ich bin auf 1001Geschichte aufmerksam geworden ganze zwei Wochen nach unserem Türkei-Urlaub in Side.
Ja, hinterher ist man immer schlauer und um Lebenserfahrung reicher. Auch ich bin an einer Beznesser geraten!
Ich möchte hier meine Geschichte erzählen, um mein Gefühlschaos wieder in geordnete Bahnen zu lenken, mich
mit anderen Betroffenen auszutauschen und natürlich um zu informieren!
Kurz zu meiner Person: ich bin Anfang vierzig, seit Jahren Single und alleinerziehende Mutter einer Tochter im
Kindergartenalter. Ich habe sehr lange auf diesen Urlaub gespart und habe mich einfach richtig darauf gefreut.
Das mir dann so etwas passiert, hätte ich einfach nicht gedacht!
Mit Oma und meiner Tochter bin ich im September nach Side gereist, für 11 Tage in einem 5* Hotel. Gleich am
ersten Tag wurden wir von den Herren des Wellness akquiriert. Am Pool gabs da gleich mal eine Probemassage.
Hammam und Massage stand auf meiner Agenda, also das Paket bei diesem Therapeuten mit den Zauberhänden
gebucht.
Am nächsten Tag hatte ich gleich den Termin und bin wie paralysiert, wie unter Drogen stehend davon zurück-
gekommen. So etwas wundervolles hatte ich einfach noch nie erlebt! Die Ganzkörpermassage von, nennen wir ihn
einfach mal Jan, war atemberaubend und hat mir scheinbar negative Energien entfernt. Ich war hin und weg...
und wollte das unbedingt nochmal!
Nach der zweiten Session hat mich Jan dann nach meiner Nr. gefragt und ich habe sie ihm ohne nachzudenken
auch gegeben... und so nahm das Spiel seinen Lauf!
Erstmal vorsichtiges Herantasten, Vertrauen gewinnen... Meine Tochter war am zweiten Urlaubstag gleich mal
mit Magen-Darm am Start - und Jan hat mir sofort seine Hilfe angeboten. Ist der Mann klasse dachte ich mir dabei.
Da kamen dann schon auch die ersten Komplimente (Du bist so schön, deine Augen sind so schön, du bist so wunder- voll...) und Fragen nach Alter, Herkunft, Familienstand und Beruf. Wie man sich eben so kennenlernt. Und dann ha-
ben wir unsere erstes Date ausgemacht. Abends in das antike Side...
Er hat mich vor dem Hotel abgeholt und wir sind mit dem Dolmuş in die Altstadt von Side. Es war richtig schön, trotz
Sprachbarriere (er fast nur türkisch, ich deutsch/englisch) konnten wir uns gut verständigen, hatten ernste und
lustige Themen. Im großen Amphittheater waren wir dann noch auf einem Konzert - die Athmosphäre war einzigartig!
Zurück über den Tempel des Apollo am Meer kamen wir uns dann auch das erste Mal vorsichtig näher...
Ich war wie berauscht... Der Mann war nett, freundlich, zuvorkommend, verdammt gutaussehend, es paßte einfach alles! Er brachte mich auch wieder zum Hotel zurück, wollte eine Nachricht, wenn
ich sicher in meinem Zimmer angekommen bin. So umsorgt fühlt sich eine Frau einfach glücklich!
Von nun an trafen wir uns jeden Abend, es kamen dann auch die üblichen türkischen Kosenamen wie Aşkım, Tatlım, Canım, Çiçeğim und seni seviyorum, seni çok özledim, your heart is so beautiful... Aber als wir uns das vierte Mal getroffen haben, hat er mich doch tatsächlich gefragt,
ob ich ihn heiraten möchte!!!???
Da war ich dann doch ernüchtert und erklärte ihm: "vielleicht, ich weiß das jetzt noch nicht, vielleicht in 2-3 Jahren...!" Und meine integrierte Alarmeinheit meldete sich jetzt doch laut-
stark. Man darf aber nicht vergessen, dass ich bereits die rosarote Brille auf hatte! Verstand und
Bauchgefühl schrien laut, das Herz sagte dennoch ja!
