Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und beloge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 26.01.2017, 16:08

leva hat geschrieben:In D gibt es die Versorgungsehe nicht mehr.
Wieso bist Du Dir da so sicher ?
Beide Partner muessen sich abwechseln in zB der Elternzeit etc und danach auch wieder ins Berufsleben einsteigen.
Wo ist das festgeschrieben, dass sie es so machen "müssen" ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von leva » 26.01.2017, 16:09

gadi hat geschrieben:Wenn eine Frau einfach so ist wie sie ist und das aber einem Mann nicht gefällt, dann nennt er sie halt "unweiblich". Traurig. :(
Frauen aus "diesen Kulturkreisen" haben oftmals nicht das Privileg einfach so zu sein wie sie sind...das ist dann weiblich. Jo is klar.
Das stimmt.In diesen Laendern haben Frauen eher begrenzte Moeglichkeiten durch Bildung und beruflichen Aufstieg.Aber es geht wohl voran.

Wenn deutsche Frauen unweiblich sind,sind dann deutsche Maenner unmaennlich,wenn Frauen sich einen Mann aus einem Macho Kultur Land anlachen?

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Muenchner » 26.01.2017, 16:23

Nicht gleich in Schnappatmung verfallen hier ;-)!

Und nicht immer irgendwelche Dinge interpretieren. In D gibt es die Versorgungsehe nicht mehr. Das ist auch gut so und auch Gleichberechtigung ist wichtig.
Mittlerweile hat man aber oft das Gefühl dass es nicht mehr nur um Gleichheit geht, sondern um krampfhaftes besser sein müssen.
Mit unweiblich meine ich schlicht, dass Frau nicht kochen kann, sich männlich kleidet, oder keine Schminke benutzt (o-Ton: Er muss mich so lieben wie ich bin)

Genauso empfinde ich es als unmännlich, wenn man keinen Nagel gerade in die Wand bekommt, beim kleinsten Schnupfen halb stirbt usw...

Wenn eine Frau einfach so ist wie sie ist und das aber einem Mann nicht gefällt, dann nennt er sie halt "unweiblich".
Wenn eine Frau sich einfach gehen lässt und einem mann deswegen nicht gefällt, dann fängt sie halt zu keifen an bei solchen Aussagen ;-)!

Merkst Du was?

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Thelmalouis » 26.01.2017, 16:28

Muenchner hat geschrieben:beim kleinsten Schnupfen halb stirbt
Du, jetzt lass mal die Kirche im Dorf.
DAS war und ist schon seit der Steinzeit so. :lol:
Und der 1. Urzeitmann war bestimmt auch nicht besser. :lol: :lol:
Da ändert sich in 100.000 Jahren nichts mehr.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Muenchner » 26.01.2017, 16:30

Naja ich weiß nicht. Ich finde dass gerade die letzten Jahre schon eine gewisse "Verwaschlappung" festzustellen ist bei den Geschlechtsgenossen und gerade in diesem speziellen Fall wird es ja von der Werbung sogar vorgelebt (Kannst Du meine Mama anrufen?) ;-)!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Thelmalouis » 26.01.2017, 16:36

Muenchner hat geschrieben:in diesem speziellen Fall wird es ja von der Werbung sogar vorgelebt (Kannst Du meine Mama anrufen?) !
Mein Vorschlag, nehm´s doch mit Humor. :wink:


P.S. Hab schon gewusst, auf welche Werbung du anspielst.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Muenchner » 26.01.2017, 16:44

Letztlich ist mir das relativ egal, weil ich eine sehr feminine Frau habe (die übrigens berufstätig ist ;-)) und ich in ihren Augen wohl auch recht männlich bin.
Trotzdem hab ich aber natürlich eine Meinung dazu und die ist einfach dass es unserer Gesellschaft generell gut tun würde, wenn die Frauen wieder etwas weiblicher und die Männer wieder etwas männlicher wären und man etwas ungleiches nicht um jeden Preis gleich machen muss.

Ich lache gern über Männerwitze (genauso über das Läppchen in der Werbung) und auch über Frauenwitze. leider gibt es hierzulande aber immer mehr Frauen die Männerwitze zwar ganz toll und lustig finden, aber Frauenwitze sexistisch und Frauenverachtend... komisch ;-)!

