jetzt mache ich hier mal einen extra Eintrag weil mich das beschäftigt und ich sofort an euch und das Forum denken musste! Und zwar schon nach den ersten Minuten des KIKA Films. Da liest das Mädchen den Liebesbrief von ihrem Freund vor und ich höre das und denke das ist doch reinstes Bezness - Sprech. Oder wie hier einmal so treffend kommentiert wurde: wenn ein deutscher Junge (Mann) ein Mädchen mit so einem Schmalz käme würde er für verrückt erklärt.
Ich finde auch sonst hat das Anklänge einer Bezness - Beziehung. Dieses Drängen auf Heirat. Der Krieg in Syrien ist nahezu vorbei, vielleicht gibt es bald keinen Grund mehr dass Diia noch bleiben darf und dann ist die Ehe ja sehr nützlich.
Insgesamt finde ich es geradezu gruselig wie die Doku aufgemacht ist mit dieser ständig romantisch dahin plätschernden Musik und dabei darf der muslimische Mann sein ultra muslimisches Frauenbild erläutern als wäre nichts. Dagegen ist ein Tatort ja schier betreutes Denken.
Was meint ihr dazu?Habt ihr den Film gesehen?Findet ihr die Kritik an der Doku übertrieben?
https://www.kika.de/schau-in-meine-welt ... 03934.html
Noch ist er online. Die Facebookseite von Diia nicht mehr