Eure Meinung gefragt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ariadne

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Ariadne » 29.11.2016, 20:56

Ich finde es jetzt unangebracht sich gegenseitig anzuecken. Jeder User versucht zu helfen, man versucht sich nach den Gefühlen von Daniel zu orientieren und jeder hat eine andere Ansicht der Dinge.

Ich finde den Vorschlag, den Vater der Kinder dazu zu ziehen nicht sinnvoll ( ich kann mich nicht mehr erinnern, wann der Vorschlag kam, es spielt auch keine Rolle).
Ich habe gemerkt, dass Daniel immer abgeblockt hat, als die Vorschläge mit dem Ex-Partner kamen. Ich hatte sofort das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Aber einem Partner, der einen geschlagen, misshandelt hat, kann man die Kinder nicht anvertrauen. Jetzt verstehe ich deine Zurückhaltung, Daniel.

Ich kenne mich zu wenig mit den Regeln und Gesetzen des Ausländeramtes aus. Es wäre vielleicht eine Möglichkeit dort eine Meldung der Situation zu machen, man würde vielleicht dem Tunesier auf die Finger schauen: welches Visum er hat, wie lange, was hat er vor. Sie aus seinen Klauen zu befreien, um etwas zu sich zu kommen, nicht fehlgeleitet zu werden, wäre vielleicht eine klitzekleine Chance. Ich weiß es auch nicht, ich habe gar keine Erfahrung mit dem AMT. Vielleicht gibt es hier User, die mehr wissen.

Ich wünsche dir alles Gute, Daniel!
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

happy mind

Beitrag von happy mind » 29.11.2016, 21:07

Gnothi Seauton hat geschrieben:
Das Thema war tatsächlich der Auslöser dafür mich anzumelden. Das Thema und eben die hohe Anzahl an nichtqualifizierten Aussagen.
Ach, bist du der Geisterfahrer auf der Autobahn, der feststellt, dass alle in der verkehrten Fahrtrichtung unterwegs sind?

einhorn

Beitrag von einhorn » 29.11.2016, 21:14

Ich denke mein Kind ist auf einem guten Weg, Sie hat das selbst entschieden, wir haben beide geheult. Ich will diesen Thread auch nicht für mich missbrauchen.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, und es handelt sich ja auch um Sucht, das Du als Mutter oder auch als Partner , derjenige bist, der am wenigsten helfen kann.

Einfach weil sie Dich kennen und Deine Schwächen. Und Dich können Sie am besten austricksen, sie kennen Dich, so sehr Du Dich auch versteckst. das wollen sie nicht, aber sie sind nicht Herr ihrer selbst und tun es, wenn sie können.

das funktioniert selbst beim Vater bestens.

Sie brauchen erst einmal nur Kontrolle, das löst das Problem nicht, hilft aber erst einmal, Sie vor schlimmeren zu bewahren. Das kannst Du als Einzelperson mit Job nicht. Du hast die Zeit nicht. Ob Du ohne Job mit Hartz 4 die Kraft hättest, sei dahin gestellt.

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.11.2016, 23:26

Gnothi Seauton hat geschrieben:
Ich finde es erstaunlich, dass hier ein Neuuser, der angeblich @danielh nicht kennt, so sich einmischt ohne sich vorzustellen
... ach eigentlich bin ich gar nicht so neu, hatte nur meinen alten Benutzernamen vergessen. Habe aber noch meine alte Addy, solltest du also wirklich darauf bestehen...
das Thema hier präsent wird.
Das Thema war tatsächlich der Auslöser dafür mich anzumelden. Das Thema und eben die hohe Anzahl an nichtqualifizierten Aussagen.
Uns, die doch aus eigenem Erleben
Genau das ist euer Problem. Die Mehrheit kann gar nicht mehr sachlich und neutral urteilen, dein Post besteht doch hauptsächlich aus Anreihung von emotionsgeladenen Wörtern.
dann mach!
Ich mag die Imperativform nicht, solltest Du also nicht gerade mein Vorgesetzter beim Militär sein, unterlasse das bitte...
Mich regen die Zeilen von dir gerade tierisch auf
Oh, reg dich nicht auf. Wir haben alle unsere Art zu Schreiben und meine ist absichtlich provokant.

Ich kenne niemanden persönlich, vermag aber A zwischen den Zeilen zu lesen und habe B doch irgendwann im Studium aufgepasst!

