Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und beloge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Muenchner » 24.01.2017, 10:02

Birgit1 hat geschrieben:Ohne eine vernünftige Arbeit geht es nicht. Sie wird sich nicht dauerhaft damit zufrieden geben von Hartz 4 leben zu müssen. Die Tochter braucht eine Jacke. Also schick 180 Euro. Ihre Ansprüche sind zu hoch.

LG Birgit
Das stimmt. Eine binationale Ehe ist immer kostspieliger als eine rein Deutsche. Frauen, insbesondere Mütter wollen überall auf der Welt ein gutes Leben und das Beste für ihre Kinder. Daran ist grundsätzlich nichts verwerfliches, solange die Forderungen realistisch bleiben (180€ für eine Jacke halte ich für ein wenig überzogen).
Aber davon mal abgesehn, wie hat der Mann sich das denn vorgestellt mit Integrationskurs, Flugreisen (1-2 mal im Jahr wollen die Frauen auch mal ihre Familien sehen), kosten für berufliche Integration (Anerkennungen usw)???

gadi
Beiträge: 9895
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von gadi » 24.01.2017, 10:14

Muenchner hat geschrieben:
Birgit1 hat geschrieben:Ohne eine vernünftige Arbeit geht es nicht. Sie wird sich nicht dauerhaft damit zufrieden geben von Hartz 4 leben zu müssen. Die Tochter braucht eine Jacke. Also schick 180 Euro. Ihre Ansprüche sind zu hoch.

LG Birgit
Das stimmt. Eine binationale Ehe ist immer kostspieliger als eine rein Deutsche. Frauen, insbesondere Mütter wollen überall auf der Welt ein gutes Leben und das Beste für ihre Kinder. Daran ist grundsätzlich nichts verwerfliches, solange die Forderungen realistisch bleiben (180€ für eine Jacke halte ich für ein wenig überzogen).
Aber davon mal abgesehn, wie hat der Mann sich das denn vorgestellt mit Integrationskurs, Flugreisen (1-2 mal im Jahr wollen die Frauen auch mal ihre Familien sehen), kosten für berufliche Integration (Anerkennungen usw)???
@Münchner: Denke, der Mann hat sich nicht allzuviele Gedanken gemacht, und das scheint genau das Problem zu sein. Es sieht aus nach "es wird schon irgendwie werden, es muss einfach funktionieren"...

Es ist doch offensichtlich, dass sie nicht wirklich an einer Beziehung mit ihm auf längere Sicht interessiert ist, wenn sie jetzt schon andere deutsche Männer um Geld anbettelt.

Vielleicht nimmt der Freund von Birgit dies aber auch billigend in Kauf, so nach dem Motto: Wenn es nicht funktionieren sollte, dann geht man eben wieder auseinander. Vielleicht denkt er, dass
eine solche Beziehung erst mal besser ist als gar nichts und dass er, falls Schluss sein sollte irgendwann, sich nachfolgend besser anstellt in "Beziehungsanbahnung" und "Frauen", dass sie ihm quasi einen Anstupser gibt in die richtige Richtung.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 24.01.2017, 10:26

Ja Muenchner und Gadi,

er hat an all das überhaupt nicht gedacht. Irgendwie wird es schon gehen. Genauso denkt er.

Aber langsam dämmert es und er hat ihr schon gesagt, dass er kein Geld haben wird um dieses Jahr nach Tunesien zu fliegen. Er muss ihren Flug bezahlen und an die Tochter denkt er dabei auch noch nicht. Ist erstmal noch weit weg.

Diese Frau hat innerlich mit ihm abgeschlossen. Sie schickt auch schon Foto in Reizwäsche an den anderen Mann, schreibt dem anderen Mann aber auch, dass sie viele deutsche Männer in FB kennt, (ihre Freundesliste ist tatsächlich voll davon) und alle würden sie heiraten wollen. Sie ist wirklich schön.

Ich weiß nicht ob sie sich bewusst ist, dass sie erstmal 3 Jahre hier mit ihm leben muss, ich glaube nicht. Sie denkt wahrscheinlich sie kann herkommen und sich gleich scheiden lassen.

Die sind beide nicht normal.

