Danke für diese Seite

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tinchen1967

Danke für diese Seite

Beitrag von Tinchen1967 » 25.09.2008, 19:23

Ein herzliches Hallo und Dankeschön an alle,

ich bin ziemlich frisch (4 Wochen) vom Tunesien-Urlaub zurück.
An meinem ersten Arbeitstag gab ich in Google folgendes ein: "Verliebt in einen jungen Tunesier"
und landete hier und war sprachlos und fassungslos und ziemlich schnell auf dem Boden der Tatsachen zurück.
Gut, dass ich euch gefunden habe - ich denke es wurde mir sehr sehr viel erspart.
Ich habe mich in den Geschichten (wie es begann) so oft wieder entdeckt und es tut mir so unendlich leid, für all die Frauen, die so Schreckliches erlebt haben oder noch mitten drin stecken...

Meine eigene Geschichte ist kurz und schmerzlos, daher nicht erwähnenswert. Aber im Nachhinein komme ich mir so unendlich dumm und doof vor.

Ich meine ganz ehrlich: Was sollte ein 21 jähriger schon von einer 41 jährigen wollen???

Gerne bin ich bereit anderen "schlimmen" Schicksalen zu helfen oder beizustehen und hoffe somit auch für mich selber, den kleinen Eindringling, der trotz!!!!! dieser Seiten und Geschichten -
noch in meinem Kopf und im Herz rumspukt, wegzujagen.

Ich grüße alle ganz lieb

die schwäbische Bettina

Guinevere73

Beitrag von Guinevere73 » 25.09.2008, 19:33

Hallo Bettina,

bitte mache dir keine Vorwürfe. Du bist weder dumm noch doof.
Das sind wahre Profis da unten,die mit allen Mitteln vorgehen.
Magst du denn die Geschichte erzählen?

LG Guinevere

Tinchen1967

Beitrag von Tinchen1967 » 25.09.2008, 19:40

Hallo,
ich denke, meine Geschichte ist viel zu harmlos. Aber jetzt im Nachhinein sind bei so viele Glühbirnchen im Hirn angesprungen... wer weiß was passiert wäre, ohne diese Seiten hier.
Puuuh :P

Tinchen1967

Beitrag von Tinchen1967 » 25.09.2008, 19:55

Hallo,
das liegt sicher auch daran, dass ich von Anfang an "sein" Alter (21) so furchtbar jung gefunden habe-und ich mich ständig ermahnte, cool zu bleiben. Und - dass es ja ganz "frisch" ist.
Somit kann nichts (mehr) passieren.
Man sollte allerdings schon auf dem Reisebüro ein Prospekt oder Unterlagen in die Hand gedrückt bekommen. Gerade wenn "Frau(en)" alleine in solche bestimmten Länder reisen...

mamakarine

Beitrag von mamakarine » 25.09.2008, 20:27

Hallo Tinchen,

habe Dich in meinem Thread entdeckt und danach erst gesehen, das Du auch ein Erlebnis zu verarbeiten hast.

Aus meiner jetzigen Erfahrung hier in diesem Forum kann ich Dir sagen:

Nur Mut, schreibe es Dir von der Seele, auch wenn Du glaubst, es ist ja nichts wildes passiert, die Geschichte meiner Tochter ist ja im nachhinein betrachtet auch nicht sooo schlimm, denn wir sind zumindest nicht finanziell abgezockt worden.

Aber es befreit einfach ungemein, man bekommt hier tolle Unterstützung, kritische Anmerkungen aber auch Verständnis. Und dieses Engagement der User und Moderatoren ist einfach hilfreich, ein Kapitel abzuschließen und zu den Akten zu legen.

Schau Dir mal den Thread von "Shakti" an ...von Illusionen und Gefühlen..., sie war auch in den letzten beiden Augustwochen in besagtem Hotel!

LG von mamakarine

romance8

Beitrag von romance8 » 25.09.2008, 20:56

Hallo Tinchen (süser Name übrigens :wink:),

erstmal herzlich Willkommen im Forum, und ich freue mich sehr, dass Du zu uns gefunden hast und somit ein Opfer weniger zu verbuchen ist.

Mach Dir keine Vorwürfe, Du tust Dir keinen gefallen damit Tinchen. Das hat nichts mit Dummheit oder sonstwas zu tun, sondern mit Unwissenheit und Gutgläubigkeit (die Mistkerle haben es echt so verdammt Oscarreif drauf zu blenden).

Und eins solltest Du auch nicht tun, dich dafür zu schämen. Welche Frau kommt auch auf die Idee, das es sich um einen Betrüger übelster Sorte handelt, wenn diese Kerle einen mit Rehäuglein ganz lieb angucken und säuseln was das Zeug hält.