Das war es jetzt auch von meiner Seite...

Danielh ich wünsche dir dennoch, dass du deine Liebe irgendwann in die Arme nehmen kannst und Sie genau das erwidert was du für Sie empfindest...!
Ich finde deinen Ton nicht in Ordnung.
Du schlägst hier auf und greifst die User an, stellst dich nicht vor, das geht gar nicht.
Eine, wie du schreibst, absichtlich provokante Schreibweise, brauchen wir hier nicht.
Wozu auch?
Wir bemühen uns, um einen vernünftigen Ton und dabei wird es bleiben.
Wenn dir das nicht passt, dann bist du hier falsch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Danielh

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 08:47

Lieber gnothi Seauton, ich habe in den letzten beiden Jahren soviel gekämpft um sie um uns das hätte kein anderer mann auf der Welt mitgemacht !
Ich habe mein ganzes Leben geändert für die 3 , ich habe nix mehr für mich gemacht ich habe soviel in unser Leben investiert und da meine ich nicht das ganze Geld denn das war mir scheiss egal ! Mir war es wichtiger die 3 mit leuchtenden Augen zu sehen und zu sehen das sie glücklich sind und all das vergessen was vor mir war !

Danielh

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 09:01

Lieber gnothi Seauton, ich habe in den letzten beiden Jahren soviel gekämpft um sie um uns das hätte kein anderer mann auf der Welt mitgemacht !
Ich habe mein ganzes Leben geändert für die 3 , ich habe nix mehr für mich gemacht ich habe soviel in unser Leben investiert und da meine ich nicht das ganze Geld denn das war mir scheiss egal ! Mir war es wichtiger die 3 mit leuchtenden Augen zu sehen und zu sehen das sie glücklich sind und all das vergessen was vor mir war !

Und das was ich hier geschrieben habe ist nur ein kleiner Auszug aus dem was die letzten beiden Jahre passiert ist denn das sind soviel Sachen mehr , sie war zb am ersten Tag als wir uns das erste mal gesehen hatten betrunken , jeder andere mann wäre mit ihr ins Bett gestiegen und hätte das nach und tschüss gesagt !

Ich habe dies nicht getan weil ich von ersten Moment an gespürt habe das sie ein besonderer Mensch war !
Und da wusste ich von all den Problemen nichts die auf uns zukommen würden !

Sie hatte oft angst das ich einfach gehe und sie allein lasse aber ich habe ihr versprochen das ich das nicht tun werde ich werde für sie da sein werde sie festhalten und hinter ihr stehen ! Genauso wie ich ihrer grossen Tochter versprochen habe das ich Mama nicht allein lasse und sie auch nicht das wir das zusammen durchstehen und auch schaffen , sie hat so oft geweint daswegen ! Und nein bevor wieder welche anfangen ich hätte ein helfersyndrom oder sonnst was , nein habe ich nicht für mich war bzw ist das ernst gemeinte LIEBE !

Sie ist kein schlechter Mensch ganz im gegenteil aber all das was mit ihr vor meiner Zeit passiert ist war für mich auch so schockierend das man sie auch ein wenig verstehen kann warum sie so handelt !

Sie ist auch wirklich auch wenn das viele hier nicht glauben eine wirklich gute Mutter sie ist für die mädchen da und liebt sie !

Wie gesagt ich habe soviel getan ich habe 2 jahre jeden verdammten tag so viel gekämpft um sie um uns um all das was schief gelaufen ist wieder gerade zu rücken und das haben wir zum grossen Teil auch geschafft Probleme die es gab waren nicht mehr da weil wir dafür eine Lösung gefunden haben aber diese sind jetzt alle wieder aufgetaucht und schlimmer als vorher und ihr ist seit dem sie den arsch kennt alles gleichgültig und sie hat sich so verändert sie wird aggressiv und ist ständig launisch ! Du kannst dich mit ihr unterhalten da ist alles gut und normal eine Stunde später aber bist du der letzte arsch !

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 30.11.2016, 09:29

ich muss Anaba beipflichten: user mit "provokantem", aber wohl besser als unverschämt bezeichneten, Schreibstil sollten hier nicht so schreiben dürfen.

