TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Karlotta
Beiträge: 1033
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Nachtcafe, heute 22.00 Uhr SWR

Beitrag von Karlotta » 09.03.2018, 19:40

U.a. Cennet Krischak, wurde mit 13 Jahren zwangsverheiratet und lebte in einer Parallelwelt mitten in
Deutschland
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe
Wir haben gemeinsame Interessen - wir sind Beide sehr interessiert an meinem Geld (HowAreYou)

Thelmalouis
Moderation
Beiträge: 3724
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: TV-Tipps

Beitrag von Thelmalouis » 09.03.2018, 20:14

Karlotta hat geschrieben:U.a. Cennet Krischak, wurde mit 13 Jahren zwangsverheiratet und lebte in einer Parallelwelt mitten in
Deutschland
Deutschland macht´s eben möglich. :twisted:
Gruß Thelmalouis

Thelmalouis@1001Geschichte.de
Moderation
_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ariadne
Beiträge: 1584
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 10.03.2018, 06:30

Ich habe in der Mediathek einen Teil der Sendung angeschaut. Respekt, wie diese Frau trotz so dramatischer Erfahrung ihr Leben gemeistert hat. Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten, obwohl sie ganz gefasst über diese schwere Zeit berichtet hat.
12 Jahre in der Hölle zu leben, unfassbar.
Was ich nicht verstehe: wie können diese Menschen so was ihren Kindern antun! Sie verdienen den Namen „Eltern“ nicht.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Moderation
Beiträge: 9588
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 10.03.2018, 06:57

Ich habe es auch gesehen. Wirklich schlimm! Dass sie es geschafft hat, sich von der Familie zu lösen und auch lebend daraus kam, grenzt an ein Wunder. Sie war an den Punkt gelangt, wo es nur entweder - weg hier- oder - lieber tot - möglich war. Eine tolle Frau!
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Moderation
Beiträge: 8458
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 10.03.2018, 09:31

Dann "muss" ich das auch noch anschauen. :wink: Ich freue mich schon im Voraus darüber, dass die Frau es "geschafft" hat.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3637
Registriert: 27.06.2014, 17:01
Wohnort: USA

Re: TV-Tipps

Beitrag von leva » 15.03.2018, 14:44

http://www.ardmediathek.de/tv/betrifft- ... d=50795946

Betrogene Liebe: Auf der Spur der Internet-Abzocker

14.03.2018 | 44 Min. | Verfügbar bis 13.03.2019 | Quelle: SWR

Millionen von Singles suchen im Netz nach Liebe. Betrüger erschleichen mit der "Scamming"-Methode per Internet Geld. "betrifft" deckt auf, wie die Internetgigolos ihre Opfer in die Falle locken.




falls es nocht nicht alle gesehen haben......

Karlotta
Beiträge: 1033
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Mana al-Sharif bei Lanz heute ab 23.15 Uhr

Beitrag von Karlotta » 20.03.2018, 19:29

Heute u.a. bei Markus Lanz: Mana al Sharif, Frauenrechtlerin
2011 wurde sie für etwas verhaftet, was in Saudi Arabien unvorstellbar ist: Sie fuhr als Frau Auto. Al-Sharif erzählt, wie eine Autofahrt ihr Leben verändert hat und spricht über ihr Engagement
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe
Wir haben gemeinsame Interessen - wir sind Beide sehr interessiert an meinem Geld (HowAreYou)

Ariadne
Beiträge: 1584
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 25.03.2018, 12:34

Im ARD läuft Gerade bis 12:45 eine Diskussion zwischen Journalisten, es geht um aktuelle politische Themen. Recht interessant
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Moderation
Beiträge: 9588
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 27.03.2018, 09:59

Kein Bezness aber auch durchorganisierte Abzocke:

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/vid ... 6-242.html

Immer daran denken: Polizei und Staatsanwaltschaft oä. rufen einen nicht einfach an!
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Karlotta
Beiträge: 1033
Registriert: 14.02.2011, 08:01

stern tv, schlagzeilen

Beitrag von Karlotta » 30.03.2018, 15:52

Zweitklässler hat seine Lehrerin mit dem Messer verletzt.
Video mit der Lehrerin abrufbar, leider nicht das Gespräch mit dem Präsidenten des Lehrerverbandes
Hans-Peter Meidinger.
Kommentarfunktion ist deaktiviert.
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe
Wir haben gemeinsame Interessen - wir sind Beide sehr interessiert an meinem Geld (HowAreYou)

Nilka
Moderation
Beiträge: 9588
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 10.04.2018, 12:26

Themen: Tat ohne Motiv - Die Amokfahrt von Münster / „Du Jude!“ - Antisemitismus unter arabischen Jugendlichen / Entmietung in Düsseldorf - Kampf gegen die Obdachlosigkeit / Love-Island - Hochzeits-Tourismus in Dänemark / Firmenboss mit 16 - Wie drei Jungunternehmer die Werbung neu erfinden wollen.

http://www.spiegel.tv/videos/1444963-ma ... m-08042018
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Administration
Beiträge: 20561
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 10.04.2018, 15:24

Ich möchte die gestrige Sendung "Hart aber fair" mal erwähnen.
Sicher wurde sie auch von einigen Usern gesehen.

