immer mal wieder einige Tage weg und nicht erreichbar ist. Daher könnte auch das Geld kommen, ist ja nicht ungewöhnlich, dass Gönnerinnen ihren Bezzies was zustecken. Ist doch auch möglich, dass er schon vor seiner Flucht Kontakt zu deutschen Frauen hatte und jetzt nur jemanden für sein Bleiberecht gesucht hat. Die schönen schlanken Mädchen und Frauen in seiner Vergangenheit sprechen doch für sich.Die Ausrede, "das sind olle Kamellen" hat doch einen langen Bart. Für den Aufenthalt spielt das Aussehen sowieso keine Rolle, ist doch nur auf Zeit :roll: Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

charlottesheen

Beitrag von charlottesheen » 14.02.2016, 01:06

Franconia hat geschrieben:Der richtige Weg ist tatsächlich die Ausreise und dann in der Heimat ein FZF-Visum zum Kind zu beantragen. Praktisch für ihn, denn da braucht er sich nicht erst mit dem leidigen Deutschtest aufzuhalten (A1 ist in dem Fall nicht nötig, leider). Mit viel Wohlwollen der AHB könnten die beiden sogar eine sogenannte Vorabzustimmung bekommen, was das ganze dann etwas vereinfacht. Das Visum kann er sofort beantragen wenn er in der Heimat ist, gegeben wird es i.d.R. so das der werdende Vater rechtzeitig zur Geburt in D sein kann.
Seine AE erhält er erst nach der Geburt vom Kind, da sich seine AE auf die Personensorge zum Kind bezieht, das bedeutet, er braucht auf alle Fälle eine VE (Verpflichtungserklärung) die den Zeitraum zwischen Einreise und Entbindung abdeckt. Die muss hier jemand solventes für ihn abgeben - deine Freundin wird es wohl nicht sein (kein Job) und ihren Eltern würde ich dringend davon abraten (wer weiß was der Kerl hier für einen Unfug anstellt)

Gäbe noch eine andere Möglichkeit und die wird das traute Paar sicher auf irgendwo auftun, wenn sie sich nur lang genug schlau machen. Findet deine Freundin einen Gyn, der ihr eine Risikoschwangerschaft attestiert, dann bestünde rein theoretisch die Möglichkeit das die AHB davon absieht das er das reguläre Visumsverfahren in der Heimat nachholt und ihm bis zur Geburt z. B. eine Duldung ausstellt.

Der Punkt Umzug in eine eigene Wohnung:
Wovon will deine Freundin die denn finanzieren?
Sollen die wohlhabenden Eltern oder doch die Allgemeinheit den Geldbeutel öffnen?

Seit 1.11.15 braucht es für eine Anmeldung eine Bescheinigung vom Vermieter in der alle Personen, die die Wohnung beziehen, namentlich genannt sind. (Zieht nachträglich jemand zu muss der Vermieter für diese Person dann noch mal was ausstellen).
Großen Ärger wird sie, wenn er sich illegal und ohne Anmeldung bei ihr aufhält, von der AHB kaum bekommen, sie kann sich ja immer damit raus reden nicht zu wissen wie es um seine AE bestellt ist und das er nur zu Besuch bei ihr ist...
Aber eine Anmeldung bei der Gemeinde ist ohne AE nicht möglich.
Ärger könnte sie allerdings dann bekommen wenn sie ihren LU inkl. Wohnung mittels Sozialleistungen finanziert (ALG2) und er dann, wenn auch nicht offiziell, bei ihr wohnt. Sollte das Amt da dahinter kommen, dann rechnen die ihr ganz schnell eine Überzahlung vor, die sie dann zurück zahlen muss (die Miete wird auf die Personen umgerechnet die in der Wohnung leben und wenn da der Verdacht aufkommt, auch ohne offizielle Anmeldung...)

Was sein Verhalten zum Geld bzw. seinen Beitrag zum LU betrifft nur so viel:
So wie er sich jetzt verhält, so wird er sich auch dann verhalten wenn er ganz offiziell und legal hier ist und ggf. Geld verdient. Er wird immer erst seine Wünsche und Bedürfnisse erfüllen, dann die seiner Familie und dann, sollte noch irgendwas übrig bleiben, vielleicht mal ein paar Cent in den gemeinsamen LU oder da Kind investieren. Die Hauptlast aller Kosten wird aber an deiner Freundin (und ihrer wohlhabenden Familie) hängen bleiben.