LG Birgit

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 24.01.2017, 11:10

Birgit1 hat geschrieben:
Aber langsam dämmert es und er hat ihr schon gesagt, dass er kein Geld haben wird um dieses Jahr nach Tunesien zu fliegen. Er muss ihren Flug bezahlen und an die Tochter denkt er dabei auch noch nicht. Ist erstmal noch weit weg.
Dann sollte er sinnvollerweise das Visum zum Nachzug seiner Frau schnellstens stornieren lassen.
Ich weiß nicht ob sie sich bewusst ist, dass sie erstmal 3 Jahre hier mit ihm leben muss, ich glaube nicht. Sie denkt wahrscheinlich sie kann herkommen und sich gleich scheiden lassen.
Um ein unbefristetes Aufenthaltsrecht zu erlangen, reicht es keinesfalls aus 3 Jahre in Deutschland in ehelicher Gemeinschaft zu leben. Dazu sind noch einige andere Voraussetzungen zu erfüllen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 24.01.2017, 11:33

Danke Efendi,

vielleicht kann ich ihm diesen Tipp mit dem Visum stornieren geben.

Aber die Scheidung müsste ja sicher wieder in Tunis sein, oder?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 24.01.2017, 11:35

Birgit1 hat geschrieben: Aber die Scheidung müsste ja sicher wieder in Tunis sein, oder?
Nein, wenn der Antragsteller in Deutschland lebt, ist die Scheidung auch hier möglich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 24.01.2017, 11:38

Danke Efendi, ich werde es ihm sagen, falls er es wissen möchte.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 24.01.2017, 12:59

Birgit1 hat geschrieben:...vielleicht kann ich ihm diesen Tipp mit dem Visum stornieren geben.
Dann soll er schnellstens der Ausländerbehörde/der deutschen Botschaft in Tunis mitteilen, dass er an der Führung der ehelichen Lebensgemeinschaft nicht mehr interessiert ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 24.01.2017, 13:21

So schnell geht das bei dem nicht Efendi, immer die Ruhe wird er sagen.

Mal sehen was wird.

Die Frau wird wohl den Kontakt zu dem anderen deutschen Mann bald abbrechen. Er zahlt nicht und deshalb, Dabei würde sie ihn ja dann schnellstens heiraten.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 24.01.2017, 13:58

Birgit1 hat geschrieben:So schnell geht das bei dem nicht Efendi, immer die Ruhe wird er sagen.
Na dann sollte er nicht überrascht sein, wenn sie plötzlich bei ihm auf der Matte steht.
Aber nach meiner bisherigen Erfahrung, wird er ohnehin noch zur Ausländerbehörde eingeladen bevor sie ihr Visum erhält und muss dort seine Zustimmung zum Zuzug seiner Angetrauten erklären.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von leva » 24.01.2017, 14:42

Birgit1 hat geschrieben:Ja Muenchner und Gadi,

er hat an all das überhaupt nicht gedacht. Irgendwie wird es schon gehen. Genauso denkt er.

Aber langsam dämmert es und er hat ihr schon gesagt, dass er kein Geld haben wird um dieses Jahr nach Tunesien zu fliegen. Er muss ihren Flug bezahlen und an die Tochter denkt er dabei auch noch nicht. Ist erstmal noch weit weg.

Diese Frau hat innerlich mit ihm abgeschlossen. Sie schickt auch schon Foto in Reizwäsche an den anderen Mann, schreibt dem anderen Mann aber auch, dass sie viele deutsche Männer in FB kennt, (ihre Freundesliste ist tatsächlich voll davon) und alle würden sie heiraten wollen. Sie ist wirklich schön.

Ich weiß nicht ob sie sich bewusst ist, dass sie erstmal 3 Jahre hier mit ihm leben muss, ich glaube nicht. Sie denkt wahrscheinlich sie kann herkommen und sich gleich scheiden lassen.

Die sind beide nicht normal.

LG Birgit
Ja was soll das dann noch???Eine frisch verliebte/verheirate Frau wuerde soetwas nicht tun.Also Bezness,
Vielleicht solltest du deinem Freund mal sagen,was seine Frau in FB so treibt.Ich finde das auch nicht normal.Weder das Verhalten deines Freundes noch ihres.
Du scheinst jeden Tag bestens informiert? Wie geht das? Weiss er das alles?

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Muenchner » 25.01.2017, 09:58

Möglicherweise ist ja Birgit1 der andere Mann :-D!

gadi
Beiträge: 9895
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von gadi » 25.01.2017, 10:12

Muenchner hat geschrieben:Möglicherweise ist ja Birgit1 der andere Mann :-D!
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Kann es sein, dass du ein Fake-Profil bei fb erstellt hast, um die Dame zu prüfen @birgit?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 25.01.2017, 14:45

Hi Gadi und Muenchner,

Ich selbst habe es nicht gemacht, aber der andere deutsche Mann ja. Es wäre nicht anders gegangen, sonst wäre es nicht zu verheimlichen gewesen. Weil wir ja alle in der Freundesliste ihres Ehemannes sind.