Ich finde es sehr gut, dass Du Dich informiert hast und gleich den Absprung geschafft hast, wären doch alle so klug und einsichtig wie Du, die Bezzis hätten es echt schwer :wink:

Welcome Tinchen :wink:

lg
romance8

Tinchen1967

Beitrag von Tinchen1967 » 25.09.2008, 22:19

Danke, dass ihr so fleißig schreibt

@mamakarine
ok dann werde ich mir das mal durchlesen, das Hotel scheint es ja in sich zu haben...

@romance8
ja danke, ich weiß inzwischen dass so viele drauf reinfallen. Aber wie schon erwähnt, hab ich von Anfang an über das Alter gelacht, und schon am 2.Tag bin ich dem Typ verfallen. Ist doch nicht normales Verhalten einer 41 jährigen, oder?
Wenn mir das hier in D. passiert wäre, ich hätt dem Typ den Vogel gezeigt hätte gelacht und wäre meiner Wege gegangen. Aber scheinbar wird man von einem Zauber behaftet oder so.
Ich kannes nicht verstehen und ertappe mich selbt heute abend immer wieder, dass ich auf mein Handy schiele.

Tinchen1967

Beitrag von Tinchen1967 » 25.09.2008, 23:07

Dann plauder ich mal ein wenig drauf los, ist ja ein Forum
:lol:
Ich habe inzwischen 3 Tunesien-Erlebnisse und versuche mich kurz zu halten:

1987
erste Reise in dieses Land auf die Insel Djerba, mit meinem damaligen Freund (später der Vater meiner Kinder, von dem ich allerdings seit 1998 geschieden bin).
3 Wochen in einer Ferienanlage, ich glaube sie hieß Dar Jerba, ich weiß nicht ob es dieses Hotel heute noch gibt.
Zum nächsten Hotel war es ziemlich weit und schon damals war es sehr "in" am Strand zu reiten, das war echt toll!!!
Da ich mit meinem Freund noch richtig verliebt war, passierte mit Männern nichts. Aber ich habe mich stark zu diesem Land und den Menschen hingezogen gefühlt. Weil es so "anders" war. Die Düfte, die Landschaft, das ganze Leben.
Damals schon machten die Typen die Frauen an, aber Singles mit Kids waren eher selten.
Mich haben manche trotz meinem Freund an der Hand angesprochen und rumgesülzt. (Hat mir gefallen - ich gebs zu).
Ich muss aber mal sagen, dass ich nicht blond bin und keine blaue Augen habe. Ich verstand nicht, warum ich denen scheinbar so gefalle...
3 Wochen sind eine sehr lange Zeit und wir haben wirklich viele Ausflüge gemacht und viel erlebt und sehr viele nette Araber kennengelernt.
Man hat uns aber in Ruhe gelassen - keine Geschäfte.

2000
nach einer langen Durststrecke mein erster Urlaub mit Kids (2 Mädchen, damals 10 und 8) als alleinerziehende Mama. Mit einer ebenfalls Single-Frau und ihrem 10 jährigem Sohn machten wir 2 Wochen Urlaub in der Nähe von Tunis. (Das günstigste Angebot gab es eben in Tunesien).
Die Männer haben uns angesprochen ja, aber nicht böse oder blöde angebaggert.
Ja, wir hatten jeweils einen "Freund" (Polizisten, die auch in dieses Hotel kamen).
Es sollte nur eine Urlaubsgeschichte bleiben und wir hatten einfach jede Menge Spaß zusammen. Gemeinsam mit den Einheimischen Tunis zu erkunden war toll und man wird ganz anders behandelt als ein Tourist. Und noch dazu war alles viel billiger...
Zum Schluss wurden Adressen getauscht und wir schrieben auch Briefe (Handy war damals noch so teuer).
Unsere tunesischen Freunde baten uns um eine Einladung und wir zwei "Dummen" wollten das auch tun. Bis wir erkannten, dass diese Sache so richtig viel Geld kostete. Da wir das Beide nicht hatten, war die Idee sofort wieder aus dem Kopf und die Kerle auch.
Meiner rief nach einem halbe Jahr von Köln aus an und wollte mich besuchen - der Schreck war groß und ich habe gelogen, dass ich wieder verheiratet wäre...

2008
immer noch keine Ahnung von Bezness (habe mir nie Gedanken drüber gemacht oder nach Infos gesucht).
im März buchten meine inzwischen 18 jährige Tochter (die eine 2-jährige Krise noch nicht ganz überstanden hat) und ich eine einzige Woche AI - billigstes Land war natürlich wieder Tunesien, dieses Mal Monastir.
Die Reise sollte uns beiden wieder Kraft zum Auftanken geben.
Ende August - jetzt
Tja, und da hat es mich doch so richtig erwischt.
Wir kamen abends um halb 8 im Hotel an und genau 2 Stunden später wurde ich "entdeckt".
Von einem wunderbar süßen jungen Security-Mitarbeiter am Strand.
Ich war MIT meiner süßen jungen Tochter am Strand weil wir endlich nach vielen Jahren das Meer sehen wollten, zumindest hören.
Da stand er vor uns - und wollte MICH und nicht meine Tochter.

Und ich HABE mir von Anfang an gesagt, das ist doch zu blöd. Das kann doch nicht sein. Das glaub ich nicht. Ich habe ihn ausgelacht...

Und trotzdem bin ich ihm am 2. Tag verfallen - so viel Dummheit (hat sich bestimmt angestaut).

Ja, er hat vom ersten Moment vom tollen Deutschland geschwärmt (er hat sehr gut deutsch gesprochen) und - ich habe ihn ausgefragt: ja, er hat mir erzählt, dass seine Eltern in der Sahara leben und keinen festen Wohnsitz haben. Er nur ein Bett bei einem Freund in Sousse habe... dass er wirklich nichts besitzt, nur sein Handy und einen MP3-Player und und und...
Und dass er MICH gesehen hat und sein Herz bum bum gemacht hat...

Mein Gott , so blöd

Tinchen1967

Beitrag von Tinchen1967 » 25.09.2008, 23:31

Ja klar, es ist mir schon klar. Jetzt auf jeden Fall!
Daher bin ich so froh, hier gelandet zu sein. Gleich nach 3 Tagen bei der Arbeit. Aber die letzten 2 Wochen habe ich damit verbracht, hier nur zu lesen und mich zu fragen, warum mir sowas passiert ist.

Dieser freche Kerl ist immer noch in meinem Kopf, ist doch nicht normal. Aber wie gesagt, es ist ja nichts passiert und das schlimme daran:
meine Tochter lacht mich regelrecht aus. Denn sie ging auf die ganze Anmacherei gar nicht ein!
Sie hatte als 18-jährige natürlich Unmengen von Chancen, aber sie fand das so "daneben", sie hat die Typen immer nur böse angeschielt und die Augen verdreht.
Klasse oder???
Wie bei mamakarine auch. Da müssen wir noch von unseren Töchter lernen
:roll:

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 26.09.2008, 01:18

Ja find ich auch klasse die Jugend von heute...und ich hoffe meine Tochter wird in 13 Jahren noch besser Bescheid wissen!!!!!

LG
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

desertrose

Beitrag von desertrose » 26.09.2008, 08:56

liebes tinchen,

herzlich willkommen im glub :wink:

es ist immer wieder schön zu erfahren wievielen frauen mit dieser seite evelyne geholfen hat :) ich freue mich für dich, dass du uns genz schnell gefunden hast aber auch gleich die rosabrille zur seite geschoben hast, andere sehen uns auch, lesen und denken leider "nö, meiner ist anders"

und ob du helfen kannst, es ist dringend nötig das jeder (auch wenn man denkt, meine geschichte ist nicht so schlimm) nein, jede einzelne geschichte ist wichtig, den sie fangen ja alle klein an :wink:

bitte helfe anderen mit deiner erfahrung
Liebe grüße Desertrose

Tinchen1967

Beitrag von Tinchen1967 » 26.09.2008, 09:45

Hallo Desertrose,
ja ich habs schnell kapiert und dennoch ist mein Herz noch schwer.
Ich denke noch so oft an "ihn" und er hat das gar nicht verdient.
Es waren halt die schönen Erlebnisse, die es nicht wahr haben lassen wollen.
Aber mein GMV hat wohl wieder eingesetzt und ich bin froh darüber.

Ich hoffe das geht voll schnell vorbei, im Kopf wird er als schlechtes Erlebnis noch eine Weile bleiben, aber das ist nicht so schlimm.

Ich bin auch froh, dass "ER" alle hier beschriebenen Fehler macht oder gemacht hat.
Seit er gemerkt hat, dass ich mich nimmer melde, kommen mehr Anrufe (ich geh nicht ran) und gestern eine sms , die war so schleimig, die wäre echt fernsehreif...
Diese sms hätt ich vermtlich auch ohne diese Seiten hier nicht ernst nehmen können.
Und dann auch noch ohne Fehler geschrieben, die denken echt, wir Deutsche Frauen sind blöd, oder?

(ich meine, ok. waren wir ja auch)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Bettina

Canim

Beitrag von Canim » 26.09.2008, 10:34

Ich bezeichne mich in dieser Sache ungerne als blöd, ich würde eher sagen, uninformiert, unaufgeklärt und vielleicht ein bisschen zu sehr rosa-Brille. Aber blöd sind wir alle nicht, denn wir haben hier in D doch alle wohl jede Menge erreicht, ein Leben, von dem Beznesser nur träumen können und das sie allein nie erreichen würden.