Hallo Franconia,

bekommt er eigentlich die AE dauerhaft, sobald das Kind geboren ist? (Also bis es 18 ist)?
Behält er sie, wenn er sich von Kind und Mutter trennt ( die beiden sind nicht verheiratet.)?

Das lustige ist: Ihre Schwangerschaft ist aufgrund gesundheitlicher Probleme , soweit ich weiss eine "Risikoschwangerschaft"! Gut, dass sie zu passiv und vllt auch zu faul/doof ist, sich eigenstndig mit allen Möglichkeiten auseinanderzusetzen, sonst wäre sie vllt schon auf den Punkt, den du da erwähntes gekommen!

Die Wohung , in die sie ziehen wollen bezahlt wohl das Arbeitsamt dann, da sie nicht in der Ausbildung ist usw.....Irgendwie "daneben", dass sie ein Auto hat etc. und sich dann vom Staat aushalten lässt, mit ihrem Kerl.

Was mir echt sorgen macht ist aber, dass wohl die Frau mit der er noch verheiratet ist, doch Tunesierin ist und keine Engländerin, wie es erst hieß (sah auf dem Foto auch tunesisch aus!). Ich hege den Verdacht, dass die Scheidung vllt eine Lüge ist und er nur die Chance abwartet seine eigentliche Ehefrau hierherzuholen, wenn er durch meine Freundin die AE hat! Ginge das denn,rechtlich gesehen?

Und Karlotta: Ich fürchte du hast absolut recht mit allem. Kein sich werdender Vater, schmeisst so sinnlos das Geld raus.

Franconia

Beitrag von Franconia » 14.02.2016, 02:31

@charlotte,

rein theoretisch hat er seine AE bis das Kind 18 ist, sofern er sich nichts gravierendes zu Schulden kommen lässt.
Praktisch läuft es so, er bekommt sie erst mal für ein Jahr und wird wohl (da keine Deutschkenntnisse) zu einem Integrationskurs verpflichtet. Die AE wird immer wieder verlängert (zw. einem und drei Jahre) und wenn er alle Voraussetzungen erfüllt bekommt er in ein paar Jahren seine NE (unbefristeter Aufenthalt).

Seine TN-Ehefrau kann er nachholen, aber da es Zuzug vom Ausländer zum Ausländer wäre muss er dafür den LU für sich und seine Frau ohne ALG2 sichern und einige andere Hürden nehmen.

Wenn das Amt die Wohnung für sie und das Kind zahlt, dann muss sie jede Änderungen melden, z.B. auch wenn er bei ihr einzieht (sh. mein vorheriger Beitrag), sonst hagelt es Sanktionen und das kann bis dahin führen, dass das Amt die Zahlungen für sie faktisch einstellt (und nur das Kind Geld bekommt).
Ihr Auto muss sie angeben (wenn es denn auf sie und nicht auf Mami oder Papi läuft) und je nach dem Wert kann es passieren das sie es verkaufen muss (da Vermögen).
Hat er seine legale AE nach der Geburt, dann wird er auch voll vom Amt finanziert.

So locker wie sie es sich vorstellt wird das sicher nicht werden, aber die Erfahrung muss sie zum Erwachen selbst machen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

chavah

Beitrag von chavah » 14.02.2016, 11:31

Ich hatte ja schon vorher angedeutet, dass ich von einer ganz anderen Rille ausgehe. Er ist nicht nur illegal hier, sondern ist auch hier straffällig geworden. Und bei dieser Kombi spielt dann die Schwangerschaft auch nicht mehr die Rolle. Zumal er als Illegaler nicht unbedingt ALG II bekommt. Rechnen wir doch mal, bei eigener Wohnung. Sie 350 € plus Alleinerziehendenzuschlag, also etwa 500 € bar. Dazu kommen dann noch die KDU und aus der Unterhaltsvorschusskasse 335 € (inkl. Kindergeld). Davon kann man ordentlich leben, aber , mal ganz ehrlich, mit dem Mann hintendran?

Chavah

Antworten