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von happy mind » 26.01.2017, 17:05

Muenchner hat geschrieben: Mir persönlich sind die meisten deutschen Frauen mittlerweile unter anderem einfach viel zu unweiblich
Muss nun grinsen......die gleichen Worte sprach ich, deutsche Frau, letztlich zu meiner Tochter.
Manchmal erscheinen Wahrheiten hart. Darf man sie deshalb nicht benennen dürfen?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von leva » 26.01.2017, 17:29

Mit unweiblich meine ich schlicht, dass Frau nicht kochen kann, sich männlich kleidet, oder keine Schminke benutzt (o-Ton: Er muss mich so lieben wie ich bin)
Maenner koennen heutzutage auch auch kochen und tun etaws fuer ihre Optik.
Wenn die Frau durch Berufstaetigkeit an einen dress code gebunden ist.dann ist e so.Laesst du dir auch die Naegel polieren,Haare entfernen,Schmincken jeden morgen um deiner Frau zu gefallen?
Frauen muessen sich im Arbeitsleben behaupten,schade wenn du da auf alte Klisches zurueckgreift. Jetzt ist jetzt .Und eine Partnerschaft/Ehe auf Augenhoehe erstebenswert.

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Muenchner » 26.01.2017, 17:46

Das meine ich mit radikaler Gleichmacherei von Ungleichem.
Ich achte durchaus auf mein Äußeres und gefalle meiner Frau als Mann. Für sie wäre es völlig befremdlich wenn ich mich schminken würde und für mich als heterosexuellen Mann ebenso.
Kochen kann man durchaus gerne zu zweit, aber wenn Frauen es aus dem Grunde nicht können weil Männer es ja auch können heutzutage kocht der Mann letztlich allein. Und die kurzgeschorene androgyne nichtkochende Alphafrau baut währenddessen den IKEA Schrank auf...

Jedem das Seine, gottseidank ist das nicht meine Realität!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von leva » 26.01.2017, 18:17

Ja ,ich sehe schon deinen Frust. Jeder Mann will eine gutausehende,im Erweberbsleben stehende Frau.Aber Nach der Hochzeit sieht vieles ganz anders aus.Da muessen sich dann die Frauen Aus nur Ehe/Famile hervorkaempfen,waehrend Maenner meist einen ununterbrochenen Lebensslauf haben.
Hah.Ikea Schrank aufbauen......never again.....

Hast schon mal von Altersarmut von Frauen gehoert Alles fuer die Familie getan,keinen eigenen/minimal Rentenerwerb ausser Grrundsichherung nach Tod o Scheidung?

karima66
Beiträge: 2027
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von karima66 » 26.01.2017, 18:26

Musste auch grinsen, @happy mind", hatte das Thema auch grad mit einer Freundin und kann deshalb @Münchner mit seiner Meinung gut verstehen.
Mich nervt auch diese ständige Gleichmacherei und dass alle meinen es muss ein Lebensmodell für alle gelten, verstehe auch überhaupt nicht warum Frau heutzutage immer sich immer meint rechtfertigen zu müssen und verbissen sich wehrt wenn Jemandem diese neue "Emanzipiertheit" nicht gefällt.
Da wird immer ein Gewese drum gemacht und wenn man dann der Meinung eines Mannes beipflichtet dann verrät man gleich die Frauenwelt, was ein Quatsch, kann doch jeder meinen und machen was ihm gut tut,das ist nämlich der Punkt, den Frauen geht es dabei ja nicht unbedingt gut, kenne da einige die schon recht verbissen und hysterisch sind und das wirkt einfach völlig unentspannt und verkrampft und niemand findet es schön.
Ich beobachte da oft Paare wo man sich fragt wer ist denn hier nun Mann und wer Frau, sorry, gruselig....
Für mich hat auf Augenhöhe nichts damit zu tun, dass ich den Männern gleich bin, ich möchte gar kein Mann sein, bin ganz glücklich als Frau, wir leben gerade mit unseren Unterschieden sehr entspannt und wissen es zu schätzen, dass wir sehr weiblich und sehr männlich sind und dies auch frei leben können.

Die Tunesierin um die es hier geht ist keine Ausnahme, sondern eher die Regel.

@leva warum wird es gleich gesetzt mit nicht arbeiten, Frau kann sehr wohl voll arbeiten, mache ich seit 33 Jahren und trotzdem Frau sein.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von leva » 26.01.2017, 18:34

Karima: Ich war in D berufstaetig und jetzt seit 12 Jahren in USA auch.Das muss man/frau als Einwanderin auch erstmal ereihechen.Ohne Kindergeld.staatlich finanzierte Kindergaerten/Krippen etc..,.
Zuletzt geändert von leva am 26.01.2017, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von happy mind » 26.01.2017, 18:36

leva hat geschrieben:Ja ,ich sehe schon deinen Frust. Jeder Mann will eine gutausehende,im Erweberbsleben stehende Frau.Aber Nach der Hochzeit sieht vieles ganz anders aus.Da muessen sich dann die Frauen Aus nur Ehe/Famile hervorkaempfen,waehrend Maenner meist einen ununterbrochenen Lebensslauf haben.
Hah.Ikea Schrank aufbauen......never again.....