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 30.11.2016, 09:36

hmmh: "Sie ist auch wirklich auch wenn das viele hier nicht glauben eine wirklich gute Mutter sie ist für die mädchen da und liebt sie ! "

Liebe glaube ich durchaus, aber für Kinder ist eine psychische Erkrankung der Eltern immer eine große Belastung, und ob sie sich im betrunkenen Zustand wirklich gut um die Kinder kümmert, wage ich zu bezweifeln.

und nein: Der Alkoholiker ist immer selbst schuld an seinem Alkoholabusus!!! eine schwere Kindheit, ein schlechter Ehemann oder ein hart arbeitender Lebensgefährte sind dafür keine vorzuschiebende Entschuldigung.
Das lernt man in jeder Selbsthilfe- oder Angehörigengruppe.

gadi

Beitrag von gadi » 30.11.2016, 09:38

@Daniel: niemand bezweifelt, dass sie ein "guter Mensch" ist, wie du schreibst, überhaupt nicht. Und sie weiß doch auch genau, wie sehr du ihr geholfen hast.

Und trotzdem (oder sogar vielleicht grade deshalb) hat sie, wir wollen es beim Namen nennen, Schluss gemacht mit dir, sich auf einen anderen Mann eingelassen.

Und es geht dir doch darum, ihr nun zu helfen, für sie da zu sein.

Du bist aber nicht für sie da, indem du ihr ständig weiter "nachrennst", du kannst ihr so nicht helfen. Es gibt auf diese Weise keinen Grund für sie, etwas an dem jetzigen Zustand zu ändern.

Du kannst viel eher für sie da sein, indem du ihr klare Grenzen setzt. Ihr unmissverständlich mitteilst, dass du dir keine Beziehung mehr mit ihr vorstellen kannst, da sie ja jetzt mit dem anderen zusammen ist. Ihr mal zeigst, dass du Stolz hast.

Dem unbenommen kannst du ihr aber versichern, dass du für sie da bist, wenn sie Hilfe braucht. Aber nicht mehr "beziehungstechnisch".

Was du dir insgeheim erhoffst, steht auf einem anderen Blatt, das muss sie nicht wissen.

Es ehrt dich, wie hilfsbereit und aufopferungsvoll du für sie und ihre Kinder warst, aber das Leben zeigt immer wieder, dass der zu Aufopferungsvolle meistens einen Tritt zum Dank bekommt.
Meine Zeilen hören sich vielleicht nicht so hehr und edel an wie die von gnothi Seauton, und du wirst auch nicht "Liebe gadi" als Antwort schreiben, aber sie sind von Herzen und (leider) wahr.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Danielh

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 09:43

So kann man das aber auch nicht sehen wir leben in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht bzw herrschen sollte das wofür Menschen in anderen Ländern mir dem Leben für zahlen um dafür zu kämpfen !

Wie oft bin ich in den letzten Tagen mit leva aneinander geraten weil ihr schreibstil für mich genauso provokant war aber das ist ihre Meinung und da akzeptier ich die so und ob ich mir diese für mich annehme steht auf einem ganz anderen Blatt

Danielh

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 09:44

So kann man das aber auch nicht sehen wir leben in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht bzw herrschen sollte das wofür Menschen in anderen Ländern mir dem Leben für zahlen um dafür zu kämpfen !

Wie oft bin ich in den letzten Tagen mit leva aneinander geraten weil ihr schreibstil für mich genauso provokant war aber das ist ihre Meinung und da akzeptier ich die so und ob ich mir diese für mich annehme steht auf einem ganz anderen Blatt

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 30.11.2016, 09:47

nun ja, Gnothi Seauton schreibt, was Du hören möchtest. da fällt Dir der unverschämte Schreibstil nicht so auf...

Danielh

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 09:55

Nein genauso ist es nicht !

Erstens würde ich für mich selber sehr gern weiter kämpfen aber ich sehe und merke selber das es im Moment keinen Zweck hat !

Ich hab an dem schreibstil sehr wohl erkannt das er sehr viel mehr weiss als er zugibt und das er uns kennen muss !

gadi

Beitrag von gadi » 30.11.2016, 10:03

Danielh hat geschrieben:Nein genauso ist es nicht !

Erstens würde ich für mich selber sehr gern weiter kämpfen aber ich sehe und merke selber das es im Moment keinen Zweck hat !