Aber der "Fake-Mann" musste ihr gestern sagen, dass er sich nicht sicher ist, ob sie für ihn die richtige Frau ist und das er nicht mehr mit ihr schreiben möchte. Sie hat ja mit Geldforderungen nicht mehr locker gelassen, also entweder zahlen oder aufhören. Und zahlen wollte er/wir nicht, reicht schon wenn unser Freund ihr das Geld in den Rachen schmeißt. Außerdem geht es nicht, weil man bei Western Union auch den Absender angeben muss. Und er hatte sich ja einen anderen Namen zugelegt.

Es kamen wüste Beschimpfungen und Allah wird ihn strafen und überhaupt, ihre ganze Freundesliste wäre voller deutscher Männer und alle würden sie heiraten. Sie hat ihn danach blockiert. Aber die Tochter ist noch da und beschimpft ihn weiter "ihren geliebten Papa".

Wir haben unserem Freund aber ein aufreizendes Foto von ihr über den Hausbriefkasten geschickt und 1 Seite Chat mit Geldforderungen und küsschen usw. Er weiß also Bescheid.

Daraufhin muss er seine Ehefrau damit konfrontiert haben. Über das Profil von der Tochter kamen Beschimpfungen und Allah wird ihn bestrafen.

Unser Freund wird uns nichts sagen, viel zu peinlich, weil wir ja am Ende doch recht behalten haben. Auch wenn sie am Anfang die Wahrheit gesagt hat, dass sie nach Deutschland will usw., aber schon nach weiteren Geldgebern suchen und neue Kontakte knüpfen, weil der Ehemann zu arm ist, ich weiß nicht.

Karlotta
Beiträge: 1125
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Karlotta » 25.01.2017, 15:08

Hallo Birgit, es wäre wirklich zu wünschen, dass er noch aufwacht, bevor sie hier ist.
Du und Dein Bekannter habt versucht, ihn aufzuklären. Nur manchen ist einfach nicht zu helfen.
Dann muss er eben die Suppe auslöffeln, die er sich eingebrockt hat.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 25.01.2017, 15:55

Ich glaube das es so kommen wird Karlotta, sie wird ihn wieder um den Finger wickeln.

Wir werden es sehen. Momentan spricht er nicht. Er braucht jetzt Zeit.

karima66
Beiträge: 2034
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von karima66 » 25.01.2017, 16:58

Das ist nun wirklich jetzt Bezness.

Ich hoffe eure Bemühungen fruchten doch noch und er wendet es ab, dass sie her kommt.
Sag ja die Frauen dort können schlimmer sein als die Männer.

Ariadne
Beiträge: 1192
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Ariadne » 25.01.2017, 18:06

Liebe Birgit,
Es ist wirklich schade um deinen Freund. Ich glaube, dass er nun wirklich Zeit braucht, um es zu verarbeiten, es ist nicht leicht. Und bitte nicht vergessen, dass -auch wenn gute Absicht dahintersteckt- wird dein Freund wahrscheinlich die Aktion als Verrat verbuchen. Er wollte es nicht wahrhaben, und seine Freunde, egal wer von ihnen, haben den Test durchgezogen; er wird dabei schlucken.
Ich glaube, es ist jetzt besser, wenn man ihn nicht bedrängt, da steht die Freundschaft auf dem Spiel und er braucht Zeit zum Verdauen.

Mach ihm keine Vorwürfe, unterstütze ihn dabei, falls er deine Hilfe einfordert und versuche diskret zu sein. Vielleicht kommt er zur Einsicht. Ich wünsche es ihm.
@karima:
Mich wundert das Verhalten der Frauen nicht. Viele haben keine Berufe, sie lernen von klein auf, dass sie einen"guten" Mann zur Sicherung ihrer Existenz brauchen. Es sind nicht alle so :wink: aber noch viele.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Franconia » 25.01.2017, 19:54

Ariadne hat geschrieben:Mich wundert das Verhalten der Frauen nicht. Viele haben keine Berufe, sie lernen von klein auf, dass sie einen"guten" Mann zur Sicherung ihrer Existenz brauchen. Es sind nicht alle so aber noch viele.
Diese Frauen lernen nicht nur das es einen "guten" Mann braucht um den Lebensunterhalt zu sichern, sie lernen auch von Klein auf das es die Aufgabe und Pflicht des Mannes ist für seine Frau und die (ehelichen) Kinder zu sorgen.
Aufgrund dieser Erziehung und Denkweise tut sie aus ihrer Sicht auch nichts unrechtes wenn sie Geld von ihrem Mann fordert. Für sie ist es wahrscheinlich sogar eine Erniedrigung das sie ihn fragen muss und er nicht, wie evtl. ein einheimischer Mann, automatisch seinen Geldbeutel öffnet.