Als ich die Gästeliste gesehen habe, ahnte ich bereits nichts Gutes.
Hamed Abdel Samat, Cem Özdemir, eine islamische Theologin, der Bayrische Innenminister Hermann
und die Komödiantin Enissa Amani.
Frau Amani zeigte sich von ihrer schlimmsten Seite. Mit schriller Stimme, unhöflich ohne Argumente,
mischte sie die Sendung auf.
Hermann und Samat konnten sich ab und zu kaum das Lachen verkneifen.
Der Sache, es ging um Integration und Islam, hat sie nichts Gutes getan, im Gegenteil.
Da wünschte man sich fast Frau Hübsch oder Frau Kaddor herbei. :lol:
Es war peinlich und als Zuschauer musste man sich fremdschämen.



https://www.tz.de/politik/hart-aber-fai ... 66637.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholsky

Nilka
Moderation
Beiträge: 9588
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 10.04.2018, 15:44

Das habe ich ur Hälfte gesehen und brauche dringend Pause :?
Der Auftritt der Enissa Amani ist peinlich, sie soll sich doch lieber weiter als Komödiantin betätigen!
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

EmilyStrange
Beiträge: 1426
Registriert: 08.06.2017, 09:45
Wohnort: Südhessen

Re: TV-Tipps

Beitrag von EmilyStrange » 11.04.2018, 11:10

statt Amani hätte man Lady Bitch Ray oder Serdar Somuncu einladen sollen. Bülent Ceylan wäre auch noch besser gewesen als diese hohle Nuss :roll:

Als Komödiantin ist sie genauso schwer zu ertragen - über Humor kann man streiten, aber nicht über die Schmerzgrenze ab einer bestimmten Stimmlagenhöhe (siehe auch Heidi Klum)
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Nilka
Moderation
Beiträge: 9588
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 11.04.2018, 11:49

Die Zusammenfassung der Diskussion bei Plasberg :

https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... mmenleben/
Und was dann überhaupt noch nirgends besprochen wurde, ist eine große Parallelgesellschaft jener Deutschen, die eben kein neues Deutschland wünschen, weil ihnen das gegenwärtige lieb und teuer ist, über Generationen. Weil sie diesem Deutschland, wie sie es kennen, zugeneigt sind und bleiben wollen.

Weil es Garant für das ist, was viele Einwanderer sogar für ein Paradies halten.
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Moderation
Beiträge: 8458
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 11.04.2018, 13:16

EmilyStrange hat geschrieben:statt Amani hätte man Lady Bitch Ray oder Serdar Somuncu einladen sollen. Bülent Ceylan wäre auch noch besser gewesen als diese hohle Nuss :roll:

Als Komödiantin ist sie genauso schwer zu ertragen - über Humor kann man streiten, aber nicht über die Schmerzgrenze ab einer bestimmten Stimmlagenhöhe (siehe auch Heidi Klum)

Das ist ja witzig, ich hatte auch an Heidi Klum gedacht. Ich kann dieses Gehabe kaum aushalten, ganz abgesehen vom "Inhalt".
Ich habs mir nur auszugsweise angesehen, ich ertrag nicht mehr.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Administration
Beiträge: 20561
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 11.04.2018, 18:31

Sie feiert sich auf ihrer FB Seite selbst.
So nach dem Motto "Dem brauner Pack habe ich es aber gezeigt". (Ihre Ausdrucksweise)
Ein paar Idioten loben sie über den grünen Klee für ihre deutliche Ansage. :evil:

Löscht aber zig Kommentare, die ihr nicht passen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholsky

gadi
Moderation
Beiträge: 8458
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 11.04.2018, 18:47

Das passt genau zu ihrem "Auftritt" oder besser "Szene". Damit hat sie gute Werbung gemacht für die welche sie als "rechts" bezeichnet.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1584
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 12.04.2018, 07:12

Ich habe keine Worte für den Auftritt für Enissa Amani. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Prominente so wenig Anstand besitzen kann. Abgesehen von ihrer piepsigen Stimme und ihrer künstlichen Art, die ich absolut nicht mag, waren ihre Beiträge anstandslos und am Thema vorbei. Dass Herr Plasberg zugelassen hat, dass sie so oft am Thema vorbei schwafelte, ist mir ein Rätsel. Sonst ist er konsequenter.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Moderation
Beiträge: 9588
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 12.04.2018, 07:50

Pohl kam mit 13 Jahren aus dem Iran nach Deutschland. "Es war ein sicheres Land damals. Heute ist es das für mich nicht mehr." Zwar ist seitdem nichts mehr passiert, erzählt sie, aber die Angst ist da.
https://web.de/magazine/politik/politis ... t-32913780

http://www.ardmediathek.de/tv/Maischber ... d=51574144
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten