Angst,Verzweiflung und Schmerz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liberty

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 20.08.2016, 08:06

Guten morgen Anaba
Habe dir eine Mail geschickt
Lg

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.08.2016, 08:58

Guten Morgen Liberty,

der Name wurde nach Wunsch geändert. :D

Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mpenzi

Beitrag von Mpenzi » 20.08.2016, 10:08

Herzlichen Glückwunsch, Liberty, das liest sich doch gleich ganz wunderbar.
Vielleicht folgt sogar das Gefühl dazu auf deinen neuen Nick.

Alle guten Wünsche für dich

mpenzi

Liberty

Beitrag von Liberty » 20.08.2016, 10:14

Hallo und vielen Dank
Bin gespannt was am Wochenende auf mich zukommt. Der Brief vom Anwalt müsste heute bei ihm sein.
LG Liberty

chavah

Beitrag von chavah » 20.08.2016, 20:05

Du redest nicht mehr mit ihm. Das macht dein Anwalt, und das wars. Jetzt bitte ganz konsequent sein. Das einmal sagen, und das wars. Dann immer auflegen, wenn er anruft. Warum? Sonst steht irgendwann ein Zeuge vor Gericht und schwört, ihr hättet euch am Tag xy übers Telefon verabredet, er habe deinen Mann zu dir gefahren, u.s.w. Nichts mitteilen, nicht reden, gar nichts. Auf die Liste schreiben.

LG

Chavah

Liberty

Beitrag von Liberty » 02.09.2016, 13:23

Hallo

Bei mir gibt es ein paar Neuigkeiten.
Gestern habe ich eine mail von meinem Anwalt bekommen in der er mir mitteilt dass mein Noch-Mann sich jetzt auch einen Anwalt genommen hat.Das komische ist daran ,dass er dem Anwalt schon 4 Tage nach seinem Auszug bei mir das Mandat übertragen hat.In diesen 4 Tagen war ein Wochenende und noch ein Feiertag.
Angeblich hätte ich 5 Tage nach dem Auszug einen Brief von dem Anwalt bekommen in dem steht dass er nur ausgezogen ist weil es ein paar unerfreuliche Streitigkeiten gegeben hätte.Er aber das Zusammenleben und die Ehe nicht beenden möchte.
Ich habe so einen Brief nie bekommen.Das wäre ja inzwischen schon fast 4 Monate her.
Dies habe ich meinem Anwalt auch gleich mitgeteilt ,da er mich gebeten hat ihm das Schreiben zu zeigen.Meinem Anwalt kommt das sehr ungewöhnlich vor dass er so schnell einem Termin bekommen konnte und auch das Schreiben so schnell raus ging.Er hat natürlich dieses Schreiben angefordert.Darauf bin ich mal gespannt.
In dem Schreiben steht auch noch dass ich wohl die Ehe als beendet sehe und es daher wohl zu einer Scheidung kommen wird aber das Trennungsjahr abgewartet werden soll.

Mir geht es soweit gut.Ich denke nicht mehr so oft an ihn und kann mich gut ablenken.Mein Kopf wird langsam frei.
Gestern der Tag war natürlich nicht so toll,da ich weiß das mein schlauer Noch-Mann mich jetzt wieder als Lügnerin darstellt.Aber damit kann ich leben.
LG Liberty

chui

Beitrag von chui » 02.09.2016, 13:27

Wenn dein Anwalt das aufgeklaert hat wird er als Luegner dastehen :D

LG chui

Liberty

Beitrag von Liberty » 02.09.2016, 13:32

@ chui

HOFFENTLICH!!!!!! :evil:

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 02.09.2016, 16:53

Anwälten sollte man nicht trauen, besonders nicht den Gegnerischen :wink:

chavah

Beitrag von chavah » 02.09.2016, 18:53

Hi,

dieses Schreiben interessiert doch gar nicht, juristisch gesehen. Es kann allenfalls von Vorteil sein. Denn dadurch ist ja der Beginn der Trennungszeit dokumentiert. Da kann dann nichts mehr kommen, ist doch prima.

Chavah

leva

Beitrag von leva » 02.09.2016, 19:35

Liberty: Wenn du den Brief nie bekommen hast, kann der Anwalt ein Duplikat vom Schriftsatz per Einschreiben zusenden,wenn er dazu aufgefordert wird.Da wird ja auch der Trennungsunterhalt festgelegt etc.......

chavah

Beitrag von chavah » 03.09.2016, 10:38

@ leva: der Anwalt muss gar nichts per Einschreiben zuschicken. Warum sollte er sich die Kosten aufhalsen? Das machen die Anwälte unter sich aus. Funktioniert, glaub es mir einfach mal. Und Unterhaltsfragen stehen hier doch gar nicht zur Debatte. Er arbeitet, sie arbeitet. Abgesehen davon wird Trennungsunterhalt nicht durch Anwaltsschreiben festgelegt, sondern durch Gerichtsentscheide.

Herzlichst

Chavah

Liberty

Beitrag von Liberty » 05.09.2016, 09:04

Guten morgen
Heute morgen habe ich erfahren dass die AE meines Noch-Mannes nicht verlängert wird.Er muss also spätestens bis zum 5.1.2017 Deutschland verlassen.
Bin gespannt was jetzt auf mich zukommt. Das Schreiben geht diese Woche per Einschreiben raus.
LG Liberty

Elise01

Beitrag von Elise01 » 06.09.2016, 12:29

Liberty hat geschrieben:Guten morgen
Heute morgen habe ich erfahren dass die AE meines Noch-Mannes nicht verlängert wird.Er muss also spätestens bis zum 5.1.2017 Deutschland verlassen.
Bin gespannt was jetzt auf mich zukommt. Das Schreiben geht diese Woche per Einschreiben raus.
LG Liberty

Hallo Liberty,

toll, dass du es durchgezogen hast! Nur weiter so....
Und bitte pass auf, dass er jetzt in seiner Notlage nicht wieder mit Schmeicheleien daherkommt. Bleib hart!