Ich hab an dem schreibstil sehr wohl erkannt das er sehr viel mehr weiss als er zugibt und das er uns kennen muss !
Er oder sie schreibt genau dies, auf was du anspringst. Trifft deinen wunden Punkt. Er/sie wirft dir indirekt vor, ein noch zu wenig guter Mensch zu sein, immer noch zu wenig für deine Ex getan zu haben, (mit) schuld zu sein an ihrem Zustand. (Genau wie der Tunesier es übrigens jetzt mit deiner Ex macht, deshalb läuft sie ihm auch so nach, genau wie alle Bezzies es mit ihren Opfern machen.)

Und wie du angebissen hast darauf. Ich hab dies getan, ich hab das getan, kein anderer hätte das getan, usw. ...willst du ihm und uns beweisen.

Das musst du aber nicht. Das wissen wir. Du bist auch ohne diese totale Aufopferung ein sehr wertvoller Mensch, du musst niemandem etwas beweisen.

Und wenn du sie wirklich liebst, wie du schreibst, und ihr wirklich helfen willst, dann musst du anders handeln als bisher.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 30.11.2016, 10:09

tja, so lange man sich selbst die Schuld gibt, besteht ja immer noch die Hoffnung, dass man sich durch besseres Verhalten doch die Dinge noch so ändern kann, wie man sie gerne hätte.
sich eingestehen zu müssen, dass sich die Dinge nicht ändern und man nichts tun kann, außer "es" sein zu lassen, ist sehr schmerzhaft.

Franconia

Beitrag von Franconia » 30.11.2016, 10:25

@ Daniel,

dich (erst mal) zurück zu ziehen ist das Beste was du in der momentanen Situation für dich selbst machen kannst. Was in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren ist, das steht auf einem anderen Blatt und sollte von dir dann neu entschieden werden.

Würdest du weiter um sie kämpfen und sie das auch so wissen lassen, dann würdest du dich wohl selbst damit kaputt machen, denn du müsstest zusehen wie sie zwei anderen Dingen zu wendet - Alkohol und Tunesier - und dich links liegen lässt oder schlimmer noch, sich bei der abreagiert (im negativen Sinn) oder ganz bewusst und provokativ auf deinen Gefühlen herum trampelt.

Außerdem gibst du ihr dann auch keinen Anlass etwas an ihrer Situation zu ändern und für sich selbst und ihre eigenen Fehler einzustehen. Du wärst, ganz praktisch für sie, immer da wenn sie was verbockt hat und würdest es für sie wieder gerade biegen. Aber nicht für euch beide gemeinsam und für eure Zukunft, sondern für sie und ihre Zukunft mit dem Tunesier.

Das alles kostet dich dann enorm viel Kraft, du würdest dabei ggf. selbst auf der Strecke bleiben und, da sei dir gewiss, die Kraft die du jetzt in einen aussichtslosen Rettungsversuch investieren würdest würde dir dann fehlen wenn sie endlich aufgewacht ist und deine Hilfe mehr denn je braucht.
Ich bin sicher, früher oder später wird der Tag kommen an dem sie ganz unten ist, aufwacht und merkt wie übel ihr mitgespielt wurde. Dann wird sie dich brauchen und, da du wohl der einzige Mensch bist der sich wirklich um sie und die Kinder sorgt, auch auf dich zukommen.

Wie bei allen innerfamiliären Beznessfällen kannst du momentan nur eines machen.
Für dich eine Grenze ziehen um dich selbst zu schützen, ihr aber gleichzeitig signalisieren das deine Türe für sie (und die Kinder) immer offen ist. (aber nicht in dem Sinn das sie kommt, sich bei dir z. B. durchfutter oder Geld leiht und dann wieder zu ihrem Tunesier geht, sondern dann wenn sie hinter sein hinterlistiges Spiel gekommen ist).

Ich gebe dir hier auch den Rat, ihr nicht mit Geld auszuhelfen wenn sie pleite ist. Denn jeder Cent den du ihr gibst wird aktuell in den Tunesier und in Alkohol investiert werden, aber nicht für die Dinge, für sie angeblich kein Geld hat. Sollte es bei ihr finanziell wirklich arg sein, dann koche für sie und die Kinder, dann kannst du wenigstens sicher sein das die Kinder was vernünftiges zu Essen auf dem Tisch haben. Gibst du ihr statt dessen Geld damit sie für sich und die Kinder etwas zu Essen kaufen kann, dann musst du mit o.g. rechnen. Außerdem verlängerst du mit jedem Cent den du ihr gibst das Drama.

Leidtragend sind, wie so oft, mal wieder Kinder, denn diese können sich leider nicht so einfach distanzieren, sondern müssen das ganze Drama tagtäglich mit ansehen.

Ich überlasse es dir ob du, sofern sie dich überhaupt lässt, den Kontakt zu den Kindern aufrecht hältst, denn die sind es, die dich momentan wohl am meisten brauchen da du die einzige Konstante in ihrem Leben zu sein scheinst.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Danielh

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 10:25

Nein ich muss auch niemand etwas beweisen aber da er oder sie wie auch immer uns zu kennen scheint und mir unterstellt das ich zu wenig gemacht habe wollte ich ihn oder sie einfach mal aufklären das ich mir in der Hinsicht nichts vorzuwerfen habe !

Das einzige was ich mir vorwerfen muss ist das das ich das letzte halbe jahr viel Stress und Frust mit nach Hause genommen habe und auch nicht mehr so viel
Mit den 3en unternommen habe weil ich einfach nur noch kaputt war !!

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.11.2016, 10:32

Danielh hat geschrieben:So kann man das aber auch nicht sehen wir leben in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht bzw herrschen sollte das wofür Menschen in anderen Ländern mir dem Leben für zahlen um dafür zu kämpfen !

Das Argument zählt nicht.
Meinungsfreiheit ja, Provokation nein.
Noch bestimmen wir, wer hier schreibt und wer nicht.
Du kannst sicher sein, diesen Ton lassen wir uns nicht bieten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Danielh

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 10:50

Ich habe weder zu ihr Kontakt noch zu den Kindern !

Ich will und kann im Moment auch nicht mehr um sie kämpfen ! Sie weiss das ich für sie da bin wenn sie endlich aufgewacht ist und gemerkt hat was hier eigentlich läuft !

Ich wurde in den letzten Tagen oft auf ihre Mutter angesprochen oder ihre Familie allgemein und ich habe bewusst nicht darauf geantwortet !
Ich mag ihr Familie wirklich total gern ich hab mich immer total wohl gefühlt wenn ich dort war ! Vor allem ihre Mutter und ihren Vater mag ich sehr aber was soll ich davon halten wenn die Mutter von all den Problemen die im Erzgebirge aufgetreten sind aber genau mit den Freunden weiter bei fb befreundet ist und ständig Bilder usw. Liken tut ! Ich weiss ich soll da nicht soviel rein interpretieren aber wenn ein Mensch das meinem Kind anantun würde was dieService Pizzeria Vogel und srine frau ihr angetan hat wäre doch das erste mich von diesen Menschen zu distanzieren aber inzwischen glaub ich die werden die Mutter genauso auf ihre Seite ziehen und Müll über mich erzählen wie sie es mit meiner ex Freundin getan haben !

Keiner ihrer Familie war da das erste Jahr als sie noch im Erzgebirge war keiner wollte sich das elend antun und helfen Sie hatte ihre Eltern zu dem Zeitpunkt 3 jahre nicht gesehen ! Alle wussten Bescheid was dort passiert aber niemand hat irgend etwas unternommen !

Ihre Schwestern sind zu diesem Zeitpunkt so oft zu ihren Eltern gefahren aber einfach mal nen kleinen Abstecher zu machen nach ihr zu schauen da war niemand da und auf diese Idee ist niemand gekommen !

Ich weiss das ich ihr im Moment nicht helfen kann diesen Fehler ihr doch zu helfen auch mit Geld hab ich selbst in den letzten 13 wochen gemacht und das war einfach nur dumm ! Aber egal aus Fehlern lernt man und wird mir auch so schnell nicht nochmal passieren !

Das blöde nur ist in den letzten 13 Wochen hatte ich oft genug den Entschluss gefasst es sein zu lassen und wir hatten keinen Kontakt und immer als das Thema für mich erledigt war meldete sie sich wieder und alles ging von vorn los !

Danielh

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 10:57

Anaba dieses Recht will ich euch auch gar nicht absprechen ! Und natürlich sollt ihr bestimmen wer hier schreiben darf oder auch nicht aber in einem Forum sollte man die Meinung anderer ebenso akzeptieren wie man fordert das seine eigene Meinung akzeptiert wird und ihr seht ja selber wieviel verschiedene Meinungen es gibt !

Antworten