Das Ende unseres Urlaubes nahte und er hatte dann extra für die letzte Nacht ein Zimmer gebucht.
In einer schäbigen Pension verbrachten wir dann "geschützt ⚤" unsere letzten Stunden miteinander.
Der Abschied war ohne Tränen, dennoch liebevoll!
Zurück in Deutschland bin ich dann doch gleich mal ausgeflippt. Er wußte nichts anderes zu schreiben als die üblichen Schnulzen. Wie kann man mit der Sprachbarriere und auch der geo-
grafischen Barriere jemanden kennenlernen - funktioniert so nicht! Ich habe mich bemüht, dass
er immer irgendwie an meinem Alltag teilhaben kann, von ihm kam wenig, nur das Übliche! Er als angeblich geschiedener, alleinerziehender Vater hat auch immer wieder seine 8-jährige Tochter
mit ins Spiel gebracht, das schafft Vertrauen und erweicht auch die Herzen!
Ich hatte dann auch noch die Befürchtung schwanger zu sein - trotz Tütchen! Da hat er sich doch
gefreut wie ein Schneekönig - mir ging es in dieser Situation genau umgekehrt. Das wäre eine
worst case Situation gewesen! Und ich bemerkte, dass es doch nichts weiter war, als ein Urlaubs-
flirt! Wollte das aber überhaupt nicht wahrhaben und klammerte mich an das, was noch geblieben
war. Mein Herz hat so wehgetan, vor Sehnsucht und Liebe!
Mein lieber Jan machte aber eine folgenschweren Fehler! Ich war kaum eine Woche zuhause, da
hatte er schon die Nächste um den Finger gewickelt. Blöderweise waren "ich nenn sie Nina" und ich
dann auf seinem Facebookprofil! Tja und Nina hat mich dann auch angeschrieben, ob ich denn auch
von Jan gedatet wurde!?
Nina und ich telefonierten ab diesem Tag miteinander, schrieben uns die Neuigkeiten von unserem Beznesser. Ich habe dann kurz und bündig, freundlich und bestimmt den Kontakt zu Jan beendet.
Ich habe ihn überall blockiert. Von ihm kam nur ein klägliches Winseln, hat mich mit nichtssagenden Nachrichten zu umdenken bringen wollen. Seit diesem Tag muß ich hart sein, mich meinen Gefühlen entgegenstemmen um ihn nicht zu kontaktieren. Er hat mich bei so vielen Dingen angelogen! Er war älter als angegeben, verheiratet und hat mehrere Kinder.
Wir, Nina und ich, haben dann eine m.E. überaus wichtige Entscheidung getroffen. Was machen, mit so einem Menschen!?? Nina kennt als Stammkundin
dieses Hotels die Gästebetreuung und Manager persönlich. Wir haben dann unsere Erlebnisse dem Management geschildert, unsere Daten herausgegeben, die Chatverläufe gesendet!
Bereits zwei Tage später wurde mit seinem Arbeitgeber gesprochen und er wurde fristlos entlassen!!!

Sogar jetzt packen mich noch Zweifel, ob das alles richtig war!? Ich bin eben auch ein Mensch, der immer erst das Gute im Gegenüber sieht. Außer meinem Herzschmerz ist mir Gott sei Dank alles andere erspart geblieben. Jetzt ist er kein Beznesser in diesem Hotel mehr, aber
wahrscheinlich an seiner nächsten Arbeitsstelle... Ich weiß nicht, wie sich seine unehrenhafte Ent-
lassung auf seine Methodik auswirken wird!?
Diese Machenschaften machen einem Angst und noch weiß ich nicht, ob ich mit Genuß so ein Land nochmal bereisen werde!??
Für Eure Ausdauer herzlichen Dank!!!