Lieben Gruß
Elise

Liberty

Beitrag von Liberty » 06.09.2016, 16:55

@Elise01
Ich bin froh dass die ALB so entschieden hat,wo es doch anfangs gar nicht so aussah. Haben doch einige Fakten eine Rolle gespielt. Z.B.dass er nach fast 4 Monaten immer noch ohne festen Wohnsitz lebt.
Schmeicheleien werden keine kommen.Ich rechne mit Drohungen sowie......Du hast mein Leben zerstört, ich werde deines auch zerstören. Ich habe seine Zukunft zerstört usw.
Seine Zukunft hat er selber zerstört.Ich lasse mir kein schlechtes Gewissen mehr einreden
LG Liberty

Elise01

Beitrag von Elise01 » 07.09.2016, 08:13

Liberty hat geschrieben:@Elise01
Ich bin froh dass die ALB so entschieden hat,wo es doch anfangs gar nicht so aussah. Haben doch einige Fakten eine Rolle gespielt. Z.B.dass er nach fast 4 Monaten immer noch ohne festen Wohnsitz lebt.
Schmeicheleien werden keine kommen.Ich rechne mit Drohungen sowie......Du hast mein Leben zerstört, ich werde deines auch zerstören. Ich habe seine Zukunft zerstört usw.
Seine Zukunft hat er selber zerstört.Ich lasse mir kein schlechtes Gewissen mehr einreden
LG Liberty

Hallo Liberty,

Das kann sein, dass er auch mit Drohungen aufwarten könnte. Ich hoffe, du hast dich gut dagegen gewappnet.
Du selber kennst ihn am besten und weißt wie er wirklich tickt und ob Aggressionspotential vorhanden ist. Aber ich denke, da wird dich
dein Anwalt auch sehr gut beraten können.
Und ganz genau, die Zukunft hat sich er selber zerstört. Du hast viel zu viel gegeben....bloß kein schlechtes Gewissen einreden lassen.

Alles Liebe,
Elise

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 07.09.2016, 19:56

Liebe Liberty,

wie schön zu hören, dass er nicht bleiben darf! Ich hoffe für dich, dass er dich in Ruhe lässt und auch wirklich ausreist. Bis zu einer Abschiebung kann es ja bekanntlich dauern, wenn er nicht freiwillig geht und eventuell sogar noch untertaucht. Je früher er weg ist, desto besser für dich. Du machst schon alles richtig und lässt dich nicht mehr von seinem Gejammer und seinen Drohungen beeindrucken, aber sicher wäre es trotzdem ein schönes Gefühl für dich, wenn er weit weg ist und seine Drohungen schon physisch gar nicht mehr umsetzen kann.

Liberty

Beitrag von Liberty » 10.09.2016, 18:57

Hallo
Inzwischen weiß mein Noch-Mann dass seines AE nicht verlängert wird.
Die erste indirekte Drohung kam prompt. Er hat sein WhatsApp Profilbild geändert.
Es ist ein Mann der in einem Auto sitzt und eine Waffe aus dem Fenster hält.
Ich weiß dass das mir gilt.Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll.Mein Anwalt erreiche ich erst am Montag und die ALB auch.Zur Polizei gehen? Die machen sowieso nix.Er hat ja noch nichts getan.
Bin mit den Nerven am Ende.Manchmal denke ich es wäre besser gewesen ich hätte gar nix unternommen. Die Trennung nicht der ALB gemeldet sondern alles so gelassen wie es war . Dann hätte er erst viel später erfahren dass er Deutschland verlassen muss.
Ich habe keine Kraft mehr.
LG Liberty

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 10.09.2016, 20:07

Hallo Liberty,

versuche dich davon nicht provozieren zu lassen!

Leider ist es wirklich so, dass die Polizei erst was unternehmen wird, wenn du unmittelbar bedroht wirst.
Bleib stark, am besten blockierst du ihn damit du seine Provokationen nicht mehr sehen kannst. Am Montag kannst du mit deinem Anwalt besprechen, ob eventuell eine einstweilige Verfügung möglich ist, so dass ihm jeglicher Kontakt zu dir untersagt werden kann.

Liebe Grüße

Katrina

Beitrag von Katrina » 10.09.2016, 20:12

Hallo Liberty,

Du hast alles richtig gemacht, fang jetzt nicht an zu zweifeln. Überleg mal, nach all den Vorfällen mit den "Nafris" und bei der Stimmung in der Bevölkerung könnte ich mir vorstellen, dass der Weg zur Polizei nicht umsonst wäre. Wenn Du dort erzählst, dass so ein Gewaltbild eingestellt wurde nach der Nachricht wegen der AE, wird man das bei der Polizei gerade jetzt evtl. doch ernster nehmen, als Du glaubst. Er könnte ja schließlich einen Anschlag weit über das Private hinaus planen!

Und wenn die Polizei nur Kontakt mit ihm aufnimmt und weiter nichts passiert, wäre er immerhin polizeibekannt und würde sich gut überlegen, ob er Ärger in Kauf nimmt. Hier im Forum haben wir gemerkt, dass Du stark bist. Lass es auch ihn wissen - einen schwachen Gegner traut er sich zu, aber einen starken?

Du stehst das durch!!!!

LG, Katrina

Antworten