Aufklärung tut not, damit eben nicht noch mehr Frauen unwissend in diese Falle tappen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Tinchen1967

Beitrag von Tinchen1967 » 26.09.2008, 10:56

Entschuldige, ich wollte niemand beleidigen oder so.

Es ist einfach nur deshlab, weil ich mir so furchtbar blöde vorkomme.
Aber das wird ja dann auch wieder vergehen...

Sevgilim

Beitrag von Sevgilim » 26.09.2008, 11:14

Hallo Tinchen,

ich glaube, Du bist nicht die Einzige, die sich blöd vorkommt.
Da fragt man sich, wie man als reife, erfahrene Frau denken konnte, daß so ein Jüngelchen wirklich ernsthafte Absichten haben könnte?!
Ist doch klar, Urlaub, Sonne, Sommer, Strand. Vielleicht zu Hause nur Streß und schon lange nicht mehr Frau gewesen. Da schaltet man schon mal die Signalleuchte aus. Glaub mir, der Rausch lässt nach, ein paar Tage, vielleicht Wochen-dann bist Du "ausgenüchtert".
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

Tinchen1967

Beitrag von Tinchen1967 » 26.09.2008, 12:17

Hallo Sevgilim,
ja du hast recht - so ähnlich wirds wohl gewesen sein.
Wen man aber doch schon genug Probleme am Hals hat, wie kommts dass frau so reagiert? Und sich somit erst recht Probleme schafft?

Gut, es sind nur Herzschmerzen und dieses beschämte Gefühl - beides wird aber weggehen und ich bin so froh, nochmal davon gekommen zu sein.
Hatte allerdings (um mich selber zu beruhigen, dass es kein Abschied für immer sein wird) ernsthaft in Erwägung gezogen im Winter für 1 Woche hinzufliegen
:oops:

aminta

Beitrag von aminta » 26.09.2008, 13:34

hallo Tinchen,

hier ist noch eine dumme.....! Macht dir keine Sorgen.
Ich kann langsam darüber fast lachen :D 20 Jahren Unterschied es ein Witz oder?Und wir haben doch ein bißchen es geglaubt......es hat für der Bewusstsein schon gut getan. Danach aber nicht.....

ciao
aminta

Tinchen1967

Beitrag von Tinchen1967 » 26.09.2008, 13:46

Hallo Aminta,
das ist das Schöne hier - man findet "seinesgleichen" und damit gehts einem schon viel besser.
Je mehr ich hier lese umso weniger komme ich mir so blöd vor.
Es geht jetzt langsam über in "drauf reingefallen" ect.
Und der letzte Grund warum es passierte, wird irgendwo tief in mir sein. Verborgene Wünsche, erhofftes Glück etc.

Lieben Gruß an dich

ich kann bestimmt auch bald drüber lachen

Riguang

Beitrag von Riguang » 26.09.2008, 14:27

Hallo Tinchen!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Absprung!

Toll, daß Du Dich nicht hast einlullen lassen. Klar kommt man sich selbst im nachhinein blöd vor, aber deshalb bist Du noch lange nicht blöd! Der Kerl wußte halt um Deine Schwachstellen, darin sind die Bezzies Weltmeister, aber Dein Bauchgefühl hat Dich nicht getäuscht. Es sollten mehr Frauen in solchen Situationen auf diese innere Warnstimme hören, anstatt sie auszublenden.

LG,
Riguang

P.S.: Der Anfang des Heils ist die Kenntnis des Fehlers (von Epikur)

Tinchen1967

Beitrag von Tinchen1967 » 26.09.2008, 14:41

Hallo Riguang,

vor allem hat mir diese Seite , auf die ich ja ziemlich gestroßen bin, geholfen - daher mein DANKE, dass es sie gibt und DANKE an alle die fleißig schreiben und ihre Meinung und Erlebnisse austauschen.

Ich hoffe, dass viele auf die Idee kommen, zurück aus dem Urlaub erstmal ein wenig googlen, machen wir doch bei anderen Dingen auch so.
Vielleicht kann so noch mehr Unheil verhindert werden.

Ich wünsche mir, dass diejenigen, die noch die rosa Brille aufhaben, auch ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
Könnte mir vorstellen, dass wenn der Altersunterschied nicht so gravierend ist und es nicht so klar auf der Hand liegt, was "er" eigentlich will...
...Dann glaub ich schon, dass es noch viel viel Schlimmer ist und schwer ist loszulassen und vor allem Schwieriger zu glauben, dass alles nur Lug und Trug war und ist.

Antworten