Hast schon mal von Altersarmut von Frauen gehoert Alles fuer die Familie getan,keinen eigenen/minimal Rentenerwerb ausser Grrundsichherung nach Tod o Scheidung?
Hallo leva,

entspann dich bitte. Nur weil deutsche Frauen- nach dem Empfinden von 2 Usern- unweiblicher geworden sind musst du nun keinen Geschlechterkampf fechten.

Es gehört zum Weiblichsein nicht viel dazu: Basis vorhanden, ein bisschen Grund reinbringen - den halten und sich als Frau mögen. Das andere ergibt sich von alleine.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von leva » 26.01.2017, 18:38

Ich bin entpsannt.Bin eher an Fakten interessiert.

karima66
Beiträge: 2027
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von karima66 » 26.01.2017, 18:41

Na dann ist doch alles gut, @leva...

Eben es gehört nicht viel dazu, aber genau das ist leider oft das Problem....sich als Frau mögen.....ich erlebe, dass das vielen Frauen heute schwer fällt.

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Muenchner » 26.01.2017, 18:42

leva hat geschrieben:Ja ,ich sehe schon deinen Frust.
Du solltest nicht von Dir auf Andere schließen :-D

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Muenchner » 26.01.2017, 18:51

karima66 hat geschrieben: Da wird immer ein Gewese drum gemacht und wenn man dann der Meinung eines Mannes beipflichtet dann verrät man gleich die Frauenwelt, was ein Quatsch, kann doch jeder meinen und machen was ihm gut tut,das ist nämlich der Punkt, den Frauen geht es dabei ja nicht unbedingt gut, kenne da einige die schon recht verbissen und hysterisch sind und das wirkt einfach völlig unentspannt und verkrampft und niemand findet es schön.
Der hier zu beobachtende Beissreflex bestätigt diese Aussage und meine wohl auch ;-).
ich beobachte da oft Paare wo man sich fragt wer ist denn hier nun Mann und wer Frau, sorry, gruselig....
Für mich hat auf Augenhöhe nichts damit zu tun, dass ich den Männern gleich bin, ich möchte gar kein Mann sein, bin ganz glücklich als Frau, wir leben gerade mit unseren Unterschieden sehr entspannt und wissen es zu schätzen, dass wir sehr weiblich und sehr männlich sind und dies auch frei leben können.


Sehe ich ganz genauso! Lass mich raten Du bist in einer glücklichen Beziehung?!
Die Tunesierin um die es hier geht ist keine Ausnahme, sondern eher die Regel.
Möglicherweise ist das so, ich kenne diesen Kulturkreis zu wenig, bei den ausländischen Frauen die ich kennengelernt habe warsojemand allerdings die Ausnahme.
@leva warum wird es gleich gesetzt mit nicht arbeiten, Frau kann sehr wohl voll arbeiten, mache ich seit 33 Jahren und trotzdem Frau sein.
Frage ich mich auch, erinnert mich an eine Diskussion mit Radikalemanzen!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von leva » 26.01.2017, 18:54

Ich schliesse nicht von mir auf andere.
Was ich aber in retrospect sagen kann,dass in D auf hohem Niveau gemeckert wird .Manchmal sehne ich mich an die Zeit zurueck. Lese ich unter/Fluechtlinge/Migranten u anderen Beitraegen kaumt mir auch das Grausen

Kein Beissreflex.Bin selbst Einwanderin.Hier musst erst mal 10 Jahre Vollzeit gearbeitet haben,bevor du fuer staatliche Leistungen anstehen kannst.
Warum wollen alle nach D?

Selbst die USA Kontingent Fluechtlinge werden hie verpflichtet an den Eingliederungsmassnahmen teilzunehmen......OK OT koennen wir woanders besprechen....
Zuletzt geändert von leva am 26.01.2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

gadi
Beiträge: 9890
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von gadi » 26.01.2017, 18:58

Muenchner hat geschrieben: quote]Wenn eine Frau einfach so ist wie sie ist und das aber einem Mann nicht gefällt, dann nennt er sie halt "unweiblich".
Wenn eine Frau sich einfach gehen lässt und einem mann deswegen nicht gefällt, dann fängt sie halt zu keifen an bei solchen Aussagen ;-)!
Merkst Du was?[/quote]

Also ich merke nichts. Wer hat gekeift? In meinem Bekanntenkreis sind viele verschiedene Frauen, sehe keine die sich "gehen" lässt. Die eine ist vielleicht eher der Vamp-Typ, die andere mehr die sportliche, die nächste die romantische mit langen Haaren, eine ist begeisterte Vollzeit-Mami, die nächste will lieber keine Kinder, die nächste kann beides vereinbaren..aber alle sind sozusagen wunderbar weiblich. Und jede an die ich grade denke hat einen passenden Mann, der von ihr begeistert ist. Jede darf so sein, wie sie einfach ist, wie sie sich sieht Das ist vor allem menschlich. Nicht weiblich oder männlich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

Antworten