Das sie nebenbei noch andere Männer um Geld anbettel/versucht abzuzocken und dazu noch intensiv (so kommt es zumindest bei mir rüber) nach einer besseren Partie sucht, wirft dann aber nochmal ein anderes Licht auf die Sache und entlarvt sie ganz deutlich als weibl. Bezzi.
Ihr geht es gar nicht um ihren Mann, ihr geht es schlicht darum sich auf Kosten anderer ein schönes Leben zu machen und das wenn möglich in Europa. Wer es ist, ist egal.
Der jetzige Mann hat einfach als erster angebissen und ihr die Tür nach D geöffnet. Da er nicht so freigiebig ist wie sie es sich erhofft hat und ihr wohl auch alles viel zu lange dauert, sucht sie nach was besserem. Wenn sie den hat, dann lässt sie ihren Mann fallen und wendet sich intensiv dem solventeren Mann zu und wird diesen, wenn sie einen Kerl mit noch mehr Geld (oder mit einer größeren Freigiebigkeit findet) auch wieder austauschen.


Und ganz ehrlich, ich bin mir gar nicht so sicher das sie ihre Tochter überhaupt nach D bringen will. So lange das Mädel in TN ist hat sie eine gute Begründung warum sie (viel) Geld nach TN schicken muss (und die Begründung, das die Tochter versorgt ist, ist ja auch erst mal gut nachzuvollziehen). Ich könnte mir gut vorstellen das die Tochter in TN bleibt (auch von der Mutter gewollt) und somit als "Lockvogel" für den Aufbau einer finanziell abgesicherten Zukunft in TN dient.

(Wenn sie da monatlich einen Betrag von z.B. 500€ für die Versorgung der Tochter gegenüber ihrem "Gönner" geltend macht, aber nicht mehr als z.B. 100€ für die Unterbringung und Versorgung ihrer Tochter aufwenden muss, dann kann sie sich in relativ kurzer Zeit ein ansehnliches finanzielles Polster in TN schaffen und damit ihre Zukunft und die ihrer Tochter sichern. Es ist ja hier auch immer wieder zu lesen das die wenigsten wissen wie teuer das Leben in TN wirklich ist und daher bei so einem Betrag auch nicht nachhaken/-forschen und sich kundig machen).


@ Birgit,
ich wollte dir schon raten die Chatprotokolle mal deinem Freund zukommen zu lassen, auch wenn es sicher nicht die "feine englische Art ist" was da von eurer Seite hinter dem Rücken eures Freundes gelaufen ist (auch wenn ihr es mit besten Absichten gemacht habt).
Du hast eigentlich alles gemacht um deinem Freund die Augen zu öffnen und ihn vor einem noch schlimmeren Fehler zu bewahren als den, den er mit der Heirat schon gemacht hat. Jetzt liegt es an ihm wie er mit den Infos umgeht, ob er ihren Ausreden glaubt oder nicht. Die Entscheidung ob er seiner Frau oder eurem anonymen (?) Brief glaubt liegt bei ihm und auch, ob er sie unter diesen Umständen überhaupt noch hier haben will muss er alleine entscheiden und dann ggf. die entsprechenden Schritte einleiten.
Du kannst nur für ihn da sein wenn er von sich aus auf dich zukommt, jemandem zum reden braucht. Halte ihm da bitte deine Türe offen ohne ihn jetzt (oder generell) zu bedrängen was seine Ehe betrifft. Denn dann macht er dicht und lässt dich gar nicht mehr an sich heran (gleiches gilt auch für andere Freunde und Bekannte, z.B. deinem Helfer).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Nilka » 25.01.2017, 22:11

Birgit1 hat geschrieben: Es kamen wüste Beschimpfungen und Allah wird ihn strafen und überhaupt
:lol: :lol: :lol:
Nicht schlecht, den Allah persönlich als Komplizen zu haben!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten